Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon OTempora » 22.09.2018, 21:11


A propos erfolgreiche Unternehmer aus dem benachbarten Ausland, was macht eigentlich René C. Jäggi?
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)



Beitragvon FCK58 » 22.09.2018, 21:14


Der hat einen Packen zu tragen, den ich ganz bestimmt nicht tragen möchte.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon OTempora » 22.09.2018, 21:21


FCK58 hat geschrieben:Der hat einen Packen zu tragen, den ich ganz bestimmt nicht tragen möchte.


Ach du Scheiße, hab's gerade gelesen. :shock: Dann halt ich meinen Schnabel und wünsche ihm einfach alles Gute.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)



Beitragvon FCK-Cane » 23.09.2018, 08:54


Dieser Moment, wenn du F91 Düdelingen liest und die Seite einfach wieder zumachst.

Nein, im Ernst.
"Alternativlose" Gedankenspiele dieser Art kriege ich in meinem Schaltkreis immer noch nicht durchgespielt.
Nichts als reiner Selbstschutz..
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon KallisErbe » 23.09.2018, 09:42


Seb hat geschrieben:Zur Einordnung: F91 Düdelingen hat einen Etat von 3,3 Millionen €/a. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass Becca bereit ist, 60 M€ für das Stadion auf den Tisch zu legen.


Nur am Rande und völlig wertneutral, Flavio Becca ist Milliardär, gehört seit Jahren zu den reichsten Luxemburgern - für ihn wäre der Kauf des FWS, wenn er tatsächliches Interesse haben sollte ein Klacks. Und dass er in Düdelingen nicht mehr investiert hat (vgl. hierzu bitte auch anderweitige Investments zB im Radsport, die durchaus „höherpreisig“ waren), heißt nicht, dass er bei uns nicht mehr als zwei, drei Mio. investieren würde/könnte...

Ob man das jetzt gutheißt oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Aber jeder, der sich seit mehreren Jahren mit dem FCK befasst, sollte wissen, dass es nicht der erste Versuch Becca‘s ist, sich finanziell einzubringen - und ja, er ist Investor und wird nichts „verschenken“, ihm aber daraus einen Strick zu drehen, nur weil er „Investor“ ist, naja... Da sind wir wieder bei der Gretchen-Frage, ob wir hier noch so wählerisch sein dürfen/sollten - es gibt sicher „Investoren“ mit weniger Bezug zu Verein und Region als Becca...



Beitragvon dorn841 » 23.09.2018, 10:07


Hi also ich finde es gut warum denn nicht?
Weil ohne Investor können wir nicht mehr lange überleben.



Beitragvon KallisErbe » 23.09.2018, 10:19


dorn841 hat geschrieben:Hi also ich finde es gut warum denn nicht?
Weil ohne Investor können wir nicht mehr lange überleben.


Das denke ich auch. Zudem haben wir hier mit M. Klatt einen Mann am Verhandlungstisch, der wissen wird, was zu tun ist. Und es sollte auch nicht verkannt werden, dass - wenn überhaupt - nächste Woche erst die ersten Gespräche stattfinden. Bis/Falls es hier (so es denn so kommen sollte) also zu einem tatsächlichen Abschluss kommen sollte, werden noch einige Monate vergehen und wir bis dahin hoffentlich die seit Wochen klemmende Drei-Punkte-Bremse gelöst haben...

Vll sollten wir also alle erstmal abwarten, was sich hier in den nächsten Wochen und Monaten tut und wie die Erwartungshaltung beider Seiten dann sein wird, bevor wir wieder alles verteufeln und zerreden bevor es überhaupt etwas zu diskutieren gibt...



Beitragvon WernerL » 23.09.2018, 11:27


KallisErbe hat geschrieben:
Nur am Rande und völlig wertneutral, Flavio Becca ist Milliardär, gehört seit Jahren zu den reichsten Luxemburgern - für ihn wäre der Kauf des FWS, wenn er tatsächliches Interesse haben sollte ein Klacks. Und dass er in Düdelingen nicht mehr investiert hat (vgl. hierzu bitte auch anderweitige Investments zB im Radsport, die durchaus „höherpreisig“ waren), heißt nicht, dass er bei uns nicht mehr als zwei, drei Mio. investieren würde/könnte...

Ob man das jetzt gutheißt oder nicht, ist jedem selbst überlassen.

:daumen:

@All:
Bayern München-Pseudo-Anhänger haben jedenfalls keine Probleme mit einer vorbestraften Sippschaft in ihrer Führung die teils noch unter Bewähung steht und deren Gebahren nicht mal ansatzweise aufgedeckt worden ist :love:
Real und Barca-Spieler samt Funtionären werden seit Jahren reihenweise des Steuerbetrugs angeklagt und zu Millionen verurteilt (allen voran Messi und Ronaldo, der Rest spielt mittlerweile beim FCB)!

Der AC Mailand war durch die Berlusconi Millionen jahrelang Champ-Sieger, und jeder weiss (oder auch nicht) woher sein Geld stammt, teils aus obskuren Deals mit seinem eigenen Land samt Skandalen die er immer wieder wie ein Aal umgangen hat.

Die Rettung des BVB vor 10 Jahren war auch nicht sauber. Von den Millionen vom FCB abgesehen.

Die Glasgow Rangers sind wegen der unseriösesten Gebahren in die 4. Liga verurteilt worden nachdem man unlauter 9 Titel ergaunert hatte und der Club vor der eigentlich verdienten Auslöschung stand!

Juve war samt der anderen Top-Teams in Italien mitte der 2000er Jahren in riesige Skandale verwickelt (siehe oben, AC Mailand), musste Titel abgeben, von Zwangsabstieg war die Rede Inter war hier kein besserer Nachfolger!

Dies nur am Rande zu unseren tollen europäischen vorzeige Weltvereinen die sich alle ihre Monopole sauber erarbeitet haben. :kotz:
Man könnte den ganzen Tag Skandale auflisten, es würde nicht ausreichen.

Haben deren Fans diesen Clubs den verdienten Rücken gekehrt? Nein, im Gegenteil, die Treue zu Hoeness ist noch größer geworden, das einzige was im Bayern Vorstrafen-Register fehlt ist Mord, der Rest wird bereits bedient!

Und wir erklären uns beim FCK mal wieder zu Moralaposteln?
Zuletzt geändert von WernerL am 23.09.2018, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Betze_FUX » 23.09.2018, 11:32


WernerL,
Ich hab aber gar keine Lust mich (also der FCK) in diese Liste mit einzutragen.
Noch ist (oder zumindest glaub ich das) alles mit rechten Dingen und ohne dunkle Machenschaften über die Bühne gegangen.
Ich persönlich möchte auch dass das so bleibt.
Mit oder ohne investor., Ich möchte nach wie vor mit Stolz zum FCK gehen und sein Trikot tragen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon WernerL » 23.09.2018, 11:36


Betze_FUX hat geschrieben:WernerL,
Ich hab aber gar keine Lust mich (also der FCK) in diese Liste mit einzutragen.


Der FCK ist durch Wieschemann & Co bereits in dieser Liste geführt.
Wir waren eine Skandalnudel (Punktabzug, Steuernachzahlungen in Millionenhöhe), Chaos-Lautern, darüber wurde breiter berichtet als über Hoeness!

Wieschemann und Konsorten haben sich als die größten Tölpel ihrer Zeit herauskristallisiert.

Pecunia non olet
:!:
Kommt morgen ein Investor und begleicht die Punkte durch die wir immer wieder in den Medien stehen, die Steuergeschichten durch das Stadion, sind wir unser schelchtes Image los, fast egal woher das Geld kommt!

Oder wird über GazPromm auf Schalke auch berichtet? einen unseriösen Sponsor haben eigentlich nur die ganz großen Clubs die in Katar Märkte erschließen!
Die Schalker Mitgliederzahlen explodieren, es scheint egal zu sein wer dort wie sein Geld hingibt.
Zuletzt geändert von WernerL am 23.09.2018, 11:43, insgesamt 4-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Hephaistos » 23.09.2018, 11:37


Ob Becca was illegales machte ist ja nicht nachgewiesen. Und ob Becca bei uns was illegales macht ist auch kein Fakt oder Argument. Wenn das Gesamtpaket passen würde, her mit ihm. Dass er sich nicht ins operative Geschäft einmischen würde, wäre wohl gelogen, aber das ist bei allen Investoren so. Ich denke, so einen finanzkräftigen Investor aus der Region ans Land zu ziehen wäre für unsere Verhältnisse wie ein 6er im Lotto.



