Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon steppenwolf » 31.08.2018, 11:24


@diabOlo78, auf welchen der Sätze von Hr. Bader beziehst du dich jetzt?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon diabOlo78 » 31.08.2018, 11:24


carpe-diabolos hat geschrieben:Trotz Trainerdiskussion und schlechter Leistung - Sonntag in Zwickau!


Schon Wahnsinn, dass es Menschen gibt die für dieses "Fußballspiel" nach Zwickau fahren..

Ich frage mich gerade, ob ich dafür Respekt zollen soll, oder einfach nur Mitleid haben muss?



Beitragvon Umgekehrt » 31.08.2018, 11:26


Troglauer hat geschrieben:Wenn du die Abwärts-Spirale beim FCK stoppen willst, dann musst du diesem hysterischen Umfeld auch mal wieder die Stirn bieten.


Die Maßnahme, da zu bremsen, ist eine mögliche Wahl, und richtig durchgeführt von Bader.

Das Umfeld ist natürlich nicht etwa hysterisch in die Saison gestartet, und es hat auch nicht "ruhig und besonnen" nur 80 Fan-Trikots gekauft wie bei so manchem Ligakonkurrenten, sondern mehrere tausend und damit die Planer überrascht. Die FCK-Fans sind begeisterungsfähig, und enttäuschungsfähig.

Der Applaus bei Wolfsburg wird vom Tonband eingespielt. Das kann man deutlich leichter kontrollieren.

Bis jetzt haben die Lauternfans weder während des Spiels gepfiffen und gebuht (das hat Chris Löwe so gestört - er spielt jetzt Premier League. Das gibt ihm ziemlich recht...), noch sind sie danach großartig eskaliert.

Bader kauft Zeit. Anscheinend nichtmal mit einem Transfer, sondern mit dieser Aussage. Wenn sie diese Zeit nicht nutzen, dreht sich das Rad weiter.



Beitragvon diabOlo78 » 31.08.2018, 11:26


steppenwolf hat geschrieben:@diabOlo78, auf welchen der Sätze von Hr. Bader beziehst du dich jetzt?


Ich hab nur die Ãœberschrift gelesen. Alle anderen Standardfloskeln hab ich mir erspart.



Beitragvon Fck-Schwabe » 31.08.2018, 11:26


Ich vertraue Bader, Banf und co.
Wir müssen alle an einem Strang ziehen, auch wenns die nächste Zeit noch holprig weiter geht. Es ist der einzige Weg. Jetzt schon wieder die Führungsetage austauschen...ganz ehrlich, darauf hab ich keinen Bock mehr, das endet im Chaos. Dem Verein gehts schlecht, dafür können die Herren nichts. Sie werden auch in der Trainerfrage weise entscheiden. Unmut von den Fans ist verständlich, aber führt zu nichts als Unruhe. Genau das was wir nicht brauchen.



Beitragvon Troglauer » 31.08.2018, 11:27


@Rantanplan

Die Anspruchs- und Erwartungshaltung im Umfeld ist inzwischen geradezu absurd und paradoxerweise scheinen die Erwartungen umso höher zu steigen, je tiefer der FCK fällt.

Rational haben viele Fans begriffen, dass der FCK von heute nichts mehr mit den 90er Jahren zu tun hat.

Emotional sieht die Sache allerdings völlig anders aus und insgeheim hoffen viele jede Saison aufs neue, dass der Phönix aus der Asche steigt.

Der Verein muss mit dem Image von damals bis zu einem gewissen Grad auch arbeiten. Nur so bekommt man noch 40Tsd in das Stadion. Wenn es schon im hier und heute keinen sportlichen Erfolge mehr zu feiern gibt, dann müssen halt die Erfolge von damals herhalten.

Tradition ist leider das einzige, was am FCK noch glanzvoll ist und den Verein im Kern zusammenhält.

Gleichzeitig hängt diese Tradition, samt der dazugehörigen Erwartungshaltung, wie ein Mühlstein um den Hals all derjenigen, die versuchen müssen übersteigerte Ansprüche und bittere Wirklichkeit zusammenzubringen.



Beitragvon Umgekehrt » 31.08.2018, 11:33


Troglauer hat geschrieben:Die Anspruchs- und Erwartungshaltung im Umfeld ist inzwischen geradezu absurd und paradoxerweise scheinen die Erwartungen umso höher zu steigen,

Gleichzeitig hängt diese Tradition, samt der dazugehörigen Erwartungshaltung, wie ein Mühlstein um den Hals all derjenigen, die versuchen müssen übersteigerte Ansprüche und bittere Wirklichkeit zusammenzubringen.


Die Wirklichkeit ist bitter. Daß daher die Ansprüche höher steigen, ist unhaltbar. Keiner von uns verlangt nächstes Jahr Champions League. Oder dieses Jahr DFB-Pokal. Nicht mal die größten Phantasten haben sich gegen Hoffenheim was ausgerechnet. Das war vor wenigen Jahren auswärts bei den Bayern noch ganz anders! Da schrieb jeder, die knacken wir.

Und die besten Wettquoten auf den FCK als Drittligameister, sowie die Tips der Trainerkonkurrenz sind wohl auch nicht als "Umfeld" zu bezeichnen. Klar, die Trainer haben das alle gesagt um uns unter Druck zu setzen. Aber warum sollten sich 18 Drittligatrainer gegen einen Verein verschwören, von dem sie wissen daß er 15. wird?

Laut Aussagen aller Verantwortlichen kann der FCK auf Dauer in Liga 3 nicht wirtschaftlich überleben. Sich insofern mit Platz 15 abzufinden, ist nichts anderes als die wahrscheinliche Insolvenz zu Saisonende zu begrüßen.

Vielleicht schon vorher, wenn man das Umfeld so "ausschaltet", daß wirklich auswärts noch 400 fahren, und daheim noch 8000 kommen.
Zuletzt geändert von Umgekehrt am 31.08.2018, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon steppenwolf » 31.08.2018, 11:33


diabOlo78 hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:@diabOlo78, auf welchen der Sätze von Hr. Bader beziehst du dich jetzt?


Ich hab nur die Ãœberschrift gelesen. Alle anderen Standardfloskeln hab ich mir erspart.


Oha, das ist natürlich dann ein Grund hier zur Meuterei aufzurufen. Sorry, schämt euch. Unruhe haben wir doch grad genug. Bin froh, dass derzeit im Verein wenigstens Leute am Ruder sind, die professionell arbeiten - trotz der Umstände und der ständigen Attacken der EIGENEN Leute.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Umgekehrt » 31.08.2018, 11:42


steppenwolf hat geschrieben: Leute am Ruder sind, die professionell arbeiten


Chef, ich habe heute 1 Loch gebohrt. Klar, die anderen haben mehr Löcher gebohrt, aber ich habe meins besser gebohrt. Unter schwierigeren Umständen. In Zukunft werde ich auch mehr Löcher bohren. Ja, das habe ich schon letztes Jahr gesagt, aber diesmal ist es wirklich so.

Also Chef, wenn sie mich weiter unter Druck setzen, bohre ich bald gar keine Löcher mehr, weil ich so zittere.

Berücksichtigen Sie auch bitte die schwierige Natur unseres Handwerks, Chef. Das sieht nur von außen einfach aus.



Beitragvon AllgäuDevil » 31.08.2018, 11:51


Der Fall ist eigentlich klar! Verliert Frontzeck in Zwickau, wovon ich ausgehe, muß seine Zeit beim FCK abgelaufen sein. Wenn Bader das nicht einsieht, sollte er seinem "Freund" folgen und ebenfalls seine Zelte am Betze abbrechen!
Ich kann dieses Gesülze von der noch nicht eingespielten, weil neu zusammengestellten, Mannschaft nicht mehr hören. Die Qualität des Kaders ist so hoch, das man vorne angreifen MUSS!
Frontzeck hat nirgends Erfolg gehabt! Er ist kein guter Trainer und wird es nie werden. Seine Einstellung und Art Fußball spielen zu lassen, ist altbacken und hat mit dem "modernen" Fußball nichts zu tun. 3 Tore in 5 Spielen und kaum Torchancen in allen Spielen, sagen viel aus!!



Beitragvon Troglauer » 31.08.2018, 11:52


Umgekehrt hat geschrieben:Die Wirklichkeit ist bitter. Daß daher die Ansprüche höher steigen, ist unhaltbar. Keiner von uns verlangt nächstes Jahr Champions League. Oder dieses Jahr DFB-Pokal. Nicht mal die größten Phantasten haben sich gegen Hoffenheim was ausgerechnet. Das war vor wenigen Jahren auswärts bei den Bayern noch ganz anders! Da schrieb jeder, die knacken wir.


Aber über die Höhe der Niederlage haben sich hier trotzdem viele aufgeregt, als wäre es Majestätsbeleidigung.

Die höchste Niederlage in der Geschichte des FCK! Musste ich hier mehrfach lesen. Das der FCK auch den mit Abstand schwächsten Kader aller Zeiten hat, schreibt halt keiner.

Als Drittligist mit Mickymaus-Kader bekommt man halt ganz schnell 6 Dinger eingeschenkt, wenn man nicht gerade den Mannschaftsbus vor dem eigenen Tor parkt.


Umgekehrt hat geschrieben:Laut Aussagen aller Verantwortlichen kann der FCK auf Dauer in Liga 3 nicht wirtschaftlich überleben. Sich insofern mit Platz 15 abzufinden, ist nichts anderes als die wahrscheinliche Insolvenz zu Saisonende zu begrüßen.


Damit will sich ganz sicher niemand abfinden! Weder hier im Forum, noch in der Vereinsführung. Es ist aber eine verdammt schwere Aufgabe und jeder hat das vorher genau so gesagt. Nur so wirklich glauben wollte es halt mal wieder kaum einer.

Wenn du als Verein ständig die Trainer entlässt und es geht ständig weiter nach unten, warum glaubt man hier dann trotzdem mit solcher Überzeugung, dass eine Trainerentlassung der Königsweg sei?



Beitragvon steppenwolf » 31.08.2018, 11:54


@Umgekehrt, eine schöne Geschichte, die du da erzählst. Du unterstellst also ernsthaft der aktuellen Führung, dass sie nicht alles tut, um den Verein nach vorne zu bringen? Das ist doch billig. Immer nach dem Motto: jeder andere kann den Job dort oben auf dem Berg doch deutlich besser machen. Sorry, aber wenn wir weiter so agieren, dass wir nach wenigen Monaten immer das komplette Führungspersonal austauschen, werden wir uns kaum nach vorne entwickeln können. Aber das wollt ihr glaube ich auch gar nicht. Dann hättet ihr ja gar nix zum Lästern mehr. Und Lästern über alles macht ja in der Anonymität auch soviel Spaß, gell?!
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Rote Socke » 31.08.2018, 11:56


