Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hephaistos » 11.07.2018, 18:41


De Sandhofer hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Der Bus ist noch der Alte, der wurde nur neu foliert. Das wäre sonst ein bissel arg teuer. Die Dinger kostem richtig Asche, gerade wenn sie etwas komfortabler ausgestattet sein sollen...

Bist du dir sicher,weil ich dachte immer an den Achsen des Buses kann man erkennen in welcher Liga,der Verein spielt. :nachdenklich: :nachdenklich:


Dann will ich mal einen Bus eines Erstligisten sehen, der nur eine Achse hat :lol:



Beitragvon Schlossberg » 11.07.2018, 18:43


Der Bus gefällt mir, die Dauerkarte nicht.
Die Rückseite ist noch zu ertragen, aber die Seite mit den Infos ist einfach schlecht.
Gerade die Infos zum Thema VRN sind ohne Lupe nicht zu entziffern.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon steppenwolf » 11.07.2018, 18:58


Thomas hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Wobei es mir deutlich wichtiger ist, dass die Mannschaft erfolgreichen und halbwegs ansehnlichen Fußball spielt. Ob der Bus mit dem sie zu ihren Spielen anreisen schwarz, weiß, gelb oder türkis oder sonst wie angestrichen ist, ist mir ziemlich egal. So betrachtet bin ich wohl eher ein Eventfan. :teufel2:

@steppenwolf:
Ob die Mannschaft erfolgreich spielt, hat aber nichts mit der Farbe des Mannschaftsbusses zu tun, sonst hätte ja jeder Klub einen grün-pink-ocker-karierten Bus. Wenn Dir die Farbe wirklich so völlig egal ist, dann überlasse dieses Thema hier doch bitte denjenigen, die sich mehr für solche Details interessieren.

Allgemein: Ruhig Blut! Die Anmerkung von @Südpälzer war sachlich vorgetragen und begründet und somit völlig okay. Dass die Vereinsfarben quasi "heilig" sind, sollte doch hoffentlich außer Frage stehen. Allerdings würde ich persönlich die "neutrale" Farbe schwarz noch nicht auf eine Stufe mit dem damaligen Mega-Fail in orange stellen, zumal alles in rot und weiß sowieso nicht machbar ist (siehe z.B. drittes Trikot). Mir wäre der Bus in rot zwar auch lieber, die schwarze Version sieht aber optisch auch gut aus, dennoch sollte ganz allgemein ein teuflisches Rot natürlich weiter die alles überstrahlende Haupt-Vereinsfarbe bleiben. Konstruktive und gut begründete Rückmeldungen, auch verbunden mit einem Blick voraus, haben noch nie geschadet.


Liebe „Traditionalisten“, was ist eigentlich euer Problem, wenn der Traditionsverein 1. FCK nach mehr als 20 Jahren ENDLICH weiterentwickelt und professionalisiert wird? Ist mir echt unbegreiflich. Wollt ihr lieber dauerhaft unterklassig Fußball auf einem Bolzplatz sehen??? Das kann doch echt nicht euer Ernst sein, oder???!!!
Übringens, auf der Fahrt nach Südtirol in den Sommerurlaub einige Kilometer dem FCK-Bus in sicherer Entfernung gefolgt - was ein Zufall, gell.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 11.07.2018, 19:00


De Sandhofer hat geschrieben:... ...
Bist du dir sicher,weil ich dachte immer an den Achsen des Buses kann man erkennen in welcher Liga,der Verein spielt. :nachdenklich: :nachdenklich:

Ey, dann spielt "Die Mannschaft" ja auch in Liga 3. :lol:
In dem Zusammenhang fällt mir ein Kommentar ( viewtopic.php?f=52&t=23968&hilit=Sammeltransport&start=50 ) zur Grundfarbe des Busses ein. :oops:
Was ich aber nicht auf den Bus unseres 1.FCK umlegen will.

Über die Optik des Gefährts kann man geschmacksbedingt streiten, aber egal er ist wie er ist.
Die Hauptsache dürfte doch sein, dass der Kutscher den Weg kennt und unsere Mannschaft sicher von Spiel zu Spiel fährt. Vorzugsweise auch noch von Sieg zu Sieg. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betze_FUX » 11.07.2018, 19:05


Ich kann mich erinnern das wir mit den Farben schwarz und rot beim (auswärts)Trikot immer erfolgreich waren.
Die Farbe des Busses oder der Karte find ich relativ egal. Wichtiger ist die Farbe der Trikots. Da hat wieder rot weiss einzug gehalten.
Das man nie den Geschmack aller Trift ist dich auch normal. Also mal durchatmen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon d1eter » 11.07.2018, 19:26


Also - der Bus sieht wirklich gut aus. Die letzten Designs mit den Namen/Bilder der Fans hatten allerdings auch etwas.
Die Frage warum ist das neue Design so wie es ist.
1. Die Firma, die den Bus beklebt (gestaltet) hat mehrere Vorschläge unterbreitet und die Wahl ( wer hat das ausgewählt ) fiel eben auf die schwarze Variante. Das hätte vom Verein durchaus kommuniziert werden können, oder 2. der neue Sponsor hat schon seine Finger im Spiel. Und da wären durchaus Bedenken angebracht, dass vor lauter corporate identity der Verein nicht seine Identität verliert.
Zuletzt geändert von d1eter am 11.07.2018, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Flasher1986 » 11.07.2018, 19:31


Bitte net falsch verstehen. Mir gefällt der Bus, so wie er ist, wirklich sehr sehr gut und auch das schwarze Auswärtstrikot passt absolut. Nur die schwarze Dauerkart...naja. Worauf ich hinaus will ist, dass matt-weiß mit rotem Branding oder eben matt-rot mit weißem Branding auch ganz schick gewesen wäre und noch dazu unsere Vereinsfarben. Jetzt stellt man sich mal Schalke in nem roten Bus vor.

Ich finde schon dass sowas zur CI gehört und da entwickeln wir uns gerade von rot-weiß weg, das kann doch niemand bestreiten.

Das hat alles nichts aber auch gar nichts mit nörgeln zu tun, aber wenn @Südpfälzer das anmerkt hat er schlicht und ergreifend recht.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Südwestpälzer » 11.07.2018, 19:49


Flasher1986 hat geschrieben:Bitte net falsch verstehen. Mir gefällt der Bus, so wie er ist, wirklich sehr sehr gut und auch das schwarze Auswärtstrikot passt absolut. Nur die schwarze Dauerkart...naja. Worauf ich hinaus will ist, dass matt-weiß mit rotem Branding oder eben matt-rot mit weißem Branding auch ganz schick gewesen wäre und noch dazu unsere Vereinsfarben. Jetzt stellt man sich mal Schalke in nem roten Bus vor.

Ich finde schon dass sowas zur CI gehört und da entwickeln wir uns gerade von rot-weiß weg, das kann doch niemand bestreiten.

Das hat alles nichts aber auch gar nichts mit nörgeln zu tun, aber wenn @Südpfälzer das anmerkt hat er schlicht und ergreifend recht.


Bei den Trikots war es allen zu weiß, beim Bus ist es jetzt wieder zu wenig... Das hat für mich doch Recht viel mit Nörgeln zu tun :daumen:



Beitragvon ExilDeiwl » 11.07.2018, 19:59


Die Sommerpause will doch mit Diskussionsstoff gefüllt sein. 17 Tage noch, dann geht's für uns wieder los und wir können über einen Trümmerhaufen schelten oder die Austiegsmeisterschaftschampionsleaguegewinnertruppe in den Himmel heben. :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Südwestpälzer » 11.07.2018, 20:05


Ohje... Ich sehe gerade, ihr habt doch Recht!!!1eins

Bei den Kroaten machen sie einfach das gleiche :shock:
Die haben ganz Schwarze Trikots mit roten Nummern!!! Obwohl in der Flagge nur rot, weiß und blau vorkommen :!:

D.h. die Flagge wird auch angepasst :daumen:

(Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :daumen: )



Beitragvon Patch79 » 11.07.2018, 20:05


Also ich finde das Design der neuen Dauerkarte gelungener als die letzten Jahre.Und der Bus sieht ja wohl mega gut aus.

Wer sich jetzt darüber beschwert das vieles schwarz ist hat wohl die mega hässlichen orangen Trikots vor Jahren vergessen :lol:



Beitragvon d1eter » 11.07.2018, 20:14


Es ist von Vorteil wenn man die Texte richtig liest ( und versteht, vorausgesetzt ), Keiner beschwert sich über das Design. Es besteht nur die latente ( berechtigte ) Sorge, dass etwas verloren gehen könnte.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Flasher1986 » 11.07.2018, 20:22


Wie gesagt, das Design ist mega gut, wirklich gelungen. Halt nur net für uns. Siehe auch das Design der Dauerkarten im anderen Thread. Seit wann ist unser Wappen rot auf schwarzem Grund?
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Monasteria » 11.07.2018, 20:25


Mir gefällt das Design sehr gut. Sehe da Luzifer, wie er aus der dunklen Hölle steigt;-)
Ob das nun die Anfänge eines neuen coperate Designs sind, weiß nicht. War ja in der Vergangenheit das ein oder andere mal auch sehr schwarz gehalten.



Beitragvon sandman » 11.07.2018, 20:30


Sehr tolles Design...strahlt was „Böhses“/„Machtvolles“ aus.... :daumen:

Leute, es geht doch hier nur um den Bus...so lange die Trikots, Schals, Fahnen etc alle noch rot/weiß sind :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon F.W.8 » 11.07.2018, 21:17


Das Design ist erste Sahne. Sehr edel und beeindruckend. Top!



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 11.07.2018, 21:58


Schönes knalliges und aggressives Rosa mit Wimpern über den Scheinwerfern sowie türkisfarbene Reifen hätten derbe gerockt.

Aber ich werd ja nie gefragt...
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon wkv » 11.07.2018, 21:59


Ich hätte gerne ein geflecktes Kuhmuster gehabt.
Das finde ich so schön.
Ich will Kühe.
Aber mich fragt ja auch keiner.

:oops:



Beitragvon Seit1969 » 11.07.2018, 22:08


wkv hat geschrieben:Ich hätte gerne ein geflecktes Kuhmuster gehabt.
Das finde ich so schön.
Ich will Kühe.
Aber mich fragt ja auch keiner.

:oops:

Da wäre das Meckern gleich groß ob Schwarzbunt oder Hinterwälder nun schöner aussieht.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Schnullibulli » 11.07.2018, 22:28


Ob da ein Investor (denke das meintet ihr, Sponsoren hatten wir schließlich immer) die Pinsel in der Farbe hatte ist doch echt Kaffeesatz lesen.

Optisch muss ich sagen: schick
Auf Bussen und Lkw gehen nur stahlfelgen, alu oder chrom ist nich stabil genug.

Was mich grad bisschen mehr interessieren würde: wozu?
Die paar tausend Euro hätt man auch in die Anleihe stecken können. Finde das eine unnötige Ausgabe, ganz ehrlich.
Die ehemaligen Jobber die durch den Abstieg neben-Job verloren haben schütteln darüber den Kopf, und wer in die Anleihe gezahlt hat wohl auch. Ich finds unnötig, ganz ehrlich.
Mit den Euronen hätt man anders umgehen können. ES SEI DENN der neue Hauptsponsor hats gezahlt und packt demnächst seine Werbung mit drauf.



Beitragvon Schnullibulli » 11.07.2018, 22:41


Edit: googlet mal layenberger, oder geht auf die HP, weiße Schrift auf... Na was denkt ihr auf welchem Grund ;)
Sterne und Namen passen easy auf die Scheiben.
OK, kommt es so, hab ich nullkommanull gegen die Änderung des Busses



Beitragvon Betze_FUX » 11.07.2018, 22:56


Zum schwarz noch ein Exkurs zum "Anhalter"....zwar kein Bus, sondern das Raumschiff von Desaster area! ;)
da das Raumschiff so schwarz ist, dass keine Konturen erkennbar sind und an der Außenhaut keinerlei Reibung existiert
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon beckibugera » 11.07.2018, 23:25


Für mich, als bekennender Christ, nimmt die Teufelsymbolik einen zu großen Stellenwert ein. Mir ist klar, dass mich viele für diese Meinung belächeln werden, aber ich finde Stadionzeitung "In Teufels Namen", "Teufelscard", "Teufelsbande", Teufelssymbolik auf Bus und Dauerkarte sowie die große Teufelsstatur am Nord-Ost-Eingang einfach zuviel des Guten. Wie man weiß, gibt der Teufel zunächst vermeintlich und nimmt sich am Ende im Gegenzug sehr viel. Ich will jetzt nicht unbedingt so weit gehen und dies mit unserem sportlichen sowie wirtschaftlichen Werdegang gleichsetzen, aber ein Geschmäckle bleibt...Im Prinzip haben wir mit der Ausgliederung auch ein Stück Seele unseres Vereins verkauft, auch wenn ich persönlich kein strikter Gegner der Ausgliederung war.

Ich hoffe, mein Kommentar regt etwas zum Nachdenken an und weiterhin, dass Gott unseren Verein stets segnet und uns wohlgesinnt ist.



Beitragvon DSWFisch » 12.07.2018, 00:17


das spart geld auf schwarz sieht man den dreck nicht so schnell ein weißer oder roter bus müsste jede Woche in die Waschstraße



Beitragvon FCK58 » 12.07.2018, 06:05


wkv hat geschrieben:Ich hätte gerne ein geflecktes Kuhmuster gehabt.
Das finde ich so schön.
Ich will Kühe.
Aber mich fragt ja auch keiner.

:oops:


Stehst du etwa auf große Euter und dicke Ärsche? :p

Der Bus sieht geil aus und wenn sich die Gegner bei unserer Abfahrt auch noch schwarz ärgern, dann passt´s doch. :D
Ich finde, dass gerade vieles richtig gemacht wird. Von "ganz oben" bis hinunter zur Busfolierung oder den Dauerkarten.
Irgendwie spürt man einen neuen Wind. Es ist nicht mehr alles so "altbacken". :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCKSupporterSaar und 104 Gäste