Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Paladin » 18.07.2018, 21:30


steppenwolf hat geschrieben:Bin da voll und ganz bei @Spätzünder. Was korrekt erwartest du von unserem Vorstand, @MountBetze? Aber es läuft wohl wie immer bei euch Nörglern hier im Forum. Motzen und wenn‘s konkret werden soll, wieder untertauchen. Schade, aber so findet wohl kein kritischer Austausch statt.


Ich sehe nicht wie seine Meinung zu sagen in einem Diskussionsforum nörgeln sein soll. So ein Forum lebt ja eigentlich von unterschiedlichen Meinungen und Ideen. Aber mal ein paar Beispiele und nein, ich erwarte nicht das der Vorstand das persönlich macht, aber es gibt ja auch Pressesprecher, Fanbetreuer, etc. Die gibt es wohl trotz Einsparungen noch und auch vorher lief da ja nur begrenzt was.

Die Vorschläge sind alle etwas "platt" und sicher nix für jemanden der täglich hier im Forum liest, aber darum geht es ja auch nicht, es geht darum die anderen 20.000 zu erreichen die nachweislich nicht (mehr) im Stadion sind.

Hinter den Kulissen-Berichte:
* Interviews mit Spielern, Trainern, Zeugwart, Masseur, Freiwilligen Helfern, Sicherheitspersonal, den Betreuern der Teufelsbande, ehemaligen Spielern, dem Geschäftsstellenpersonal, ... ja, selbst den Putzdienst, den Betze-Card-Auffülltypen oder Imbissbetreiber kann man zur Not interviewen. Da gibts sicher dutzende Stories die die zu erzählen hätten die zwar nicht wirklich wichtig aber doch witzig sein könnten. Wieviel Frikadellen gehen bei so einem Spieltag über den Tisch, seit wann ist der älteste Ordner jede zweite Woche auf dem Betze, ...
* Sponsoreninterviews, wie sie ihr Engagement beim FCK sehen, warum sie sich für den FCK entschieden haben.
* Das Cateringteam vorstellen, was in den VIP Logen so abgeht.
* wesentlich mehr Berichte über Aktivitäten der Teufelsbande, und zwar nicht in einer Email an die TB-Mitglieder sondern werbewirksam an die die es noch nicht sind
* ein Foto eines Willkommenspakets für Neue Mitglieder mit einem Update das wievielte Mitglied gerade sich angemeldet hat
* Vorstellung und Interviews einzelner Fanclubs und deren Aktivitäten rund um den FCK aber auch ausserhalb (der Fanclub Neuburg feiert zum Beispiel einmal im Jahr "Knut"). Mal erzählen wie der FCK mit den Fanclubs zusammenarbeitet.
* Ich kann mich an einen über sechzigjährigen erinnern, der vor über 25 Jahren mal ausgezeichnet wurde weil er von der Schweiz zu Heimspielen mit dem Moped (50er?) angefahren kam. Warum nicht mehr sowas.
* und ich wiederhole mich, Freikarten an Schulklassen, Sportclubs, etc. aber nicht nur Karten geben und in irgendein Eck hocken sondern aktiv vorstellen und davon reden
* Umfragen welche Art von Merchandise, usw. die Fans gerne hätten
* Veröffentlichen von Spielstatistiken, Spielerprofilen, ...
* Gewinnspielaktionen, Freikarten, Trikots, etc. für den hundertsten was weiss ich was.

Und das sind nur Vorschläge für oberflächliche "Facebook"-Sachen, von FCK TV reden wir da noch nicht mal. Vieles davon kann man sicher in Zusammenarbeit mit Fanshops, Rheinpfalz, usw. machen. Das meiste kostet nicht mal Geld.



Beitragvon Paladin » 18.07.2018, 21:36


Und nur um es nochmal zu verdeutlichen: Ich finde das sich seit dem neuen Aufsichtsrat und Bader enorm viel verbessert hat. Ich freue mich sogar auf die 3. Liga und bin mir sicher das es auch von alleine mit der Fanaktivität wieder aufwärts geht - solange jetzt kein sportlicher / finanzieller / personeller Nackenschlag kommt.

Aber es fällt schon auf, das die Fanwirksamsten Aktionen von Layenberger und der Heimkehr der Helden, seit dem Abstieg, kommt.



Beitragvon Devil's Answer » 18.07.2018, 22:15


Euphorisch? Na ja bzw. nee, lieber nich.
Aber guten Mutes - ja das auf jeden Fall!

Es gibt etliche Dinge, die mittlerweile einfach besser gemacht werden als in den letzten Jahren.

Aber da liegt noch ein weiter, steiniger Weg vor uns! Das Erbe vieler Jahre wiegt schwer.

Deswegen ist "Demut" durchaus angebracht. Und ein langer Atem, vulgo "Geduld" ist nötig. Hoffentlich wird die von der Mehrheit aufgebracht.

Dazu bedarf es einiger Unterstützung, mental und monetär.

Die Chancen stehen erst mal nicht schlecht.
Also, pagge mers oa! :daumen:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Satanische Ferse » 18.07.2018, 23:04


@ Spätzünder

Dann antworte ich dir mal, schließlich kam der Anstoß für die Diskussion hier ja von meiner Seite. Für uns beide gab es nie Zweifel daran, mit in Liga 3 zu gehen. Andere tun sich da teilweise schwerer in ihrer tief sitzenden Enttäuschung. Selbst hartgesottene Cracks wie @wkv hatten zwischendurch mal einen Durchhänger, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Man darf nie von seiner eigenen Befindlichkeit ausgehen. Von dort ist der Blick über den Tellerrand hinaus eine zu große Hürde. Das sieht man auch an einigen Beiträgen hier. Einfach mal ein weiteres Fenster öffen. Und weniger Verbissenheit täte auch schon gut.

Die FCK-Führungskräfte der vergangenen Jahre haben leider sehr viel an Kredit verspielt. Die Kluft zur Fanbasis ist immer größer geworden. Die Anhängerschaft ist über viele Jahre hinweg sich alleine überlassen worden. In prekären Phasen des Misserfolgs ist Kuntz ist oft wochenlang abgetaucht, auch gerade wenn die Anhänger Rückhalt und Unterstützung gebraucht hätten. Von Gries brauchen wir nicht zu reden.

Wir befinden uns momentan in einer sehr sensiblen Phase. Den Absturz in Liga 3 haben viele immer noch nicht richtig verdaut. Insgesamt gab es keine hässlichen Szenen. Die Anhängerschaft hat sehr besonnen reagiert. Kann auch sein, dass man wie narkotisiert war, und deswegen sich so ruhig verhalten hat. Auf jeden Fall ist das aber schon mal als ein Angebot von der Seite der Fans zu werten.

Aber es hat sich in der öffentlichen Wahrnehmung einiges entschieden geändert. Wenn das Thema auf den FCK kommt, gibt es immer öfter abfällige Bemerkungen und Handzeichen. Das gab es in dieser Heftigkeit vorher nicht. Da bricht die tiefe Enttäuschung durch, die sich Stück für Stück aufgebaut hat.

Jetzt gilt es den verlorenen Kredit in kleinen Schritten wieder zurückzuholen. Ein neuer Abschnitt wird mit dem Absturz in die 3.Liga begonnen. Und jetzt ist die Gelegenheit, einen klaren und entscheidenden Schritt hin auf die breite Anhängerschaft zu machen. Um Vertrauen werben und die enttäuschten und leidgeplagten Fans vom - gemeinsamen - Weg überzeugen.

Harald Layenberger hat durch sein Engagement gezeigt, wie es geht. Der Boden dafür ist vorhanden. Da ist noch Luft nach oben.

