Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 17.07.2018, 14:24


Bild

Saisonauftakt: 1860-Fans planen "Löweninvasion"

Am Samstag in einer Woche hat das Warten ein Ende: Im Fritz-Walter-Stadion eröffnet der 1. FC Kaiserslautern die Saison gegen 1860 München. Und nicht nur die FCK-Fans, sondern auch die Löwen-Anhänger machen im Vorfeld mobil.

Der Dachverband “Münchner Löwen” ruft im Internet zur "Löweninvasion" in der Pfalz auf. "Zum ersten Auswärtsspiel in der neuen Saison rufen wir alle Löwenfans auf, uns auf den Betzenberg zu folgen", heißt es in dem kurz gehaltenen Appell. "Für die ersten 3 Punkte - Alles für Sechzig!"

Auf der Osttribüne ist künftig nur noch der Gästebereich geöffnet

Zum "Stimmungsblock" wurde von den Sechzgern der Block 18.1 im Fritz-Walter-Stadion erklärt - also der Sitzplatzbereich direkt neben den Stehplätzen. Die Partie gegen Aufsteiger 1860 München wird zugleich das erste FCK-Heimspiel, in dem die Osttribüne - abgesehen vom Gästebereich - regulär geschlossen ist. Der Familienblock liegt in der kommenden Saison auf der Südtribüne.

Der Ticketvorverkauf für das Spiel ist am vergangenen Samstag gestartet. Die Partie wird zudem live in der "ARD-Sportschau" übertragen. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

Quelle: Der Betze brennt / Münchner Löwen

Weitere Links zum Thema:

- Saison-Vorschau Teil 2 | Die Fans: Derbys, Sehnsüchte und Dorfklubs


Ergänzung, 19.07.2018:

Bild

Schon 30.000 Karten für Saisonauftakt verkauft

Die Fans des 1. FC Kaiserslautern und von 1860 München sorgen für eine stattliche Kulisse in der 3. Liga: Für den Saisonauftakt im Fritz-Walter-Stadion sind schon knapp 30.000 Karten verkauft.

Dies meldet die "Rheinpfalz" am Donnerstagabend. Der Vorverkauf für das erste FCK-Heimspiel in der 3. Liga ist erst am vergangenen Wochenende gestartet. Angepfiffen wird die Partie am übernächsten Samstag, den 28. Juli 2018 um 14:00 Uhr.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Betze_FUX » 17.07.2018, 14:32


Sofern sich an der Beziehung zwischen 60 und dem FCK nix geändert hat, mach ich mir da auch keine Sorgen.

Herzlich willkommen allen 60ern!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Pfälzerjungs » 17.07.2018, 14:39


Zwar in den letzten Jahren ab und zu mal etwas eingeschlafen. Sicherchlich auch der unterschiedlichen Liegen mit geschuldet.

Doch wenn es drauf ankommt hält man zusammen. Die Fan Freundschaft hat nach wie vor bestand.

So ist der TSV 1860 und alle Anhänger schon immer in Lautern herzlich willkommen.

1860 und der FCK :daumen: :teufel2:
Zuletzt geändert von Pfälzerjungs am 17.07.2018, 14:42, insgesamt 2-mal geändert.
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon FCKFreak » 17.07.2018, 14:40


Bitte 7000 kommen

zahlen

verlieren

heimfahren :teufel2:



Beitragvon Forever Betze » 17.07.2018, 14:44


Es wäre mir recht wenn das neue Team ihr Vertrauen bekommt und wir den Betze voll machen. Das wir die Ost und oberen Blöcke der Süd schließen verstehe ich, aber nicht bei dem Spiel. Das wird kein typisches 3. Liga Spiel sein. So nimmt man ne hohe Anzahl an Zuschauer bei uns weg die oben hin gehen würden.
Meine Angst ist, dass wir in einer Woche ein Auswärtsspiel haben. Würde mir in dem Sinne auf den Keks gehen, da wird 18 neue Spieler haben die heiß auf den Betze sind und alle groß reden was sie über die Stimmung gehört haben und das erste was sie mitbekommen, wie wir von den 60er nieder gesungen werden. Die haben Euphorie? Die kommen mit 6-8000 Fans.
Wir? Ich dachte es werden 30-40 000. Bin bisher enttäuscht. Kaum Karten bisher weg. Die West ist momentan noch nichtmal ausverkauft. Wir müssen irgendwas unternehmen und zwar so schnell wie möglich das der Betze voll wird. Irgendwas müssen die Fanclubs schnellstmöglich planen. Ich habe keine Lust wenn auf ARD und ganz Deutschland zu guckt, dass wir da nieder gesungen werden und die 60er singen "ohne 60 wär hier gar ni los"
Da muss es jz irgendeine Aktion geben, schnellstmöglich.



Beitragvon TBTM » 17.07.2018, 15:00


Die Süd aktuell. Das wird der Hammer :love:

Bild



Beitragvon Red_Devil » 17.07.2018, 15:00


Ich sehe das etwas anders. Ich verfolge regelmäßig die zu verkaufenden Plätze bei Ticketmaster, weil es mich einfach interessiert. Und da sieht es 11 TAGE vor dem Spiel schon recht gut aus: Auf der West sind die x.1er, x.2er und x.3er quasi komplett ausverkauft (da gibt es im 5er Bereich noch 7 Sitzplätze) Der vor kurzem freigeschaltete 9.4er dürfte auch quasi voll sein, da der heute schon ein paar mal für Bestellungen blockiert war. Auf der Süd sind x.3er und x.2er Blöcke ebenfalls fast komplett voll. Im Vergleich zur 2. Liga sind wir mit den x.1er Blöcken auch schon recht weit. Auf der Nord lichten sich die Reihen teilweise nach und nach. Ich denke, dass noch der ein oder andere Block im Laufe des Verkaufes freigeschaltet wird.

Als intensiver Verfolger würde ich aktuell sagen kommen gegen 1860 mehr, als zum Spiel mit dem meisten Zuschauern in der 2. Liga



Beitragvon leichte_feder » 17.07.2018, 15:03


Ungelesener Beitragvon Forever Betze » 17.07.2018, 14:44


Es wäre mir recht wenn das neue Team ihr Vertrauen bekommt und wir den Betze voll machen. Das wir die Ost und oberen Blöcke der Süd schließen verstehe ich, aber nicht bei dem Spiel. Das wird kein typisches 3. Liga Spiel sein. So nimmt man ne hohe Anzahl an Zuschauer bei uns weg die oben hin gehen würden.

Ich kann da "Forever Betze" nur zustimmen!
Gerade bei den beiden Spielen gegen 1860 und später KSC sollten die oberen Ränge der Ost mindestens geöffnet sein. Gegen 1860 sogar die gesamte Ost.
Ich habe bei den Löwen reingeschaut: Die kaufen in 8er und 10er-Blöcken Tickets von der Süd!!! Wahrscheinlich weil die Ost zu ist....
Das kann doch nicht unser Bestreben sein!

Bei der genannten Anzahl an eigenen Karten (viel zu wenige) bin ich doch überrascht. Hat da jemand genauere Mengen? Bei der Euphorie, die hier herrscht, dachte ich auch, dass wir mit ca. 30.000 eigenen und ca. 8-10.000 60iger rechnen können.
Das wär dann wirklich enttäuschend :cry:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Red_Devil » 17.07.2018, 15:06


leichte_feder hat geschrieben:Ich habe bei den Löwen reingeschaut: Die kaufen in 8er und 10er-Blöcken Tickets von der Süd!!! Wahrscheinlich weil die Ost zu ist....


Meinst du etwa diese Aussagen (loewenforum.de):

"Hab um 10 auch Sitzplätze gekauft in 3.2 welche Reihe hast Wuppertaler wir hocken in Reihe 26"

"Wir sind auch am Betze mit 8 Leuten.
3 x Sechtig, 2x Lautern, 1 x Wormatia, 1 x Nantes, 1 x Metz"

Die kann man auch anders interpretieren. Vor allem wenn 8 mit unterschiedliche Fan-Herz kommen, ist das doch OK.



Beitragvon TimFW » 17.07.2018, 15:07


Warum dreht man denn nicht ein wenig an den Preisen der unteren Südtribüne? Kein Wunder, dass oberhalb davon immer viel mehr Leute ihren Platz haben :nachdenklich:
Aber dass der FCK das Geld braucht, wissen wir ja alle, dann sollen die Leute eben im oberen Bereich der Südtribüne Platz nehmen - oder eben in der Westkurve.

Dafür, dass das Spiel in 1,5 Wochen stattfindet, finde ich jedoch, dass wir viele Karten verkauft haben.

Da geht aber mit Sicherheit noch mehr :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.



Beitragvon jan » 17.07.2018, 15:11


Mal kurz eine generelle Frage.

Ist es dem FCK eigentlich möglich die restlichen Blöcke freizugeben?
Denke so einfach von heute auf morgen sagen wir machen das ganze Stadion auf wird nicht möglich sein...



Beitragvon Red_Devil » 17.07.2018, 15:14


jan hat geschrieben:Mal kurz eine generelle Frage.

Ist es dem FCK eigentlich möglich die restlichen Blöcke freizugeben?
Denke so einfach von heute auf morgen sagen wir machen das ganze Stadion auf wird nicht möglich sein...


Das wäre wirklich mal ne gute Frage. Oder ob das über ein System automatisch läuft?

Aktuell ist es jedenfalls so, lässt man den Familienblock außen vor, sind die günstigsten zusammenhängenden Karten auf der Süd bei 33,50. Da kommt man evtl. schon ins Grübeln.



Beitragvon Kuka95 » 17.07.2018, 15:18


Das Problem ist nicht, dass die Leute nicht euphorisiert wären. Das sind sie.
Das Problem liegt darin, dass kaum einer bereit ist, derart horrende Preise für ein Drittligaspiel(!) zu bezahlen.
Schauen wir uns die aktuelle Angebotssituation mal an:

Will ich einen Steher, so bleibt mir nur, mir ganz oben in der West eine Karte zu holen. Das hab ich mal gemacht - dort sieht man kaum was vom Feld.
Außerdem - so dumm das klingt - ist der Weg zum Bier und zum Klo da ziemlich weit, gerade, wenn man körperlich nicht so auf der Höhe ist. Ist also eher unattraktiv.

Will ich einen Sitzplatz, kann ich ein Haufen Geld für die Nord oder unten auf der Süd zahlen. Will auch nicht jeder.
Würde man die .4er auf der Süd öffnen, wären die bis Freitag voll, da halte ich jede Wette.

Wo wir schon beim Thema sind: Ich wünsche mir auch, dass man den ehemaligen Familienblock auf der Ost zum Stehplatzbereich macht. Würde der Stimmung im weiten Rund sehr guttun, günstige Plätze sind recht schnell verkauft und es sieht besser aus, als eine geschlossene Tribüne. Zudem sind die Leute näher am Feld.



Beitragvon jan » 17.07.2018, 15:19


Das zieht ja einen riesigen Rattenschwanz nach sich wenn man mehr Blöcke freigibt.
Man braucht mehr Ordner, eventuell mehr Leute an den Imbissständen etc.
Team Green :teufel2: würde dann wahrscheinlich auch mit mehr Leuten vor Ort sein.

Glaube daher nicht das man so einfach sagen kann heute machen wir mal alle Blöcke auf...



Beitragvon Betze_FUX » 17.07.2018, 15:27


Locker bleiben...die.letzten spiele haben wir 17.000 bis 19.000 gehabt.
Nur weil 60 kommt werden es keine 40.000
Der FCK hat beschlossen in der 3 diverse Blöcke zu schließen und den Familienblock zu verlagern. Jetzt ist das so.ferddich.
Und wegen den 200 leuten die da evtl mehr kommen...ich glaub das rechnet sich mit den Unkosten nicht. Außerdem muss das ganze auch noch organisatorisch klappen. Fressstände, Ordner, vorher reinigen, nachher reinigen, P+R erhöhen, Polizei...und das 1,5 Wochen vorher....das gibt nur Chaos...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Davy Jones » 17.07.2018, 15:52


Betze_FUX hat geschrieben:Locker bleiben...die.letzten spiele haben wir 17.000 bis 19.000 gehabt.
Nur weil 60 kommt werden es keine 40.000
Der FCK hat beschlossen in der 3 diverse Blöcke zu schließen und den Familienblock zu verlagern. Jetzt ist das so.ferddich.
Und wegen den 200 leuten die da evtl mehr kommen...ich glaub das rechnet sich mit den Unkosten nicht. Außerdem muss das ganze auch noch organisatorisch klappen. Fressstände, Ordner, vorher reinigen, nachher reinigen, P+R erhöhen, Polizei...und das 1,5 Wochen vorher....das gibt nur Chaos...


Das stimmt so nicht. Nach dem Spiel gegen Union hatten wir immer mehr als 25.000. Gegen Kiel, Sandhausen, Union waren es über 20.000 und es wären sicherlich noch mehr gewesen, wenn die Spiele nicht freitags und das Wetter nicht zum Teil nicht so schlecht gewesen wäre.
30.000 bis 40.000 schaffen wir gegen 60 bestimmt.



Beitragvon Red_Devil » 17.07.2018, 16:29


8.4 und 9.4 sind anscheinend ausverkauft. Als Steher wird aktuell nur 7.4 angeboten (vielleicht kommen 10.4 und 6.4 ja noch) 5.1 ist ebenso wie 3.3 nun komplett voll.



