Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon WernerL » 14.08.2018, 09:58


Tavlaret hat geschrieben:Natürlich kippt die Stimmung! Wer hat schon Lust solche einen Kick anzusehen und in der 3. Liga unten rumzukrebsen. Soll man sich da ständig freuen und guter Laune sein? Mann, Mann!
Man hofft und ich hoffe, dass bald die Wende nach oben kommt.



Deine Meinung drückt es aus und das ist das "Problem" des FCK wenn man es so nennen will.
Problem/ Vorteil/ Nachteil, was auch immer.

Wäre der FCK vielleicht Ende der 80er abgestiegen, wir wären heute ein genüglicher 2. Ligist (--> vielleicht ohne Erwartungshaltung, vielleicht).
Aber die Erfolge der 90er, der FCK war teilweise über Jahre einziger Bayernjäger mit 6 Titeln(!) haben Erwartungen geschürt.
Diese Problematik haben selbst viele ehemalige Meister-Clubs, trotz vieler Jahre in unteren Klassen.
Der FCK ist daher garnicht mehr gemacht für unteren Fussball, was wollen wir auch da? Spiele gegen Halle und Sonnenhof-Großanspach(aspach?), was soll das denn bitte schön?????
Ich möchte aus diesem Albtraum geweckt werden und zwar umgehend, in Wirklichkeit stehen wir doch im UEFA-Cup-Halbfinale gegen Alaves, lasst uns das hier bitte analysieren wie wir den Titel holen werden :|

Das ganze ist nebenbei auch für mich einer der Schwachpunkte des europäischen Sports an sich, Auf- und Abstiege.
Gestern noch war einer der größten Traditionsvereine oben, heute spielt man keine Rolle mehr, und das nicht nur für 1-2 Jährchen sondern für Jahrzehnte, was soll das???
Man stelle sich einmal vor Green Bay oder Dallas würden etwas schlecht wirtschaften und stünde plötzlich nur noch in unteren College-Ligen gegen Teams wie die Texas Longhorns oder Nevada Wolf-Pack.
Die Toledo Rockets habe ich fast vergessen :nachdenklich:

Sollen wir jetzt alle nach Mainz weil die jetzt Bundesliga spielen?
Wer sind die denn? Die kennt in D immer noch niemand, vor allem interessiert sie niemand, das haben mit zig Fans aus Großstädten bestätigt, sie sind eben da und dürfen mitspielen. Ok.
Sie haben in der Bundesliga eigentlich nichts verloren, weder von der Geschichte, noch Tradition, Titeln und Umfeld!
Mainz soll seinen Kinderfasching feiern und bitte leise sein!
Zuletzt geändert von WernerL am 14.08.2018, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Hochwälder » 14.08.2018, 10:00


fw1900 hat geschrieben:1. Mal an alle Mathematiker: Man braucht zum direkten Aufstieg nur 1 Punkt oder gar nur besseres Torverhälktnis las der 3. Letztes Jahr somit 70 bzw. 69 Punkte.

2. An alle Mainzer (Allgemeine): Hier kippt gar nichts. Wir haben wenigstens Stimmung!

3. Macht die Bude gegen Ho$$enheim voll und dann wie einst gegen Vizekusen. @ Allgemeine: Dann mal sehen wie die Stimmung ist.




nah, hoffentlich bekommen wir gegen Hoffenheim nicht die Bude voll! :(



Beitragvon bjarneG » 14.08.2018, 10:14


WernerL hat geschrieben:Das ganze ist nebenbei auch für mich einer der Schwachpunkte des europäischen Sports an sich, Auf- und Abstiege.
Gestern noch war einer der größten Traditionsvereine oben, heute spielt man keine Rolle mehr, und das nicht nur für 1-2 Jährchen sondern für Jahrzehnte, was soll das???
Man stelle sich einmal vor Green Bay oder Dallas würden etwas schlecht wirtschaften und stünde plötzlich nur noch in unteren College-Ligen gegen Teams wie die Texas Longhorns oder Nevada Wolf-Pack.
Die Toledo Rockets habe ich fast vergessen :nachdenklich:


Der US-Sport ist die perfekte Lösung. Da kannst jeden Fan der Houston Oilers, San Diego Chargers,Seattle Supersonics, Montreal Expos oder Vancouver Grizzlies fragen... :wink:



Beitragvon TreuesHerz » 14.08.2018, 11:37


So...musste erst einmal dieses Schrottspiel in Halle sacken lassen.
Vor der Saison hatte mich zum ersten Mal seit langem wieder so richtig das Fieber gepackt. Eine gute Vorbereitung, nach meiner Einschätzung eine tolle Kadermischung. Das erste Trikot nach langer Zeit gekauft und am Fernseher das 1:0 gegen München abgefeiert. Über Uerdingen gefeixt, weil die Doofen verloren hatten und nach Großaspach gefahren. Nach meiner Einschätzung war das Spiel dort - angesichts der Hitze - überlegen geführt und das Unentschieden konnte man akzeptieren.
Von der Niederlage gegen Münster nichts gesehen, bis auf den Freistoß in der Nachspielzeit. Kann ich nicht beurteilen.
Aber Halle war niederschmetternd. Insbesondere die Tatsache, dass Frontzeck, den ich für einen symphatischen Trainer alter Schule halte, inzwischen stets vom Gegner ausgecoacht wird und nicht darauf reagiert, ist schwierig.
Keine Laufbereitschaft, kein Plan (ausser weite Schläge) und eine gewisse Naivität in den Zweikämpfen (sowohl in Großaspach als auch in Halle wirkte der Gegner abgewichster) lassen für die Zukunft wenig Gutes erahnen.
Schade um die tolle Aufbruchstimmung. Zudem gehen wir mit diesem Negativlauf in die Pokalpause (wo sch...Hoffenheim wartet).
Und von der Tabellenspitze grüßt Uerdingen...über die wir nach dem ersten Spieltag gelacht haben....
Lauterns scheitern entwickelt sich leider nach und nach zu einem running gag...
und mein Kollege ..Werder Fan....begrüßt mich Montags mit ...Halle war nix?...
ssssssooooooooooooo frustriert...
FCK-Fan zu sein ist eine besondere Form der Charakterstärke. Erfolg ist eine besondere Form des Genusses - aber Genuß empfindet man erst durch langen Verzicht...mein Gruß an alle Bayern!



Beitragvon teldix » 14.08.2018, 11:44


TreuesHerz hat geschrieben:[...] und mein Kollege ..Werder Fan....begrüßt mich Montags mit ...Halle war nix?...
ssssssooooooooooooo frustriert...


Der SVW weiß erst seit ein paar Jahren wieder, dass der DFB Pokal aus mehr als nur einer Runde besteht - lassen wir ihnen doch den Spaß ;)



Beitragvon Südpälzer » 14.08.2018, 11:46


WernerL hat geschrieben:Man stelle sich einmal vor Green Bay oder Dallas würden etwas schlecht wirtschaften und stünde plötzlich nur noch in unteren College-Ligen gegen Teams wie die Texas Longhorns oder Nevada Wolf-Pack.
Die Toledo Rockets habe ich fast vergessen :nachdenklich:

Mal davon abgesehen, dass der Vergleich NFL/College total hinkt. Aber ja, man stelle sich vor, diese langweiligen Jaguars oder Chargers (in ihrem kleinen Fußballstadiönchen :lol: ) müssten gegen solche Teams antreten wie Nebraska (jedes Spiel seit 1962 ausverkauft!) oder Penn State.
Acht der zehn größten Stadien der Welt sind College Football-Stadien :wink:

Die von dir gebrachten Longhorns spielen vor einer größeren Kulisse als die von dir gebrachten Packers und Cowboys. :)

bjarneG hat geschrieben:Der US-Sport ist die perfekte Lösung. Da kannst jeden Fan der Houston Oilers, San Diego Chargers,Seattle Supersonics, Montreal Expos oder Vancouver Grizzlies fragen... :wink:

Wären wir eher die Packers, oder eher die Hartford Whalers? :?
Zuletzt geändert von Südpälzer am 14.08.2018, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon TreuesHerz » 14.08.2018, 11:47


teldix hat geschrieben:
TreuesHerz hat geschrieben:[...] und mein Kollege ..Werder Fan....begrüßt mich Montags mit ...Halle war nix?...
ssssssooooooooooooo frustriert...


Der SVW weiß erst seit ein paar Jahren wieder, dass der DFB Pokal aus mehr als nur einer Runde besteht - lassen wir ihnen doch den Spaß ;)


...würde mich freuen, wenn wir dieses Jahr diese blöde erste Runde überstehen würden...gegen dieses Mistlos...
FCK-Fan zu sein ist eine besondere Form der Charakterstärke. Erfolg ist eine besondere Form des Genusses - aber Genuß empfindet man erst durch langen Verzicht...mein Gruß an alle Bayern!



Beitragvon bjarneG » 14.08.2018, 12:04


Südpälzer hat geschrieben:Wären wir eher die Packers, oder eher die Hartford Whalers? :?


Naja, die Whalers haben meines Wissens nie irgendwas gewonnen und wurden für ihre kleine Spielstätte und ebenso ihre kleine Fanbase belächelt.



Beitragvon Betze_FUX » 14.08.2018, 12:04


Forever Betze hat geschrieben:Das zeigte er nun in einem Interview, diesmal als Trainer und diesmal ging er auf die jungen traine los.
Da tönte er und das könnt ihr googlen und nachlesen, einige erinnern sich sicher an das Interview, vielleicht 4 Wochen alt, dass junge Fußballer heute andere Wörter benutzen. Konter nennen so heute Umschaltspiel. Der Fußball bleibt trotzdem der Selbe. .


mit der Argumentation sprichst du aber auch Otto Rehagel seine Kenntnis ab. der ließ sich in dem Beitrag zum 80ten Geburtstag auch über die "moderne" Sprache im Fussball aus. Stichwort diametral abkippender 6er.
"bei uns war das früher Buck flankt auf Olaf Marschal - Tor" ;:)

Es ist halt immer ein sehr großer Interpretationsspielraum bei Interviews in Abhängigkeit der Stimmung und persönlichen Affinitäten. Ich hatte die Aussage bzgl. seiner Bänderverletzungen durch (ich glaube) Phillip Lahm im Interview als reine Wertungsfreie Berichterstattung war genommen. Hier jetzt eine art "Abrechnung" oder Stimmungsmache dahinter zu vermuten, da tue ich mir schwer...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Livigno2011 » 14.08.2018, 12:14


Grundsätzlich stinkt mir, das MF vor ein paar Wochen noch in den Himmel gelobt wurde, auch wenn nicht von jedem hier. Heute ist es der schlechteste Trainer weltweit. 1 Sieg, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen weiter.

Aber!

Ich beobachte seit langem, das in diesem Verein bei Mängeln die Reißleine viel zu spät gezogen wurde. Meyer war ein typischer Kandidat, jeder wusste, das er uns nichts bringt und trotzdem wurde an ihm endlos festgehalten. Ich halte nichs von Schnellschüssen, aber in unserer Lage kann man sich Ausharren bei offensichtlichen Mängeln nicht lange erlauben. Ich wäre auch glücklicher mit einem jungen Trainer, der auf dem neuesten Stand ausgebildet wurde und der viel Esprit in die Truppe bringt. Nach wie vor glaube ich an die Substanz. Nur, nicht alle jungen Trainer sind wie Tedesco oder Nagelsmann. Bei MF fehlt mir das Kämpferherz, die Beweglichkeit im Geiste. Zumindest strahlt er Ruhe und Entspannung aus, nur passt dieses Temperamant eher zu einem Verein, der unter den obersten 3 der Liga ist.
Ich weiß nicht ob Strasser unser Problem lösen könnte. Aber die nächsten beiden Spiele werden entscheiden, ob etwas getan werden muss. Gegen Hoffenheim kann nicht gewonnen werden - aber ich will die richtige Einstellung der Mannschaft spüren. Gegen den KSC geht es für MF dann um seinen Job - ohne Frage.



Beitragvon AlterFritz1945 » 14.08.2018, 12:17


Fuzzelabbe hat geschrieben:Stimmt, da hast du Recht, wir brauchen für 74 Punkte also nur 2.05 Punkte pro Spiel.

Aber warum 74? Das hätte aber letzte Saison trotzdem nur für die Relegation gereicht:

1. Magdeburg 85
2. Paderborn 83
3. KSC 69

Na und ? Es ist überhaupt nicht abzusehen wieviel Punkte reichen werden.
Ich denke frühestens nach 15 Spieltagen ist eine Prognose möglich. Die Liga erscheint mir in diesem Jahr ausgeglichener wie jemals zuvor. Von daher- warten wir es ab.
Vielleicht reichen ja sogar 70 Punkte. Weiß man es ?
Alle Rechnungen sind nach 4 Spieltagen völlig unangebracht.



Beitragvon Budges2411 » 14.08.2018, 12:17


Es müsste ein Trainer her, der wieder für Emotionen steht und auch für taktische Intelligenz. Einer der zumindest wieder eine Aufbruchstimmung erzeugen könnte und auch taktische Finesse besitzt wäre Ewald Lienen. Ich fand seine Arbeit in St. Pauli und sein Auftreten einfach klasse. Klar die Erfolge sind auch auch überschaubar, aber ich finde gerade bei seiner letzten Station war es mehr als beachtlich.
Keiner war so schnell wie Dieter Trunk



Beitragvon AlterFritz1945 » 14.08.2018, 12:23


Dann können wir auch MF behalten.
Was mir gefallen würde wäre, dass wir mal einen Newcomer aus dem Hut zaubern wie das Aue mit Tedesco gemacht hat.
Auch Sandhausen verpflichtet immer wieder interessante Ãœbungsleiter.
Es gibt sie. Man muss sie nur finden.



Beitragvon Budges2411 » 14.08.2018, 12:26


Wenn man mal alle Trainer bisher vergleicht hatten nur die Erfolg, die auch mit Ihrer Art das Publikum begeistern konnten.

Dies konnten:
Karlheinz Feldkamp
Friedel Rausch
Otto Rehagel
auch Eckhard Krautzun
Eric Gerets
Hannes Bongartz

Dies konnten vor allem nicht (alle aufzählen geht nicht :-):
Rainer Zobel
Rudi Kröner
Michael Henke
Wolfgang Wolf
Franco Foda
Kurt Jara
Keiner war so schnell wie Dieter Trunk



Beitragvon Budges2411 » 14.08.2018, 12:27


AlterFritz1945 hat geschrieben:Dann können wir auch MF behalten.
Was mir gefallen würde wäre, dass wir mal einen Newcomer aus dem Hut zaubern wie das Aue mit Tedesco gemacht hat.
Auch Sandhausen verpflichtet immer wieder interessante Ãœbungsleiter.
Es gibt sie. Man muss sie nur finden.




eben nicht weil gerade da gerade was taktische Gewieftheiten angeht und die Fähigkeit Begeisterung zu entfachen Welten dazwischen liegen.
Keiner war so schnell wie Dieter Trunk



Beitragvon Tical1983 » 14.08.2018, 12:48


AlterFritz1945 hat geschrieben:Dann können wir auch MF behalten.
Was mir gefallen würde wäre, dass wir mal einen Newcomer aus dem Hut zaubern wie das Aue mit Tedesco gemacht hat.
Auch Sandhausen verpflichtet immer wieder interessante Ãœbungsleiter.
Es gibt sie. Man muss sie nur finden.


Das hatten die doch auch schon versucht mit unserem Konrad Fünfstück. Es bringt nix immer nur nach etwas ganz anderem zu fordern. Wir brauchen wenn dann jemanden, der Erfahrung mitbringt und nachgewiesen hat, dass er mehr als nur ein System spielen lässt.



Beitragvon Livigno2011 » 14.08.2018, 12:58


Also bleibt nur Lieberknecht, der spricht auch den passenden Dialekt.
Wenn dann aber bitte schnell als bis im Dezember rumzuwanken. Ich denke Bader ist zu erfahren, als das er sich nicht schon länger Gedanken zum Thema Trainer macht. Dynamik 6 VARIABILITÄT ist nicht MF Weltanschauung.



Beitragvon Miro_aber_Kadlec » 14.08.2018, 13:14


bjarneG hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Das ganze ist nebenbei auch für mich einer der Schwachpunkte des europäischen Sports an sich, Auf- und Abstiege.
Gestern noch war einer der größten Traditionsvereine oben, heute spielt man keine Rolle mehr, und das nicht nur für 1-2 Jährchen sondern für Jahrzehnte, was soll das???
Man stelle sich einmal vor Green Bay oder Dallas würden etwas schlecht wirtschaften und stünde plötzlich nur noch in unteren College-Ligen gegen Teams wie die Texas Longhorns oder Nevada Wolf-Pack.
Die Toledo Rockets habe ich fast vergessen :nachdenklich:


Der US-Sport ist die perfekte Lösung. Da kannst jeden Fan der Houston Oilers, San Diego Chargers,Seattle Supersonics, Montreal Expos oder Vancouver Grizzlies fragen... :wink:


Na dann frag mal in San Diego nach den Chargers!!
Du wirst erstaunt sein über die Antworten.

Die Chargers spielen seit einem Jahr wieder in Los Angeles, da wo sie Anfang der 60er auch gegründet wurden.
In San Diego sind die ziemlich stinkig darüber.

In der NFL gibt es mehrer Teams, die schon mindestens einmal umgezogen sind.
Von LA nach St. Luis und viele Jahre später wieder zurück.

Stell dir vor, der FCK wird gekauft von einem Brausehersteller und spielt dann irgendwo in Leipzisch oder in Halle. :cry:



Beitragvon Südpälzer » 14.08.2018, 13:37


Livigno2011 hat geschrieben:Grundsätzlich stinkt mir, das MF vor ein paar Wochen noch in den Himmel gelobt wurde, auch wenn nicht von jedem hier.

Von wem?
Wir hatten bei aller Euphorie vergessen, dass da die Schwachstelle MF noch da ist.



Beitragvon Forever Betze » 14.08.2018, 13:37


Sorry, aber wenn dieser Mann aus dem Video nicht der perfekte Trainer für den Betze ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

https://youtu.be/THenuHQGRsY

Von dieser Art, so ein freundschaftliches Verhältnis zu seinen Spieler, der sich IMMER vor sein Team stellt, sich nie was sagen lässt egal ob vom Schiri oder vom gegnerischen Trainer Infos unfassbar Fannah ist, da fallen mir außer ihm noch zwei Trainer ein. Klopp und Streich, die ebenso diese Fähigkeiten der Sympathie beherrschen.
Diese 2 Minuten Video zeigen in kompletter Fassung den perfekten Trainer für den Betze.
In diesen 2 Mnuten erklärt er genau, in welcher Situation er damals seinen Verein übernommen hat und in der selben Situation stecken wir jetzt gerade.



Beitragvon bjarneG » 14.08.2018, 13:42


Geh mal nen Schritt zur Seite; vom Schlauch runter @Miro :wink:

Die erwähnten Teams gibt es alle nicht mehr.



Beitragvon FightForBetze » 14.08.2018, 13:48


Eines dürfte nach den 4 Spieltagen klar sein: Mit Frontzeck als Trainer werden mir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Ob die Reise in Richtung gesichertes Mittelfeld oder in die Abstiegszone geht werden die nächsten Spiele zeigen.



Beitragvon JimPanse » 14.08.2018, 13:51


Alles Quatsch!
der Einzige der uns noch helfen kann ist

Mohamadou Idrissou

:p



Beitragvon Budges2411 » 14.08.2018, 13:55


Ewald Lienen wäre die bessere Alternative.

Und auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, Peter Neururer
Keiner war so schnell wie Dieter Trunk



Beitragvon Budges2411 » 14.08.2018, 13:56


oder Tobias Schweinsteiger. Das wäre meine Variante jung und unverbraucht
Keiner war so schnell wie Dieter Trunk




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste