Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ke07111978 » 10.10.2018, 13:06


Die Diskussion verlagert sich endlich dorthin, wo Sie hingehört. Nämlich zur Vereinsführung. Ich persönlich halte Frontzeck nicht für den richtigen Trainer, insbesondere vor dem Hintergrund meiner Vorstellung eines sportlichen Gesamtkonzeptes für den FCK. Die Grundlagenarbeit, die im NLZ über Jahre gemacht wurde, müsste schlicht und einfach auf den Profibereich übertragen werden. Liest man sich die Bewerbungen unserer Aufsichtsräte durch, hat fast jeder etwas von einem sportlichen Gesamtkonzept erzählt. Ich zitiere mal unseren Aufsichtsratsvorsitzenden:

Die sportliche Kompetenz im Vorstand muss verstärkt werden. Ich werde hier keine Namen in den Raum werfen, sondern möchte mir vielmehr von den möglichen Kandidaten ihr sportliches Konzept erklären lassen. Dabei wären mir wichtig die Begriffe "nachhaltig" und "langfristig". Auch das Nachwuchsleistungszentrum muss in dieses Konzept mit einfließen. Auf Dauer können wir sportlich nur als Ausbildungsverein überleben.


Dieses sportlich Konzept würde ich gerne mal hören. Jeder Verein über den wir hier so gerne reden (Freiburg, Augsburg, Mainz, Kiel, St. Pauli....), hat ein solches sportliches Konzept. Nachzulesen auf den jeweiligen Homepages. Detailliert ausgearbeitet. Man muss nur darauf schauen und kann schon erkennen welchen Typ Trainer, welcher Typ Spieler passt zu dem Verein. Ich picke mir mal Mainz heraus. Die haben letztes Jahr Transfererlöse von über EUR 20 Mio. erzielt. Welche Spieler haben die geholt und wieviel haben sie dafür ausgegeben. Nur junge Leute, zweite französische Liga, aber es passt und ein Großteil der Kohle ist noch da, landet in der Tilgung der Stadionschulden oder eben im NLZ. Als man Schmidt entlassen hat, stand der Nachfolger mit implementierter 05er DNA schon bereit. Klare Philosophie etc. Die Hätten damals auch Meier oder Frontzeck holen können. Nein: Sie haben sich für den No Name Sandro Schwarz entschieden, der vorher 3 Jahre die eigene Regionalligamannschaft trainiert hat. Diesen Ausbildungsplatz haben wir mit dem 53 jährigen Hans Werner Moser besetzt. Warum? Weil es kein Gesamtkonzept gibt oder maximal ein rudimentäres. Das was wirklich essentiell für den Verein gewesen wäre, um ihn zum Ausbildungsverein zu machen, das ist nicht ausreichend angegangen worden.

Es wäre das einfachste der Welt, wenn die Vereinsführung ihr Konzept mal präsentieren würde, stattdessen werden die Phrasen von Frontzeck, durch die Phrasen von Bader gedeckt und das gipfelt dann in der Aussage unseres Aufsichtsratsvorsitzenden: "Ich persönlich finde das Michael Frontzeck der richtige Trainer ist". Warum? Darüber kein Wort. Es darf auch überhaupt nicht relevant sein, ob er diese Meinung hat. Oder entscheidet jetzt unserer ARV direkt über den Trainer. Vielleicht können wir ja nochmal die anderen AR-Mitglieder fragen, wie ihre Meinung zu dem Thema ist. Am besten veröffentlichen jetzt alle AR regelmäßig ihre persönliche Meinung zu leiteten Angestellten unseres Vereins. Vlt. über Twitter?

Es wäre ganz einfach gewesen, die Trainerdisskussion zu beenden. Schon vor Wochen:

Wir haben die Rückrunde dafür genutzt, uns als Verein insbesondere sportlich neu zu fokussieren. Wir haben uns mit allen sportlichen Verantwortlichen zusammengesetzt und klar definiert, welche Art von Fußball wir Spielen wollen, für welche Werte wir stehen, welche Typen wir haben wollen etc. Darauf basierend haben wir ein Anforderungsprofil für unsere Trainer geschrieben, dass die Grundlage jeder künftigen Verpflichtung ist. Dies umfasst insbesondere folgende Punkte..... Dieses Anforderungsprofil und diese Philosophie war Grundlage unserer Spielerverpflichtungen und Grundlage der Weiterbeschäftigung von Michael Frontzeck.

Auf dieser Basis könnte man auch beurteilen was erfolgreiche Arbeit ist - und dann könnte man auch beurteilen, warum MF der richtige Trainer ist, oder auch nicht. Stattdessen wird über historische Punkteschnitte diskutiert. Und Bader erzählt folgendes:
Die oberflächliche Darstellung als taktisch unterbelichtetem „Knarzknopp“ und „einem, der noch nie längerfristig was entwickelt hat“ stamme von Leuten, die Frontzecks Arbeit nie näher in Augenschein genommen hätten.


Nein Herr Bader: Das Gegenteil ist richtig - und das wissen Sie auch. Es reflektiert nur nicht ihre Meinung.

Auch die weiteren Aussagen von Banf im dem RP-Interview lassen nicht immer den Schluß zu, dass dort alles wirklich durchdacht ist. Das man ein Wertpapierprospekt braucht, wenn man in eine öffentliche Platzierung geht, habe ich Martin Sester schon vor 18 Monaten geschrieben. Er hat es dann in den Ausgliederungsausschuß eingebracht. Ein Wertpapierprospekt (für diejenigen die das nicht wissen), ist kein Hochglanzprospekt, sondern ein gesetzlich vorgeschriebenes Dokument, dass im Rahmen öffentlicher Angebote immer erstellt werden muss. Die BAFIN (Bundesamt für Finanzdienstleistungsaufsicht) prüft dieses Dokument und hat duzende von Anforderungen hinsichtlich Form, Inhalt und Fristen. Dieses Dokument muss alle potentiellen wertbeeinflussenden Fakten und Faktoren sowie potentielle Risiken enthalten, die sich für einen Investor ergeben können. Der Leitgedanke ist der Schutz des Kleinanlegers.

Wer sich etwas näher mit der Investition in Fußballvereine und den Finanzen unseres Vereins beschäftigt hat, kann sich grob vorstellen, wie ein solches Dokument aussehen muss. Eigentlich ist dieses Dokument und eine Investition in den FCK - status quo - ein Widerspruch in sich. Neben rechtlichen Themen verlangt die BAFIN üblicherweise eine Plausibilitätsprüfung aller genannten Zahlen durch einen Dritten (dies erfolgt üblicherweise in Form eines "Comfort Letters", also Bestätigungsschreiben eines Wirtschaftsprüfers an den Vorstand). Dies schließt die Angabe irgendwelcher Zukunftszahlen faktisch aus, denn keiner kann heute den Gewinn für 2020 bestätigen. Ist ein solches Dokument in Umlauf, sind parallele Transaktionen (also das Befüllen der anderen Säulen) faktisch kaum noch möglich, da relevante Änderungen ständig per Nachtrag hinzugefügt werden müssten. Auch die Nennung von Zukunftszahlen und Prognosen an Investoren der anderen Säulen wird somit unmöglich, da es sonst alles in den Prospekt aufgenommen werden muss, was aus haftungstechnischen Gründen aber nicht geht.

Andere mögliche Strukturen wollte man nicht verfolgen. Jetzt kann man schauen, wie man den gordischen Knoten durchgeschlagen bekommt. Immer schön mit dem Kopf durch die Wand. Es wird sich zeigen, wie erfolgreich man bei der Befüllung der anderen Säulen ist. Bei einigen die hier argumentieren, hat man immer noch das Gefühl, mit der Ausgliederung hätte man was erreicht. Gar nichts wurde damit erreicht. Erst wenn man Investoren gefunden hat, also externe Geldgeber, die ohne jeglichen verbrieften Rückzahlungsanspruch, ohne wirkliche Mitsprechrechte ihr Geld geben - dann hat man etwas erreicht. Das einzige was die bekommen, ist das Versprechen der handelten Akteure, dass es bald wieder nach oben geht. Und glaubt mir eins: Bevor ein Mittelständler EUR 0,5 Mio. aus seinem versteuerten Jahresgewinn in unseren Verein investiert, brauchst Du viele viele gute Argumente und vor allem den Glauben, dass das Geld verbrennen in Liga 3 und 2 bald aufhört. Schaut man auf die bisherige Bilanz, gibt es nicht viel, was diese Argumente untermauert. Auch hier wäre ein klares sportliches Konzept hilfreich.

Wir führen eine Trainerdiskussion, weil wir unsere Hausaufgaben nicht gemacht haben. Natürlich war viel Trouble Shooting notwendig und der Ausfall von Jeff dramatisch. Nichts desto trotz wäre zum Ende der letzten Saison und in der Sommerpause genug zeit gewesen, an diesen Dingen zu arbeiten. Doch berauscht durch die Ausgliederungs-HV hat sich eine Käseglocke über den Verein gelegt - und jeder der darauf hinwies, das man noch nicht viel erreicht habe, wurde als Spaßbremse in die Ecke gestellt.

Diese, meine persönlich Meinung, wird für lange Zeit das letzte gewesen sein, was ich hier geäußert habe. Die Ferse hat es gut beschrieben:

Im Stadion ist es, wie @paulgeht bemerkt hat, sehr ruhig. Schon beim Abstieg keine Missfallensbekundungen. Tja, die Fans sind müde und desillussioniert. Die können ganz einfach nicht mehr. Manche schleppen sich noch den Berg hoch, andere bleiben trotz Dauerkarte gleich weg. Für andere kommt ein Stadionbesuch überhaupt nicht mehr in Frage. So geht auch mit den Usern, die früher mit Beiträgen glänzten. Den erlahmen die Finger, man schreibt nicht mehr, weil die Hoffnung auf Besserung arg gesunken ist. Stimmts - ist es nicht so?


So ist es. Ich kenne mittlerweile mehr Leute, die sich ärgern noch eine Dauerkarte gekauft zu haben, als welche die sagen: JUHU, nächstes Jahr auch wieder. Und viele derer wurden ohnehin erst durch den Klasseauftritt von Herrn Leyenberger überzeugt. Es geht nämlich nicht darum, die Anzahl der Mitglieder und Fans so klein zu machen, bis alle eine Meinung haben, sondern möglichst viele Menschen mitzunehmen.
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 11.10.2018, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon DerRealist » 10.10.2018, 13:10


Forever Betze hat geschrieben:Wenn wir ehrlich sind ist er FCK eine Wohlfühloase. Mir würde kein Verein in Deutschland mit größerer Fanbase einfallen, der ins unserer Lage noch die Spieler bejubeln würde. Überall anders gäbe es längste Bilder wie aus Braunschweig. Nur wir beklatschen unsere Spieler als hätten wir gewonnen, nach einem Remis in Jena und 7 Spielen ohne Siege in Liga 3. Weniger Druck kann ein Trainer gar nicht haben, als beim FCK.
Großes Umfeld und der Druck ist gleich 0. Welchen Druck hat denn bitte MF? Der kann ich 5 Spiele verlieren und wird Rückendeckung bekommen.


Ah. Ok. Und wieso kommen dann diese Trainer alle nicht seit Jahren? Wenn es hier so schön ist und alles toll?



Beitragvon Hephaistos » 10.10.2018, 13:17


DerRealist hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Wenn wir ehrlich sind ist er FCK eine Wohlfühloase. Mir würde kein Verein in Deutschland mit größerer Fanbase einfallen, der ins unserer Lage noch die Spieler bejubeln würde. Überall anders gäbe es längste Bilder wie aus Braunschweig. Nur wir beklatschen unsere Spieler als hätten wir gewonnen, nach einem Remis in Jena und 7 Spielen ohne Siege in Liga 3. Weniger Druck kann ein Trainer gar nicht haben, als beim FCK.
Großes Umfeld und der Druck ist gleich 0. Welchen Druck hat denn bitte MF? Der kann ich 5 Spiele verlieren und wird Rückendeckung bekommen.


Ah. Ok. Und wieso kommen dann diese Trainer alle nicht seit Jahren? Wenn es hier so schön ist und alles toll?


Ich wollte mich nicht mehr einmischen, aber mache ich doch noch, Pardon dafür. All diese Trainer sind nicht gekommen, weil sie sie höchstwahrscheinlich gar nicht gefragt hat.



Beitragvon DerRealist » 10.10.2018, 13:19


Hephaistos hat geschrieben:Ich wollte mich nicht mehr einmischen, aber mache ich doch noch, Pardon dafür. All diese Trainer sind nicht gekommen, weil sie sie höchstwahrscheinlich gar nicht gefragt hat.


Wieso Pardon? Alles gut.
Also ist es insgesamt, mal wieder, eine Sache der Führung. Oder der jeweiligen Führung, die den FCK leitet. Richtig?



Beitragvon Forever Betze » 10.10.2018, 13:21


Vom Vorstand bin ich bisher mehr als nur enttäuscht. Es kommt nichts, wirklich gar nichts.
Der Braunschweig Präsident stand beim letzten Heimspiel vor der Kurve, lies sich von Bier voll schütten uns von Bechern bewerfen. Er stand trotzdem seinen Mann mit einem Mikrofon und sprach zu den Fans.

Bei uns? Da kommt nur "Neues Team", "Muss sich alles finden", "Wir brauchen Zeit"

Jetzt auf einmal redet man von dem zweiten Jahr 3. Liga. Michael Frontzeck wollte sich vor dem Osna Spiel nicht mehr zum Aufstieg äußern, redet auf einmal von "Voll Spiel zu Spiel denken"
Wenn man was sagt, wären wir noch die bösen.
Jeder nimmt es hin. Das Ziel Aufstieg haben die Bosse längst umgeändert in "Mal schauen" ohne das jemand was sagt. Bis wir um den Abstieg spielen, dann heißt das Ziel "Klassenerhalt" wird auch keiner was sagen weil wir ja dann zusammen stehen müssen.
Bader, Frontzeck, Klatt und Banf wissen gar nicht wie gut die es hier haben. Nach Niederlagen wird das Team noch mit Applaus verabschiedet. Beim 2. Liga Abstieg wird noch das Team besungen.
Guck ich mir andere Vereine an oder jetzt gerade Braunschweig da frag ich mich schon, wie gut es eigentlich ein Trainer haben kann. Mehr geht nicht.
Unterdurchschnittlichliche Leistungen beim FCK und damit
Meine ich nicht nur Frontzeck sondern alle im Vorstand.. Riesen Verein. Viele Fans. 0,0 Druck. Kontinuität bewahren ist jetzt gefragt.

Ich will auch nicht nur Frontzeck die Schuld geben auf keinen Fall. Finde ich genauso unfair wie bei Bayern jetzt komplett Kovac die Schuld geben. Also das Frontzeck nicht viel kann, das sehe ich so, aber das ist egal. Auch Bader und Co müssen sich hinterfragen. Wir sind hier völlig vom eigentlichen Ziel abgeraten und das kann man doch zumindest mal hinterfragen. Irgendwann muss ein Fan doch mal Fragen stellen.
Sollten nicht bis zum Herbst und zur zweiten Länderspielpause die ersten Bilanzen gezogen werden? Kommt sie jetzt doch nicht weil man Meilenweit vom Aufstieg entfernt ist.

Ich wünsche mir auch mal eine kritische Berichterstattung von DBB. Ihr verkommt ja immer mehr zum Sprachrohr des FCK. Bloß keine Kritik. Alles verteidigen. Bloß kein Druck. Glaubt mir. Wenn ihr mal 2-3 Sachen hinterfragt werdet ihr schon nicht von der PK ausgeschlossen. Das meine ich gar nicht böse. Aber mal wirklich bestimmte Dinge hinterfragen, kommt von euch auch nicht. Es wird alles hingenommen. Bloß kein Druck. Die Experten oben mal arbeiten lassen.
Naja mal sehen was dabei raus kommt, wenn man die da oben mal arbeiten lässt.



Beitragvon shaka v.d.heide » 10.10.2018, 13:24


@simba
Zu deinem Beitrag:

@forever-ever-betze : ich muss mir von dir nicht auf einen sachlichen Beitrag ein "sag mal gehts noch ?" geben..meine igno liste ist nun um eine Person reicher..und ich wünschte mir in so einem Fall auch mal ein Eingreifen der Admins..die mich schon wegen weit weniger gelöscht haben

Mann,Mann,Mann.
Seid ihr drauf.
Wg. einem "gehts noch" so ein Fass aufzumachen.
Was wäre deiner Meinung nach die richtige Reaktion auf so eine beleidigende Unverschämtheit?
2Wochen Sperre?
:lol:

Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.

Frage:
Wie kommt man so dünnhäutig durch das echte Leben,in dem man keine ignorelist hat um alles was einem nicht passt auszublenden.

Ich geh ja mal davon aus das ich jetzt auch ignoriert werde.

Da wird groß rumposaunt wer wen aus welchen Gründen auch immer ignoriert.

Das erscheint mir ziemlich lachhaft.
Und spricht auch nicht für eure Souveränität im real life.
Sorry,@simba dass es jetzt dich getroffen hat,es sind hier ja noch andere "Ignoranten" unterwegs.



Beitragvon simba » 10.10.2018, 13:30


"shaka v.d.heide"]@simba
glaub mir ich komme ganz gut durchs Leben. Aber da wos geht muss man sich so Leute nicht geben. Die reichen im täglichen Leben. In der Regel reissen sie da aber die Klappe nicht so weit auf. Das tun sie nur im Netz und da mach ich in so Fällen auch gerne von dieser Funktion Gebrauch ( ist aber hier erst der zweite seit zig Jahren und der scheint ja auch grade etwas eingenommen zu haben ), und ich bin sicher, wenn dich real einer auf eine ganz sachlichen Satz mit "gehts noch? " anpampen würde würdest du auch nicht grade hocherfreut sein. Im Übrigen werde ich dich wegen eines sachlichen Beitrages ganz sicher nicht ignorieren, aber ein "gehts noch" ist für mich keine sachliche Diskussion mehr



Beitragvon sandman » 10.10.2018, 13:40


DerRealist hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Wenn wir ehrlich sind ist er FCK eine Wohlfühloase. Mir würde kein Verein in Deutschland mit größerer Fanbase einfallen, der ins unserer Lage noch die Spieler bejubeln würde. Überall anders gäbe es längste Bilder wie aus Braunschweig. Nur wir beklatschen unsere Spieler als hätten wir gewonnen, nach einem Remis in Jena und 7 Spielen ohne Siege in Liga 3. Weniger Druck kann ein Trainer gar nicht haben, als beim FCK.
Großes Umfeld und der Druck ist gleich 0. Welchen Druck hat denn bitte MF? Der kann ich 5 Spiele verlieren und wird Rückendeckung bekommen.


Ah. Ok. Und wieso kommen dann diese Trainer alle nicht seit Jahren? Wenn es hier so schön ist und alles toll?


Weil wahrscheinlich wohl das nötige Bakschisch gefehlt hat :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon DerRealist » 10.10.2018, 13:46


sandman hat geschrieben:
Weil wahrscheinlich wohl das nötige Bakschisch gefehlt hat :wink:


Jo. Und bis das nötige Bakschisch dann endlich da ist - wenn es überhaupt denn jemals den Weg zu uns findet - blökt man lieber diejenigen ständig zusammen, die hier für viel weniger Bakschisch überbrückungsweise??? arbeiten.

Die armen Tröpfe.



Beitragvon Forever Betze » 10.10.2018, 14:01


simba hat geschrieben:"shaka v.d.heide"]@simba
glaub mir ich komme ganz gut durchs Leben. Aber da wos geht muss man sich so Leute nicht geben. Die reichen im täglichen Leben. In der Regel reissen sie da aber die Klappe nicht so weit auf. Das tun sie nur im Netz und da mach ich in so Fällen auch gerne von dieser Funktion Gebrauch ( ist aber hier erst der zweite seit zig Jahren und der scheint ja auch grade etwas eingenommen zu haben ), und ich bin sicher, wenn dich real einer auf eine ganz sachlichen Satz mit "gehts noch? " anpampen würde würdest du auch nicht grade hocherfreut sein. Im Übrigen werde ich dich wegen eines sachlichen Beitrages ganz sicher nicht ignorieren, aber ein "gehts noch" ist für mich keine sachliche Diskussion mehr

Ich habe auf den ersten Beitrag mit deinem "Auf die Igno Liste" gar nicht reagiert, weil ich lache musste, als ich das gelesen habe. Aber wenn du jetzt nochmal dazu kommst.
Ich weiß nicht ob du das liest weil ich ja jetzt ignoriert bin :D aber vielleicht liest du es ja doch. Lieber simba es tut mir Leid. Alles wieder Gut? Zum Fußball gehören hitzige Duelle und Wortgefechte. Ich achte immer darauf was ich sage, ich habe hier noch nie jemanden beleidigt und jeder der hier meine Beiträge kennt weiß das. Noch nie habe ich hier Streit angefangen und achte auf meine Wortwahl. Ich empfinde "gehts noch" jetzt nicht als so schlimm, aber wenn es dich verletzt hat, dann nehme ich es zurück. Aber hier zu fördern das ich gesperrt werde, ist auch nicht die feine Art. Ich hatte hier schöne Diskussionen mit Usern die schon etwas härtere Dinge zu mir gesagt haben, obwohl ich mich mit denen sogar gut im Forum verstehe, danach war wieder alles gut. Ich bin nicht nachtragend und im Fußball kochen die Emotionen doch immer etwas über. Ich meinte das nicht böse.



Beitragvon eye of the tiger » 10.10.2018, 14:04


Kontinuität... Haben wir doch seit Jahren...

Wir warten kontinuierlich zu lange, bis alle guten Trainer vom Markt sind und wir uns mit dem Bodensatz begnügen müssen. Schätze, RIchtung Winterpause wird Frontzeck dann endlich gefeuert, und Doll kommt. Dazu dann der nächste Fakeaccount, vllt stappenwolf und roterdeufel81, die uns nächste Saison auf Platz 14 der Regionalliga Südwest dann erzählen, dass nur Kontinuität uns weiter bringt.

Ich hab grad echt die Schanuze voll. Schubert zu Braunschweig. Der wäre genauso zu uns gekommen. WARUM LÄSST MAN DIESE CHANCE VERSTREICHEN? Schubert ist taktisch besser, von den Außendarstellung besser... Ob der mit der Braunschweiger Gemüsetruppe viel reißt (sorry, für jeden waren die von vornherein ein Abstiegskandidat, die haben ihre komplette Mannschaft verloren und hatten bei Trainingsstart vllt 8 Spieler da stehen --> Achtung, wir hatten da den kompletten Kader zusammen!) ist ungewiss.

Aber gut, jetzt warten wir, bis Keller und ähnlich fähige Trainer weg sind. Vllt hat Meier ja an nem Comeback Interesse. Der hat ja immerhin Erfahrung...



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.10.2018, 14:30


Forever Betze hat geschrieben:Was ist das denn?? André Schubert zu Braunschweig. Den Namen habe ich wochenlang hier rein geworfen auch wenn ich mir dachte, dass der Typ völlig unrealistisch ist. Der war vor kurzem noch in der CL tätig. In Facebook wird Braunschweig total abgefeiert von neutralen Fans.
Drei sind schonmal weg die hier oft genannt wurden.
Lieberknecht, Schubert und Weinzierl.
Könnte kotzen.
BEI DEM SV SANDHAUSEN ÜBER DIE WIR SEIT JAHREN LACHEN da sind gerade Hannes Wolf und Jens Keller im Gespräch.

Bin ich hier im falschen Film??? Lieberknecht zum MSV. Schubert zum BTSV, Keller und Wolf bei Sandhausen im Gespräch. Und wir? Reagieren einfach nicht beim schlechtesten Trainer Deutschlands. Bader und Frontzecl führen uns in den Abgrund.

Schubert wäre somit auch bei uns möglich gewesen. Und wenn Keller und Wolf bei Sandhausen im Gespräch sind, wäre für die der FCK sicher auch reizvoll. Ach komm hör mir auf, langsam kein Bock mehr ehrlich.. als ich die News mit Schubert gelesen habe heute Morgen, war das Frühstück gelaufen.


Zum Glück hatte ich schon gefrühstückt. :D

Aber genau wie dein Post sind meine Gedanken. Wollte ja ruhiger werden, aber diese Nachricht hat schon eingeschlagen.

Wie gesagt, es ist keine Garantie, dass Schubert bei Braunschweig Erfolg hat. Aber hier sehe ich nochmals andere Vorzeichen. Sie stehen schlechter da und ich sehen die individuelle Klasse weit hinter uns.

Wenn ein CL-Trainer zu Braunschweig geht, was geht da bei uns?
Dem neuen Trainer muss man doch nur das Spiel gegen 1860 zeigen, was für ein (Fan-) Potential hier herrscht. Das muss doch nur wieder geweckt werden.

Einen Jens Keller bei uns?? Ich will gar nicht dran denken, wenn dies möglich (gewesen) wäre...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon steppenwolf » 10.10.2018, 14:43


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Einen Jens Keller bei uns?? Ich will gar nicht dran denken, wenn dies möglich (gewesen) wäre...


Oder noch besser N. Kovac, wenn Hoeneß & Co. ihn rausgeworfen haben. :lol:

Ach ne, der hat als Trainer ja noch nie ein CL-Team geleitet.

Ganz im Ernst, @Gerry, bin jetzt schon ein wenig von dir enttäuscht. Wolltest du nicht vor Tagen noch unserem aktuellen Trainer eine faire Chance geben? Und jetzt jaulst du auch schon mit der Beute, die es nicht abwarten kann, bis der amtierende Trainer vom Hof gejagt wird. Mann, bin ich froh, dass die Verantwortlichen auf dem Berg mehr Eier haben, als nahezu alle Foristen hier im Forum zusammen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon DieNordtribüne » 10.10.2018, 14:53


Der Vergleich zwischen Frontzeck und Schubert ist nicht möglich. Braunschweig hat nun ein Trainer Talent bei dem es ungewiss ist wie sich die Situation entwickelt. Wir haben einen Michael Frontzeck, bei dem wir wissen, was wir haben. Der die Situation richtig einschätzen kann. Der zu jeder Situation die passende Antwort weiß, denn er hat bereits alles erlebt. Die hier gehandelten Namen - Keller oder Wolf - haben deutlich weniger Erfahrung als Michael Frontzeck. Wer sich mir den hier genannten Beispielen aus St. Pauli, Mönchengladbach, Hannover und Bielefeld beschäftigt bemerkt sofort dass Herr Frontzeck immer sehr schlechtes Spielermaterial zur Verfügung hatte. Herr Bader und Herr Frontzeck sind das Beste Führungsduo der 3. Liga und da könnt ihr euch drehen und wenden wie ihr wollt.



Beitragvon Forever Betze » 10.10.2018, 14:55


@steppenwolf
beruhige dich. Es ist nicht gut fürs Herz. Dein Michi wird noch lange genug da bleibe, keine Sorge.



Beitragvon Berthold » 10.10.2018, 15:16


Forever Betze hat geschrieben:@steppenwolf
beruhige dich. Es ist nicht gut fürs Herz. Dein Michi wird noch lange genug da bleibe, keine Sorge.


Ich hoffe nicht das es so kommt, es wäre unser Untergang.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.10.2018, 15:20


steppenwolf hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Einen Jens Keller bei uns?? Ich will gar nicht dran denken, wenn dies möglich (gewesen) wäre...


Oder noch besser N. Kovac, wenn Hoeneß & Co. ihn rausgeworfen haben. :lol:

Ach ne, der hat als Trainer ja noch nie ein CL-Team geleitet.

Ganz im Ernst, @Gerry, bin jetzt schon ein wenig von dir enttäuscht. Wolltest du nicht vor Tagen noch unserem aktuellen Trainer eine faire Chance geben? Und jetzt jaulst du auch schon mit der Beute, die es nicht abwarten kann, bis der amtierende Trainer vom Hof gejagt wird. Mann, bin ich froh, dass die Verantwortlichen auf dem Berg mehr Eier haben, als nahezu alle Foristen hier im Forum zusammen.


Sorry, aber den Post kann ich nicht ganz für voll nehmen. (nicht persönlich gemeint)

Ich habe echt keine Lust, wenn hier jedes Wort, jeder Satz im Mund herumgedreht wird.

Von Kovac war keine Rede...

Es stimmt, dass ich Frontzeck die Chance geben wollte, aber ich habe mich wahrscheinlich blenden lassen. Vielleicht habe ich auch gedacht (und gehofft), dass es klick macht.
Ich habe aber keine Lust drauf, nach jedem Sieg zu hoffen, dass es besser wird, um danach wieder enttäuscht zu werden und zu sehen, dass wir ausgecoacht worden sind. Mit Frontzeck "dümpeln" wir seit Januar so hin, mal paar Siege, dann bekommen wir wieder in den wichtigen Spielen auf´n Sack. Und die Tabellenspitze (oder in der 2. Liga, das rettende Ufer) entfernen sich immer weiter...
Aber man braucht ja die Ruhe, ist ja alles toll, super Entwicklung. Warum haben wir verloren? Ach ja, der Schiri war schuld, ach ja, so einen Freistoß schießt der nur 1x im Leben, ach ja, war ja ein Torwart-Fehler, ach ja, wir haben in der englischen Woche zu viele Körner gelassen (und dabei als einzige Mannschaft dort im Verbandspokal die 2. Mannschaft spielen lassen)
und und und... Alle anderen sind böse, wir machen alles richtig.
Und warum soll ich meine Meinung ändern, wenn ich nicht der Überzeugung bin? Du machst es ja auch nicht.
Sollten wir mit MF dennoch irgendwann erfolgreich sein, dann werde ich das anerkennen, aber er muss jetzt endlich mal liefern und in die Puschen kommen...

Und wegen den Cojones, die Verantwortlichen trauen sich doch nicht den Welttrainer zu feuern.

Andere würden dich dafür auf die Ignor-Liste setzen :D ich nicht, vertrage das (habe nämlich Eier! :lol: )

So, brauche jetzt erst mal ´nen Kaffee...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon steppenwolf » 10.10.2018, 15:26


GerryTarzan1979 hat geschrieben:So, brauche jetzt erst mal ´nen Kaffee...


Kaffee klingt gut. Für 'nen Bierchen oder 'ne Weißweinschorle ist es ja noch zu früh, oder?! :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon freakshow2410 » 10.10.2018, 16:01


Also, zusammenfassend:

- ich bin ein MF-Jünger
- MF hat mehreren Vereinen die Insolvenz gebracht
- MF hat schon 5-6 Niederlagen am Stück fabriziert
- Alle andern Trainer wären super (bei Sforza ist man sich hier uneins)
- Der Verein spielt nächstes Jahr um den Abstieg aus der Regionalliga
- Vorstand muss neu

Hört sich doch alles toll an! Auf gehts, der nächste der sich vom Berg jagen lassen will, kommt bestimmt!



Beitragvon Lonly Devil » 10.10.2018, 16:45


Satanische Ferse hat geschrieben:Viele wahre Worte, zu FRontzeck und Bader!

Deshalb: :daumen: , auch wenn unser Sportdirektor da etwas vergessen wurde.
Aber schlussendlich ist ja der Sportvorstand unsere höchste sportliche Kompetenz. 8-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------


Satanische Ferse hat geschrieben:Im Stadion ist es, wie @paulgeht bemerkt hat, sehr ruhig. Schon beim Abstieg keine Missfallensbekundungen. Tja, die Fans sind müde und desillussioniert. Die können ganz einfach nicht mehr. Manche schleppen sich noch den Berg hoch, andere bleiben trotz Dauerkarte gleich weg. Für andere kommt ein Stadionbesuch überhaupt nicht mehr in Frage. So geht auch mit den Usern, die früher mit Beiträgen glänzten. Den erlahmen die Finger, man schreibt nicht mehr, weil die Hoffnung auf Besserung arg gesunken ist. Stimmts - ist es nicht so?


Und ich dachte: Die Leute sind so ruhig, weil alles besser wurde. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon blueeyessun » 10.10.2018, 17:01


Am Ende des Tages wird es wieder so sein ...
Das weil man zu spät oder gar nicht reagiert hat , alle anderen guten Trainer vom Markt sind .
Und wir uns wieder auf der Resterampe ala Wolfgang Wolf und so bedienen dürfen :nachdenklich:
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon paulgeht » 10.10.2018, 17:58


Satanische Ferse hat geschrieben:Als beim Spielberichtsthread unter den ersten zehn Beiträgen sich gleich zwei dbb'ler - allen voran @ paulgeht - ins Zeug legten, da war mir sofort klar, dass das dbb-Team verstärkt keinen Bock mehr auf Trainerdiskussionen hat. :wink: (...)

Also dazu muss ich jetzt zwei Dinge loswerden: Ich schreibe auch unter andere Spielberichte meinen Senf, so ist es ja nicht. Ich war bis Sonntag allerdings noch in Urlaubsmodus, konnte mir das Spiel via Livestream am Samstag ganz entspannt ( :? ) ansehen und so dann auch meine Gedanken "zeitnah" loswerden. Eine gezielte Steuerung war das aber nicht.

Auf was (oder wen :wink: ) ich keinen Bock mehr habe, tut auch gar nicht so viel zur Sache. Wer bin ich auch, jetzt vorzugeben, welche Diskussionen unter Fans geführt werden dürfen und welche nicht?

Nur: Meine Meinung ist, dass das optimale Zeitfenster für einen Trainerwechsel, sofern man ihn denn wollte/will, geschlossen ist. Die Zweifel (zum Beispiel hier nachzulesen) und auch die Risiken (zum Beispiel hier nachzulesen) habe ich persönlich in vielfacher Form aufgeschrieben und diese - wie im Artikel genannt - bestehen bei mir und anderen entweder zum Großteil oder zumindest in kleineren Facetten weiter.

Aber noch einmal: Wie verrückt wäre es von den Vereinsverantwortlichen, den Trainerwechsel nach (möglichen) Niederlagen gegen Osnabrück und Uerdingen zu vollziehen, wenn man nach haarsträubenden Spielen zuvor (von Aspach, über Halle bis Köln, Jena und Karlsruhe) vehement am Trainer festhält? Es ist kein Wunsch von mir, dass die Diskussion aufhört. Es ist auch keine Aufforderung. Es ist meiner Meinung nach nur klar, dass das Ding jetzt vorerst durch ist. So sprunghaft sind Bader und Co. nicht, sie würden doch ihre komplette Glaubwürdigkeit einbüßen. Wie felsenfest sich nun auch noch einmal Bader hinter MF gestellt hat, bestärkt da nur meine Meinung. Ob das sinnvoll und für den Verein gut ist - das wird man dann in ein paar Wochen sehen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon mainzelmenschekiller » 10.10.2018, 17:59


steppenwolf hat geschrieben:
mainzelmenschekiller hat geschrieben:Die Größte Lüge von Bader und Frontzeck ist die Aussage, langfristig etwas aufzubauen. Aber die Verträge beider sind nur bis 2019 und nicht für die 3 . Liga.


Die aktuellen Verträge für Bader und Frontzeck gelten nicht für die dritte Liga??? Das höre ich zum ersten Mal. Hast du eine Quelle, mit der du das belegen kannst?


Heute wird es hier erneut belegt, siehe im aktuellen Thread ...

„. Zudem laufen auch die Verträge der kompletten sportlichen Führung inklusive Cheftrainer bei Nichtaufstieg 2019 aus“



Beitragvon mainzelmenschekiller » 10.10.2018, 18:03


paulgeht hat geschrieben:
mainzelmenschekiller hat geschrieben:(...)

Die Größte Lüge von Bader und Frontzeck ist die Aussage, langfristig etwas aufzubauen. Aber die Verträge beider sind nur bis 2019 und nicht für die 3 . Liga.

Immer langsam: Der "Kicker" hat mal berichtet, dass Baders und Notzons Vertrag (wie das Arbeitspapier von Frontzeck) bis 2019 läuft und sich im Aufstiegsfall verlängert (siehe ältere DBB-Meldung). Von einer Nicht-Gültigkeit in der 3. Liga war da aber keine Rede. Also bitte Vorsicht mit solchen Behauptungen.


Immer langsam passt wohl eher zu Deiner Antwort bzw. hättest Du Dich vielleicht im Vorfeld mit Deinen DBB Kellegen besser abstimmen sollen.

Heute wird es hier erneut belegt, siehe im aktuellen Thread ...

„. Zudem laufen auch die Verträge der kompletten sportlichen Führung inklusive Cheftrainer bei Nichtaufstieg 2019 aus“

Daher ist langfristig etwas aufbauen ein Witz. Wenn es nicht so traurig wäre ...



Beitragvon paulgeht » 10.10.2018, 18:06


mainzelmenschekiller hat geschrieben:Immer langsam passt wohl eher zu Deiner Antwort (...)

Das stützt aber immer noch nicht Deine Aussage, dass die Verträge für die 3. Liga ungültig sind.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alexis, BlackDevil, diehöllebrennt, DieWalzFunDePalz, Google Adsense [Bot], karsten, kuka1985, Mittelhaardt, Reddevil79, Rot-FrontCFC, TimWiese und 159 Gäste