Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Malvoy » 24.09.2018, 10:03


Wenn wir damit eine zumindest ansatzweise drittligataugliche Mannschaft kaufen können, wärs mir mittlerweile wirklich egal, wer uns das Geld dafür gibt.



Beitragvon eme » 24.09.2018, 10:12


Malvoy hat geschrieben:Wenn wir damit eine zumindest ansatzweise drittligataugliche Mannschaft kaufen können, wärs mir mittlerweile wirklich egal, wer uns das Geld dafür gibt.


Ich denke dass unsere Mannschaft durchaus in dieser Liga mithalten könnte, und wenn man sich die Sechziger anschaut, wird es mir nie egal sein, woher das Geld kommt.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon Achim71 » 24.09.2018, 11:00


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Der Mann wirkt schon sehr so, als ginge es ihm bei seinen Sport-Investments in erster Linie darum, selbst im Mittelpunkt zu stehen.

So redet nur jemand der Becca nicht kennt ! Wenn er dies vor hätte, würde er dann nicht die ganz große Bühne nutzen wollen um sich zu profilieren ?
Davon abgesehen hat er auch in Belgien einen Traditionsverein vor der Insolvenz gerettet und tritt dort nicht als Heiland auf.
Ich kenne ihn als angenehmen Menschen und wäre froh wenn er auf dem Betze "investieren" würde.

Und hört doch mal auf wie kleine Kinder mit dem Finger auf die Bayern zu zeigen. Ist das Neid ?
Wer hat denn Millionen von Steuern hinterzogen und alles und jeden belogen ? War das nicht auch der FCK ? Unser Trikot ist nicht so weiß wie manche es gerne hätten, die dunklen Flecken sind deutlich zu erkennen.



Beitragvon kadlec » 24.09.2018, 12:11


Achim71 hat geschrieben:
Und hört doch mal auf wie kleine Kinder mit dem Finger auf die Bayern zu zeigen. Ist das Neid ?
Wer hat denn Millionen von Steuern hinterzogen und alles und jeden belogen ? War das nicht auch der FCK ? Unser Trikot ist nicht so weiß wie manche es gerne hätten, die dunklen Flecken sind deutlich zu erkennen.

Das hat damals Jäggy behautet, stimmte aber nicht. Atze wurde später lediglich wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung verurteilt.
Die 9 Millionen, die Jäggy im vorauseilendem Gehorsam, aber unnötigerweise an das Finanzamt überwiesen hatte, die haben uns das Genick gebrochen. Auf dieses Geld warten wir heute noch.

Also bitte keine Geschichtsfälschung betreiben.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon DirkDiggler6686 » 24.09.2018, 15:51


Also der Flavio Becca ist ja ein bekannter bunter Hund.
Luxemburgischer Millionär, wenn nicht sogar Milliardär und Mäzen von F91 Düdelingen die derzeit sensationell in der Europa League kicken.
Zudem gehört dem gelernten Maurer das Energy-Trink-Unternehmen Leopard.
Mit letzterem Unternehmen ist er im Motorsport als Sponsor sehr sehr aktiv.
Unter anderem unterhält er in der Motorradweltmeisterschaft ein eigenes Moto3-Team (Leopard-Racing), was ihn mir als MotoGP-Fan schon mal mächtig sympathisch macht :wink: .
Wie dem auch sei, der FCK kann froh sein, dass überhaupt jemand investieren will. Wir können jede Art von Kohle gebrauchen. Erst recht, wenn wir nicht aufsteigen und ganz ehrlich, ich glaube nicht dran!
Warten wir mal ab, ob die Meldung ein Luftschloss ist oder nicht.
Geld hat der Typ aber.
Als Beispiel:
Er hat letztes Jahr 10 Millionen Euro in den Motorsport gepumpt und somit in die Vermarktung seines Energy-Trinks.
Und das obwohl bis heute niemand genau weis, wo man den Energy-Trink überhaupt kaufen kann... :?:

Wenn man ein bisschen über Becca nachforscht, hört man auch unschöne Geschichten. Probleme mit Finanzbehörden, usw...
Aber wer viel Geld hat ist nunmal meistens nicht überall beliebt.
und sind wir mal ehrlich! Die meisten Big-Player wären nicht da wo sie sind, wenn sie nicht anecken würden. Egal mit wem.

http://www.speedweek.com/moto3/news/120 ... chtig.html
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon WernerL » 24.09.2018, 15:59


DirkDiggler6686 hat geschrieben:Aber wer viel Geld hat ist nunmal meistens nicht überall beliebt.
und sind wir mal ehrlich! Die meisten Big-Player wären nicht da wo sie sind, wenn sie nicht anecken würden. Egal mit wem.


Wir sind vor allem seit 15 Jahren unbeliebt, bzw. angreifbar weil der FCK als Steuerverschwender gilt und da kennt der Deutsche keinen Spass.
Medien samt Steuerzahlerbund machen hier schnell mobil bei jedem vergeudeten Euro und haben den FCK öfter schon medial in arge Bedrängnis gebracht.

Das mag alles teils an den Haaren herbeigezogen sein aber es ist eben etwas völlig anderes wenn ein Investor sein eigenes Geld zu Milliarden in den Sand setzt. Dann wird auch berichtet aber dann ist auch schnell gut, während er FCK andauernd irgendwo schlechte Publicity hat.
Und nichts schadet mehr als angreifbar und verwundbar zu sein!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Zeus » 24.09.2018, 18:50


@ Achim 71

Zu dem belgischen Verein den Herr Becca von der Insolvenz gerettet hat folgendes : Es handelt sich um den Amateurverein Excelsior Virton. Virton ist ein Städchen in der Nähe der Grenze zu Luxemburg mit etwas mehr als 10000 Einwohner. Der Fußballplatz umfasst rund 4000 Plätze. Im Durchschnitt werden 2600 Zuschauer pro Spiel verzeichnet.
Nach mehrmonatigen Verhandlungen, ist Herr Becca seit dem 02.09.2018 BESITZER des Clubs und hat die Administratoren benannt. Bei der Bekanntmachung der Übernahme des Clubs hat er, bei aller Bescheidenheit verkündet, dass er diesen in zwei bis drei Jahre vom Amateurlager ins Profilager führen wolle.
Damit wir uns richtig verstehen, ob ein Mensch angenehmen oder unangenehm wirkt, ist für mich sekundär. Was zählt ist Verlässlichkeit und Einhaltung eingegangener Vereinbarungen.
Wenn er unter diesen Prämissen, bereit ist die notwendige Millionen in den Verein zu investieren und unseren treuen regionalen Sponsoren nicht gegen den Kopf zu stoßen, wird sicherlich kein Mitglied und kein Fan Einwände gegen ihn haben.



Beitragvon Südpälzer » 24.09.2018, 21:37


Seb hat geschrieben:Zur Einordnung: F91 Düdelingen hat einen Etat von 3,3 Millionen €/a. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass Becca bereit ist, 60 M€ für das Stadion auf den Tisch zu legen.

"Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss"
Bei allem Respekt, aber ein Etat von 50 Mio brauchst für diese Liga doch nicht.



Beitragvon Teufelfck92 » 25.09.2018, 03:48


Eine Frage an euch allen lieben Mitglieder wann würde das Gespräch stattfinden gibt es schon was neues wird es in dieser Woche stattfinden ich würde mich bei allen netten antworten freuen



Beitragvon LM2608 » 25.09.2018, 12:06


Teufelfck92 hat geschrieben:Eine Frage an euch allen lieben Mitglieder wann würde das Gespräch stattfinden gibt es schon was neues wird es in dieser Woche stattfinden ich würde mich bei allen netten antworten freuen


Niemand von den Verantwortlichen informiert vorher die Mitglieder wann er sich mit einem potentiellen Investor trifft. Ob an der Sache mit Becca was dran ist oder nicht, wissen wahrscheinlich nur die Verantwortlichen selbst.
Ich halte das ganze nur für ein wildes Gerücht, ansonsten hätte schon der SWR oder die Rheinpflaz darüber berichtet.
Dennoch sehe ich aktuell ein Szenario mit einem Großinvestor wie Becca, der das Stadion kauft und die nächsten 5-10 Jahre mit zusätzlichen Geld (10 Mio pro Jahr) dafür sorgt einen potenten Stadionmieter zu generieren, die einzige Möglichkeit den FCK zu retten.

Das 4 Säulenmodell, wie es vorgestellt wurde, ist, so wie es um den FCK derzeit steht, nur ein Zeitgewinn.

Schon allein um eine weitere Saison in der dritten Liga zu stemmen braucht es 8 Mio für die Betze-Anleihe, 5Mio für die Lizenz auf Pump von diesem Jahr und 5 Mio um einen neuen Etat zusammenstellen.



Beitragvon DirkDiggler6686 » 25.09.2018, 17:14


Zeus hat geschrieben:@ Achim 71

Zu dem belgischen Verein den Herr Becca von der Insolvenz gerettet hat folgendes : Es handelt sich um den Amateurverein Excelsior Virton. Virton ist ein Städchen in der Nähe der Grenze zu Luxemburg mit etwas mehr als 10000 Einwohner. Der Fußballplatz umfasst rund 4000 Plätze. Im Durchschnitt werden 2600 Zuschauer pro Spiel verzeichnet.
Nach mehrmonatigen Verhandlungen, ist Herr Becca seit dem 02.09.2018 BESITZER des Clubs und hat die Administratoren benannt. Bei der Bekanntmachung der Übernahme des Clubs hat er, bei aller Bescheidenheit verkündet, dass er diesen in zwei bis drei Jahre vom Amateurlager ins Profilager führen wolle.
Damit wir uns richtig verstehen, ob ein Mensch angenehmen oder unangenehm wirkt, ist für mich sekundär. Was zählt ist Verlässlichkeit und Einhaltung eingegangener Vereinbarungen.
Wenn er unter diesen Prämissen, bereit ist die notwendige Millionen in den Verein zu investieren und unseren treuen regionalen Sponsoren nicht gegen den Kopf zu stoßen, wird sicherlich kein Mitglied und kein Fan Einwände gegen ihn haben.


Und das Team von Royal Excelsior Virton hat er auch mal direkt mit seinen Hausmarken / Firmen "Leopard" und "Dovit" als Sponsor ausgestattet!

Bild
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon Teufelfck92 » 28.09.2018, 01:38


Gibt es schon was neues wegen dem investor er sollte ja diese Woche ein Gespräch mit den fck verantwortlichen Führen ich hoffe das der Herr becca dem fck hilft denn ohne investor wird es keinen morgen mehr geben da noch das nachwuchsleistung centrum die Rückzahlung 2019 fällig is ich bin sehr gespannt was mit dem fck geschieht ich hoffe das es mal was wird mit dem investor da wir damals den Dietmar Hopp nicht wollte is es die Zeit gekommen das jemand in den fck investiert wer hopp nur noch auspfeifft der hat es immer noch nicht verstanden das es wirklich sehr ernst is wenn wir Dietmar hopp hätten wäre TSG Hoffenheim nicht da wo sie heute sind dann wären wir 1 liga wir sind selber schuld wir wollten ihn nicht und gegen Leipzig brauchen wir nicht sagen Scheiss RB die Leipziger haben es richtig gemacht wir müssen bedenken wir sind ausgegliedert das ist auch gut so wir sollen die BOSSE arbeiten lassen die tun das beste auch zum Trainer Michael Frontzeck er macht das richtig wenn manche meinen den Trainer runter zu ziehen sollte sich an den Kopf greifen beispiel tottenham hatte es mal so gehandhabt ein mehrere haben gerufen Trainer raus Trainer raus dann wurde ein Fan ausgewählt und Trainer durfte als Zuschauer sehen wie der fan wo Trainer raus gerufen hat die manschaft aufstellt und hat auf einmal den Trainer von tottenham gefragt wie soll ich das leiten da hat der Trainer von tottenham gesagt ja du hast doch gerufen ich soll hin schmeißen jetzt bist du dran da waren alle Zuschauer geschockt da sie verloren hatten deswegen lasst das blöde Geschreie frontzeck raus er hat das Köpfchen dafür und indenfiziert sich beim fck nicht wie Norbert maier ich bin zufrieden mit dem Trainer den wir haben alle bitte am Samstag ins Stadion es kann gut sein das der Investor im Stadion auch da is und guckt sich alles erstmal an bitte kommt und unterstütze den fck zum Sieg denn nicht nur mit unser unterstützung überzeugen wir die manschaft wenn investor im Stadion sein sollte können wir denn auch sehr überzeugen dann wird er sehen was wir an unserem Verein haben und das er richtig an unserem Herzen ist ich wünsche euch allen einen schönen Abend

DAS WOLLTE ICH MAL GESAGT HABEN :daumen:



Beitragvon hardy68 » 28.09.2018, 07:24


Hoffentlich bringt der Investor ein paar Satzzeichen mit.

Sorry Teufelfck92, dein Post ist Unlesbar! Da bekommt man ja Angst um die Rente! :shock: :o
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Lonly Devil » 28.09.2018, 07:27


Teufelfck92 hat geschrieben:... ...

DAS WOLLTE ICH MAL GESAGT HABEN :daumen:

Sorry, aber es gibt Satzzeichen. Zudem kann man beim Schreiben Absätze machen.

Beides erhöht die Lesbarkeit von Texten ungemein. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 86 Gäste