Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 18.06.2018, 11:50


Bild
Nils Seufert, David Tomic, Nicklas Shipnoski und Torben Müsel (v.l.n.r.) beim FCK-Auswärtsspiel in Berlin Ende September.

Nachwuchsarbeit: FCK erhält 870.700 Euro

Der 1. FC Kaiserslautern erhält aufgrund seiner Nachwuchsarbeit und der eingesetzten U23-Spieler 870.700 Euro von der Deutschen Fußball-Liga (DFL). Im bundesweiten Vergleich liegt der FCK damit auf Rang fünf.

Wie der "Kicker" in seiner Montagsausgabe berichtet, profitieren die Roten Teufel dabei von einer Neuregelung bei der DFL-Ausschüttung: Nicht nur die Ausbildung von Nachwuchsspielern wird seit dieser Spielzeit angerechnet, sondern auch die Einsatzminuten der im Verein ausgebildeten U23-Lizenzspieler in der 1. und 2. Liga.

Geld kommt aus Vermarktungserlösen

Bundesweit liegt der FCK damit auf Rang fünf aller Erst- und Zweitligisten. Die Lautrer erhalten exakt 870.700 Euro von der DFL, die insgesamt 20 Millionen Euro an die Vereine der 1. und 2. Liga ausschüttet. Das Geld kommt aus den nationalen Vermarktungserlösen. Den größten Erlös aus der Nachwuchsförderung erhält die SpVgg Fürth (1.448.374 Millionen Euro), gefolgt vom 1. FC Nürnberg (1.030.908), Dynamo Dresden (987.776) und Bayer Leverkusen (916.862).

Die zweite Geldspritze im Juni

Beim FCK dürfte das Geld bereits in die Budgetplanungen der kommenden Saison eingerechnet sein. Bereits Anfang Juni erhielten die Roten Teufel eine Solidaritätszahlung der Zweitligisten, die unter anderem für den Fortbestand der Nachwuchsarbeit in der 3. Liga bestimmt war.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Solidaraktion: 600.000 Euro für Zweitliga-Absteiger (Der Betze brennt, 05.06.2018)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Hephaistos » 18.06.2018, 11:54


Berti sagte, das Geld wäre schon längst verplant. Schade. Aber trotzdem gut für uns.



Beitragvon paulgeht » 18.06.2018, 11:56


Hephaistos hat geschrieben:Berti sagte, das Geld wäre schon längst verplant. Schade. Aber trotzdem gut für uns.

Das deckt sich mit den Informationen im Text :) .

Beim FCK dürfte das Geld bereits in die Budgetplanungen der kommenden Saison eingerechnet sein
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Hephaistos » 18.06.2018, 11:57


Ah ok sorry. Habs nicht komplett gelesen.

50 50 50



Beitragvon FCK58 » 18.06.2018, 12:36


So muss es sein. Die Nachwuchsarbeit rendiert sich also doch.
Die 1,5 mio der Kleeblätter sollten unser Maßstab sein und ich denke, dass dies auch zu schaffen ist. Was die können, dass können wir doch auch.
Ganz abgesehen davon, dass die Einsatzzeiten auch die Werte der Spieler erhöhen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Hephaistos » 18.06.2018, 12:37


FCK58 hat geschrieben:So muss es sein. Die Nachwuchsarbeit rendiert sich also doch.
Die 1,5 mio der Kleeblätter sollten unser Maßstab sein und ich denke, dass dies auch zu schaffen ist. Was die können, dass können wir doch auch.
Ganz abgesehen davon, dass die Einsatzzeiten auch die Werte der Spieler erhöhen.


Wenn ich mich nicht irre, zählt nur 1. und 2. Liga.



Beitragvon WolframWuttke » 18.06.2018, 12:48


Mich würde der genaue Stichtag für diese Berechnung interessieren.

Wenn die Zahlen erst kurzfristig ermittelt wurden, könnte es durchaus sein, dass noch nicht der volle Betrag in unserem Etat enthalten war, sondern nur eine Schätzung.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon super-jogi » 18.06.2018, 12:49


Hab ich auch so gelesen. Noch ein Grund mehr um direkt wieder hochzugehen
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon FCK58 » 18.06.2018, 13:13


Hephaistos hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:So muss es sein. Die Nachwuchsarbeit rendiert sich also doch.
Die 1,5 mio der Kleeblätter sollten unser Maßstab sein und ich denke, dass dies auch zu schaffen ist. Was die können, dass können wir doch auch.
Ganz abgesehen davon, dass die Einsatzzeiten auch die Werte der Spieler erhöhen.


Wenn ich mich nicht irre, zählt nur 1. und 2. Liga.

Das weiß ich nicht. Aber da wir ja sowieso gleich wieder aufsteigen... :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Hephaistos » 18.06.2018, 13:15


FCK58 hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:
Wenn ich mich nicht irre, zählt nur 1. und 2. Liga.

Das weiß ich nicht. Aber da wir ja sowieso gleich wieder aufsteigen... :wink:


Das Jahr wird aber trotzdem nicht zählen :wink:



Beitragvon Seb » 18.06.2018, 13:24


Den Großteil dieser Einnahmen dürften wir dann dieses Jahr zum letzten mal gesehen haben. Es sind zwar noch genügend ehemalige FCK-Jugendspieler bei anderen Vereinen unterwegs, die meisten Einnahmen dürften aber die Spieler in den eigenen Reihen erspielt haben.

Da sieht man mal wieder, an welch seidenem Faden unser Lizenzspieleretat hängt und wie schnell man von den 5 M€/a ans andere Ende der Skala rutschen kann. 0,9 M€ aus diesem Topf sowie die 0,6 + 0,5 M€ von der DFL im kommenden Jahr weniger und wir spielen auch in der 3. Liga schnell gegen den Abstieg.



Beitragvon Fck1976* » 18.06.2018, 13:29


Ob der Wiesbadener Manager sich auch nach dieser Geldspritze meldet?



Beitragvon FCK58 » 18.06.2018, 13:36


Scheibenkleister.
Ich wollte noch schreiben, dass wir dann nur für 1 Jahr Trinkgeld zu zahlen haben. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon 1:0 » 18.06.2018, 14:19


Dieser Optimismus ist mustergültig!
Du wohnst wohl auf dem Friedhof?!!



Seb hat geschrieben:Den Großteil dieser Einnahmen dürften wir dann dieses Jahr zum letzten mal gesehen haben. Es sind zwar noch genügend ehemalige FCK-Jugendspieler bei anderen Vereinen unterwegs, die meisten Einnahmen dürften aber die Spieler in den eigenen Reihen erspielt haben.

Da sieht man mal wieder, an welch seidenem Faden unser Lizenzspieleretat hängt und wie schnell man von den 5 M€/a ans andere Ende der Skala rutschen kann. 0,9 M€ aus diesem Topf sowie die 0,6 + 0,5 M€ von der DFL im kommenden Jahr weniger und wir spielen auch in der 3. Liga schnell gegen den Abstieg.



Beitragvon hessenFCK » 18.06.2018, 14:35


Seb hat geschrieben:Den Großteil dieser Einnahmen dürften wir dann dieses Jahr zum letzten mal gesehen haben. Es sind zwar noch genügend ehemalige FCK-Jugendspieler bei anderen Vereinen unterwegs, die meisten Einnahmen dürften aber die Spieler in den eigenen Reihen erspielt haben.

Da sieht man mal wieder, an welch seidenem Faden unser Lizenzspieleretat hängt und wie schnell man von den 5 M€/a ans andere Ende der Skala rutschen kann. 0,9 M€ aus diesem Topf sowie die 0,6 + 0,5 M€ von der DFL im kommenden Jahr weniger und wir spielen auch in der 3. Liga schnell gegen den Abstieg.