Beitragvon kadlec » 23.09.2018, 11:47


Die Kröte muss jetzt geschluckt werden.
Ich war und bin weiterhin gegen die Ausgliederung. Nicht prinzipiell, aber in unserer Situation verheißt sie nichts Gutes.

Wenn du selbst am Arsch bist, dann kriegst du als möglichen Investor in der Regel nur noch das, was dir am meisten zu fehlen scheint, nämlich das Arschloch.
Aber nicht etwa zum Kacken, Entleeren, Entgiften und Gesunden, nein, jetzt kann das Krebsgeschwür von außen ungehindert in dich eindringen, Metastasen bilden und von innen auflösen.
Bleibt nur noch die Frage, wie du lieber sterben möchtest: Verhungern oder in der Krebsbaracke krepieren?
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.09.2018, 12:21


Der Mann wirkt schon sehr so, als ginge es ihm bei seinen Sport-Investments in erster Linie darum, selbst im Mittelpunkt zu stehen.

Er würde uns mit seinem Geld sicherlich weiterhelfen können, dabei aber auch unsere Außendarstellung und damit auch die Identität des Vereins in der öffentlichen Wahrnehmung prägen, mindestens so wie Kühne das beim HSV oder Ismaik bei 1860 gemacht haben.

Seine Ausstrahlung ist dabei so ziemlich genau das Gegenteil derjenigen von z.B. Fritz Walter, der bislang für uns identitätsprägend war. Wir würden den FCK kaum mehr wiedererkennen. Der Verein, dem wir ewige Treue geschworen haben, würde auf einmel uns untreu werden, in dem er sich komplett neu erfindet.

Wir wären wieder ein beliebtes Fressen für alle skandalsuchenden Medienberichte. Entsprechend würde es zu neuen massiven Dissonanzen zwischen Mitgliedern und Fans auf der einen Seite und dem "Verein" auf der anderen Seite kommen, die alles bisher dagewesene vermutlich noch an Härte übertreffen werden.

Verliert Becca irgendwann die Lust sind wir tot. Und zwar wirklich mausetot, nicht nur so halbtot wie im Moment.

Zusammengefasst: ich habe bei Becca eher kein gutes Gefühl. Jemand wie Becca und jemand wie z.B. Klatt, die von der Mentalität nicht unterschiedlicher sein könnten, sollen an einem Strick ziehen? Wie soll das funktionieren? Die Sache geht in die Hose, mit Ansage.
- Frosch Walter -



Beitragvon Devil's Answer » 23.09.2018, 12:26


Ein ganz "normaler" Geschäftsmann oder eine ganz "normale" Firma wird niemals bei uns investieren.

Entweder ist es ein "Hobby" (so wie bei Hopp, gell) oder jemand, für den das Ganze der Selbstdarstellung dient.

Da kann man sich jetzt aussuchen, was besser gefällt.
Ich persönlich würde ja einen "Hopp" vorziehen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Flasher1986 » 23.09.2018, 12:38


Devil's Answer hat geschrieben:Ich persönlich würde ja einen "Hopp" vorziehen.


Ich persönlich glaube nicht, dass der Heilige St. Hopp komplett sauber ist. Das funktioniert in der Wirtschaft bei solch unverschämten Summen einfach nicht. Auch ein Herr Hopp hat eine Heerschaar von Anwälten und Steuerberater, die jedes noch so kleine Schlupfloch ausnutzen.
Auch die Geschichte von nur "Hobby" glaube ich in keiner Sekunde. SAP profitiert ungemein von den Erfolgen von Hoffenheim und umgekehrt.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon KallisErbe » 23.09.2018, 13:07


Devil's Answer hat geschrieben:Ein ganz "normaler" Geschäftsmann oder eine ganz "normale" Firma wird niemals bei uns investieren.

Entweder ist es ein "Hobby" (so wie bei Hopp, gell) oder jemand, für den das Ganze der Selbstdarstellung dient.

Da kann man sich jetzt aussuchen, was besser gefällt.
Ich persönlich würde ja einen "Hopp" vorziehen.


Für Becca wäre das in erster Linie genauso ein Hobby wie für Hopp - beide haben grds andere, bedeutendere Einkunftsquellen und sind nicht auf zwingend auf die Rendite aus Vereinen wie Hoffenheim oder eben dem FCK angewiesen.

Aber ich gebe Dir Recht, dass grds jeder der einen Cent hierein investiert irgendwann auch etwas rausbekommen möchte (was mE auch völlig legitim ist).

Am besten würde uns allen doch die imaginäre Erbtante aus den Staaten gefallen, die bisher nie groß in Erscheinung getreten ist und uns jetzt ihr Vermögen vermacht - ob wir allerdings die Zeit haben, auf den Eintritt dieser Erbschaft zu warten, hmm...

Von daher bin ich um jeden Geldgeber aus der Region froh und dankbar, der - aus welcher Motivation heraus auch immer - den FCK wieder nach vorne bringt/bringen möchte (und wenn es dann noch so positiv „verrückte“ sind, wie H. Layenberger, umso besser).



Beitragvon wernerg1958 » 23.09.2018, 13:26


Herr Becca ist ein "Immobiliengurru" was soll der mit dem FCK sprechen der FCK hat keine Grundstücke und keine Immobilie die für einen Herrn Becca interessant wären!
Wenn Herr Becca mit jemand in KL redet dann mit der Stadt diese hat tolle Grundstücke in um die Immobilie Fritz-Walter-Stadions. Und nicht der FCK entscheidet ob Herr Becca diese Grundstücke und die Immobilie kaufen kann/darf/will sondern die Stadt. Wenn dieser Deal evtl. klappt und Herr Becca will zu dem Preis den die Stadt aufruft wird die Stadt ganz schnell verkaufen, was dabei für den FCK rausspringt oder überhaupt was rausspringt wird da nachrangig sein. Einzig hängt davon ab was hat der Mann wenn er denn Käufer wird mit dem Stadion vor, soll da weiter der FCK spielen oder sieht er ehr den Abriss Teilabriss für seine Pläne als gegeben an. Aber nur in den Verein wird dieser Mann nicht investieren da kann er das Geld gleich verbrennen, so schauts aus.



Beitragvon salamander » 23.09.2018, 13:49


Becca! :o
Dem Vorstand geht der Arsch auf Grundeis. Aufgrund der sportlichen Situation wird man wohl noch mindestens eine zweite Drittligasaison mit gepumptem Geld finanzieren müssen. Hinzu kommen spätestens in der Rückrunde zurückgehende Zuschauerzahlen. Im Hintergrund bzw. Im Vordergrund steht auch noch die Rückzahlung der Anleihe. Der reguläre Kapitalmarkt ist dem FCK versperrt. Eine Refinanzierung aus Fan-Hand dürfte in dem Volumen, wo Geld benötigt wird, unmöglich sein.

Ich fürchte, Becca ist schlimm, aber noch nicht das Schlimmste. Da werden noch ganz andere, zwielichtigere Figuren auftauchen. Time‘s running out....



Beitragvon Zeus » 23.09.2018, 14:50


Hier war schon die Rede von René C.Jäggi, dieser war meines Erachtens ein Waisenknaben im Vergleich zu Becca. Hier noch eine belegende Lektüre auf die mich gerade ein Luxemburger 1.FCK-Fan aufmerksamgemacht hat : "Hungerast Letzenbuerger Land" ( http://www.land.lu/page/article/643/5643/FRE/index.html ).
"Werner 1958" hat darauf hingewiesen, dass bei einem eventuellen Engagement von Herrn Becca in Immobilie und Grundstücke nicht der Verein entscheidet, sondern der Stadtrat von Kaiserslautern. Ich kann mir jetzt schon vorstellen welche Auseinandersetzungen da, im Vorfeld der Kommunalwahlen, aufflammen werden.



Beitragvon kategorie abc » 23.09.2018, 15:00


salamander hat geschrieben:Becca! :o
Dem Vorstand geht der Arsch auf Grundeis. Aufgrund der sportlichen Situation wird man wohl noch mindestens eine zweite Drittligasaison mit gepumptem Geld finanzieren müssen. Hinzu kommen spätestens in der Rückrunde zurückgehende Zuschauerzahlen. Im Hintergrund bzw. Im Vordergrund steht auch noch die Rückzahlung der Anleihe. Der reguläre Kapitalmarkt ist dem FCK versperrt. Eine Refinanzierung aus Fan-Hand dürfte in dem Volumen, wo Geld benötigt wird, unmöglich sein.

Ich fürchte, Becca ist schlimm, aber noch nicht das Schlimmste. Da werden noch ganz andere, zwielichtigere Figuren auftauchen. Time‘s running out....

Auf den Punkt gebracht :daumen:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon FCK58 » 23.09.2018, 20:06


Becca ist nicht unbedingt an den Grundstücken interessiert, denn einer seiner Kathegorie investiert nicht zwingend in KL. Der hat (mindestens) europaweit ganz andere Möglichkeiten.
Einer wie der ist an anderen Dingen interessiert und "Schwanzvergleiche" stehen da sicherlich ganz oben, auf seiner Liste.
Solche Leute brauchen auch nicht unbedingt Erträge aus ihrem Kapital. Ärger um die Kohle gibt´s bei denen meistens dann, wenn es nicht so läuft, wie sie es gerne hätten - und der Tag wird kommen.
Zuletzt geändert von FCK58 am 23.09.2018, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Umgekehrt » 23.09.2018, 20:09


Zustimmung an den Vorschreiber. Sowie:

Zeus hat geschrieben:Ich kann mir jetzt schon vorstellen welche Auseinandersetzungen da, im Vorfeld der Kommunalwahlen, aufflammen werden.


Es ist alles nicht mehr wie früher. In Mainz regieren Amateure. Ich erinnere an den Versuch, den Flughafen Hahn im Hunsrück an eine chinesische Firma zu verkaufen, die gar nicht existiert.
(An dieser Stelle danke an den SWR für seine Aufklärungsarbeit gegen den Deal, hättet ihr mal am Nürburgring genauso gehandelt vorher).

Es droht ein unsanftes erwachen, daß man sich direkt in seinen Alptraum zurückwünscht.



Beitragvon Lonly Devil » 23.09.2018, 20:24


salamander hat geschrieben:... ... Da werden noch ganz andere, zwielichtigere Figuren auftauchen. Time‘s running out....

Ich warte dann auf den Moment, wo das Kapital eines Investors von der Justitz eingefroren und Folge dessen der Spielbetrieb eingestellt werden soll, bis die Ermittlungen abgeschlossen sind. :shock:

Zur Zeit halte ich selbst das nicht für ausgeschlossen. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hephaistos » 23.09.2018, 20:29


Es ist schon bemerkenswert, das nach Meinung vieler User hier jeder Investor ein kriminelles A***ch ist und fast sicher von Behörden wegen illegaler Geschäfte aus dem Verkehr gezogen wird. Aber vorher ruiniert er den FCK.



Beitragvon Umgekehrt » 23.09.2018, 22:53


Hephaistos hat geschrieben:Es ist schon bemerkenswert, das nach Meinung vieler User hier jeder Investor ein kriminelles A***ch ist und fast sicher von Behörden wegen illegaler Geschäfte aus dem Verkehr gezogen wird. Aber vorher ruiniert er den FCK.


Der Threadtitel verrät schon, es geht hier um jeden Investor. Im genauen Gegenteil dazu sind die Beiträge zu lesen: eine einzige Meinung.

Die Meinung der Fans hat den FCK ruiniert, und wird es auch weiter tun. Die Vereinsführungen, Trainer und Mannschaften hatten dagegen nie eine Chance (ja,Ironie).Danke.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BULI, Christian86 und 119 Gäste