Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hephaistos » 20.09.2018, 15:06


Sandberg05 hat geschrieben:Gemäß Meldung vom Kicker bekömmt Löh eine Geldstrafe. Die Höhe der Geldstrafe wurde nicht kommuniziert.



1200 Euro Geldstrafe hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gegen Mittelfeldspieler Jan Löhmannsröben vom Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern verhängt.


Rheinpfalz.de



Beitragvon Seb » 21.09.2018, 15:18


DFB hat geschrieben:Ende beim #Cornflakeszaehlen. Heute wurde gespendet. 755 Packungen sind an Frankfurter Tafel e.V. gegangen, nochmal 30 an das Kinder- und Jugendhaus Riederwald, das sich sehr süß bedankt hat.
Damit die Cornflakes nicht trocken gegessen werden müssen, hat der DFB für beide Einrichtungen insgesamt 785 Liter Milch oben drauf gepackt. 50 Packungen Cornflakes haben wir außerdem an den Helferkreis Kalkofen in Kaiserslautern geschickt. Ergibt insgesamt: 835 Packungen.
Sogar die unverpackten Flakes mussten nicht alle weggeschmissen werden. Fünf Beutel mit insgesamt 600 Litern Fassungsvermögen sind an den Zoo in Offenbach gegangen.

Quelle: 3. Liga auf Facebook


Super Sache :daumen:



Beitragvon paulgeht » 21.09.2018, 18:50


Tafel holt Cornflakes-Pakete beim DFB ab

Am heutigen Freitag nahm die Geschichte um mehr als 1.000 Cornflakes-Packungen, die an den DFB geliefert wurden, ihr vorläufiges Ende: Die Pakete werden an unterschiedliche karitative Einrichtungen verteilt.

Der Wunsch von Initiator Peter Hammerschmidt erfüllt sich: Der FCK-Anhänger, der zur bundesweit Aufsehen erregenden Cornflakes-Aktion in Folge der DFB-Ermittlungen gegen Jan Löhmannsröben aufgerufen hatte, hatte sich im Vorfeld der Paketsendungen erhofft, dass die Cornflakes letztlich einem guten Zweck zukommen würden. An diesem Freitag ist es so weit: Die Lebensmittel werden verteilt.

(…)

Quelle und kompletter Text: liga3-online.de
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 21.09.2018, 21:30


Sogar für die losen Cornflakes wurde eine Verwendung gefunden: Fünf große Beutel mit einem Gesamtfassungsvermögen von 600 Litern wurden an den Offenbacher Zoo gespendet.


Da werden die hausinternen Affen aber traurig sein :D

Auch wenn der DFB hier jetzt noch "positive Selbstdarstellung" betreibt, war das eine absolut gelungene Aktion. Und wenn am Ende so wenig von dem Zeug wie möglich einfach im Müll landet, umso besser. Jetzt muss das Unkraut aus Darmstadt gut überlegen wie er der Sache immer noch ans Bein pinkeln will :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon grasnarbe » 21.09.2018, 22:24


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Sogar für die losen Cornflakes wurde eine Verwendung gefunden: Fünf große Beutel mit einem Gesamtfassungsvermögen von 600 Litern wurden an den Offenbacher Zoo gespendet.


Da werden die hausinternen Affen aber traurig sein :D

In früheren Zeiten waren es bei Olli Kahn die Bananen, heutzutage futtern die Affen im Zoo die Cornflakes......das nenne ich doch mal Konstanz im Fußball :D :daumen:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Berthold » 22.09.2018, 08:23


grasnarbe hat geschrieben:
In früheren Zeiten waren es bei Olli Kahn die Bananen, heutzutage futtern die Affen im Zoo die Cornflakes......das nenne ich doch mal Konstanz im Fußball :D :daumen:


Tja, die Zeiten ändern sich. :D
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Eilesäsch » 22.09.2018, 09:09


Halten wir fest, es ist für den DFB nochmal gut ausgegangen.
Überlegt mal Löh hätte gesagt: "Der Schiri heute hat voll die Gülle zusammengepfiffen!"

Auf die Antwort und "Pakete" hätte ich mich gefreut.

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Tyosuabka » 22.09.2018, 12:29


Der DFB muss sich doch totlachen bei so lächerlichen Aktionen. Da kriegen die praktisch kostenlos so ne Spenden PR geschenkt muss selber kaum was zahlen weil die Deppen es dem DFB noch freihaus liefern Jetzt hat man schön positive Werbung inklusive Spendenbilder steht gut da. Und kann ordentlich absahnen über social media Kanälen. Hoffe die Kids freuen sich wie sie es dem DFB "gegeben" haben :lol: In Frankfurt konnte man sicher nächtelang nicht schlafen bei dieser Protestaktion. :oops: Gegen DFB-Willkür :lol: Der DFB bedankt sich für kostenlose PR.



Beitragvon SEAN » 22.09.2018, 12:40


Eilesäsch hat geschrieben:Halten wir fest, es ist für den DFB nochmal gut ausgegangen.
Überlegt mal Löh hätte gesagt: "Der Schiri heute hat voll die Gülle zusammengepfiffen!"

Auf die Antwort und "Pakete" hätte ich mich gefreut.

Peace.

https://www.youtube.com/watch?v=73AQNlsMlBg

Da werden keine Gefangenen gemacht. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Studebaker » 30.09.2018, 19:51


Rheinpfalz:
Sonntag, 30. September 2018 - 17:51 Uhr

Kaiserslautern: Löhmannsröben-Cornflakes kommen gut an
https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... en-gut-an/

Von den 50 Packen Cornflakes, die der Verein Helferkreis Kalkofen am Samstag zur Verteilung an Bedürftige bereit hielt, sind noch rund ein Dutzend Packungen übrig. Wie die Vorsitzende des Vereins, Brigitte Seidler, am Sonntag auf RHEINPFALZ-Anfrage mitteilte, kamen zur Lebensmittelverteilung am Samstag ins Büro des Vereins im Geranienweg wie immer rund 50 Menschen.

„Die Leute haben sich richtig gefreut“, berichtet Seidler, die die Geschichte zu den Cornflakes – der Wutausbruch von FCK-Mittelfeldspieler Jan Löhmannsröben nach dem Spiel gegen Zwickau, Schiedsrichter-Schelte inbegriffen – viele Male erzählen musste.

Löhmannsröben hatte dem Schiedsrichter geraten, lieber „Cornflakes zu zählen“ als zu pfeifen. Daraufhin ermittelte der Deutsche Fußballbund (DFB), was FCK-Fans zum Anlass nahmen, aus Protest Cornflakes an die DFB-Zentrale in Frankfurt zu schicken.

Die Lebensmittel, die der Helferkreis jeden Samstag verteilt, bekommt der Verein aus Spenden von Privatleuten und Lebensmittelgeschäften in der Stadt. Die Cornflakes – laut Seidler eine seltene Ware im Angebot des Helferkreises Kalkofen – kamen, nach einer Anfrage Seidlers, direkt vom DFB.

Wer am Samstag eine Packung Cornflakes mitnahm, bekam auch gleich noch einen Liter Milch dazu. |bld
Hell ain`t a bad place to be




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maxbtz777, Seppler und 73 Gäste