Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Seb » 30.05.2018, 14:46


Solange der Hauptsponsor nicht KIK, Tedy, Penny oder Netto wird, ist mir alles recht. Mit Karlsberg auf der Brust, Meisterstern über dem Logo und dem hoffentlich einmaligen 3.-Liga-Logo auf dem Arm, könnte es aber schon ein kultiges Trikot werden. Das können sie dann in 20 Jahren als Retrotrikot nochmal neu auflegen.



Beitragvon De Sandhofer » 30.05.2018, 14:58


Seb hat geschrieben:Solange der Hauptsponsor nicht KIK, Tedy, Penny oder Netto wird, ist mir alles recht. Mit Karlsberg auf der Brust, Meisterstern über dem Logo und dem hoffentlich einmaligen 3.-Liga-Logo auf dem Arm, könnte es aber schon ein kultiges Trikot werden. Das können sie dann in 20 Jahren als Retrotrikot nochmal neu auflegen.

Stell mir die Werbung von Netto umgemünzt auf den FCK vor.Wenn er fragt na was kostet die Eintrittskarte für die Nord und das Mädchen Sagt 50 Euro und er sagt nee nur 38 Daaaannn geeeeehh dooooch zum Fck. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon Betze_FUX » 30.05.2018, 15:24


Innenverteidiger, Mittelfeld, Sportdirektor....killefitz!! Jetzt kommen die wirklich wichtigen Themen! :D
Sofern Karlsberg aufhört...die waren ja jetzt auch ..wie lange? 20 Jahre? Junge Junge. Dann gibt es sie nicht mehr, die Karlsberg Westtribüne.

Und ich hab die erst kürzlich angeschrieben ob sie nicht eine FCK Aktion starten wollen a la "rettet den Regenwald" von Krombacher ;)
Na mal sehen...
Auf den Hauptsponsor binnichbauchbgepannt vielleicht mal wieder einer mit langfristiger Bindung wie DVAG. Mal gespannt was Bader und co da an Land ziehen...
Ich gehe mal davon aus das es kein riesen Sponsor sein wird in Liga 3.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Südpälzer » 30.05.2018, 15:29


Schnullibulli hat geschrieben:Ich tippe auf Bit. Alles andere ist einfach unrealistisch. Und ich werf nochmal mögliche weitere Interessen seitens des Sponsoring ein.
Die Bitburger ist in keinem Verein wirklich aktiv.

Wie stufst du dann deren Engagement in Mainz ein?

XXchrisXX hat geschrieben:Bezüglich Hauptsponsor, könnte ich mir echt Layenberger vorstellen. Warum nicht dieses Jahr mit einem weniger dotierten Vertrag in Liga 3 starten, nächstes Jahr läuft der Vertrag bei Union aus soweit ich das in Erinnerung habe. Dann könnte er im Aufstiegsfall als fester Hauptsponsor in KL einsteigen. Ist aber reiner Spekulatius, kein Insiderwissen etc vorhanden... :wink:

Was ich so von Unionern hör, scheint er sich persönlich sehr wohl bei denen zu fühlen.

Funkemariechen hat geschrieben:Vielleicht trinken wir demnächst ja auch Bofferding in der Bofferdinger Westkurv :D

Diekirch! :)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 30.05.2018, 15:33


Südpälzer hat geschrieben:Was ich so von Unionern hör, scheint er sich persönlich sehr wohl bei denen zu fühlen.


Layenberger hat vor kurzem doch ein Interview in der RP gehabt. Erstens hat er da nochmal klar gestellt, dass er einzig und alleine wegen Grünewalt gegangen ist. Weiter war er mit der Entwicklung bei Union alles andere als zufrieden und zwischen den Zeilen war durchaus zu lesen, dass er sich jetzt auch wieder mehr Engagement beim FCK vorstellen kann. Ob es jetzt gleich fürs Trikot langt ist eine andere Sache. Aber ausgeschlossen ist das zumindest nicht mehr ganz.
Omnia vincit amor



Beitragvon Hephaistos » 30.05.2018, 15:41


In dem Interview stand glaube ich auch, dass er bei Union bis 19 Vertrag hat. Somit dürfte er bei uns nicht Hauptsponsor sein.



Beitragvon Ke07111978 » 30.05.2018, 15:48


bjarneG hat geschrieben:Nicht Carlsberg, sondern Karlsberg hat Bischoff gekauft! Ein wichtiger Unterschied!

2015 war der Umsatz bei Carlsberg 8,8 Millarden Euro und bei Karlsberg 166 Millionen Euro, also nur ein marginaler Unterschied :wink:


Das hätte den Vorteil, dass wir der Westkurve jeden Spieltag einen neuen Begleitnamen geben könnten. :wink: Ich glaube Carlsberg hat so um die 50 Biermarken weltweit...

Schön wäre z.B. die Mythos Westkurve (Marke von Carlsberg in Spanien) oder

die Super Bock Westkurve (Marke von Carlsberg in Portugal)



Beitragvon Betze_FUX » 30.05.2018, 15:59


Bitburger sponsert doch den Pokal ,
Geht das denn dann?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lonly Devil » 30.05.2018, 16:20


jürgen.rische1998 hat geschrieben:... ...

Layenberger hat ...
... ...
und zwischen den Zeilen war durchaus zu lesen, dass er sich jetzt auch wieder mehr Engagement beim FCK vorstellen kann.
... ...

Zwischen den Zeilen ...?
Also nichts konkretes gesagt, sondern lediglich entsprechend viel Spielraum für Interpretationen/Spekulationen gelassen.

Vorstellungskraft?
So mancher Spieler konnte sich ja auch einen weiteren Verbleib beim 1.FCK vorstellen, bis sie eben wo anders einen Vertrag unterschrieben haben.

Wenn die Verträge unterschrieben sind, dann werden wir wissen wer es ist.
Ich hoffe es lohnt sich mal richtig für unseren 1.FCK.

Bis dahin stelle ich mir vor, dass Heineken (weltweit verschiedene Brauereien einverleibt https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... n_Heineken ) der Getränkelieferant wird und auch ein nettes Sponsoring betreibt.

Auf der Trikotbrust könnte ich mir vorstellen, dass der Nestle Konzern (weltweit verschiedene Marken einverleibt ( https://www.nestle.de/unternehmen/struktur/marken ) mit einer seiner Marken auftaucht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon betze1977 » 30.05.2018, 16:32


Mir Worscht, trink eh nur Woischorle. De Anselmann könnte mal einspringen :lol: :lol:



Beitragvon karsten » 30.05.2018, 16:40


Ich denke mal, der neue Hauptsponsor wird sich auch auf unseren Trikots verewigen wollen :daumen: , deshalb frage ich so, wie alljährlich :teufel2: an,
Gibt es in der neuen Saison neue Trikots ?
Wenn ja, gibt es schon Entwürfe und wann kommen die Teile endlich in den Handel ?



Beitragvon flix » 30.05.2018, 16:41


Betze_FUX hat geschrieben:Bitburger sponsert doch den Pokal ,
Geht das denn dann?


Klar, warum sollte das nicht gehen? Beim Pokal, genauso wie bei uns geht es ja erstmal nur um die Werbepräsenz. VW sponsert auch den Pokal und Wolfsburg, Bremen, Hannover, etc.
Bitburger will seit Jahren als Getränkelieferanten in der Region Südwest/West alle anderen Marken ausstechen. Die sind noch bei Hoffenheim, Mainz, Köln, Leverkusen, 1. FC Saarbrücken, Gladbach,...



Beitragvon Brilliant73 » 30.05.2018, 16:50


Schnullibulli hat geschrieben:Und ob 1 Mio Saarländer irren können. :D




Falsch.... 999.999 Saarländer die Plörre aus Homburg kannst ja nicht Trinken ...

Daher Bitburger als Trikotsponsor und dann noch die Bitburger Westkurve .



Beitragvon Schnullibulli » 30.05.2018, 18:38


@ Südpälzer :

Engagement wo??? Nie was von gehört ;)

Wie schon erwähnt Trink ich äußerst selten im Stadion Bier, insofern ist es mir egal womit ihr eure Engelsstimmchen ölt ;)

Realistisch betrachtet sind die beiden definitiv die wahrscheinlichsten.

Was die Luxis angeht kann ich mir das fast nicht vorstellen. Ich bin beruflich ziemlich viel im Grenzgebiet bis Perl unterwegs und mir ist noch nirgends ne Kneipe oder Restaurant aufgefallen welches mit ner luxemburgischen Brauerei in Verbindung gebracht werden kann, äußerlich. Auch in Trier gibt es kaum eine Kneipe die "offensiv" mit dem Bier aus m "Landchen" wirbt.
Kann mir ergo kaum vorstellen dass sie nach Deutschland expandieren möchten.
Aber wieso nich



Beitragvon grasnarbe » 30.05.2018, 18:50


Ist doch egal welches Bier - Hauptsache kalt!!
Nehmt den, der am besten zahlt.....wir brauchen die Kohle.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon voks » 30.05.2018, 19:18


Vielleicht wird jetzt mal die Chance genutzt das Karlsberg loszuwerden. Bitburger wär ein Träumchen. Aber es geht auch schlechter... also schön vorsichtig!



Beitragvon FCK70er » 30.05.2018, 19:51


Also mir wäre die Biermarke ziemlich egal, Hauptsache es geht mit dem FCK weiter. Jetzt ist auch der richtige Zeitpunkt alte Zöpfe abzuschneiden, neu zu starten und damit ein Signal zu setzen. Der neue Geschäftsführung macht das nicht schlecht.

PS: Ich trinke am liebsten daheim KROMBACHER, aber das ist wohl nur ein Traum. :wink:
Zuletzt geändert von FCK70er am 30.05.2018, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hephaistos » 30.05.2018, 19:53


Ich trinke meist Krombacher, Budweiser oder Radeberger. Also FCK, du weißt was zu tun ist :D



Beitragvon Betze_FUX » 30.05.2018, 20:03


Gegglinger hausbräu! Aber da muss der reiner massiv expandieren :)
Heineken fände ich jetzt..Hmmm...*KOTZ*
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon SEAN » 30.05.2018, 20:10


Abgesehen davon das ich glaube, das Karlsberg weiter Sponsor bleibt, würde ich trotzdem den Gedanken "Budweiser" nicht so weit wegschieben. Wer sich etwas mit dem US Sport beschäftigt weiß, das die beim Sport viel investieren. Kann mich beim superbowl nicht dran erinnern, keine "Bud-light" Werbung gesehen zu haben.

Wenn die sich mit dem europäischen Markt beschäftigen, was liegt näher als Kaiserslautern und in der Nachbarschaft gefühlte 50.000 US Soldaten?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Larsef » 30.05.2018, 20:19


Wopper hat geschrieben:Es wird wohl kaum ein Hauptsponsor kommen der Bier usw herstellt. Es darf keine Bier bzw. Alkoholwerbung auf dem Trikot drauf sein :?


Dann muss man kreativ sein und von RedBull lernen :party:

Bild



Beitragvon Hephaistos » 30.05.2018, 20:23


SEAN hat geschrieben:Abgesehen davon das ich glaube, das Karlsberg weiter Sponsor bleibt, würde ich trotzdem den Gedanken "Budweiser" nicht so weit wegschieben. Wer sich etwas mit dem US Sport beschäftigt weiß, das die beim Sport viel investieren. Kann mich beim superbowl nicht dran erinnern, keine "Bud-light" Werbung gesehen zu haben.

Wenn die sich mit dem europäischen Markt beschäftigen, was liegt näher als Kaiserslautern und in der Nachbarschaft gefühlte 50.000 US Soldaten?



Du meinst wohl Bud? Budweiser ist aus Tschechien :D



Beitragvon read-only » 30.05.2018, 20:37


nochmals zum thema: rein geschäftlich fährt bitburger einen extremen verdrängungswettbewerb. die gehen mit preisen und leistungen rein, die kann sich in unserer region keine brauerei leisten. bestes beispiel im fußballsport ist hier der fcs, da zog karlsberg auch den kürzeren.

wenn park/bellheimer noch actris (sap/hopp) gehören würde, könnte ich mir das im zusammenhang mit den aktuellen spekulationen zwar vorstellen, aber unter der jetzigen (guten) führung sehr unwahrscheinlich. danach müsste es, wie in der sap-arena, warsteiner geben.

auch alle anderen reginalen brauereinen (z.b. bischoff) sind zu klein und kämpfen quasi gemeinsam gegen die übermacht der großen brauereien. da ist geld für den fck eher nicht drin.

dann nochmals offtoppic zum geschmack: es gibt 4 hopfensorten in deutschland, wovon eigentlich nur eine wirklich verwendung findet. also macht mal einen schönen männerabend mit bierprobe. 5-7 wohltemperierte biere (regional und überregional) und verkostet die blind. am besten mit leuten, die "ihr" bier unter tausenden erkennen würden. macht spaß und ihr werdet überrascht sein...

ps: wer bier in grünen flaschen verkauft, ist ein bierquäler!
Zuletzt geändert von read-only am 30.05.2018, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon Larsef » 30.05.2018, 20:49


Auch PS:

Mayerbräu würde ich nicht als Bier, sondern als bierähnliches Getränk einstufen.
Vielleicht sollten die mal das Spülmittel aus der Rezeptur rausnehmen ... :D



Beitragvon SEAN » 30.05.2018, 20:55


Hephaistos hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Abgesehen davon das ich glaube, das Karlsberg weiter Sponsor bleibt, würde ich trotzdem den Gedanken "Budweiser" nicht so weit wegschieben. Wer sich etwas mit dem US Sport beschäftigt weiß, das die beim Sport viel investieren. Kann mich beim superbowl nicht dran erinnern, keine "Bud-light" Werbung gesehen zu haben.

Wenn die sich mit dem europäischen Markt beschäftigen, was liegt näher als Kaiserslautern und in der Nachbarschaft gefühlte 50.000 US Soldaten?



Du meinst wohl Bud? Budweiser ist aus Tschechien :D

Ja, natürlich. Bin bisschen neben der Spur, es gab Infusionen. :|
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eddie.Gordou und 92 Gäste