Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Südpälzer » 30.05.2018, 10:27


Schnullibulli hat geschrieben:Und ob 1 Mio Saarländer irren können. :D

Wobei da ja scheinbar eine Grenze Karlsberg/Bitburger im Saarland zu existieren scheint.
Hab da schon in Losheim ein "Des Karlsbersch kenne Ihr bei eierm FCK lo trinke. Mir trinke lo Bitburjer.", oder so ähnlich, gehört.

Was ich Karlsberg übelnehm ist diese arrogante Werbung "Wem das nicht schmeckt... der brennt auch nicht für den Betze".
Warum? Wie kommt man auf die Idee, tausenden eingefleischten FCK-Fans das Fandasein abzusprechen, nur weil einem dieses Urpils nicht schmeckt?



Beitragvon Saarlänna » 30.05.2018, 10:28


Ob es alkoholfrei wird entscheidet nicht der bierpartner. Das macht noch der Veranstalter.[/quote]

Das ist mir schon bewusst, war ja auch nur ein kleiner Spaß am Rande.
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!



Beitragvon Saarlänna » 30.05.2018, 10:31


Südpälzer hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Und ob 1 Mio Saarländer irren können. :D

Wobei da ja scheinbar eine Grenze Karlsberg/Bitburger im Saarland zu existieren scheint.
Hab da schon in Losheim ein "Des Karlsbersch kenne Ihr bei eierm FCK lo trinke. Mir trinke lo Bitburjer.", oder so ähnlich, gehört.

Was ich Karlsberg übelnehm ist diese arrogante Werbung "Wem das nicht schmeckt... der brennt auch nicht für den Betze".
Warum? Wie kommt man auf die Idee, tausenden eingefleischten FCK-Fans das Fandasein abzusprechen, nur weil einem dieses Urpils nicht schmeckt?


1. Die in dem Ecken vom Saarland sind eh komisch :lol:

2. Das ist nicht dein Ernst.. So etwas nennt sich Marketing, wenn du das so eng siehst tust du mir leid :lol: Dann müsstest du auf viel mehr Unternehmen böse sein..
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!



Beitragvon Südpälzer » 30.05.2018, 10:37


Sorry, das kann Feldschlößchen bei Dynamo oder Eichbaum beim Waldhof bringen, wo Verein und Biermarke wie Arsch auf Eimer passen.
Aber doch nicht Karlsberg, das auffallend viele FCK-Fans als nicht trinkbar erachten.



Beitragvon sandman » 30.05.2018, 10:40


Ich trinke selten Bier..von daher würde ich es auch "nostalgischen" Gründen begrüßen, wenn Karlsberg bleiben würde. Annährend Bestpreis natürlich vorrausgesetzt.

Ansonsten gerne Bellheimer...aus Ländlicher Verbundenheit :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon FCK58 » 30.05.2018, 10:49


Bellheimer/Park? :shock:
Mensch Sandmann, dass sind so ziemlich die einzigen Biere, welche nicht einmal ich runterbringe. Da kommt der Brummschädel sogar noch vor "the day after" - und das ist jetzt kein Witz. :kotz:

Zudem dürften die weit davon entfernt sein, sich ein Fußballsponsoring leisten zu können. Gottseidank. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FCKirsche » 30.05.2018, 10:53


...also ma merkt, dass do kaum ännner Gschmack hot...Karlsberg is halt echt ä Brie...

Bellemer is ach nit des Beschde, awwer halt aus de Palz!

Bischoff wär weltklasse !! Des is ääfach ä guudes Bier unn aus de palz !!!
...annerschdwo is annerschd - unn halt net wie in de Palz !!!



Beitragvon super-jogi » 30.05.2018, 10:55


Karlsberg gehört für mich einfach zum Betze. Wenn die differenz zu anderen Bieranbietern nicht enorm ist, wäre meine Meinung, dass man bei Karlsberg bleiben sollte.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Südpälzer » 30.05.2018, 10:59


Wenn wir schon bei Pälzer Bieren sind: Gibt es Mayerbräu noch? Hab ich auch schon länger nicht mehr in Supermärkten gesehen.



Beitragvon DerRealist » 30.05.2018, 11:04


Warum nicht Bischoff (Winnweiler)??????

http://www.bischoff-bier.de/index.php?A=1



Beitragvon Marc222 » 30.05.2018, 11:11


Kaum gehts um Bier, schon wird hier ordentlich diskutiert :D



Beitragvon sandman » 30.05.2018, 11:14


FCK58 hat geschrieben:Bellheimer/Park? :shock:
Mensch Sandmann, dass sind so ziemlich die einzigen Biere, welche nicht einmal ich runterbringe. Da kommt der Brummschädel sogar noch vor "the day after" - und das ist jetzt kein Witz. :kotz:

Zudem dürften die weit davon entfernt sein, sich ein Fußballsponsoring leisten zu können. Gottseidank. :wink:


Ich versteh eh net, warum es in nem Pälzer Stadion BIER gibt :? ...

Asbach sollte einsteigen...10er Schoppe für die Kurve :D :D :prost:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Mic » 30.05.2018, 11:25


Südpälzer hat geschrieben:Wenn wir schon bei Pälzer Bieren sind: Gibt es Mayerbräu noch? Hab ich auch schon länger nicht mehr in Supermärkten gesehen.



Jawoll... gibt es noch... ist bei uns wo es herkommt (oggerschm) allgegenwärtig... wäre ich wenn Karlsberg tatsächlich nicht weitermachen sollte voll und ganz dafür :daumen:



Beitragvon Lautern-Fahne » 30.05.2018, 11:25


DerRealist hat geschrieben:Warum nicht Bischoff (Winnweiler)??????

http://www.bischoff-bier.de/index.php?A=1


Weil Bischoff von der Karlsberg aufgekauft wurde (laut der Führung durch die Winnweiler Brauerei). Wikipedia sagt, dass die nur zusammenarbeiten- was nichts dran ändert, dass Bischoff sich seit dem Deal beim Pils deutlich verschlechtert hat. Von denen gibts bei mir nurnoch das FRITZ-WALTER-BIER und das Steinbrecher. :teufel2:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Devils-Supporter » 30.05.2018, 11:26


FCK58 hat geschrieben:Bellheimer/Park? :shock:
Mensch Sandmann, dass sind so ziemlich die einzigen Biere, welche nicht einmal ich runterbringe. Da kommt der Brummschädel sogar noch vor "the day after" - und das ist jetzt kein Witz. :kotz:

Zudem dürften die weit davon entfernt sein, sich ein Fußballsponsoring leisten zu können. Gottseidank. :wink:

Do merkt mer, dass Ihr Vorderpälzer kää Ahnung vumm Bier hann! Ich verzehl eich j a nät, dass Weißherbschd aus Baade besser iss :D
Park ist mit sicherheit das beste Bier der Pfalz!!!!
Karlsberg ist okay. Schlimmer wäre in der Tat so eine Einheitsplörre wie Bit-Krom-Whar-bacher
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Südpälzer » 30.05.2018, 11:27


Mic hat geschrieben:Jawoll... gibt es noch... ist bei uns wo es herkommt (oggerschm) allgegenwärtig... wäre ich wenn Karlsberg tatsächlich nicht weitermachen sollte voll und ganz dafür :daumen:

Aber irgendwas kann mit denen nicht stimmen, wenn die sich so zurückziehen.



Beitragvon gari » 30.05.2018, 11:28


Als ehemaliger homburger weiß ich um die Bedeutung von karlsberg. Als Beispiel mussten sie bei der letzten großen Feier (500 jahre brauereigesetz oder Jubiläum karlsberg) in der Stadt nach kurzer Zeit schon an allen Ständen das Bier nachliefern.

Ja, das Bier ist herb und ja, abseits vom urpils ist kaum eins wirklich genießbar aber irgendwie gehört diese Brauerei hauptamtlich zum Südwesten.
Bitburger geht indes aktuell vermehrt in die Kneipen und Restaurants, bieten dort günstigere Konditionen als karlsberg an und deshalb kann ich mehr vorstellen, dass sie Umsatzrückgänge verbuchen.

Als geneigter Exporttrinker würde mir ehrlich gesagt eine Kooperation wünschen. Dass karlsberg das Pils behält, kirner n Weizen und Bischoff die Exportlieferung. Ne Mischung aus allem :)

Ps das Export darf gerne zimmertemperatur haben
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon sandman » 30.05.2018, 11:30


Devils-Supporter hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Bellheimer/Park? :shock:
Mensch Sandmann, dass sind so ziemlich die einzigen Biere, welche nicht einmal ich runterbringe. Da kommt der Brummschädel sogar noch vor "the day after" - und das ist jetzt kein Witz. :kotz:

Zudem dürften die weit davon entfernt sein, sich ein Fußballsponsoring leisten zu können. Gottseidank. :wink:

Do merkt mer, dass Ihr Vorderpälzer kää Ahnung vumm Bier hann! Ich verzehl eich j a nät, dass Weißherbschd aus Baade besser iss :D
Park ist mit sicherheit das beste Bier der Pfalz!!!!
Karlsberg ist okay. Schlimmer wäre in der Tat so eine Einheitsplörre wie Bit-Krom-Whar-bacher


Jetzt geht's awer deitlich unner die Gürtellinie :shock: :lol: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Betziteufel49 » 30.05.2018, 11:31


Wie wäre es, wenn Ihr selbst euer Bier braut. :?:
Gründet einfach eine Fänbrauerei und los gehts!!
BBK-BBK-BBK -Abstiegsbier für die 3.Liga.
Wasser ,Hopfen,Malz usw. Ich trinke am liebsten ein
dunkles Weizenbier, oder ein Doppelbock. Kann ja nicht so schwer sein. Macht Euch einfach selbst Euer Bier!!. :lol:
Habe auch noch alte BBK- Krüge-und Biergläser für Euch.
Hoch soll Sie leben die Neue BETZE-Brauerei-BBK!! :nachdenklich:
Nein Quatsch-bleibt bei Karlsberg, das ist auch mein Geschmack. :daumen:
Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf. PS: Lewandowski sucht einen neuen Verein :D
BBK=Bayrische Brauerei Kaiserslautern



Beitragvon Saarlänna » 30.05.2018, 11:36


Also wenn ich so manche Vorschläge hier lese.. dann kann ich ach äänfach mol es gudde alde Beckersch Pils in die Runde werfe :lol: :lol:
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!



Beitragvon hakeemthedream » 30.05.2018, 11:39


Karlsberg herb?
Dann bist Du so jung, dass Du des gude alde Frangedaahler nimmi erleben durftest.....

Zum Thema: Mayerbräu fänd ich geschmacklich o.k., der Rest nicht.
Sehs aber so wie die meisten hier: Es gibt keinen Grund, einen Jahrzehnte alten Sponsor wegen einem Angebot von T€ 10 weniger zu vergraulen.

Irgendwo gibt es aber eine Schmerzgrenze. Und wenn Becks für 20 Mio. als Investor , Hauptsponsor und Bierlieferant einsteigt, können die von mir aus Ihr grünes Segelschiff auch in der Waschmühle ankern und fünf Minuten vor jedem Heimspiel-Beginn ihr "Sail away..." laufen lassen...

Becks Gold ist wenigstens ein so seichtes Frauenbier (Entschuldigt bitte, Ihr anwesenden Damen), dass man kein Kopfweh davon bekommt.
Und das grüne ist ja auch herb.....

Just may two Cents!
Peace
hakeemthedream
nix druff - ausser Zahnbelag!!!



Beitragvon roterteufel81 » 30.05.2018, 11:42


Kirner Pils :D

....50 50 50 50 50 50 50 50 .............
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Walterfritz » 30.05.2018, 11:43


Völlig nicht zum Thema.

Kann mal jemand unserem Sportvorständen bescheid geben, sie sollen mal bei Alexander Meier anrufen. Der will nicht aufhören, aber die Eintracht setzt ihn vor die Tür, was ihn schwer enttäuscht. Der will aber nicht aus Frankfurt wegziehen, niemals, da gehört er hin. Ja dann komm zum Betze, spiel bei uns und bleib in Frankfurt wohnen. Das sollten wir wenigstens mal anfragen. Soviele Vereine gibt es nicht im Raum Frankfurt, so dass er in Frankfurt wohnen bleiben könnte. Und die kantige einsatzfreudige Type in unserem Trikot im gegnerischen Strafraum gegen Drittligaverteidiger - das könnte ich mir guuut vorstellen - mir völlig egal, dass er immer ein Eintrachtar### bleiben wird...
"Bei uns im Ruhrgebiet sind alle fußballbekloppt. Sie werden - okay - abgesehen von Kaiserslautern - keine Region finden, wo die Leute so komplett wahnsinnig beim Thema Fußball sind." - Frank Goosen



Beitragvon Saarlänna » 30.05.2018, 11:46


Walterfritz hat geschrieben:Völlig nicht zum Thema.

Kann mal jemand unserem Sportvorständen bescheid geben, sie sollen mal bei Alexander Meier anrufen. Der will nicht aufhören, aber die Eintracht setzt ihn vor die Tür, was ihn schwer enttäuscht. Der will aber nicht aus Frankfurt wegziehen, niemals, da gehört er hin. Ja dann komm zum Betze, spiel bei uns und bleib in Frankfurt wohnen. Das sollten wir wenigstens mal anfragen. Soviele Vereine gibt es nicht im Raum Frankfurt, so dass er in Frankfurt wohnen bleiben könnte. Und die kantige einsatzfreudige Type in unserem Trikot im gegnerischen Strafraum gegen Drittligaverteidiger - das könnte ich mir guuut vorstellen - mir völlig egal, dass er immer ein Eintrachtar### bleiben wird...



1. Können wir uns niemals leisten, auch wenn er schon 35 ist.

2. Wird bereits mit Mainz in Verbindung gebracht.
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!



Beitragvon Walterfritz » 30.05.2018, 11:47


"Bei uns im Ruhrgebiet sind alle fußballbekloppt. Sie werden - okay - abgesehen von Kaiserslautern - keine Region finden, wo die Leute so komplett wahnsinnig beim Thema Fußball sind." - Frank Goosen




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 113 Gäste