Da bedarf es noch den ein oder anderen Impuls vor dem ersten Anpfiff. da muss Spannung aufgebaut werden. Kann da jetzt hier kein ausgefeiltes Strategiekonzept präsentieren. Da hat der Verein seine ausgebildeten Leute für. Aber die Bandbreite geht von einer Bestandsaufnahme des Status Quo, der Beschreibung der steinigen Wegstrecke, die es zu meistern gilt. Einer Bewertung und Einschätzung der Anhängerschaft. Der Einbindung der zahlreichen Ehemaligen von Horst Eckel über Martin Wagner, Briegel, Hellström bis zu Otto Rehhagel, die man für eine Kampagne gewinnen und einbinden kann. Auch ein Statement unseres neuen Kapitäns mit der Bitte um Unterstützung wäre sehr fruchtbar als Einstimmung auf die neue Saison. Alle Maßnahmem jedenfalls, die die Anhänger ansprechen und die Botschaft signalisieren: wir nehmen euch ernst, wir brauchen eure Unterstützung, wir bitten euch, den FCK auf dem beschwerlichen Weg zu begleiten.

@ Paladin hat schon einige Punkte aufgeführt, die die Fans und Anhänger dem FCK näher bringen können. Es gibt jedenfalls jede Menge Anknüpfungspunkte. Wenn man schon kein Geld hat, dann braucht man eben Kreativität und Phantasie.


@ Spätzünder & @ wkv > sehen wir uns gegen 1860??
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon wkv » 18.07.2018, 23:08


Also, ich werde auf alle Fälle da sein.
Aber ob ich an die Buzz komme, weiß ich noch nicht. Ich werde mit dem Motorrad fahren.



Beitragvon ExilDeiwl » 19.07.2018, 00:02


Ich finde die Beiträge von @Paladin und @Satanische Ferse sehr gut. Denn tatsächlich geht es hier auch in meinen Augen nicht darum, zu nörgeln, sondern um aufzuzeigen, was beim FCK noch getan werden könnte oder sollte, um noch mehr Leute wiederzum FCK zurück zu holen. Das, was hier in den letzten Jahren kaputt gegangen ist, ist nur aufwendig wieder zu kitten. Da werden allerdings auch ein paar Background Storys noch nichts dran ändern können. Ich denke, dazu ist bei zu vielen Leuten die Distanz zwischenzeitlich zu groß geworden. Nein, ich denke, wir, die wir uns hier tagtäglich durch die Beiträge und Artikel arbeiten und diskutieren, was das Zeug hält, wir sind nicht die Herausforderung. Die meisten von uns hier wollen doch mehr oder weniger wieder gefangen werden. Diejenigen wieder in den Bann zu ziehen, die sich immer weiter distanziert haben, das ist die Kunst und Herausforderung.

Der Punkt ist, dass der FCK Wege finden muss, diese "Rückholaktionen" mit geringem Aufwand zu betreiben. Nochmal zur Erinnerung: es sind Leute beim FCK entlassen worden. Ist doch klar, dass man da nicht mehr Vollgas in allen Bereichen geben kann. Viele der Punkte, die @Paladin aufgeführt hat, sind personalintensiv, weil da mindestens zwei, drei Leute den ganzen Tag durch die Gegend laufen müssen, um Stimmen einzufangen, alles vor- und auch nachbereiten müssen, bevor das Ergebnis veröffentlicht werden kann. Und selbst dabei kann man vermutlich eine Menge verkehrt machen. Ich habe mich dieser Tage auch kritisch über FCK-TV geäußert, weil das offensichtlich gerade komplett den Bach runter geht. Sicher, man könnte mit einfachen Mitteln was auf die Beine stellen. Aber dazu müssen Leute da sein, die das machen und die das auch halbwegs können, Sonst verprellst Du im Zweifelsfall die Leute, die Du eigentlich zurück erobern wolltest (gut gemeint ist nicht gut gemacht).

Und an anderer Stelle scheint es ja auch noch deutliche Schwierigkeiten zu geben. Stichwort Trikots, Stichwort Tickets. Dazu der Wasserschaden, der nebenbei auch noch behoben werden muss, damit das Spiel gegen 1860 ordentlich über die Bühne gehen kann (Koordination der Arbeiten). Das sind Punkte, die mit Hochdruck gelöst werden müssen. Mit reduziertem Personal. Ich würde mir wünschen, dass Layenberger hier möglicherweise mit Tatkraft unterstützt (ein paar Macher aus seiner Firma dem FCK beistellt und beim Organisieren hilft).

Also ich kann durchaus verstehen, dass es Leute gibt die sagen, sie müssen noch überzeugt werden, das Feuer muss erst noch wieder entzündet werden. Aber die Umsetzung dessen stelle ich mir derzeit alles andere als einfach vor. Am Einfachsten wäre es, wenn wir das mit sportlichem Erfolg erledigen könnten. Eine Siegesserie gleich zu Beginn und wir würden eine Menge Leute wieder hinterm Ofen hervor holen. Und da liegt dann auch der Fokus. Alles Brimbamborium drum herum hilft nicht, wenn es sportlich nicht läuft. Das kennen wir doch. Da müssen Bader, Notzon, Frontzeck und die Mannschaft hart arbeiten, damit die Saison gut los geht. Das würde einiges einfacher machen...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 19.07.2018, 08:39


Paladin hat geschrieben:Und nur um es nochmal zu verdeutlichen: Ich finde das sich seit dem neuen Aufsichtsrat und Bader enorm viel verbessert hat. Ich freue mich sogar auf die 3. Liga und bin mir sicher das es auch von alleine mit der Fanaktivität wieder aufwärts geht - solange jetzt kein sportlicher / finanzieller / personeller Nackenschlag kommt.

Aber es fällt schon auf, das die Fanwirksamsten Aktionen von Layenberger und der Heimkehr der Helden, seit dem Abstieg, kommt.

Die Vorschläge sind alle Öffentlichkeitswirksam,klar. Aber denk dran dass wir in den letzten Jahren auch "massive Einschnitte beim Personal" (so hat es Heute. Klatt glaub Mal gesagt) umgesetzt haben. Da müssen einfach manche Dinge auch zurück geschraubt werde (Service?) oder ganz entfallen...

Und die Kluft zwischen Fans und FCK , die oben erwähnt wird, schliest sich nicht durch einen Aufruf des Spielführer oder Vorstand. Da würden zu viele Parolen schon verheizt und der Fan bewusst oder vorsätzlich verarscht.
Das kann nur durch anständiges Spiel erfolgen. Und mit der Zeit muss das Management wieder das Vertrauen aufbauen und zurück erobern...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.07.2018, 09:05


Betze_FUX hat geschrieben:
Paladin hat geschrieben:Und nur um es nochmal zu verdeutlichen: Ich finde das sich seit dem neuen Aufsichtsrat und Bader enorm viel verbessert hat. Ich freue mich sogar auf die 3. Liga und bin mir sicher das es auch von alleine mit der Fanaktivität wieder aufwärts geht - solange jetzt kein sportlicher / finanzieller / personeller Nackenschlag kommt.

Aber es fällt schon auf, das die Fanwirksamsten Aktionen von Layenberger und der Heimkehr der Helden, seit dem Abstieg, kommt.

Die Vorschläge sind alle Öffentlichkeitswirksam,klar. Aber denk dran dass wir in den letzten Jahren auch "massive Einschnitte beim Personal" (so hat es Heute. Klatt glaub Mal gesagt) umgesetzt haben. Da müssen einfach manche Dinge auch zurück geschraubt werde (Service?) oder ganz entfallen...

Und die Kluft zwischen Fans und FCK , die oben erwähnt wird, schliest sich nicht durch einen Aufruf des Spielführer oder Vorstand. Da würden zu viele Parolen schon verheizt und der Fan bewusst oder vorsätzlich verarscht.

Das kann nur durch anständiges Spiel erfolgen. Und mit der Zeit muss das Management wieder das Vertrauen aufbauen und zurück erobern...


Und genau deshalb finde ich die Vorgehensweise von unserem Vorstand (u.a. Bader) sehr sympatisch.

Und vielleicht war es auch ein Stück Strategie, dass der Sponsor Layenberger diesen emotionalen Auftruf gemacht hat, weil schon zu viel verbrannte Erde von seitens des Vorstands gekommen ist. (meine die Jahre davor, nicht den aktuellen)
Ist jetzt nur eine Theorie, weiß ja, dass Layenberger mit Herz und Seele FCK´ler ist und das auch evtl. wirklich nur von seiner Seite gekommen ist.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Ke07111978 » 19.07.2018, 10:10


Was @satanische Ferse @paladin oder @mountbetze

ansprechen, ist ihre Wahrnehmung. Mit größerem Abstand oder einem anderem Freundes- oder Bekanntenkreis nimmt man Dinge schlichtweg anders wahr. Bei manch einem denkt man, es sei eine militärische Pflicht als FCK Fan, das oder das so oder so zu tun bzw. zu sehen - de facto reden wir über Freizeitgestaltung und die hoffentlich schönste Nebensache der Welt. Es geht um positive Emotionen - von denen hatten wir reichlich wenig zu bieten die letzten Jahre. Und das hat in der breiten Fanbasis, die man braucht um z.B. 40.000 ins Stadion zu bekommen, tiefe Narben und Schleifspuren hinterlassen.

Die aktuelle Stimmungslage ist ein kleiner Aufwärtszipfel an einer Trendlinie, die seit 15 Jahren bergab geht - mit einem kleinen Zwischenhoch von 2008-2011. Keiner hat behauptet, dass die Mobilisierung einfach ist, sie ist aber bitter notwenig. Seit dem Aufruf von Layenberger, hat der Club 360 Dauerkarten verkauft. Das sind deutlich mehr als EUR 100.000 an Einnahmen - die sind auf jeden Fall da und erleichtern Klatt das Leben beim Ritt auf der Rasierklinge immens. Und da bin ich voll bei @satanische Ferse: der Aufruf und Anschub hätte auch vom Verein / vom Vorstand kommen können PUNKT. Das gleiche gilt für die Mitgliederaktion: Aufnahmegebühr erlassen und eine T-Shirt for free oder ein Trikot des Wunschspielers wenn man Mitglied wird... Es gibt tausend Möglichkeiten, die weder personalintensiv noch sonst was sind.

Die mittelfristige Herausforderung des Vereins, wenn es nicht relativ schnell mal wieder in die erste Liga geht, ist die Erhaltung seiner Fan-Basis, dem einzigen wirklichen Vermögensgegenstand, den er noch hat. Der fehlt zum einem der Nachwuchs (das was @paladin immer wieder thematisiert) und der fehlen die hier immer wieder kritisierten "Event-Fans", weil die letzten Jahre Betzenberg nur selten was mit Event zu tun hatten (zumindest im positiven Sinn). Das mag sich der ein oder andere eingefleischte Fan hier nicht vorstellen können, aber von den 50.000 Zuschauern die zu Bundesligazeiten oben waren, soll es Leute geben, die neben dem FCK auch noch anderen Freizeitaktivitäten nachgehen - und 2011 - also vor 7 Jahren, wurde der Dauerkartenverkauf bei 22.000 eingestellt!!!.

Von daher kann ich dass, was die drei schreiben nur voll unterstützen. Und eine andere oder differenzierte Meinung heißt nicht unbedingt das man nörgelt, Dinge madig macht, ein Schwarzmaler oder ein Träumer ist. Genau diese Kultur hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir dorthin gekommen sind wo wir heute stehen. Denn die größten Fehler machst Du meistens, wenn Du denkst das Du alles richtig machst.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.07.2018, 10:38


Ke07111978 hat geschrieben:Was @satanische Ferse @paladin oder @mountbetze

ansprechen, ist ihre Wahrnehmung. Mit größerem Abstand oder einem anderem Freundes- oder Bekanntenkreis nimmt man Dinge schlichtweg anders wahr. Bei manch einem denkt man, es sei eine militärische Pflicht als FCK Fan, das oder das so oder so zu tun bzw. zu sehen - de facto reden wir über Freizeitgestaltung und die hoffentlich schönste Nebensache der Welt. Es geht um positive Emotionen - von denen hatten wir reichlich wenig zu bieten die letzten Jahre. Und das hat in der breiten Fanbasis, die man braucht um z.B. 40.000 ins Stadion zu bekommen, tiefe Narben und Schleifspuren hinterlassen.

Die aktuelle Stimmungslage ist ein kleiner Aufwärtszipfel an einer Trendlinie, die seit 15 Jahren bergab geht - mit einem kleinen Zwischenhoch von 2008-2011. Keiner hat behauptet, dass die Mobilisierung einfach ist, sie ist aber bitter notwenig. Seit dem Aufruf von Layenberger, hat der Club 360 Dauerkarten verkauft. Das sind deutlich mehr als EUR 100.000 an Einnahmen - die sind auf jeden Fall da und erleichtern Klatt das Leben beim Ritt auf der Rasierklinge immens. Und da bin ich voll bei @satanische Ferse: der Aufruf und Anschub hätte auch vom Verein / vom Vorstand kommen können PUNKT. Das gleiche gilt für die Mitgliederaktion: Aufnahmegebühr erlassen und eine T-Shirt for free oder ein Trikot des Wunschspielers wenn man Mitglied wird... Es gibt tausend Möglichkeiten, die weder personalintensiv noch sonst was sind.

Die mittelfristige Herausforderung des Vereins, wenn es nicht relativ schnell mal wieder in die erste Liga geht, ist die Erhaltung seiner Fan-Basis, dem einzigen wirklichen Vermögensgegenstand, den er noch hat. Der fehlt zum einem der Nachwuchs (das was @paladin immer wieder thematisiert) und der fehlen die hier immer wieder kritisierten "Event-Fans", weil die letzten Jahre Betzenberg nur selten was mit Event zu tun hatten (zumindest im positiven Sinn). Das mag sich der ein oder andere eingefleischte Fan hier nicht vorstellen können, aber von den 50.000 Zuschauern die zu Bundesligazeiten oben waren, soll es Leute geben, die neben dem FCK auch noch anderen Freizeitaktivitäten nachgehen - und 2011 - also vor 7 Jahren, wurde der Dauerkartenverkauf bei 22.000 eingestellt!!!.

Von daher kann ich dass, was die drei schreiben nur voll unterstützen. Und eine andere oder differenzierte Meinung heißt nicht unbedingt das man nörgelt, Dinge madig macht, ein Schwarzmaler oder ein Träumer ist. Genau diese Kultur hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir dorthin gekommen sind wo wir heute stehen. Denn die größten Fehler machst Du meistens, wenn Du denkst das Du alles richtig machst.


@Ke...

ich glaube es geht hier nicht um die Sache an sich, es geht um das wie. Leider hat man hier im Forum nur das Geschriebene vor Augen und kann die Art und Weise und das Wie evtl. nicht rauslesen.

Es ist keine einfache Situation in der wir uns befinden. das wissen wir alle und egal was gemacht wird (Aufruf, Werbung , oder eben kein Werben etc.) Alles, aber auch alles wird bewertet und unterschiedlich aufgefasst.
Dem einen ist es zu wenig Aktion von Seiten des Vereins (nennen wir mal Verein und nicht nur der Vorstand), für die anderen wäre das zu viel. So nach dem Motto: "Die haben die letzten Jahre groß posaunt und was ist passiert?!"

Es ist richtig, dass wir die verlorenen Fans wieder auf dem Betze brauchen, aber hier gleich alles schlecht reden, das ist mir ein Dorn im Auge.
Hier wird gefühlt die positive Stimmung und die Fans, die sich (ehrlich) auf die neue Runde freuen und dies kommunizieren madig gemacht. Und mir kommt es manchmal so vor, als ob immer noch der alte Vorstand hier gesehen wird und nicht das Gute was der neue Vorstand inkl. Sportvorstand schon gemacht haben. Diese Schwarzmalerei finde ich teilweise fehl am Platz.

Ich glaube, einzig und allein die Leistung auf dem Platz wird für die (verlorenen) Fans entscheidend sein, ob sie wieder zum FCK kommen. Und hier müssen diejenigen mit unterstützen, die noch da sind.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Schlossberg » 19.07.2018, 11:13


Vorstand und Aufsichtsrat haben in den vergangenen Monaten sehr Vieles richtig und gut gemacht, es ist hier schon oft genug erwähnt worden und ich brauche das nicht zu iterieren. Jeder dieser kleinen und großen Erfolge trägt dazu bei, Vertrauen und Zutrauen zum FCK zurück zu gewinnen.
Auch was die aktuelle Situation und insbesondere den Saisonstart betrifft, denke ich, dass die Herangehensweise der Führung wohl durchdacht und richtig ist.
Ich halte es für richtig, das erste Heimspiel nicht zu überhöhen. Es werden - dank der so genannten Löweninvasion - auch ohne Marktschreierei gut Dreissigtausend kommen - einige der .4-Blöcke sind wieder geöffnet.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCK58 » 19.07.2018, 11:57


@Ke
Ich gehe da mit Schlossberg voll und ganz konform und hätte die neue Führungsmannschaft nicht einiges richtig gemacht,so hätten wir ganz bestimmt nicht den jetzigen Stand bei den verkauften DK, geschweige denn > 30 000 Zuschauer beim ersten Heimspiel
Was die Layenberger-Aktion betrifft, da bin ich mir ziemlich sicher, dass die weit weniger erfolgreich verlaufen wäre, wenn Klatt und Co sie angeschoben hätten. Layenberger ist gerade der richtige Mann auf dem richtigen Örtchen - und dazu auch noch zur richtigen Zeit. Da passt halt eben alles.
Nichtsdestotrotz: Einen ordentlichen Saisonstart brauchen wir schon und dann wird vieles besser und einfacher. Gerade bei den Finanzen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon jürgen.rische1998 » 19.07.2018, 12:22


Genau so geht es mir auch. Die Grundstimmung bei Vielen die ich kenne ist eher positiv. Alles andere hängt, mehr denn je, von den Leistungen auf dem Platz ab. Starten wir gut, wird die Bude gegen den KSC richtig voll. Geht es schlecht los, bleibt das Stadion leer. "Was zählt ist auf dem Platz" war wohl nie richtiger als jetzt, so schön es auch ist, dass rund um den Platz wieder gut gearbeitet wird.
Omnia vincit amor



Beitragvon Ke07111978 » 19.07.2018, 12:35


Hey Leute, gerade ihr müsstet doch wissen, was es heißt, wenn gar nicht mehr diskutiert wird und nur in eine Richtung gerannt wird. Der Aufsichtsrat und auch der Vorstand hat in den letzten Monaten extrem viel richtig gemacht und auch vieles von dem umgesetzt, was ich lange gefordert habe. Das habe ich den Beteiligten auch so gesagt. Die Ferse hat das ja auch geschrieben. Nichts destotrotz, kann man doch mal darauf hinweisen, wenn man das Gefühl hat, das man es an der ein oder andern Stelle noch besser machen kann. Das haben hier zwei drei User getan und dabei ein Gefühl aufgegriffen, was auch mir und meinem Umfeld nicht ganz fern liegt. Das muss man dann auch artikulieren können ohne gleich als Nestbeschmutzer durchzufallen, der die heile Welt zerstören will.

Das z.b. gerade Klatt die letzten Monate einen guten Job gemacht hat, habe ich hier mehrfach geschrieben und ihm auch persönlich gesagt. Wenn man mehr in Inhalten und Sachthemen denkt als in Personen erleichtert das die Kommunikation oftmals ungemein. So und jetzt sollten wir hoffen, das wir gut aus den Startlöchern kommen - denn das hilft definitiv dabei einige unnötige Diskussionen im Keim zu ersticken bzw. wir können darüber diskutieren, ob Spalvis beim 3:0 nicht lieber den rechten anstatt den linken Fuß hätte nehmen sollen.

Hier oben sind im übrigen einige derb neidisch, dass man uns schön 2 Stunden in der ARD sehen kann. Hoffe wir nutzen das um Werbung für den Verein zu machen!!!



Beitragvon wkv » 19.07.2018, 13:51


Im Übrigen ist auch Michael Klatt tätig in der Werbung für Mitglieder.
Via Facebook hat er mich gefragt, ob mein Sohn denn schon Mitglied sei....
:D

Und ja, Vorschläge, was verbesserungswürdig sein könnte habe ich auch gemacht. Aber den Weg verändert. Nicht mehr ins Forum, eher hin zu AR und Vorstand. Ich hatte auch mit einem aus dem AR eine nette Diskussion, was unsere Preise auf der Süd z.B. angeht.



Beitragvon MountBetze » 19.07.2018, 14:50


Es soll Menschen geben, die in ihrem täglichen Leben was zu tun haben und nicht die Zeit haben, Tag und Nacht in einem Fußball-Forum rumzuhängen. Selbst das wird mir von einigen Spezialisten hier vorgeworfen. Das sagt schon alles über das Niveau einiger User aus. Und man muss schon sehr engstirnig sein, die von anderen und mir vorgebrachten konstruktiven Vorschläge als Nörglerei zu verunglimpfen. Engstirnigkeit und mangelnder Weitblick paaren sich bekanntlich gerne.
Durch die Maßgaben unseres neuen Führungsduos ist der FCK deutlich in ein positiveres Fahrwasser geraten. Das ist eine gute Basis dafür, die Anhänger auch erreichen zu können. Man muss die noch Zögerlichen versuchen anzusprechen und in die neue Saison mitzunehmen.
Man muss das erste Spiel gewiss nicht überhöhen, aber ein guter Start ist immens wichtig. Je mehr Fans der Mannschaft den Rücken stärken, desto besser. Logisch. Oder etwa nicht?

Wir haben in den kommenden 5 Wochen mit 60, Hoffenheim und gegen den KSC drei Top-Spiele. Je voller die Bude ist, desto mehr ist Stimmung in der Bude. Das animiert auch wiederum andere, ebenfalls den Weg hoch ins Stadion zu nehmen. Da will man doch nicht abseits stehen. Das ist auch in Punkto Einnahmenseite ein sehr wichtiger Faktor. Dafür muss aber auch mobilisiert werden. Eventuell brauchen wir doch noch punktuell eine personelle Verstärkung. Dann wäre dafür auch die finanzielle Grundlage gegeben.
Vorschläge gab es von anderen Usern bereits. Die einen weniger, die anderen mehr personalintensiv. Die sind so gut, dass dem nichts mehr hinzuzufügen ist. Wäre wichtig, wenn da von Vereinsseite noch was passiert. Mit einer richtigen Aufbruchstimmung gegen 60 anzureisen, das wäre Klasse. Wo man schon im Zug merkt, da geht heute was.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze



Beitragvon Satanische Ferse » 20.07.2018, 13:02


Jetzt sind schon 11600 Dauerkarten verkauft, d.h. 800 neue Dauerkarten seit Layenberger da ist. Das zeigt doch, dass da was geht, wenn man die Initiative ergreift und sich etwas einfallen lässt. Die 12000 bekommen wir auch noch voll oder sogar mehr.

Wenn die Vereinsführung noch eine Formel für eine geeignete Ansprache findet und die Leute mitzunehmen versteht, dann wird das eine runde Sache.

Auch wir Fans können noch an der Schraube drehen. Zum Besipiel könnten sich zwei dbb-User für den Erwerb einer Dauerkarte zusammenschließen. Der eine lebt in Düsseldorf, der andere irgendwo hinter Stuttgart. Beide packen pro Saison jeweils nicht mehr als 3-5 Spiele. Man spricht sich ab und schickt die Dauerkarten (gibt es für die einzelnen Spiele auch in Papierform) hin und her. Eine Dauerkarte mehr und so eine Aktion stärkt den Zusammenhalt untereinander.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alsenborn, FCKSupporterSaar, Google Adsense [Bot] und 118 Gäste