Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betze_FUX » 15.06.2018, 07:50


da haben wir (gefühlt) für weniger Scheissdreck schon mehr bezahlen müssen. Aber das ist die Willkür des DFB.
aber 18.000 Euro ist ne schöne Strafe. der Verein kann sie locker bezahlen, nebenbei noch 5000 in Sicherheit investieren und die Verantwortlichen müssen sich nicht des unangenehmen Themas annehmen. Man kann es ja aussitzen.
Gut, die andere Frage ist: würde der Verein aktiv werden wenn er 150.000 zahlen müsste und 2 Spiel Blocksperre bekäme...
Ich kann mich erinnern, dass die "lieben schwarzen" ja schon mal "Privilegien" entzogen bekamen. Schein jedoch nicht sehr nachhaltig gewesen zu sein...leider
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon JohnDoe » 15.06.2018, 09:14


JoachimBu hat geschrieben:ich appelliere eindringlich an diejenigen, die sich zufällig im unmittelbaren Umfeld solcher Übeltäter befinden. Wir müssen alle dafür sorgen dass dies Geldvernichter aus dem Stadion kommen. Ich will Investitionen in den Sport sehen und nicht in die Pyrostrafen.
In Fürth wäre es bspw. ganz einfach gewesen, bei der Übersichtlichkeit des Gästeblocks jemanden ausfindig zu machen. Echte Fans denken an das Wohl des Vereins und machen sich nicht zum Mittäter. Aus den eigenen Reihen kommt mir da zu wenig an Aufklärungshilfe.

Woher kommt eigentlich ihr komischen neuen Faaans? Denunzieren ist nicht in der Kurve, wars nie, und alleine der Gedanke zum Aufruf dazu verbietet sich von selbst, basta!

quallenbakker hat geschrieben:Die Verursacher könnten ja dem FCK 18.000 Euronen spenden :nachdenklich: Hat jemand mal nachgerechnet, was der FCK so an Strafen zahlen musste? (Die letzten Jahr), wäre mal interessant zu wissen...

Und selbst wenn da eine 7 stellige Summe steht, sind wir deswegen nichts ansatzweise runter in Liga 3. Das Geld ist an ganz anderen Stellen versickert auf dem Betze, da brauchst du dir nichts vormachen..

Betze_FUX hat geschrieben:Ich kann mich erinnern, dass die "lieben schwarzen" ja schon mal "Privilegien" entzogen bekamen.

Könntest du bitte kurz inhaltlich begründen, aufgrund was du die Ultras jedesmal meinst als "schwarze" darstellen zu müssen? Ich hoffe doch sehr, das du aktiv Spiele des FCK besuchst, denn hierbei sollte dir aufgefallen sein, dass die Mär der immer schwarz gekleideten schon seit bald 10 Jahren eher ad acta gelegt werden kann, ausser mal bei Derbys oder ähnlichen. Der Anteil an Menschen die schwarz tragen ist bei 99% der Spiele unter den Ultras nicht höher als beim Rest.. Es wird Zeit sachlicher in solchen Diskussionen zu werden und nicht Stereotypen zu nutzen, die sich bereits lange überholt haben.



Beitragvon sandman » 15.06.2018, 09:27


@JohnDoe: ich bin auch der Meinung, das Denunzieren echt das Letzte ist..wer so bescheuert ist und beim Stand von 2:0 für uns..in nem Spiel, bei dem es um wichtige Punkte gegen den Abstieg geht...Gegner+Schiedsrichter mit Messern. o.ä bewirft und damit einen Spielabbruch provoziert..dem gehört kollektiv die Schnauze poliert!

Jetzt könnt Ihr mich wieder sperren :wink: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Tavlaret » 15.06.2018, 09:33


Man kann machen, was man will, durch Gespräche, mit Argumenten etc. kommt man an diese Leute nicht ran. Es geht nur eins, identifizieren und Stadionverbot - alles andere funktioniert nicht. Das ist das Unschöne am Fußball, dass es so viele Hohlblöcke gibt, die sich Fans nennen. :-(
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon SEAN » 15.06.2018, 09:50


JohnDoe hat geschrieben:Woher kommt eigentlich ihr komischen neuen Faaans? Denunzieren ist nicht in der Kurve, wars nie, und alleine der Gedanke zum Aufruf dazu verbietet sich von selbst, basta!

Ganz deiner Meinung. Ich wäre dafür, das man die Strafen gleich auf die Dauerkarten/Tageskarten der West umlegt, dort stehen ja auch die "Fans", die für die Strafen verantwortlich sind. Ob zuhause oder auswärts. Man hat ja Vergleichszahlen der letzten Jahre.

Für die Fans die das nicht wollen kann man auf der Süd Platz schaffen, ist ja genug da. Wer nicht umziehen will und gegen die Pyroaktionen ist wird sich wehren oder zahlt für die andern mit. Für meinen Teil rechne ich dann damit, das die West leerer wird, dann kann man auch besser beobachten und man kann sich ganz auf Fussball konzentrieren.
Dann wird sich das alles von alleine regulieren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon JohnDoe » 15.06.2018, 09:54


sandman hat geschrieben:@JohnDoe: ich bin auch der Meinung, das Denunzieren echt das Letzte ist..wer so bescheuert ist und beim Stand von 2:0 für uns..in nem Spiel, bei dem es um wichtige Punkte gegen den Abstieg geht...Gegner+Schiedsrichter mit Messern. o.ä bewirft und damit einen Spielabbruch provoziert..dem gehört kollektiv die Schnauze poliert!

Jetzt könnt Ihr mich wieder sperren :wink: ...

Wenn du ihn siehst und die Eier und vorallem Kraft dazu hast, bitte. Da hab ich bei weitem weniger Probleme mit als Denunzierung. ;)
Ich find aber das viele old schooler bei dem Thema aber etwas gerne die Geschichte verklären, sind doch bei strittigen Entscheidungen noch bis in die mittleren 00er Jahre rein aufm Betze durchaus mal hunderte Becher und Feuerzeuge von Süd und West auf den Platz geflogen.. und auch damals gab es schon Geldstrafen wenn es zuviel war. Die Geschichte damals live mitbegleitet zu haben macht es mir persönlich es unmöglich, mich gegenüber jüngeren Generationen als Moralapostel aufzuspielen, so scheiße ich auch manche Dinge finde und gerade in einer Situation wie in Darmstadt.

Tavlaret hat geschrieben:Das ist das Unschöne am Fußball, dass es so viele Hohlblöcke gibt, die sich Fans nennen. :-(

Eine medial gesteuerte Unart, Menschen das Fan sein aberkennen zu wollen. Ob sich Leute jetzt paar Seitenstraßen weiter sich mit gleichgesinnten auf die Schnaue hauen oder ob die Pyro zünden, weniger oder mehr Fan als du und ich ist keiner von denen, weil die Vereinsliebe oder das Fansein selbst unabhängig der Auslebungsweise ist, oder sprechen emotionale Westgänger dem immer ruhigen Nordsitzer auch das Fansein ab? Soll man sich wirklich dann auf dem Niveau zerfleischen, wer ist der bessere Fan? Ich denke nicht. Lasst uns doch das sogenannte Fans und Fans in Anführungsstichen den hysterischen Medien lassen, die haben ja sonst nichts. :lol:

SEAN hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben:Woher kommt eigentlich ihr komischen neuen Faaans? Denunzieren ist nicht in der Kurve, wars nie, und alleine der Gedanke zum Aufruf dazu verbietet sich von selbst, basta!

Ganz deiner Meinung. Ich wäre dafür, das man die Strafen gleich auf die Dauerkarten/Tageskarten der West umlegt, dort stehen ja auch die "Fans", die für die Strafen verantwortlich sind. Ob zuhause oder auswärts. Man hat ja Vergleichszahlen der letzten Jahre.

Für die Fans die das nicht wollen kann man auf der Süd Platz schaffen, ist ja genug da. Wer nicht umziehen will und gegen die Pyroaktionen ist wird sich wehren oder zahlt für die andern mit. Für meinen Teil rechne ich dann damit, das die West leerer wird, dann kann man auch besser beobachten und man kann sich ganz auf Fussball konzentrieren.
Dann wird sich das alles von alleine regulieren.

Oder man sparts sichs einfach sich stellvertretend für eine juristische Person über Geldstrafen aufzuregen? Bis zur AoMV konnte ich den Ärger hier ja in geringen Zügen nachvollziehen, auch wenns im großen und ganzen aus meiner Sicht Peanuts sind, aber jetzt ist es nicht mehr unser Verein der für irgendwas zahlen muss, sondern eine GmbH. Die tollen Investoren stehen doch schlange, die zahlen das doch auch aus der Portokasse. Von daher, lehnt euch doch zurück, nach der Ausgliederung brauch sich da wirklich niemand mehr aufzuregen.



Beitragvon Davy Jones » 15.06.2018, 09:57


JohnDoe hat geschrieben:
JoachimBu hat geschrieben:ich appelliere eindringlich an diejenigen, die sich zufällig im unmittelbaren Umfeld solcher Übeltäter befinden. Wir müssen alle dafür sorgen dass dies Geldvernichter aus dem Stadion kommen. Ich will Investitionen in den Sport sehen und nicht in die Pyrostrafen.
In Fürth wäre es bspw. ganz einfach gewesen, bei der Übersichtlichkeit des Gästeblocks jemanden ausfindig zu machen. Echte Fans denken an das Wohl des Vereins und machen sich nicht zum Mittäter. Aus den eigenen Reihen kommt mir da zu wenig an Aufklärungshilfe.

Woher kommt eigentlich ihr komischen neuen Faaans? Denunzieren ist nicht in der Kurve, wars nie, und alleine der Gedanke zum Aufruf dazu verbietet sich von selbst, basta!

quallenbakker hat geschrieben:Die Verursacher könnten ja dem FCK 18.000 Euronen spenden :nachdenklich: Hat jemand mal nachgerechnet, was der FCK so an Strafen zahlen musste? (Die letzten Jahr), wäre mal interessant zu wissen...

Und selbst wenn da eine 7 stellige Summe steht, sind wir deswegen nichts ansatzweise runter in Liga 3. Das Geld ist an ganz anderen Stellen versickert auf dem Betze, da brauchst du dir nichts vormachen..

Betze_FUX hat geschrieben:Ich kann mich erinnern, dass die "lieben schwarzen" ja schon mal "Privilegien" entzogen bekamen.

Könntest du bitte kurz inhaltlich begründen, aufgrund was du die Ultras jedesmal meinst als "schwarze" darstellen zu müssen? Ich hoffe doch sehr, das du aktiv Spiele des FCK besuchst, denn hierbei sollte dir aufgefallen sein, dass die Mär der immer schwarz gekleideten schon seit bald 10 Jahren eher ad acta gelegt werden kann, ausser mal bei Derbys oder ähnlichen. Der Anteil an Menschen die schwarz tragen ist bei 99% der Spiele unter den Ultras nicht höher als beim Rest.. Es wird Zeit sachlicher in solchen Diskussionen zu werden und nicht Stereotypen zu nutzen, die sich bereits lange überholt haben.


Es ist richtig, dass wir nicht deshalb runter sind. Würde da aber eine siebenstellige Summe stehen, würden wir sicherlich dieses Jahr nicht nur nicht aufsteigen, sondern hätten wahrscheinlich die Lizenz nicht gekriegt.
So viel ist es aber zum Glück nicht. Wobei es sich in den letzten zehn Jahren gut und gerne auf eine halbe Million belaufen kann.

Das witzige ist ja, dass die Verantwortlichen für die Strafen oder Sympathisanten häufig damit argumentieren, dass sie ja auch viel Geld einspielen. Zum einen ist das natürlich eine absolut hanebüschene Rechtfertigung, zum anderen dürften Welten liegen, zwischen dem eingenommenen Geld und den Ausgaben.

Gehen wir mal von den 18.000 letzte Saison aus und gehen wir davon aus, dass 20 Leute aktiv daran beteiligt waren. Dann sind das pro Person 900€. Zieht man die Dauerkarte ab, so bleiben noch 765€. Auf 17 Spiele verteilt sind das pro Person 45€ Gewinn, die erwirtschaftet werden müssen. Das wird natürlich extremer, wenn es weniger Verantwortliche sind.

Wenn man als Fan keinen anderen anschwärzen möchte, kann ich das ja auch einerseits nachvollziehen. Wenn man die Verantwortlichen aber darauf anspricht und ihnen geschlossen zeigt, dass man nicht dahintersteht, wäre das doch zumindest eine gute Sache.


Nebenbei möchte ich mal noch das folgende Szenario aufwerfen:
Man stelle sich vor, der Spieler aus Darmstadt wird getroffen. Wir bekommen trotz spielerischem Sieg, keine Punkte. Am Ende hätte das den Abstieg bedeuten können, obwohl es anders vielleicht gereicht hätte. Oder in jeder anderen Saison könnte so ein Punktabzug mehrere Plätze bedeuten, was wiederum Hunderttausende Euro Verlust aufgrund der Fernsehgelder. Potentiell gar Millionen Euro für Liga 1.



Beitragvon JohnDoe » 15.06.2018, 10:02


Davy Jones hat geschrieben:Das witzige ist ja, dass die Verantwortlichen für die Strafen oder Sympathisanten häufig damit argumentieren, dass sie ja auch viel Geld einspielen. Zum einen ist das natürlich eine absolut hanebüschene Rechtfertigung, zum anderen dürften Welten liegen, zwischen dem eingenommenen Geld und den Ausgaben.

Gehen wir mal von den 18.000 letzte Saison aus und gehen wir davon aus, dass 20 Leute aktiv daran beteiligt waren. Dann sind das pro Person 900€. Zieht man die Dauerkarte ab, so bleiben noch 765€. Auf 17 Spiele verteilt sind das pro Person 45€ Gewinn, die erwirtschaftet werden müssen. Das wird natürlich extremer, wenn es weniger Verantwortliche sind.

Wenn man als Fan keinen anderen anschwärzen möchte, kann ich das ja auch einerseits nachvollziehen. Wenn man die Verantwortlichen aber darauf anspricht und ihnen geschlossen zeigt, dass man nicht dahintersteht, wäre das doch zumindest eine gute Sache.


Nebenbei möchte ich mal noch das folgende Szenario aufwerfen:
Man stelle sich vor, der Spieler aus Darmstadt wird getroffen. Wir bekommen trotz spielerischem Sieg, keine Punkte. Am Ende hätte das den Abstieg bedeuten können, obwohl es anders vielleicht gereicht hätte. Oder in jeder anderen Saison könnte so ein Punktabzug mehrere Plätze bedeuten, was wiederum Hunderttausende Euro Verlust aufgrund der Fernsehgelder. Potentiell gar Millionen Euro für Liga 1.

Ich hätte gerne mal Ohren bei den Ultras-Vereins Meetings, aber meinst du ernsthaft die würden zünden, wenn der Verein nicht einigermaßen gut mit Leben könnte und die Rechnung tatsächlich auf geht?

Wegen dem zeigen das man nicht dahinter steht.. also ich kenn da unseren Auswärtsfahrer bzw. Allesfahrerhaufen eventuell einfach anders als du, aber der steht doch eher ziemlich geschlossen dahinter, auch wenns keine Ultras sind. Anti-Pyro ist ja eher eine Haltung die im Internet zu sehen ist und wenn im Stadion, dann eher von Leuten die maximal eine Dauerkarte besitzen und jährlich nach Sandhausen auswärts fahren. Von den Leuten die nächstes Jahr Montags in Lotte stehen, dürten die wenigsten dagegen sein.

Wegen letzterem, klar wäre krank, ist zum Glück aber nicht passiert und ist am Ende auch eine andere Diskussion als Pyro, weil das werfen ja von irgendwelchen Einzelpersonen im Block geschieht, Pyro ja eher weniger.



Beitragvon sandman » 15.06.2018, 10:37


JohnDoe hat geschrieben:Wenn du ihn siehst und die Eier und vorallem Kraft dazu hast, bitte. Da hab ich bei weitem weniger Probleme mit als Denunzierung. ;)
Ich find aber das viele old schooler bei dem Thema aber etwas gerne die Geschichte verklären, sind doch bei strittigen Entscheidungen noch bis in die mittleren 00er Jahre rein aufm Betze durchaus mal hunderte Becher und Feuerzeuge von Süd und West auf den Platz geflogen.. und auch damals gab es schon Geldstrafen wenn es zuviel war. Die Geschichte damals live mitbegleitet zu haben macht es mir persönlich es unmöglich, mich gegenüber jüngeren Generationen als Moralapostel aufzuspielen, so scheiße ich auch manche Dinge finde und gerade in einer Situation wie in Darmstadt.


Ich finde nicht, das viele "Old-Schooler" hier die Geschichte verklären. Der WESENTLICHE Unterschied war/ist das es dazu wirklich strittiger Entscheidungen bedurfte. Wo war beim Stand von 2:0 gegen Darmstadt die strittige Entscheidung? Wenn ich mich recht entsinne bekam Moritz gelb, weil er etwas "unsanft" einstieg...danach die total bescheuerte Wurf-Aktion. Nichts, aber auch wirklich NICHTS was da "fliegende Gegenstände" auch nur einigermaßen rechtfertigen würde. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, das der/die Werfer in gleicher Situation früher erhebliche Probleme aus den eigenen Reihen bekommen hätten.
Ich bin echt der Letzte, der Pyro, Fliegende Becher o.ä (bei Messern hört bei mir der Spaß auf..) grundsätzlich verurteilt, eben weil man früher Live dabei war. Aber das WANN und WARUM ist einfach nicht mehr erkennbar, bzw nachvollziehbar. Für mich mittlerweile nur noch Selbstinszenierung ohne Verstand...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Tavlaret » 15.06.2018, 10:46


@JonDoe ... Du bischd awwer aa en Dibbelesschisser! Ich hätt aa "die Fans sind" schreiwe känne. Du bisch jo faschd philosophisch druff. Ei heidenei ... :shock:
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon jones83 » 15.06.2018, 11:09


Saugeil!!! Noch ein Vorteil von Liga 3: Die Pyrostrafen werden günstiger!
:daumen:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon sandman » 15.06.2018, 11:14


jones83 hat geschrieben:Saugeil!!! Noch ein Vorteil von Liga 3: Die Pyrostrafen werden günstiger!
:daumen:


Die weiteren Vorteile wären....??????
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon WolframWuttke » 15.06.2018, 11:23


sandman hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:Saugeil!!! Noch ein Vorteil von Liga 3: Die Pyrostrafen werden günstiger!
:daumen:


Die weiteren Vorteile wären....??????


> Patrick Zieglers Vertrag verliert seine Gültigkeit
> Teilnahme am Verbandspokal
> SV Meppen
> Garantiert keine Niederlagen in Sandhausen und Aue
> 2 Heimspiele mehr in der Dauerkarte enhalten
> Heimspiel im DFB-Pokal garantiert

Also wenn das nix is... :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Hephaistos » 15.06.2018, 11:25


Und 1,3 Mio TV Geld ist es jetzt Vor- oder Nachteil? :D



Beitragvon sandman » 15.06.2018, 11:26


WolframWuttke hat geschrieben:
> Patrick Zieglers Vertrag verliert seine Gültigkeit
> Teilnahme am Verbandspokal
> SV Meppen
> Garantiert keine Niederlagen in Sandhausen und Aue
> 2 Heimspiele mehr in der Dauerkarte enhalten
> Heimspiel im DFB-Pokal garantiert

Also wenn das nix is... :wink:


Bin restlos überzeugt :lol: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Betze_FUX » 15.06.2018, 15:48


JohnDoe hat geschrieben:
JoachimBu hat geschrieben:ich appelliere eindringlich an diejenigen, die sich zufällig im unmittelbaren Umfeld solcher Übeltäter befinden. Wir müssen alle dafür sorgen dass dies Geldvernichter aus dem Stadion kommen. Ich will Investitionen in den Sport sehen und nicht in die Pyrostrafen.
In Fürth wäre es bspw. ganz einfach gewesen, bei der Übersichtlichkeit des Gästeblocks jemanden ausfindig zu machen. Echte Fans denken an das Wohl des Vereins und machen sich nicht zum Mittäter. Aus den eigenen Reihen kommt mir da zu wenig an Aufklärungshilfe.

Woher kommt eigentlich ihr komischen neuen Faaans? Denunzieren ist nicht in der Kurve, wars nie, und alleine der Gedanke zum Aufruf dazu verbietet sich von selbst, basta!

quallenbakker hat geschrieben:Die Verursacher könnten ja dem FCK 18.000 Euronen spenden :nachdenklich: Hat jemand mal nachgerechnet, was der FCK so an Strafen zahlen musste? (Die letzten Jahr), wäre mal interessant zu wissen...

Und selbst wenn da eine 7 stellige Summe steht, sind wir deswegen nichts ansatzweise runter in Liga 3. Das Geld ist an ganz anderen Stellen versickert auf dem Betze, da brauchst du dir nichts vormachen..

Betze_FUX hat geschrieben:Ich kann mich erinnern, dass die "lieben schwarzen" ja schon mal "Privilegien" entzogen bekamen.

Könntest du bitte kurz inhaltlich begründen, aufgrund was du die Ultras jedesmal meinst als "schwarze" darstellen zu müssen? Ich hoffe doch sehr, das du aktiv Spiele des FCK besuchst, denn hierbei sollte dir aufgefallen sein, dass die Mär der immer schwarz gekleideten schon seit bald 10 Jahren eher ad acta gelegt werden kann, ausser mal bei Derbys oder ähnlichen. Der Anteil an Menschen die schwarz tragen ist bei 99% der Spiele unter den Ultras nicht höher als beim Rest.. Es wird Zeit sachlicher in solchen Diskussionen zu werden und nicht Stereotypen zu nutzen, die sich bereits lange überholt haben.

Die Bezeichnung "lieben Schwarzen" bezieht sich definitiv nicht auf Hautfarbe oder Herkunft des persoalausweises!!!
Und als Mär würde ich das nicht antun, da Rennen immer noch genug in schwarz rum.
Wichtig ist ja nur, das man weiss was bzw wen ich gemeint habe.
Wenn ich nämlich hier schreibe was ich von den "lieben Schwarzen" wirklich halte, bekomme ich hier ne Recht lange Sperre wegen der Forumsregeln....diesbzgl. dann aber zu Recht ! :daumen:
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 15.06.2018, 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon pucki08 » 15.06.2018, 15:59


Zu aller erst muss ich betonen, dass ich weder Ultra bin oder nur annähernd irgendeinen Kontakt zu den Jungs pflege. Ich selbst wohne in Frankfurt und studiere in Köln. Dadurch komme ich nur in die Palz wenn der FCK mich ruft. Troztdem muss ich allgemein sagen, dass mir die Jungs oft viel zu schlecht weg kommen und für jegliche Straftat seitens der Fans verantwortlich gemacht werden. Wer schon mal auf einer gut besuchten Partymeile oder eine ähnliche Großveranstaltung besucht hat, bei denen höherer Alkoholkonsum zu verzeichen sind wird festgestellt haben, dass es immer zu Sachbeschädigungen, Beleidigungen und vielen anderen kleinen Straftaten kommt und auch in Zukunft kommen wird.
Ich glaube wir brauchen nicht über eine große Gemeinsamkeit vieler FCK Fans diskutieren und zwar gehört für viele das Bier einfach zum Fussball dazu. Zwangsläufig wird es dann immer Leute geben die weit über den Durst trinken, was die Hemmschwelle für einige sehr klein werden lässt und das sind nicht nur Ultras! Ich glaube auch nicht, dass jeder Betrunkene der Straftaten ausserhalb des Fussballstadions begeht immer Ultra/Hooligang oder irgendein politisch gesinnter Randalierer ist. Es gibt genug normal bürgerliche Leute die im Rausch zu Straftaten neigen und genau so ist es auch bei uns in der Kurve. Die Feuerzeuge fliegen nicht nur von einer Richtung, sondern oft sogar von ziemlich weit oben.
Selbstverständlich sind wir uns einig, dass jegliche Pyro Aktion immer einer unserer Ultra Gruppierungen zuzuordnen sind. Doch sind es nicht die ganzen "Normalo Lautern Fans" die dann das Handy zücken und solche Aktionen bewundern (Mich würde mal eine Umfrage in der West interessieren, bei dem die Leute abstimmen dürfen wie sie zu Pyro stehen). Ausserdem lese ich oft von den werten Ultrakritikern hier im Forum, dass sie sich den alten Betzemythos zurück wünschen ohne MGV, Ultras, Singsang.... Ich glaube über das Thema wurden genug Worte verloren in der Vergangenheit und ich will es bestimmt nicht an dieser Stelle wieder aufrollen. Doch war es nicht der Betze auf dem es Normalität war, ein "wenig" zu zündeln?!
Natürlich teile ich eure Meinung, dass auch Fans zwischen sinnvollen und sinnlosen Aktionen abwägen sollten, doch bitte ich darum nicht alles pauschal den Ultras zuzuordnen und sie nicht immer als Schutzschild für das Fehlverhalten vieler anderer zu verwenden.
By the way: Ich habe auch einen schwarzen Hoodie mit dem Logo des FCK drauf. Dieser Hoodie ist sogar aus unserem Fanshop. Ausserdem trage ich mein schwarzes Auswärtstrikot gerne im Stadion. Darf ich mich jetzt auch Ultra nennen und mich den "Schwarzen" im Block zuordnen. :shock:



Beitragvon ExilDeiwl » 15.06.2018, 16:14


Liebe Mitforisten, ich habe da ein Problem, bei dem ich Eure Hilfe brauche. Ich bin in einer echt doofen Situation.

Ich fahre mit einigen anderen Leuten unheimlich gerne Straßenbahn. Wir sind immer so hundert Leute, die sich jede Woche zum Straßenbahnfahren treffen. Mal hier in der Stadt, in der ich wohne, öfter aber auch mal in anderen Städten, wo wir so alle zwei Wochen hinfahren, um dort Straßenbahn zu fahren. Wann immer wir eine Haltestelle pünktlich erreichen, feiern und jubeln wir. Und auch sonst ist die Stimmung meistens gut. Wir haben ein Liedgut drauf, das glaubt Ihr gar nicht. Von "DB Straßenbahn" über "Uns‘rer ist der Längste" (Zug natürlich :teufel2: ) bis zu "Scheiß Busverkehr" sind alle Klassiker dabei, die man sich als Straßenbahnfan nur vorstellen kann. Soweit so gut.

Mein Problem ist folgendes: ich habe letztens beobachtet, wie einer von den Jungs der "Stehplatzbrigade" (die Jungs mit den neongrünen Shirts) jemand anderes 5.000 Euro entwendet hat. Sowas passiert immer wieder mal. Der, dem sie die 5.000 Euro geklaut haben, hätte sie echt gebraucht. Jetzt weiß ich nicht, ob ich der Polizei einen Hinweis geben soll oder nicht. Schließlich sind wir ja alle Straßenbahnfans, da steht man ja zusammen und verpfeift doch keinen anderen, der auch soooo gerne Straßenbahn fährt wie man selbst. Und Zivilcourage, da kann man sich ja auch mal zurückhalten. Ach, Hauptsache keine Petze sein. Oder..?!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon JohnDoe » 15.06.2018, 16:32


Betze_FUX hat geschrieben:Dienstag"lieben Schwarzen" bezieht sich definitiv nicht auf Hautfarbe oder Herkunft des persoalausweise!!!
Und als Mär würde ich das nicht antun, da Rennen immer noch genug in schwarz rum.
Wichtig ist ja nur, das man meint was bzw wen ich gemeint habe.
Wenn ich nämlich hier schreibe was ich von den "lieben Schwarzen" wirklich halte, bekomme ich hier ne Recht lange Sperre wegen der Forumsregeln....diesbzgl. dann aber zu Recht ! :daumen:

Mir ist schon völlig bewusst was du meinst, genug in schwarz laufen rum, aber, und das war mein Punkt, unter den Ultras prozentual nicht mehr als unter dem Rest. Ich habe mich über die dauerhafte Uniformierung auch mal aufgeregt, aber der "jedes Spiel alle in schwarz" Ultra Haufen ist halt seit irgendwo 08-10 rum doch schon längst Geschichte und das sollte man halt auch einfach mal anerkennen, statt jedes Mal auf der Kerbe gegen die zu hetzen.

Davon abgesehen das ich schon vor den Ultras nicht im Trikot oder in Rot zu Betze Spielen bin, das bis heute nicht mache und ich auch nicht wüsste was daran verkehrt sein soll. Rot steht mir nicht, was Trikots angeht halt ichs mit den Thommys, zum Sport machen gerne, ins Stadion aber bitte nicht. Erinnert mich gerade heutzutage mittlerweile viel zu sehr an dieses ekelige Event Publikum beim US Sport. ;)

Und nur mal am Rande erwähnt, auch die Kutten damals waren nicht rot. Waren trotzdem die geilsten Zeiten mit den geilsten Fans :teufel2:



Beitragvon Davy Jones » 15.06.2018, 16:47


JohnDoe hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Dienstag"lieben Schwarzen" bezieht sich definitiv nicht auf Hautfarbe oder Herkunft des persoalausweise!!!
Und als Mär würde ich das nicht antun, da Rennen immer noch genug in schwarz rum.
Wichtig ist ja nur, das man meint was bzw wen ich gemeint habe.
Wenn ich nämlich hier schreibe was ich von den "lieben Schwarzen" wirklich halte, bekomme ich hier ne Recht lange Sperre wegen der Forumsregeln....diesbzgl. dann aber zu Recht ! :daumen:

Mir ist schon völlig bewusst was du meinst, genug in schwarz laufen rum, aber, und das war mein Punkt, unter den Ultras prozentual nicht mehr als unter dem Rest. Ich habe mich über die dauerhafte Uniformierung auch mal aufgeregt, aber der "jedes Spiel alle in schwarz" Ultra Haufen ist halt seit irgendwo 08-10 rum doch schon längst Geschichte und das sollte man halt auch einfach mal anerkennen, statt jedes Mal auf der Kerbe gegen die zu hetzen.

Davon abgesehen das ich schon vor den Ultras nicht im Trikot oder in Rot zu Betze Spielen bin, das bis heute nicht mache und ich auch nicht wüsste was daran verkehrt sein soll. Rot steht mir nicht, was Trikots angeht halt ichs mit den Thommys, zum Sport machen gerne, ins Stadion aber bitte nicht. Erinnert mich gerade heutzutage mittlerweile viel zu sehr an dieses ekelige Event Publikum beim US Sport. ;)

Und nur mal am Rande erwähnt, auch die Kutten damals waren nicht rot. Waren trotzdem die geilsten Zeiten mit den geilsten Fans :teufel2:


Bin im Stadion erst seit Kiel dabei und mir ist hinsichtlich der Kleidung nicht negativ aufgefallen. Ob jemand in schwarz, rot, grau oder in pink kommt. Ob jemand im Trikot kommt oder ohne. All das sollte doch keine Rolle spielen.
Ob das jetzt Ultras waren oder nicht ist doch auch unerheblich. Die paar Leutchen, die das aber machen, sind in der Hinsicht definitiv vereinsschädigende (geschäftsschädigende :D ) Deppen.



Beitragvon Betze_FUX » 15.06.2018, 18:06


JohnDoe hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Dienstag"lieben Schwarzen" bezieht sich definitiv nicht auf Hautfarbe oder Herkunft des persoalausweise!!!
Und als Mär würde ich das nicht antun, da Rennen immer noch genug in schwarz rum.
Wichtig ist ja nur, das man meint was bzw wen ich gemeint habe.
Wenn ich nämlich hier schreibe was ich von den "lieben Schwarzen" wirklich halte, bekomme ich hier ne Recht lange Sperre wegen der Forumsregeln....diesbzgl. dann aber zu Recht ! :daumen:

Mir ist schon völlig bewusst was du meinst, genug in schwarz laufen rum, aber, und das war mein Punkt, unter den Ultras prozentual nicht mehr als unter dem Rest. Ich habe mich über die dauerhafte Uniformierung auch mal aufgeregt, aber der "jedes Spiel alle in schwarz" Ultra Haufen ist halt seit irgendwo 08-10 rum doch schon längst Geschichte und das sollte man halt auch einfach mal anerkennen, statt jedes Mal auf der Kerbe gegen die zu hetzen.

Davon abgesehen das ich schon vor den Ultras nicht im Trikot oder in Rot zu Betze Spielen bin, das bis heute nicht mache und ich auch nicht wüsste was daran verkehrt sein soll. Rot steht mir nicht, was Trikots angeht halt ichs mit den Thommys, zum Sport machen gerne, ins Stadion aber bitte nicht. Erinnert mich gerade heutzutage mittlerweile viel zu sehr an dieses ekelige Event Publikum beim US Sport. ;)

Und nur mal am Rande erwähnt, auch die Kutten damals waren nicht rot. Waren trotzdem die geilsten Zeiten mit den geilsten Fans :teufel2:


Hui...jetzt wirds schwierig. Wie soll ich das in andere Worte fassen "liebe schwarze" ist ein Synonym für "permanent fahnenwedelnde, dauersingsang abgebende, sich für unheimlich wichtig haltende, immer wieder den Verein schädigende duracell-Gruppierung im Bereich der unteren Ränge hinterm Tor". Die Inhalte die das Thema Intelligenz, Bildungsgrad etc angehen und meiner Interpretation unterliegen hab ich einfach mal weg gelassen.
Ich hoffe ich konnte das diversitylike formulieren.

Ich könnte die auch als dxxxx xxxxx xxxxx bezeichnen, oder einfach xxxxxxxxx xxxxxxxxx. Aber dann droht die Sperre hier und das gehört auch nicht zum guten Ton..
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Davy Jones » 15.06.2018, 19:05


Betze_FUX hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben:Mir ist schon völlig bewusst was du meinst, genug in schwarz laufen rum, aber, und das war mein Punkt, unter den Ultras prozentual nicht mehr als unter dem Rest. Ich habe mich über die dauerhafte Uniformierung auch mal aufgeregt, aber der "jedes Spiel alle in schwarz" Ultra Haufen ist halt seit irgendwo 08-10 rum doch schon längst Geschichte und das sollte man halt auch einfach mal anerkennen, statt jedes Mal auf der Kerbe gegen die zu hetzen.

Davon abgesehen das ich schon vor den Ultras nicht im Trikot oder in Rot zu Betze Spielen bin, das bis heute nicht mache und ich auch nicht wüsste was daran verkehrt sein soll. Rot steht mir nicht, was Trikots angeht halt ichs mit den Thommys, zum Sport machen gerne, ins Stadion aber bitte nicht. Erinnert mich gerade heutzutage mittlerweile viel zu sehr an dieses ekelige Event Publikum beim US Sport. ;)

Und nur mal am Rande erwähnt, auch die Kutten damals waren nicht rot. Waren trotzdem die geilsten Zeiten mit den geilsten Fans :teufel2:


Hui...jetzt wirds schwierig. Wie soll ich das in andere Worte fassen "liebe schwarze" ist ein Synonym für "permanent fahnenwedelnde, dauersingsang abgebende, sich für unheimlich wichtig haltende, immer wieder den Verein schädigende duracell-Gruppierung im Bereich der unteren Ränge hinterm Tor". Die Inhalte die das Thema Intelligenz, Bildungsgrad etc angehen und meiner Interpretation unterliegen hab ich einfach mal weg gelassen.
Ich hoffe ich konnte das diversitylike formulieren.

Ich könnte die auch als dxxxx xxxxx xxxxx bezeichnen, oder einfach xxxxxxxxx xxxxxxxxx. Aber dann droht die Sperre hier und das gehört auch nicht zum guten Ton..


Warum dann nicht pfdasfuwhiwdvsdgibdurht? Das ist doch eingängig.



Beitragvon jones83 » 16.06.2018, 10:32


sandman hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:
> Patrick Zieglers Vertrag verliert seine Gültigkeit
> Teilnahme am Verbandspokal
> SV Meppen
> Garantiert keine Niederlagen in Sandhausen und Aue
> 2 Heimspiele mehr in der Dauerkarte enhalten
> Heimspiel im DFB-Pokal garantiert

Also wenn das nix is... :wink:


Bin restlos überzeugt :lol: ...



Außerdem spielen wir gegen richtige Fußballvereine. So richtig mit Vereinsmitgliedern, die nicht auf der Gehaltsliste des Hauptsponsors stehen. Fans die Ihre Choreographien nicht vom Hauptsponsor geliefert bekommen, wahrscheinlich gibt es nicht mal Klatschpappen. Echte Fans stehen uns gegenüber die auch ihren local footballclub supporten, auch wenn man nicht in der ChampionsLeague spielt...
Vielleicht wird auch ehrlicher Fußball gespielt, ohne permanent Fallsucht und Zeitschinderei.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Betze_FUX » 16.06.2018, 15:02


Jones
Also das mit der fallsucht und der Zeit hat nichts mit Sponsoren oder Plastikclubs zu tun. Das kann man schon bei c-klasse vereinen zur genüge beobachten!
Wobei ich da manchmal den Eindruck habe dass das eher was von Varieté hat als von Fussball ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betze-Chris und 231 Gäste