Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wernerg1958 » 10.07.2018, 17:44


Was hier so alles losgelassen wird, weil viele oder einige oder egal, noch nicht, oder nicht verstehen, verstehen wollen: Daß der FCK kein Amateurfussballverein ist sondern ein Wirtschaftsunternehmen, seid der Ausgliederung erst Recht und da geht es um Zahlen um Wirtschaftlichkeit und letztlich um Gewinne bei FCK sogar um Gewinne auf dem Platz! Erfolg auf dem Platz bedeutet auch Erfolg in der Bilanz! Um auf dem Platz kann man nur Erfolg haben wenn die Rahmenbedingungen stimmen sprich wenn Kohle da ist, Krombacher bringt diese anscheinend. Auf dem Platz wollt ihre alle das da der FCK gewinnt, dazu muß man aber die wirtschaftlich Seite aktzeptieren das Eine wird ohne das Andere nie gehen.
Anmerkung @ Block 8.1-Fan " Naturtrübe Westkurve " würde passen :D



Beitragvon SalinenBetze » 10.07.2018, 17:48


Block8.1-Fan hat geschrieben:Ich finde es gut das die Übergabe professionell und ohne Reibereien geklappt hat, was bestimmt auch für Karlsberg nicht einfach war, nach einer solch langen Zeit.

Was mich aktuell am meisten interessiert, sind nicht die Zahlen, sondern wie es mit dem Namen der West weitergeht. Karlsberg-UrPils-Westtribüne ist ja jetzt Geschichte. Heißt es dann in Zukunft Krombacher 0,0 Alkoholfrei-Westtribüne? Fassbrause West? Naturtrübe Westkurve?

"Krombacher Weizen-Zitrone-naturtrüb-Alkoholfrei-Westtribüne"
wie ich aus äußerst schlecht bzw. gar nicht informierten Kreisen, transformiert über die berüchtigten Tauben von den Betzenbergdächern, gehört habe



Beitragvon ExilDeiwl » 10.07.2018, 17:50


Schade, dass der FCK einen so langjährigen Partner verliert. Und gut, dass wir so einen namhaften neuen Partner bekommen. Eine Partnerschaft, die auf Langfristigkeit ausgelegt ist. Sehr gut. Ich finde auch die Worte, mit denen Karlsberg sich verabschiedet und die Worte, mit denen sich der FCK von Karlsberg verabschiedet sehr, sehr gut. Das zeugt von wirklich respektvollem Umgang. Kein zerschlagenes Porzellan (oder im übertragenen Sinne: kein zerbrochenes (Bier)Glas).

Über den Geschmack lässt sich streiten - oder auch nicht. Jetzt wird halt Krombacher im Stadion getrunken und kein Karlsberg mehr.

In diesem Sinne: Danke an Karlsberg für die langjährige Verbundenheit und Zusammenarbeit. Der FCK hat Karlsberg vermutlich einiges zu verdanken! Und Willkommen auf dem Betze, Krombacher!

Nur eine Frage noch, denn das habe ich jetzt nirgends gelesen: Heißt es jetzt Krombacher.Westtribüne? Im Stadionplan steht zumindest noch Karlsberg Westtribüne.

Edit: @wernerg1958: Die "Naturtrübe Westkurve" ist ja gehässig... :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ImmerLautrer » 10.07.2018, 18:56


Davy Jones hat geschrieben:
ImmerLautrer hat geschrieben:
Da ich kein Insider, daher weiß ich natürlich nicht um welche Beträge es geht. Ist auch egal. Auch wenn es ein paar Scheine mehr wären als man meinen könnte, würde das nichts an meiner Meinung ändern.

Du scheinst meine Meinung nicht zu teilen, das ist Dein gutes Recht. Meine Meinung aber als "substanzlos" qualifizieren zu wollen ist dann schon wieder unqualifiziert. Für mich sind Loyalität, Freundschaft und Partnerschaft hohe Werte, die ich nicht für ein paar oder auch ein paar mehr Scheine verkaufe. Hier geht es also um ein Wertesystem. Daher verstehe ich auch nicht so ganz, was Du in diesem Zusammenhang mit "substanzlos" meinst.



Ich bezeichne es in dem Sinne als substanzlos, weil es eben um viel mehr als nur ein paar Scheine geht. Was ist, wenn es hier über 5 Jahre um mehrere 100.000 € oder gar ein paar Millionen € geht?
Dass unser Verein finanziell nicht gut aufgestellt ist, ist dir ja sicher bekannt. Dass wir also auf größere Beträge nicht verzichten können ist auch klar. Überleg doch mal wie viele Jobs beim FCK darüber letztlich finanziert werden. Hätte man Karlsberg behalten hätten vielleicht viele den FCK verlassen müssen.

Genauso könnte es auch sein, dass Karlsberg nicht mehr ansatzweise so viel zahlen konnte wie zuvor und deshalb zurückgetreten ist, um den Verein nicht weiterzubelasten.

Substanzlos war das Ganze für mich, weil die Prämisse rein auf Vermutungen basiert und noch das zu „mit ein paar Scheinen“ die Tragweite des Ganzen heruntergespielt wird bei diesen Beträgen.


Du bist echt lustig. Meine Meinung ist substanzlos weil sie angeblich auf Vermutungen beruht. Dabei habe ich gar keine Vermutungen geäußert Aber Deine Meinung ist substantiiert weil du vermutest, dass es bei dem Vertrag um Differenzen von "..mehreren 100 Tsd oder gar Millionen geht.." und weil Du vermutest, dass etliche Jobs verloren gegangen wären. Und dann vermutest Du noch, dass Karlsberg nicht mehr so viel zahlen konnte. Sind Deine Vermutungen substanzvoller.

Nur zusammen sind wir Lautrer. Das gilt halt nur für die, die zahlen können. 40 Jahre Partner gelten halt nichts mehr. Ich gehöre vielleicht einer aussterbenden Spezie an, ändert aber nichts daran, dass ich dass nicht gut finde.



Beitragvon paulgeht » 10.07.2018, 19:04


Der entsprechende Beitrag, der hier für Aufregung sorgte, wurde gelöscht, der User darüber hinaus gesperrt. Bitte drückt in solchen Fällen den "Melden"-Button, das erleichtert uns die Arbeit. Ganz besonders wichtig: Bitte zitiert solche Beiträge nicht. Das bietet diesen nur eine unnötige Plattform.


:danke:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Ke07111978 » 10.07.2018, 19:45


SEAN hat geschrieben: Ich war am Wochenende auf ner Kirmes, Wahnsinn, was da an alkoholfreiem Radler über die Theke gegangen ist. Warum sollte man den Umsatz nicht mitnehmen?


Das ist wirklich Wahnsinn. Bei uns galt Radler an sich schon als alkoholfrei :wink:



Beitragvon Pfaelzer01 » 10.07.2018, 19:58


wernerg1958 hat geschrieben:...." Naturtrübe Westkurve " würde passen :D


you made my day :D :D


Bin überrascht wie dieser wechsel kommuniziert wird. offen und ohne böses blut... mein respekt gilt allen beteiligten
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon Betze_FUX » 10.07.2018, 20:55


Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr! :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ExilDeiwl » 10.07.2018, 21:04


Selig sind die, die ihres Nachbarn Ochsen flüssig machen, denn, äh, die
sollen ihr Würfelzeug erben. Und äh, gegeben werden soll ihnen, also einem jedem von ihnen, gegeben, jedem von ihnen... soll gegeben werden.

:D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Strafraum » 10.07.2018, 21:05


Ui, das man wegen dem Bierthema so durch die Decke geht das man gesperrt wird....
Nun man könnte sagen: „Das ist sein Bier“ :lol:

Mal im ernst, es wird wirtschaftliche Gründe haben. Ich denke die
Entscheidungen die in den letzten Monaten, egal in welchem Bereich, fielen, zu 98% nachvollziehbar.

Jetzt benötigt es noch einen guten Saisonstart und Konstante Leistungen auf dem Platz.....


In diesem Sinne

Alla dann :daumen:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon weißherbschtschorle » 10.07.2018, 21:08


Alla donn.
Mer isses scheißegal wer do soj Bier verkaaft.
Ich drink mojn Weissherbschtschorle.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Kerlsche » 10.07.2018, 21:21


TOP-Meldung und mehr gibt es dazu nicht zu sagen-zeugt von professioneller Arbeit .

Ich frag mich immer was „unsere“ Nörgler im wahren Leben alles auf die Beine stellen ??? Das muss ja der absolute Wahnsinn sein



Beitragvon FCK70er » 10.07.2018, 21:44


Wie schon einmal vor einer Woche geschrieben, tolle Leistung der Geschäftsführung. Ich kann es nachvollziehen und trinke Krombacher gerne. Karlsberg vielen Dank für die letzten 39 Jahre. Welcome Krombacher ! :daumen:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.07.2018, 22:29


Ke07111978 hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben: Ich war am Wochenende auf ner Kirmes, Wahnsinn, was da an alkoholfreiem Radler über die Theke gegangen ist. Warum sollte man den Umsatz nicht mitnehmen?


Das ist wirklich Wahnsinn. Bei uns galt Radler an sich schon als alkoholfrei :wink:


Und es schmeckt nicht einmal :D Ich bin echt froh, dass man als Fahrer heutzutage dann Alkfreies Bier trinken kann, dass man wirklich auch trinken kann. Die Clausthaler Zeiten waren ja eine Katastrophe. Da musste man dann doch Bier trinken. :D Vor allem das alkoholfreie Weizen von Krombacher ist durchaus trinkbar. Das Gründels Fresh wird mir allerdings fehlen. Da ich aber jetzt meist eher mit dem Zug anreise ist es auch wieder egal :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon Davy Jones » 10.07.2018, 23:10


ImmerLautrer hat geschrieben:
Du bist echt lustig. Meine Meinung ist substanzlos weil sie angeblich auf Vermutungen beruht. Dabei habe ich gar keine Vermutungen geäußert Aber Deine Meinung ist substantiiert weil du vermutest, dass es bei dem Vertrag um Differenzen von "..mehreren 100 Tsd oder gar Millionen geht.." und weil Du vermutest, dass etliche Jobs verloren gegangen wären. Und dann vermutest Du noch, dass Karlsberg nicht mehr so viel zahlen konnte. Sind Deine Vermutungen substanzvoller.

Nur zusammen sind wir Lautrer. Das gilt halt nur für die, die zahlen können. 40 Jahre Partner gelten halt nichts mehr. Ich gehöre vielleicht einer aussterbenden Spezie an, ändert aber nichts daran, dass ich dass nicht gut finde.


Ich glaube wir reden hier womöglich aneinander vorbei. Deine Aussage ist doch, ganz grob gesagt: langjährigen Partner wegen ein paar Scheinen abgeschossen -> finde ich doof.

Dass es eben womöglich mehr als nur ein paar Scheine sind oder vielleicht von Karlsberg ausgegangen sein könnte, unterschlägst du aber damit.

„Treue und Partnerschaft gelten heute im Fußballgeschäft nichts mehr, wenn einer mit ein paar Scheinen mehr wedelt.“

Wenn der letzte Teil der Aussage keine Vermutung ist, weiß ich auch nicht. Davon ab, fänd ich das wegen ein „paar Scheinen“ auch beschissen.
Was mich auch noch gestört hat, und das interpretiere ich womöglich fälschlicherweise in deine Aussage hinein: es hört sich an als würdest du die Arbeit der Verantwortlichen in der Sache Bierlieferant als schlecht oder moralisch verwerflich bezeichnen.

Wichtig ist vielleicht, dass ich das Ende dieser Partnerschaft auch schade finde. Zum einen weil es ein langjähriger Partner war und zum anderen weil ich Karlsberg gerne trinke und aufgrund der regionalen Nähe auch bevorzugt hätte. Für den Wechsel wird es wahrscheinlich aber schwerwiegende Gründe geben. Das entnehme ich zumindest den Mitteilungen. Nur um ein paar Scheine wird es hier nicht gegangen sein.
Zuletzt geändert von Davy Jones am 10.07.2018, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Excelsior » 10.07.2018, 23:19


Block8.1-Fan hat geschrieben:Naturtrübe Westkurve?


:D :daumen:

Am besten noch mit Banner "Die Reinheit der unberührten Natur"...



Beitragvon NDS Teufel » 11.07.2018, 09:27


Hmmm... die sollten Hauptsponsor werden :love:
Stadion übernehmen und umbenennen in Krombacher Tempel, die West sollte dann Fritz Walter Kurve heißen :teufel2:

ok, bissel unrealistisch und nicht ganz ernst gemeint aber ... wäre doch mal was :D
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon JohnDoe » 11.07.2018, 10:07


NDS Teufel hat geschrieben:Hmmm... die sollten Hauptsponsor werden :love:
Stadion übernehmen und umbenennen in Krombacher Tempel, die West sollte dann Fritz Walter Kurve heißen :teufel2:

ok, bissel unrealistisch und nicht ganz ernst gemeint aber ... wäre doch mal was :D

Ja, Müll wär das. Reicht doch schon das wir kein e.V. mehr sind - schlimm genug. Du willst das Rad gleich nochml weiter drehen - warum manche nur wegen bisschen Erfolg mit voller Wucht in die große Kommerzwelt wollen, will ich glaub gar nicht verstehen. Die Ausgliederung hab ich wegen der Betze Anleihen akzeptieren müssen, sonst wäre Schicht im Schacht gewesen, alle weiteren Schritte stehen sicher nicht nur von mir unter scharfer Beobachtung.



Beitragvon deLang » 11.07.2018, 10:28


WolframWuttke hat geschrieben:@chello1984 :daumen: Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Jetzt würde ich mich noch interessieren, ob das Gesamtpaket dem FCK mehr Geld einbringt als in der letzten Saison.


DAS IST DIE EINZIGE FRAGE. Wenn es mehr wäre oder gleich, dann wäre es sicherlich verkündet worden. Ich befürchte aber weniger, wir spielen halt nur in der 3. Liga.



Beitragvon rheinfan » 11.07.2018, 11:07


Na , dann trinken wir eben auch zu Hause Krombacher.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 11.07.2018, 11:08


Dass ein Bier-Thema so hohe Wellen schlagen kann… :D

Ich kann die Traditionsbewussten verstehen, aber man sollte doch den Verein und das Ganze sehen.
Karlsberg hat mit Umsatzrückgang zu kämpfen, ein Engagement beim FCK ist in einer solchen Situation auch abzuwägen. Kosten – Nutzen Faktor!
Denke Karlsberg wollte einerseits wegen der langjährigen Verbundenheit gerne weitermachen, konnte aber nicht mehr das bieten, was branchenüblich ist. Rational wollte Karlsberg bei uns raus, wollte sich emotional aber nicht einfach vom Acker machen.
Dann kommt Krombacher ins Spiel und dieses Angebot ist für den FCK interessant.
Karlsberg ist evtl. sogar froh, da der FCK ein gutes Geschäft macht. Karlsberg kann sich jetzt darauf konzentrieren wieder über den „Strich“ zu kommen.

Sehe das Ganze hier für den FCK als positiv, Krombacher ist ein starkes Unternehmen, wir haben 5 Jahre Sicherheit!

Zudem ist dieser Wechsel total unaufgeregt und sauber abgewickelt worden. Man meint sogar Karlsberg ist erleichtert.

Dieses ist alles meine Wahrnehmung und meine Sichtweise dazu. Genaues und Zahlen weiß ich natürlich nicht.

Aber warum sich einige aufregen, keine Ahnung.

Seid doch froh, dass es kein Warsteiner geworden ist... (PS: auch hier sieht man, jeder hat einen anderen Geschmack, die einen bevorzugen Karlsberg, die anderen Krombacher... Ob Jever, Rothaus, Dachsenfranz man kann es keinem recht machen :D)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betze_FUX » 11.07.2018, 11:33


Oder Moninger :kotz: :kotz: :lol:
Also bleibt mal locker. Die Hintergründe kennt doch von uns eh keiner. Und nachdem wie ich das schaffen von Klatt, Bader, Banf und Co in den letzten Monaten wahrgenommen habe wird es bestimmt nicht zum schlechten für den FCK sein.
Ich interpretiere den wechsel auch eher als ein "wir wollen nicht mehr" von Seiten Karlsberg...das wir uns warum kenn aber auch ich nicht.

Oder die 5 Sterne wandern von Union Berlin auf unsere Brust...dann hätten wir quasi neun Sterne auf dem Trikot:)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Schnullibulli » 11.07.2018, 14:01


Betze_FUX hat geschrieben:
Oder die 5 Sterne wandern von Union Berlin auf unsere Brust...dann hätten wir quasi neun Sterne auf dem Trikot:)



So was hat mir ein Vöglein eben auch zugezwitschert;)


Bezüglich Bier:
Es ist davon auszugehen dass wir diese Saison weniger als letzte bekommen, eben weil wir dritte Liga sind.
Aber KB wird wohl auch weniger geboten haben.
Da stellt sich die Frage wer wieviel geboten hat.
Und dann natürlich für die Folgejahre UND wieviel Provision wir bekommen.
Grade bei den Gastronomischen Sachen kann ich mir sehr gut vorstellen dass es eine Umsatzbeteiligung gibt.
Bzw wir die Ware günstiger bekommen. Kann natürlich auch sein dass der FCK das Bier einkauft, umso mehr abgesetzt wird, umso günstiger.
Da gibt es einige Konstellationen die möglich sind.



Beitragvon Betze_FUX » 11.07.2018, 14:08


Wobei ich glaube das wir am Spieltag nicht weniger Umsatz am bier machen wie letze Saison...das ist schon Planungssicherheit für Krombacher.
Gsoffe wird auch in Liga 3! Und bestimmt nicht weniger als in bl2.
Wenn wir oben dabei sind wahrscheinlich eher sogar mehr weil mehr Zuschauer da sind...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hephaistos » 11.07.2018, 14:40


Betze_FUX hat geschrieben:Wobei ich glaube das wir am Spieltag nicht weniger Umsatz am bier machen wie letze Saison...das ist schon Planungssicherheit für Krombacher.
Gsoffe wird auch in Liga 3! Und bestimmt nicht weniger als in bl2.
Wenn wir oben dabei sind wahrscheinlich eher sogar mehr weil mehr Zuschauer da sind...


Das so wie so. Ich glaube sogar, es wird mehr. Zusätzlich muß man bedenken, dass es nicht so viele Clubs mit so einem Umfeld ist, wo der Bierlieferant über den Ausstieg nachdenkt. Für Krombacher eine Win-Win- Situation. Ich glaube auch nicht, dass sie weniger bezahlen als Karlsberg.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 162 Gäste