Rantanplan hat geschrieben:Ich sehe das genauso wie MB, 95 % der FCK-Fans haben eine Erwartungshaltung, die mit dem FCK der Gegenwart nicht mehr vereinbar ist. "Bastion Betzenberg", das Stadion wovor selbst die Bayern Angst hatten, der Aufsteiger der Meister wurde, das war einmal, die Zeiten sind vorbei. So traurig das ist, aber wir sind trotz Tradition (ich kanns nicht mehr hören) kein Aushängeschild mehr im bezahlten Fußball. Das merkt man schon seit Jahren, da selbst ein SV Sandhausen oder Heidenheim uns bei Transfers ausstechen und ausgestochen haben. Welche Königstransfers haben wir in den letzten Jahren bekommen? Abgehalfterte, alte, Profis, die andernorts keine Perspektive mehr hatten, Auffangbecken FCK. Talente wandern ab, will man es ihnen verdenken? Ich würde es genauso machen. Wohin das führt hat man gesehen und sieht man jetzt. Was wurde der Altintop gefeiert, was wurde der Spalvis gefeiert (Ehrenmann etc.). Warum sind die wohl gekommen bzw. haben verlängert? Weil sie sonst keiner mehr wollte.
Wir müssen endlich aufwachen! Glaubt ihr ernsthaft ein Lieberknecht wartet nur auf den Anruf von MB? Glaubt ihr der würde uns automatisch zurück in (2.) Bundesliga führen? Wie gesagt: Das Problem beim FCK ist und bleibt die abartige Erwartungshaltung, weil viele die rote Brille einfach nicht absetzen und echt gedacht haben, wir dominieren Liga 3, fegen hier alle 3:0 vom Platz und werden ohne Niederlage Meister. Vielen haben den Knall nicht gehört. Andere Drittligavereine können auch kicken.
Der Verein und sein Umfeld klammert sich an die glorreiche Vergangenheit, die aber nunmal schon lange vorbei ist. Wir müssen damit leben, was da ist und das ist nunmal aktuell MF, taktisches Verständnis und Beratungsresistenz hin oder her. Jetzt den Trainer zu wechseln halte ich für völligen Unsinn, stattdessen sollte man den Spielern und dem Trainer Ruhe geben und Verständnis zollen und endlich mal die Erwartungshaltung dem aktuellen Stand anpassen.

Sowas von richtig! Lucky Luke kann sich freuen so einen schlauen Hund zu besitzen!



Beitragvon super-jogi » 31.08.2018, 12:01


Wenn sich das nach der zu erwartenden Niederlage am Sonntag immer noch so anhört, dann gute Nacht.........
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Fck-Schwabe » 31.08.2018, 12:02


Umgekehrt hat geschrieben:Die Wirklichkeit ist bitter. Daß daher die Ansprüche höher steigen, ist unhaltbar. Keiner von uns verlangt nächstes Jahr Champions League. Oder dieses Jahr DFB-Pokal. Nicht mal die größten Phantasten haben sich gegen Hoffenheim was ausgerechnet. Das war vor wenigen Jahren auswärts bei den Bayern noch ganz anders! Da schrieb jeder, die knacken wir.

Und die besten Wettquoten auf den FCK als Drittligameister, sowie die Tips der Trainerkonkurrenz sind wohl auch nicht als "Umfeld" zu bezeichnen. Klar, die Trainer haben das alle gesagt um uns unter Druck zu setzen. Aber warum sollten sich 18 Drittligatrainer gegen einen Verein verschwören, von dem sie wissen daß er 15. wird?

Laut Aussagen aller Verantwortlichen kann der FCK auf Dauer in Liga 3 nicht wirtschaftlich überleben. Sich insofern mit Platz 15 abzufinden, ist nichts anderes als die wahrscheinliche Insolvenz zu Saisonende zu begrüßen.

Vielleicht schon vorher, wenn man das Umfeld so "ausschaltet", daß wirklich auswärts noch 400 fahren, und daheim noch 8000 kommen.


Dass fast alle Trainer und das sonstige Umfeld auf den FCK getippt haben, hat v.a. doch mit dem großen Namen zu tun. Warum hat niemand auf den BTSV getippt? OK, die haben etwas länger mit dem Kader gebraucht, aber jetzt auch einen guten zusammen. Und auch andere haben ähnliche Qualität wie wir. Trotzdem tippen alle auf uns. Der Name ist schon fast eine Bürde.

Bader und co. wurden schon im Vorfeld nicht Müde zu betonen wie steinig die Saison wird. Jedem sollte klar gewesen sein dass so etwas wie jetzt passieren kann. Und was heißt hier mit dem 15.Platz abfinden? Niemand ist zufrieden damit, aber wir haben den 6.Spieltag.

Insgeheim haben die meisten Fans (ich zugegeben auch) doch gehofft dass wir dominieren und durch die Liga marschieren. Und aus hoffen wird dann schnell erwarten. Es ist kaum anders zu erklären dass schon nach 4.Spieltagen (!) nach einem scheiß Spiel (Halle) die Trainerfrage gestellt wurde von vielen Anhängern. Bei aller Liebe, egal wie man zu MF steht, aber das sind definitiv überzogene Erwartungen.



Beitragvon simba » 31.08.2018, 12:10


Davon abgesehen dass ich dieses Gelabere von "wir haben neue Spieler" nimmer hören kann weils einfach Schwachsinn ist, müsste es dann aber doch so sein dass von Spiel zu Spiel Verbessungen zu sehen sein sollten oder ? Ich wette wir sehen Sonntag wieder eine ähnliche Banktotterklärung wie gegen Halle..warum ? Ostdeutschland und vorher große Sprüche vom "wir müssen den Bock umstossen"..wir wissen wie dass dann nimmer ausgeht.
Zuletzt geändert von simba am 31.08.2018, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hephaistos » 31.08.2018, 12:10


Troglauer hat geschrieben:
Als Drittligist mit Mickymaus-Kader bekommt man halt ganz schnell 6 Dinger eingeschenkt, wenn man nicht gerade den Mannschaftsbus vor dem eigenen Tor parkt.



Echt jetzt? Schaue dir dann die Ergebnisse des Spieltags an. Wir sind einziger Drittligist, der überhaupt 6 Gegentore bekommen hat. Selbst viele Regionalligisten haben sich besser geschlagen. Paar sind sogar weitergekommen.

Es hätte wohl keiner was gesagt, wenn wir 1:2 oder 1:3 verloren hätten. Wenn du aber nach 20 Minuten zu Hause mit 0:3 zurückliegst, hat es weniger mit CL-Gegner zu tun, der auch noch mit einer B-Elf gespielt hat, sondern liegt ganz alleine an unserer Ausrichtung und Willen. Wenn der Trainer schon vor dem Spiel den Gegner stark redet und meint "man gewinnt mit Taktik keine Spiele", dann hat er sein Beruf wohl verfehlt. Und wenn der Trainer das so kommuniziert, meinst du, würden die Spieler dann alles geben? Wofür denn auch?

Ich hab schon vor dem Spiel geschrieben, dass Frontzeck sich zu 100% überzeugt ist, dass wir verlieren. Was hat es denn mit der Erwartungshaltung zu tun?



Beitragvon bjarneG » 31.08.2018, 12:13


Hephaistos hat geschrieben:Echt jetzt? Schaue dir dann die Ergebnisse des Spieltags an. Wir sind einziger Drittligist, der überhaupt 6 Gegentore bekommen hat.


KSC - Hannover 0:6.



Beitragvon heiko1900 » 31.08.2018, 12:13


Ich lese hier laufend die erwartete Niederlage... was macht ihr bei einem Sieg in Zwickau? Nicht falsch verstehen ich habe auch meine Probleme mit MF aber das Hemd ist mir näher als die Jacke und immerhin stehen 11 Mann auf dem Platz denen das ganze auch auf den Keks geht egal wer am Rand rumkaspert...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Hephaistos » 31.08.2018, 12:16


Fck-Schwabe hat geschrieben:
Dass fast alle Trainer und das sonstige Umfeld auf den FCK getippt haben, hat v.a. doch mit dem großen Namen zu tun. Warum hat niemand auf den BTSV getippt? OK, die haben etwas länger mit dem Kader gebraucht, aber jetzt auch einen guten zusammen. Und auch andere haben ähnliche Qualität wie wir. Trotzdem tippen alle auf uns. Der Name ist schon fast eine Bürde.


Bevor du weitere Thesen aufstellst:

Bevor Ende Juli die neue Saison beginnt, hat liga3-online.de alle 20 Trainer nach ihren Aufstiegsfavoriten befragt. Das Ergebnis: Zweitliga-Absteiger Kaiserslautern ist mit 17 Stimmen der eindeutige Favorit, auf den weiteren Plätzen folgen Braunschweig (15) und Karlsruhe (9). Aber auch Uerdingen, 1860 München, Wiesbaden, Rostock und Unterhaching werden Chancen eingeräumt (Grafik unten).


Viele Übungsleiter begründeten ihre Nominierung vor allem mit der Transferpolitik der Roten Teufel, die sich unter anderem die Dienste von Christoph Hemlein (Arminia Bielefeld), Julius Biada (Eintracht Braunschweig) und Theodor Bergmann (Rot-Weiß Erfurt) gesichert haben. Außerdem gelang es den Verantwortlichen, Lukas Spalvis und Mads Albaek von einem Verbleib zu überzeugen, für FCC-Stürmer Timmy Thiele legte der FCK zudem 400.000 Euro auf den Tisch.



Beitragvon Seb » 31.08.2018, 12:17


FCK auf Facebook hat geschrieben:Das Voting ist eröffnet: Macht jetzt mit und wählt Euren "Spieler des Monats"! Präsentiert wird Euch die Abstimmung von unserem Exklusiv-Partner Krombacher - Euch winken monatlich tolle Preise: http://bit.ly/2N5htHO


Ohne Worte...



Beitragvon tom55232 » 31.08.2018, 12:17


alles was mir dazu einfällt

https://youtu.be/LZyd0ORM1nY



Beitragvon simba » 31.08.2018, 12:19


Seb hat geschrieben:
FCK auf Facebook hat geschrieben:Das Voting ist eröffnet: Macht jetzt mit und wählt Euren "Spieler des Monats"! Präsentiert wird Euch die Abstimmung von unserem Exklusiv-Partner Krombacher - Euch winken monatlich tolle Preise: http://bit.ly/2N5htHO


Ohne Worte...

Klingt grade wie ne Verarschung der Fans..was haben die da oben für Amateuere sitzen und wie wenig Gespür für die Situation muss man da haben....ist "Keiner" eine gültige Option ?
Zuletzt geändert von simba am 31.08.2018, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hephaistos » 31.08.2018, 12:19


bjarneG hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Echt jetzt? Schaue dir dann die Ergebnisse des Spieltags an. Wir sind einziger Drittligist, der überhaupt 6 Gegentore bekommen hat.


KSC - Hannover 0:6.


Ok, die hab ich vergessen. Ändert aber nichts an der Aussage, dass manche Clubs mit deutlich schlechteren Voraussetzungen deutlich bessere Leistungen gezeigt haben.



Beitragvon Betze_FUX » 31.08.2018, 12:23


Scouser hat geschrieben:Und was lernen wir daraus?

Alles in Butter am Berg, nach Außen wird Ruhe u. Kontinuität gefordert aber hinter verschlossenen Türen sieht die Sachlage nochmal ganz anders aus.

(Hoffe ich zumindest...)

ja, und genau so gehört sich das auch!!!
Soll der Bader dem MF Feuer unterm Po machen das es Kracht. Oder MF dem Bader mal ordentlich seine Meinung geigen. die sollen sich mit Wattepäuschchen bewerfen!!! Aber trotzdem einen fairen und wertschätzenden Umgang pflegen!

Aber das gehört hinter geschlossene Türen und soll dort auch bleiben! und wenn man es dann noch schafft das nach außen so ruhig zu verkaufen (siehe die Transfers...) und eine gemeinschaftliches Bild zu verkaufen, dann ist das in meinen Augen ein richtig professionelles Arbeiten!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste