Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SL7:4 » 06.09.2018, 20:06


FCK Nordpfalz hat geschrieben:.......
Ich hab sowieso schon seit Jahren den Eindruck, dass die Schiris vor unseren Spielen gebrieft werden, sich bloß nicht von der Stimmung anstecken zu lassen und daraus resultiert, das manch "Unparteiischer" gegen uns pfeift, so dass ihm ja niemand nachsagen kann, dass er sich von der Atmosphäre beeinflussen ließ......



Sehen wir genauso, leider - dazu kommen dann noch unreife Schiris wie Jöllenbeck (verweigerter Handschlag im letzten Jahr) oder Wollenweber, die meinen ihre "Macht" demonstrieren zu müssen!



Beitragvon Immerteufel54 » 06.09.2018, 20:18


Ich finde man sollte mit dem Verschicken der Kornflaks an den DFB warten.
Sollte Löhmannsröben zu einer Geldstrafe verurteilt werden, könnte man statt Kornflaks für den DFB zu kaufen, das Geld auf ein Spendenkonto für den Jan
einzahlen, um die Geldstrafe etwas zu lindern.
Man setzt dabei ein deutliches Zeichen gegenüber dem DFB! " Emotionen im Fußball zu zeigen, ist kein Verbrechechen, was betstraft werden soll"!!!!!!!
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Es ist immer zu früh, um aufzugeben!!!!



Beitragvon Sandbersch » 06.09.2018, 20:25


Der DFB macht seit Jahren alle Kritiker mit Strafen und anderen Aktionen seit Jahren systematisch Mundtot. Wollen wir allen Ernstes stromlinienförmigen Einheitsbrei von Fußballern und Trainern im TV hören, die sich nach so extrem gravierenden Fehlentscheidungen, die ja in den letzten Monaten leider nicht nur unseren FCK betroffen haben ins TV stellen und den Einheits-Satz "Die Entscheidung kann man auch anders sehen, aber wir müssen Sie so akzeptieren" runterleiern? Die dann die wahren Gefühle mit der Hand vorm Mund verborgen von den Kameras mit den anderen Spielern austauschen damit das ehrlich gefühlte "Der Cornflakeszähler hat uns voll verpfiffen" nicht vom DFB-Chef Lippenleser erkannt werden. Das will Doch kein Mensch sehen. Egal ob Löh oder ein anderer, es war höchste Zeit dass mal wieder einer im TV ehrliche Gefühle zeigt. Das nicht nur FCK Fans sich danach sehen, sondern Fußballfans in ganz Deuschland zeigt die Solidarität zu der Aktion, übrigens auch von Unternehmen.

Der DFB straft durch die Ermittlung nicht nur Löhmanslöben sonder diese Ermittlung ist ein Schlag in die Fresse der Fans, die das Interview einfach sympathisch und lustig fanden. Die Bosse hätten sich einen größeren gefallen getan, das mit Humor zu nehmen und größe zu zeigen. Die Aktion zeigt wie sehr Fußballfans in ganz Deutschland die Nase voll haben von den Arroganten Entscheidungen des DFB. Diese Leute als Kindergarten und Selbstdarsteller zu bezeichnen ist eine bodenlose Frechheit. Wenn Du dich so gut juristisch auskennst müsste Du wissen, dass Dein "Gesindel" sogar eine straflrechtlich relevante Beleidigung wäre. Ein Paket verschicken ist garantiert nicht strafrechtlich relevant und wer der Meinung ist, dass die Fans nicht ihre Meinung kundtun dürfen, findet bestimmt auch Demokratie irgendwie doof. Wenn ich als Unternehmer Zielscheibe so einer Aktion wäre würde ich garantiert nicht strafrechtlich aktiv werden sondern als professioneller Unternehmer mich als allererstes mal fragen, was ich verkehrt gemacht habe und wieso ich Zielscheibe solcher Aktionen bin und nicht um mich schlagen.



Beitragvon Flo » 06.09.2018, 20:25


Malvoy hat geschrieben:
Achso, ein kritischer Beitrag zu dieser tollen "Aktion" ist also "Spam", Beiträge in denen nur Fullquotes gefolgt von ein paar Smileys kommen, aber nicht.

