Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.09.2018, 07:42


Am 13.,14.10 ist Länderspielpause, am 16.,17.11 auch. Sprich wir könnten ohne Probleme Achtel- und Viertelfinale spielen. Grundsätzlich also kein Zeitdruck. Dann hinken wir halt hinterher. Es gibt keinen Grund uns hier durch die Termine hetzen zu lassen.
Omnia vincit amor



Beitragvon Thomas » 13.09.2018, 07:45


Das sagt der Gegner zur Auslosung:

SC Idar: Die Stimmen nach dem Hammerlos FCK

Der SC Idar-Oberstein hat im Verbandspokal das Traumlos erwischt: Der 1. FC Kaiserslautern gastiert im Idarer Haag. Wann die Partie stattfindet, ist noch nicht endgültig geklärt. Wir haben dennoch mit den Spielern über das Hammerlos gesprochen.

"Wir haben gestern in der Kabine noch Scherze darüber gemacht, dass wir bald im Idarer Haag vor 4000 Zuschauern gegen den 1. FCK spielen. Das es jetzt wirklich so gekommen ist, ist natürlich einfach der Wahnsinn", sagt SC-Co-Kapitän Christian Henn. "Dieses Spiel ist natürlich ein Highlight für die ganze Region", betont Henn und ergänzt mit einem Augenzwinkern: "Bei mir wollte jemand schon 25 Gästekarten bestellen." (…)

Quelle und kompletter Text: Merkurist

Weitere Links zum Thema:

- Verbandspokal: FCK gegen den SC Idar-Oberstein (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon dehaagi » 13.09.2018, 07:52


Das ist doch mal ein faines Los. Da kann ich vorm Spiel bei meiner Tante in Idar gefillte klees esse un e stubbi drinke :D



Beitragvon roterteufel81 » 13.09.2018, 10:01


dehaagi hat geschrieben:Das ist doch mal ein faines Los. Da kann ich vorm Spiel bei meiner Tante in Idar gefillte klees esse un e stubbi drinke :D


Orra e Irrera Spissbrrrrooore un e schee kalt Langholz :D
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Südpälzer » 13.09.2018, 10:27


Ich halte Idar-Oberstein für ein ziemlich schlechtes Los.
Gleich im ersten Pokaleinsatz ein Gegner, der stark genug ist, für eine Überraschung zu sorgen.
Gleich bei der ersten Pokalauslisung gibt es einen Gegner, der alles als andere unbekannt ist. Im Gegenteil! Gefühlt gibt es doch jedes Jahr ein Testspiel oder die Zweite spielt gegen die. Langweilig!

Hätte mir einen kleinen Bezirksligisten egal wo gewünscht. Am liebsten sogar den A-Klasse-Verein.

Könnt mir gut vorstellen, dass irgendwas an den Losen war - und wenn es nur dickeres Papier war.
Unsere Gegner heißen bis ins Finale wohl eher Hauenstein, Arminia Lu. oder Pfeddersheim (im Wormatiastadion) und dann Halbfinale/Finale Pirmasens und Worms.
Der FCK trifft dann nie auf irgendeinen kleinen.



Beitragvon Betze_FUX » 13.09.2018, 10:52


da bekommn die den FCK zugelost und es wird nur ein Co-Kapitän zur Rede gestellt?!
Was erlauben die sich... :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon DirkDiggler6686 » 13.09.2018, 10:56


Weis man schon wie das mit Karten abläuft im Verbandspokal wenn das Spiel dann terminiert ist?
Kann ich da über den FCK (Ticketmaster) Karten ordern oder nur am Spieltag am Kassenhäuschen von Idar-Oberstein???
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon ChrisW » 13.09.2018, 11:24


Da wir momentan eh keine B-Elf haben, ist egal wer spielt. Von unserem Profikader hat sich doch außer Kraus, Lö und einem gesunden Spalvis noch kaum einer für die Startelf empfohlen. Entweder sie brachten es nicht aufn Platz oder wurden nicht oft genug eingesetzt.



Beitragvon Sandbersch » 13.09.2018, 12:13


Seb hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Durch die Terminierung ist der FCK geradezu gezwungen, Spieler aus der zweiten Reihe einzusetzen.


Ich denke, wir hätten so oder so nicht die erste Mannschaft spielen lassen. Es wird sicher eine zweite Mannschaft, gestärkt mit ein paar Reservisten aus der ersten sein. Klar darf man nicht überheblich in das Spiel gehen, aber ein 1:0 Auswärtssieg würde ja auch reichen (leichter gesagt als getan).

Es ist zwar verständlich, dass der Verband die meisten Spiele noch dieses Jahr durchboxen will, bevor der Schnee kommt, aber diese Planung ist schon irgendwie seltsam. Am 12.09. losen und am 19.09. spielen? Wie hätte das funktionieren sollen? Jetzt spielen wir am 03.10. und wären in der nächsten Runde gleich wieder in Verzug.


Es ist überhaupt. nicht verständlich und nachvollziehbar, wieso der Verband mit aller Gewalt die Spiele noch in diesem Jahr durchboxen will. Das kapiere ich seit Jahren schon nicht. Das ist aber nicht nur das Problem des FCK gewesen, sondern schon in den letzten Jahren von allen Regional- und auch Oberligisten, die man dadurch gewaltig in Termin-Not bringt und dazu nötigt mit Zweitbesetzungen anzutreten. Vielleicht will man ja auch, dass die höherklassigen Vereine dann nach der Wechselfrist im Wintern nicht noch stärker werden. Das Endspie findetl in der Regel ja erst nach der Saison statt. Wieso man dann nach dem Viertel- und Halbfinale eine so große Lücke bis zum Finale in Kauf nimmt, aber vorher einen Wahnsinns Terminstress verursacht (teilweise haben Spiele 2 Runden hinterhergehinkt) wissen wohl nur die Funktionäre. Auch als Fan vom Amateur Fußball, weiß man erst gar nicht wo man hingehen soll wegen der vielen Spiele und dann tut sich monatelang überhaupt nichts im Pokal. Man hat hier den Eindruck, dass keinerlei Termin-Koordination und Rücksichtnahme zwischen SWFV, Regional-Verbänden (Regionalliga, Oberliga) und DFB (3. Liga) stattfindet und weder die Fans, noch die Vereine für die Funktionäre irgendeine Rolle spielen bei Ihren selbstherrlichen Planungen.

Durch den Mist muss aber nicht nur der FCK durch, das betrifft alle höherklassigen Mannschaften und - bitte nicht dabei vergessen - auch die unterklassigen Gegner, die ja dann auch ihren Terminplan umstrukturieren müssen. Idar-Oberstein muss ja z.B. auch vom 19.9. auf 3.10. umdisponieren.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.09.2018, 12:40


Zum Thema Verbände und Termine:

Kopfschütteln beim KSC! Bei der Ansetzung der neuen Drittliga-Partien hat der DFB einen Wunsch des Karlsruher SC übergangen. Am Montag (22. Oktober) setzten die DFB-Terminplaner im Wildpark um 19 Uhr die Begegnung gegen den SV Wehen Wiesbaden an. Aber genau an diesem Tag, fast zeitgleich, ist seit langem die Mitgliederversammlung der Badener anberaumt.


https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 5860243847
Omnia vincit amor



Beitragvon Forever Betze » 13.09.2018, 14:32


mazz hat geschrieben:Nur das Los ist doch wie immer bescheiden oder?

Also ich hab ja jetzt natürlich keine Ahnung wie gut da welche Mannschaft ist, aber von den Mannschaft im Topf hört sich Idar-Oberstein noch am stärksten an, oder Irre ich mich da?

Sind wir dort als Auswärtsmannschaft Favorit?

Idar Oberstein ist auf einem Abstiegsplatz in der Oberliga. Uns hätte es trotzdem noch weitaus schlimmer treffen können. Arminia Ludwigshafen ist deutlich stärker als IO und alle vergessen hier Wormatia Worms. Die spielen Regionalliga, bei der Wormatia wäre ich in unserer momentanen Krise sogar vom Ausscheiden ausgegangen, in Worms hätten wir glaube ich verloren.
Idar Oberstein ist auf dem Abstiegsplatz in der Oberliga und wurde 5:0 von unserer U23 weggefegt. Kackt ihr euch jetzt schon vor einem Oberligist ein? Kommt schon, man kann es auch übertreiben. Man kann echt jeden stark reden. Ich kann auch einen Kreisligist stark reden. Idar Oberstein besiegen wir, da gibt es keine zwei Meinungen, alles andere als ein Sieg wäre die größte Schande der Vereinsgeschichte.



Beitragvon Fck-Schwabe » 13.09.2018, 15:21


Forever Betze hat geschrieben:Kackt ihr euch jetzt schon vor einem Oberligist ein? Kommt schon, man kann es auch übertreiben.


Ist halt alles relativ. Ein Großteil in der 4.Runde sind Verbandsliga/Landesliga oder gar A-Klasse. Oberliga und Regionalliga waren dagegen wie wir gesetzt für die 4. Runde. Von daher ist das in diesem Wettbewerb nunmal einer der stärkeren Gegner (übrigens trotz der Klatsche auch nur 3 Pkt. hinter unserer Zweiten). Aber wir sind natürlich so oder so bei jedem Los Favorit.
Wir werden trotzdem gegen den ein oder anderen Oberligist oder Regionalligist sehr enge Spiele erleben. Ist halt Pokal. Ich war letzte Saison bei Großaspach gegen Stuttgarter Kickers (damals ganz unten Regionalliga, jetzt Oberliga)...ein Klassenunterschied war nicht erkennbar. Großaspach letztlich mit viel Glück in der Verlängerung weiter um dann in der nächsten Runde gegen einen Verbandsligisten rauszufliegen!
Zuletzt geändert von Thomas am 13.09.2018, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat des direkt vorstehenden Beitrags gekürzt (s. Forumsregeln).



Beitragvon Thomas » 13.09.2018, 16:52


Der Termin steht fest!

Bild

Verbandspokal-Spiel beim SC Idar am 03. Oktober

Der Pokal-Termin steht fest: Der 1. FC Kaiserslautern tritt zu seinem Verbandspokal-Debüt am Tag der Deutschen Einheit beim SC Idar-Oberstein an.

Wie die Gastgeber am Donnerstag mitteilten, findet das Spiel der 4. Runde am 03. Oktober 2018 im Stadion Im Haag (Ortsteil Idar) statt. Anstoß ist um 15:00 Uhr. In das kleine Oberliga-Stadion passen offiziell 4.000 Zuschauer, die Eintrittspreise stehen bereits fest: Ein Stehplatz kostet 10,- Euro (ermäßigt 8,- Euro), ein Sitzplatz auf der Tribüne 15,- Euro. Genauere Infos zum Kartenvorverkauf inkl. Vorverkaufsstellen will der Verein zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Verbandspokal: FCK gegen den SC Idar-Oberstein (Der Betze brennt)
- Kompletter Spielplan: Alle Spiele des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Achim71 » 13.09.2018, 17:10


Jetzt schlottern uns also schon vor einem schlechten Oberligisten die Knie, armer FCK.
Wundert mich eigentlich dass noch niemand MF für das Los verantwortlich gemacht hat.



Beitragvon SL7:4 » 13.09.2018, 17:34


Finde ich richtig cool - 6 wichtige!!! Spiele in 20 Tagen! :nachdenklich:



Beitragvon LDH » 13.09.2018, 17:52


Achim71 hat geschrieben:Jetzt schlottern uns also schon vor einem schlechten Oberligisten die Knie, armer FCK.
Wundert mich eigentlich dass noch niemand MF für das Los verantwortlich gemacht hat.


Abwarten...



Beitragvon Betze_FUX » 13.09.2018, 19:34


Jetzt lege ich mal nicht so viel wert auf den V-pokal. Sollen sich da die Reservisten mal reinknien und die erste Garnitur schönen. Bzw keine Verletzungen riskieren.
Oberste Priorität hat nach wie vor noch der Aufstieg!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Südpälzer » 13.09.2018, 20:44


Was machst, wenn wir höchstens fünfter werden und aus mangelnder Ernsthaftigkeit frühzeitig aus dem Südwestpokal fliegen?

Mangelnde Einnahmen aus dem DFB-Pokal haben ja glaub letztlich zur Insolvenz der TuS Koblenz beigetragen.



Beitragvon Troglauer » 14.09.2018, 09:32


Achim71 hat geschrieben:Jetzt schlottern uns also schon vor einem schlechten Oberligisten die Knie, armer FCK.
Wundert mich eigentlich dass noch niemand MF für das Los verantwortlich gemacht hat.


Ein Kommentar auf FB zur Auslosung hat den Nagel brutal auf den Kopf getroffen.

(sinngemäß) "Armer FCK, vor 20 Jahren noch in der CL und heute Teilnehmer an einem Wettbewerb, der auf einer Bierzeltgarnitur ausgelost wird."



Beitragvon DevilDriver » 14.09.2018, 09:43


Troglauer hat geschrieben:(sinngemäß) "Armer FCK, vor 20 Jahren noch in der CL und heute Teilnehmer an einem Wettbewerb, der auf einer Bierzeltgarnitur ausgelost wird."

Ganz ehrlich....., da ist mir eine Auslosung auf einer Bierzeltgarnitur mit Facebook-Livestream lieber, als dieses peinliche, pseudo-spannende Affentheater, dass die UEFA bei der Champions-League Auslosung betreibt.

Egal. Ich freue mich auf den Wettbewerb! :doppelhalter:



Beitragvon Troglauer » 14.09.2018, 10:25


@DevilDriver:
Zwischen albernem Brimborium und Bierzeltgarnitur gibt es ja noch ein paar Zwischentöne.

Mir ist die Bierzeltgarnitur auch nicht unsympathisch, es hat halt nur leider nichts mehr mit Profisport zu tun.



Beitragvon DevilDriver » 14.09.2018, 10:56


Troglauer hat geschrieben:@DevilDriver:
Zwischen albernem Brimborium und Bierzeltgarnitur gibt es ja noch ein paar Zwischentöne.

Mir ist die Bierzeltgarnitur auch nicht unsympathisch, es hat halt nur leider nichts mehr mit Profisport zu tun.


Genauso wenig hat der Großteil der am Pokalwettbewerb teilnehmeneden Mannschaften etwas mit Profisport zu tun.

Es ist halt ein regionaler Wettbewerb. Und gerade im SWFV-Pokal gibt/gab es halt kaum Profi-Mannschaften als Teilnehmer.

Im Prinzip ist es auch egal, ob an der Bierzeltgarnitur, Hochglanz-Multi-Media-Bühne oder sonstwo ausgelost wird. In alle Fällen liegen die Lose in einem Behälter und werden (mehr oder weniger) zufällig einander zugelost. :wink:



Beitragvon Thomas » 14.09.2018, 16:08


Zur Info vorab: Die "Nahe-Zeitung" vermeldet, dass der Vorverkauf in Idar-Oberstein am Mittwoch starten soll. Der SC Idar-Oberstein rechnet demnach mit 5.000 Zuschauern, der FCK hat 1.200 "Gästetickets" erhalten. Genauere Details folgen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Südpälzer » 14.09.2018, 17:01


Die Auslosung war auf das wesentliche reduziert. Kein Grüßaugust, kein großes Rahmenprogramm.
Einfach nur eine Auslosung! So muss das sein!

Die Szenerie mag vielleicht provinziell erscheinen. Ja und?
Es heißt doch, der DFB sei so weit weg von der Basis.
Der SWFV hat gezeigt, wie es anders geht. Einfach, nicht aufgesetzt, mit Pfälzer Akzent, echtem Sportplatzpublikum. :daumen:



Beitragvon TrueGunner » 14.09.2018, 18:33


Hallo`, die Auslosung fand in DUDENHOFEN statt. :) :) :)
Wenn die Bierbank net genehm war, es gibt hier auch noch Spargeläcker ;-)
Finale FCK - Schwarz/Gelb hätte was.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blaumann, DaBo, Red_Devil, Sprengart99 und 141 Gäste