Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hatschongelb » 03.06.2018, 17:00


Davy Jones hat geschrieben:
FCKLER68 hat geschrieben:en künftigen Drittliga-Kader sollen 22 Feldspieler, inklusive Nachwuchsleute, plus drei Torhüter bilden. Laut Bader sind hierfür acht bis zehn Spieler aus dem bisherigen Kader, vier bis sechs Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und zehn bis zwölf externe Neuzugänge vorgesehen.
Wer sinD die 8-10Spieler aus dem bisherigen Kader?????? :shock: :shock:


Sievers, Grill
Salata
Albaek, Fechner, Altintop
Spalvis, Esmel, Mustafa


Ok, und wer sind dann die vier bis sechs aus dem Nachwuchs, wenn nicht Salata, Esmel, Grill, Mustafa?



Beitragvon Hephaistos » 03.06.2018, 17:02


daachdieb hat geschrieben:Ich glaube Banf musste sich zusammenreissen bei der Verkündung.


Als er mit dem Zettel zum Mikro ging, war sein Gesicht eher traurig. Ich hab da wirklich was schlimmeres erwartet. :oops: Aber ich glaube, er war vor Freude nur noch kaputt und deswegen so ausgesehen. 93,13% hätte ich im Leben nicht erwartet. Eher 76/24 oder so ähnlich. Man hat auch die Erleichterung beim Notzon gesehen, der eine Reihe über mich saß.



Beitragvon Forever Betze » 03.06.2018, 17:04


Salata bleibt niemals. Der hat schon seine Möbel auf EBay angeboten.

Mustafa auch nicht sicher.

Wer hier nicht erwähnt wird, aber 100% in den Profi Kader rückt, das ist Andric, da der eine Ultra starke Oberliga Saison hatte und sowohl RV als auch LV kann, im ganz jungen Alter und somit als Back Up von Dick und Sternberg mitfahren kann.

Wir haben mit Albaek nun 19 Spieler unter Vertrag. Es wird noch ein Torhüter folgen. Und zwei Innenverteidiger. Dazu Andric was ich stark vermute. Bleibt noch ein Mr X oder es ist Tomic/Müsel.



Beitragvon Südpälzer » 03.06.2018, 17:07


Da die 1. und die 2. Mannschaft künftig zur GmbH & Co. KGaA gehören, kann man spitzfindig zum Schluss kommen, dass der FCK zukünftig ein "B-Klasse-Verein" ist.
Denn dort spielt nächste Saison die einzig verbliebene Aktive unseres e.V.
http://www.fussball.de/mannschaft/1-fc- ... SUCHKOE#!/
Zuletzt geändert von Südpälzer am 03.06.2018, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 03.06.2018, 17:08


Soviel Grund zur Freude ist verfrüht.
Die wirtschaftlichen Zahlen sind unfassbar.

Die Arbeit geht jetzt erst los.



Beitragvon bybybonn » 03.06.2018, 17:09


@NDS Teufel

Erstmal allen Dank, die den Mitgliedern gedankt haben, die hingegangen sind.
Mir ist aber unverständlich, wie man Mitglied sein kann und bei so einer Entscheidung nicht hingehen.
Niemand kann mir erzählen, dass 15.000 Mitglieder unabweislich Wichtigeres zu tun hatten. ....
Es ist wohl eher so, dass der FCK auch manchen Mitgliedern mittlerweile egal ist.

Ich war jedenfalls da.

Und ja: Ich war nie ein großer Fan von Ausgliederung.
Denn sie ist ja kein Garant für Erfolg. Man kann auch große Mengen Eigenkapital schnell verbrennen.
Und die sind ja noch nicht mal da.
50 Mio? Es wurde klar gesagt, dass das eine 'Annahme' sei, vielleicht muss man es auch 'Hoffnung' nennen.

Aber Plan B heißt letztlich 'Insolvenz und Neuaufbau von ganz unten' und das hat die riesige Mehrheit der Anwesenden so gesehen und nicht gewollt.
Ich auch nicht!

Zu Remy: Ich hätte mir da zumindest auch eine Klarstellung gewünscht. Da aber weder Sester noch Kind noch Grootepas irgendein Zeichen gegeben haben, dass sie da Regelungsbedarf sehen, hab ich mich enthalten.

Schaun mer ma!

bybybonn



Beitragvon Veedaa » 03.06.2018, 17:09


salamander hat geschrieben:Derzeit werden Banff und Klatt von vielen gefeiert, wer sich dagegen stellt, ist wahlweise Nestbeschmutzer oder Idiot. Wie bei Atze, Jäggi, Kuntz, Riesenkampff.

Ist ein echter Schocker, dass jemand, der vor 6 Monaten erst ins Amt gewählt wurde, noch nicht von allen fallen gelassen wurde.

Nun ja, wir werden sehen, wie schnell das scheue 50 Milionen Reh auf dem Betze auftaucht.

Die Aussage ist irreführend und ich unterstelle dir einfach mal, du weißt das auch.



Beitragvon Hephaistos » 03.06.2018, 17:10


FCKLER68 hat geschrieben:en künftigen Drittliga-Kader sollen 22 Feldspieler, inklusive Nachwuchsleute, plus drei Torhüter bilden. Laut Bader sind hierfür acht bis zehn Spieler aus dem bisherigen Kader, vier bis sechs Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und zehn bis zwölf externe Neuzugänge vorgesehen.
Wer sinD die 8-10Spieler aus dem bisherigen Kader?????? :shock: :shock:


Albaek, Fechner, Spalvis, Grill, Sievers, Pick, vielleicht auch Borrello

Auch das Interesse des 1. FC Kaiserslautern, das zwischenzeitlich recht abgekühlt war (an Patrick Sohm), ist nach Informationen unserer Redaktion noch einmal neu entflammt. Zwar sind die Pfälzer mit Brandon Borrello, Christoph Hemlein und Florian Pick auf der Rechtsaußenposition schon gut besetzt und weisen auch im Sturmzentrum aktuell ein Überangebot auf. Die Personalie Sohm wird jedoch weiterhin auf dem Betzenberg gehandelt.


Dann aus der Jugend noch Botiseriu, Kühlwetter, Gottwald, Sikinger usw..

Ich kann mir vorstellen, dass manche Spieler das Ergebnis abwarten wollten, bevor sie verlängern.

@ForeverBetze

Mustafa hat Vertrag für die 3. Liga laut Rheinpfalz.



Beitragvon Landauteufel » 03.06.2018, 17:15


Eine für dieses Thema sehr ruhige Mitgliederversammlung ging zu Ende. Man hat den Mitgliedern die Erleichterung angesehen und angehört, als das Ergebnis verkündet wurde. "Jetzt gehts los" hallte durch die Nordtribüne.
Grundsätzlich stehe ich einer Aufbruchstimmung positiv gegenüber. Ich hoffe nur, dass allen klar ist, dass diese Ausgliederung, so alternativlos sie meiner Meinung auch war, nicht das Allheilmittel ist. Es gilt weiter mit wenig Mitteln auszukommen, solange kein großer Fisch anbeißt und uns ordentlich Geld reinbuttert.

Man hat heute, 118 Jahre und ein Tag nach der Gründung dieses wunderbaren Vereins, den Grundstein gelegt, um an Baders Metapher anzuknüpfen. Aber es stehen noch keine Mauern, es gibt noch kein Dach. Das muss und soll schnellstmöglich passieren, dass das Haus auch schön eingerichtet werden kann. Sonst sitzen wir in ein paar Jahren vor der Ruine betrauern sie.

Also Baumeister Klatt, zeig was du kannst und errichte mit den neuen Möglichkeiten ein schönes Haus, das unserem FCK gerecht wird!
Zukunft braucht Herkunft!



Beitragvon Prinz Pilaw » 03.06.2018, 17:15


Beschämend, wie das Mitglied bei der zweiten Wortmeldung aus dem Publikum ausgepfiffen und angepöbelt wurde. War so ziemlich die einzige kritische Stimme auf dem Podium. Aber das wollten einige Berauschte, die schon die Dollars in den Augen hatten nicht gerne hören. Auch wenn die Einwände teilweise durchaus berechtigt waren.
Die Diskussionskultur in diesem Verein ist echt im Arsch, man muss froh sein, dass die Abstimmung zur Ausgliederung geheim erfolgte.

Wie auch immer, ich bin gespannt wie schnell sich die eindeutige Zustimmung und Hoffnung auf den letzten Strohhalm im Verein halten wird. Hoffentlich entsteht aus diesem heutigen Ergebnis ein positiver Aufbruch. Es wäre zu schade, wenn in ein paar Monaten bei so manchem hier die Katerstimmung ausbricht und die teilweise viel zu hohen Erwartungen (mal wieder) enttäuscht werden.
Auf die 50 Millionen bin ich gespannt.

Hoffen wir das Beste für den FCK.
Eine Abwehr aus Granit.



Beitragvon SL7:4 » 03.06.2018, 17:16


Hephaistos hat geschrieben:...

Albaek, Fechner, Spalvis, Grill, Sievers, Pick, vielleicht auch Borrello
...


Und Altintop!



Beitragvon Hephaistos » 03.06.2018, 17:21


SL7:4 hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:...

Albaek, Fechner, Spalvis, Grill, Sievers, Pick, vielleicht auch Borrello
...


Und Altintop!


Es ist schon Tradition, dass er ständig vergessen wird :lol:



Beitragvon grasnarbe » 03.06.2018, 17:21


wkv hat geschrieben:Soviel Grund zur Freude ist verfrüht.
Die wirtschaftlichen Zahlen sind unfassbar.

Die Arbeit geht jetzt erst los.

Ich denke, das ist den meisten Foristen durchaus bewusst. Die User freuen sich, als hätten sie von ihrer Bank einen positiven Bescheid und das o.k. für ihren Hausbau bekommen.
Viel Arbeit - viel Risiko, aber nun ist die Chance da damit zu starten.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Lonly Devil » 03.06.2018, 17:21


Die Weichen wurden gestellt um den Verein auf einen neuen Weg zu bringen, möge er nicht in eine Sackgasse abbiegen.
Wunderdinge sollte aber niemand erwarten. Zunächst wird es darum gehen den Verein finanziell besser aufzustellen und zu festigen. Dazu noch eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz bringen, die mithalten und eventuell die oberen Tabellenregion angreifen kann.
Das alles wird seine Zeit benötigen, die dem Verein heute hoffentlich erkauft wurde.

@Stolz & co.
NEIN, ich will nicht nachtreten!

Auch ich hatte einst meine Bedenken, was einen Investor betrifft.
Das kann man da viewtopic.php?f=11&t=14763&p=695566&hilit=rosa#p695566 zum Beispiel sehen.
Wenn sich die Voraussetzungen aber gravierend ändern, ist es manchmal angebracht in Ruhe in sich zu gehen und eine Änderung in Erwägung zu ziehen.
Bei mir war es die Einsicht zur Notwendigkeit, die meine Bedenken verdrängte.

Nach der Abstimmung wird es mir hoffentlich auch gelingen eine gewisse Aussage, die ich in letzter Zeit nicht mehr aus dem Kopf bekam, in einen tieferen Winkel meines Gedächtnisses zu verdrängen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Suedpfalzer7 » 03.06.2018, 17:25


Hatschongelb hat geschrieben:Ok, und wer sind dann die vier bis sechs aus dem Nachwuchs, wenn nicht Salata, Esmel, Grill, Mustafa?

Sickinger und Botiseriu haben ja bereits einen Vertrag. Dazu sollen ja glaube ich Kühlwetter, Gottwalt, Morabet und Andric mit den Profis ins Trainingslager reisen um sich zu empfehlen.



Beitragvon quallenbakker » 03.06.2018, 17:26


@Prinz Pilaw: Du hättest ja in der Versammlung darlegen können, wie die fehlenden Dollars ansonsten beigeschafft werden können, ich meine ohne Ausgliederung. Wir hatten bis jetzt keine Ausgliederung, Dollars gab es nicht so viele...
Mach mal Vorschläge, wie Du Dollars ohne Ausgliederung beschaffen willst? Dann geh mal sammeln :lol: Kritisieren ist immer gut, Machen ist noch besser... ;-) Also wo blieben deine Vorschläge ? wie man die Probleme ohne Ausgliederung lösen kann. Das die Ausgliederung nkein Selbstläufer ist, dürfte jedem klar sein. Die Zeit der Traumtänzer ist vorbei. Aber welche Alternativen gibt es? Zeit dazu war lange genug da...



Beitragvon wkv » 03.06.2018, 17:27


Das Niederbrüllen des Mitgliedes, welches sein NEIN begründete, hat nicht nur Salamander an Diskussionen bei Atze und Co. erinnert....



Beitragvon LDH » 03.06.2018, 17:27


Ich glaube die hohe Zustimmung ist der Tatsache geschuldet, dass wir mit dem Arsch an der Wand stehen und die schon über uns einstürzt.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob jeder verstanden hat, wohin das Geld fließt wenn welches rein kommt. Ich kann die Hoffnung verstehen, lieber morgen schon steil nach oben zu gehen. Aber das wird nicht passieren. Man muss aufgrund der Gegebenheiten davon ausgehen, dass ein sehr steiniger Weg vor uns liegt.

Vorstand und Aufsichtsrat stehen ab heute unter einem enormen Druck. Denn jetzt müssen die Investoren auch kommen.



Beitragvon salamander » 03.06.2018, 17:28


Veedaa hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Derzeit werden Banff und Klatt von vielen gefeiert, wer sich dagegen stellt, ist wahlweise Nestbeschmutzer oder Idiot. Wie bei Atze, Jäggi, Kuntz, Riesenkampff.

Ist ein echter Schocker, dass jemand, der vor 6 Monaten erst ins Amt gewählt wurde, noch nicht von allen fallen gelassen wurde.

Nun ja, wir werden sehen, wie schnell das scheue 50 Milionen Reh auf dem Betze auftaucht.

Die Aussage ist irreführend und ich unterstelle dir einfach mal, du weißt das auch.


Die Zahl ist m.E. An den Haaren herbeigezogen und diente meines Erachtens nur als Köder für die Unentschlossenen. Ein Move a la Kuntz. Aber die Zahl stammt nicht von mir, sondern vom Verein und damit darf ich sie hier auch zitieren, wenn auch im leicht ironischen Kontext. Aber um es klar zu sagen: Ich glaube ganz konkret, dass Buchholz&Co. Geld in einem Umfang zugesagt hat, dass es uns ermöglicht, die Fananleihe zurückzuzahlen, nicht mehr. Dafür will er Anteile und die kriegt er jetzt auch. Auch dürfte er hinter der Ablehnung des Antrages von Remy stecken, ich nehme an, dass es seine Forderung war, dass in den Beirat nur 3 AR kommen, aber das könnte man natürlich nicht sagen, daher die verquaste Argumentation.. Das mit der Anleihe nimmt dem Vorstand natürlich seine schlimmste Sorge. Darüber hinaus sehe ich aber weit und breit keine weiteren Investorenmilionen, denn angesichts der Stadiobsituation und des wirtschaftlichen Umfelds in der Region müsste ein Investor mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um da zig Millionen da hineinzustecken. Dennoch wurde damit gewunken und es gibt genug, die jetzt davon ausgehen, dass da Dutzende von Millionen fliessen :lol: .Diese Leute werden sich in ein oder zwei Jahren verarscht vorkommen, aber das passiert ja auch nicht zum ersten Mal.

Aber wer heute jubeln will, soll jubeln....harren wir der Erfolge und Investments :teufel2:



Beitragvon Mac41 » 03.06.2018, 17:28


wkv hat geschrieben:Soviel Grund zur Freude ist verfrüht.
Die wirtschaftlichen Zahlen sind unfassbar.

Die Arbeit geht jetzt erst los.



Die wenigsten haben die Gelegenheit genutzt und sich die neusten Zahlen angeschaut.
Ja, die Ausgliederung ist wieder einmal die letzte Patrone und alle, die sie gewählt haben, sollten ganz viel hoffen, das der FCK die Saison überlebt.
Alles wird davon abhängen, ob in den nächsten Monaten der neue, mit neuen Schulden erkaufte Kader einschlägt und wir die Liga rocken. Wenn nicht, wird es keinen Stop der wirtschaftlichen Erosion geben und auch keine Ankerinvestoren.
Den Menschen wurden blühende Landschaften versprochen, hoffen wir alle, das es in der Wüste bald regnet.
Ich glaube ganz konkret, dass Buchholz&Co. Geld in einem Umfang zugesagt hat, dass es uns ermöglicht, die Fananleihe zurückzuzahlen, nicht mehr.

Ganz konkret, Buchholz hat jegliche Beteiligung als Investor abgelehnt und er kennt auch keinen, der es tun wird.
Zuletzt geändert von Mac41 am 03.06.2018, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Prinz Pilaw » 03.06.2018, 17:33


quallenbakker hat geschrieben:@Prinz Pilaw: Du hättest ja in der Versammlung darlegen können, wie die fehlenden Dollars ansonsten beigeschafft werden können, ich meine ohne Ausgliederung. Wir hatten bis jetzt keine Ausgliederung, Dollars gab es nicht so viele...
Mach mal Vorschläge, wie Du Dollars ohne Ausgliederung beschaffen willst? Dann geh mal sammeln :lol: Kritisieren ist immer gut, Machen ist noch besser... ;-) Also wo blieben deine Vorschläge ? wie man die Probleme ohne Ausgliederung lösen kann. Das die Ausgliederung nkein Selbstläufer ist, dürfte jedem klar sein. Die Zeit der Traumtänzer ist vorbei. Aber welche Alternativen gibt es? Zeit dazu war lange genug da...


Wäre wäre Fahrradkette. Das Ding ist jetzt durch und so sollten es alle akzeptieren. Aber wenn ich auf dem Weg zum Parkplatz schon höre, dass einige die Kohle schon fest verplant haben für was auch immer... Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass die angepeilten 50 Mios über die nächsten fünf Jahre kein Pappenstil werden. Die musst du erstmal einsammeln.
In fünf Jahren spreche wir uns dann wieder, nach dem Kassensturz. Inschallah!
Eine Abwehr aus Granit.



Beitragvon salamander » 03.06.2018, 17:36


wkv hat geschrieben:Das Niederbrüllen des Mitgliedes, welches sein NEIN begründete, hat nicht nur Salamander an Diskussionen bei Atze und Co. erinnert....


Echt wahr. Ich finde, das ist kein Tag der Freude heute und etwas Nachdenklichkeit stünde uns gut zu Gesicht. Der mitgliedergesteuerte Verein hat sich in eine Situation manövriert, in der nur noch der Verkauf der Substanz bleibt, um die Anleihe zurückzahlen und die Insolvenz vermeiden zu können. Ich kann jeden verstehen, der sich da ein Ja abringt und Jeden, der eingedenk der Erfahrungen anderer Vereine seinen Prinzipien treu bleibt. Respekt verdienen alle, die heute da waren, es waren wenig genug.

Aber einige träumen schon wieder vom 50-Mio-Geldsegen und Aufstieg und feiern den Sieg über die Nein-Sager....nichts gelernt?



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 03.06.2018, 17:37


Seit Jahren geht es sportlich bergab.
Und was macht man mit den Mitgliedern?
Mitgliedermagazin nur noch papierlos.
Der Mitgliedsbeitrag wurde trotzdem erhöht.
Zum Geburtstag oder dem 20 jährigen Mitgliedsjubiläum nicht mal eine E-Mail.
Preise für Eintritt, Getränke und Speisen blieben gleich hoch oder stiegen.
Durch ein, von anderen Vereinen vorausgesehenes, justpay Fiasko verliert man bares, wenn auch wenig, Geld.

Das alles habe ich gerne mitgetragen, weil ich um die finanzielle Situation wusste.

Jetzt können ja die Investoren diesen Part übernehmen.

Es ist nicht mehr mein Verein, also geht morgen die Kündigung raus,

Ja, ich bin nur ein einzelner Depp (gerne zitieren), und die Ausgliederung bringt hoffentlich die Rettung und den Aufschwung, das wünsche ich uns allen wirklich.

Ich werde auch weiterhin zu den Spielen gehen, und Geld für Fanartikel etc. ausgeben, aber mit dem heutigen Tag endet eben auch meine emotionale Zugehörigkeit zum e.V. Kaiserslautern Fußballclub.

Es war eine schöne Zeit, sie kommt nie wieder, auch nicht mit Millionen vom Hopp.

Solang's in Deutschland Fussball gibt...



Beitragvon salamander » 03.06.2018, 17:40


Mac41 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Soviel Grund zur Freude ist verfrüht.
Die wirtschaftlichen Zahlen sind unfassbar.

Die Arbeit geht jetzt erst los.



Die wenigsten haben die Gelegenheit genutzt und sich die neusten Zahlen angeschaut.
Ja, die Ausgliederung ist wieder einmal die letzte Patrone und alle, die sie gewählt haben, sollten ganz viel hoffen, das der FCK die Saison überlebt.
Alles wird davon abhängen, ob in den nächsten Monaten der neue, mit neuen Schulden erkaufte Kader einschlägt und wir die Liga rocken. Wenn nicht, wird es keinen Stop der wirtschaftlichen Erosion geben und auch keine Ankerinvestoren.
Den Menschen wurden blühende Landschaften versprochen, hoffen wir alle, das es in der Wüste bald regnet.
Ich glaube ganz konkret, dass Buchholz&Co. Geld in einem Umfang zugesagt hat, dass es uns ermöglicht, die Fananleihe zurückzuzahlen, nicht mehr.

Ganz konkret, Buchholz hat jegliche Beteiligung als Investor abgelehnt und er kennt auch keinen, der es tun wird.


Wenn das so ist, liege ich mit meiner Vermutung schief. Undfrage ich mich, wer dann der Stille Investor ist, mit dessen Geld wir die Anleihe zurückzahlen.



Beitragvon Südpälzer » 03.06.2018, 17:43


Prinz Pilaw hat geschrieben:Aber wenn ich auf dem Weg zum Parkplatz schon höre, dass einige die Kohle schon fest verplant haben für was auch immer...

Ja, da hat der einfache Fan jetzt wieder was zum Träumen und für den Stammtisch. :lol:
Prinz Pilaw hat geschrieben:Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass die angepeilten 50 Mios über die nächsten fünf Jahre kein Pappenstil werden. Die musst du erstmal einsammeln.

Da braucht es dann ein anderes Kaliber als einen Buchholz.
Prinz Pilaw hat geschrieben:Inschallah!

Lass den Ferz bitte. Hier gehts um den FCK.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: knallinger und 98 Gäste