Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon CrackPitt » 05.07.2018, 14:37


4everfck hat geschrieben:Hab jetzt schon Angst das es auf Montag terminiert wird....
hoffentlich :teufel2:

Ne Spass für mich wäre es allerdings das Beste da ich bis Sonntag in Urlaub bin :daumen:
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Subway » 05.07.2018, 14:38


Sehr guter Spielplan! Warum? Weil wir schon nach 5 Spieltagen sehen, ob Frontzeck dem Ganzen gewachsen ist oder wir schon auf Lieberknecht umswitchen müssen/dürfen....



Beitragvon Forever Betze » 05.07.2018, 14:39


1. Spieltag daheim
Letzte Spieltag daheim
Rückrunde im Endspurt 2 Heimspiele hintereinander.
Besser gehts net.

60 als Eröffnungsspiel aufm Betze
Hoffenheim im Pokal zwei Wochen später aufm Betze
KackSC ne Woche später aufm Betze
3 Mal Betze voll mit Mega Stimmung und dann wissen die Spieler auch direkt woran sie hier sind und was Betze ist :daumen:

Wir neue Euphorie und neue Hoffnungen
60 neue Euphorie und neue Hoffnungen

60 kommt mindestens mit 8-10 000
Lasst uns nicht von denen abkochen und macht den Betze voll. Liga egal, wir lieben den FCK und der Gegner ist ein Bundesliga Name. 40 000 müssen es mindestens sein !!!



Beitragvon Hephaistos » 05.07.2018, 14:40


Subway hat geschrieben:Sehr guter Spielplan! Warum? Weil wir schon nach 5 Spieltagen sehen, ob Frontzeck dem Ganzen gewachsen ist oder wir schon auf Lieberknecht umswitchen müssen/dürfen....


Du meinst, Frontzeck hat dann die durchschnittliche 6 Monate erreicht, die ein Trainer in den letzten Jahren beim FCK mitwirken durfte und darf weg? :D



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.07.2018, 14:43


4everfck hat geschrieben:Hab jetzt schon Angst das es auf Montag terminiert wird....


Wenn wir nicht die Eröffnung bekommen dann mit Sicherheit die Ehre das erste Montagsspiel ausrichten zu dürfen :nachdenklich: Falls es irgendwann mal fesgelegt wird. Um Fußballfunktionär zu werden muss man scheinbar ein gehöriges Maß an A++++++++genen mitbringen.
Omnia vincit amor



Beitragvon Lautrer1985 » 05.07.2018, 14:47


Marc222 hat geschrieben:
fcksince93 hat geschrieben:Klar kannst du da weg. Da musst du nur mit dir ausmachen was dir wichtiger ist.


Das ist für mich selbstverständlich und da muss ich nicht überlegen.



Find ich klasse, dass du dich für den Betze entschieden hast :daumen: :teufel2:

Sorry, den konnte ich mir nach der Vorlage nicht verkneifen. Die Kinder gehen da natürlich vor. Wer das nicht versteht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich persönlich finde das erste Spiel gegen unsere Freunde aus München mega! Mit etwas Glück spielen wir freitags mit Flutlicht, dann haben wir zur Eröffnung schon mehr Leute oben als die ganze letzte Saisson.

Wenns nach mit geht, kann es kann jetzt langsam wieder los gehen!! :teufel2:

In diesem Sinne, kauft Karten!!



Beitragvon Forever Betze » 05.07.2018, 14:47


Wenn KSC VS BTSV das Eröffnungsspiel ist, lach ich mich kaputt. Macht sich der DFB wieder lächerlich. KackSC hat letzte Saison zum Eröffnungsspiel gerade mal 14000 ins Stadion bekommen darunter 2000 aus Osnabrück.
Zumal KSC VS BTSV ein absoluter Hochsicherheitsspiel ist.

Während FCK VS 1860 allein schon wegen dem Namen das größte Spiel der 3. Liga ist, dazu mal locker 30-40k aufm Betze sind wenn ich so die neue Euphorie aufm Betze miterlebe und 60 auch total gute Stimmung momentan.
Und FCK und 60 sind Fanfreunde weshalb das sehr friedlich abläuft.
Wird KSC VS BTSV die Saison eröffnen hoffe ich auf ein dreckiges und langweiliges 0:0 das jede 10 Minuten wegen Bengalos unterbrochen wird. Einfach aus Prinzip. Hier geht es um die Ehre und das dieses Spiel interessanter sein soll, ist der Witz des Jahres. Noch dazu sind FCK und 60 vom Kader deutlich stärker besetzt als die anderen beide, weshalb es auch fußballerisch besser sein sollte, dass kommt ja noch dazu.



Beitragvon Marc222 » 05.07.2018, 14:51


Lautrer1985 hat geschrieben:Find ich klasse, dass du dich für den Betze entschieden hast :daumen: :teufel2:

Sorry, den konnte ich mir nach der Vorlage nicht verkneifen. Die Kinder gehen da natürlich vor. Wer das nicht versteht, dem ist nicht mehr zu helfen.


Schon gut, der musste kommen :wink:



Beitragvon FCK-Ralle » 05.07.2018, 14:53


fcksince93 hat geschrieben:Klar kannst du da weg. Da musst du nur mit dir ausmachen was dir wichtiger ist.


Und jeden Vater der in dem Fall nicht sein Kind vorzieht kann ich nur aus tiefstem Herzen bedauern.



Heimspiel gegen 60. Nicht schlecht zum Auftakt. Da geht was im Stadion.

Heimspiel gegen Meppen am letzten Spieltag - ein Traum! Da werden Erinnerungen an 97 wach. Zur Nachahmung wärmstens empfohlen. :D
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Achim71 » 05.07.2018, 15:02


Der Spielplan ist ganz gut würde ich sagen.
Und die 3. Liga kann ja nicht so schlecht sein wenn ein aktueller Weltmeister nach Uerdingen geht. :o



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.07.2018, 15:02


Eine Info die mir zugesteckt wurde. Die Rheinpfalz weiß angeblich sicher dass das Spiel Samstag ist. Dann wünsche ich dem DFB "farbenfrohe" Bilder zur Saisoneröffnung aus Braunschweig. Ausnahmsweise darf ordentlich gezündelt werden :D
Omnia vincit amor



Beitragvon Hephaistos » 05.07.2018, 15:03


Kak auf die Eröffnung, Samstag wäre mir deutlich lieber



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.07.2018, 15:05


Hephaistos hat geschrieben:Kak auf die Eröffnung, Samstag wäre mir deutlich lieber


Flutlicht hat halt was. Aber jo, gegen Samstag 14 Uhr sage ich auch nichts 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon Forever Betze » 05.07.2018, 15:10


Es geht ums Prinzip. Man zieht ein Hochsicherheitsspiel einem Spiel zweier Fandreunde her. Noch dazu hatte der KackSC letztes Jahr sein Eröffnungsspiel und da waren auch kaum Zuschauer da und BTSV war auch schon in Liga 3.
FCK VS 1860 wird voll, stimmungsgeladen, friedlich und vor allem kann man davon ausgehen das man dieses Spiel einmal in Liga 3 sieht und so schnell nie wieder in der Liga. Das ist doch ohne Übertreibung das größte Spiel das es jemals in Liga 3 gegeben hat. Allein was die Geschichte beider Teams angeht. Hier geht es rein und Prinzip. Es liegt ja auch immer der Fokus auf dem Eröffnungsspiel und den hätte ich gerne von Fußball Deutschland gehabt, wenn die ganze Liga vorm TV sitzt und uns zu guckt wie der Betze bebt und sich die anderen Fans einkacken. Wie @jürgen.rische.1998 so schön sagt. Hoffen wir auf viele Farben beim Eröffnungsspiel. Gewalt wünsche ich keinem, da dort auch unschuldige Polizisten arbeiten, aber so ein dreckiges 0:0 ohne Tor Chancen und am besten 2-3 Spielabbrüche wegen Bengalos hätte doch was :wink:



Beitragvon Stimpy001 » 05.07.2018, 15:13


Sooo, dann mache ich jetzt mal eine Vorhersage:

Wir machen den Aufstieg am 35 Spieltag perfekt.
Der 35. Spieltag ist nämlich an meinem Geburtstag 28.04. in meiner Geburtsstadt Wiesbaden.

Und da das wohl ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk wäre, gehe ich davon aus, dass das so eintrifft.
Ich komme es auch abholen :love:


Zum Spielplan als solches, viele Sachen die man nicht nachvollziehen kann, aber eben auch nicht ändern kann.
Von daher, gehen wirs an
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Forever Betze » 05.07.2018, 15:16


Stimpy001 hat geschrieben:Sooo, dann mache ich jetzt mal eine Vorhersage:

Wir machen den Aufstieg am 35 Spieltag perfekt.
Der 35. Spieltag ist nämlich an meinem Geburtstag 28.04. in meiner Geburtsstadt Wiesbaden.

Und da das wohl ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk wäre, gehe ich davon aus, dass das so eintrifft.
Ich komme es auch abholen :love:


Zum Spielplan als solches, viele Sachen die man nicht nachvollziehen kann, aber eben auch nicht ändern kann.
Von daher, gehen wirs an

Du wirst es mir nicht glauben, aber als ich den Spielplan gesehen habe, dachte ich genau das Selbe als ich Wehen am 35. Spieltag gesehen habe. Sah schon die Bilder vor mir, wie 10 000 FCK Fans das Stadion in Wehen voll machen :lol:



Beitragvon Schdolberhannes » 05.07.2018, 15:21


Scheiss auf Eröffnungsspiel! Das Stadion wird doch samstags voller als freitags! Da kommen 5000 60ger und insgesamt wohl 35-40000. Wird lustig, wenn in den ersten 5 Heimspielen jedesmal die unteren Ostblöcke doch geöffnet werden müssen...



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.07.2018, 15:25


Kann natürlich sein, dass der SWR mitgemischt hat. Ein Livespiel Lautern-1860 Samstag Mittag ohne Bundesliga bringt denen Quoten von denen sie sonst nur träumen dürfen...
Omnia vincit amor



Beitragvon steppenwolf » 05.07.2018, 15:26


Subway hat geschrieben:Sehr guter Spielplan! Warum? Weil wir schon nach 5 Spieltagen sehen, ob Frontzeck dem Ganzen gewachsen ist oder wir schon auf Lieberknecht umswitchen müssen/dürfen....


Och, ich kann's nimmer hören - besser lesen. Was wollt ihr denn als mit dem Lieberknecht???!!! Was qualifiziert ihn denn für den Trainerjob bei uns aufm Berg. Weil er auch absteigen kann???
Sorry, aber einfach "unterirdisch" dein Kommentar.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Thomas » 05.07.2018, 15:34


Ein paar Besonderheiten und Erinnerungen zum neuen Spielplan zusammengefasst:

Bild

Im Blickpunkt: Der neue Spielplan ist da
Spielplan-Analyse: Advent in München, Karneval in Köln


Der 1. FC Kaiserslautern startet die neue Saison im Fritz-Walter-Stadion gegen 1860 München und beendet sie an gleicher Stelle gegen den SV Meppen. Da werden Erinnerungen wach!

Es war der 04. August 2014, als der Betze bebte. Der 1. FC Kaiserslautern hatte zur Pause schon mit 0:2 gegen 1860 München zurückgelegen, spielte seit der 20. Minute in Unterzahl - und drehte die Partie noch zu einem denkwürdigen 3:2-Auftaktsieg. Bilder sagen mehr als tausend Worte:

» Zum Video: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München 3:2 (Saison 2014/15)

Doch dies ist nicht der einzige hervorhebenswerte Termin in der kommenden Saison. Eine Auswahl ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Saisonauftakt:

Im Vergleich zum letzten Jahr haben die Roten Teufel einen machbaren Auftakt erwischt, nicht nur wegen des Heimspiels zum Beginn.

1. Spieltag, 27. bis 30. Juli 2018: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München
2. Spieltag, 03. bis 05. August 2018: Sonnenhof Großaspach - 1. FC Kaiserslautern
3. Spieltag, 07./08. August 2018: 1. FC Kaiserslautern - Preußen Münster
4. Spieltag, 10. bis 13. August 2018: Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern


Südwest-Derby:

Leider gibt es in der kommenden Saison nur ein richtiges Derby, weil Waldhof Mannheim und der 1. FC Saarbrücken weiter in der Regionalliga rumgammeln. Gegen den Karlsruher SC genießt der FCK zunächst im August Heimrecht.

5. Spieltag, 24. bis 27. August 2018: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC
24. Spieltag, 15. bis 18. Februar 2019: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern


Englische Wochen:

Spiele am Dienstag/Mittwoch sind in der kommenden Saison zunächst drei Mal vorgesehen, und zwar für den FCK zuhause gegen Preußen Münster sowie beide Partien gegen Eintracht Braunschweig.

3. Spieltag, 07./08. August 2018: 1. FC Kaiserslautern - Preußen Münster
9. Spieltag, 25./26. September 2018: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern
28. Spieltag, 12./13. März 2019: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig


Länderspielpausen und Winterpause:

Die 3. Liga folgt nicht exakt dem gleichen Rhythmus wie die Bundesliga. Spielfreie Wochenenden gibt es im September, Oktober und November, aber nicht im März. Die Winterpause beginnt am 24. Dezember (!) und endet am 25. Januar.

Feiertage, Fastnacht, Sonstiges:

Auch für viele wichtig bei der Reiseplanung: Welche Spiele finden rund um Feiertage und Feste statt? Unter anderem geht es am Karnevalswochenende nach Köln! Und zur Adventszeit zwei Mal nach München, wenn man das Spiel in Unterhaching am ersten Dezember-Wochenende mitrechnet.

Weihnachten - 20. Spieltag, 21. bis 23. Dez. 2018: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern
Karneval - 26. Spieltag, 01. bis 04. März 2019: Fortuna Köln - 1. FC Kaiserslautern
Ostern - 34. Spieltag, 20. bis 22. April 2019: 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock


Saisonfinale:

Auch der Endspurt ist gut machbar, inklusive Heimspiel am letzten Spieltag und zwei nahen Auswärtsspielen mit viel Platz in den Gästeblöcken und drumherum für reisewillige FCK-Fans.

34. Spieltag, 20. bis 22. April 2019: 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock
35. Spieltag, 26. bis 29. April 2019: SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern
36. Spieltag, 03. bis 06. Mai 2019: 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Unterhaching
37. Spieltag, 11. Mai 2019, 13:30 Uhr: Würzburger Kickers - 1. FC Kaiserslautern
38. Spieltag, 18. Mai 2019, 13:30 Uhr: 1. FC Kaiserslautern - SV Meppen


Zum Saisonabschluss daheim gegen den SV Meppen? Auch da werden Erinnerungen wach - an den 7:6-Heimsieg aus der Saison 1996/97 und die anschließende Aufstiegsfeier auf dem Betze.

» Zum Video: 1. FC Kaiserslautern - SV Meppen (Saison 1996/97)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Kompletter Spielplan 2018/19: Rote Teufel starten gegen 1860 (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Osterhase » 05.07.2018, 15:42


Waldhof und saarbrücken gammeln also in der Regionalliga rum. Da bin ich ja froh, dass der große FCK immerhin in der 3 LIga gammelt
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon wernerg1958 » 05.07.2018, 15:46


Der Spielplan ist mir egal wann gegen wen! Der FCK muß aufsteigen und da braucht es Punkte gegen jeden Gegner.
Und die vermeindlich starken 60ziger zu Beginn find ich gut da muß die Truppe gleich mal richtig Gas geben und zeigen was sie drauf hat, das ist gut für diese Mannschaft!



Beitragvon pfälzer-Bayer » 05.07.2018, 15:47


wernerg1958 hat geschrieben:Der Spielplan ist mir egal wann gegen wen! Der FCK muß aufsteigen und da braucht es Punkte gegen jeden Gegner.
Und die vermeindlich starken 60ziger zu Beginn find ich gut da muß die Truppe gleich mal richtig Gas geben und zeigen was sie drauf hat, das ist gut für diese Mannschaft!


Punkt. Aus. Ende.
Zuletzt geändert von pfälzer-Bayer am 05.07.2018, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Blauer » 05.07.2018, 15:56


jan hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Ich hätte mir für den Anfang einen leichteren Gegner gewünscht um die Euphorie dann mitzunehmen. Gegen 60 wird es alles andere als leicht.. :?


Leicht wird es gegen keinen Gegner da der "große" Fck überall der Gegner des Jahres sein wird.
1860 wird mir teilweise zuviel gehypte. Die haben sich nur äußerst glücklich in der Relegation durchgesetzt und sind in der schlechtesten aller regionalligen letztendlich mehr oder weniger souverän Meister geworden. In der regional Liga reicht es vielleicht hoch und weit auf mölders zu spielen. In Liga 3 sollte damit Schluss sein.
Spielerisch war 1860 dem Fcs deutlich unterlegen.
Willkommen an alle Löwen... Die Punkte werden in der Pfalz bleiben.


Wenn Du mit schlechteste Regionalliga auch die Leichteste meinst, muss ich wiedersprechen, nicht umsonst sind die letzten 4 Aufsteiger immer aus Bayern gekommen. Es sind zwar keine grossen Namen ala AAchen o. Essen dabei, aber die Gegner waren schon sehr gut, zudem sind auch viele Zweitvertretungen Fürth, Bayern, Augsburg, Nürnberg, Ingolstadt dabeigewesen, die oft noch Profis, gerade zu unseren Spielen, abgestellt haben, um uns zu schlagen.
Ich freu mich aufs match u. tippe 1.1 :daumen:



Beitragvon Forever Betze » 05.07.2018, 16:08


Die Schlechteste Regionalliga ist ganz klar die Südwest, da sind jedes Jahr als einzige Regionalliga zwei Teams in der Relegation und trotzdem ist seit 5 Jahren oder so kein Südwest Team mehr aufgestiegen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste