Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCKFan1988 » 13.07.2018, 14:17


Laut Harald Leyenberger wurden bisher 10840 Dauerkarten verkauft.



Beitragvon SEAN » 13.07.2018, 14:20


WolframWuttke hat geschrieben:SENSATIONELLER TYP!

Allerdings. Ich mach die PK an, sitzt da einer und hat den Laden schon fast komplett übernommen. Klatt und Bader haben da wie auf ner Schulbank gesessen und nur auf "Befehl" was von sich gegeben. :D

Auf dem sportlichen Tiefpunkt des Vereins schließt er ein riesiges Sponsorenpaket (Trikot, Westtribüne, Loge...) ab, was komerziell eher "Liebhaberei" als gewinnbringend für seine Firma ist.


Ich glaub schon, das es sich auch für die Firma Layenberger rentieren wird. Gerade jetzt, wo überall der Diätenwahn herrscht (nicht nur bei der Politik :D ), kann ordentlich Publisity viele Einnahmen generieren. Man muss ja auch bedenken, wir sind jetzt Drittligist, und Herr Layenberger kann mit seiner Firma für vergleichsweise kleines Geld Trikotwerbung und Tribünenwerbung machen. Und trotz dritter Liga hat der FCK eine große Anziehungskraft. Man muss sich nur mal die verkauften Dauerkarten ansehen. Die meisten Vereine in der Klasse über uns haben nicht so viele, einige haben nicht mal einen Schnitt, der höher als unsere DK Verkäufe sind.

Nebenbei in einer PK macht er als Sponsor(!) Dinge, die hochbezahlte Vereinsangestellte über Jahre versäumt haben.


Ich hab nicht die ganze PK kucken können, zudem war es bei mir teilweise schlecht zu hören, was hat er den so angesprochen`?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Briggedeiwel » 13.07.2018, 14:24


Wurth2000 hat geschrieben:Habe gerade beim FCK-Shop angerufen. Auf meine Frage, "ab wann sind die Trikots mit Sponsor erhältlich? " bekam ich die Antwort "des dauert noch ä bissl". Auf meine Frage "was heißt ä bissl" bekam ich die Antwort "kein Ahnung". Auf meine Frage ob man die Trikots auch mit BWIN und Dritte Liga auswählen kann, bekam ich ebenfalls keine Antwort. Entweder hab ich die falsche Mitarbeiterin erwischt, oder es ist noch nichts bekannt.




Ich war am Mittwoch oben und das Auswärtstrikot kam es nur noch in Größe "S". Es hieß am Freitag kommt ne frische Lieferung. Da ging ich eigentlich davon aus dass diese mit Hauptsponsor sind .....

BWIN und 3. Liga sind Standardmäßig nicht drauf, sollte man aber drauf machen können.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon suYin » 13.07.2018, 14:26


Ihr könnt euch die PK weiterhin als Video anschauen:

https://www.facebook.com/1FCKaiserslaut ... 093494417/

Layenberger & Fans, angesprochen von Herrn Layenberger:
https://www.facebook.com/Layenbergerandfans/



Beitragvon Marc222 » 13.07.2018, 14:30


FCKFan1988 hat geschrieben:Laut Harald Leyenberger wurden bisher 10840 Dauerkarten verkauft.


Das fände ich tatsächlich enttäuschend.
Waren bei der letzten Meldung nicht schon mehr?



Beitragvon FCKFan1988 » 13.07.2018, 14:32


Marc222 hat geschrieben:
FCKFan1988 hat geschrieben:Laut Harald Leyenberger wurden bisher 10840 Dauerkarten verkauft.


Das fände ich tatsächlich enttäuschend.
Waren bei der letzten Meldung nicht schon mehr?


Bisher gab es keine offiziellen Zahlen.



Beitragvon DevilDriver » 13.07.2018, 14:37


Das wirkt momentan alles sehr professionell, was dort auf dem heiligen Berg geschieht.

Ein Konzept und seriöse, gute Arbeit müssen die Grundlage für unsere weitere Entwicklung sein.

Und wie man sieht, scheint dies auch erste Sponsoren zu überzeugen. Wir müssen das in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten verlorene Vertrauen genau durch diese Arbeitsweise zurückgewinnen.

Jetzt liegt es auch an uns Fans zu folgen, und die geplanten Aktionen (>20.000 Mitglieder und zusätzliche Dauerkarten) mit Leben zu füllen.

Ich persönlich werde morgen meine beiden Kinder als neue FCK-Mitglieder anmelden.
Bei meiner Frau muss ich noch etwas Ãœberzeugungsarbeit leisten. :teufel2:



Beitragvon WolframWuttke » 13.07.2018, 14:38


@SEAN
Jeder, der ein neue DK beim Stadionfest kauft bekommt einen Logenaufenthalt in der Layenberger-Loge (inkl. Bewirtung) beim Spiel gegen Hoffenheim. Falls es mehr als 50 werden entscheidet das Los, bzw. werden die weiteren Käufer in der nächsten Pokalrunde in die Loge eingeladen.

Zudem ruft ER (!) dazu auf, die Mitgliederzahl von derzeit 17.402 auf 20.000 zu steigern. Wer am Stadionfest noch Mitglied wird spart Aufnahmegebühr + Juli-Beitrag und bekommt ein T-Shirt. Sobald wir die 20.000 knacken will er selber eine lebenslange Mitgliedschaft abschließen.

Weiterhin appelliert er an alle Pfälzer Geschäftsleute ebenfalls im Rahmen ihrer Möglichkeiten den FCK zu unterstützen.

Auch wenn ich keine Zahlen kenne: Du kannst Dir 100% sicher sein, dass Layenberger das Paket auch deutlich kleiner&günstiger hätte haben können, wenn der Chef kein FCK-Fan wäre bzw. für das Geld einen lukrativeren Werbepartner als den FCK hätte finden können.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon red_rhino » 13.07.2018, 14:52


Man hätte das ganze auch schon im April erahnen können: https://www.layenberger.com/de/news_det ... spiel.html

Im Frühjahr hatte Layenberger schon verkündet, dass ihr Logo auf den Trikots der Meistermannschaft beim Benefizspiel im September stehen wird... :daumen:
"Und es ist völlig egal, wer da neben dir sitzt, wie der aussieht, wo er herkommt, was für eine Religion er hat, was für Ansichten, was für einer Kultur er entspringt. Zusammenstehen, nicht spalten lassen." (Lars B.)



Beitragvon FCK-Ralle » 13.07.2018, 14:56


Miro_aber_Kadlec hat geschrieben:
TreuDemFCK hat geschrieben:Pressekonferenz ohne Pressesprecher.

Den Job übernimmt Klaus Drach quasi.

Ich finde die Arbeit von Roßkopf gut, ich finde die meiste Kritik an ihm erbärmlich, aber ich hab trotzdem das Gefühl, dass das gerade eine gute Arbeitsteilung ist. Drach macht das gut, und Rossis ureigenes Gebiet war und ist nicht das Podium.


Was ist denn rossis ureigenes Gebiet? :?


Das würde mich auch mal interessieren. Vielleicht ist noch in den Köpfen der "Fanbeauftragte"...
Vor allem wer, der nicht tiefer in der Materie steckt, kann seine Arbeit vollends beurteilen? Wir Fans sehen nur das was nach Außen dringt und da gab es durchaus Anlass zur Kritik.

Aber ok. Zum Thema.

Sehr geile Sache mit Layenberger. Da kann echt ein starke Partnerschaft entstehen wenn man den Weg in Zukunft weitergeht und dem guten Mann keinen Dummbabbler an de Backe binnt... Aber Hr. Drach macht auf mich mal einen ganz anderen Eindruck als der Fritz.
Wie Hr. Layenberger hier auftritt imponiert mir sehr. Da ist einer (Achtung Phrasenschwein) mit Herzblut bei der Sache.
Top. :daumen:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon wernerg1958 » 13.07.2018, 15:06


Gradlinig, Authentisch, Ehrlich, Sympatisch, Layenberger Hut ab! Er kennt den FCK und hat alles richtig umschrieben beschrieben und Herz gezeigt. Tun wir es auch. :daumen:



Beitragvon TeufelsFilou » 13.07.2018, 15:09


Danke Herr Layenberger. Danke an die dafür Verantwortlichen. Danke für die professionelle Pressekonferenz (ohne R) :daumen:
"Alles was uns imponieren soll muss Charakter haben" (Johann Wolfgang v. Goethe)
Kein Risiko ist das größte Risiko!



Beitragvon TeufelsFilou » 13.07.2018, 15:12


Meine beiden Dauerkarten für die Nord sind da :daumen: :love: :)
"Alles was uns imponieren soll muss Charakter haben" (Johann Wolfgang v. Goethe)
Kein Risiko ist das größte Risiko!



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 13.07.2018, 15:38


Echt Stark der Sponsor :teufel2:
Jetzt hol ich mir natürlich doppelt soviel leckere Riegel
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon quallenbakker » 13.07.2018, 15:41


@Marc222 : Gut gesagt!
Setze noch einen Drauf: Die meisten, die sich hier so äußern haben mit großer Wahrscheinlichkeit im Leben noch nicht mal Pfandflaschen eingesammelt und spucken hier große Töne....Aber rumzappen bei RTL ist ja auch schon Arbeit

:lol:



Beitragvon gr73 » 13.07.2018, 15:45


WolframWuttke hat geschrieben:@SEAN
Jeder, der ein neue DK beim Stadionfest kauft...


Argl und ich kann nicht nach KL, da würde ich dann auch als Nordlicht ne DK kaufen, und wenn ich sie nur 4/5mal nutzen könnte.
Birgland? - Es gibt nur ein'n wahren Betzenberg! :teufel2:



Beitragvon suYin » 13.07.2018, 15:50


Hier gibt es übrigens auch ein Statement auf der Seite von Herrn Layenbeger:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 089&type=3



Beitragvon WolframWuttke » 13.07.2018, 15:58


gr73 hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:@SEAN
Jeder, der ein neue DK beim Stadionfest kauft...


Argl und ich kann nicht nach KL, da würde ich dann auch als Nordlicht ne DK kaufen, und wenn ich sie nur 4/5mal nutzen könnte.



Schick Jemanden hin, er soll das Ding abschließen, bei sich abbuchen lassen und du gibst ihm das Geld und änderst es anschließend beim FCK. :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Thomas » 13.07.2018, 17:02


Und hier kommen noch ein paar Fotos von der heutigen Veranstaltung und den neuen Trikots mit Sponsor:

Fotos online: Neues FCK-Trikot mit Sponsor-Logo

Am Freitagmittag wurde die Layenberger Nutrition Group GmbH als neuer Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern präsentiert. Erstmals gab es dabei auch die neugestalteten FCK-Trikots mit Sponsorenemblem zu sehen.

» Zur Fotogalerie: Vorstellung des neuen FCK-Hauptsponsors Layenberger

Bild

Bild

Bild

Bild

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Offiziell: Layenberger neuer FCK-Hauptsponsor (Pressemeldung FCK)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon hierregiertderfck » 13.07.2018, 17:31


Vor fast einem Monat hieß es doch laut DBB Infos, dass schon 11.500 Dauerkarten verkauft wären und der Vorverkauf laut Klatt "sehr, sehr gut" laufe. Und angeblich würde der Vorverkauf besser als letztes Jahr laufen.

Zum jetzigen Zeitpunkt 10.840 wären meiner Meinung nach nicht gerade "sehr, sehr gut". Dachte aufgrund der Infos, wir bewegen uns mittlerweile schon bei um die 13.000.

Finde ich etwas verwirrend. DBB liegt mit solchen Infos doch eigentlich nie falsch... :nachdenklich:



Beitragvon Thomas » 13.07.2018, 17:31


Und gleich noch einer hinterher: Das weiter oben bereits kurz erwähnte Facebook-Statement von Harald Layenberger mit ein paar Textauszügen und Direktlink.

Bild

Layenberger: "Westkurve kann Spiele entscheiden"

Mit einem ausführlichen Statement auf seiner privaten Facebook-Seite hat sich der neue Hauptsponsor Harald Layenberger direkt an die FCK-Anhänger gewandt: "Wir Fans geben der Mannschaft die Kraft die sie braucht."

"Letztendlich hat der Verlust und das Andenken an einen lieben Menschen den Ausschlag gegeben", schreibt Harald Layenberger auf Facebook und spielt damit auf seinen Vater an, der mit 90 Jahren verstorben ist und ihn einstmals als kleinen Jungen zum 1. FC Kaiserslautern mitnahm. Neben Zweitligist Union Berlin unterstützt Layenberger damit künftig auch seinen Heimatverein prominent als Hauptsponsor.

"Niemand trägt den FCK so im Herzen, wie ein echter Fan"

Direkt an die FCK-Fans gerichtet schreibt er weiter: "Liebe Lautrer, zum ersten Mal seit ganz langer Zeit habe ich persönlich mal wieder das Gefühl, dass bei den Menschen in und um Kaiserslautern endlich wieder mehr als 50% der Fans eine positive Grundhaltung zum FCK einnehmen. Das ist in meinen Augen die Basis dafür, dass jetzt wieder etwas Tolles entstehen kann. Ein positives Stimmungsumfeld ist so wichtig und die Grundlage für eine gute Arbeit und anhaltende Erfolge.

Gerade jetzt müssen wir alle, Fans, Sponsoren, Mannschaft und die Vereinsführung zusammenstehen, und gemeinsam dafür Sorge tragen, dass der Betze wieder das wird was er einmal war, eine stimmungsvolle unbezwingbar teuflische Hölle. Lasst uns bitte in Liga 3 nie ein Gegner verhöhnen, lasst uns immer gemeinsam unsere Mannschaft bis zur letzten Sekunde lautstark anfeuern und zum Sieg schreien. Wir Fans geben der Mannschaft die Kraft die sie braucht. Der 12. Mann und die Westkurve können und werden, wenn es eng wird, auch Spiele entscheiden. Gute Fans sind keineswegs selbstverständlich, auch wenn dies oftmals als Selbstverständlichkeit angesehen wird. Niemand trägt den FCK so im Herzen, wie ein echter Fan. Es wird ein schwerer Weg zurück in Liga 2, nicht alle Spiele werden wir gewinnen, aber wir werden es gemeinsam schaffen davon bin ich überzeugt. Ich freue mich auf viele interessante Gespräche und Diskussionen mit Euch im Stadion, in der 'Layenberger & Fans Loge' oder hier auf Facebook bei Layenberger & Fans, sowie auf viele mitreißende Spiele in der kommenden Saison."

» Das komplette Statement von Harald Layenberger auf Facebook

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon AlterFritz1945 » 13.07.2018, 17:41


WolframWuttke hat geschrieben:Schön, dass sich Lagardere auch zu dem Deal äussert, zu dem sie NICHTS beigetragen haben.

Was genau macht Lagardere eigentlich für uns ausser die Hand aufhalten, wenn Verein oder Faninitiativen selbständig Sponsoren an Land ziehen.

Lagardere, das solltest du schon mal gehört haben, garantiert 3 Mio. aus Werbeeinnahmen jeglicher Art.
Ist das nichts ? Um diese Mio`s brauchen wir uns schon mal nicht zu kümmern. Oder sehe Ich das falsch.



Beitragvon SalinenBetze » 13.07.2018, 18:03


AlterFritz1945 hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Schön, dass sich Lagardere auch zu dem Deal äussert, zu dem sie NICHTS beigetragen haben.

Was genau macht Lagardere eigentlich für uns ausser die Hand aufhalten, wenn Verein oder Faninitiativen selbständig Sponsoren an Land ziehen.

Lagardere, das solltest du schon mal gehört haben, garantiert 3 Mio. aus Werbeeinnahmen jeglicher Art.
Ist das nichts ? Um diese Mio`s brauchen wir uns schon mal nicht zu kümmern. Oder sehe Ich das falsch.


Genau. Absolut richtig. Und verlässlich, Lagardere.
Der, der sich WolframWuttke nennt, aber ihn wohl nicht gekannt hat, gehört zu der Spezies, die Hr. Layenberger heute als bzgl. Meckerkultur angeprangert hat.



Beitragvon betzelike » 13.07.2018, 18:06


Super Hauptsponsor!

Trotzdem sollte man den Ticketvorverkauf endlich starten.
Bei fast allen Drittligisten ist der Ticketkauf schon möglich.
Die Schlafmützen auf der Verwaltungsetage sollten mal aufwachen, sonst
schaue wir uns das Spiel in der ARD an.



Beitragvon Rurerdeiwel » 13.07.2018, 18:08


Alter Falter.

Die Trikots gefielen mir ohne Sponsor schon sehr gut,
aber jetzt sind sie der Hammer.

:daumen: :love:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste