Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Bullenteufel » 13.08.2018, 21:57


Lieberknecht, Lieberknecht...
Ich hoffe er kommt so schnell wie möglich.
Ich dacht auch das Frontzeck was kann, aber ich bin halt im Training nicht dabei. Und er redet immer so schlau und kuhl mit seiner Glatze daher, da meint man der hat was drauf.
Aber er hat wahrscheinlich ein Grossteil der Mannschaft gegen sich aufgebracht, warum auch immer, ich denke er ist ein Stimmungskiller, deshalb Lieberknecht, Lieberknecht... :daumen:



Beitragvon Fckinho » 13.08.2018, 22:03


Ich lese seit einem Jahrzehnt mit, aber nachdem ich die knapp vier Seiten Kommentare durchgeforstet habe, habe ich beschlossen mal ein größeres Bild zu skizzieren.

Wie ich schon in meiner Bio unten schreibe: Es gibt wohl keinen vergleichbaren Verein, bei dem eine Stimmung so schnell kippen kann. Zwei Freistoßtore, eine verunsicherte Truppe und einen miserablen Grottenkick später wird der Kopf des Trainers gefordert, der Nachfolger heroisiert, unserem legendären Torwart-Trainer ein nachhaltig gestörtes Verhältnis zum Trainer nachgesagt und über Löhmannsröben wird erzählt, er habe den Trainer intern für seine limitierten Taktikverhältnisse angemacht und das habe für Verstimmungen im Team gesorgt.

Das alles unter einem Text von einem Redakteur oder Volontär der AZ, der als Qulle mancher Mutmaßungen die sozialen Medien hernimmt. Es ist zum Schreien.

Dieser Journalist oder einer der Kollegen sollte zur nächsten Pressekonferenz fragen, oder, wenn das vom Budget her nicht möglich ist, eine schriftliche Anfrage an den FCK senden, und fragen, wie das Verhältnis von Herrn Frontzeck zum Torwartrainer ist und wie der Entscheidungsprozess zur Nummer-1-Findung war. Oder ob er nicht hätte früher eingreifen können taktisch? Wie er die Trainingsleistung von Löhmannsröben beurteilt?

So lange das keiner von der AZ oder der immer anwesenden Kollegen der regionaleren Medien oder Fachpresse tut, tappen alle im Dunklen und ich stelle mir die Frage:

Wo war diese Diskussion,diese Andeutungen mancher User als wir das letzte Testspiel gegen Dresden gewannen, gut standen, schnell umschalteten, zur Grundlinie gelangten? Als die Forumsmitglieder dem Trainer eine ordentliche Vorbereitung attestierten, dem Team eine gute Mentalität( wegen eines Grillabends und einiger Instagrambilder und eines kämpferisch starken Spiels gegen 1860) nachsagten? Die Torwart-Entscheidung war da schon längst gefallen. Ehrmann hab ich nach dem 1860-Spiel sehr gelöst wahrgenommen...

Im Übrigen fand ich persönlich, dass wir in den ersten zwei Matches geordnet standen, etwas zu langsam kombiniert haben, aber dennoch ausreichend oft zur Grundlinie gelangten (oder einen Ball durch die mittleren Schnittstellen gesteckt bekommen haben durch Biada oder Albaeck), um Tore zu erzielen. Leider waren die letzten Pässe und Flanken im Gegensatz zu den beiden herausgespielten Toren gegen 60 und in Großaspach mit fortlaufender Spieldauer in Großaspach und gegen Münster zu ungenau.

Wie weiter oben erwähnt, haben die späten Gegentore gegen Münster eine verunsicherte Mannschaft zurückgelassen. Dabei hatte der Spielverlauf mit dem Volleyaufsetzer eigentlich in die Karten gespielt. Es wurde versäumt, offensiv richtig nachzulegen, es wurden Bälle verloren und Preußen hat das in Form eines Spezialisten perfekt ausgenutzt (in einer Art und Weise, die in Liga3 eher selten vorkommt).

Eine These könnte auch sein, dass dieser späte Nackenschlag noch nicht aus den Köpfen war. Das kann Frontzeck angekreidet werden, ebenfalls das zu späte Eingreifen. Seine Aussagen danach wiederum, fand ich ok. Sehen wir in den kommenden beiden Matches eine Reaktion, ist die langfristige Entwicklung wieder auf Kurs. Das Spiel gegen Karlsruhe (und das Match danach) haben aber mehr Aussagekraft, weil das Pokalspiel alle Spieler höchst motiviert angehen werden (ist einfach ein großes Schaufenster gegen einen Champions League-Teilnehmer).

Sehen wir weitere Auftritte a la Halle, wird die Luft naturgemäß dünner. Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich die Hektik hier im Forum noch als unangemessen an.

Viele Grüße und gerne Feedback
Fckinho
Dass sich eine Stimmung innerhalb von zwei Wochen so ändern kann, das gibt es auch nur beim FCK :!:



Beitragvon Betziteufel49 » 13.08.2018, 22:08


-Hans- hat geschrieben:Die Stimmung kippt...wer hat etwas von solchen Übertreibungen? Die letzten beiden Spiele verliefen enttäuschend, das ist soweit klar. Das wissen auch Spieler uns sonstige Verantwortliche. Ich denke, die arbeiten dran. Ich warte ohne gekippte Stimmung ab, wie sich alles entwickelt.

Seit Samstag ist die Stimmung auf jeden Fall hier im Forum gekippt,das ist nicht übertrieben!! Und das mit Recht.
Ich würde sagen Herr Bader sollte sich mal bis Mittwoch
darüber äußern, was er gedenkt zu tun, um noch einige zu überzeugen am Samstag in das Stadion zu gehen!!



Beitragvon steppenwolf » 13.08.2018, 22:18


Betziteufel49 hat geschrieben:Ich würde sagen Herr Bader sollte sich mal bis Mittwoch
darüber äußern, was er gedenkt zu tun, um noch einige zu überzeugen am Samstag in das Stadion zu gehen!!


Nach dem desolaten Auftritt der Mannschaft hatte ich eigentlich bereits für heute mit einer ersten offizielken Stellungnahme von Herrn Bader gerechnet. Bin wohl einfach zu ungeduldig. Aber bis Mittwoch, da stimme ich dir voll und ganz zu, sollten wir spätestens was gehört haben.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Zamorano » 13.08.2018, 22:49


Fckinho hat geschrieben:Es gibt wohl keinen vergleichbaren Verein, bei dem eine Stimmung so schnell kippen kann.


Das stimmt insofern leider nicht, als bei fast jedem vergleichbaren Verein in vergleichbarer Lage vergleichbare Reaktionen kommen. Bin heute auf einen älteren Blog von Hannover-96-Anhängern gestoßen, und was die Autoren am 4. Spieltag der Saison 2015/16 über den frontzeckschen Fußball schreiben, ähnelt fatal der Analyse hier auf DBB:

Vierter Spieltag, schon wieder Krise. Dabei sind, vor allem angesichts des noch frühen Zeitpunkts in der Saison, die reinen Ergebnisse nicht so sehr besorgniserregend. Dass die neue Spielzeit zunächst nicht besonders erfolgreich verlaufen würde, ist angesichts des Startprogramms nicht überraschend. Aber die Art und Weise, wie die schlechten Ergebnisse zustande kamen, bietet genügend Material für eine kritische Analyse.


Quelle: https://www.niemalsallein.de/2015/09/warum-96-im-moment-bisher-so-schlecht-ist-war/



Beitragvon Fuzzelabbe » 13.08.2018, 22:53


potto hat geschrieben:Das war keine knappe Niederlage gegen Halle, das war eine taktische Demontage.


Das bringt es meiner Meinung nach so ziemlich auf den Punkt.
Wir wurden mit einfachsten Bordmitteln kaltgestellt. Und jetzt kommt der Clou: das war ein Präzedenzfall;Copy & Paste; Rinse & Repeat.

Jeder mittelmässige Amateurtrainer hat doch mittlerweile die Blaupause, wie er den FCK lahmlegen kann.

Weiter, weiter ins Verderben...4-4-2 bis dass wir sterben...



Beitragvon Fuzzelabbe » 13.08.2018, 23:33


Ach, Jupp, lass uns nomma quatschen wenn der FC die nächsten 2 Spiele verliert.

Aber selbst dann ist die Situation eine andere, denn mit Anfang seid ihr nicht sang und klanglos abgestiegen, oder?



Beitragvon KallisErbe » 13.08.2018, 23:37


Jupp64 Cologne hat geschrieben:Zurück aus Müngersdorf (hab nur 10 Minuten mit dem Rad)
Was mir mittlerweile auf der Seele brennnt :
Anfang muss beim FC sofort entlassen werden !
Wehret den Anfängen !
Mit diesem Kader nur 1 Punkt gegen Union ist lächerlich.
Das kann nur am Trainer liegen - dieser rookie muss sofort weg.
Der wurde brutal vom gegnerischen Trainer ausgecoacht.
Da trifft die Mannschaft keine, aber auch gar keine Schuld.
Der Aufstieg ist in weite Ferne gerückt.
Dann besser einen Lieberknecht verpflichten - der hat letztes Jahr zwar auch 2 Spieltage vor Schluss den Aufstieg vergeigt und ist im Folgejahr mit Braunschweig
in der Rückrunde mit 17 Punkten (Punktedurchschnitt 1,0) sang und klanglos abgestiegen - aber das interessiert mich alles nicht.
Hauptsache die Spieler sind nicht schuld.


Jupp,

Du bist immer ein gern gesehener und gelesener Forist, aber fang jetzt bitte nicht auch Du noch an hier Öl ins Feuer zu gießen... Ich unterstelle mal, dass Dir die Unterschiede zwischen FC und FCK (Anfang vs MF) durchaus bewusst sind und Du verfolgst uns schon viel zu lange als dass Dir nicht aufgefallen ist, wie berechenbar wir in unserer taktischen Ausrichtung geworden sind (manche munkeln sogar, wir hätten gar keine taktische Ausrichtung mehr und da muss ich mich leider mittlerweile dazuzählen).

Btw, wer wenn nicht Andersson...

Grüße in die Domstadt :prost:



Beitragvon MountBetze » 13.08.2018, 23:43


Berthold hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:@ChrisW, der Spieler heißt HEMLEIN. Auch das ist Respekt den wir den Spielern gegenüber erbringen können, indem wir ihren Namen korrekt schreiben. Notfalls mal ergoogeln.


Mein Gott, hast du nichts anderes zu tun als gefühlt jeden zweiten Post zu zitieren und nach Schreibfehler zu suchen, und das seit Tagen. :nachdenklich:



Dafür gibt es einen Begriff: geistige Tieffliegerei. Unverschämt, anmaßend, respektlos, borniert.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze



Beitragvon Forever Betze » 14.08.2018, 02:51


So Münster hat sein Spiel heute gewonnen und wir sind nun nach 4 Spieltagen schon 6 Punkte vom Aufstiegsplatz entfernt. So viel zum Thema: Wir brauchen noch Zeit und das Team muss sich finden. Ihr glaubt ja wohl nicht, dass die Konkurrenz wartet, bis bei uns alles läuft.
KFC wird sowieso aufsteigen. Münster spielt bisher Sau stark. KSC und Btsv kommen noch. Btsv verliert seine Spiele bisher unglücklich. Die können am Trainer fest halten, die geben Gas bis zum Schluss. Holen die ihren ersten Sieg, denke ich das sie ins Rollen kommen.
Wie gesagt. KSC dachte letzte Saison wie wir. Das die ja noch genug Zeit haben und eine Trainer Entlassung sinnlos ist und viel zu früh. Magdeburg und Paderborn die sich früh absetzen, die würden ja schon irgendwann einbrechen. NEIN das taten sie nicht. Es ist naiv zu denken, dass die da oben irgendwann Punkte lassen.
Fakt ist erstmal. Wir sind nach 4 Spieltagen schon 6 Punkte weg von den Aufstiegsplätzen.
Nennt mich Schwarzmaler aber ich kann mir unmöglich vorstellen, dass wir mit der Motivation wie gegen Halle und der vermuteten Unruhe im Team auch nur einen Zähler gegen den KSC holen. Ich gehe, sollte MF bleiben, von einer erneuten Niederlage aus.
Im schlimmsten Falle gewinnt KFC dann daheim gegen Aspach wovon du ausgehen kannst und die auswärtsstarken Münsterer die unter Antwerpen auswärts ungeschlagen sind, holen einen Sieg in Osnabrück. Dann wird es schön düster. Nach 5 Spieltagen.

Dieses Szenario ist nicht unrealistisch.
KFC gewinnt daheim gegen Aspach
Auswärtsstarke Münsterer gegen Osnabrück
Wir verlieren gegen den KSC

Schon wären es 9 Punkte Rückstand.

Genau so schnell setzten sich letztes Jahr Paderborn und Magdeburg ab.

Sorry aber ich liebe meinen FCK und mache mir Extremst Sorgen, über die Überheblichkeit mancher Fans, die das so locker sehen und da mal so nebenbei dem MF 8-10 Spiele Zeit geben wollen. In 10 Spieltagen ist der Aufstieg vielleicht schon gegessen. Da ist der Aufstiegsplatz vielleicht schon 15-18 Punkte weg.



Beitragvon DerLetzteLibero » 14.08.2018, 07:25


fcnzznvy hat geschrieben:
KallisErbe hat geschrieben:Im Ergebnis wollen wir hier doch alle dasselbe, eine erfolgreiche Saison! Die kann es noch werden, es sind noch 34 Spiele, ergo 102 Punkte zu vergeben...


Wir wollen eine sorgenfreie Saison!!!


Zum Aufstieg fehlen uns noch 20 Siege und 10 Unentschieden. Dann haben wir 74 Punkte. Schon sieht die Zahl von 102 noch zu vergebenen Punkten nicht mehr so groß aus... Wir müssen anfangen eine Serie von Siegen zu starten und nicht immer sagen, dass die Saison ja noch lang ist... Wir haben bisher 8 Punkte liegenlassen. S U N N
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon Fuzzelabbe » 14.08.2018, 07:41


DerLetzteLibero hat geschrieben:Zum Aufstieg fehlen uns noch 20 Siege und 10 Unentschieden. Dann haben wir 74 Punkte.


74 Punkte aus 34 Spielen = ~ 2.18 Punkte pro Spiel. Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.



Beitragvon antikochteufel » 14.08.2018, 07:46


Wie weit die Stimmung bereits gekippt ist, auch außerhalb des Forums, wird sich am Samstag zeigen. Beste Anstoßzeit, nix zu verlieren...mal sehen, wieviele Zuschauer kommen werden.
Es liegt am Sportvorstand und Trainerteam den Abwärtstrend zu analysieren und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, dafür sind sie da. Dann muß etwas beim nächsten Spiel unmittelbar sichtbar werden, was Hoffnung auf Besserung gibt. Ansonsten gibt es m.M. nach keinen Grund, einfach so weiterzumachen, in der Hoffnung auf Besserung.
Wenn es eine Möglichkeit gibt, ein weiteres Jahr 3.Liga wirtschaftlich zu überleben, könnte ich auch mit einere Korrektur des Saisonziels leben; Konsolidierung und Aufstiegsambitionen mit einem eingespielten Team.
Mein Gefühl sagt mir derzeit allerdings, dass wir uns im freien Fall befinden, der sofort abgebremst und gestoppt werden muß. Ansonsten werden die Zerfallserscheinungen auch in der Mannschaft noch früher greifen als in den vorangegangenen Saisons.
Wenn die Spieler nicht bei 100% sind, muß das doch nicht automatisch auf mangelnde Berufseinstellung schließen lassen. Ich denke eher, wenn das, was man tun soll, einem nicht erfolgsversprechend erscheint, dann gibt man innerlich irgendwann auf.
In dieser so frühen Ernüchterung liegt immerhin die Chance, rechtzeitig eine Kurskorrektur vorzunehmen. Abwarten macht Sinn, wenn es um sichtbare Feinjustierung geht, aber nicht, wenn man gefühlt auf dem Irrweg ist.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon DerLetzteLibero » 14.08.2018, 07:52


Fuzzelabbe hat geschrieben:
DerLetzteLibero hat geschrieben:Zum Aufstieg fehlen uns noch 20 Siege und 10 Unentschieden. Dann haben wir 74 Punkte.


74 Punkte aus 34 Spielen = ~ 2.18 Punkte pro Spiel. Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.


4Punkte haben wir ja schon... Also 70 aus 34 :daumen:
Magdeburg hatte letzte Saison 27 und Paderborn 25 Siege. Beide >80 Punkte. Ich gehe davon aus, dass wir erstmal mind. 74 Punkte brauchen um eine realistische Chance zu bekommen.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon Fuzzelabbe » 14.08.2018, 08:00


Stimmt, da hast du Recht, wir brauchen für 74 Punkte also nur 2.05 Punkte pro Spiel.

Aber warum 74? Das hätte aber letzte Saison trotzdem nur für die Relegation gereicht:

1. Magdeburg 85
2. Paderborn 83
3. KSC 69



Beitragvon DerLetzteLibero » 14.08.2018, 08:05


Fuzzelabbe hat geschrieben:Stimmt, da hast du Recht, wir brauchen für 74 Punkte also nur 2.05 Punkte pro Spiel.

Aber warum 74? Das hätte aber letzte Saison trotzdem nur für die Relegation gereicht:

1. Magdeburg 85
2. Paderborn 83
3. KSC 69


MD und PB haben sich gegenseitig gepusht. Die 74 nehme ich an, weil das in den Jahren davor für 1 oder 2 gereicht hat.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon sandman » 14.08.2018, 08:20


Diskutiert ihr jetzt wirklich ERNSTHAFT, wieviele Punkte wir für den AUFSTIEG brauchen :nachdenklich: :lol: ...??!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon mastawilli » 14.08.2018, 08:26


sandman hat geschrieben:Diskutiert ihr jetzt wirklich ERNSTHAFT, wieviele Punkte wir für den AUFSTIEG brauchen :nachdenklich: :lol: ...??!!


Was ja auch wichtig zu wissen wär... bei wie vielen Punkten liegt in einer 20-köpfigen Liga mit 4 direkten Absteigern denn in etwa die "40 Punkte Marke"? :wink:



Beitragvon DerLetzteLibero » 14.08.2018, 08:41


sandman hat geschrieben:Diskutiert ihr jetzt wirklich ERNSTHAFT, wieviele Punkte wir für den AUFSTIEG brauchen :nachdenklich: :lol: ...??!!


Wir reden halt mal locker drüber :D
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon Begbie1980 » 14.08.2018, 08:47


Schade, dass man die überragende Stimmung nicht durch einen ordentlichen Saisonstart bis wenigstens zum Pokalspiel retten konnte. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass wir an einem Samstag um 15.30 Uhr gegen einen Champions League-Teilnehmer die 40000-Marke knacken. Aber wenn ich bei Ticketmaster schaue, wird es mir Angst und Bange, dass es überhaupt 20000 werden. In der gesamten West gibt es noch Karten, in der Süd auch noch jede Menge.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Tavlaret » 14.08.2018, 09:01


Natürlich kippt die Stimmung! Wer hat schon Lust solche einen Kick anzusehen und in der 3. Liga unten rumzukrebsen. Soll man sich da ständig freuen und guter Laune sein? Mann, Mann!
Man hofft und ich hoffe, dass bald die Wende nach oben kommt.
Leider zweifle ich inzwischen etwas an MF. Er hat letzte Saison eine halbwegs ordentliche Rückrunde gespielt (leider ohne Erfolg) und ich dachte, für die 3. Liga ist er schon richtig. Inzwischen kommt er mir etwas hilf- und ideenlos vor. Wenn man sich dann mal seine Trainerlaufbahn durchschaut ... tja erfolgreich kann man das ja nicht so nennen. :(
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon bjarneG » 14.08.2018, 09:18


Jupp64 Cologne hat geschrieben:Trotzdem hier mal die bisher notwendigen Punkte
für den Direktaufstieg :
Niedrigste : 2011/12 62 Punkte 1.63 Schnitt
Höchste : 2012/13 74 Punkte 1.95 Schnitt


Merci. :daumen: Soviel zum alternativen Fakt, wir "brauchen" 74 Punkte.



Beitragvon Red_Devil » 14.08.2018, 09:26


Fuzzelabbe hat geschrieben:Stimmt, da hast du Recht, wir brauchen für 74 Punkte also nur 2.05 Punkte pro Spiel.

Aber warum 74? Das hätte aber letzte Saison trotzdem nur für die Relegation gereicht:

1. Magdeburg 85
2. Paderborn 83
3. KSC 69


Nein. Paderborn und Magdeburg hätten letzte Saison 70 Punkte zum Aufstieg gereicht ;-)

Aber die Rechnerei bringt nichts ein. Wir müssen in die Spur finden. Unsere Siege nach und nach einfahren und dann wieder langsam nach oben kämpfen.



Beitragvon figueira » 14.08.2018, 09:35


ist heute jemand beim Training vor Ort ? Es würde mich sehr interessieren, wie die Eindrücke von Mannschaft und Trainerteam sind...



Beitragvon Hochwälder » 14.08.2018, 09:57


fcnzznvy hat geschrieben:
KallisErbe hat geschrieben:Im Ergebnis wollen wir hier doch alle dasselbe, eine erfolgreiche Saison! Die kann es noch werden, es sind noch 34 Spiele, ergo 102 Punkte zu vergeben...


Wir wollen eine sorgenfreie Saison!!!




gesichertes Mittelfeld, keine Abstiegsängste, zeitige Planung für die nachfolgende Saison???:nachdenklich:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betze4fun, Weißherbstschorle und 178 Gäste