Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon betzeopa » 05.09.2018, 20:45


Die Idee ist gut! Werde auch mitmachen, aber versuchen die Funktionäre vom DFB nicht zu überfordern. Daher eine große Kiste mit genau 3 Cornflakes. Bis 3 wird das mit dem Zählen beim DFB wohl funktionieren!!! Eins, zwei, drei....

Ist zufällig auch die Zahl der Punkte die man bekommt, wenn man 1-0 gewinnt und nicht in letzter Sekunde beschissen wird.....
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Altrocker » 05.09.2018, 21:02


Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber nach meinem Kenntnisstand muss auf einem Paket nicht zwingend ein Absender angegeben werden.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon allar » 05.09.2018, 21:08


de79esche hat geschrieben:Endlich simmer uns einig. Ich hab lange nicht mehr so gelacht. Ich bin dabei. Das bringt uns sogar in die Medien. Und wer weiß, vielleicht bringt uns das einen Investor :lol:


Kelloggs!!!!!
:D :D
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Feindeslandteufel » 05.09.2018, 21:14




Beitragvon Baden Teufel » 05.09.2018, 21:29


Auf Facebook hat jemand vorgeschlagen als Absender einen gemeinnützige Verein zu verwenden, wie z.B. die Tafeln.
Sowas finde ich dann Ãœberragend, da es dann jemand zugute kommt, der nicht wie der DFB auf "Millionen" von Euros sitzt :teufel2:
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon Sascha89 » 05.09.2018, 21:31


Pucky_86 hat geschrieben:
Achtung: Der Satz stammt nicht von mir, ist mir ebenfalls zu polemisch. Gruß, P. Hammerschmidt


Der Brief stammt vom neuen Fanclub Betzebus, nicht von Peter und Matthias.
Baden Teufel hat geschrieben:Auf Facebook hat jemand vorgeschlagen als Absender einen gemeinnützige Verein zu verwenden, wie z.B. die Tafeln.
Sowas finde ich dann Ãœberragend, da es dann jemand zugute kommt, der nicht wie der DFB auf "Millionen" von Euros sitzt :teufel2:

Das war dann wohl ich. Gero hat es dann freundlicherweise in seinem Aufruf übernommen :daumen: :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.



Beitragvon Lixi » 05.09.2018, 21:38


großartige Sponti-Aktion und Riesenkompliment an den Verfasser!!!!!



Beitragvon DougHeffernan » 05.09.2018, 21:48


Baden Teufel hat geschrieben:Auf Facebook hat jemand vorgeschlagen als Absender einen gemeinnützige Verein zu verwenden, wie z.B. die Tafeln.
Sowas finde ich dann Ãœberragend, da es dann jemand zugute kommt, der nicht wie der DFB auf "Millionen" von Euros sitzt :teufel2:


Und genau so macht die Aktion für mich auch Sinn und führt sicherlich zu einem breiteren positiven Echo, als wenn ich wie in diesem Youtube Video tütenweise Lebensmittel vernichte. Und glaubt mir ich zähle nicht zur „Gutmenschfraktion“. Aber wenn so eine tolle Protestaktion noch Hilfsbedürftigen zu Gute kommen könnte wär das eine klasse Sache. Meine Packung kaufe ich am Wochenende. :daumen:



Beitragvon FCK333 » 05.09.2018, 21:50


Spätzünder hat geschrieben:
kalusto hat geschrieben:Zu jedem Paket Cornflakes sollte man eine Brille mit einpacken,da sie ja fast Blind sind,haben sie bestimmt probleme beim zählen :teufel2:


Danke für den Tip. Ich habe noch ausgediente Fern- und Lesebrillen. Endlich habe ich eine nützliche Verwendung dafür.


Gehen auch die 3D-Kinobrillen?
Hab noch ganze Menge davon für den ultimativen Durchblick beim DFB in Sachen Korruption!
Vielleicht helfen sie auch beim Videobeweis, wer weiß :lol:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon Baden Teufel » 05.09.2018, 21:54


DougHeffernan hat geschrieben:
Baden Teufel hat geschrieben:Auf Facebook hat jemand vorgeschlagen als Absender einen gemeinnützige Verein zu verwenden, wie z.B. die Tafeln.
Sowas finde ich dann Ãœberragend, da es dann jemand zugute kommt, der nicht wie der DFB auf "Millionen" von Euros sitzt :teufel2:


Und genau so macht die Aktion für mich auch Sinn und führt sicherlich zu einem breiteren positiven Echo, als wenn ich wie in diesem Youtube Video tütenweise Lebensmittel vernichte. Und glaubt mir ich zähle nicht zur „Gutmenschfraktion“. Aber wenn so eine tolle Protestaktion noch Hilfsbedürftigen zu Gute kommen könnte wär das eine klasse Sache. Meine Packung kaufe ich am Wochenende. :daumen:


So sieht es aus, das werde ich die Tage auch machen :daumen:
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon RedDevil16 » 05.09.2018, 21:57


Da wird der Grindel aber viel zu zählen haben :D
Bild



Beitragvon lauternfieber » 05.09.2018, 22:13


Begbie1980 hat geschrieben:Glaubt ihr wirklich alle, dass diese Aktion irgendetwas ändert oder verbessert??? Ich finde es so unglaublich unsinnig, dass man Geld dafür ausgibt dem DFB Cornflakes zu schicken, die auf direktem Weg in die Mülltonne wandern. Der reinste Kindergarten, oder einfach nicht mein Humor. Keine Ahnung. Wenn ich Geld zum Verschenken habe, drück ich dem nächsten 80-jährigen Pfandsammler auf dem Weg ins Stadion nen 10er in die Hand.

Davon abgesehen fand ich das Interview schön, weil es so ehrlich emotional war. Aber warum der Löh jetzt deshalb so gefeiert wird, kann ich nicht nachvollziehen. OK, es war außergewöhnlich. Aber mehr auch nicht.


Genau so sehe ich das auch. Und ob Löh selbst diesen Hype so toll findet?? Ich fand auch das Interview originell und vunn der Lung uff die Zung, aber viel mehr auch nicht. Die geschundene Betzeseele sollte doch eher wieder durch fußballerische Erfolge aufblühen!



Beitragvon Südpälzer » 05.09.2018, 22:46


Lasst die Leute doch. Wir haben die letzten Jahre viel zu wenig zu lachen gehabt.

Mit dem Interview gibt es "endlich" einen Youtube-Klassiker, der mit dem FCK in Verbindung steht.

In den letzten Jahren gab es so viele schräge Aktionen von irgendwelchen Fanszenen (okay, waren mit der Fahrradaktion ja auch dabei :D ). Jetzt lasst doch mal den armen FCK-Seelen auch mal ein bisschen Spass.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.09.2018, 22:47


Ich glaube schon, dass Löh die Sache witzig findet. Bei Layenberger gabs ja immerhin auch direkt ne Reaktion mit ihm und Powerriegel, während andere noch Cornflakes zählen :lol: Ich glaube nicht, dass er das jetzt doof findet. Und da wir jetzt 2 Wochen eh beim Fußball nicht punkten können, sollte uns der Spaß doch gegönnt sein :D
Omnia vincit amor



Beitragvon yoyoma » 05.09.2018, 22:47


Bild



Beitragvon Lonly Devil » 05.09.2018, 23:07


Ob die Aktion jetzt einen Flash Mob bei den Postfillialen auslöst? :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Strafraum » 05.09.2018, 23:17


Genial wäre an der ganzen Sache, wenn ein Cornflakes Investor beim FCK einsteigen würde..... Kellogs oder eben der Aldi .....
Aber leider nur ein Traum.....
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.09.2018, 23:29


"SpeyerLautern"
Ich bin absolut kein MF Fan, aber die PK nach dem Spiel hat er sehr gut gemacht.
Respekt da nicht voll abzudrehen, aber trotzdem einem total verunsicherten und offensichtlich lügenden Zwickau Trainer noch einen verbalen Hieb zu verpassen, und dann als erster die PK zu verlassen.


Ich glaube es war grundsätzlich ein wichtiges Zeichen, dass hier alle an einem Strang gezogen haben. Spieler, Trainer, Gerry, Bader und auch die Fans. Hier gab es nicht den einen Spieler der alleine gegen die Entscheidung angekämpft hat, nicht den Trainer alleine, der um den Job zittert und den Schiri vorschiebt. Ich glaube es hat uns allen gut getan, dass in diesem bitteren Erlebnis, der ganze Verein zusammen gestanden hat. Ja ich hatte eigentlich keine Lust mehr auf Spiele unter MF im Stadion. Aber das was sich der DFB da erlaubt, sowohl der Schiri auf dem Platz, als auch die Ermittlung gegen Löh, sorgen dafür, dass ich gerade erst recht gegen Köln gehen werde. Wenn die uns an Bein pissen wollten, haben sie vielleicht gerade das Gegenteil erreicht. Die Truppe dürfte heiß sein, das Umfeld auch. Ob es mit MF dann doch reicht, ist eine andere Frage. Darum mache ich mir erst nach Köln Gedanken. Da will ich den ganzen Frust rauslassen,der sich nach jahrelanger, systematischer Benachteiligung angestaut hat :teufel2:
Omnia vincit amor



Beitragvon BernddasBrot2 » 06.09.2018, 06:54


Der DFB kann und wird bei der Aktion nur verlieren.
Da wird die Presse genau hinsehen, was die Herrschaften mit den Paketen anstellen.
Sollten sie die Flakes nicht annehmen, oder gar vernichten, dann wird der Aufschrei groß.
Bei einer Strafe gegen Löhmannsröben, die über dem Preis einer Schachtel Flakes liegt, gibt es auch einen Aufschrei.
Wenn sich das ganze jetzt schon zu Nichtfans herumgesprochen hat, dann muß man in Krankfurt höllisch aufpassen.
Sollen sich die unsagbar arroganten und den Fans entrückten sich weiterhin mit Leuten wie Bierholer und dem schönen Joghurt umgeben.
Die Basis wird durch die Aktion mit den Flakes wahrscheinlich viel öfters etwas gegen die Art der Zerstörrung des Fußball unternehmen.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon super-jogi » 06.09.2018, 07:58


Meine Packung ist gestern auch rausgegangen. Leider mit ner Fake Absenderadresse, ansonsten hätt ich die Idee mit der Tafel aufgegriffen. Top Idee.

Das die Aktion irgendetwas bewirkt denke ich nicht, es geht aber auch mal darum ein Zeichen zu setzen, dass vielen die Wilkür und die vorgehensweise des DFB gegen den Strich geht. Friedlicher, witziger Protest, der dazu noch von den Medien aufgenommen wird. Da bin ich mal gespannt, wie der DFB reagiert.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Marco2408 » 06.09.2018, 08:10


Die Aktion ansich ist schon ganz Cool. Die Idee, als Absender eine Institution wie "Die Tafel" zu nennen auch.

!!! WENN !!! beim DFB aber auch nur ein einziger Schlaukopf sitzt, werden die aus dieser Aktion auch noch Positiv raus kommen.

Sollte man dort nicht komplett verblödet sein, wird man sich auf die Lieferungen etwas vorbereiten und daraus eine Spendenaktion formen. Was dann nach aussen so aussehen KANN, dass der DFB etlichen Institutionen eine grössere Spende "Frühstücksflocken" zukommen lässt. Diese Institutionen "müssten" sich dann auch noch beim DFB bedanken :?

Wobei fraglich ist, ob es überhaupt erlaubt ist, ungeprüft, Lebensmittel weiterzuleiten. Im Grunde könnten ja auch (böse) Präparierte Packungen dabei sein...

Wir werden sehn wie die Story weiter geht.
Unterm Strich aber schon mal ne Kreative Aktion :teufel2: :daumen:
Ä mol Lautrer .. Immer Lautrer ..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)



Beitragvon Bammbamm » 06.09.2018, 08:13


Klasse Aktion!!!
Cornflakes sind gekauft und zum verschicken bereit. Bin ja mal gespannt ob man Bilder oder Videos von der Zustellung findet.
Ich hoffe nur das, sollte es eine Sperre vom DFB gegen Löh geben, unser Vorstand diese nicht akzeptiert und dagegen vorgeht
"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient." (Josep Guardiola)



Beitragvon Betze_FUX » 06.09.2018, 08:18


Baden Teufel hat geschrieben:Auf Facebook hat jemand vorgeschlagen als Absender einen gemeinnützige Verein zu verwenden, wie z.B. die Tafeln.
Sowas finde ich dann Ãœberragend, da es dann jemand zugute kommt, der nicht wie der DFB auf "Millionen" von Euros sitzt :teufel2:


eben nicht. denn das Porto ist ja nur für "eine Fracht" bezahlt. Wenn der DFB die Annahme verweigert geht das ding zurück zum Absender...und wer Zahlt das dann?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Seb » 06.09.2018, 08:28


Ich hoffe, man "schadet" mit dieser Aktion am Ende nicht nur der Rezeptionistin oder Sekretärin von Grindel, ohne dass die eigentlichen Adressaten davon überhaupt etwas mitbekommen!?

Naja, so lange ein Kamerateam vor Ort ist, hat sich die Aktion sicherlich gelohnt.

PS: Von zu viel Cornflakes essen, bekommt man Karies. Das wäre eine gerechte Strafe für den Pfiff vom letzten Sonntag.



Beitragvon cruzeiro » 06.09.2018, 08:32


Noch 2 Anregungen zu dieser genialen Aktion:

@Layenberger:
Schon mal über ein neues Produkt "low carb" Cornflakes nachgedacht? Die erste Lieferung per DHL-Sprinter geht zum Probieren an den DFB.
Marketing-Aktion und voll für den FCK :daumen:

Ich warte vorm Versand meiner Cornflakes die Reaktion des DFB ab. Vielleicht werden größeren Packungen die Annahme verweigert.
Gefüllte A4-Umschläge werden aber i.d.R. einfach eingeworfen :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste