Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Chrisbee76 » 12.07.2018, 14:29


kai81 hat geschrieben:Bei Union steht das Logo in einem weißen Querstreifen auf der Brust. Wenn das bei unserem Trikot auch kommt, haben wir ein weißes Kreuz vorne.


Auf dem alten vielleicht...
Das neue Union-Trikot ist so, wie ich unseres gern gesehen hätte :lol:

https://www.union-zeughaus.de/download.ashx?VL=800&HL=800&sub=ShopProdukte&id=25090d75-813f-4a77-aee1-367e8d771ae0
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon Heisenberg » 12.07.2018, 14:30


Aber die so großen Summen kann es nicht geben, vor allen dann nicht wenn es 2vereine zu Sponsoren en gibt. Der Diesjährige Jahresumsatz von layernberger hat ca 2mil Euro betragen



Beitragvon wkv » 12.07.2018, 14:36


Ich glaube, das denkt auch keiner.
Es gibt uns etwas Sicherheit, und etwas mehr Handlungsspielraum.

Der große Investor ist Layenberger nicht.



Beitragvon Ostkurv97 » 12.07.2018, 14:37


alaska94 hat geschrieben:Das ist eine super Nachricht. Gestern hat jemand in einer Facebook Gruppe aus spaß mal Leyenberger als Trikotsponsor mit Photoshop auf das neue Trikot gedruckt. Bei Roten Trikot in Schwarz, beim weißen Trikot in weiß, sah gut aus und passt ja jetzt super ;)

Das passt sicher sehr gut zum Design. Poste mal den link.



Beitragvon DirkDiggler6686 » 12.07.2018, 14:37


Die Meldung ist super.
Zum Glück ist der Layenberger ein so großer Gönner des FCK!!! CHAPEAU UND HUT AB!!!

Aber eine Frage muss erlaubt sein:
Ist es so schwer das wir, das der FCK mal jemand ganz neues als Sponsor/Partner akquirieren kann??
Frag mich das schon länger...
Als man vor zwei Jahren ewig nach einem HS suchte, fand man ihn bei top12 (Barlog/Palmsdorfer). Wie jeder weis war der Palmsdorfer oder wie der heißt in der Jugend Fussballer beim FCK. Sein Engagement als HS war also eine "Gefälligkeit aus Verbundenheit".
Ein Jahr später, als man einen neuen HS suchen musste, weil top12.de ja auf den Ärmel wollte, musste man erneut bei top12.de betteln gehen und dann kam die Farce mit der Präsentation des "neuen" Hauptsponsors. Ich denke jeder hier kennt die peinliche Gries Posse.
Dieses Jahr musste man erneut suchen und findet jetzt sehr wahrscheinlich den HS wieder unter den eigenen Leuten bzw. "nur" unter bereits eh bestehenden Partnern.
Versteht das bitte bitte nicht falsch. Ich finde es super das bestehende Sponsoren ihr Engagement ausweiten aber warum findet der FCK seit Jahren keine neuen, frischen Sponsoren????
Warum können wir mal nicht Unternehmen überzeugen die uns nicht eh schon zur Seite stehen?
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon La_pulga » 12.07.2018, 14:37


Heisenberg hat geschrieben:Aber die so großen Summen kann es nicht geben, vor allen dann nicht wenn es 2vereine zu Sponsoren en gibt. Der Diesjährige Jahresumsatz von layernberger hat ca 2mil Euro betragen


Stimmt nicht.
2017 hatten sie einen Umsatz von 22 Mio. Steht hier:

https://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/union-hauptsponsor-mit-fck-herz/



Beitragvon Lonly Devil » 12.07.2018, 14:38


Layenberger soll neuer FCK-Hauptsponsor werden

Diese Möglichkeit wollte ich gerade anmerken.

Habe gerade meine DK erhalten. Beiliegend ein Flyer zu Spiel der Legenden.
Als Hauptsponsor wird auf dem Flyer LAYENBERGER aufgeführt.

Dann hätte wir ja 6Sterne auf unserem Trikot. :lol:
Passt: 4x Meister und 2X Pokalsieg. :love:

Na denn: Auf gute Zusammenarbeit.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ich99 » 12.07.2018, 14:39


Gute Sache! Dann wäre Layenberger Hauptsponsor von 2 3.Liga Vereinen in Kaiserslautern



Beitragvon thegame007 » 12.07.2018, 14:41


Auf dem Flyer zur Rückkehr der Helden, der den Dauerkarten beiliegt, steht Layenberger doch schon als Hauptsponsor drauf...



Beitragvon Draven » 12.07.2018, 14:42


So könnte es aussehen :)

Bild



Beitragvon Südpälzer » 12.07.2018, 14:42


DirkDiggler6686 hat geschrieben:Ist einer Photoshop-affin?
Kann mal einer den Layenberger Schriftzug auf das oder die neuen Trikots knallen?
Mal sehen wie das wirkt!
Dann kann ich noch entscheiden ob ich es mir mit oder ohne Sponsor kaufe :wink:

Da das Logo leider auf die Schnelle nicht als Vektordatei auffindbar war, sieht das auf dem roten etwas hingekrutzt aus.
Ansonsten danke Uhlsport für den unnötigen Streifen:

Bild



Beitragvon DirkDiggler6686 » 12.07.2018, 14:49


Also was ich weis ist, dass die Pfalzwerke AG auch als HS in der Debatte waren oder sind...

Kann ja sein, noch ist es ja nicht sicher das es Layenberger wird.
Vielleicht entstand das Gerücht ja auch nur deshalb, weil er sich jetzt bei dem besagten Legendenspiel so ins Zeug legt. Wer weis?!

Am Ende fällt morgen der Vorhang und es ist nicht der Layenberger sondern wirklich die Pfalzwerke AG oder jemand ganz anderes.

Lassen wir uns überraschen. Mir reicht alleine schon die Meldung das morgen der HS präsentiert wird.
Wer es dann am Ende ist, der ist es eben!
PRIMA :daumen: :teufel2:
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon Davy Jones » 12.07.2018, 15:24


Vielleicht teilen auch beide sich das Hauptsponsoring. Quasi Pfalzberger oder Layenwerke. Ok letzteres weckt rein phonetisch natürlich keine allzu positiven Assoziationen.



Beitragvon photoshopjockel » 12.07.2018, 15:34


Bild

Mal das Trikot mit Sponsor in Action retuschiert. Alleine optisch machts was her auf dem Trikot - besser als das Quadrat von Latschenkiefer ist es allemal. Aber hauptsache die Finanzen stimmen! :daumen:



Beitragvon roterteufel81 » 12.07.2018, 15:41


photoshopjockel hat geschrieben:[ Bild ]

Mal das Trikot mit Sponsor in Action retuschiert. Alleine optisch machts was her auf dem Trikot - besser als das Quadrat von Latschenkiefer ist es allemal. Aber hauptsache die Finanzen stimmen! :daumen:


Von mir aus können die da was Achteckiges rosa rot gestreiftes mit braunen Punkten abbilden, solange die Kasse stimmt :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon 10Sforza » 12.07.2018, 15:51


So oder so, wir haben deutlich vor dem ersten Spiel einen Trikotsponsor. Wann gab es das zuletzt... 8-)



Beitragvon yakuza » 12.07.2018, 15:52


spargeljane hat geschrieben:OFF-TOPIC: Testspiel gg. Bochum heute, wird irgendwo was gezeigt?

Schaue mir auch die Augen Wund - nichts bei laola, FCK TV, VfL, ...



Beitragvon FCK-Ralle » 12.07.2018, 16:00


sandman hat geschrieben:Wooooow :shock: :o !!!

Alter Falter, dass man das nochmals kitten würde, hätte ich nie für möglich gehalten.

CHAPEAU!!


Hätte ich auch nicht gedacht. Super Sache.
Wenn ich dran denke was der Depp von Fritz G. an Porzellan zerschlagen hat könnte ich heut noch... :knodder:

Egal. Mit Layenberger hätte ich nie gerechnet. Und de Schnorres kann sich nen neuen Spruch überlegen. :daumen:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon 10Sforza » 12.07.2018, 16:18


Grünewald ist echt unglaublich. Ohne den wäre Kuntz sicher auch viel besser gefahren. Wenn ich alleine an die DVAG denke, nach all den Jahren als Sponsor...

Die Rheinpfalz berichtet gerade von einem 3-Jahresvertrag: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... ptsponsor/



Beitragvon Baumbergeteufel » 12.07.2018, 16:32


kai81 hat geschrieben:Das wäre super :daumen:
Hatte ich eigentlich auch nicht mit gerechnet, das Layenberger noch einen zweiten Verein unterstützen würde.

Bei Union steht das Logo in einem weißen Querstreifen auf der Brust. Wenn das bei unserem Trikot auch kommt, haben wir ein weißes Kreuz vorne.



Damit wären wir dann die Kreuzritter Teufel :teufel2:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon Wopper » 12.07.2018, 16:40


Booaaahrrr wie Geil. Das Trikot sieht mit Layenberger sicherlich Hammergeil aus :D :teufel2: :daumen:



Beitragvon Sascha2705 » 12.07.2018, 16:52


spargeljane hat geschrieben:OFF-TOPIC: Testspiel gg. Bochum heute, wird irgendwo was gezeigt?

Hier evtl



Beitragvon hierregiertderfck » 12.07.2018, 17:11


Der Kader stand quasi schon zu Beginn der Vorbereitung und man hat einen Hauptsponsor, bevor die Liga startet.
Dass ich das nochmal erleben darf... ich kann es kaum glauben. :D

Layenberger ist natürlich nicht schlecht, vor allem weil der CEO bekennender FCK-Fan ist. Ein Unternehmen aus Rodenbach, quasi direkt vor der Haustür.
Andernfalls wären die auch sicherlich nicht mehr zurückgekommen, nachdem man sie offensichtlich vergrault hat.

Kompliment an die Verantwortlichen, meiner Meinung nach haben sie das alles in der Sommerpause super bewältigt.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass die ganzen Neuverpflichtungen auch entsprechend als Mannschaft funktionieren, aber dafür wurden mit der schnellen Zusammenstellung des Kaders eigentlich optimale Bedingungen geschaffen. Jetzt liegt es in Frontzecks Händen.



Beitragvon lauternfieber » 12.07.2018, 17:21




Beitragvon Ke07111978 » 12.07.2018, 17:23


2 Mio. sind nicht der Umsatz sondern eher das Ergebnis von Layenberger. Das wir einen neuen Hauptsponsor haben ist gut, dass er aus der Region kommt noch besser. Bei aller Euphorie sollte man aber auch bedenken, dass es höchstwahrscheinlich um deutlich reduzierte Summen geht. Alpecin zahlte bei Bielefeld EUR 0,4 Mio, Feldschlösschen bei Dresden EUR 0,35 Mio. in der 3. Liga. Einige unserer Konkurrenten bekommen ganze 150k p.a. Das erklärt vielleicht auch warum es jetzt klappt und vorher nicht.

Ein Unternehmen das 2 Mio. Ergebnis macht, wird wohl nicht die Hälfte ins Sponsoring stecken. Und einigen die jetzt jubeln, war ja schon die 1 Mio. in der zweiten Liga zu wenig.

Ich hoffe das die Euphorie auch anhält, wenn es mal eine Durststrecke gibt.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: neherto und 102 Gäste