Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Jacky22 » 19.07.2018, 09:07


Betze_FUX hat geschrieben:Wichtig ist Platz 1 nur in der Tabelle am letzten Spieltag!!!


1000%ige Zustimmung :!:
Wird jetzt auch Zeit, dass es endlich losgeht.



Beitragvon Mörserknecht » 19.07.2018, 09:37


Schnullibulli hat geschrieben:Ja, wir haben nicht viele Ikonen, aber lieber so als dass sie zu jedem Quatsch ihren Senf dazu geben müssen.


Na ja, wir haben immer noch mehr (ja, auch lebende) Ikonen als Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg, Augsburg, Mainz, usw. zusammen. Also fast die halbe Bundesliga. :wink:
Gislason, wink emol!



Beitragvon Davy Jones » 19.07.2018, 09:38


Jacky22 hat geschrieben:
Marc222 hat geschrieben:Ich finde die Zahl irgendwie schwach. Hatte auf 14.000 Dauerkarten gehofft.

Habe den Eindruck, dass die Euphorie nur in der Webgemeinde besteht, außerhalb aber nicht so sehr.


Mein Respekt galt da auch eher der Leyenberger Aktion. Ich glaube schon, dass die nochmal zum DK-Kauf angeregt hat. Vielleicht kommen ja noch welche hinzu...
Schade, wir werden wohl "nur" Nummer 2 hinter Braunschweig bleiben. Die haben schon knapp 12.800 DK verkauft. Die haben allerdings auch die Preise der Dauerkarte für Liga 3 reduziert. Trotz zweier Spiele mehr.

Wie waren deren Zahlen denn in der Vorsaison? Bei ihnen ging es das Jahr zuvor ja noch um den Aufstieg.
Ansonsten möchte ich mal anmerken, dass ihre Preise derart gefallen sind, dass nach eigener Aussage „mehr alsdie üblichen 2 Spiele umsonst sind“. Hier sind wir schon längst angekommen. Trotz gleicher Preise für die Dauerkarten und günstigeren Preisen für die Tagestickets spart man sich bei uns mindestens 3,6 Partien. Ich glaub bei den 5er Blocks waren es sogar um die 5 Spiele. Ich hab's vor ein paar Wochen mal ausgerechnet. Muss später mal schauen.



Beitragvon Betze_FUX » 19.07.2018, 09:43


Mörserknecht hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Ja, wir haben nicht viele Ikonen, aber lieber so als dass sie zu jedem Quatsch ihren Senf dazu geben müssen.


Na ja, wir haben immer noch mehr (ja, auch lebende) Ikonen als Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg, Augsburg, Mainz, usw. zusammen. Also fast die halbe Bundesliga. :wink:

Das ist den Hoffenheimern, leverkusenern,etc aber herzlich egal. die spielen 1BL und international...wer braucht da Ikonen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon SEAN » 19.07.2018, 09:52


Betze_FUX hat geschrieben:
Mörserknecht hat geschrieben:[quote="Schnullibulli"
Na ja, wir haben immer noch mehr (ja, auch lebende) Ikonen als Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg, Augsburg, Mainz, usw. zusammen. Also fast die halbe Bundesliga. :wink:

Das ist den Hoffenheimern, leverkusenern,etc aber herzlich egal. die spielen 1BL und international...wer braucht da Ikonen...

Auch die erfolgreichen brauchen ihre Ikonen. Es ist zwar zum kotzen, aber was wären die Bayern ohne ihre?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schnullibulli » 19.07.2018, 11:29


Ja, natürlich, Ikonen sind toll. Aber sie sind eben auch einfach Geschichte.
Wenn sie sich nicht einbringen wollen, können oder was weiß ich dann bleiben sie trotzdem das was sie sind, Ikone und teil unserer Geschichte.
Nur wohin haben uns so manche Ikonen gebracht...
Geschichte hat einen großen Vorteil: sie bleibt bestehen, ist aber auch vorbei und damit mMn auch erledigt.
Ich drücke der jetzigen Sportlichen Leitung jedenfalls die Daumen dass sie wieder positive Geschichte schreibt!

Damit wir vielleicht grade unsere neuen Ikonen vor uns haben, es vielleicht nur noch nicht wissen.

Damit hat sich das Thema aber auch für mich erledigt.



Beitragvon Betze_FUX » 19.07.2018, 12:23


Ich wollte ja nicht sagen das man keine Ikonen braucht... Nur interessiert das keinen. Einem Rangnick-Ralle ist das Wurst. Wenn XY mehr zählt bin ich weg...Ende.

Und bei allem Hass und Abneigung...Bayern möchte ich nicht auf eine Stufe mit Leipzig und Hoppenheim stellen!
So sehr ich dieses arrogante Volk ablehne, so hat sich der Verein seinen aktuellen Status erarbeitet. Und nicht aus Usbekistan oder sonst wo überwiesen bekommen.

Aber es sind nun mal die Ikonen die einem Verein die Geschichte erhalten. Beckenbauer, Müller, Pierre "O-Beine" litbarski, libuda,....und bei uns zb Fritz, Wolfram und auch Stefan Kuntz...und von den amtierenden natürlich gerry!
Ob es in Zukunft noch solche Namen geben wird???...ich hege Zweifel
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon SEAN » 19.07.2018, 13:54


Schnullibulli hat geschrieben:Ja, natürlich, Ikonen sind toll. Aber sie sind eben auch einfach Geschichte.
Wenn sie sich nicht einbringen wollen, können oder was weiß ich dann bleiben sie trotzdem das was sie sind, Ikone und teil unserer Geschichte.
Nur wohin haben uns so manche Ikonen gebracht...
Geschichte hat einen großen Vorteil: sie bleibt bestehen, ist aber auch vorbei und damit mMn auch erledigt.
Ich drücke der jetzigen Sportlichen Leitung jedenfalls die Daumen dass sie wieder positive Geschichte schreibt!

Damit wir vielleicht grade unsere neuen Ikonen vor uns haben, es vielleicht nur noch nicht wissen.

Damit hat sich das Thema aber auch für mich erledigt.

Bei dem Thema muss man unterscheiden. Es geht mir persönlich nicht darum, dass die "Ikonen" im Verein tragende Positionen übernehmen, sondern representierende Aufgaben übernehmen. Das hätte ein Martin Wagner gerne gemacht, hat er mir gesagt. Was spricht dagegen, dass er oder ähnliche ehemalige sich mal hier und dort zeigen, sich vor allem mit fussbalern unterhalten und ihnen den Betze näher bringen. Mehr muss es erstmal nicht sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betze_FUX » 19.07.2018, 14:56


SEAN, ich glaube mittlerweile spricht da nix mehr dagegen. Und ich kann mir vorstellen dass auch die jetzigen Manager das auch mal angehen. Der bzw die "Diktatoren" sind ja nicht mehr da.
Aber im Moment gibt's glaub wichtigeres als das.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon roterteufel81 » 19.07.2018, 15:10


Davy Jones hat geschrieben:
Jacky22 hat geschrieben:Mein Respekt galt da auch eher der Leyenberger Aktion. Ich glaube schon, dass die nochmal zum DK-Kauf angeregt hat. Vielleicht kommen ja noch welche hinzu...
Schade, wir werden wohl "nur" Nummer 2 hinter Braunschweig bleiben. Die haben schon knapp 12.800 DK verkauft. Die haben allerdings auch die Preise der Dauerkarte für Liga 3 reduziert. Trotz zweier Spiele mehr.

Wie waren deren Zahlen denn in der Vorsaison? Bei ihnen ging es das Jahr zuvor ja noch um den Aufstieg.


Kann man zumindest hier erahnen. Müssen wohl um 16.000 gewesen sein http://www.eintrachtbraunschweig-fanfor ... #msg988293
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon wernerg1958 » 19.07.2018, 15:20


Nicht jeder bekommt seine DK :-( Ich wollte einen bestimmten Platz haben auch aus bestimmtem Grund, habe nachgeschaut ab Spiel 2 ist er frei, da am Samstag erst per e-mail bestellt, schrieb ich dass ich das weis und die DK dann ab Spiel 2 haben möchte. Antwort diesen Platz kann ich nur noch für alle Spiele per Einzelkarte haben, und man bot mir andere an, die ich aus verschiedenen Gründen nicht haben will. Das FWS hat 45000 Plätze verkauft sind rd. 11000DK und einen freien Platz den man möchte bekommt man nicht! Sollen sie doch ihre Karten behalten. Die glauben wohl sie haben Ende Mai die Deutsche Meisterschaft errungen, meines Wissens sind wir in Liga 3 abgestiegen und dann noch so eine "Behandlung" von einem Fan und Mitglied. Meine Lust auf FCK wurde die letzten Jahre stark strapaziert aber nun vergeht sie mir ganz auf FCK und Fussball überhaupt!



Beitragvon Funkemariechen » 19.07.2018, 15:42


@wener1958: :?: muss man das verstehen?? Nein! Ich versteh da schon länger so manches nicht! Egal. Ich würde an deiner Stelle die Dauerkarte NACH dem ersten Heimspiel erneut beantragen. Mal sehen, was passiert. Da ich mich nur mit DK in der West auskenne, weiß ich, dass ich das ganze Jahr über eine kaufen kann.... Vor ein paar Jahren hatte ich meiner Tochter mal eine Dauerkarte im Familienblock gekauft, in der Winterpause... war irgendwie auch kein Problem diesen Sitzplatz als Karte zu bekommen. Also warum sollten das jetzt nur noch Einzeltickets werden. Erschließt sich mir nicht so ganz. Vielleicht kann einer Licht ins Dunkel bringen?
Semper Fi FCK



Beitragvon wernerg1958 » 19.07.2018, 16:00


Ja das war die Aussage, ich begreif es ja auch nicht, angeblich sind diese Karten und weitere Karten bzw. Sitzplätze nicht mehr beim FCK so sehe ich das, dass diese "besseren" Plätze der FCK nicht mehr vermarkten kann, andere schon. Bei meinem Wunsch handelt es sich um einen Sitz als zweiter in der Reihe also am Anfang, und im direkten Umfeld meiner Freunde aus einem Fanclub ( die hatten da auch mal Sitzplatzkarten zum verkauf wegen der sehr schlechten Abnahme letzte Saison holen sie keine mehr da war der Verlust für den Club zu hoch ) und der Platz also der ersten neben meinem Wunsch ist seid Jahren angeblich verkauft da sitzt aber niemand also nie jemand. Da ich nicht mehr so gut zu Fuss bin 2 Rücken Ops und eine neue Hüft 2 kommt auch bald ist das für mich ein Topplatz. Wenns anfängt zu zwicken kann ich auch aufstehen und mich mal in den Aufgang stellen und nehme niemand die Sicht. Was ich irgendwo in der Mitte einer Reihe nicht kann. Deshalb diesen oder keinen. Ob ich unter diesen Umständen noch weiter 96€ Mitgliedsbeitrag zahle überlege ich mir noch. Im Moment bin ich stinke Sauer!



Beitragvon Betze_FUX » 19.07.2018, 16:23


wernerg1958 hat geschrieben:Nicht jeder bekommt seine DK :-( Ich wollte einen bestimmten Platz haben auch aus bestimmtem Grund, habe nachgeschaut ab Spiel 2 ist er frei, da am Samstag erst per e-mail bestellt, schrieb ich dass ich das weis und die DK dann ab Spiel 2 haben möchte. Antwort diesen Platz kann ich nur noch für alle Spiele per Einzelkarte haben, und man bot mir andere an, die ich aus verschiedenen Gründen nicht haben will. Das FWS hat 45000 Plätze verkauft sind rd. 11000DK und einen freien Platz den man möchte bekommt man nicht! Sollen sie doch ihre Karten behalten. Die glauben wohl sie haben Ende Mai die Deutsche Meisterschaft errungen, meines Wissens sind wir in Liga 3 abgestiegen und dann noch so eine "Behandlung" von einem Fan und Mitglied. Meine Lust auf FCK wurde die letzten Jahre stark strapaziert aber nun vergeht sie mir ganz auf FCK und Fussball überhaupt!

Ich kann dich ja ein Stück weit verstehen. Aber wie du selbst sagst: das FWS hat 45.000 Plätze, warum muss es denn genau dieser eine sein. Geht nicht auch einer davor,daneben, dahinter. Nur weil man auf einen Spezialwunsch nicht in einem Standard Softwareprogramm reagieren kann ist wieder alles Scheisse...
Der Tipp oben war aber ganz gut. Einfach nach dem Spiel gegen 60 nochmal versuchen.
Oder, typisch deutsch, früh hin und ein Handtuch drauflegen :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon wernerg1958 » 19.07.2018, 16:33


Wie ich schon geschrieben habe, davor geht nicht, dahinter auch nicht! Es hat auch (ich bin Schwerbehindert also GdB von 50 2 Rücken Ops eine neue Hüft 2te kommt auch bald dran etc.) andere Gründe. Und dieser Platz erlaubt es mir wenn es mit dem Sitzen nicht mehr geht mal aufzustehen und mich in den Aufgang zu stellen ohne jemanden zu behindern in der Sicht etc. Die Plätze die mir angeboten wurden sind allesamt ungeeignet weit in der Mitte von allen Reihen das geht einfach nicht. Nochmal der Platz ist frei wieso verkauft man den nicht als DK. das die Dame am Hörer noch sehr arrogant rüber kam, bestädigt mich in meiner Meinung. Aber jeder entscheidet über seine Geld ich über meins der FCK über seins. Und wenn man meins nicht will ist ja für mich kein Schaden :daumen:



Beitragvon SL7:4 » 19.07.2018, 16:50


@wernerg1958

Das Problem kenne ich aus der letzten Saison. Die "freundliche" Dame vom Telefon auch. :p

Wir wollten damals eine zusätzliche Dauerkarte neben unseren beiden Plätzen, angeboten hat man uns einen Platz - zwar im gleichen Block auf der Süd - ca. 20 Plätze entfernt. Da wir als Familie zusammensitzen wollten, war das keine Option für uns.

Im Ticketshop wurde uns dann - allerdings sehr freundlich - erklärt, das der linke Teil des Blockes im Vertrieb bei Ticketmaster ist und daher nicht als Dauerkarte vergeben werden kann. Die rechte Hälfte war im Kontingent vom FCK. Vielleicht ist ja das auch das Problem bei dem von dir gewünschten Platz.

Aber definitiv schlecht gelöst!


PS Und unsere Große ist jetzt auf der West :teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 20.07.2018, 09:37


Das bleibt mir ein Rätsel wieso es da keine Lösungen gibt. Aus verständlichen Gründen wollen manche Leute einen bestimmten Platz. Ich hätte auch keine Lust völlig alleine da zu sitzen. Und wenn der Verein dann 400 Tacken auf den Tisch gelegt bekommt muss man doch reagieren können. Was das wieder für ein "Knebelvertrag" mit Ticketmaster ist würde mich mal interessieren. Und ob Klatt über solche Fälle auch Bescheid weiß. Ich würde mal das persönliche Gespräch suchen. Er ist ja vor dem Spiel immer rund ums Stadion anzutreffen.
Omnia vincit amor



Beitragvon Davy Jones » 20.07.2018, 11:26


Ich hatte gerade zufällig im Forum von Braunschweig gestöbert. Dort ist es das Gleiche. Mir wurde etwas ähnliches am Samstag gesagt. Es würde sich dann um eine Doppelbuchung handeln.
Im Grunde hat da jetzt jemand ein Einzelticket und wenn jemand da eine Dauerkarte kaufen würde. Wäre dieser Platz in einem Spiel doppelt vergeben.
Zu warten bis der Platz frei ist, halte ich für eine gute Idee. Nur kann es leider passieren, dass der im nächsten Spiel wieder weg ist. Vielleicht ist da die beste Lösung, dass man den Platz als Einzelticket für das letze freigeschaltete Spiel ordert und vor Ort mit dem Ticket dieses gegen eine Dauerkarte tauschen möchte.



Beitragvon Davy Jones » 20.07.2018, 11:34


roterteufel81 hat geschrieben:
Kann man zumindest hier erahnen. Müssen wohl um 16.000 gewesen sein http://www.eintrachtbraunschweig-fanfor ... #msg988293



Das heißt also, dass ihr Dauerkartenverkauf um etwa 20% zurückgegangen ist, während unserer zur Zeit etwa 10% zurückgegangen ist.



Beitragvon Red_Devil » 20.07.2018, 11:36


Davy Jones hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:
Kann man zumindest hier erahnen. Müssen wohl um 16.000 gewesen sein http://www.eintrachtbraunschweig-fanfor ... #msg988293



Das heißt also, dass ihr Dauerkartenverkauf um etwa 20% zurückgegangen ist, während unserer zur Zeit etwa 10% zurückgegangen ist.


Da sollte man einfach mal noch ein wenig abwarten. Ein evtl. geiles Spiel vor gut gefülltem Haus und der ein oder andere zieht noch nach :-)



Beitragvon wernerg1958 » 20.07.2018, 11:37


So könnte es sein ist aber nicht für Spiel 2- weiter ist sie frei, ich bekomme sie dennoch nicht als DK, da sie anscheinend an einen Vermarkter vergeben ist wie viele ander auch meist gute Plätze wie eben der,und der FCK die Karte nicht mehr zurück bekommt oder sich die Mühe garnicht machen will. Es geht eben nur noch ums Geld der Fan ist nicht mehr das Salz sondern das lässtige Fettauge in der Suppe!



Beitragvon Davy Jones » 20.07.2018, 14:23


wernerg1958 hat geschrieben:So könnte es sein ist aber nicht für Spiel 2- weiter ist sie frei, ich bekomme sie dennoch nicht als DK, da sie anscheinend an einen Vermarkter vergeben ist wie viele ander auch meist gute Plätze wie eben der,und der FCK die Karte nicht mehr zurück bekommt oder sich die Mühe garnicht machen will. Es geht eben nur noch ums Geld der Fan ist nicht mehr das Salz sondern das lässtige Fettauge in der Suppe!



Dann schau doch einfach, dass du diesen Platz im Ticketverkauf ergatterst. Wäre er durch eine Dauerkarte vergeben, was ja auch möglich wollt wäre, wäre das doch viel schlimmer.
Das ist jetzt in deiner Situation wirklich schade, wir kennen für diese Regelung allerdings nicht die Beweggründe. Da es wie gesagt bei Braunschweig auch so zu sein scheint, ist das wohl Usus. Gründe wird es dann wohl auch geben.

Gibt es aber keine Plätze mehr, die auch beim Treppenaufgang sind und die weiteren Kriterien erfüllen?



Beitragvon wernerg1958 » 22.07.2018, 10:24


Vom FCK bis Heute keine Antwort, habe eine Lösung gefunden, schaue mir die Spiele jetzt gemütlich vom Sofa aus an, bin Telecomkunde und bekomme das Fernsehpaket für Liga 3 2 Jahre kostenlos. Biller geht FCK schauen nicht, wer mein Geld nicht will dem zwinge ich es nicht auf. Schönen Sonntag allen



Beitragvon Baumbergeteufel » 23.07.2018, 10:34


Betze_FUX hat geschrieben:Ich wollte ja nicht sagen das man keine Ikonen braucht... Nur interessiert das keinen. Einem Rangnick-Ralle ist das Wurst. Wenn XY mehr zählt bin ich weg...Ende.

Und bei allem Hass und Abneigung...Bayern möchte ich nicht auf eine Stufe mit Leipzig und Hoppenheim stellen!
So sehr ich dieses arrogante Volk ablehne, so hat sich der Verein seinen aktuellen Status erarbeitet. Und nicht aus Usbekistan oder sonst wo überwiesen bekommen.

Aber es sind nun mal die Ikonen die einem Verein die Geschichte erhalten. Beckenbauer, Müller, Pierre "O-Beine" litbarski, libuda,....und bei uns zb Fritz, Wolfram und auch Stefan Kuntz...und von den amtierenden natürlich gerry!
Ob es in Zukunft noch solche Namen geben wird???...ich hege Zweifel



Du hast den Miro vergessen,
den habe ich gestern an der Tankstelle gesehen :D
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon Lonly Devil » 23.07.2018, 14:35


Baumbergeteufel hat geschrieben:... ...
Du hast den Miro vergessen,
den habe ich gestern an der Tankstelle gesehen :D

Kadlec, sehr gerne.
Den anderen eher nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste