Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hephaistos » 03.06.2018, 17:43


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Seit Jahren geht es sportlich bergab.
Und was macht man mit den Mitgliedern?
Mitgliedermagazin nur noch papierlos.



Zumindest das stimmt nicht. Magazin kommt wie immer ein Mal pro Quartal.



Beitragvon bybybonn » 03.06.2018, 17:50


salamander hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Das Niederbrüllen des Mitgliedes, welches sein NEIN begründete, hat nicht nur Salamander an Diskussionen bei Atze und Co. erinnert....


Echt wahr. Ich finde, das ist kein Tag der Freude heute und etwas Nachdenklichkeit stünde uns gut zu Gesicht. Der mitgliedergesteuerte Verein hat sich in eine Situation manövriert, in der nur noch der Verkauf der Substanz bleibt, um die Anleihe zurückzahlen und die Insolvenz vermeiden zu können. Ich kann jeden verstehen, der sich da ein Ja abringt und Jeden, der eingedenk der Erfahrungen anderer Vereine seinen Prinzipien treu bleibt. Respekt verdienen alle, die heute da waren, es waren wenig genug.


Ja das war mal wieder eine Situation zum Fremdschämen!
Ich denke, manche Leute hatten einfach Angst, dass es 74 zu 26 ausgeht und wollten die Sache gar nicht gefährdet sehen.
Aber das ist keine Entschuldigung.

Was Deine Vermutungen zu Buchholz betrifft:
Entweder weißt Du viel mehr als ich, oder Du verbreitest ....
Und selbst wenn, würde es die Insolvenz abwenden.

Und dass Buchholz nach seinen Erfahrungen mit Fritzchen dem FCK nur noch aus der Kacke hilft, wenn er sich dann für Fragen zur Bilanz nicht mehr auf MVs ausbuhen lassen muss, sondern sie in einem zivilisierteren Kreis vorbringen kann, verstehe ich auch.

bybybonn



Beitragvon daachdieb » 03.06.2018, 17:51


salamander hat geschrieben:Ich finde, das ist kein Tag der Freude heute und etwas Nachdenklichkeit stünde uns gut zu Gesicht.

Das Nachdenken hätte VOR der Abstimmung sein sollen - nicht danach. Ich bin einfach auch "froh", dass dieses Thema jetzt erst mal rum ist nach den Wochen und Monaten. Und dass jetzt "die Arbeit erst beginnt" wurde auch kommuniziert. Nicht nur ein mal.
Und ich bin froh, dass es über 92% und nicht 75,3% waren. Und ja, der Mann, der sich zu seinem "nein" bekannte hätte nicht ausgebuht werden müssen. Da ging wohl wirklich einigen der Ar*** auf Grundeis, oder sie hatten nach 2 Stunden in der Sonne schon zu viel, oder oder oder. Hat halt nicht in die Stimmung heute gepasst.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon FCKLER68 » 03.06.2018, 18:02


Davy Jones hat geschrieben:
FCKLER68 hat geschrieben:en künftigen Drittliga-Kader sollen 22 Feldspieler, inklusive Nachwuchsleute, plus drei Torhüter bilden. Laut Bader sind hierfür acht bis zehn Spieler aus dem bisherigen Kader, vier bis sechs Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und zehn bis zwölf externe Neuzugänge vorgesehen.
Wer sinD die 8-10Spieler aus dem bisherigen Kader?????? :shock: :shock:


Sievers, Grill
Salata
Albaek, Fechner, Altintop
Spalvis, Esmel, Mustafa


Salata, Mustafa und Emsel waren aus der U23 und Grill aus der A-Jugend. Also nicht vom alten aktuellen Kader!
Das währen dann nur 5 .



Beitragvon Blubber1980 » 03.06.2018, 18:05


Ich weiss ja nicht wie es euch geht,
aber ich freue mich jetzt schon tierisch auf Europa.
Der Betze auswärts in Barcelona, Mailand, London... Geil.

:wink:



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 03.06.2018, 18:06


Hephaistos hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Seit Jahren geht es sportlich bergab.
Und was macht man mit den Mitgliedern?
Mitgliedermagazin nur noch papierlos.



Zumindest das stimmt nicht. Magazin kommt wie immer ein Mal pro Quartal.


Bei anderen sicher. Da kommen auch Glückwunschpostkarten zum Geburtstag, und die Bestellung von Tickets, bzw. die Bereitstellung von Anmeldedaten, funktioniert online.

Bei mir hat es das seit Jahren trotz mehrmaliger Nachfrage leider nicht.

Aber das hab ich meinem FC Chaoslauterrn immer nachgesehen, denn wo kein Geld ist, das fehlt es eben auch an Kompetenz, nicht nur auf dem Platz.

Vielleicht wird wenigstens das jetzt professioneller.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon wkv » 03.06.2018, 18:06


daachdieb hat geschrieben:Das Nachdenken hätte VOR der Abstimmung sein sollen - nicht danach.


Der Vortrag über die vier Säulen war sehr gut.
Hat mich dann vollends überzeugt.
Ich hab nicht das Gefühl, dass wir unsere Seele verkaufen zu jedem Preis.

Eine Bitte hätte ich, aber ich weiß, sie wird ungehört verhallen....
Die Würfel sind jetzt gefallen.
Das ist zu akzeptieren.

Und so ein ganz kleines bisschen Vorfreude auf die neue Saison bei der Rede des Sportvorstandes kam in mir auf, bis auf die hochnotpeinliche Nummer mit den Bayern und dem FCK in den 90'er, die ihm garantiert um die Ohren fliegen wird.



Beitragvon Prinz Pilaw » 03.06.2018, 18:18


wkv hat geschrieben:Und so ein ganz kleines bisschen Vorfreude auf die neue Saison bei der Rede des Sportvorstandes kam in mir auf, bis auf die hochnotpeinliche Nummer mit den Bayern und dem FCK in den 90'er, die ihm garantiert um die Ohren fliegen wird.


Kam doch super an, hört man ja auch gern. Auch wenns natürlich Quatsch war. Ganz ohne Bauchgepinsel läuft es halt nie ;)
Eine Abwehr aus Granit.



Beitragvon wkv » 03.06.2018, 18:19


Ehrlich?
Ich fand es zum Fremdschämen.
Fand ich schon bei Kuntz, finde ich auch bei ihm.



Beitragvon babsack » 03.06.2018, 18:20


Das die Ausgliederung nun beschlossen ist find ich gut, ich hoffe nur das wir gute sportliche Kompetenz in der Vereinsführung haben, damit das investierte Geld nicht verbrannt wird.

Auf eine bessere Zukunft für den FCK, damit wir noch lange Profi Fussball auf dem Netze erleben können.



Beitragvon TimFW » 03.06.2018, 18:23


Blubber1980 hat geschrieben:Ich weiss ja nicht wie es euch geht,
aber ich freue mich jetzt schon tierisch auf Europa.
Der Betze auswärts in Barcelona, Mailand, London... Geil.

Ich hoffe, der Beitrag war mit ein wenig Ironie gewürzt. :nachdenklich:
In meinen Augen ist das oberste, kurzfristige Ziel die Kaderplanung erfolgreich zu beenden, dann gut in die Saison zu starten (nicht wie der KSC z.B.) und dabei die Ausgliederung samt Investorengesprächen zu vollenden. Es muss aber jedem klar sein, dass wir in 5 Jahren mit Sicherheit nicht um die Champions League spielen werden. Ich wäre schon mit einem stabilen Zweitligaplatz zufrieden.

Für heute bin ich aber erstmal froh, dass die Wahl zu einem guten Ergebnis gekommen ist. Nun müssen ALLE Mitglieder und Fans wieder zueinander finden und geschlossen hinter unserem FCK stehen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.