Das der Lizenzspieleretat an einem seidenen Faden hängt (noch), das wissen wir doch hinlänglich. Die krassen Fehlentscheidungen und Verwerfungen lassen sich nicht von jetzt auf gleich ausbügeln. Ich mag es mir nicht vorzustellen, wenn wir gegen den Abstieg spielen in Liga 3, wieviel mehr Pessimismus von dir dann noch rüber kommt. Ich hoffe nur, dass du nicht allgemein so durch die Welt gehst.
Ist es so schwer, nun einfach mal hinter den Dingen zu stehen und vor allen Dingen hinter den Chancen, die sich uns bieten, bieten werden? Einfach mal an einen Neuanfang zu glauben - die jetzigen Protagonisten haben es einfach verdient, die können am wenigsten für den ganzen Mist!!! Sie werden schon dafür sorgen, dass auch fehlende Einnahmen, größtenteils kompensiert werden - das ist denen schon länger klar bzw. bekannt als dir!?
Denk einfach mal nach - ständiges mimimi geht einem wirklich auf den Sender. Das was eintreffen wird in der Zukunft, das wird auch eintreten oder ständiges mimimi... :(



Beitragvon steppenwolf » 18.06.2018, 14:45


hessenFCK hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Den Großteil dieser Einnahmen dürften wir dann dieses Jahr zum letzten mal gesehen haben. Es sind zwar noch genügend ehemalige FCK-Jugendspieler bei anderen Vereinen unterwegs, die meisten Einnahmen dürften aber die Spieler in den eigenen Reihen erspielt haben.

Da sieht man mal wieder, an welch seidenem Faden unser Lizenzspieleretat hängt und wie schnell man von den 5 M€/a ans andere Ende der Skala rutschen kann. 0,9 M€ aus diesem Topf sowie die 0,6 + 0,5 M€ von der DFL im kommenden Jahr weniger und wir spielen auch in der 3. Liga schnell gegen den Abstieg.


Das der Lizenzspieleretat an einem seidenen Faden hängt (noch), das wissen wir doch hinlänglich. Die krassen Fehlentscheidungen und Verwerfungen lassen sich nicht von jetzt auf gleich ausbügeln. Ich mag es mir nicht vorzustellen, wenn wir gegen den Abstieg spielen in Liga 3, wieviel mehr Pessimismus von dir dann noch rüber kommt. Ich hoffe nur, dass du nicht allgemein so durch die Welt gehst.
Ist es so schwer, nun einfach mal hinter den Dingen zu stehen und vor allen Dingen hinter den Chancen, die sich uns bieten, bieten werden? Einfach mal an einen Neuanfang zu glauben - die jetzigen Protagonisten haben es einfach verdient, die können am wenigsten für den ganzen Mist!!! Sie werden schon dafür sorgen, dass auch fehlende Einnahmen, größtenteils kompensiert werden - das ist denen schon länger klar bzw. bekannt als dir!?
Denk einfach mal nach - ständiges mimimi geht einem wirklich auf den Sender. Das was eintreffen wird in der Zukunft, das wird auch eintreten oder ständiges mimimi... :(


@hessenFCK, ein erster Schritt ist getan. Die Bedenkenträger und Motzer werden von Tag zu Tag weniger. Unser User "Seb" hat sicherlich keine Lautrer-Gene abbekommen. Sonst würde er anders schreiben. Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Das was wir derzeit ein Professionalität am Betze geboten bekommen, hatten wir schon seit Jahren oder gar Jahrzehnten nicht mehr. Frage mich hin und wieder immer mal: Wo würden wir heute stehen, hätten wir die Ausgliederung bereits vor 10 oder 15 Jahren gemacht? Zum Glück hat es dieses Mal, kurz vor Niedergang geklappt. Da war dann der Druck so groß, dass nur diese - aus meiner Sicht - richtige Entscheidung übrig bliebt. Nun gehen wir's neu an. Auf eine erfolgreiche Saison. :daumen: :teufel2:
Zuletzt geändert von steppenwolf am 18.06.2018, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Seb » 18.06.2018, 14:52


Dass die Beträge in einem zweiten Drittliga-Jahr nicht mehr ausgeschüttet werden, hat nichts mir Pessimismus oder Optimismus zu tun, sondern ist Fakt. Und Fakten sollten auch erwähnt und kommentiert werden dürfen, ohne dass man dafür hier gleich an den Pranger gestellt wird. Oder stehen Bedenken/abweichende Meinungen seit der Ausgliederungsdebatte auf dem Index bei den Diskussionen unter FCK-Fans?

Davon abgesehen, bin ich auch der Meinung, dass unter der jetzigen Führung sehr vieles richtig gemacht wird. Dennoch sind die genannten Punkte Altlasten, die der Abstieg mit sich bringt und die uns im Falle eines verpassten Aufstiegs böse auf die Füße fallen werden. Ein Grund mehr mit voller Konzentration vom ersten Spieltag an in die Saison zu gehen.



Beitragvon hessenFCK » 18.06.2018, 15:05


steppenwolf hat geschrieben:
@hessenFCK, ein erster Schritt ist getan. Die Bedenkenträger und Motzer werden von Tag zu Tag weniger. Unser User "Seb" ist sicherlich keine Lautrer-Gene abbekommen. Sonst würde er anders schreiben. Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Das was wir derzeit ein Professionalität am Betze geboten bekommen, hatten wir schon seit Jahren oder gar Jahrzehnten nicht mehr. Frage mich hin und wieder immer mal: Wo würden wir heute stehen, hätten wir die Ausgliederung bereits vor 10 oder 15 Jahren gemacht? Zum Glück hat es dieses Mal, kurz vor Niedergang geklappt. Da war dann der Druck so groß, dass nur diese - aus meiner Sicht - richtige Entscheidung übrig bliebt. Nun gehen wir's neu an. Auf eine erfolgreiche Saison. :daumen: :teufel2:


Da stellt sich die Frage, muss dann der Druck immer erst so groß werden? Und plötzlich wird dann eine Entscheidung relativ einvernehmlich getroffen. Der FCK ist sicherlich was besonders in Fußball-Deutschland, doch so besonders ist er auch nicht - vor allem dann nicht, wenn man der Meinung ist, man könnte sich alles bewahren und autonom agieren. Besonders hat man das gemerkt, als man nach der 98er Meisterschaft den "Pfälzer Wald" verlassen wollte und mit der großen "Fußballwelt" pinkeln wollte. Schon da haben wir unsere Grenzen ganz klar aufgezeigt bekommen. Letztendlich mit unserem "Polizisten" der Herzblut verkaufte, jedoch Scheinheiligkeit lieferte!

Wenn wir jetzt nicht alle hinter dem FCK stehen, dann frage ich wirklich wann dann. Mir persönlich mach vieles Mut - auch die kleinen Dinge, die dennoch groß sind. Die Zuschauer bei der Trainingseröffnung, die Zuschauer bei den Freundschaftsspielen. Hier bewegt sich wieder was, das sehen auch gerade die Verantwortlichen. Und sicher, werden wir ein großteil der in den Sand gesetzten Investments wieder herein holen, die mehr denn je erforderlich sind.

Auch wenn es nicht einfach wird in Liga 3, es wird kein Selbstläufer, da wir immer 100% bringen müssen gegen die anderen, bin ich optimistisch und freue mich drauf (telekom ist gebucht). Dieser Verein und diese Führung (Stand hier und heute), die haben bessere Zeiten verdient und wir auch... :D



Beitragvon steppenwolf » 18.06.2018, 15:05


Seb hat geschrieben:Dass die Beträge in einem zweiten Drittliga-Jahr nicht mehr ausgeschüttet werden, hat nichts mir Pessimismus oder Optimismus zu tun, sondern ist Fakt. Und Fakten sollten auch erwähnt und kommentiert werden dürfen, ohne dass man dafür hier gleich an den Pranger gestellt wird. Oder stehen Bedenken/abweichende Meinungen seit der Ausgliederungsdebatte auf dem Index bei den Diskussionen unter FCK-Fans?

Davon abgesehen, bin ich auch der Meinung, dass unter der jetzigen Führung sehr vieles richtig gemacht wird. Dennoch sind die genannten Punkte Altlasten, die der Abstieg mit sich bringt und die uns im Falle eines verpassten Aufstiegs böse auf die Füße fallen werden. Ein Grund mehr mit voller Konzentration vom ersten Spieltag an in die Saison zu gehen.


@Seb, wem bitte schön nutzt die Diskussion über die Altlasten??? Wir sollten den runderneuerten FCK annehmen und mit allen uns zur Verfügung stehenden Kräften stärken: die Mannschaft bei den Testspielen und bei den Saisonspielen anfeuern, Dauerkarten, Trikots, Fanartikel kaufen, Mitglied werden usw. Kritik wird sicherlich angebracht sein. Sie sollte meiner Haltung nach jedoch stets konstruktiv sein. Können wir uns auf diesen Kodex verständigen?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon hessenFCK » 18.06.2018, 15:12


Seb hat geschrieben:Dass die Beträge in einem zweiten Drittliga-Jahr nicht mehr ausgeschüttet werden, hat nichts mir Pessimismus oder Optimismus zu tun, sondern ist Fakt. Und Fakten sollten auch erwähnt und kommentiert werden dürfen, ohne dass man dafür hier gleich an den Pranger gestellt wird. Oder stehen Bedenken/abweichende Meinungen seit der Ausgliederungsdebatte auf dem Index bei den Diskussionen unter FCK-Fans?

Davon abgesehen, bin ich auch der Meinung, dass unter der jetzigen Führung sehr vieles richtig gemacht wird. Dennoch sind die genannten Punkte Altlasten, die der Abstieg mit sich bringt und die uns im Falle eines verpassten Aufstiegs böse auf die Füße fallen werden. Ein Grund mehr mit voller Konzentration vom ersten Spieltag an in die Saison zu gehen.


Fakten werden aber nicht besser, wenn man sie ständig wiederholt. Uns können noch ganz andere Dinge auf die Füße fallen - können, müssen aber nicht!? Die Altlasten sind allgemein bekannt und auch deshalb Ausgliederung, die schon lange fällig war. Dies und nur dies (auch einhergehend mit sportlichem Erfolg), wird den FCK wieder in die Richtung bringen - die Richtung, die wir alle wollen!



Beitragvon Davy Jones » 18.06.2018, 15:19


Ich will nur kurz einwerfen, dass wir sicherlich auf unsere Jugendarbeit verzichten werden. Also sollten wir ja sicherlich nicht leer ausgehen.
Wie wird das eigentlich genau berechnet? Zählen Spieler, wie Seufert nächste Saison noch dazu? Schließlich ist er noch in dem entsprechenden Alter und ein Produkt unserer Jugendarbeit.



Beitragvon Seit1969 » 18.06.2018, 15:33


Mal was zu Fakten:
In der diesjährigen U14 Auswahl des SWFV ist gerade mal 1 einziger FCK Jugendspieler!
1 Spieler ist aus dem SFC von Axel Roos, aber unter C-1 Jugend des JFV Nord-Westpfalz geführt. Übrigens ist der auch Perspektivspieler des DFB.
Je 1 Spieler sind aus Worms und Offenbach.
Der Rest -12- (ZWÖLF) Spieler kommen von M05!
Von denen sind -6- Spieler vom DFB für die U14 Auswahl nominiert worden.
Quelle: https://swfv.de/wDeutsch/Aktuelles/meld ... 14_U14.php

Es braucht nicht viel Phantasie sich das auf die restlichen Jahre bis zur U19 und darüber hinaus auszumalen.
Im Übrigen muss das auch entsprechende Fragen an die ach so gute Arbeit des NLZ, seines Koordinators für die AK, die Trainer und Herrn Paula selbst aufwerfen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Seb » 18.06.2018, 15:36


Dann sehen wir das Positive daran: Besser 2 M€ Sondereffekte im Etat, als 2 M€, die wir uns irgendwo leihen mussten für diese Saison. Die Ausgliederung war bitter nötig und ist zum Glück angenommen worden. Hoffen wir, dass die Saison gut anläuft und wir im Winter mit neuen Geldern nachlegen können. Dann brauchen wir uns über die Drittligasaison 2019/2020 keine Gedanken zu machen.