Beitragvon Schnullibulli » 17.07.2018, 16:37


Kuka95 hat geschrieben:Das Problem ist nicht, dass die Leute nicht euphorisiert wären. Das sind sie.
Das Problem liegt darin, dass kaum einer bereit ist, derart horrende Preise für ein Drittligaspiel(!) zu bezahlen.
Schauen wir uns die aktuelle Angebotssituation mal an:

Will ich einen Steher, so bleibt mir nur, mir ganz oben in der West eine Karte zu holen. Das hab ich mal gemacht - dort sieht man kaum was vom Feld.
Außerdem - so dumm das klingt - ist der Weg zum Bier und zum Klo da ziemlich weit, gerade, wenn man körperlich nicht so auf der Höhe ist. Ist also eher unattraktiv.

Will ich einen Sitzplatz, kann ich ein Haufen Geld für die Nord oder unten auf der Süd zahlen. Will auch nicht jeder.
Würde man die .4er auf der Süd öffnen, wären die bis Freitag voll, da halte ich jede Wette.

Wo wir schon beim Thema sind: Ich wünsche mir auch, dass man den ehemaligen Familienblock auf der Ost zum Stehplatzbereich macht. Würde der Stimmung im weiten Rund sehr guttun, günstige Plätze sind recht schnell verkauft und es sieht besser aus, als eine geschlossene Tribüne. Zudem sind die Leute näher am Feld.


Macht keinen Sinn. Du müsstest dann dort auch Ordner stellen. Dazu die Sanitären Anlagen öffnen, die Futterkrippen und und und. Das dauerhaft zu machen rentiert sich nicht wenn man an Gassenhauer wie Aspach, Zwickau oder Haching denkt. Das ist schon sinnvoll wie es ist.

Ich glaube schon dass die Ticketzahlen genau beäugt werden. Sollte sich abzeichnen dass wir noch ein paar Blöcke brauchen sollten kann ich mir schon vorstellen dass dss mit ne Vorlauf von 3 Tagen umsetzbar ist.



Beitragvon DirkDiggler6686 » 17.07.2018, 16:44


Kuka95 hat geschrieben:Will ich einen Steher, so bleibt mir nur, mir ganz oben in der West eine Karte zu holen.


Warum ganz oben? Weil dich da mit deinem "Steher" keiner sieht??? :lol:
Wenn du einen Steher willst für nur 30€, kann ich dir die Denisstraße in KL empfehlen. Es Sippelche hatte da auch einen Steher bekommen. :wink: :lol: :lol: :lol:
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon Betze_FUX » 17.07.2018, 17:16


@Davy...das Wetter schlecht??? :lol:
Was soll das denn!!!
Ich zitiere mal:"Fritz, ihr Wetter - Chef, ich hab nix dagegen!"

Aber du hast Recht mit den Zahlen. Es war ja auch nur dazu gemeint dem aufkommenden jammern etwas entgegen zu setzen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Zicco 82 » 17.07.2018, 18:12


Wenn ich in den 4er Blöcken keine Karte bekomme bleibe ich zu Hause.Die unteren Blöcke auf der Nord und Süd sind mir zu teuer.



Beitragvon mainzelmenschekiller » 17.07.2018, 18:50


Ich persönlich scheisse auf die 60er Fans, die und Ihr Verein sind mir egal
und ich sehe sie als Konkurrent.

Ich hoffe dass nicht zu viele auf die Süd kommen, gerade weil der Familienblock
jetzt in 1.1 ist. Da sollte der Verein unbedingt die Ticketkäufer von auswärts sperren.
Wie auch immer.

Nur der FCK



Beitragvon Teufel85 » 17.07.2018, 19:46


Also Leute ich verstehe es auch nicht...wieso macht man nicht wenigstens 3.4 /4.4 und 5.4 auf? in den darunter liegenden Blöcken gibt es doch bis auf die .1er Blöcke fast nur noch einzeltickets...
Man sieht doch auch ganz klar das die Süd besser angenommen wird als die nordtribüne! gehe fest davon aus das die .4 er Blöcke auf der süd ausverkauft werden...geradw bei einem livespiel in der ARD kann ich mir keine bessere Werbung vorstellen als gefüllte Tribünen



Beitragvon Achim71 » 17.07.2018, 20:07


Über die Preise kann ich nur den Kopf schütteln, 30 € und mehr für einen Sitzplatz in Liga 3 sind ein schlechter Witz, völlig übertrieben und fern jeglichen Verstandes !



Beitragvon Betze_FUX » 17.07.2018, 20:38


Laut liga3 sind wir mit den ticketpreisen auf Platz 4.
Vornedran sind 60, KFC und Fortuna.
Und 30€ für ne Sitzkarte ist durchaus üblich wenn man die Tabelle mal scannt.

Aber liga3 bekommt auch noch ne Stehplatzkarte für 12€ :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste