Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon AllgäuDevil » 03.06.2018, 11:39


alaska94 hat geschrieben:Nur 2100 Leute bei 17.000 Mitgliedern? Geht denen der Klub so am A vorbei?

Vielleicht liegts daran, das es Mitglieder wie mich gibt, die ungefähr 800 km fahren müßten um daran teilnehmen zu können..... :nachdenklich:



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 03.06.2018, 11:44


Schade das ich heute nicht dabei sein kann . Wieso kann man da eigentlich keine Briefwahl einrichten ? Man sieht ja wieviele da sind ... Hoffentlich die richtigen :D
Wohnt halt nicht jeder um die Ecke von KL ...
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon joachimo » 03.06.2018, 11:49


Es gibt wirklich ZWEI Urnen für die Abstimmung? Sehr unkonventionell. Ist denn wirklich sichergestellt, dass die Wahl geheim vollzogen werden kann?

Es wäre unschön, wenn das ein Grund für eine Anfechtung des Ergebnisses wäre (ohne dass ich jetzt Experte im Vereinsrecht bin ...).

Grüße

Joachim



Beitragvon LDH » 03.06.2018, 11:52


wkv hat geschrieben:Mächtig was los. Schon auf der Anfahrt Stau an der Stadionstraße, unter anderem auch, weil die Kantstraße gesperrt ist.

Und preislich sind wir top. Mineralwasser 0.4l für schlappe 4.30 € incl. Pfand.
ERSTKLASSIG!


Die Preise sind schon komisch. Schön saufen wird schwer ;)



Beitragvon NDS Teufel » 03.06.2018, 11:56


50 Millionen :? ist das nicht etwas zu hoch gegriffen??

ich frage mich wie das funktionier soll...

möchte aber hinzufügen das ich von dieser Materie wenig Ahnung habe!
kann es mir in der heutigen Situation nur schwer vorstellen
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon Südpälzer » 03.06.2018, 11:57


11:19 Uhr: Patrick Banf erklärt weiterhin die Modalitäten: Tagesordnung (siehe oben), Abstimmungsverfahren, Wortmeldungen und so weiter. Und weißt darauf hin: "Bitte beachtet, dass es heute nur um das Thema Ausgliederung geht. Andere sportliche oder finanzielle Fragen werden im Rahmen der Jahreshauptversammlung behandelt, die satzungsgemäß bis zum 20. Dezember 2018 einberufen wird."

Dann aber eine halbe Stunde später Bader:
11:46 Uhr: Jetzt übernimmt Sportvorstand Martin Bader das Wort und blickt zunächst auch auf seine bislang viermonatige Amtszeit - seit Ende Januar - zurück.
:?:



Beitragvon Marc222 » 03.06.2018, 12:06


Albaek hat verlängert :daumen:

Echt super. Hat gerade Bader verkündet



Beitragvon FightForBetze » 03.06.2018, 12:07


Laut Bader hat Albaek verlängert :teufel2: :daumen:



Beitragvon neinzuredbull » 03.06.2018, 12:15


Richtig stark, dass man mit Albaek verlängern konnte. Diese sportliche Nachricht konnte uns Bader doch gerne noch mitteilen :wink:
Jetzt bin ich auf die Abstimmung gespannt, habe aber kaum Bedenken, was das angeht. :daumen:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.



Beitragvon Rickstar » 03.06.2018, 12:18


NDS Teufel hat geschrieben:50 Millionen :? ist das nicht etwas zu hoch gegriffen??

ich frage mich wie das funktionier soll...

möchte aber hinzufügen das ich von dieser Materie wenig Ahnung habe!
kann es mir in der heutigen Situation nur schwer vorstellen



Beitragvon Lautern-Fahne » 03.06.2018, 12:19


Südpälzer hat geschrieben:Dann aber eine halbe Stunde später Bader:
11:46 Uhr: Jetzt übernimmt Sportvorstand Martin Bader das Wort und blickt zunächst auch auf seine bislang viermonatige Amtszeit - seit Ende Januar - zurück.
:?:


In kurz: sie brauchen die Kohle, damit man langfristig eine Mannschaft zusammenhalten kan n. Dazu will man Talente nicht für das erstbeste Angebot verkaufen müssen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Zoua » 03.06.2018, 12:21


Albaek ...das ist Hammer! Hat mir gut gefallen die letzten Spiele und dachte nicht, dass er verlängert. Jetzt brauchen wir nur noch Abwehrspieler ...



Beitragvon Mannheimer » 03.06.2018, 12:29


Leute, die Verlängerung mit Albaek ist ein Riesen-Erfolg. Das wird einer der talentiertesten , wenn nicht der talentierste, Mittelfeldspieler der dritten Liga sein.

Dies ist auch ein sehr positives Zeichen für die Qualität der sportlichen Arbeit, die momentan auf dem Berg geleistet wird. Wann haben wir es vor Bader zum letzten Mal geschafft, mit einem Stammspieler zu verlängern? Wenn ich mich richtig erinnere, war das Florian Dick 2011.

Momentan haben sehr fähige Leute auf dem Betze das Sagen. Bitte honoriert das heute.



Beitragvon FCK-Ralle » 03.06.2018, 12:31


Ich versuch grad was zu verarbeiten.

Banf hofft auf 50 Millionen für den FCK in den nächsten 5 Jahren. Ich hoffe das ist die reine Summe für den FCK, Stadiongesellschaft mal außen vor.

Und Victoria Berlin, seines Zeichens viertligist macht einen Deal mit einem Investor aus Hong Kong über 90 Millionen für 10 Jahre.

Ich weiß der Vergleich hinkt aber wer ist Victoria Berlin und wer ist der FCK?
Das muss ich erst mal verdauen.


Dass Albaek verlängert find ich klasse.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Steini » 03.06.2018, 12:36


Bereits konkrete Zahlen zu nennen halte ich persönlich auch für etwas, schwierig und riskant. 50 Mio also 10 Mio per Anno ist schon ne Menge ... doch andererseits wie sollte es sonst gehen?



Beitragvon heiko1900 » 03.06.2018, 12:37


Mannheimer hat geschrieben:Leute, die Verlängerung mit Albaek ist ein Riesen-Erfolg. Das wird einer der talentiertesten , wenn nicht der talentierste, Mittelfeldspieler der dritten Liga sein.

Dies ist auch ein sehr positives Zeichen für die Qualität der sportlichen Arbeit, die momentan auf dem Berg geleistet wird. Wann haben wir es vor Bader zum letzten Mal geschafft, mit einem Stammspieler zu verlängern? Wenn ich mich richtig erinnere, war das Florian Dick 2011.

Momentan haben sehr fähige Leute auf dem Betze das Sagen. Bitte honoriert das heute.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Nehm die richtige Tonne
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon SEAN » 03.06.2018, 12:39


Steini hat geschrieben:Bereits konkrete Zahlen zu nennen halte ich persönlich auch für etwas, schwierig und riskant. 50 Mio also 10 Mio per Anno ist schon ne Menge ... doch andererseits wie sollte es sonst gehen?

Ich halte das auch für riskant, es sei den man ist mit den Investorengesprächen weiter als man bekanntgegeben hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Steini » 03.06.2018, 12:42


@Sean nein es gibt defo noch nichts konkretes, doch andererseits gugge mer emol



Beitragvon Aufsichtsrat » 03.06.2018, 12:47


heiko1900 hat geschrieben:
Mannheimer hat geschrieben:Leute, die Verlängerung mit Albaek ist ein Riesen-Erfolg. Das wird einer der talentiertesten , wenn nicht der talentierste, Mittelfeldspieler der dritten Liga sein.

Dies ist auch ein sehr positives Zeichen für die Qualität der sportlichen Arbeit, die momentan auf dem Berg geleistet wird. Wann haben wir es vor Bader zum letzten Mal geschafft, mit einem Stammspieler zu verlängern? Wenn ich mich richtig erinnere, war das Florian Dick 2011.

Momentan haben sehr fähige Leute auf dem Betze das Sagen. Bitte honoriert das heute.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Nehm die richtige Tonne


Da man es beim letzten Spiel nicht wusste, dass er verlängert, jetzt dann eben an dieser Stelle!
Albaek, Albaek, Albaek, Albaek...



Beitragvon Südpälzer » 03.06.2018, 12:52


FCK-Ralle hat geschrieben:Und Victoria Berlin, seines Zeichens viertligist macht einen Deal mit einem Investor aus Hong Kong über 90 Millionen für 10 Jahre.

Ich weiß der Vergleich hinkt aber wer ist Victoria Berlin und wer ist der FCK?
Das muss ich erst mal verdauen.

Viktoria Berlin ist in der Millionenstadt Berlin, für die seit Jahrzehnten kein Verein (Westberlin wohlgemerkt!) einen Titel geholt hat.
Viktoria Berlin hat keine Fanbasis, also können sie werkeln, wie sie wollen.
Viktoria Berlin hat zudem aber auch nichts. Kein Stadion an der Backe. Die können bei Null anfangen.
Viktoria Berlin ist bereits zweimaliger deutscher Meister. Im Fall der Fälle können sie dem Retortenvorwurf mit zwei Titeln aus Kaisers Zeiten begegnen.

Aus Investorensicht doch ideal. Anders als ein vor Tradition triefender Verein aus der Pfälzer Provinz mit einem schwierigen Umfeld und einem Stadionproblem.



Beitragvon Clandestino » 03.06.2018, 12:58


Ich wäre gerne vor Ort bei dieser wichtigen Entscheidung, aber der wohlverdiente Urlaub war bereits länger geplant. Und selbst wenn, knapp 1200km macht man nicht mal eben so... Ich habe dafür die letzten beiden Heimspiele den weiten Weg auf mich genommen, um Mannschaft zu unterstützen. Leider vergeblich.

Dazu kommt, dass ich noch hin- und hergerissen bin, tendiere aber zu Pro Ausgliederung.

Dass nun die Vertragsverlängerung von Albaek heute verkündet wird, ist politisch wenigstens als „geschickt“ zu bezeichnen. Sportlich natürlich toll, aber wurde das heute Morgen erst beschlossen? ;)
Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.



Beitragvon wkv » 03.06.2018, 12:59


Nach der Vorstellung des Lautrer Modells kann ich ruhigen Gewissens zustimmen.
Und stehe dazu.

Das Niederbrüllen von Gegnern ist jedoch peinlich.



Beitragvon Marc222 » 03.06.2018, 13:09


wkv hat geschrieben:Nach der Vorstellung des Lautrer Modells kann ich ruhigen Gewissens zustimmen.
Und stehe dazu.

Das Niederbrüllen von Gegnern ist jedoch peinlich.


Definitiv, auch wenn ich nicht seiner Meinung bin, er hat seine Meinung und hat diese ganz normal geäußert.



Beitragvon alaska94 » 03.06.2018, 13:38


Südpälzer hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Und Victoria Berlin, seines Zeichens viertligist macht einen Deal mit einem Investor aus Hong Kong über 90 Millionen für 10 Jahre.

Ich weiß der Vergleich hinkt aber wer ist Victoria Berlin und wer ist der FCK?
Das muss ich erst mal verdauen.

Viktoria Berlin ist in der Millionenstadt Berlin, für die seit Jahrzehnten kein Verein (Westberlin wohlgemerkt!) einen Titel geholt hat.
Viktoria Berlin hat keine Fanbasis, also können sie werkeln, wie sie wollen.
Viktoria Berlin hat zudem aber auch nichts. Kein Stadion an der Backe. Die können bei Null anfangen.
Viktoria Berlin ist bereits zweimaliger deutscher Meister. Im Fall der Fälle können sie dem Retortenvorwurf mit zwei Titeln aus Kaisers Zeiten begegnen.

Aus Investorensicht doch ideal. Anders als ein vor Tradition triefender Verein aus der Pfälzer Provinz mit einem schwierigen Umfeld und einem Stadionproblem.



Wir können durch Anteile 50 Mio einnehmen, wenn ein Sponsor/ Investor zusätzlich Geld gibt, ist das auch ok. Wir können nicht sagen wie verkaufen Aktien im Wert von. 200 Mio, das Vermögen wird Bewertet, so wie Aktien an der Börse.

Berlin wird garantiert keine Anteile im Wert von 90 Mio verkaufen, der gibt so Geld. Verwechselt das nicht. Ein In
Investor kann natürlich Gekd spenden oder Darhlehen ohne Rückzahllung geben, wie Hopp z.B.



Beitragvon Forever Betze » 03.06.2018, 13:46


Nachdem ich das hier jetzt alles ganz ruhig mit angehört habe und mal so in die Gesichter vieler Fans geguckt habe, glaube ich das es ganz viele gibt die sich einfach nicht trauen, was zu sagen, aber dagegen stimmen werden. Das dagegen brüllen hat uns nicht geholfen.
Ich bin ganz klar pro Ausgliederung, alles andere wird uns den Verein komplett zerstören.
Ebenso verstehe ich nicht die Aussage eines Fans das wir in 4-5 Jahren sowieso pleite sind, dann lieber ohne Investor.
Ist das zu 100% klar? Nein.. wieso schon aufgeben, wenn etwas gar nicht klar ist. Vielleicht hilft uns ein Investor wie auch dem VfB die extrem gefestigt sind. Außerdem ist 60 Investor abgesprungen, als 60 in die Regionalliga musste.

Ich bin mir sicher, dass die Ausgliederung scheitern wird. Bei allen großen Vereinen in Deutschland hat die Ausgliederung geklappt, nur wir sind wieder so Sau dumm und scheffeln uns unser Grab und in 1 Jahr wenn wir insolvent sind, keiner mehr sein Geld bekommt und wir eventuell Zwangsabsteigen kommen wieder die typischen FCK Fragen "War es ein Fehler damals nicht ja zu sagen."
Stelle sich einer vor wir steigen auf diese Saison und kriegen die Nachricht das wir keine 2. Liga Lizenz bekommen, da wir kein Geld mehr haben.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Laurin, Schobbe77, timnau, Wambe74 und 70 Gäste