@Davy Jones: Es zählen wohl alle Spieler aus der FCK-Jugend, egal bei welchem Verein in der 1. und 2. Liga sie spielen.



Beitragvon steppenwolf » 18.06.2018, 15:39


Seit1969 hat geschrieben:Mal was zu Fakten:
In der diesjährigen U14 Auswahl des SWFV ist gerade mal 1 einziger FCK Jugendspieler!
1 Spieler ist aus dem SFC von Axel Roos, aber unter C-1 Jugend des JFV Nord-Westpfalz geführt. Übrigens ist der auch Perspektivspieler des DFB.
Je 1 Spieler sind aus Worms und Offenbach.
Der Rest -12- (ZWÖLF) Spieler kommen von M05!
Von denen sind -6- Spieler vom DFB für die U14 Auswahl nominiert worden.
Quelle: https://swfv.de/wDeutsch/Aktuelles/meld ... 14_U14.php

Es braucht nicht viel Phantasie sich das auf die restlichen Jahre bis zur U19 und darüber hinaus auszumalen.
Im Übrigen muss das auch entsprechende Fragen an die ach so gute Arbeit des NLZ, seines Koordinators für die AK, die Trainer und Herrn Paula selbst aufwerfen.


@Seit1969, frag' dich doch mal selbst, wo du dein Kind, wenn es gut kicken kann hinschicken würdest? Zu einem im Abschwung befindlichen Zweitligsten, der nun sogar in der dritten Liga gelandet ist oder zu einem Bundesligisten??? Wenn es uns gelingt, den großen FCK wieder nach oben zu führen, wird auch der Nachwuchsbereich davon profitieren. Dabei muss das Hauptaugenmerk muss meiner Ansicht nach auf dem Profibereich liegen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon WolframWuttke » 18.06.2018, 15:42


Seb hat geschrieben:Den Großteil dieser Einnahmen dürften wir dann dieses Jahr zum letzten mal gesehen haben. Es sind zwar noch genügend ehemalige FCK-Jugendspieler bei anderen Vereinen unterwegs, die meisten Einnahmen dürften aber die Spieler in den eigenen Reihen erspielt haben.

Da sieht man mal wieder, an welch seidenem Faden unser Lizenzspieleretat hängt und wie schnell man von den 5 M€/a ans andere Ende der Skala rutschen kann. 0,9 M€ aus diesem Topf sowie die 0,6 + 0,5 M€ von der DFL im kommenden Jahr weniger und wir spielen auch in der 3. Liga schnell gegen den Abstieg.


@Steppenwolf & HessenFCK

Ich sehe wirklich nicht, was an dem Beitrag falsch sein soll. Er bekräftigt eigentlich nur das was wir alle wissen, nämlich, dass wir aufsteigen MÜSSEN. Wir spielen sicher nicht 2 Jahre hintereinander in der 3.Liga oben mit.

Es gibt Dutzende Leute hier im Forum, die absolut ALLES schlechtreden und nur auf die nächste Niederlage warten. Von diesen Leuten liest man momentan sehr wenig. Von Seb kenne ich eigentlich nur gute, ausgewogene Beiträge (so wie den obigen). Deshalb ist es relativ daneben ihn hier so anzugehen, nur weil er weniger euphorisch ist als Ihr beiden.

:prost:

Btw: Wenn Thiele jetzt noch kommt, bin ich bullisch für die neue Saison.

Falls nicht, wohl auch... :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadenTeufel8493, Kitzmann-Übersteiger und 164 Gäste