Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ritzer » 29.08.2018, 18:33


Mir hat Altintop immer gut gefalle, auch menschlich.

Spricht irgendwie für ihn, wenn er und MF nicht miteinander können.

Altintop wäre für Liga 3 meiner Meinung nach eine Verstärkung gewesen.



Beitragvon paulgeht » 06.11.2018, 17:06


Halil #Altintop wird vorerst bis Weihnachten den Trainerstab der Lizenzspielermannschaft ergänzen. Der 35-Jährige wird für individuelle Maßnahmen zuständig sein.

Quelle: VfB Stuttgart auf Twitter
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon paulgeht » 06.11.2018, 18:11


Bild

Altintop verstärkt Trainerteam beim VfB Stuttgart

Ex- Profi Halil Altintop verstärkt ab sofort das Trainerteam beim VfB Stuttgart. Verhandlungen über eine Tätigkeit beim 1. FC Kaiserslautern waren vor einigen Wochen gescheitert.

Altintop wird vorerst bis zur Winterpause zum Trainerteam der Schwaben um Coach Markus Weinzierl gehören. Dabei ist der 35-Jährige "für individuelle Maßnahmen zuständig", wie der Bundesligist auf Twitter bekanntgab. Unter Weinzierl hatte Altintop zwischen 2013 und 2016 95 Pflichtspiele im Trikot des FC Augsburg absolviert.

Beim FCK hatte Altintop in der Sommervorbereitung überraschend seinen Vertrag aufgelöst. Erst im Januar war der ehemalige FCK-Torjäger auf den Betzenberg zurückgekehrt. Eine angedachte Beschäftigung im NLZ der Roten Teufel kam danach nicht zustande.

Zuletzt hatte er einige Auftritte als TV-Experte absolviert und unter anderem bei Rasenballsport Leipzig im Training hospitiert. Seinen Lebensmittelpunkt hat der ehemalige türkische Nationalspieler inzwischen in Augsburg. Dort fasste er nach Angaben der "Augsburger Allgemeinen" kürzlich auch den Entschluss, seine aktive Karriere endgültig zu beenden und an seiner Trainer-Ausbildung zu arbeiten.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Danke Halil - ein Rückblick auf eine intensive Karriere (Der Betze brennt, 20.06.2018)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Mephistopheles » 06.11.2018, 18:22


Der FCK war ihm offenbar nicht gut genug ... Zu wenig Kohle? 8-) Schade, dass es dem FCK aber auch nicht gelang, Strasser zu einer Mitarbeit beim FCK zu bewegen. Das hätte gepasst.



Beitragvon FCK58 » 06.11.2018, 18:25


...und woran erkennst du das? Das mit Halil,nicht das mit Jeff.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Red Devil » 06.11.2018, 18:31


Vielleicht wäre Halil ja geblieben, wenn der FCK ihm ein Jobangebot im Trainerteam der ersten Mannschaft und nicht für den Jugendbereich angeboten hätte. :wink:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon lauternfieber » 06.11.2018, 19:00


Ist das nicht traurig? Altintop wurde dermaßen herbei gesehnt letzten Winter und es gab User, die wollten ihn mit der Schubkarre auf den Betze fahren, falls er kommen sollte. Und dann? Die große Hoffnung war schnell ausgeträumt, als er einige Spiele lang auf dem Platz stand. Zu alt, zu lahm ...
Zuletzt dann Gerüchte, dass MF und er nicht miteinander konnten, keine Ahnung!
Jedenfalls wieder einer, der "von uns gegangen ist", dem der FCK am Herzen lag und letzten Endes Fragen offen bleiben. Mehr als schade! Und hoffentlich viel Glück in Stuttgart!



Beitragvon Super Techniker » 06.11.2018, 19:08


Ist doch alles gut ! Als Spieler konnte er uns nicht mehr wirklich weiterhelfen. Seien wir froh , dass er seinen Vertrag nicht kostenpflichtig absitzen wollte.!!
Er hat nun seinen Lebensmittelpunkt und Familie in Augsburg und arbeitet beim VFB im Trainerteam der ersten Mannschaft.
Hallo, alles richtig gemacht !!
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:



Beitragvon fckfans » 06.11.2018, 19:38


Super Techniker hat geschrieben:Ist doch alles gut ! Als Spieler konnte er uns nicht mehr wirklich weiterhelfen. Seien wir froh , dass er seinen Vertrag nicht kostenpflichtig absitzen wollte.!!
Er hat nun seinen Lebensmittelpunkt und Familie in Augsburg und arbeitet beim VFB im Trainerteam der ersten Mannschaft.
Hallo, alles richtig gemacht !!