Beitragvon Funkemariechen » 03.06.2018, 18:24


Nun ja, wir werden sehen, wie schnell das scheue 50 Milionen Reh auf dem Betze auftaucht. Wer mit solchen Zahlen öffentlich operiert, muss sich daran messen lassen. Ich bin gespannt und erwarte eine sorgenfreie Saison.

@Salamander: das Reh kommt nicht heute bei Dämmerung aus dem Wald gehüpft! Hast du den Verantwortlichen unten auf der Bühne zugehört? Das ist ein 5 Jahres Plan!!! Nicht der Plan das heute oder morgen plötzlich 50 Mille auf dem Konto gebucht sind. Das du Bedenken hast, kann ich nachempfinden. Die hab ich auch. Ich habe für die Ausgliederung gestimmt, weil ich nicht während der kommenden Saison unseren Verein finanziell am Ende sehen will. Und auch wenn wir nicht aufsteigen, möchte ich die Lizenz wieder bekommen. JETZT haben wir wenigstens einen Grundstein für mögliche Investoren gelegt. Ob diese kommen, weiß bisher wohl noch kaum einer. Wir können nur hoffen und beten, dass sie kommen!

Zum Thema ausbuhen: ich war auch nach ca. 5 Minuten genervt. Hätte er klar und präzise dagegen argumentiert, mit einem konstruktiven Lösungsvorschlag, hätte man ihm wohl auch mehr Gehört geschenkt!...ich auf jeden Fall.

Schade für Herrn Remy, dass sein Antrag abgelehnt wurde. Hier hätte es vielleicht ein bisschen mehr Diskussionsbasis gebraucht, denn ich bin mir nicht sicher, dass alle so genau wussten, worum es ging!
Semper Fi FCK



Beitragvon Prinz Pilaw » 03.06.2018, 18:26


wkv hat geschrieben:Ehrlich?
Ich fand es zum Fremdschämen.
Fand ich schon bei Kuntz, finde ich auch bei ihm.


Bin ganz bei dir, war ironisch gemeint ;) Auch die Fabel mit dem Haus, welche er seinen kleinen Tochter angeblich erzählt hat.... Aber naja, kann man rhetorisch wohl machen und ich will jetzt auch keine Haare aus der Suppe sammeln.
Eine Abwehr aus Granit.



Beitragvon Davy Jones » 03.06.2018, 18:30


TimFW hat geschrieben:
Blubber1980 hat geschrieben:Ich weiss ja nicht wie es euch geht,
aber ich freue mich jetzt schon tierisch auf Europa.
Der Betze auswärts in Barcelona, Mailand, London... Geil.

Ich hoffe, der Beitrag war mit ein wenig Ironie gewürzt. :nachdenklich:
In meinen Augen ist das oberste, kurzfristige Ziel die Kaderplanung erfolgreich zu beenden, dann gut in die Saison zu starten (nicht wie der KSC z.B.) und dabei die Ausgliederung samt Investorengesprächen zu vollenden. Es muss aber jedem klar sein, dass wir in 5 Jahren mit Sicherheit nicht um die Champions League spielen werden. Ich wäre schon mit einem stabilen Zweitligaplatz zufrieden.

Für heute bin ich aber erstmal froh, dass die Wahl zu einem guten Ergebnis gekommen ist. Nun müssen ALLE Mitglieder und Fans wieder zueinander finden und geschlossen hinter unserem FCK stehen.


Also wäre es zu früh Platz für's Triple im Schrank zu schaffen? :wink:


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Seit Jahren geht es sportlich bergab.
Und was macht man mit den Mitgliedern?
Mitgliedermagazin nur noch papierlos.
Der Mitgliedsbeitrag wurde trotzdem erhöht.
Zum Geburtstag oder dem 20 jährigen Mitgliedsjubiläum nicht mal eine E-Mail.
Preise für Eintritt, Getränke und Speisen blieben gleich hoch oder stiegen.
Durch ein, von anderen Vereinen vorausgesehenes, justpay Fiasko verliert man bares, wenn auch wenig, Geld.

Das alles habe ich gerne mitgetragen, weil ich um die finanzielle Situation wusste.

Jetzt können ja die Investoren diesen Part übernehmen.

Es ist nicht mehr mein Verein, also geht morgen die Kündigung raus,

Ja, ich bin nur ein einzelner Depp (gerne zitieren), und die Ausgliederung bringt hoffentlich die Rettung und den Aufschwung, das wünsche ich uns allen wirklich.

Ich werde auch weiterhin zu den Spielen gehen, und Geld für Fanartikel etc. ausgeben, aber mit dem heutigen Tag endet eben auch meine emotionale Zugehörigkeit zum e.V. Kaiserslautern Fußballclub.

Es war eine schöne Zeit, sie kommt nie wieder, auch nicht mit Millionen vom Hopp.

Solang's in Deutschland Fussball gibt...


Das Problem ist doch aber, dass es eine wirkliche Alternative nicht gab und wir so mindestens unser Stadion langfristig verloren hätten und irgendwann hätten Insolvenz anmelden müssen. Das wär doch dann auch nicht mehr DER Verein. Mit dem vorgestellten Modell lässt es sich meiner Meinung nach noch gut leben.


Prinz Pilaw hat geschrieben:Beschämend, wie das Mitglied bei der zweiten Wortmeldung aus dem Publikum ausgepfiffen und angepöbelt wurde. War so ziemlich die einzige kritische Stimme auf dem Podium. Aber das wollten einige Berauschte, die schon die Dollars in den Augen hatten nicht gerne hören. Auch wenn die Einwände teilweise durchaus berechtigt waren.
Die Diskussionskultur in diesem Verein ist echt im Arsch, man muss froh sein, dass die Abstimmung zur Ausgliederung geheim erfolgte.

Wie auch immer, ich bin gespannt wie schnell sich die eindeutige Zustimmung und Hoffnung auf den letzten Strohhalm im Verein halten wird. Hoffentlich entsteht aus diesem heutigen Ergebnis ein positiver Aufbruch. Es wäre zu schade, wenn in ein paar Monaten bei so manchem hier die Katerstimmung ausbricht und die teilweise viel zu hohen Erwartungen (mal wieder) enttäuscht werden.
Auf die 50 Millionen bin ich gespannt.

Hoffen wir das Beste für den FCK.


War das der Herr im Lautern-Trikot? Den hab ich nicht verstanden, da ich zu der Zeit in den Katakomben war. Was hat er denn konkret gesagt?



FCKLER68 hat geschrieben:
Salata, Mustafa und Emsel waren aus der U23 und Grill aus der A-Jugend. Also nicht vom alten aktuellen Kader!
Das währen dann nur 5 .


Die kamen zwar wie du sagst aus der A-Jugend bzw. er Oberliga, zählten aber meines Wissens zum erweiterten Profi-Kader. Grill war ja zum Beispiel unsere Nummer drei.

Die Spieler aus der Jugend etc. werden dann wohl Botseriu und co. sein.



Beitragvon eckham » 03.06.2018, 18:32


So. Die Voraussetzung, um uns aus der Sch... rauszuarbeiten, ist geschaffen. Mehr noch nicht, jetzt geht die Arbeit erst richtig los.

Solange Leute mit anderen Meinungen so niedergemacht werden, kommt der Verein allerdings nie auf einen grünen Zweig :(
Danke an Charlotte für den Appell zum gegenseitigen Respekt! Den hätte ich mir von Banf gewünscht.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!



Beitragvon homerjs8.4 » 03.06.2018, 18:32


Ich war heute auch auf der Versammlung habe aber noch eine Frage. Man möge es mir nachsehen falls diese schon einmal gestellt und beantwortet wurde.
Folgendes: Kann ein Investor, z.b. der Ankerinvestor sein Kapital auch wieder vollständig zurückfordern z.b während der laufenden Saison? Beispiel es gibt jemand 2 Millionen und will diese warum auch immer zurück. Da wir ja nicht gerade in Geld schwimmen und diese Investition sicherlich bereits ausgegeben haben in die Fananleihe oder die Mannschaft. So hätten wir das Problem diese 2 Millionen nicht zu haben. Droht dann nachträglich ein Verstoß gegen die Lizenzierung oder ähnliches, im schmlimmsten Fall die Insolvenz? Oder ist das Invest zeitlich gebunden damit Planungssicherheit seitens des FCK besteht?

Vielleicht kann mir dies jemand (nochmals) beantworten. Vielen Dank. Ich hatte leider nicht den Mut diese Frage vor über 2000 anwesenden Personen zu stellen.



Beitragvon Lonly Devil » 03.06.2018, 18:40


Patrick Banf, Aufsichtsratsvorsitzender: Zuerst einmal muss man betonen, dass wir aufgrund unseres einzigartigen Vier-Säulen-Modells von Anfang an die Möglichkeit haben, Eigenkapital einzusammeln. Sei es durch unsere Fans und Mitglieder, regionale Investoren oder stille Teilhaber.
Was einen möglichen Ankerinvestor betrifft, der letztendlich die vierte Säule darstellt, so haben wir schon viele Gespräche geführt. Mit einigen Investoren sind wir auch bereits in der zweiten bzw. dritten Runde, das sind auch zielführende Gespräche. Nun müssen wir aber zunächst abwarten, wie letztendlich die Mitglieder des 1. FC Kaiserslautern am 03. Juni entscheiden, um dann die Gespräche auf den nächsten Level zu bringen. Ich möchte aber ganz deutlich sagen, dass es natürlich keine Garantie gibt, dass ein Ankerinvestor in den nächsten Monaten bei uns unterschreibt.

Quelle: viewtopic.php?f=3&t=23916&p=1136754&hilit=Patrick+Banf#p1136754


Nun, da der Ausgliederung zugestimmt wurde, können die Gespräche in die nächste Runde gehen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Scrooge McDuck » 03.06.2018, 18:40


homerjs8.4 hat geschrieben:Folgendes: Kann ein Investor, z.b. der Ankerinvestor sein Kapital auch wieder vollständig zurückfordern z.b während der laufenden Saison?

Kurz gesagt: Nein. Da es Anteile an der KGaA sind und kein Darlehen.
Vigilo confido.



Beitragvon Oktoberteufel » 03.06.2018, 18:41


Funkemariechen hat geschrieben: Schade für Herrn Remy, dass sein Antrag abgelehnt wurde. Hier hätte es vielleicht ein bisschen mehr Diskussionsbasis gebraucht, denn ich bin mir nicht sicher, dass alle so genau wussten, worum es ging!


Die Diskussionskultur wurde jetzt ja schon mehrfach angesprochen. Ich war echt erstaunt, dass es nicht mehr Wortmeldungen gab. Noch erstaunter war ich, dass so viele um mich herum die Handvoll Beiträge schon als zu viel empfanden. Das kenne ich von anderen Mitgliederversammlungen, auf denen ich bin, so nicht. Es hat sich schließlich nicht um irgendeine Lapalie gehandelt.

Die Ausgliederung ist beschlossen und das ist gut so. Bisher habe ich keine sinnvolle Alternative vernehmen können - die Betzeanleihe 2.0 zähle ich hier dazu, das würde ja an Insolvenzverschleppung grenzen. Ich denke das ist den meisten auch klar. Eine Ablehnung der Ausgliederung hätte vermutlich zur Insolvenz geführt. Finden sich nun nicht genügend Investoren und wir gehen trotzdem insolvent, macht das keinen Unterschied. So haben wir wenigstens noch eine Möglichkeit.

Oh FCK, meine Kommanditgesellschaft auf Aktien :teufel2:
Zuletzt geändert von Oktoberteufel am 03.06.2018, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Endlich einmal wieder Kontinuität. Das würde ich mir wünschen.



Beitragvon daachdieb » 03.06.2018, 18:41


homerjs8.4 hat geschrieben:Folgendes: Kann ein Investor, z.b. der Ankerinvestor sein Kapital auch wieder vollständig zurückfordern z.b während der laufenden Saison? Beispiel es gibt jemand 2 Millionen und will diese warum auch immer zurück. Da wir ja nicht gerade in Geld schwimmen und diese Investition sicherlich bereits ausgegeben haben in die Fananleihe oder die Mannschaft. So hätten wir das Problem diese 2 Millionen nicht zu haben.

Wenn ich das richtig verstehe kann ein Investor seine Anteile natürlich auch wieder verkaufen - und muss dabei zuerst einmal den FCK fragen, ob der FCK die Anteile ganz oder teilweise wieder haben möchte (bezahlen will). Rückkauf, so zu sagen. Wäre das nicht der Fall müsste er sich einen anderen Abnehmer suchen. Gibt es den anderen nicht, dann bleibt er darauf erst einmal sitzen. Den FCK zwingen seine Anteile abzunehmen kann er nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon bybybonn » 03.06.2018, 18:45


Funkemariechen hat geschrieben:
Zum Thema ausbuhen: ich war auch nach ca. 5 Minuten genervt. Hätte er klar und präzise dagegen argumentiert, mit einem konstruktiven Lösungsvorschlag, hätte man ihm wohl auch mehr Gehört geschenkt!...ich auf jeden Fall.


Zur Diskussionskultur eines Vereins sollte m. E. auch gehören, dass man Leuten zuhört, die vielleicht noch nie vor 2000 Leuten eine abweichende Meinung vertreten haben. So jemanden kann man leicht mit paar 'Buh' und 'Aufhören' aus dem Konzept bringen und es nachher damit erklären, dass der Beitrag ja nicht 'klar und präzise' war.
Aber dann dürfen wir halt nur noch Unternehmern, Unternehmensberatern und Warburg-Bankern das Wort erteilen. ....

Und das ist ja genau, was die Ausgliederungsgegner fürchten: Dass das normale Mitglied, dem 'Managementerfahrung' fehlt, nicht mal mehr zu Worte kommt.

Ich bedanke mich ausdrücklich beim Betroffenen für seinen Beitrag und bitte ihn um Entschuldigung dafür, dass ich nicht "Lasst ihn reden!" gebrüllt habe.

bybybonn



Beitragvon Sebastian-FCK » 03.06.2018, 18:45


Also ich bin erleichtert, das es jetzt wieder eine Möglichkeit gibt, dass es wieder aufwärts gehen kann.



Beitragvon Motorschrauber » 03.06.2018, 18:51


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Seit Jahren geht es sportlich bergab.
Und was macht man mit den Mitgliedern?
Mitgliedermagazin nur noch papierlos.
Der Mitgliedsbeitrag wurde trotzdem erhöht.
Zum Geburtstag oder dem 20 jährigen Mitgliedsjubiläum nicht mal eine E-Mail.
Preise für Eintritt, Getränke und Speisen blieben gleich hoch oder stiegen.
Durch ein, von anderen Vereinen vorausgesehenes, justpay Fiasko verliert man bares, wenn auch wenig, Geld.

Das alles habe ich gerne mitgetragen, weil ich um die finanzielle Situation wusste.

Jetzt können ja die Investoren diesen Part übernehmen.

Es ist nicht mehr mein Verein, also geht morgen die Kündigung raus,

Ja, ich bin nur ein einzelner Depp (gerne zitieren), und die Ausgliederung bringt hoffentlich die Rettung und den Aufschwung, das wünsche ich uns allen wirklich.

Ich werde auch weiterhin zu den Spielen gehen, und Geld für Fanartikel etc. ausgeben, aber mit dem heutigen Tag endet eben auch meine emotionale Zugehörigkeit zum e.V. Kaiserslautern Fußballclub.

Es war eine schöne Zeit, sie kommt nie wieder, auch nicht mit Millionen vom Hopp.

Solang's in Deutschland Fussball gibt...


Hallo Neckarteufel, du bist nicht der einzige Depp, mir geht es wie dir. Die Emotionale Bindung zum FCK ist mit der Entscheidung weg. Ich werde auch noch ab und zu Spiele besuchen. Wie viele sage ich auch: wartet ab, die Arbeit der Verantwortlichen beginnt. Ob Eigenkapital oder Fremdkapital vernichtet wird ist ergebnisorientiert egal. Adios Mythos FCK, willkommen FCK im Kreis der Kommerzklubs.



Beitragvon Matthew » 03.06.2018, 18:53


bybybonn hat geschrieben:
Zur Diskussionskultur eines Vereins sollte m. E. auch gehören, dass man Leuten zuhört, die vielleicht noch nie vor 2000 Leuten eine abweichende Meinung vertreten haben. So jemanden kann man leicht mit paar 'Buh' und 'Aufhören' aus dem Konzept bringen und es nachher damit erklären, dass der Beitrag ja nicht 'klar und präzise' war.
Aber dann dürfen wir halt nur noch Unternehmern, Unternehmensberatern und Warburg-Bankern das Wort erteilen. ....

Und das ist ja genau, was die Ausgliederungsgegner fürchten: Dass das normale Mitglied, dem 'Managementerfahrung' fehlt, nicht mal mehr zu Worte kommt.

Ich bedanke mich ausdrücklich beim Betroffenen für seinen Beitrag und bitte ihn um Entschuldigung dafür, dass ich nicht "Lasst ihn reden!" gebrüllt habe.

bybybonn



Meine Worte! Ich fand's endlos beschämend und peinlich alsdas Gejohle und Reingerufe losging. Ein Verein (Der wir ja im Prinzip nicht mehr sind) lebt doch genau von seinen Mitgliedern und der Diskussion. Ob man die Meinung der anderen teilt sei mal dahingestellt. Aber einen "normalen" (und eben keinen Management-Aal-glatten-Typen) auszubuhen, der sich überwindet vor über 2k Leuten zu reden ist ein so unfassbares Armutszeugnis. Auf euch "Mitglieder" kann ich gern verzichten!



Beitragvon homerjs8.4 » 03.06.2018, 19:00


daachdieb hat geschrieben:
homerjs8.4 hat geschrieben:Folgendes: Kann ein Investor, z.b. der Ankerinvestor sein Kapital auch wieder vollständig zurückfordern z.b während der laufenden Saison? Beispiel es gibt jemand 2 Millionen und will diese warum auch immer zurück. Da wir ja nicht gerade in Geld schwimmen und diese Investition sicherlich bereits ausgegeben haben in die Fananleihe oder die Mannschaft. So hätten wir das Problem diese 2 Millionen nicht zu haben.

Wenn ich das richtig verstehe kann ein Investor seine Anteile natürlich auch wieder verkaufen - und muss dabei zuerst einmal den FCK fragen, ob der FCK die Anteile ganz oder teilweise wieder haben möchte (bezahlen will). Rückkauf, so zu sagen. Wäre das nicht der Fall müsste er sich einen anderen Abnehmer suchen. Gibt es den anderen nicht, dann bleibt er darauf erst einmal sitzen. Den FCK zwingen seine Anteile abzunehmen kann er nicht.


Danke für die Info!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste