Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Super Techniker » 17.08.2018, 18:17


Alles Gute Jeff !! Du wirst immer ein roter Teufel sein......
Und..... Mir wärst du an der Seitenlinie erheblich lieber als MF
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:



Beitragvon Lestat » 17.08.2018, 18:22


Super Techniker hat geschrieben:....
Und.....
Mir wärst du an der Seitenlinie erheblich lieber als MF

Warum ? Weil er als FCK - Trainer in 10 Spielen 10 Punkte geholt hat?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Achim71 » 17.08.2018, 18:26


Auf eine Begründung wirst du hier vergeblich warten. Sie kann aber nur was mit Sympathie zu haben alles andere läßt sich widerlegen.



Beitragvon Hephaistos » 17.08.2018, 18:29


Belege zu finden wäre auch schwer. Es ist wohl kein Geheimnis, dass das Team nach Meier in allen Bereichen sehr schwach war. Nach der WP unter Jeff war das Team deutlich besser unterwegs. Ich vermute mal, unter Jeff wären wir gar nicht abgestiegen. Leider bekam er direkt im ersten Spiel diese Herzattacke.



Beitragvon Lestat » 17.08.2018, 18:34


Hephaistos hat geschrieben:Belege zu finden wäre auch schwer. Es ist wohl kein Geheimnis, dass das Team nach Meier in allen Bereichen sehr schwach war. Nach der WP unter Jeff war das Team deutlich besser unterwegs. Ich vermute mal, unter Jeff wären wir gar nicht abgestiegen. Leider bekam er direkt im ersten Spiel diese Herzattacke.

Wieviel Pflichtspiele hatte die Manschaft nach der Winterpause unter Jeff Strasser? Ein Halbes. Die Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen in der WP, unter Ihm, waren bestenfalls Durchschnitt (wenn überhaupt). Die These die Mannschaft habe nach der WP unter Strasser besser ausgesehen lässt sich meiner Meinung nach nicht wirklich halten oder belegen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Hephaistos » 17.08.2018, 18:42


Lestat hat geschrieben:Wieviel Pflichtspiele hatte die Manschaft nach der Winterpause unter Jeff Strasser? Ein Halbes. Die Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen in der WP, unter Ihm, waren bestenfalls Durchschnitt (wenn überhaupt). Die These die Mannschaft habe nach der WP unter Strasser besser ausgesehen lässt sich meiner Meinung nach nicht wirklich halten oder belegen.


Meinst du wirklich, dass sie alle Basics in 3 Tagen unter Frontzeck trainiert haben? Wieso haben sie dann am Ende nachgelassen und jetzt auch nach grade 4 Spielen in der 2. HZ teilweise keine Kraft mehr haben?



Beitragvon Lestat » 17.08.2018, 18:48


Hephaistos hat geschrieben:....

Meinst du wirklich, dass sie alle Basics in 3 Tagen unter Frontzeck trainiert haben? Wieso haben sie dann am Ende nachgelassen und jetzt auch nach grade 4 Spielen in der 2. HZ teilweise keine Kraft mehr haben?

Sicher nicht. Das ist aber letztlich das einzige (das legen der konditionellen Grundlagen in der Wintervorbereitung) was für Strasser sprechen würde. Dem stelle ich die Heimspiele gegen Duisburg und Bielefeld sowie die Nichtleistung in Regensburg gegenüber. In Dresden haben wir zwar gewonnen aber wenn wir ehrlich sind wissen wir bis heute noch nicht wie.
Am Ende nachgelassen? Die letzten beiden Saisonspielle 17/18 habne wir gewonnen und insbesondere für Heidenheim ging es noch um was. Das Spiel jetzt in Halle war von vorne bis hinten Scheiße und in den 3 Pflichtspielen davor hatte ich nicht den Eindruck das uns die Gegner konditionell überlegen waren.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Achim71 » 17.08.2018, 18:55


Hephaistos hat geschrieben:Belege zu finden wäre auch schwer.

Gut, damit ist alles gesagt.



Beitragvon Hephaistos » 17.08.2018, 19:02


Lestat hat geschrieben:Sicher nicht. Das ist aber letztlich das einzige (des legen der konditionellen Grundlagen in der Wintervorbereitung) was für Strasser sprechen würde. Dem stelle ich die Heimspiele gegen Duisburg und Bielefeld sowie die Nichtleistung in Regensburg gegenüber. Am Ende nachgelassen? Die letzten beiden Saisonspielle 17/18 habne wir gewonnen und insbesondere für Heidenheim ging es noch um was. Das Spiel jetzt in Halle war von vorne bis hinten Scheiße und in den 3 Pflichtspielen davor hatte ich nicht den Eindruck das uns die Gegner konditionell überlegen waren.


Ja, wir haben gegen FCH und Audi gewonnen, aber für uns gings um nichts mehr. Da waren wir bereits abgestiegen und der Druck war weg. Aber die Spiele zuvor, Aue, Fürth, Sandhausen, Dresden, Regensburg, die uns die Klasse gekostet haben, wurden allesamt verloren. Gegen tiefstehende Gegner also. Wir haben teilweise nicht mal Torchancen gehabt. Ein Mix aus fehlenden Kondition, Willen und Taktik.

Dass Jeff am Anfang dem Team die Sicherheit geben wollte, hinten sicherer zu stehen und vorne Stiche zu setzen, war schon in Ordnung. Jeder andere Trainer würde wohl das gleiche machen. Schaden so weit es geht minimieren, um dann in der WP das Taktische zu üben und verstärkt in die Rückrunde gehen.



Beitragvon Lestat » 17.08.2018, 19:23


Hephaistos hat geschrieben:....

Ja, wir haben gegen FCH und Audi gewonnen, aber für uns gings um nichts mehr. Da waren wir bereits abgestiegen und der Druck war weg. Aber die Spiele zuvor, Aue, Fürth, Sandhausen, Dresden, Regensburg, die uns die Klasse gekostet haben, wurden allesamt verloren. Gegen tiefstehende Gegner also. Wir haben teilweise nicht mal Torchancen gehabt. Ein Mix aus fehlenden Kondition, Willen und Taktik.

Dass Jeff am Anfang dem Team die Sicherheit geben wollte, hinten sicherer zu stehen und vorne Stiche zu setzen, war schon in Ordnung. Jeder andere Trainer würde wohl das gleiche machen. Schaden so weit es geht minimieren, um dann in der WP das Taktische zu üben und verstärkt in die Rückrunde gehen.

Nun da es für uns um nichts mehr ging sind die beiden Erfolge eigentlich noch höher zu bewerten. MF hat es also anscheinend geschafft in den beiden Spielen noch soviel Motivation rauszukitzeln das man Sie gewonnen hat.
Und wo du in den Spielen z. B. gegen Regensburg und Dresden was von defensiver Stabilität erkannt haben willst erschließt sich mir nicht. In Regenburg waren wir mit dem 3:1 noch gut bedient und in Dresden können wir uns bei Dynamo bedanken das die in den ersten knapp 70 Minuten den Sack einfach nicht zugemacht haben.
Nun da Jeff Strasser die komplette Vorberietng im Winter gemacht müsste man ihm ja wohl auch dann insbeosndere Dinge wie fehlende Kondition und Willen anlassten (macht man bei NM). Aber gerade was das Konditionelle angeht soll Strasser ja im Winter so tolle Arbeit geleisten haben.
In den 15 Spielen unter MF haben wir übrigens doppelt so oft getroffen wie in den 19 Spielen davor. Ganz so mieß scheint es also um das Spiel nach vorne nicht bestellt gewesen zu sein.
Zuletzt geändert von Lestat am 17.08.2018, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Lonly Devil » 17.08.2018, 19:27


Lestat hat geschrieben:... ...
Nun da es für uns um nichts mehr ging sind die beiden Erfolge eigentlich noch höher zu bewerten. MF hat es also anscheinend geschafft in den beiden Spielen noch soviel Motivation rauszukitzeln das man Sie gewonnen hat.
... ...

Für den Verein ging es tatsächlich um nichts mehr, bei den Spielern aber eventuell noch um die Höhe des Handgeldes.
Das kann durchaus auch eine Motivationshilfe gewesen sein. :wink:

Alles gute auf Deinem weiteren Weg, Jeff.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 17.08.2018, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hephaistos » 17.08.2018, 19:30


Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Beide hatten ihren Anteil. Nur glaube ich, dass wir unter Strasser nicht abgestiegen wären, was man natürlich gar nicht belegen kann. Und ich glaube auch, dass Frontzeck von der WP unter Strasser profitiert hat, weil das Team halt ziemlich fit war nach der Vorbereitung.

Jetzt ist es eh egal. Strassen wird wieder um Meisterschaft in Lux kämpfen und Frontzeck bei noch mehr Niederlagen ausgetauscht. Alles wird wie immer seinen Lauf nehmen. Dass wir unter Frontzeck um den Aufstieg kämpfen werden, glaube ich leider nicht (mehr).



Beitragvon Lestat » 17.08.2018, 19:32


Lonly Devil hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:... ...
Nun da es für uns um nichts mehr ging sind die beiden Erfolge eigentlich noch höher zu bewerten. MF hat es also anscheinend geschafft in den beiden Spielen noch soviel Motivation rauszukitzeln das man Sie gewonnen hat.
... ...

Für den Verein ging es tatsächlich um nichts mehr, bei den Spielern aber eventuell noch um die Höhe des Handgeldes.
Das kann durchaus auch eine Motivationshilfe gewesen sein. :wink:

Mag sein dass das bei dem ein oder anderen Spieler zutraf aber dafür muss sich ein MF dann nicht noch entschuldigen. Und belgebar ist diese Aussage letztlich auch nicht wirklich. Fakt ist die Spiele wurden gewonnen.
Zuletzt geändert von Lestat am 17.08.2018, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Lestat » 17.08.2018, 19:36


Hephaistos hat geschrieben:Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Beide hatten ihren Anteil. Nur glaube ich, dass wir unter Strasser nicht abgestiegen wären, was man natürlich gar nicht belegen kann. Und ich glaube auch, dass Frontzeck von der WP unter Strasser profitiert hat, weil das Team halt ziemlich fit war nach der Vorbereitung.

......

Ja was jetzt? Hatte das Team konditionelle Probleme wie vor ein paar Minuten noch von dir in den Raum gestellt oder war es nach der Winterpause fit???
Und ich bleibe dabei: dafür das es unter Strasser punktemäßig besser gelaufen wäre wie es unter MF dann gelaufen ist dafür gibt es keine belastbare Belege.
Zuletzt geändert von Lestat am 17.08.2018, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon SEAN » 17.08.2018, 19:37


Schwabenteufel1 hat geschrieben:ganz genau. schon die erste halbzeit in darmstadt damals (sein letztes spiel) war grausam. man hatte die chance einen schuster zu holen und holt strasser.
wir sind einfach auch zu doof. hatte gehofft bader macht es besser, aber mit mf den nächsten amateuer eingestellt.

Schuster, du weißt schon das der klipp und klar gesagt hat, für den FCK nicht zur Verfügung zu stehen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hephaistos » 17.08.2018, 19:43


Lestat hat geschrieben:Ja was jetzt? Hatte das Team konditionelle Probleme wie vor ein paar Minuten noch von dir in den Raum gestellt oder war es nach der Winterpause fit???
Und ich bleibe dabei: dafür das es unter Strasser pnktemäßig besser gelaufen wäre wie es unter MF dann gelaufen wäre dafür gibt es keine belastbare Belege.


Als Strasser kam, war das Team sehr schwach und das in allen Bereichen. Nach der WP war das Team fit (zumindest konditionell) und spielte befreiter ( mentale Stärke). Ende der Saison nicht mehr wirklich. So steht es auch oben :wink: In Spielen gegen direkte Konkurrenten wirkte das Team wie gelähmt.

Wegen Punkte hast du Recht. Nichts anderes habe ich auch geschrieben. Es ist halt nur mein Gefühl.



Beitragvon kataklysm » 17.08.2018, 19:48


Wenn ich immer höre Strasser hat die Mannschaft fit gemacht, bekomme ich die Krise. Erstens ist der Konditionstrainer dafür zuständig und zweitens ist das keine herausragende Trainerleistung sondern elementar im Profisport. Die Spiele unter ihm waren alle von Hilflosigkeit geprägt, was sich auch in Punkten und Toren belegen lässt. Netter Kerl aber noch mehr überfordert als Frontzeck. Denke in Luxemburg ist er gut aufgehoben und für seine Gesundheit ist das auch vorteilhaft.
Wir bräuchten endlich mal einen der Angriffsfussball spielen lässt und nicht nur "kompakt" stehen möchte!



Beitragvon Lestat » 17.08.2018, 19:49


Hephaistos hat geschrieben:Als Strasser kam, war das Team sehr schwach und das in allen Bereichen. Nach der WP war das Team fit (zumindest konditionell) und spielte befreiter ( mentale Stärke). Ende der Saison nicht mehr wirklich. So steht es auch oben :wink: In Spielen gegen direkte Konkurrenten wirkte das Team wie gelähmt.

....

Wenn das Team nach der WP so fit war warum unterstellst du Ihm dann in den Spielen gegen Sandhausen, in Aue und in Fürth, die ja noch recht früh nach der Winterpause waren, unter anderem auch konditionelle Probleme? Das beißt sich erheblich. Wenn das Team fit war dürften zu einem so frühen Zeitpunkt keine Probleme mit der Kondition auftreten. Sollten die Tatsächlich vorhanden gewsen sein kann die Vorbereitung von Strasser doch nicht so der Hit gewesen sein.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Mephistopheles » 17.08.2018, 20:27


kataklysm hat geschrieben:Wenn ich immer höre Strasser hat die Mannschaft fit gemacht, bekomme ich die Krise. Erstens ist der Konditionstrainer dafür zuständig und zweitens ist das keine herausragende Trainerleistung sondern elementar im Profisport. Die Spiele unter ihm waren alle von Hilflosigkeit geprägt, was sich auch in Punkten und Toren belegen lässt. Netter Kerl aber noch mehr überfordert als Frontzeck. Denke in Luxemburg ist er gut aufgehoben und für seine Gesundheit ist das auch vorteilhaft.
Wir bräuchten endlich mal einen der Angriffsfussball spielen lässt und nicht nur "kompakt" stehen möchte!


Unter Norbert Meier war das Team jedenfalls Konditionell nicht fit. Obwohl der Athletiktrainer derselbe war. Strasser diagnostizierte bei seinem Amtsantritt auch die fehlende Fitness.



Beitragvon F.W.8 » 17.08.2018, 22:30


Harry Kuka hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Der FCK ist einfach gut darin, falsche Entscheidungen zu treffen. Einen Frontzeck einem Strasser vorzuziehen grenzt schon an Dämlichkeit. Jeder, der nur bisschen Ahnung von Fußball hat, sieht, dass Strasser ein Konzepttrainer und Frontzeck ein Blender ist.
Was wird passieren? Man wartet wieder wie beim Meier, bis es zu spät ist und zieht dann die Leine, aber upps, zu spät....

Dumm, dümmer, FCK


Dumm, dümmer, deine Kommentare... Allen war klar, dass die 3. Liga kein Selbstläufer wird (also allen mit nem bisschen Fussballverstand). Zufrieden ist wohl keiner mit den letzten beiden Spielen. Aber nun heisst es weiter die Jungs und den Verein unterstützen. Im April hast Du gesagt, die 3. Liga wirst Du Dir als Fan wohl nicht antun. Wäre wohl besser für alle... Nein, ich sehe nicht alles durch die Fanbrille, aber ICH BIN FAN. Auch 3 Ligen tiefer. Auch nochmals 300 km weiter...


Ich verstehe nicht, wie man so blind sein kann. Frontzeck ist genau wie Meier... Ach, was soll ich mich aufregen. Es wird ja doch so kommen wie befürchtet...

Leider bin ich wohl für immer verdammt, diesen Verein im Herzen zu tragen, sorry...



Beitragvon K » 17.08.2018, 22:35


@kataklysm ("Katastrophe")
Du machst Deinem Nutzernamen bei der Beurteilung von Jeff Strasser alle Ehre.

Jeff war dabei, den Umschwung zu schaffen.
Ob es ihm endgültig gelungen wäre, sich gegen die Handgeldziele, die durch Spieler und Berater nur bei erfolgreichem Abstieg zu realisieren waren, durchzusetzen, bleibt offen. Dies war Jeff aufgrund seines Vorbilds und seiner Integrität aber absolut zuzutrauen. -
Michael Frontzeck hat diesen Kampf jedenfalls klar und ohne jeglichen Widerstand sang- und klanglos verloren.

Jeff hätte auch zum Saisonbeginn 2018/19 - ob in 2. oder 3. Liga - einen ganz anderen Auftritt als Frontzeck hingelegt und wie schon bei seinem Einstieg, die alte bzw. neue Mannschaft und die Zuschauer aus einer Vielzahl von Gründen dauerhaft hinter sich gebracht.

Dass Bader die vorhandene Gelegenheit zur Weiterbeschäftigung von Jeff nun zu Gunsten von Frontzeck versäumt hat, sehe ich als schwere Fahrlässigkeit von ihm an.

--

Dass er zudem an dem von Kuntz - zur Absicherung dessen Ultra-Wählerbasis - ohne jegliche Qualifikation ins Amt gehobenen Pressesprecher festhält, lässt mich an der Beurteilungs- und Führungskraft von Bader ebenso zweifeln.

Ein Nutzer hat die regelmäßigen vereinsschädigenden Fehlleistungen und -auftritte dieses sog. Pressesprechers mit "Rocky-Horror-Picture-Show" zutreffend klassifiziert.

--



Beitragvon Wutti10 » 18.08.2018, 00:30


Hefeweizen hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:Es war ja Strategie möglichst wenig Verpflichtungen in die Dritte Liga mitzunehmen um den Bankrott zu verhindern.

War es wirklich Strategie oder haben die damals handelnden Personen bei den Vertragsverhandlungen für die Saison 2017/2018 die Option "Abstieg" einfach nicht auf dem Schirm?


Das wissen wohl genau nur wenige Personen. Angepasste 3.Ligavertröge hätten gewünschte Leistungsträger wie Anderson und Moritz wohl nicht unterschrieben!
Hätten sich die Verträge zu gleichen Konditionen verlängert, wären wir ohne Megaablöse wohl bankrott. Ist wie im Poker, hinterher ist man immer schlauer.
Ob man überhaupt mit einer Truppe, welche abgeschlagen Tabellenletzter wird, einen Neuanfang wagen soll, ich weiß nicht! Die Entscheidung keine Verträge für die 3. Liga zu vergeben,hätte ich mit Ausnahme der Eigengewächse auch so getroffen.

Hefeweizen hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben: Ob Strasser jemals für die dritte Liga überhaupt gefragt wurde, mag ich bezweifeln. Der schnelle Abgang von Jeff deutet jetzt nicht wirklich auf ein Einvernehmen hin.

Mit welchen Fakten kannst du deine Aussage untermauern? Was lässt dich vermuten, dass er nicht gefragt wurde? Inwiefern war der Abgang von Jeff schnell? Das Darmstadtspiel war am 24.01.2018. Während seines gesundheitsbedingten Ausfalls war er weiterhin angestellter des FCKs. Der Arbeitsvertrag war nur für Liga 3 gültig. Drei Wochen nach Saisonstart seines bisherigen Arbeitgebers hat er einen neuen gefunden. Ich sehe hier keine ungewöhnlich schnellen Abgang.


Wann hat Frontzeck einen Vertrag inklusive der 3.Liga unterschrieben? Meinem Kenntnisstand war Jeff zu dem Zeitpunkt noch im Krankenstand. Was soll er denn in der Situation sagen? Lieber Arbeitgeber, ich bin krank, ersetzt mich dauerhaft und ich schaue was mit mir wird. Wäre jedenfalls sehr ehrenvoll.
Es spricht für Jeff und einen Trainer allgemein bei einem neuen Verein nur für die betreffende Liga oder bei Erfolg für die nächsthöhere einen Vertrag auszuhandeln. Alles andere ist vorausschauendes Versagen und sollte nicht noch honoriert werden.
Hat der Trainer seine Fähigkeiten wie Streich oder Lieberknecht etwa unter Beweis gestellt ist das was anderes. Dann will man den Trainer aufgrund des Vertrauens wohl auch nach einer Flaute behalten.

Hefeweizen hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:Wenn ein Trainer nicht unterschreiben möchte, wenn er nicht auch eine Absicherung im Mißerfolg bekommt, darf man ihn auch nicht verpflichten. Denn dann glaubt er selber nicht einen Erfolg.

Vielleicht ist dir die Situation zum Einstieg Frontzeks nicht mehr in Erinnerung.

Frontzek ist am 01.02.2018 Trainer unseres FCKs geworden. Zu diesem Zeitpunkt waren wir abgeschlagen letzter, 12 Punkte. 8 Punkte Abstand zum Vorletzten Fürth, 11 Punkte Abstand zum rettenden Ufer. Und nur noch 15 Spiele zu spielen.

Um 40 Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln, hätte man 28 Punkte von 45 holen müssen, also fast einen 2-Punkte-Schnitt pro Spiel schaffen müssen. Das ist eine Leistung, mit der man eigentlich um die ersten Plätze der Tabelle mitspielt. Frontzek hätte also um ohne 3.Liga-Vertrag in Kaiserslautern bleiben zu können von sich glauben müssen aus einer Verlierertruppe eine Meistermannschaft machen zu können. Ein Risiko, dass ich persönlich nicht einzugehen bereit wäre. Ich sehe den Abstieg nicht als Frontzeks Misserfolg. Von den reinen Zahlen her hat in der Saison 2017/18 gute Arbeit.


Es gibt 36 Arbeitsplätze in der 1.und 2. Liga und hunderte hungrige Trainer mit der entsprechend Lizenz. Frontzeck war sicher nicht der letzte auf der Telefonliste, sondern wohl eher der erste.
Frontzeck war seit mehren Jahren arbeitslos, was hätte er denn zu verlieren gehabt.

Hefeweizen hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:Es gibt so viele gute Trainer auf der Welt, aber bei uns muss immer einer genommen werden, dessen Name selbst die Oma in der Sportschau irgendwann mal gehört hat. Ob Maier oder Frontzeck, am besten jetzt noch Neururer, dann ist die Beer endgültig geschält.


Die Bekanntheit des Trainers ist also ein Problem? Hätte auf einen unbekannten Namen gesetzt werden sollen?


Wenn man nicht das Kleingeld hat um bekannte erfolgreiche Trainer zu verpflichten, sollte man nicht deshalb unbedingt bekannte erfolglose verpflichten.
Um auf den Namen Frontzeck zu kommen, muss man wahrlich nicht besonders gut in der Fußballszene vernetzt sein.
Ein Fünfstück war die löbliche Ausnahme, aber in der Regel hätte ein Tedesco, Nagelsmann oder Tuchel bei uns nie das Vertrauen erhalten.
Die damalige Regionalligatruppe von Fünfstück war zumindest sehr ergebnisorientiert und erfolgreich unterwegs. Die zweite Liga Spiele waren zwar nach Runjaic ein Kulturschock, aber da ahnte man noch nicht was danach noch so kommt. Fünfstück damals so zu verheizen, gehört für mich heute noch zu den TOP 10 Fehlern der letzten Jahre. Jeffs Abgang folgt aber knapp dahinter.
Wenn ich abschließend alle unsere vergangenen Trainer rekapituliere, war nur Maier noch perspektivloser als Frontzeck für einen Neuanfang.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon MäcDevil » 18.08.2018, 07:46


Wieso trauert man ständig erfolglosen Zeiten hinterher ?! Schiebt mal eure Sympathie auf Seite und haltet euch an die Fakten. und die Fakten sind alles andere als rosig!
Jeff Strasser hatte leider nicht die Zeit sich zu empfehlenn. Meier kam zum falschen Zeitpunkt. Fünfstück war ein Lückenfüller...und jetzt haben wir den Salat.
Der FCK braucht wieder einen Trainer der langfristig, wie z.B. Runjaic, beim Verein arbeitet und eine Mannschaft fördert. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der FCK einen ehrgeizigen Trainer-Neuling anstellen muss, um einen Grundstein für die Zukunft legen.
Sollte Frontzeck die nächsten Spiele gewinnen verläuft die Trainerdiskussion wohl eher im Sande... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Hochwälder » 18.08.2018, 08:53


F.W.8 hat geschrieben:Der FCK ist einfach gut darin, falsche Entscheidungen zu treffen. Einen Frontzeck einem Strasser vorzuziehen grenzt schon an Dämlichkeit. Jeder, der nur bisschen Ahnung von Fußball hat, sieht, dass Strasser ein Konzepttrainer und Frontzeck ein Blender ist.
Was wird passieren? Man wartet wieder wie beim Meier, bis es zu spät ist und zieht dann die Leine, aber upps, zu spät....

Dumm, dümmer, FCK



Vielleicht hat Jeff sich ein Hintertürchen offen gelassen falls Kaiserslautern wieder anfragen sollte! :nachdenklich:



Beitragvon Hochwälder » 18.08.2018, 08:58


MäcDevil hat geschrieben:Wieso trauert man ständig erfolglosen Zeiten hinterher ?! Schiebt mal eure Sympathie auf Seite und haltet euch an die Fakten. und die Fakten sind alles andere als rosig!
Jeff Strasser hatte leider nicht die Zeit sich zu empfehlenn. Meier kam zum falschen Zeitpunkt. Fünfstück war ein Lückenfüller...und jetzt haben wir den Salat.
Der FCK braucht wieder einen Trainer der langfristig, wie z.B. Runjaic, beim Verein arbeitet und eine Mannschaft fördert. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der FCK einen ehrgeizigen Trainer-Neuling anstellen muss, um einen Grundstein für die Zukunft legen.
Sollte Frontzeck die nächsten Spiele gewinnen verläuft die Trainerdiskussion wohl eher im Sande... :nachdenklich:





so schlecht hat Fünfstück die Lücken aber nicht gefüllt aber er hat ja nicht den attraktiven Fußball spielen lassen wie von den Oberen des Vereins und von den Fans gewünscht, aber immerhin hat er mit seiner Spielweise Punkte gesammelt. Soviel mir bekannt ist noch 4 Punkte gegen den Brauseclub, was selbst in der Bundesliga bisher keinem Verein gelungen ist und das im Laufe einer Saison!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betze4fun, Weißherbstschorle und 176 Gäste