Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Südpälzer » 05.10.2018, 18:27


ph95 hat geschrieben:Neben dem FWS und den Stadien in Mainz dürfte der FKP auch so ziemlich das größte Stadion in RLP haben. Sollte ein interessantes Spiel bei guter Stimmung geben, gutes Los!

Das modernste ja! Das größte?

Gibt ja noch diese Bruchbuden:

Trier: https://www.europlan-online.de/moselsta ... -1476.html
Koblenz: https://www.europlan-online.de/stadion- ... n-806.html
LU Südweststadion: https://www.europlan-online.de/suedwest ... verein/884
LU Südwestplatz: https://www.europlan-online.de/stadion- ... verein/885 irgendwie hat das Ding was

Und eben das nur halb renovierte Wormatia-Stadion:
https://www.europlan-online.de/ewr-aren ... -1533.html



Beitragvon ph95 » 05.10.2018, 20:44


Südpälzer hat geschrieben:...............



Hast Recht, gibt noch einige, die zumindest mal größer waren :lol:
hab mich nur an der Kapazität auf Wikipedia orientiert, da steht das Südweststadion nur mit 6.000 drin.

Spielt aber im Endeffekt auch keine Rolle :lol:

Laut Webseite haben die Gästeblöcke G und H je 1.000 Plätze, also stellt uns der FKP, zusammen mit den anderen beiden Blöcken ein ordentliches Gästekontingent zur Verfügung. :daumen:



Beitragvon paulgeht » 08.10.2018, 13:34


Pirmasens-Spiel: Vorverkauf startet am Donnerstag

Am Donnerstag, 11. Oktober 2018, startet der Vorverkauf für das Auswärtsspiel im Bitburger Verbandspokal beim FK Pirmasens, das am Mittwoch, 24. Oktober 2018, um 19:30 Uhr ausgetragen wird.

Ab Donnerstag um 9:00 Uhr sind die Tickets telefonisch unter der Rufnummer 0631-31880 und im Online-Ticketshop unter www.fck-ticketshop.de erhältlich. Der Verkauf im Fanshop Stadion beginnt mit Öffnung um 10:00 Uhr.

Pro Person können bis zu vier Tickets gekauft werden.

Hier eine Übersicht der Blöcke und Preise:

Block E Sitzplatz 20,00 €
Block F Sitzplatz 18,00 €
Block G+H Stehplatz 10,00 €
Block G+H Stehplatz ermäßigt 8,00 €

Alle Preise verstehen sich zuzüglich einer Ticketgebühr von 1 Euro.

Die Tickets für das Spiel in Pirmasens sind bis maximal Donnerstag, 18. Oktober 2018 (12:00 Uhr) erhältlich (bzw. solange der Vorrat reicht).

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Karten-Infos zum Pokalspiel in Pirmasens (Der Betze brennt, 05.10.2018)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon tobz » 09.10.2018, 11:16


ph95 hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:...............



Hast Recht, gibt noch einige, die zumindest mal größer waren :lol:
hab mich nur an der Kapazität auf Wikipedia orientiert, da steht das Südweststadion nur mit 6.000 drin.

Spielt aber im Endeffekt auch keine Rolle :lol:

Laut Webseite haben die Gästeblöcke G und H je 1.000 Plätze, also stellt uns der FKP, zusammen mit den anderen beiden Blöcken ein ordentliches Gästekontingent zur Verfügung. :daumen:



Bild

G und H mit je 1000 Plätzen und ich schätze für E und F zusammen ca. 500 Plätze = 2500 Gästetickets. Bei einer Kapazität von 10.000 ist das doch mehr als ok, was der FCK an Tickets erhält :daumen:



Beitragvon Südpälzer » 09.10.2018, 16:21


Für die Statistikfreaks hier die Bilanz für das Derby FCK-FKP seit der Fusion 1929, bzw. seit dem ersten Derby nach unserem Aufstieg in die Bezirksliga im Jahre 1931.

Die Jahre bis 1929 hab ich bewusst weggelassen, weil ich da für den FCK mehrere Vereine zählen müsste und das macht das ganze doch etwas unübersichtlich.

Erstes Derby nach der Fusion:
1. Spieltag Bezirksliga Rhein-Saar, Gruppe Saar
9. August 1931
FK Pirmasens - 1. FC Kaiserslautern 9:2

Höchster Sieg:
14. Spieltag Gauliga Westmark
15. März 1942
1. FC Kaiserslautern - FK Pirmasens 26:0 - davon 13 Tore Fritz Walter
Danach hat der FKP den Spielbetrieb bis Kriegsende eingestellt.

---------

Insgesamt bestritten der FCK und der FKP gegeneinander zwischen 1931 und 1963 53 Pflichtspiele - alles Ligaspiele! Am 24. Oktober ist somit Pokalpremiere in diesem Derby!

Diese 53 Pflichtspiele schlüsseln sich wie folgt auf:
Siege FCK 27 (davon 5 vor 1942; 22 nach 1945)
Siege FKP 19 (9; 10)
Unentschieden 7 (4; 3)
Torverhältnis 159:83 (65:45; 94:38)

Warum eine ungerade Zahl?
Für die Saison 1946/47 war die Ehrenliga Südwest geplant. Nachdem die saarländischen Vereine aber zurückgezogen hatten, wurde eine Ehrenliga Hessen-Pfalz gebildet, die allerdings im November wieder abgebrochen wurde. Im Januar wurde eine neu eingeteilte Liga, wieder mit den Saarländern gestartet. Der FCK hat also in dieser Saison in zwei Ligen gespielt.
Wer sich das Spiel rausrechnen möchte: Es war ein 8:0 Heimsieg.

So, genug Zahlensalat für heute. :D



Beitragvon DirkDiggler6686 » 10.10.2018, 10:04


also ich kenne Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder vom FKP.
Die meinten der FCK bekäme 3.500 Tickets und sehr wahrscheinlich noch mehr, wenn diese vergriffen sind.
Sie prognostizieren ein ausverkauftes Stadion.
Wäre erst das zweite Mal in der Geschichte des "städtischen Stadions Husterhöhe" das es ausverkauft ist.
Das bisher einzigste Mal war beim sensationellen Sieg gegen Werder Bremen (mit Naldo, Klose und Diego) im DFB-Pokal. Mit dem Pokalheld Rainer Schwarz, der jetzt in meinem Heimatverein im Tor steht.... :daumen: :wink:

PS: Kapazität des städtischen Stadions Husterhöhe ist 10.000
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon super-jogi » 11.10.2018, 09:57


So, 4 Karten gekauft. Kann losgehen 8-)
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon tobz » 11.10.2018, 11:22




Beitragvon steppenwolf » 11.10.2018, 13:23


Wollte soeben zwei Sitzplatzkarten für das Spiel kaufen --> Fehlermeldung: Entschuldigung! Es sind leider nicht genügend Tickets vorhanden. Ist das Kontingent bereits vergriffen?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon paulgeht » 11.10.2018, 13:44


steppenwolf hat geschrieben:Wollte soeben zwei Sitzplatzkarten für das Spiel kaufen --> Fehlermeldung: Entschuldigung! Es sind leider nicht genügend Tickets vorhanden. Ist das Kontingent bereits vergriffen?

Bei mir hat eben der Kauf von Stehplatzkarten reibungslos funktioniert. Ein grundlegender Fehler im Shop scheint damit also nicht vorzuliegen. Könnte sein, dass alle "Sitzer" ausverkauft sind. Probiere es ansonsten mehrmals oder rufe dort mal an.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Flo » 11.10.2018, 13:53


steppenwolf hat geschrieben:Wollte soeben zwei Sitzplatzkarten für das Spiel kaufen --> Fehlermeldung: Entschuldigung! Es sind leider nicht genügend Tickets vorhanden. Ist das Kontingent bereits vergriffen?

Ja, dann ist das Kontigent aktuell vergriffen. Kann aber immer sein, dass wieder was aus abgelaufenen Reservierungen reinkommt.



Beitragvon steppenwolf » 11.10.2018, 14:13


paulgeht hat geschrieben:Bei mir hat eben der Kauf von Stehplatzkarten reibungslos funktioniert. Ein grundlegender Fehler im Shop scheint damit also nicht vorzuliegen. Könnte sein, dass alle "Sitzer" ausverkauft sind. Probiere es ansonsten mehrmals oder rufe dort mal an.


@Paul, habe nun auch Stehplatzkarten genommen. Hat problemlos funktioniert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon LauternFan85 » 11.10.2018, 18:25


so - Steher gesichert - 24okt auf zur Husterhöhe. :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon shaka v.d.heide » 11.10.2018, 19:25


Tja,Leute,
so wie es aussieht ist die Haupttribüne ausverkauft.
Ca.500 Sitzplätze für die Gegengerade sind in PS noch verfügbar.
Läuft...
:daumen:

Freu mich auf ne volle Bude :teufel2:



Beitragvon JackTorrance » 11.10.2018, 20:08


Hi, :shock:

erster Post,dann sowas...

Falls schon irgendwo angesprochen...sorry

Wichtige Hinweise zur Fantrennung

Bei diesem Spiel wird es eine Fantrennung zwischen den Anhängern unseres FK Pirmasens und den Gästefans des 1. FC Kaiserslautern geben. Im Stehplatz-Heimbereich und auf der unüberdachten Gegengeraden ist daher das Tragen von FCK-Fanutensilien (Trikot, Schal) nicht gestattet. Ebenso wie das Verwenden und Aufhängen von FCK-Fahnen. Wir bitten dies im Vorfeld zu beachten.

Fan-Aktionen und Choreografien sind im Vorfeld mit der Fanbetreuung unseres FK Pirmasens abzuklären. Diese ist per E-Mail an Fanbetreuung@fk-pirmasens.com zu erreichen.



Beitragvon FD23 » 11.10.2018, 20:42


Wollen se es Stadion leer ha...mehr wie 200 zahnlose Bermesenser kummen ä nit
Heja FCK👹



Beitragvon shaka v.d.heide » 11.10.2018, 22:33


FD23 hat geschrieben:Wollen se es Stadion leer ha...mehr wie 200 zahnlose Bermesenser kummen ä nit


leer honn
Bärmesenser
kommen eh nedd

Awwer egal.

Guck emol wieviel vunn denne zohlosse Bärmesenser jedie Woch uff de Betze fahre.

( Hoffentlich ziehen uns die Zahnlosen nicht auf dem Platz die Zähne)

Wenns Monnemer wärn kennt ischs verschdeh.

@JackT.
Mit der Fantrennung wusste ich nicht.
Danke für den Hinweis
:daumen:



Beitragvon Flo » 12.10.2018, 16:19


Habe eben mal ein bisschen im FKP-Forum gelesen. Dort muss ja gestern das Choas geherrscht haben. Obwohl es noch ein Mitgliederverkauf etc. ist, haben sie wohl am ersten Verkaufstag rund 4.000 Karten abgesetzt. Das ist schon stattlich.



Beitragvon JackTorrance » 12.10.2018, 17:19


Haupttribüne muss schon ausverkauft sein und auf der Gegentribüne nur noch wenige Restplätze verfügbar.

Hat jemand Ahnung wie der Kartenverkauf bei uns so läuft??? War gestern überrascht, dass ich so ohne lange Wartezeit telefonisch Stehplatzkarten kaufen könnte.



Beitragvon shaka v.d.heide » 13.10.2018, 17:51


Bis es soweit ist spielen wir nicht mehr im Sportpark Husterhöhe sondern im framas Stadion.
Nicht verwirren lassen.
Ist das gleiche.



Beitragvon Flo » 13.10.2018, 18:56


JackTorrance hat geschrieben:Haupttribüne muss schon ausverkauft sein und auf der Gegentribüne nur noch wenige Restplätze verfügbar.

Hat jemand Ahnung wie der Kartenverkauf bei uns so läuft??? War gestern überrascht, dass ich so ohne lange Wartezeit telefonisch Stehplatzkarten kaufen könnte.

Stehplatz scheint es noch zu geben. Das Sitzplatzkontigent ist wohl weg.



Beitragvon shaka v.d.heide » 13.10.2018, 19:23


Aktuelle FKP Spieler mit FCK Vergangenheit:
B.Reitz FCK U17,U19,II
M.Steil FCK U19
L.Valentini FCK Jugend
S.Cisse FCK U17
F.Bürger FCK U17
P.Freyer FCK II
R.Pinheiro FCK Jugend,U17,U19,II,I

In PS sind die Sitzplätze auch nur noch spärlich vorhanden.

Sitzplatz Gegengerade gebongt.
Ich bin so heiß auf ein Fussballspiel wie schon lange nicht mehr.

Pfalzderby im Verbandspokal Achtelfinale
FKP-FCK
hört sich viiiiiieeeeelllll besser an als/wie
DFB Pokal 1.Runde
FCK-TSG Hoffenheim

:teufel2: :teufel2:



Beitragvon betzebub1985 » 17.10.2018, 22:39


Auch wenn wir natürlich von Spiel zu Spiel denken sollen. Das Spiel in Pirmasens wird schwer genug.
die ersten Gegner für ein mögliches Viertelfinale wurden bereits ermittelt.

er Traum vom Stadtderby lebt weiter. Hier die bisherigem Ergebnisse des Achtelfinals


Gau Odernheim - Schott Mainz 6 :4 nach Elfmeterschießen

Rülzheim - Speyer 0:1

Morlautern - Hauenstein 6 :5 nach Elfmeterschießen

Basara Mainz - Alzey 4:5 nach Elfmeterschießen



Beitragvon Wutti10 » 18.10.2018, 07:05


Fantrennung bzw. eingeschränktes Tragen von Fanutensilien bei solch einem Spiel zu fordern, ist entweder reine Schikane oder entspringt einem bedauernswerten geschädigten Gehirn bei der örtlichen Polizei oder Verwaltung, das offenbar in der Vergangenheit zu viel Bildzeitung konsumiert hat.
Die Wahrscheinlichkeit eines islamistischen Terroranschlags oder Meteoreinschlags ist an diesem Tag wohl höher als eine von den europaweit gefürchteten Pirmasenser Sportschuhhooligans inszenierten Massenschlägerei.Die einzigen Auseinandersetzungen bzw. Diskussionen werden wohl selbstverschuldet aufgrund der Umsetzung der Fantrennung und des Verbots der Fanutensilien entstehen.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 18.10.2018, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon JG » 18.10.2018, 16:07


Wutti10 hat geschrieben:Die einzigen Auseinandersetzungen bzw. Diskussionen werden wohl selbstverschuldet aufgrund der Umsetzung der Fantrennung und des Verbots der Fanutensilien entstehen.

Traurig, aber wohl wahr... :nachdenklich:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzegeist und 148 Gäste