Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon sandman » 12.07.2018, 07:43


beckibugera hat geschrieben:Für mich, als bekennender Christ, nimmt die Teufelsymbolik einen zu großen Stellenwert ein. Mir ist klar, dass mich viele für diese Meinung belächeln werden, aber ich finde Stadionzeitung "In Teufels Namen", "Teufelscard", "Teufelsbande", Teufelssymbolik auf Bus und Dauerkarte sowie die große Teufelsstatur am Nord-Ost-Eingang einfach zuviel des Guten. Wie man weiß, gibt der Teufel zunächst vermeintlich und nimmt sich am Ende im Gegenzug sehr viel. Ich will jetzt nicht unbedingt so weit gehen und dies mit unserem sportlichen sowie wirtschaftlichen Werdegang gleichsetzen, aber ein Geschmäckle bleibt...Im Prinzip haben wir mit der Ausgliederung auch ein Stück Seele unseres Vereins verkauft, auch wenn ich persönlich kein strikter Gegner der Ausgliederung war.

Ich hoffe, mein Kommentar regt etwas zum Nachdenken an und weiterhin, dass Gott unseren Verein stets segnet und uns wohlgesinnt ist.


Ach du heilige Scheiße :nachdenklich: :lol: ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Chrisbee76 » 12.07.2018, 07:53


DSWFisch hat geschrieben:das spart geld auf schwarz sieht man den dreck nicht so schnell ein weißer oder roter bus müsste jede Woche in die Waschstraße


Erm... hattest du jemals ein schwarzes Auto?
Ich selbst bin vor 2 Jahren von Weiß auf Schwarz umgestiegen und muss sagen, dass man den üblichen Autodreck auf Schwarz wesentlich mehr bemerkt als auf Weiß.

Und was die Diskussion um die Farbe Schwarz an sich betrifft:
Seht euch mal die Homepage unseres FCK an: Schwarze Schrift! Skandal! Das muss Rot auf Weiß sein! Ich wittere eine Verschwörung!
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.07.2018, 08:00


Hephaistos hat geschrieben:Das meine ich doch auch. Wenn wir gewinnen, soll der Bus von mir aus wie Kinderüberraschung aussehen. :D


Also Gelb? So wie das gelbe Plastikdöschen im Ü-Ei??

Na ja, du hast ja Geschmack... :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon WolframWuttke » 12.07.2018, 09:50


beckibugera hat geschrieben:Für mich, als bekennender Christ, nimmt die Teufelsymbolik einen zu großen Stellenwert ein. Mir ist klar, dass mich viele für diese Meinung belächeln werden, aber ich finde Stadionzeitung "In Teufels Namen", "Teufelscard", "Teufelsbande", Teufelssymbolik auf Bus und Dauerkarte sowie die große Teufelsstatur am Nord-Ost-Eingang einfach zuviel des Guten. Wie man weiß, gibt der Teufel zunächst vermeintlich und nimmt sich am Ende im Gegenzug sehr viel. Ich will jetzt nicht unbedingt so weit gehen und dies mit unserem sportlichen sowie wirtschaftlichen Werdegang gleichsetzen, aber ein Geschmäckle bleibt...Im Prinzip haben wir mit der Ausgliederung auch ein Stück Seele unseres Vereins verkauft, auch wenn ich persönlich kein strikter Gegner der Ausgliederung war.

Ich hoffe, mein Kommentar regt etwas zum Nachdenken an und weiterhin, dass Gott unseren Verein stets segnet und uns wohlgesinnt ist.


Hat geholfen, ich habe nachgedacht:

Was genau ist denn der Teufel? Eine Symbolfigur, die dem (größtenteils ungebildeten) Volk Angst machen und es somit als zahlende Kundschaft an die jeweilige Religion (Christentum, Islam...) binden soll.

Das erhält die Macht der Religionsführer und bringt ordentlich der Kirche ordentlich Cash: Ablasszahlungen, Kollekte, Kirchensteuer, Priestergehälter vom Staat sowie staatlich finanzierte Kindergärten, mit der die Kirche junge Eltern erpressen ("keine Taufe, kein Kindergartenplatz!") kann.

Sorry für meine Abschweifungen von der Fiktion in die Realität. Ich hoffe, das regt Dich jetzt auch zum Nachdenken an. :wink:
:prost:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon De Sandhofer » 12.07.2018, 10:20


@ beckibugera
Ich dachte mein Scherz mit den Achsen des Buses,hätte den ironischesten Beitrag geliefert.Deiner ist der Beste.Haust den ganz trocken raus,ohne eine Miene zu verziehen.Ganz großes Kino.
Sollte er wirklich zum Nachdenken sein,dann ups. :wink: :wink: :wink:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 12.07.2018, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon sandman » 12.07.2018, 10:21


WolframWuttke hat geschrieben:
beckibugera hat geschrieben:Für mich, als bekennender Christ, nimmt die Teufelsymbolik einen zu großen Stellenwert ein. Mir ist klar, dass mich viele für diese Meinung belächeln werden, aber ich finde Stadionzeitung "In Teufels Namen", "Teufelscard", "Teufelsbande", Teufelssymbolik auf Bus und Dauerkarte sowie die große Teufelsstatur am Nord-Ost-Eingang einfach zuviel des Guten. Wie man weiß, gibt der Teufel zunächst vermeintlich und nimmt sich am Ende im Gegenzug sehr viel. Ich will jetzt nicht unbedingt so weit gehen und dies mit unserem sportlichen sowie wirtschaftlichen Werdegang gleichsetzen, aber ein Geschmäckle bleibt...Im Prinzip haben wir mit der Ausgliederung auch ein Stück Seele unseres Vereins verkauft, auch wenn ich persönlich kein strikter Gegner der Ausgliederung war.

Ich hoffe, mein Kommentar regt etwas zum Nachdenken an und weiterhin, dass Gott unseren Verein stets segnet und uns wohlgesinnt ist.


Hat geholfen, ich habe nachgedacht:

Was genau ist denn der Teufel? Eine Symbolfigur, die dem (größtenteils ungebildeten) Volk Angst machen und es somit als zahlende Kundschaft an die jeweilige Religion (Christentum, Islam...) binden soll.

Das erhält die Macht der Religionsführer und bringt ordentlich der Kirche ordentlich Cash: Ablasszahlungen, Kollekte, Kirchensteuer, Priestergehälter vom Staat sowie staatlich finanzierte Kindergärten, mit der die Kirche junge Eltern erpressen ("keine Taufe, kein Kindergartenplatz!") kann.

Sorry für meine Abschweifungen von der Fiktion in die Realität. Ich hoffe, das regt Dich jetzt auch zum Nachdenken an. :wink:
:prost:


:D :D :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.07.2018, 10:32


beckibugera hat geschrieben:Für mich, als bekennender Christ, nimmt die Teufelsymbolik einen zu großen Stellenwert ein. Mir ist klar, dass mich viele für diese Meinung belächeln werden, aber ich finde Stadionzeitung "In Teufels Namen", "Teufelscard", "Teufelsbande", Teufelssymbolik auf Bus und Dauerkarte sowie die große Teufelsstatur am Nord-Ost-Eingang einfach zuviel des Guten. Wie man weiß, gibt der Teufel zunächst vermeintlich und nimmt sich am Ende im Gegenzug sehr viel. Ich will jetzt nicht unbedingt so weit gehen und dies mit unserem sportlichen sowie wirtschaftlichen Werdegang gleichsetzen, aber ein Geschmäckle bleibt...Im Prinzip haben wir mit der Ausgliederung auch ein Stück Seele unseres Vereins verkauft, auch wenn ich persönlich kein strikter Gegner der Ausgliederung war.

Ich hoffe, mein Kommentar regt etwas zum Nachdenken an und weiterhin, dass Gott unseren Verein stets segnet und uns wohlgesinnt ist.


Ich glaube die Diskussion um den Teufel wird hier nicht zielführend sein…

Bin auch bekennender Christ und verstehe absolut deine Bedenken. Es kam schon vor, dass ich deswegen als Christ komisch angeschaut wurde, weil man FCK Fan ist und den „Roten Teufeln“ zujubelt. Mir wurde auch schon gesagt, dass ich den Verein wechseln muss, weil der Teufel das Maskottchen ist. (Die waren noch nie Fan vom FCK und wissen nicht, dass man nicht einfach so seine Mannschaft wie eine Unterhose wechseln kann)

Tue mich aber dennoch ein wenig schwer damit, und ich kaufe mir jetzt nicht gerade das Bierglas mit dem Teufel drauf. Zum Glück gibt es ja Alternativen. Und ich halte es wie Wynton Rufer, der genauso bekennender Christ ist: Als er bei uns angefangen hat und auf genau dieses Thema angesprochen wurde, da sagte er (sinngemäß):
„Ja und, Sie kaufen doch auch immer die gleiche Fernsehzeitung obwohl dort ein Horoskop abgedruckt ist.“ Er hat bei uns auch als Christ gespielt.

Wir werden in der heutigen Zeit mit so viel konfrontiert, da dürften wir ja gar nicht mehr auf die Straße. Aber wir Christen haben Jesus, er steht über allem. Deswegen sollten wir uns keinen Kopp machen über diese Dinge.

Mir würde der Bus zwar auch besser ohne den Teufel gefallen, aber er gehört halt zum Verein dazu. (ob es mir persönlich gefällt oder nicht)

Du bist ja auch weiterhin FCK-Fan, und ich werde auch immer mit vollem Herzen FCK Fan bleiben. Ich bin ja Fan vom FCK, nicht vom Teufel!

Will jetzt auch nicht weiter hier ausholen, weil ich denke, dass dieses Thema nicht in einem Thread diskutiert werden kann, da jeder seine eigene Sichtweise und Argumentation hat, die man über ein paar Posts nicht "bereden" kann.

Aber jeder darf seine Sichtweise und vor allem seinen Glauben haben und evtl. auch seine Bedenken schreiben dürfen. Dieses sollte auch respektiert werden.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betze_FUX » 12.07.2018, 10:52


WolframWuttke hat geschrieben:
Hat geholfen, ich habe nachgedacht:

Was genau ist denn der Teufel? Eine Symbolfigur, die dem (größtenteils ungebildeten) Volk Angst machen und es somit als zahlende Kundschaft an die jeweilige Religion (Christentum, Islam...) binden soll.

Das erhält die Macht der Religionsführer und bringt ordentlich der Kirche ordentlich Cash: Ablasszahlungen, Kollekte, Kirchensteuer, Priestergehälter vom Staat sowie staatlich finanzierte Kindergärten, mit der die Kirche junge Eltern erpressen ("keine Taufe, kein Kindergartenplatz!") kann.

Sorry für meine Abschweifungen von der Fiktion in die Realität. Ich hoffe, das regt Dich jetzt auch zum Nachdenken an. :wink:
:prost:


Bei den Katholiken trifft das zu, die stehen halt auf Fegefeuer und all das. Unsereins, als Protestant, denkt da durchaus mal moderner:)
Und die Zulassung zu kirchlichen Kitas (bzgl. Taufe) stimmt so ja nun auch nicht. Zumindest nicht bei uns in der Umgebung.da sind durchaus auch muslimische Kinder in der Kita oder welche die aus der Kirche ausgetreten sind (also die Eltern;) )

Aber das hier zu diskutieren geht 1 zu weit und 2 stark am Thema vorbei.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon hessenFCK » 12.07.2018, 12:09


sandman hat geschrieben:
beckibugera hat geschrieben:Für mich, als bekennender Christ, nimmt die Teufelsymbolik einen zu großen Stellenwert ein. Mir ist klar, dass mich viele für diese Meinung belächeln werden, aber ich finde Stadionzeitung "In Teufels Namen", "Teufelscard", "Teufelsbande", Teufelssymbolik auf Bus und Dauerkarte sowie die große Teufelsstatur am Nord-Ost-Eingang einfach zuviel des Guten. Wie man weiß, gibt der Teufel zunächst vermeintlich und nimmt sich am Ende im Gegenzug sehr viel. Ich will jetzt nicht unbedingt so weit gehen und dies mit unserem sportlichen sowie wirtschaftlichen Werdegang gleichsetzen, aber ein Geschmäckle bleibt...Im Prinzip haben wir mit der Ausgliederung auch ein Stück Seele unseres Vereins verkauft, auch wenn ich persönlich kein strikter Gegner der Ausgliederung war.

Ich hoffe, mein Kommentar regt etwas zum Nachdenken an und weiterhin, dass Gott unseren Verein stets segnet und uns wohlgesinnt ist.


Ach du heilige Scheiße :nachdenklich: :lol: ....


Fluch und Segen der Meinungsfreiheit: Da sieht man mal wieder, was dabei rum kommt. Ich schließe mich ebenfalls an "Ach du heilige Scheiße". :D



Beitragvon hessenFCK » 12.07.2018, 12:17


steppenwolf hat geschrieben:
Liebe „Traditionalisten“, was ist eigentlich euer Problem, wenn der Traditionsverein 1. FCK nach mehr als 20 Jahren ENDLICH weiterentwickelt und professionalisiert wird? Ist mir echt unbegreiflich. Wollt ihr lieber dauerhaft unterklassig Fußball auf einem Bolzplatz sehen??? Das kann doch echt nicht euer Ernst sein, oder???!!!
Übringens, auf der Fahrt nach Südtirol in den Sommerurlaub einige Kilometer dem FCK-Bus in sicherer Entfernung gefolgt - was ein Zufall, gell.


Weiterentwicklung ist immer ein wenig das Problem bei so manchem - wo wir wieder beim Thema sind: Für einige ist das wirklich "Teufelswerk". Nach wie vor passt Gustav Heinemanns Aussage - mit der er sicherlich nicht den FCK meinte, oder doch?? " "Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte!"



Beitragvon Südpälzer » 12.07.2018, 15:10


hessenFCK hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:
Liebe „Traditionalisten“, was ist eigentlich euer Problem, wenn der Traditionsverein 1. FCK nach mehr als 20 Jahren ENDLICH weiterentwickelt und professionalisiert wird? Ist mir echt unbegreiflich. Wollt ihr lieber dauerhaft unterklassig Fußball auf einem Bolzplatz sehen??? Das kann doch echt nicht euer Ernst sein, oder???!!!
Übringens, auf der Fahrt nach Südtirol in den Sommerurlaub einige Kilometer dem FCK-Bus in sicherer Entfernung gefolgt - was ein Zufall, gell.


Weiterentwicklung ist immer ein wenig das Problem bei so manchem - wo wir wieder beim Thema sind: Für einige ist das wirklich "Teufelswerk". Nach wie vor passt Gustav Heinemanns Aussage - mit der er sicherlich nicht den FCK meinte, oder doch?? " "Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte!"

Wow, geil!

Bedenken, die althergebrachte Farbkombination Rot-Weiß könnte einem neuen CD in Schwarz-Rot weichen werden einem also als Fortschrittsfeindlichkeit ausgelegt.
Der FCK wird also "professionalisiert", wenn er eine neue Farbe in der Außendarstellung einführt.
Also echt...

Bin ich also rückwärtsgewandt, weil ich lieber eine Außendarstellung wünsche, die die Farbe Rot in den Vordergrund stellt?
Oder hat nicht vielmehr die beauftragte Agentur versagt, aus den Corporate Colors Rot und Weiß etwas ansprechendes zu machen?

Twente Enschede hat es doch auch hinbekommen. Ist das auch fortschrittsfeindlich?
Oder wäre es wiederum fortschrittlich und "weiterentwickelt", wenn die eigentliche Vereinsfarbe sagen wir Gelb wär?

Bild



Beitragvon CrackPitt » 12.07.2018, 15:36


wenn ich schon wieder das Wort versagt höre...

weil kein weiß in der Dauerkarte ist und auch der Bus eher schlicht gehalten wird, wird wieder gemotzt.

Es ist einfach unglaublich. Man kann ja eine andere Meinung haben aber bitte dann nicht wieder sagen die da Oben haben versagt.

Morgen wird der Sponsor vorgestellt, Mannschaft steht schon längst aber einige sind weiterhin unzufrieden. :daumen:
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Südpälzer » 12.07.2018, 15:47


Also so langsam... da werden mir Sachen angedichtet, die ich nie geschrieben habe.
Wo schreibe ich denn, dass "die da oben" versagt hätten? :o

Ich vermute hier eine beauftragte Agentur. Diese hat wohl versagt, aus den Farben, die unsere "Marke FCK" ausmachen, ein neues Corporate Design zu erschaffen und stellen dagegen eine neue Farbe in den Vordergrund.

Wie du da auf "die da oben" kommst, ist mir ein Rätsel.

CrackPitt hat geschrieben:Morgen wird der Sponsor vorgestellt, Mannschaft steht schon längst aber einige sind weiterhin unzufrieden. :daumen:

Du hast das Problem echt kein Stückchen verstanden.
Das ganze ist völlig abgekoppelt von den positiven Meldungen in diesem Sommer zu behandeln.



Beitragvon wernerg1958 » 12.07.2018, 16:09


Super Bus für den FCK, der zeigt klar Kante: Hier kommt der Teufel aus der Hölle mit diesem vielen Schwarz das macht doch schon Angst wenn der Vorfährt!! Besser wie "Bild auf Bus" und "Name auf Bus" mit dieser Softkarre gings in Liga 3. Jetzt verbreitet der FCK schon mit dem Bus " Angst und Schrecken"



Beitragvon hessenFCK » 12.07.2018, 16:20


[quote="Südpälzer"][

Bedenken, die althergebrachte Farbkombination Rot-Weiß könnte einem neuen CD in Schwarz-Rot weichen werden einem also als Fortschrittsfeindlichkeit ausgelegt.

..einfach noch mal genau durchlesen und dann verstehen :D ...es ist doch immer irgendetwas was noch nicht da war und gleich wird rum genölt..!!

Der FCK wird also "professionalisiert", wenn er eine neue Farbe in der Außendarstellung einführt.
Also echt...

...nein, er geht auch mal andere Wege und das ist gut so, hat im lange Jahre gefehlt..

Bin ich also rückwärtsgewandt, weil ich lieber eine Außendarstellung wünsche, die die Farbe Rot in den Vordergrund stellt?
Oder hat nicht vielmehr die beauftragte Agentur versagt, aus den Corporate Colors Rot und Weiß etwas ansprechendes zu machen?

...glaube nicht, dass die beauftrage Agentur versagt hat, die hat was ausgearbeitet, was wirklich geil ist, eben mal einfach anders.. Jedenfalls, der Bus fällt auf..

Wie man eigentlich drauf kommt, dass die Vereinifarben untergraben werden, wenn der Bus plötzlich mattschwarz ist- ansonsten alles da ist, was den Verein ausmacht, muss sich mir jetzt nicht unbedingt erschliessen!?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betze91, herxeber, hunsrückdevil, JG, Schlossberg und 125 Gäste