Ja gut, dann ist ist dieses Forum wohl tot, wenn Meinungsvielfalt nicht erwünscht ist.


Nein, das ist Spam, weil es sicher immer weiter aufschaukelt und für den Leser des Threads dann sehr anstrengend wird.



Beitragvon heiko1900 » 06.09.2018, 21:08


weißherbschtschorle hat geschrieben:
Nimmt der DFB den Karton an u. spendet den Inhalt u. gibt den Überweisungsträger bei der Bank ab,hab ich doppelt Gutes getan,
kommt das Ding zurück,hat die Tafel die Kellogs u. als Ausgleich fürs Porto die Spende.


Hi, warum sollte der DFB einen Überweisungsträger zur zum Bsp. Sparkasse in Kaiserslautern, speyer oder sonstwo bringen oder schicken, wenn deren Bank in Frankfurt ist ? Auch wenn es z. B die Frankfurter Spk. ist bringt das nichts, da verschiedene Banken...wird eher nicht bei der Tafel ankommen.... Gr. H.


Länderspiel: Sitzt doch Kalle R. neben Oli B. auf der Tribüne, Löh hab ich nicht gesehen, :D deswegen wird gegen ihn auch ermittelt und wegen Kalles Spruch alles nur Amateure beim DFB nich klaro...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon weißherbschtschorle » 06.09.2018, 21:48


heiko1900 hat geschrieben:
weißherbschtschorle hat geschrieben:
Nimmt der DFB den Karton an u. spendet den Inhalt u. gibt den Überweisungsträger bei der Bank ab,hab ich doppelt Gutes getan,
kommt das Ding zurück,hat die Tafel die Kellogs u. als Ausgleich fürs Porto die Spende.


Hi, warum sollte der DFB einen Überweisungsträger zur zum Bsp. Sparkasse in Kaiserslautern, speyer oder sonstwo bringen oder schicken, wenn deren Bank in Frankfurt ist ? Auch wenn es z. B die Frankfurter Spk. ist bringt das nichts, da verschiedene Banken...wird eher nicht bei der Tafel ankommen.... Gr. H.


Nun,der einfachste Weg wäre,den Karton mit der eigenen Adr. zu versenden,kommt der Karton zurück, kann man die Kellogs selbst zur Tafel bringen. Das macht aber kein Spaß. Öffnet der DFB den karton u. spendet die Kellogs dann ist er auch im Besitz meiner Spenden-Absicht.
Und die wird er nicht einfach in den Mülleimer werfen.Das könnte ja eine Nachfrage meinerseits nach dem Verbleib der Spende auslösen.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Strafraum » 06.09.2018, 21:59


weißherbschtschorle hat geschrieben:Komme gerade von der Post/DHL,da ich verunsichert war bezüglich der Absendeadr.
Ich sehe 4 Möglichkeiten:
(...)


Absendeadresse = DFB Zentrale
Empfängersdresse = DFB Zentrale :daumen:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 06.09.2018, 22:16


Grindel freut sich sicher schon auf die Cornflakes. Wenn schon keine Stimmung gegen Frankreich, stimmt wenigstens das Frühstück nächste Woche :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon weißherbschtschorle » 06.09.2018, 22:43


Strafraum hat geschrieben:
weißherbschtschorle hat geschrieben:Komme gerade von der Post/DHL,da ich verunsichert war bezüglich der Absendeadr.
Ich sehe 4 Möglichkeiten:
(...)


Absendeadresse = DFB Zentrale
Empfängersdresse = DFB Zentrale :daumen:


O.K.
5. Möglichkeit.
Hat was. :lol:
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon SL7:4 » 06.09.2018, 23:07


Jupp64 Cologne hat geschrieben:Ohne Bewertung der Hintergründe dieser Aktion -
Hat sich jemand von Euch, der seine private Lebensmittellieferung (womöglich noch ohne Absender) mit der bestimmt ehrlich gemeinten Hoffnung auf Weiterleitung an die "Tafel" im Vorfeld überhaupt mal mit der entsprechenden Organisation in Verbindung gesetzt ?
Wenn ja, dann bitte mal eine Antwort mit Angabe der entsprechenden "Tafel".
Ich persönlich kann mir vorstellen, dass die "Tafel" nur mit Unternehmen/Einzelhändlern ihres Vertrauens zusamenarbeitet, weil man auch eine Verantwortung gegenüber den Bedürftigen hat.


Also wir wohnen in einer 10.000 Einwohner Gemeinde und unsere Tafel hat bisher alle unsere Spenden angenommen, obwohl wir kein Unternehmen/Einzelhändler sind!
Ich werde allerdings klären ob ich sie als Absender einsetzen darf (und wenn ja, gleich mal die Rücksendegebühr dortlassen). Kommt das Paket retour, sind die Kosten erledigt und sie haben die Cornflakes (im Originalkarton) oder - wenn nicht - zumindest die ca. 4 € als Spende!



Beitragvon sandman » 07.09.2018, 07:21


Jupp64 Cologne hat geschrieben:@SL7:4 - Sorry, mir ist hier als Gast niemand Rechenschaft schuldig und das steht mir auch nicht zu.
Das vergess ich leider ab und zu. Nichts für ungut - ich bin mal 2 Wochen auf die Insel - CU


Mensch Jupp, du bist doch hier schon lange kein "Gast" mehr :wink: :prost:

Schönen Urlaub :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon hardy68 » 07.09.2018, 07:28


Jupp64 Cologne hat geschrieben:@SL7:4 - Sorry, mir ist hier als Gast niemand Rechenschaft schuldig und das steht mir auch nicht zu.
Das vergess ich leider ab und zu. Nichts für ungut - ich bin mal 2 Wochen auf die Insel - CU


Nee, ich finde diesen Einwand bzw. die Frage schon gut. Wenn am Ende das ganze Zeugs vernichtet werden muss, wäre der Effekt schon ein wenig geschmälert!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon De Sandhofer » 07.09.2018, 07:56


@ hardy68
Mach dir nicht solche Gewissensbisse. Cornflakes sind in der Packung schon geschrettert und nicht in einem Stück,deswegen sind sie auch so schwer zu zählen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon gari » 07.09.2018, 08:07


liga3-online.de hat geschrieben:Mit seiner Wutrede nach dem Spiel in Zwickau hat Jan Löhmannsröben vom 1. FC Kaiserslautern im Internet bereits Kult-Status erreicht. Mit einer ungewöhnlichen Protestaktion aufgrund der DFB-Ermittlungen gegen der 27-Jährigen wollen die FCK-Fans nun ein Zeichen setzen – der Zuspruch ist groß.
Fans anderer Vereine beteiligen sich

Via Facebook brachte FCK-Fan Peter Hammerschmidt den Stein am Montagabend ins Rollen: "Wir rufen euch auf, bis Dienstag, 11. September, möglichst viele Cornflakes-Packungen zu kaufen und diese am selben Tag bis 15 Uhr an die DFB-Zentrale nach Frankfurt zu senden", heißt es in seinem Aufruf – und traf damit den Nerv der FCK-Fangemeinschaft. Über 400 Mal wurde der Post bereits geteilt, in den Kommentaren kündigen viele Fans ihre Unterstützung an. Wie Hammerschmidt der "Rheinpfalz" sagte, habe er von Ultra-Gruppierungen aus ganz Deutschland positive Rückmeldungen erhalten – selbst Anhänger aus Karlsruhe und Mannheim, die dem FCK sonst deutlich ablehnend gegenüber stehen, werden sich am kommenden Dienstag wohl an der Protestaktion beteiligten. Während allein Hammerschmidt 18 Packungen an den DFB schicken wird, werde eine andere Fan-Gruppe 72 Packungen nach Frankfurt senden. Und YouTuber "Matzes Daily Madness" veröffentlichte am Mittwoch ein Video, das ihn beim Kauf von 16,35 Kilogramm Cornflakes zeigt. Mehrere Fans regen derweil an, eine Tafel als Absender anzugeben, damit die Cornflakes am Ende nicht im Müll landen.


Quelle liga3-online.de: https://www.liga3-online.de/cornflakes-protestaktion-der-fck-fans-stoesst-auf-grossen-zuspruch/

Da bin ich mal auf die konkreten Zahlen gespannt :D
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Budges2411 » 07.09.2018, 10:11


Viel Besser wäre es die Packungen per LKW direkt dahin zu fahrenähnlich einer Aktion der Böhsen Onkelz in München vor Jahren.
Keiner war so schnell wie Dieter Trunk



Beitragvon read-only » 07.09.2018, 10:21


mein wunsch wäre:
- der dfb nimmt alle sendungen an
- die ermittlungen werden fallengelassen
- der schiri entschuldigt sich
- alle cornflakes (in ovp) werden gespendet
- medien berichten ausführlich

hier käme jeder, ohne ausnahme, extrem positiv weg. es gäbe nur gewinner, angefangen vom einzelnen fan bis zum großen ganzen, dem fußball mit seinen gelebten emotionen.

leider habe ich meine großen zweifel daran, dass der augenscheinlich spaßbefreite und emotionslose dfb diese win-win-situation nutzen wird.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 07.09.2018, 10:46


Ich denke zumndest, dass man beim DFB schon überlegt wie man möglichst clever aus der ganzen Geschichte rauskommt. Sendungsannahme komplett verweigern und Löh eine Sperre aufbrummen wäre ein absolutes Eigentor. Ich gehe eher davon aus, dass es eine kleine, eher symbolische, Geldstrafe gibt, weil man sich ja IMMER vor die unfähigen Pfeifenmänner stellt und bei der Cornflakes Sache wird man sich was überlegen, um nicht völlig Spaßbefreit zu wirken. Die sind zwar oft dämlich in dem Laden. Hier glaube ich aber nicht, dass sie komplett ins offene Messer rennen. Gerade weil die öffentliche Meinung sich ziemlich endeutig positioniert hat.
Omnia vincit amor



Beitragvon Weekend Offender » 07.09.2018, 11:00


Das mediale Interesse nimmt erfahrungsgemäß nach ca. 2 Wochen rapide ab.

So wird auch die Taktik von DFB sein, deshalb auch die Urteilsverkündung erst nächste Woche.

Ich versuche mich als Hellseher und denke es wird eine Sperre für die nächsten 2 Spiele wettbewerbsübergreifend und eine Geldstrafe folgen.

über die Cornflakesaktion schreibt DFB ein "weichgespültes" Statement und schickt die Pakete an SOS Kinderdorf/Flüchtlingsunterkünfte/Tafel/etc.



Beitragvon chello1984 » 07.09.2018, 11:03


read-only hat geschrieben:mein wunsch wäre:
- der dfb nimmt alle sendungen an
- die ermittlungen werden fallengelassen
- der schiri entschuldigt sich
- alle cornflakes (in ovp) werden gespendet
- medien berichten ausführlich

hier käme jeder, ohne ausnahme, extrem positiv weg. es gäbe nur gewinner, angefangen vom einzelnen fan bis zum großen ganzen, dem fußball mit seinen gelebten emotionen.

leider habe ich meine großen zweifel daran, dass der augenscheinlich spaßbefreite und emotionslose dfb diese win-win-situation nutzen wird.


Das wäre echt ein Traum. Aber ich bin mir fast sicher das es nicht so kommen wird. Denke der DFB hat "angst" dadurch "schwäche" zu zeigen und künftig für alle anderen Verein die Tür auf zu machen nach dem Motto "einfach geile Aktion bringen und die Strafe wird fallen gelassen".

Die Sehen das nicht als Win-Win - sondern als Autoritätsverlust (weil sie denken sie haben noch Autorität)
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme)
Fleischworschtfront :teufel2:



Beitragvon Yogi » 07.09.2018, 11:08


Schon enorm was das fuer Wellen schlaegt. Klar Sprueche fand ich auch cool. Der DFB und seine willkuer schei....,aber mal ehrlich, wuerden unsere Profis nicht bei jeder Aktion sich fallen lassen und mmmmm machen, haetten wir jetzt 2 Pubkte mehr. Echt bloede aktion, Hand unten lassen, den Ball ins aus segeln lassen und gut ist. LOEH wollte clever sein.... Ging aber nach hinten los, dumm gelaufen



Beitragvon Betze_FUX » 07.09.2018, 11:51


Hefeweizen hat geschrieben:Ich glaube, das könnte der Moment sein, in dem wir in Liga 3 angekommen sind. Und das meine ich sehr positiv.
[...]
Auch ich bin mir immer noch nicht sicher, ob MF der richtige Mann ist. Aber er ist im Moment unser Mann! Und ich finde es vorbildlich wie er sich stoisch in den Shitstorm gestellt hat, damit die Mannschaft in Ruhe weiter arbeiten kann. Vielleicht ist das dieser Impuls, dieser Schulterschluss zwischen Fans und Mannschaft, den wir gebraucht haben um die Wende herbeizuführen.

Über Lautern lacht die Sonne, über Bayern ganz Deutschland....fällt mir auch noch ein :)
Ach ja der gute alte Schulterschluss....Hatten wir den nicht grade vor/zu Saisonbeginn?! und ist der nicht grade in kurzer Zeit sowas von in sich zusammengefallen? das lag in erster Linie daran, wie die Mannschaft sich auf dem Platz gegeben hat. Das Interview von Löh wird hier zwar ein kleines Zwischenhoch geben, aber es ändert nichts an der Spielweise und den Ergebnissen auf dem Platz.
Ich hoffe man nutzt die Pause um weiter und weiter und weiter an der Mannschaft zu arbeiten.
Die positive(ere)Stimmung kann das unterstützen weil weniger gemault wird. Aber wenn wir gegen Köln einen Stiefel zusammenbolzen ist das wieder verflogen wie Asche im Wind...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 07.09.2018, 11:59


weißherbschtschorle hat geschrieben:Komme gerade von der Post/DHL,da ich verunsichert war bezüglich der Absendeadr.
Ich sehe 4 Möglichkeiten:
1.
[...]

Das ist doch mal ne schöne Analyse. Prima und Danke.
Find ich tatsächlich ne gute Vorgehensweise. Auch und vor allem vor die "Weiterverwertung" der Flakes...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 07.09.2018, 12:03


Immerteufel54 hat geschrieben:Ich finde man sollte mit dem Verschicken der Kornflaks an den DFB warten.
Sollte Löhmannsröben zu einer Geldstrafe verurteilt werden, könnte man statt Kornflaks für den DFB zu kaufen, das Geld auf ein Spendenkonto für den Jan
einzahlen, um die Geldstrafe etwas zu lindern.
Man setzt dabei ein deutliches Zeichen gegenüber dem DFB! " Emotionen im Fußball zu zeigen, ist kein Verbrechechen, was betstraft werden soll"!!!!!!!

Moment.....wieso "statt"???
Ich hab das als UND interpretiert. Flakes gehen raus. Wenn es für eine potentielle Strafe eine Becherspende gibt schmeiß ich da natürlich auch Becher rein!!!
Sind wir etwa Mädchen!!!

(hiermit distanziere ich mich von sexueller Diskriminierung und nehme Abstand von vorurteilsbehafteten Aussagen und nicht Genderneutralen Ausdrucksweisen- ich wollte lediglich das Zitat kund tun :) )
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Tavlaret » 07.09.2018, 12:06


Ach Gottche, gerade habe ich die alten Fotos mit der Crunchips-Trikot-Werbung gesehen. :D Da hätte ja alles noch viel besser gepasst. :lol:
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon Funkemariechen » 07.09.2018, 12:34


Betze_FUX hat geschrieben:Moment.....wieso "statt"???
Ich hab das als UND interpretiert. Flakes gehen raus. Wenn es für eine potentielle Strafe eine Becherspende gibt schmeiß ich da natürlich auch Becher rein!!!
Sind wir etwa Mädchen!!!

(hiermit distanziere ich mich von sexueller Diskriminierung und nehme Abstand von vorurteilsbehafteten Aussagen und nicht Genderneutralen Ausdrucksweisen- ich wollte lediglich das Zitat kund tun :) )


JA :wink:
Und ich bin ganz deiner Meinung und unterstütze das UND und streiche das STATT :!:
Semper Fi FCK




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alex4Betze, kalu und 117 Gäste