Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Aufsichtsrat » 25.08.2018, 20:11


Fckfreack hat geschrieben:Wahnsinn das Kerlchen ist doch clever mein Gott nach 5 spielen hat er das erst gemerkt ich bin so genervt von dem Mann das könnt ihr euch nicht vorstellen und es gibt immer noch Fans die an ihm festhalten


...es ist völlig egal ob alle oder kein Fan an ihm festhalten. Entscheidend ist was unser SV macht.

Interessant ist, dass man bisher keinen Ton zu diesem Thema gehört hat. Vllt. Läuft das wie bei so vielen Verpflichtungen mal ohne großes Gelaber im Vorfeld ab und geht plötzlich ganz schnell.



Beitragvon SL7:4 » 25.08.2018, 20:14


Unser Sportvorstand hat sich vor'm Spiel bei Telekom und in der HZ bei SWR deutlich für MF ausgesprochen!



Beitragvon Fck-Schwabe » 25.08.2018, 20:15


Zamorano hat geschrieben:In einem hast du recht: es gibt keine Garantie, dass es ohne Frontzeck besser wird. Eines ist aber gewiss: mit Frontzeck wird es garantiert nicht besser. Das wurde es bei Aachen nicht, bei Bielefeld nicht, bei St. Pauli nicht, bei Gladbach nicht, bei Hannover nicht - und jetzt soll es bei uns anders sein?


Ja die Statistik kenne ich auch und das hat bei mir auch zu Stirnrunzeln geführt als wir ihn holten. Ich glaube dass ist auch ein Grund warum er hier sehr schnell sehr kritisch gesehen wird, er hat nicht viel vorzuweisen.

Aber um ehrlich zu sein kenne ich wie die meisten die Arbeit von MF nicht und kann ihn als Trainer nicht wirklich beurteilen. Die Kritik an ihm ist auch selten sachlich. Es läuft halt grad nich, also ist er schlecht. Ich kanns nicht wirklich beurteilen. Ich weiß nur dass MF einen verdammt schweren Job hat und auch viele andere Trainer in dieser Situation erfolglos sein könnten. Dazu kommt dass kein wirklich gefragter Trainer jetzt hier hin will (unter der Saison is eh immer scheisse), weil die wissen alle dass das mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Misere in der Vita wird.

Ich vertraue jetzt eben Bader. Uns bleibt aus meiner Sicht auch gar nichts anderes übrig. Wenns Bader und co. nicht schaffen, dann wohl niemand mehr. Und solange er MF vertraut - er kennt seine Arbeit immerhin und ist schon eine Weile im Geschäft - versuche ich mich ruhig zu verhalten.



Beitragvon kh-eufel » 25.08.2018, 20:16


Was muss noch passieren?
Es läuft nichts.
Es wird schlechter.
Peinliche Resuemees und Aussagen und
Noch peinlichere Auftritte und Pressekonferenzen.

Ja, wir müssen nicht einmal auf die Tabelle schauen. Da hat/hatte er Recht.



Beitragvon Fckfreack » 25.08.2018, 20:19


Aufsichtsrat hat geschrieben:
Fckfreack hat geschrieben:Wahnsinn das Kerlchen ist doch clever mein Gott nach 5 spielen hat er das erst gemerkt ich bin so genervt von dem Mann das könnt ihr euch nicht vorstellen und es gibt immer noch Fans die an ihm festhalten


...es ist völlig egal ob alle oder kein Fan an ihm festhalten. Entscheidend ist was unser SV macht.

Interessant ist, dass man bisher keinen Ton zu diesem Thema gehört hat. Vllt. Läuft das wie bei so vielen Verpflichtungen mal ohne großes Gelaber im Vorfeld ab und geht plötzlich ganz schnell.


Wundert mich auch da hast du recht ich sitze in Nord 13.1
Da wurde Frontzeck raus gerufen
Hab mir gewünscht das nach dem Spiel die westkurve das anstimmt



Beitragvon OATeufel » 25.08.2018, 20:22


Wenn es immer noch Leute gibt die diesen Trainer in Schutz nehmen verstehe ich die Welt nicht mehr oder es ist einfach der gespielte Witz von DH.
Dieser „Trainer“ ( eigentlich verdient er diese Bezeichnung nicht“ ) ist überall in seiner Karriere gescheitert, nochmals zum mitlesen ÜBERALL!!!!
Aber bei uns soll er jetzt zum Aufstiegstrainer werden. Da lachen ja die Hühner.
Ach ja noch so am Rande, auf der Arbeit haben sie für mich nur noch Mitleid wegen diesem Trainer übrig. Schlimmer kann es nicht werden.



Beitragvon Ichgehwiddernuff » 25.08.2018, 20:26


Die Null hat gestanden....90 Minuten im ewig gleichen farblosen ballonseide-look aus den Siebzigern vor unserer Bank.. aus der Zeit stammt auch die offensichtlich einzige verfügbare Taktik. Nie waren wir langweiler und trostloser erfolglos ..
Ich bin so satt !!



Beitragvon RedDevil16 » 25.08.2018, 20:29


Lonly Devil hat geschrieben:
Frontzeck: "Müssen anfangen, dreifach zu punkten"

Eine wahrlich gute Erkenntnis. Wann wird an der Umsetzung gearbeitet?


Zitat MF: in den nächsten Spielen (!!!) anfangen dreifach zu Punkten.



Beitragvon EchterLauterer » 25.08.2018, 20:33


Frontzeck: "Müssen anfangen, dreifach zu punkten"


Was schließen wir daraus? Nachdem bekanntlich schon die Taktik kein Spiel gewinnt, gilt das auch für die treffsichere Analyse nach dem Spiel.

Jetzt bleibt nur noch offen, was eigentlich ein Spiel gewinnt. Mal schaun, ob MF darauf noch eine Antwort findet.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon 1:0 » 25.08.2018, 20:35


Die Allerwelts-Plattitüden Frontzecks in seinem obigen Fazit brauche ich auch nicht.

Was einen Trainer-Wechsel anbetrifft:
Der FCK hat keine Auswahl an kompetenten Trainern, die bezahlbar sind, die willig sind mitten im Pfälzer Wald einen Drittligist zu trainieren.

Wir müssen Frontzeck höchsten Respekt aussprechen, dass er bereit war in der schwersten Clubkrise das Amt zu übernehmen. Der Abstieg wurde in den Spieltagen 1 bis 20 produziert, NICHT unter Frontzeck. Davon bin ich überzeugt.

Jeder, der jetzt seinen Kopf fordert, sollte so ehrlich sein, und im gleichen Atemzug einen Alternativ-Trainer nennen.
Mir fällt jedenfalls nur Lieberknecht ein.

Ansonsten halte ich es wie Bader im Halbzeit-Interview beim SWR: Eine neue Mannschaft aufbauen braucht Zeit, ist steinig und tut auch weh, wenns nicht gleich klappt.
Bader weiter sinngemäß: Das altbekannte System des Hire-and-Fire im Fünfzehn-Spiele-Rhythmus ist oft genug gescheitert.

Der FCK hat derzeit den Luxus, noch 33 Spiele oder 99 Punkte Zeit zu haben.
Geben wir ihnen noch etwas Zeit.
Zuletzt geändert von 1:0 am 25.08.2018, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon de79esche » 25.08.2018, 20:35


Demnächst in ihrer Buchhandlung:
"Die besten Sprüche des Herrn F." mit hervorragenden Aussagen wie "zum Gewinnen braucht man keine Taktik" oder "das müssen Sie mir mal genauer erläutern" bis hin zu "Müssen anfangen, dreifach zu punkten".
Nutzen Sie jetzt dieses einmalige Angebot und sie erhalten eine Tüte mit "nichts" gratis dazu.
Bestellen sie jetzt, es kostet sie nur ihren stolz und ihre Liebe zum FCK.



Beitragvon knertzje » 25.08.2018, 20:38


Ja hätten wir das schon in den Abstiegs endspielen gewusst das es um 3 Punkte pro Spiel geht, wären wir nie aus der 2.Bundesliga abgestiegen Danke MF man lernt nie aus



Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.08.2018, 20:40


de79esche hat geschrieben:Demnächst in ihrer Buchhandlung:
"Die besten Sprüche des Herrn F." mit hervorragenden Aussagen wie "zum Gewinnen braucht man keine Taktik" oder "das müssen Sie mir mal genauer erläutern" bis hin zu "Müssen anfangen, dreifach zu punkten".


Mein Favorit ist immer noch "Ich nehme an, die Frage war ernst gemeint."
- Frosch Walter -



Beitragvon Comu6 » 25.08.2018, 20:42


Erbärmliches Gelaber in diesem Thread!

Keine Argumente, keine Diskussion, nicht eine wirklich spielbetogene Analyse.

BILD-Zeitungs-Niveau...


Ich bin nach dieser zweiten Halbzeit klar für eine weiteres Engagement Frontzecks über die nächsten Spiele.

Passsicherheit muss her und dann wird das laufen.


PS: gegen vieler dieser User hab ich bereits geschrieben als Runjaic‘s Kopf gefordert wurde.

Ignoranten! Das wahre Problem des Vereins...
FCK seit 1993



Beitragvon Pälzer Bub » 25.08.2018, 20:43


Was für ein erbärmlicher Auftritt in einem Derby. Am schlimmsten war es zwischen der 20. Minute und der 45. Minute. Das muss eine andere Sportart gewesen sein. Planloses Gebolze, keine sauberen Bälle in die Füße, fast nur Fehlpässe. Was Zuck heute geboten hat war ja der Gipfel allen Elends. Hatte der überhaupt einen Zweikampf gewonnen und einen sauberen Pass gespielt?? Der darf aber bis zur 60. Minute weiterwurschteln. Ohne Worte! Generell einfach zu viele hohe lange Bälle in die Spitze, ohne Ideen und dazu noch viel zu große Abstände zwischen den Mannschaftteilen. Mit dieser Spielweise als Ziel Wiederaufstieg vorzugeben ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Einziger Lichtblick: Löhmannsr.! Ohne ihn wären wir heute sang-und klanglos untergegangen. Aber so wie der Trainer klingt, werden wir irgendwann auch mal dreifach punkten. Alles Wischi-waschi-Aussagen! So Luschi spielen wir dann auch. Nächste Woche in Zwickau gibt's dann wieder auf den Sack.



Beitragvon sandman » 25.08.2018, 20:46


de79esche hat geschrieben:Demnächst in ihrer Buchhandlung:
"Die besten Sprüche des Herrn F." mit hervorragenden Aussagen wie "zum Gewinnen braucht man keine Taktik" oder "das müssen Sie mir mal genauer erläutern" bis hin zu "Müssen anfangen, dreifach zu punkten".
Nutzen Sie jetzt dieses einmalige Angebot und sie erhalten eine Tüte mit "nichts" gratis dazu.
Bestellen sie jetzt, es kostet sie nur ihren stolz und ihre Liebe zum FCK.


:lol: :lol: :daumen: :daumen:...rangiert bestimmt noch vor Baders Beststeller „Vetterleswirtschaft für Fortgeschrittene“ :| ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Südpälzer » 25.08.2018, 20:49


de79esche hat geschrieben:Demnächst in ihrer Buchhandlung:
"Die besten Sprüche des Herrn F." mit hervorragenden Aussagen wie "zum Gewinnen braucht man keine Taktik" oder "das müssen Sie mir mal genauer erläutern" bis hin zu "Müssen anfangen, dreifach zu punkten".
Nutzen Sie jetzt dieses einmalige Angebot und sie erhalten eine Tüte mit "nichts" gratis dazu.
Bestellen sie jetzt, es kostet sie nur ihren stolz und ihre Liebe zum FCK.

Der Raab hatte doch früher seine Knöpfchen zum drücken.
Kann man ihm sowas nicht auch einrichten?



Beitragvon Fckfreack » 25.08.2018, 20:59


Ich wäre für Conny fünfstück der war nicht schlecht konnte sich nicht beweisen
Gibt ihm ne zweite Chance schlechter kann es nicht laufen



Beitragvon Giggs » 25.08.2018, 21:00


Comu6 hat geschrieben:Passsicherheit muss her und dann wird das laufen.


Das wird es in diesem System schwerlich geben. Die Abstände sind zu groß, der Spielaufbau ist zu sehr auf die Außen konzentriert. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass jeder zweite Spieler sich genötigt sieht einen langen Ball zu spielen.

Ich weiß nicht was Frontzecks Plan ist, aber das wird nicht funktionieren. Bezeichnend, dass er mit Biada einen Spieler zur Diskussion stellt, der am ehesten noch als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm dienen könnte.

Aber machen wir uns doch nichts vor. Frontzeck konnte bisher nirgends nachhaltig Erfolg haben, ist immer nach dem gleichen Muster gescheitert, warum sollte das bei uns plötzlich funktionieren?



Beitragvon ikea68 » 25.08.2018, 21:03


Sehr geehrte Aufsichtsräte, Sie haben bisher sehr viel richtig gemacht. Wenn Sie jetzt aber die Freundschaft von Bader und Frontzeck über das Wohl des FCK stellen, dann reißen Sie mit dem Arsch alles wieder ein, was mühevoll erarbeitet wurde. Wenn ein Bader seine Freundschaft zu Frontzeck anscheinend über das wohl unseres FCK stellt, dann kommen Sie Ihrer Aufgabe Aufsicht zu führen nicht nach und sind somit genauso am Untergang unseres FCK schuld wie Ihre Vorgänger.



Beitragvon Comu6 » 25.08.2018, 21:07


Ich plädiere für das vormerken der hier kommentierenden User.

Wenn es in 4-5 Spieltagen abgeht, weil Bader die Ruhe behalten hat... sperren!
FCK seit 1993



Beitragvon Comu6 » 25.08.2018, 21:08


Wenn nicht... sperrt ihr halt mich. Das Niveau kann ich mir eh nur im angetrunkenen Zustand geben...
Prost!
FCK seit 1993



Beitragvon lauternfieber » 25.08.2018, 21:11


1. Erstaunlich wenig los hier im Forum nach so einem Grottenkick!
2. Die Statements beider Trainer überraschen mich sehr, denn sie sehen beide durchaus zufriedenstellende Ergebnisse in dem Spielverlauf!
3. Habe ich völlig anders gesehen und war teilweise entsetzt über so viel Unvermögen, Fehlpässe und Bälle ins Nirgendwo.
4. Sievers heute absolut bester Mann auf dem Platz, wie schon seine Vorgänger Müller und Pollersbeck!
5. So ein Spiel macht echt kein Spaß und da fragen wir uns ernsthaft, ob sich der ganze Aufwand lohnt, 400km Fahrt, die Zeit, das Geld, die Nerven etc.
6. Am Peinlichsten jedoch waren am Ende die Idioten auf der Süd, die sich wegen geworfener Becher(ist doch Pfand drauf!!!!) ein Schamützel lieferten.
7. Wir nahmen die Situation zum Anlass, die vielen Schaulustigen hinter uns zu lassen und ganz schnell aus der West zu verschwinden. So zügig ging es noch nie den Berg runter!



Beitragvon McMüll » 25.08.2018, 21:17


Ich möchte hier gar nicht über den Trainer diskutieren. In den letzten Jahren hätten wir etliche Übungsleiter (zu viel).

Gefühlt haben wir seit Jahren

- immer einen Kader, der oben mitspielen kann/muss/soll
- die schlechteste Offensive
- Keine kreativen Mittelfeldspieler, die auch mal Tore schießen
- Konitinieruliche Abwehrpatzer in Slapstickmanier
- die langsamsten Spieler
- kein taktisches Verständnis
- ohnehin keine Taktik
- die schlechtesten Ecken und Freistöße
- Gegner aufgebaut und als braver Punktelieferant gedient
- die meisten Transfers getätigt
- die schlechtesten Transfers getätigt
- die meisten Trainer verbraucht
- nie einen Schritt nach vorne, sondern 2 nach hinten gemacht
- kein wichtiges Spiel mehr gewonnen
- keinen Gegner mehr aus dem Stadion gebrüllt
- keine allerneunzigste Minute mehr gesehen
- kein Betze Gen mehr auf dem Platz
- immer wieder einen Neuanfang gestartet, der regelmäßig im Fiasko geendet hat


Es macht mich müde.

Das einzige was bleibt ist die Erkenntnis der Verantwortlichen, dass man Zeit braucht. Ok. Warten wir. Wie immer.



Beitragvon Ritzer » 25.08.2018, 21:17


Fck-Schwabe hat geschrieben:Aber um ehrlich zu sein kenne ich wie die meisten die Arbeit von MF nicht und kann ihn als Trainer nicht wirklich beurteilen.

Hast du keine Augen? Natürlich kennst du seine Arbeit.

Das größte Hindernis, warum wir regelmäßig keine drei Punkte holen, ist doch er selbst mit seiner "die Null soll stehen-Taktik".




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste