Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon bjarneG » 16.07.2018, 12:20


Dohinn kann isch was lerne :nachdenklich:

Heute: Der Ãœbungsleiter, der nach dem 7. Spieltag entlassen wurde, ist der "Abstiegstrainer" - joa, waren ja danach auch nur noch 81 Punkte zu holen...



Beitragvon Mephistopheles » 16.07.2018, 12:33


@ bjarneG

Der Begriff "Abstiegstrainer" wurde als Wortzitat von mir gekennzeichnet. Ich nehme in meinem Beitrag explizit Bezug auf den Beitrag zilles. Aus meinen Ausführungen wird klar, dass ich Norbert Meier die Hauptschuld an dem Abstieg zuschreibe. Interessanterweise wurde ich mehrfach von neutralen Beobachtern darauf hin angesprochen, dass die Mannschaft unter Meier nicht austrainiert war. Einer meiner Gesprächspartner ist ausgebildeter Trainer und ehemaliger Leistungssportler (Fußball). Er meinte, dass dies jeder gesehen habe, dass die Mannschaft nicht fit war. Ich weiß jetzt wirklich nicht, worin dein Problem besteht. Keiner der Nachfolger Meiers kann den Spielern einen Zaubertrunk brauen, auf dass sie alle Spiele gewinnen. Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir die Hinrunde mit 11 Punkten (!) abgeschlossen. Unter Meier holte der FCK 2 Punkte aus 7 Spielen. :daumen:

Fontzeck hatte in einem Interview auch betont, dass ihm Freunde von einem Engagement beim FCK abgeraten hatten. Himmelfahrtskommando eben. Trotzdem war die Rettung in Reichweite. Noch eine Prognose von mir: Norbert Meier hat fertig. Der wird keinen Verein der 2. oder 3. Liga mehr trainieren.



Beitragvon Betze_FUX » 16.07.2018, 14:02


Norbert Meier, Kurt Jara, Sepp Stabel, k-h Emig...alle (und viele weitere) haben ihre Geschichte beim FCK geschrieben.
Wichtig ist momentan einzig die Geschichte von M. Frontzeck mit ihm gilt es in die 3 Liga zu starten und de Betze wieder beben zu lassen...wobei letzteres an uns liegt. :teufel2:
Nach anfänglichen zweifeln an Frontzeck bin ich mittlerweile sicher daß er ein richtiger Trainer ist...vielleicht nicht DER richtige, aber einer der richtigen die passen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.07.2018, 14:35


Betze_FUX hat geschrieben:Norbert Meier, Kurt Jara, Sepp Stabel, k-h Emig...alle (und viele weitere) haben ihre Geschichte beim FCK geschrieben.
Wichtig ist momentan einzig die Geschichte von M. Frontzeck mit ihm gilt es in die 3 Liga zu starten und de Betze wieder beben zu lassen...wobei letzteres an uns liegt. :teufel2:
Nach anfänglichen zweifeln an Frontzeck bin ich mittlerweile sicher daß er ein richtiger Trainer ist...vielleicht nicht DER richtige, aber einer der richtigen die passen.


Dem ist nichts hinzuzufügen :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Mephistopheles » 16.07.2018, 15:03


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Norbert Meier, Kurt Jara, Sepp Stabel, k-h Emig...alle (und viele weitere) haben ihre Geschichte beim FCK geschrieben.
Wichtig ist momentan einzig die Geschichte von M. Frontzeck mit ihm gilt es in die 3 Liga zu starten und de Betze wieder beben zu lassen...wobei letzteres an uns liegt. :teufel2:
Nach anfänglichen zweifeln an Frontzeck bin ich mittlerweile sicher daß er ein richtiger Trainer ist...vielleicht nicht DER richtige, aber einer der richtigen die passen.


Dem ist nichts hinzuzufügen :daumen:


Es geht darum, dass wir geschlossen hinter unserer Mannschaft stehen. Und auch hinter unserem Trainer und ihn nicht im Forum anpissen, wie das einzelne User immer noch tun! :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 16.07.2018, 15:33


Stimmungsbarometer - trotz Liga 3 - bei 7,5!!!
Motzer < 1 %
Es könnte schlechter laufen.
Da es kein Umtauschsrecht gibt, werden wir wohl mit der Mannschaft (und dem Trainer) durch die Saison gehen müssen [Ironie]. Ich bin sehr optimistisch und freu mich auf den Saisonauftakt gegen 60. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 16.07.2018, 16:28


Man darf und soll...ja sogar muss "anpissen" (=kritisch beäugen) und auch drüber diskutieren können. Sonst können wir hier ja zumachen! Die wichtige Frage dabei ist halt "Form, Stil und Farbe"!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Mephistopheles » 16.07.2018, 16:46


@ Betze_FUX

Nein, mit "anpissen" meine ich nicht "kritisch beäugen". Das sollte das Forum ja. Mit "anpissen" meine ich "unsachlich niedermachen".



Beitragvon AlterFritz1945 » 16.07.2018, 18:57


Ein sehr gutes, sachliches Interview von MF.
Nicht überdreht.



Beitragvon Schnullibulli » 16.07.2018, 21:03


Richtig mephistopheles

Dieses Jammern nach Lieberknecht oder was weiß ich nicht wer, so ein Quatsch.
Und dieses quotengezeter.
MF's quote bei uns ist gut. Zum Aufstieg muss sie zwar besser werden, aber er hat jetzt sein Team.
Natürlich werden wir ihn an den Leistungen messen, den Ergebnissen. Genau wie wir es bei notzon und Bader auch tun werden.
Aber ich find diese Disserei lächerlich.
MF ist ebenso ein ehrenmann wie es spalvis, fechner, die goalis und Albaek sind.
Klar hatte er Vertrag, aber was die heutzutage bedeuten weiß jeder.
Er ist mit runter gegangen, obwohl ihn wohl nicht all zu viel Schuld trifft,er uns lange am Leben gehalten hat. Die die jetzt maulen haben uns in der Winterpause schon abgeschrieben. Gesagt unsere Zukunft seien die Müsels, abus, mannis... Wo sind die denn jetzt?

Ich sehe zwar positiv und optimistisch in die Saison, aber nicht rosarot.
Und wie es bei manchen Spielern nur bei einem Verein passt, so kann es ja auch beim Coach sein. Ich glaube dass MF zur Zeit der absolut richtige ist.
Und die Nörgler wird man auch nicht überzeugen können wenn wir alle spiele gewinnen würden



Beitragvon roterteufel81 » 17.07.2018, 07:56


Schnullibulli hat geschrieben:60 und BS sehe ich nicht als Topfavorit. Den KFC muß man wohl leider auf dem Zettel haben.
Ich sehe das ziemlich eng da oben.
Ksc, KFC, ww und wir sehe ich schon vorn. Dahinter direkt BS und Rostock,evt 60. Dann kommt lange nix

MF macht auf mich einen soliden Eindruck. Bodenständig und realistisch.



Ich frage mich auch immer wieder, wo das mit BS herkommt... Geht mal in deren Fanforum ein wenig stöbern... Auch die haben Haufen Personalwechsel und den Trainerweggang zu kompensieren, haben gerade mal notdürftig ne Truppe zusammengenagelt, die noch nicht mal fertig ist (denen fehlen noch 3-4 Offensivkräfte). Sind eiskalt erwischt worden mit dem Abstieg am letzten Spieltag.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Betze_FUX » 17.07.2018, 09:32


Mephistopheles hat geschrieben:@ Betze_FUX

Nein, mit "anpissen" meine ich nicht "kritisch beäugen". Das sollte das Forum ja. Mit "anpissen" meine ich "unsachlich niedermachen".

Ja, hatte ich schon so verstanden. Aber anders interpretiert (=)... :daumen:

Schnulli hat das gut geschrieben oben. Positiv in die Zukunft sehen, aber nicht rosarot! Das passt.
Wir brauchen sportlich eine solide und robuste Basis, die haben wir glaube ich. Sowohl auf dem Feld als sind den administrativen Bereichen.
Der grosse Klotz, das Damoklesschwert, muss noch gestemmt werden. Stadion und Anleihe...das ist Job von Herrn Klatt und der Politik....auf gutes Gelingen!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Schnullibulli » 17.07.2018, 22:14


roterteufel81 hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:60 und BS sehe ich nicht als Topfavorit. Den KFC muß man wohl leider auf dem Zettel haben.
Ich sehe das ziemlich eng da oben.
Ksc, KFC, ww und wir sehe ich schon vorn. Dahinter direkt BS und Rostock,evt 60. Dann kommt lange nix

MF macht auf mich einen soliden Eindruck. Bodenständig und realistisch.



Ich frage mich auch immer wieder, wo das mit BS herkommt... Geht mal in deren Fanforum ein wenig stöbern... Auch die haben Haufen Personalwechsel und den Trainerweggang zu kompensieren, haben gerade mal notdürftig ne Truppe zusammengenagelt, die noch nicht mal fertig ist (denen fehlen noch 3-4 Offensivkräfte). Sind eiskalt erwischt worden mit dem Abstieg am letzten Spieltag.


Ich denke dass hat viel damit zu tun dass wir die Liga nicht wirklich einschätzen können, also nimmt man vornehmlich die Teams mit Namen.
Da bleiben eben nur die Teams und deswegen wird auch 60 und Cottbus so oft genannt. Cottbus hatte mit Flensburg einen einen mittelprächtigen Gegner und die Ost-Liga ist mmn ähnlich schwach wie Bayern.
Cottbus hat nen Namen, sind durch eine Schwache Liga stark durchgegangen und haben für die Verhältnisse viel Geld und einen guten Motivator (ich mag Pele zwar nicht, aber Motivation kann er).

Aber man muss auch andere aufpassen, vor allem einzelne Spieler. Haching hat ne starke offensive um Hain, Ahlen mit morys nen barenstarken im Mittelfeld.

Trotzdem finde ich dass wir uns einige Rosinen rausgepickt haben und in Spielern wie Kraus und Albaek herausragende Kicker für Liga 3 haben.

Nur mein Sorgenkind "linke Seite"... Herrje, hätt ich damals nur ein bisschen mehr Gas gegeben...
Wobei mit 36 bin ich wohl eh raus :D



Beitragvon sven69 » 18.07.2018, 16:07


Mal ne Frage: Was is eigentlich mit dem Borello ? Ist der jetzt defo weg oder was ?



Beitragvon ExilDeiwl » 19.07.2018, 00:08


Na Vertrag hat er wohl keinen mehr, der lief am 30.6. nach meinem Verständnis aus
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Moo2102 und 98 Gäste