Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 12.07.2018, 17:26


Übrigens, die Pressekonferenz zur Präsentation des neuen FCK-Hauptsponsor (wahrscheinlich Layenberger) wird morgen um 12 Uhr live auf der FCK-Fratzenbuchseite kostenlos gestreamt. Somit ist wohl FCK-TV entgültig raus.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon wkv » 12.07.2018, 17:33


Vielleicht sollte der FCK einmal so ehrlich sein und den Leuten mitteilen, dass der Dienst nicht mehr existent ist.
Nichts mehr anbieten, aber trotzdem die 5 Euro einkassieren, hat was von Unredlichkeit.



Beitragvon SalinenBetze » 12.07.2018, 17:51


thegame007 hat geschrieben:Auf dem Flyer zur Rückkehr der Helden, der den Dauerkarten beiliegt, steht Layenberger doch schon als Hauptsponsor drauf...


eben... für genau dieses Spiel.
FCK Meisterteam 1998 - Deutsche Fußball Legenden | Heimkehr der Helden
:prost:



Beitragvon Troubadix » 12.07.2018, 18:50


Eine weitere positive Nachricht, die die Hoffnung auf erfolgreiche Kontinuität auf dem Berg nährt. Weiter so!
#droffundewedder #blinkerlinks #dismonoff



Beitragvon d1eter » 12.07.2018, 19:14


Nur so : Bochum - FCK 2:2...………………………………………………………….
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon WolframWuttke » 12.07.2018, 20:32


Ke07111978 hat geschrieben:2 Mio. sind nicht der Umsatz sondern eher das Ergebnis von Layenberger. Das wir einen neuen Hauptsponsor haben ist gut, dass er aus der Region kommt noch besser. Bei aller Euphorie sollte man aber auch bedenken, dass es höchstwahrscheinlich um deutlich reduzierte Summen geht. Alpecin zahlte bei Bielefeld EUR 0,4 Mio, Feldschlösschen bei Dresden EUR 0,35 Mio. in der 3. Liga. Einige unserer Konkurrenten bekommen ganze 150k p.a. Das erklärt vielleicht auch warum es jetzt klappt und vorher nicht.

Ein Unternehmen das 2 Mio. Ergebnis macht, wird wohl nicht die Hälfte ins Sponsoring stecken. Und einigen die jetzt jubeln, war ja schon die 1 Mio. in der zweiten Liga zu wenig.

Ich hoffe das die Euphorie auch anhält, wenn es mal eine Durststrecke gibt.


:daumen:

Lassen wir es 200k sein. Die dürften ebensowenig im (ehemaligen) 5Mio-Etat sein, wie 200k des "2.Liga-Soli" (man musste davon ausgehen, dass Aue 400k der 1,2Mio abgreift) und ein Teil der TV-Gelder für Jugendausbildung - der wahrscheinlich zum Lizenz-Stichtag noch nicht feststand.

Daher denke ich, dass unser Spieleretat mittlerweile deutlich höher als 5Mio. liegt - sonst hätten wir auch Thiele nicht zu dem Preis verpflichten können.

Aber Du hast Recht: Die letzte schlechte Nachricht liegt Monate zurück und viele hier warten sicher schon ungeduldig mit dem Knüppel in der Hand auf die nächsten bad news. Letztlich sind aber auch Sponsorendeals, Unterschriften div. Spieler und DK-Verkäufe Resultat der guten Stimmung seit April.

Auch wenn Sommerpause ist: 2 Monate ohne Downer - wann hatten wir das zuletzt?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Hontman » 12.07.2018, 21:22


Ke07111978 hat geschrieben:2 Mio. sind nicht der Umsatz sondern eher das Ergebnis von Layenberger. Das wir einen neuen Hauptsponsor haben ist gut, dass er aus der Region kommt noch besser. Bei aller Euphorie sollte man aber auch bedenken, dass es höchstwahrscheinlich um deutlich reduzierte Summen geht. Alpecin zahlte bei Bielefeld EUR 0,4 Mio, Feldschlösschen bei Dresden EUR 0,35 Mio. in der 3. Liga. Einige unserer Konkurrenten bekommen ganze 150k p.a. Das erklärt vielleicht auch warum es jetzt klappt und vorher nicht.

Ein Unternehmen das 2 Mio. Ergebnis macht, wird wohl nicht die Hälfte ins Sponsoring stecken. Und einigen die jetzt jubeln, war ja schon die 1 Mio. in der zweiten Liga zu wenig.

Ich hoffe das die Euphorie auch anhält, wenn es mal eine Durststrecke gibt.


In dem Gewinn von 2 Millionen sind aber Sponsoring beträge schon abgezogen... sonst wäre es ja nicht der Gewinn ;)

Weiss ja nicht was Layenberger an Union zahlt, aber denke mal auch das Layenberger jetzt lieber eine Saison Zwei Vereine sponsort, als auf das auslaufen nächstes Jahr bei Union zu warten und dann wäre der Platz beim FCK schon vergeben.. denke mal in den nächsten Tagen, wenn es dann offiziell ist, werden auch irgendwo irgendwelche Summen durchsickern.
Ich bin einfach nur Froh wenn es wie kolportiert eine „Langjährige Partnerschaft“ wird :daumen: und die summe wird schon passen, nur aus dankbarkeit und regionalen bezug wird man nicht auf geld verzichten..



Beitragvon Begbie1980 » 12.07.2018, 22:08


Geil, dann haben wir mehr Sterne auf dem Trikot als Bayern.
Finde es gut, dass der Hauptsponsor aus der Region kommt und seit seiner Kindheit FCK-Fan ist. Sehr gute Voraussetzungen. Außerdem endlich mal wieder eine Laufzeit über mindestens drei Jahre.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Schnullibulli » 12.07.2018, 22:48


So, ich muß jetzt mal Kritik loswerden :

Ich find es kacke dass der Kader steht, Hauptsponsor da ist, Verträge mit den Verantwortlichen durch sind und wir nen neuen Bierpartner haben.
Das Trikot ist publik und auch die Spieltage.
Was soll das???
Das macht mich echt stinkig. Worüber sollen wir bis zum ersten Spieltag jetzt noch fabulieren?
So ein Mist.

Dbb Team, bitte Seite schließen bis zum Saisonstart :D :D



Beitragvon streusalz » 12.07.2018, 22:50


WolframWuttke hat geschrieben:wie 200k des "2.Liga-Soli" man musste davon ausgehen, dass Aue 400k der 1,2Mio abgreift


Das ist so nicht korrekt: Es wäre in jedem Fall je 600k an alle Absteiger geflossen, bei 3 Absteigern hätte jeder Verein 100k zahlen müssen :)



Beitragvon Roxtar77 » 12.07.2018, 22:52


Layenberger und Krombacher passt. Das gibt es bereits in Dansenberg beim Handballsport und ist naheliegend. Sprichwörtlich. Was die Höhe des Engagements angeht, hat der FCK in der Zweitligazeit am Ende bereits nur noch 600K für den Hauptsponsor aufgerufen. Alles über 400K in der aktuellen Saison wäre für mich schon überraschend.
Dennoch: Lokale Marke und langfristige Bindung (wenn auch mit Staffel und Ausstiegklausel) passt bestens zur Marke FCK. Denke morgen gibt es hier keine Ãœberraschung.
Dennoch freue ich mich drauf, denn das ist ein Ruhepol mehr für eine fundierte, nachhaltige Planung.



Beitragvon Ke07111978 » 13.07.2018, 07:06


Hontman hat geschrieben:
In dem Gewinn von 2 Millionen sind aber Sponsoring beträge schon abgezogen... sonst wäre es ja nicht der Gewinn ;) ..


Ja, aber nicht das diesjährige Sponsoring des FCK im letztjährigen Jahresüberschuss. Das wäre selbst bei konservativer Bilanzierung nicht möglich. :wink:

Aber das ist auch egal. Ich wollte einfach nur die Größenrelstionen etwas verdeutlichen...



Beitragvon mensch » 13.07.2018, 09:01


Das wird 'ne tolle Saison. Abends mit Krombacher den Sieg feiern und den nächsten Tag mit Layenberger Fitnessriegel beginnen. Kann nur gut gehen 8-)



Beitragvon 10Sforza » 13.07.2018, 09:05


Laut Rheinpfalz zahlt Layenberger 400.000 Euro pro Saison.



Beitragvon SEAN » 13.07.2018, 09:13


10Sforza hat geschrieben:Laut Rheinpfalz zahlt Layenberger 400.000 Euro pro Saison.

Das wäre recht ordendlich, ich meine gelesen zu haben, das Union 600.000 Euro in der Saison bekommt.
Wobei man wohl auch berücksichtigen muß, das Layenberger das bisherige Sponsoring wahrscheinlich einstellt, 2 Pakete wäre etwas viel. Da wäre das Paket "Hauptsponsor" gar nicht so groß, weil ja auf einer anderen Stelle Sponsorgeld weg fällt.

Mal sehen, was bei einem Aufstieg von uns und einem Klassenverbleib von Union passiert. Darf man überhaupt 2 Vereine in einer Liga auf dem Trikot unterstützen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SL7:4 » 13.07.2018, 09:25


SEAN hat geschrieben:....
Mal sehen, was bei einem Aufstieg von uns und einem Klassenverbleib von Union passiert. Darf man überhaupt 2 Vereine in einer Liga auf dem Trikot unterstützen?


Soviel ich weiß, läuft der Vertrag zwischen Union und Layenberger nur bis 2019.



Beitragvon SEAN » 13.07.2018, 09:28


SL7:4 hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:....
Mal sehen, was bei einem Aufstieg von uns und einem Klassenverbleib von Union passiert. Darf man überhaupt 2 Vereine in einer Liga auf dem Trikot unterstützen?


Soviel ich weiß, läuft der Vertrag zwischen Union und Layenberger nur bis 2019.

Das ist richtig. Aber Layenberger hat oft genug gesagt, das er sich mit Union sehr wohl fühlt. Haben die noch ne Tochterfirma?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Chrisbee76 » 13.07.2018, 09:54


SEAN hat geschrieben:Mal sehen, was bei einem Aufstieg von uns und einem Klassenverbleib von Union passiert. Darf man überhaupt 2 Vereine in einer Liga auf dem Trikot unterstützen?


Ja. Paradebeispiel sunmaker. Sind aktuell Trikotsponsor von 3 Vereinen in der 3. Liga (Rostock, Jena, Osnabrück).
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon Miggeblädsch » 13.07.2018, 10:24


Läuft! :daumen: :daumen:
Ist schon komisch, irgendwie. Ausgerechnet seit dem Abstieg in die 3.Liga, wo man immer sicher war, dass dies unser endgültiger Untergang sein wird, entwickeln sich die Dinge zum Guten hin. Es ist zu spüren, seit 2018 läuft es wieder in die richtige Richtung. Der Ball liegt jetzt bei Frontzeck und der Mannschaft, die Euphorie muss auf den Rasen gebracht werden.
Ich bin jedenfalls heiß wie Frittenfett auf die neue Saison. :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.07.2018, 10:32


Bin echt froh, dass es Layenberger auch aufgrund der Optik wird.
Habe die Trikots von Hertha BSC gesehen. An sich gar nicht so schlecht, aber mit dem Trikotsponsor??? :shock:

Optisch ein No Go!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betze_FUX » 13.07.2018, 11:21


Miggeblädsch hat geschrieben:Läuft! :daumen: :daumen:
Ist schon komisch, irgendwie. Ausgerechnet seit dem Abstieg in die 3.Liga, wo man immer sicher war, dass dies unser endgültiger Untergang sein wird, entwickeln sich die Dinge zum Guten hin. Es ist zu spüren, seit 2018 läuft es wieder in die richtige Richtung. Der Ball liegt jetzt bei Frontzeck und der Mannschaft, die Euphorie muss auf den Rasen gebracht werden.
Ich bin jedenfalls heiß wie Frittenfett auf die neue Saison. :teufel2:

Naja zum guten....da fehlt noch einiges. Es bleibt der Scheiss Rucksack mit Betze Anleihe, Stadionpacht, fröhnerhof etc. Das wird nicht einfacher. Und ein strategischer Partner ist auch h noch nicht in Sicht.
Allerdings sind die Nachrichten die du meinst durchweg positiv und machen Mut. Auch schufen sie, zumindest bei mir, bisher mehr Vertrauen in die Führung als die letzten hampel die im Amt waren.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon simba » 13.07.2018, 11:22


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Bin echt froh, dass es Layenberger auch aufgrund der Optik wird.
Habe die Trikots von Hertha BSC gesehen. An sich gar nicht so schlecht, aber mit dem Trikotsponsor???

Klar..Optik ist voll wichtig..wenn die nicht schön aussehen können die spielen wie sie wollen es ist alles scheisse..bist du ne Frau Tarzan ? :lol:



Beitragvon SEAN » 13.07.2018, 11:23


simba hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Bin echt froh, dass es Layenberger auch aufgrund der Optik wird.
Habe die Trikots von Hertha BSC gesehen. An sich gar nicht so schlecht, aber mit dem Trikotsponsor???

Klar..Optik ist voll wichtig..wenn die nicht schön aussehen können die spielen wie sie wollen es ist alles scheisse..bist du ne Frau Tarzan ? :lol:

Ne, dann würd ja "Jane" da stehen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon WolframWuttke » 13.07.2018, 11:27


streusalz hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:wie 200k des "2.Liga-Soli" man musste davon ausgehen, dass Aue 400k der 1,2Mio abgreift


Das ist so nicht korrekt: Es wäre in jedem Fall je 600k an alle Absteiger geflossen, bei 3 Absteigern hätte jeder Verein 100k zahlen müssen :)


Nein. "Die 18 Zweitligavereine hatten sich unabhängig von der DFL darauf verständigt, jeweils 66.666 Euro zu diesem Zweck in einen gemeinsamen Topf einzuzahlen."

Schon vor Ende der Saison haben sich die Vereine geeinigt was jeder einzahlt. Mehr als die 1,2Mio wären es nicht geworden.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 18800.htm#
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.07.2018, 11:40


simba hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Bin echt froh, dass es Layenberger auch aufgrund der Optik wird.
Habe die Trikots von Hertha BSC gesehen. An sich gar nicht so schlecht, aber mit dem Trikotsponsor???

Klar..Optik ist voll wichtig..wenn die nicht schön aussehen können die spielen wie sie wollen es ist alles scheisse..bist du ne Frau Tarzan ? :lol:


Wenn bei uns auf dem Trikot Tedi stehen würde, was das für ein Aufschrei hier wäre. Sorry sieht halt schei.. aus das Trikot von Hertha.
Deswegen bin ich froh, dass Layenberger mit den Sternen auf unser Trikot kommt. Das sieht einfach edler aus. Und das kann man schon auch mal als Mann sagen dürfen.

Was Leute hier für Probleme haben... :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nieuffgebbe, wernerg1958 und 154 Gäste