Warum sollte er uns als Spieler nicht mehr wirklich weiterhelfen können?
Wie und wann wurde er von MF eingesetzt? Haben wir den Abstieg verhindert? Im übrigen Tiffert war auch nicht mehr der Schnellste!
Traurig das sein Potential nicht genutzt wird, hätte das gerne unter JS gesehen.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon Schuhseppel » 06.11.2018, 19:52


Er passt doch dorthin, kennt sich mit Abstieg aus. Sehe keinen Sinn ihm nachtrauern zu müssen. er hatte die Zeit bei uns und die war vorbei, geholfen hat er kaum.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon Achim71 » 06.11.2018, 20:13


Betze_FUX hat geschrieben:Ich glaub der Plan wäre nur für Liga 2 aufgegangen. Da hatten wir wahrscheinlich das nötige Kleingeld gehabt...
Wer kennt hier aber die genauen Beweggründe die zu einem "nein" führten?!
Keine Sau!

Absolut richtig aber das interessiert die meisten hier doch nicht, lieber alles schlecht reden !
Fakt ist, der FCK hat ihm ein Angebot gemacht, er hat es abgelehnt und nun ist er woanders gelandet. So what ?



Beitragvon Talentfrei » 06.11.2018, 21:36


Altintop war früher ein guter Spieler für den Fck.Heute wär er nicht wirklich eine Verstärkung. Ich denke da an Albaek .Freuen wir uns das Altintop dem Fussball als Trainer erhalten bleibt. Vielleicht kommt er irgendwann als Trainer zurück zum Fck.Wem ich wirklich etwas nachweine und gut in Liga 3 gepasst hätte wäre Halfar. Schade das man ihm kein Angebot als Jugendtrainer gemacht hat.Hat für den Fck seine Gesundheit geopfert.Wird eigentlich zuwenig gewürdigt.Schade.Gehört aber nicht hier zum Thema .Wollte es nur mal so am Rande erwähnen.



Beitragvon fckfans » 06.11.2018, 22:19


Talentfrei hat geschrieben:Altintop war früher ein guter Spieler für den Fck.Heute wär er nicht wirklich eine Verstärkung. Ich denke da an Albaek .Freuen wir uns das Altintop dem Fussball als Trainer erhalten bleibt. Vielleicht kommt er irgendwann als Trainer zurück zum Fck.Wem ich wirklich etwas nachweine und gut in Liga 3 gepasst hätte wäre Halfar. Schade das man ihm kein Angebot als Jugendtrainer gemacht hat.Hat für den Fck seine Gesundheit geopfert.Wird eigentlich zuwenig gewürdigt.Schade.Gehört aber nicht hier zum Thema .Wollte es nur mal so am Rande erwähnen.

Halfar hat wohl seine Gesundheit nicht nur beim FCK geopfert, beim Fck konnte er seine Leistung gesundheitsbedingt nicht mehr abrufen. Was gibt es da zu würdigen?
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon bladde3.0 » 06.11.2018, 22:37


Halfar hat sich auf kosten seiner Gesundheit „fitspritzen“ lassen, um seinem FCK zu helfen. Als Dank wurde er hier regelmäßig beleidigt und beschimpft! So ist sie, die FCK-Familie im Internetzeitalter :(



Beitragvon fckfans » 06.11.2018, 23:04


Ritzer hat geschrieben:Mir hat Altintop immer gut gefalle, auch menschlich.

Spricht irgendwie für ihn, wenn er und MF nicht miteinander können.

Altintop wäre für Liga 3 meiner Meinung nach eine Verstärkung gewesen.


Stimme zu, wegen MF konnten wir sein Potential nicht nutzen. JS hätte ihn voll integriert und mehr raus geholt, der Klassenerhalt war möglich mit Altintop.
Das sind für mich die Spiele, welche durch fehlendes korrigieren des Trainers verloren wurden. Gehe davon aus das Halil eine andere Taktik spielen wollte und wohl nicht nur Halil.

24. Spieltag Sa. 24.02.2018, 13:00 Uhr
Erzgebirge Aue - FCK 2:1 (1:0) VB SB FF SF
So. 08.04.2018, 13:30 Uhr
FCK - Jahn Regensburg 1:1 (0:1) VB SB FF SF
30. Spieltag Fr. 13.04.2018, 18:30 Uhr
VfL Bochum - FCK 3:2 (2:1) VB SB FF SF
31. Spieltag So. 22.04.2018, 13:30 Uhr
FCK - Dynamo Dresden 0:1 (0:0) VB SB FF SF
32. Spieltag Fr. 27.04.2018, 18:30 Uhr
Arminia Bielefeld - FCK 3:2 (0:1) VB

Nach dem Bochum Spiel, wo Osawe ständig in die Abwehr gedrängt wurde und bis zum Eigentor keine Korrektur vom Trainer erfolgte. Bochum immer den gleichen Spielzug 10 mal nach vorne brachte ohne das unser Trainer eine Lösung zur Unterbindung hatte, war für mich und viele andere vor Ort klar dieser Trainer hat es verbockt und muß nach der Saison ersetzt werden. Ein Altintop hätte in das offensive Mittelfeld gehört, wie in diesem Spiel und Vertrauen gebraucht. Das was JS vorbereitet hatte flexibel im System menthal gut vorbereitet ging gegen Ende der Saison verloren. Systemtechnisch lernen wir ja gerade in Liga 3 ebenfalls einiges, aber ich hoffe auf den letztendlichen Erfolg. Bader muss es wissen, dafür wird er bezahlt.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon Rubert 1848 » 06.11.2018, 23:21


Punktuell ist Altintops Vermögen hie und da aufgeblitzt. Bei Altstars sieht man immer wieder mal, dass sie früher kicken konnten. Strukturell konnte er im Profifussball niemandem mehr helfen. Seine Verpflichtung war von Anfang an eine Schnapsidee gewesen. Aber Nostalgie und Symphathie tragen beim 1.Fc Kaiserslautern so manche Hoffnung. Auch unser aktueller Kader ist nicht frei von solchen "Hoffnungsträgern"....
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Troglauer » 06.11.2018, 23:52


Ich mag HA sehr, sowohl als Spieler, wie auch als Mensch. Sein Talent konnte man immer noch sehen aber das Geschwindigkeitsdefizit war leider Gottes zu eklatant. Das haben wohl alle Beteiligten, inklusive HA, etwas zu optimistisch eingeschätzt. Trotzdem finde ich, dass seine Verpflichtung kein echter Fehler war.



Beitragvon fckfans » 07.11.2018, 00:03


bladde3.0 hat geschrieben:Halfar hat sich auf kosten seiner Gesundheit „fitspritzen“ lassen, um seinem FCK zu helfen. Als Dank wurde er hier regelmäßig beleidigt und beschimpft! So ist sie, die FCK-Familie im Internetzeitalter :(


13 03.11.17 H 1.FC Kaiserslautern (18.) VfL Bochum VfL Bochum (13.) 0:0 Hüftverletzung
14 20.11.17 A 1.FC Kaiserslautern (18.) SG Dynamo Dresden Dynamo Dresden (15.) 1:2 OM 90'
15 26.11.17 H 1.FC Kaiserslautern (18.) Arminia Bielefeld Arm. Bielefeld (9.) 0:2 LM 81' 90'

16 01.12.17 A 1.FC Kaiserslautern (18.) 1.FC Heidenheim 1846 1.FC Heidenheim (14.) 3:2 Hüftverletzung

Halfar hat sich während seiner Hüftverletzung wenn überhaupt 2 mal Fitspritzen lassen. Die Hüftverletzung ist nicht genannt worden ob z.B. Verschleiß vorliegt wissen wir nicht.
Halfar hat 500000€ Ablöse gekostet und wurde als Führungsspieler geholt und verdiente entsprechend, warum sollte er sonst von Köln nach KL wechseln? Er war ein kämpferisches Vorbild aber für mehr hat es nicht mehr gereicht, wenig Torgefahr.
Das angebliche Fitspritzen hat ihm und dem FCK nichts gebracht. Aber schade das er so ausgeschieden ist, hoffentlich kann er wieder schmerzfrei laufen. Alles Gute! Sein Interesse an Kaiserslautern hält sich wohl in Grenzen, wohnen will er mal nicht in Kaiserslautern und Umgebung.

Daniel Halfar übernimmt Kirchlengern
Ex-Profi des DSC wird Trainer beim Bezirksligisten aus dem Kreis Herford.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon fckfans » 07.11.2018, 00:14


Troglauer hat geschrieben:Ich mag HA sehr, sowohl als Spieler, wie auch als Mensch. Sein Talent konnte man immer noch sehen aber das Geschwindigkeitsdefizit war leider Gottes zu eklatant. Das haben wohl alle Beteiligten, inklusive HA, etwas zu optimistisch eingeschätzt. Trotzdem finde ich, dass seine Verpflichtung kein echter Fehler war.

Das Geschwindigkeitsdefizit hat man ihm mit 19 schon anheften wollen, das kommt halt vom Laufstil. In Bochum beim 0:1 und in Braunschweig das 1:2 über die Zeit zu bringen da war er schnell genug. Das Vertrauen und die richtige taktische Einplanung haben gefehlt, er hat so lange gewartet bis sicher war das MF Trainer bleibt und ist zurück getreten. Er wird unter diesem Cheftrainer in keiner Funktion arbeiten. Tiffert hat letzte Saison auch eine tragende Rolle in Aue gespielt, auch er wird als zu langsam bewertet. 3. Liga können beide noch wenn der Trainer auf sie baut.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon Troglauer » 07.11.2018, 00:47


@fckfans

Was man im Stadion sehen konnte, lag aber nicht an seinem Laufstil, sondern war leider auf fehlende Spritzigkeit zurückzuführen. Du darfst mir glauben, dass ich das am Anfang nicht so sehen wollte. Ich habe auch kein Verlangen, das noch drastischer zu beschreiben.

Vielleicht hat das nötige Vertrauen des Trainers gefehlt. Vielleicht war einfach nicht mehr drin. Das können wir beide nicht abschließend beurteilen. Ich finde aber, dass man HA keinen großen Gefallen tut, wenn man versucht ihn gegen den Trainer auszuspielen. Du darfst mich korrigieren aber von HA selbst gab es dahingehend kein böses Wort.



Beitragvon d1eter » 07.11.2018, 10:45


Liebes DBB Team,
nachdem hier JEDESThema spätestens beim 2 Beitrag mit Schuldzuweisungen gegenüber Frontzeck / Bader landet, könntet ihr die Überschriften einfach ändern in : Michael Frontzeck und Martin Bader sind schuld, dass …………...
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon FightForBetze » 07.11.2018, 11:17


d1eter hat geschrieben:Liebes DBB Team,
nachdem hier JEDESThema spätestens beim 2 Beitrag mit Schuldzuweisungen gegenüber Frontzeck / Bader landet, könntet ihr die Überschriften einfach ändern in : Michael Frontzeck und Martin Bader sind schuld, dass …………...


Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?



Beitragvon SuperMario » 07.11.2018, 11:25


Untergang hat geschrieben:OM bei Michael Frontzek? Die Position gibt es bei ihm nicht.

Endlich hats einer erkannt :daumen:


Aber eine HS (Hängende Spitze) gibt es auch bei Frontzeck (spielt Biada meistens). Und diese Position hat HALIL Altintop bisher in fast allen seinen Vereinen gespielt. Der OM-Altintop war sein Zwillingsbruder HAMIT.

Kann man ja aber mal verwechseln. Ist dem guten Mettomo damals ja auch passiert, als er ganz aufgeregt zum Trainer gelaufen sein soll (wars Gerets?) und ihm berichtete, dass einer unserer Spieler jetzt auf einmal bei Schalke gespielt hätte... :teufel2:
Cogito, ergo sum!



Beitragvon matkon » 07.11.2018, 12:11


Mal ganz ehrlich... Altintop hat in der kompletten Rückrunde in keinem Spiel wirklich überzeugt, was rechtfertigt hier eine Weiterbeschäftigung? Gerade in einer Liga in der es um körperliche Robustheit geht ist die Entscheidung mehr als nachvollziehbar gewesen. Aus beider Sicht und Charakterköpfe haben wir in dieser Mannschaft mehr als genug.



Beitragvon Betze_FUX » 07.11.2018, 12:46


Rubert 1848 hat geschrieben:Punktuell ist Altintops Vermögen hie und da aufgeblitzt. [...]. Seine Verpflichtung war von Anfang an eine Schnapsidee gewesen.


ganz so brutal würde ich es nicht formulieren. Ich kann mich erinnern das mit der Verpflichtung durchaus ein Ruck durch die Fangemeinde ging.
Was er intern für die Mannschaft gebracht hat, kann auch kein Außenstehender beurteilen. Oftmals helfen einem als junger Spritzer ein paar Worte und Tricks ungemein ....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 122 Gäste