Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 05.07.2018, 22:04


KL78-94 hat geschrieben:Noch irgend jemand der mitteilen möchte, wann er wo im Urlaub ist, wann seine Kinder ihren ersten Schultag haben, die Oma ihren 80. feiert, die Schwester des Schwagers ihren neuen Strickladen eröffnet, der Hund einen Kastrationstermin beim Tierarzt hat .... oder sonst irgendwie verhindert ist und deshalb - und nur deshalb - der Terminplan eine einzige Scheiße ist?



Na, du kommst ja wie die alt Fastnacht daher. 8-)

Aber schön, dass du so mit denen mitfühlst, die gerne auf dem Betze wären, aber leider nicht können. :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.07.2018, 22:19


Mal ganz von persönlichen Schicksalen abgesehen ist es trotzdem rotzfrech von den DFB Junkies beide Spiele gegen Braunschweig und unser Spiel gegen Münster unter die Woche zu legen. Gerade aus Münster wären doch sicher viele Leute mitgekommen. Wird so halt schwierig. DAS ist für mich der eigentliche Witz. Gerade weil die Liga jetzt doch mit den "großen Traditionsvereinen" wirbt, stelle ich doch sowas dann nicht in die englische Woche. Und ja, ich finde den Spielplan sonst echt gut :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon jan » 05.07.2018, 23:19


Blauer hat geschrieben:
jan hat geschrieben:

Leicht wird es gegen keinen Gegner da der "große" Fck überall der Gegner des Jahres sein wird.
1860 wird mir teilweise zuviel gehypte. Die haben sich nur äußerst glücklich in der Relegation durchgesetzt und sind in der schlechtesten aller regionalligen letztendlich mehr oder weniger souverän Meister geworden. In der regional Liga reicht es vielleicht hoch und weit auf mölders zu spielen. In Liga 3 sollte damit Schluss sein.
Spielerisch war 1860 dem Fcs deutlich unterlegen.
Willkommen an alle Löwen... Die Punkte werden in der Pfalz bleiben.


Wenn Du mit schlechteste Regionalliga auch die Leichteste meinst, muss ich wiedersprechen, nicht umsonst sind die letzten 4 Aufsteiger immer aus Bayern gekommen. Es sind zwar keine grossen Namen ala AAchen o. Essen dabei, aber die Gegner waren schon sehr gut, zudem sind auch viele Zweitvertretungen Fürth, Bayern, Augsburg, Nürnberg, Ingolstadt dabeigewesen, die oft noch Profis, gerade zu unseren Spielen, abgestellt haben, um uns zu schlagen.
Ich freu mich aufs match u. tippe 1.1 :daumen:


Doch genau das meine ich mein blauer Freund. Die regionalliga in Bayern ist qualitativ die schwächste.
Da sind immer 1-2 übermannschaften dabei die dann auch gute Chance auf den aufstieg haben.
Die aufgezählten zweiten Mannschaften sind eigentlich nie eingespielt da diese fast zu jedem Spiel andere Spieler mitnehmen (müssen).
Da tut es auch nichts zur Sache das die RL Südwest keinen Aufsteiger stellen konnte in den letzten Jahren wie forever betze richtig anmerkte. Insgesamt ist diese viel stärker besetzt.
In den Relegation spielen kann alles passieren. Da gewinnt wie in diesem Jahr auch nicht immer die bessere Mannschaft.... Da kommt es meist auf die tagesform an und das nötige Quäntchen Glück. Davon hattet ihr gegen Saarbrücken mehr als genug. Und das sage ich obwohl ich diese blau schwarze Volk wirklich verabscheue und euch beide Daumen drückte. Scheint ja auch geholfen zu haben :wink:



Beitragvon Marc222 » 06.07.2018, 07:11


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Marc222: verstehe deine Situation, habe selbst 2 Kinder, man hat seine Termine. Kann auch wegen Arbeiten nicht auf den Betze gegen 60 (egal welcher Tag).
Genieße einfach den Tag der Einschulung. :daumen:


Dankeschön, werden wir tun.

@alaska94, @Calvados, @KL78-94
Sinn eines Forums nicht verstanden, korrekt?
Wo ist euer scheiß Problem wenn sich jemand über die vermeintliche Terminierung aufregt?
Ihr habt euch bisher immer über jede Spielansetzung gefreut? Glückwunsch!
Kümmert euch doch um euren eigenen Mist wenn ihr sonst nur über andere herziehen könnt.

Ich für meinen Teil ärgere mich irgendwie immer, wenn ein Spiel so angesetzt wird und es mit anderen Terminen kollidiert, die sich nicht verschieben lassen.

Vor 15 bis 20 Jahren war das für mich noch einfacher, keine Verpflichtungen nichts, da konnte man es einfach immer einrichten.
Heute gibt es Menschen und Dinge, die wichtiger sind und Vorrang haben. Deswegen kann es einen doch trotzdem ärgern, nicht auf den Betze zu können.

Und wenn hier in einem Forum der Spielplan vorgestellt wird, ist das doch wohl der richtige Platz, sich darüber auszukotzen.



Beitragvon Jacky22 » 06.07.2018, 07:55


Hallo zusammen,

nach vielen Jahren des stillen Mitlesens, bin ich seit heute Morgen auch aktiv dabei :wink:
Habe mich soeben im Forum angemeldet!

Wenn der Abstieg was Positives mit sich gebracht hat, dann ist es wohl diese positive "Jetzt-erst-recht"-Stimmung, die man derzeit spürt. Ich hab echt Bock auf die neue Saison!!!

Zum Auftaktspiel gegen 1860 würde ich mich gerne auch nochmal im Stadion blicken lassen :oops:

Weiß hier zufällig jemand, ob man auf einem P+R-Parkplatz sein Auto mit Wohnwagen parken darf und dort über Nacht stehen bleiben kann? Dann bräuchte ich im Stadion nicht auf die Schorle verzichten :wink:

Danke für eure Tipps!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 06.07.2018, 07:59


Jacky22 hat geschrieben:
Weiß hier zufällig jemand, ob man auf einem P+R-Parkplatz sein Auto mit Wohnwagen parken darf und dort über Nacht stehen bleiben kann? Dann bräuchte ich im Stadion nicht auf die Schorle verzichten :wink:

Danke für eure Tipps!


Auf dem Parkplatz Ost dürfte das kein Problem sein. Da ist Platz und da stellen auch gerne LKWs mal Anhänger ab. Da solltest Du auch über Nacht stehen können :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon Rheinhessenposten » 06.07.2018, 08:21


KL78-94 hat geschrieben:Noch irgend jemand der mitteilen möchte, wann er wo im Urlaub ist, wann seine Kinder ihren ersten Schultag haben, die Oma ihren 80. feiert, die Schwester des Schwagers ihren neuen Strickladen eröffnet, der Hund einen Kastrationstermin beim Tierarzt hat .... oder sonst irgendwie verhindert ist und deshalb - und nur deshalb - der Terminplan eine einzige Scheiße ist?


Ja, ich, danke der Nachfrage...

Da ich am ersten Spieltag in München bin, hätte ich gerne, dass das Heimrecht getauscht wird. Ins Stadion könnte ich aber nur Sonntag oder Montag.

Email an den DFB ist raus. Mit Wichtigkeit hoch und Lesebetätigung!
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Jacky22 » 06.07.2018, 08:45


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Auf dem Parkplatz Ost dürfte das kein Problem sein. Da ist Platz und da stellen auch gerne LKWs mal Anhänger ab. Da solltest Du auch über Nacht stehen können :wink:


Super, danke für den Tipp!



Beitragvon Jacky22 » 06.07.2018, 10:41


Das Eröffnungsspiel machen wir wohl nicht.

Scheinbar eröffnet Braunschweig die Saison...

Quelle: https://www.liga3-online.de/bericht-braunschweig-und-karlsruhe-bestreiten-eroeffnungsspiel/



Beitragvon Schlossberg » 06.07.2018, 10:55


Mir schwant Fürchterliches.

________________________________
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Funkemariechen » 06.07.2018, 11:02


Schlossberg hat geschrieben:Mir schwant Fürchterliches.

________________________________


:lol: :lol: mir auch!
Ich hoffe, dass die Gerüchte, die von der Rheinpfalz und dem SWR gestern verbreitet wurden, wahr werden :nachdenklich:
Semper Fi FCK



Beitragvon jürgen.rische1998 » 06.07.2018, 11:12


Mir wurde gesagt sie (die Rheinpfalz) wüssten sicher, dass es Samstag ist. Ich kann mir da wirklich vorstellen, dass eben auch der SWR da dran mitgedreht hat, weil sie sich die Möglichkeit nicht entgehen lassen wollen.
Omnia vincit amor



Beitragvon Chrisbee76 » 06.07.2018, 11:21


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Jacky22 hat geschrieben:
Weiß hier zufällig jemand, ob man auf einem P+R-Parkplatz sein Auto mit Wohnwagen parken darf und dort über Nacht stehen bleiben kann? Dann bräuchte ich im Stadion nicht auf die Schorle verzichten :wink:

Danke für eure Tipps!


Auf dem Parkplatz Ost dürfte das kein Problem sein. Da ist Platz und da stellen auch gerne LKWs mal Anhänger ab. Da solltest Du auch über Nacht stehen können :wink:


Apropos P&R - an der Uni wird ja gerade mal wieder gebaut.

Weiß jemand, ob die Parkplätze da oben weiterhin zur Verfügung stehen?

Danke!
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon Davy Jones » 06.07.2018, 11:26


Der einzige Grund, der mir hier jetzt einleuchten möchte ist, dass unser Verein sich dagegen entschieden hat und ein Samstagsspiel bevorzugt. Vielleicht aufgrund der Zuschauer und oder wegen der Übertragungsrechte.

Obwohl, vielleicht war dem DFB die Sache mit dem Wasserschaden und einem Eröffnungsspiel zu heikel.
Ha, zwei Gründe. Das sind aber auch die einzigen. Karlsruhe hatte letztes Jahr schon das Privileg und ist gleichzeitig ein häufiger Gast in Liga 3. 60 wiederum ist, ebenso wie wir, ein Neuling. Allerdings attraktive Neulinge. Noch dazu einmalig, dass zwei so große und auch historische Vereine sich gleichzeitig in Liga 3 finden und noch dazu aus verschiedenen Richtungen in die Liga kommen. Bei 60 ja sogar ohne Zwischenstopp.
Hinzu kommt die Fanbase. 20.000 sollen bei Karlsruhe und Braunschweig möglich sein. Ich prognostiziere, dass wir locker die 30.000 knacken würden. Noch dazu verbindet die Fans ein Fanfreundschaft. Zumindest manche :D



Beitragvon rm_fussball » 06.07.2018, 11:29


Kolumne von Eric Scherer: Lautern „Topfavorit?“ – Zerren wir mal ein wenig an der Euphoriebremse

Wie es in der Pfalz nicht anders zu erwarten ist, kochen Emotionen und Erwartungen schon wieder recht hoch. Das Wort „Topfavorit“ in Zusammenhang mit dem FCK wird schon benutzt, noch ehe der erste Ball gespielt ist. Drum ist es Zeit, mal einen differenzierteren Blick auf den Personalstamm zu werfen - ein wenig auf die Euphoriebremse zu treten, hat noch nie geschadet.

Schauen wir uns zunächst mal die Personalien für die Torhüter-Positionen und den Abwehrreihe an. Im zweiten Teil, der kommenden Dienstag erscheint, widmen wir uns dann den Mittelfeldspielern und Stürmern. (...)



Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung
Zuletzt geändert von Flo am 06.07.2018, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Formatierungen angepasst und in bestehenden Thread eingefügt. Danke fürs Einstellen!



Beitragvon Wutti10 » 06.07.2018, 11:38


Ach,was waren das für schöne Zeiten als man ein halbes Jahr im Voraus wusste, dass an einen bestimmten Tag der FCK spielt.
Damals konnte man man 16 oder 17 Heimspiele in einer Saison schaffen. Nun sind es nur noch 12 bis 14.
Der Markt gibt es eben her, weil es genug Personen gibt, die den Kommerzrotz unterstützen und Fussball gerne rund um die Uhr konsumieren möchten.
Verstehen kann ich es nicht, immer das gleiche Geschwaffel, immer das gleiche künstliche aufgebauschte Event . Für mich würde eine Stunde Sportschau in der Woche pro Liga mit den Aufzeichnungen der Spiele komplett ausreichen. Die Interviews und Analysen kann man sich sowieso getrost schenken.

Ich weiß nicht, ob ich diejenigen Wenigen bewundern oder bemitleiden soll, die sich für jeden Spieltag bis zu 3 Wochen vorher immer 4 Tage blocken können.

Aber egal, ich bin Dauerkartenbesitzer und unterstützte somit auch bei Abwesenheit.
Vielleicht fängt mit dem elendigen Auftritt der „Mannschaft“ :nachdenklich: an das Rad sich wieder etwas rückwärts zu drehen.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 06.07.2018, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon geco » 06.07.2018, 11:50


Ja das sollte man, im letzten Jahr wurde auch vom Aufstieg geträumt bzw. auf jeden Fall kein zittern mehr wie in der Saison davor, und was hat es gegeben, sei dem 3. Spieltag auf einem Abstiegsplatz, was daraus geworden ist sieht man. Deshalb in diesem Jahr den Ball flachhalten, gut beginnen und am Ende einen der ersten beiden Plätze, dann dürfte jeder zufrieden sein. Ich denke eine dafür zusammengestellte Mannschaft haben wir dank guter Vorarbeit und Teambuilding. Ich bin nicht euphorisch aber guter Dinge. :doppelhalter:



Beitragvon LDH » 06.07.2018, 12:30


Für mich klingt das alles nach: Wundertüte. Bisher sehe ich unsere Mannschaft nicht als eine die von Beginn an vorneweg marschieren wird. Und wenn das kommt, hängt vieles vom Umfeld ab. Bleibt es bei uns ruhig ist vieles möglich. Sollte es aber nicht direkt nach Aufstieg aussehen, werden sich viele an ihre negative Einstellung aus der letzten Saison erinnern.



Beitragvon Hainbachteufel » 06.07.2018, 14:25


FCK? 1860?? Die Löwen als Aufsteiger? In Liga 3 ..... ?? Das muss sich echt mal überlegen. Wüsste man nicht, dass es bittere Realität ist, man könnte es für einen üblen Scherz halten ... :(



Beitragvon wernerg1958 » 06.07.2018, 15:01


Als Topfavorit sehe ich uns nicht, aber als die Gejagten!
Wir haben den größten Namen, die größte Geschicht, die größte Tradition im deutschen Fußball, allein wegen der "Walterelf" und der Weltmeisterschaft 1954. Das hat kein Verein im ganzen deutschen Fußball! Deshalb will gegen uns jeder sehr gut aussehen. Und auf Grund der ganz jungen Geschichte sind wir zum Aufsteigen verdammt, eine große Chance und ein genauso großes Risiko mit dieser komplett neuen Mannschaft........ Ich drücke die Daumen



Beitragvon westerwald-kl » 06.07.2018, 15:38


Ich hatte schon einmal angefragt.
Bin kein Kunde der Telekom, kann also dort die 3. Liga nicht buchen.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
Danke f

ür die Antwort.

------------
Es hat funktioniert, man kann also die 3. Liga bei
Telekom buchen, ohne dort Kunde zu sein.
Preis 9.95 im Monat, das sollte es allemal wert sein.
Zuletzt geändert von westerwald-kl am 07.07.2018, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Davy Jones » 06.07.2018, 15:52


Meines Wissens müsste was das auch als Nichtkunde funktionieren. Wurde hier im Forum zumindest so kommuniziert.



Beitragvon Flo » 06.07.2018, 16:00


westerwald-kl hat geschrieben:Ich hatte schon einmal angefragt.
Bin kein Kunde der Telekom, kann also dort die 3. Liga nicht buchen.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
Danke für die Antwort.

Doch, ein Abo kannst du bequem hier buchen: https://www.telekomsport.de/buchen



Beitragvon de79esche » 06.07.2018, 18:13


Nein! Man kann kein Sportabo buchen, wenn man kein Telekomkunde ist! Dies ist nur eine Zusatzoption.
Ich finde, es sollte jeder die Möglichkeit haben ein Fußballabo, unabhängig anderer Pakete des Anbieters, buchen zu können. Aber was soll man von einem Konzern erwarten, indem der Staat drin hängt. Siehe Post oder Bahn.



Beitragvon ExilDeiwl » 06.07.2018, 18:47


de79esche hat geschrieben:Nein! Man kann kein Sportabo buchen, wenn man kein Telekomkunde ist! Dies ist nur eine Zusatzoption.


Doch, @de79esche, natürlich kann man das. Wenn Du ausgehend von dem o.g. Link auf "Jetzt buchen" klickst, kannst Du das Einzelpaket "Fußbal-Abo" auswählen, dort nochmal "Jetzt buchen". Dann kommt dort als Auswahl "Telekom Festnetzkunde" und "Kein Telekom Kunde?". Dann wählst Du noch Jahresabo (9,95 Euro) oder Monatsabo (14,95 Euro) aus. Dann muss man lediglich einen Telekom Login erstellen. Hab‘s ab da nicht weiter geführt, da ich Telekom Kunde bin, aber dass die Möglichkeit auch für Nichtkunden vorgesehen ist, ist offensichtlich. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste