Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon JensonValdez » 03.06.2018, 08:39


Bei aller liebe Leute,
hier wird gefordert lieber die Insolvenz in Kauf zu nehmen und das Stadion zu wechseln als auszugliedern - und das von Leuten, die beim Thema Stadionnamen aber gleichzeitig brüllen, dass der Name unverkäuflich sein muss! Was ist das für eine Doppelmoral?
Zuletzt geändert von JensonValdez am 03.06.2018, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Saarpfalz » 03.06.2018, 08:43


Da geht einigen hier anscheinend "der Arsch auf Grundeis" das man jetzt schon bei den Nein Sagern bettelt...

Nachdem man die Skeptiker, Nein Sager vorher hier als Brandstifter, Totengräber, unwissende und was auch immer tituliert hat.

Heute ist der Tag der Wahrheit. Die Entscheidung ist tatsächlich Pest gegen Colera. Und genau DESHALB sollte jeder vernünftige Fan auch DAGEGEN stimmen!

Ohne Benennung von Ankerinvestor, dessen Zielen, Höhe des stillen Investors usw. macht das doch eh keinen Sinn. Katze im Sack kaufen und der Führung ALLE Entscheidungen ab sofort per Freibrief zu überlassen ist fahrlässig. Sie können die Anteile für jede beliebige Summe verscherbeln. Ihr Job und ihr Gehalt hängt ja auch dran.

Ohne Stadion Konzept ist die Ausgliederung eh ein Rohrkrepierer da alle Gelder verpuffen. Laßt euch nicht blenden. 1.Liga ist so oder so in weite Ferne gerückt. Soviel Geld das alles nötige bezahlt werden kann kriegt man nie zusammen!

Ohne Stadion Konzept sind wir so oder so am Arsch. Bei Plan B wird die Stadt gezwungen sein sich zu bewegen. Bei Ausgliederung geht der "Tot auf Raten" wie die letzten Jahre weiter. Aber dann haben wir auch unsere Seele noch dazu verkauft!

Deshalb NEIN



Beitragvon wkv » 03.06.2018, 08:56


Jedes vernünftige Mitglied weiß, dass hier nur die Rahmenbedingungen geschaffen werden.

Und mir geht es tierisch auf den Sack, dass jeder meint, seine Meinung sei die einzige auf Vernunft basierte. Bei Plan "B" wird die Stadt sich nicht mehr bewegen können. Ihr habt echt keine Ahnung, in welchem Zwängen sich die Stadt Kaiserslautern bewegt.

Ich stimme für die Ausgliederung.
Weil ich keine Alternative sehe.

Und jetzt eine Tasse Kaffee, und dann ins Auto.
Bis nachher.



Beitragvon sandman » 03.06.2018, 09:05


wkv hat geschrieben:Jedes vernünftige Mitglied weiß, dass hier nur die Rahmenbedingungen geschaffen werden.

Und mir geht es tierisch auf den Sack, dass jeder meint, seine Meinung sei die einzige auf Vernunft basierte. Bei Plan "B" wird die Stadt sich nicht mehr bewegen können. Ihr habt echt keine Ahnung, in welchem Zwängen sich die Stadt Kaiserslautern bewegt.

Ich stimme für die Ausgliederung.
Weil ich keine Alternative sehe.

Und jetzt eine Tasse Kaffee, und dann ins Auto.
Bis nachher.


Danke :daumen: ..weder Stadt noch Land werden/können sich in irgendeiner Art und Weise bewegen.
WIR müssen uns bewegen...WIR müssen die Bedingungen schaffen, das wir überhaupt die CHANCE(mehr ist es bis dato gar nicht) haben, irgendwann mal nicht mehr Spielball der Politik sein zu müssen.
Investoren sind auf Gewinn und Entwicklung aus....die Politik auf Außenwirkung und Verwalten.
Ich bevorzuge ersteres....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon heiko1900 » 03.06.2018, 09:06


Saarpfalz hat geschrieben:Da geht einigen hier anscheinend "der Arsch auf Grundeis" das man jetzt schon bei den Nein Sagern bettelt...

Nachdem man die Skeptiker, Nein Sager vorher hier als Brandstifter, Totengräber, unwissende und was auch immer tituliert hat.

Heute ist der Tag der Wahrheit. Die Entscheidung ist tatsächlich Pest gegen Colera. Und genau DESHALB sollte jeder vernünftige Fan auch DAGEGEN stimmen!

Ohne Benennung von Ankerinvestor, dessen Zielen, Höhe des stillen Investors usw. macht das doch eh keinen Sinn. Katze im Sack kaufen und der Führung ALLE Entscheidungen ab sofort per Freibrief zu überlassen ist fahrlässig. Sie können die Anteile für jede beliebige Summe verscherbeln. Ihr Job und ihr Gehalt hängt ja auch dran.

Ohne Stadion Konzept ist die Ausgliederung eh ein Rohrkrepierer da alle Gelder verpuffen. Laßt euch nicht blenden. 1.Liga ist so oder so in weite Ferne gerückt. Soviel Geld das alles nötige bezahlt werden kann kriegt man nie zusammen!

Ohne Stadion Konzept sind wir so oder so am Arsch. Bei Plan B wird die Stadt gezwungen sein sich zu bewegen. Bei Ausgliederung geht der "Tot auf Raten" wie die letzten Jahre weiter. Aber dann haben wir auch unsere Seele noch dazu verkauft!

Deshalb NEIN

PLAN B GIBT ES NICHT! PLAN B IST DIE PLEITE OHNE CHANCE SELBST AGIEREN ZU KÖNNEN. ENDE PROFIFUSSBALL WIE WIR IHN WOLLEN. ENDE DIE STRUKTUREN ZU HABEN UM WIEDER NACH OBEN ZU KOMME. DESWEGEN GIBT ES NUR EINS: AUSGLIEDERING JA, SO WIE ES DIE MEISTEN VEREINE UMGESETZT HABEN ODER ANSTREBEN UND KEINER HAT SEINE SEELE VERKAUFT HOFFENHEIM UND RB SIND NICHT VERGLEICHBAR. ALSO AUSGLIEDERUNG JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon TazDevil » 03.06.2018, 09:08


Saarpfalz hat geschrieben:
Ohne Benennung von Ankerinvestor, dessen Zielen, Höhe des stillen Investors usw. macht das doch eh keinen Sinn. Katze im Sack kaufen und der Führung ALLE Entscheidungen ab sofort per Freibrief zu überlassen ist fahrlässig. Sie können die Anteile für jede beliebige Summe verscherbeln. Ihr Job und ihr Gehalt hängt ja auch dran.

Ohne Stadion Konzept ist die Ausgliederung eh ein Rohrkrepierer da alle Gelder verpuffen. Laßt euch nicht blenden. 1.Liga ist so oder so in weite Ferne gerückt. Soviel Geld das alles nötige bezahlt werden kann kriegt man nie zusammen!

Ohne Stadion Konzept sind wir so oder so am Arsch. Bei Plan B wird die Stadt gezwungen sein sich zu bewegen. Bei Ausgliederung geht der "Tot auf Raten" wie die letzten Jahre weiter. Aber dann haben wir auch unsere Seele noch dazu verkauft!

Deshalb NEIN


Nein du hast Dich 0,0 mit der Ausgliederung beschäftigt. Es gibt einen Beirat der zustimmen muss. Im Beirat sind 3 von 5 Mitgliedern von den Vereinsmitgliedern gewählt worden. Von diesen 3 Mitgliedern müssen bei jeder Entscheidung mindestens 2 zustimmen. Ein Investor hat keine eigene Entscheidungsgewalt!

Soso und bei Plan B, den keiner so wirklich kennt, dürfen wir dann umsonst im Stadion spielen oder wie? Na wie wäre es wenn Du heute mal den Plan B vorstellst :daumen:
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon lurgitronic » 03.06.2018, 09:50


Im Grunde ist die Sache einfach: „Ohne Moos nichts los“. Dieser Spruch gilt heute mehr denn je! Um überhaupt wieder die Chance zu bekommen nach oben (zumindest 2. Liga) zu kommen, brauchen wir Geld. Die ( einzige) Chance dazu ist m.E. die Ausgliederung. Deshalb stimme ich, wenn auch etwas wehmütig, für die Ausgliederung.



Beitragvon Südpälzer » 03.06.2018, 10:05


heiko1900 hat geschrieben:PLAN B GIBT ES NICHT! PLAN B IST DIE PLEITE OHNE CHANCE SELBST AGIEREN ZU KÖNNEN. ENDE PROFIFUSSBALL WIE WIR IHN WOLLEN. ENDE DIE STRUKTUREN ZU HABEN UM WIEDER NACH OBEN ZU KOMME. DESWEGEN GIBT ES NUR EINS: AUSGLIEDERING JA, SO WIE ES DIE MEISTEN VEREINE UMGESETZT HABEN ODER ANSTREBEN UND KEINER HAT SEINE SEELE VERKAUFT HOFFENHEIM UND RB SIND NICHT VERGLEICHBAR. ALSO AUSGLIEDERUNG JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!

Nehm besser mal deine Tabletten, anstatt in aller Herrgottsfrühe so rumzuschreien.



Beitragvon Dr.Eckspatz » 03.06.2018, 10:36


morlautern1971 hat geschrieben:
Mörserknecht hat geschrieben:Leute, warum macht Ihr Euch was vor?


Wieso sollte ich mich mit IRGENDEINEM Fussballverein, für den ich noch nicht mal selbst auf dem Platz stehe, identifizieren, wenn ich keinen Bock habe, mir was vorzumachen?

Vormachen ist nun mal der Kern jeden Fandaseins.

Die Frage ist, WAS mache ich mir vor oder lasse ich mir vormachen, WOMIT identifiziere ich mich - und womit nicht.



Mörserknecht hat geschrieben:Warum wendet Ihr Euch nicht dagegen, dass der Verein Fernsehgeld annimmt? Das ist doch wohl der schlimmste Kommerzialisierungstreiber. Warum protestiert keiner dagegen, dass Sponsoren mit dem Wappen des Vereins werben dürfen? Was anderes ist das, als Kommerzialisierung?


Stellen wir uns mal vor, ich betreibe eine Bar. Die ich liebe. Obwohl diese Bar mir viel mehr bedeutet, als Geld, nehme ich Geld, von meinen hoffentlich glücklichen Gästen, wenn ich einem ein gut gekühltes Bier über die Theke schiebe. Vielleicht erlaube ich sogar der Firma, die mir die Zapfanlage gespendet hat, weil sie meinen Laden mag oder weil so viele Leute, auch Kunden von denen, meinen Laden mögen, ein Schild anzubringen, mit Werbung für diese Firma, an der Zapfanlage oder an der Theke. Und vielleicht nehme ich selbst dafür ein bisschen Geld an, von denen, wenn die es mir anbieten und ich es gut brauchen kann.

Was ich aber nicht machen werde, egal, wie schlecht der Laden läuft, ist, dass ich mich vor die Theke stelle, die Hose runterlasse, und in die Runde rufe, wer mag mal, fürn Zehner - is'n knackiges Ding und ich kann die Kohle echt gut gebrauchen, damit ich hier weiter über die Runden komme, obwohl ich die letzten Jahre verdammt mies gewirtschaftet habe, und damit ich euch trotzdem weiter das kühle Bier über die Theke schieben kann, das ihr alle so gern mögt - nur mein Kopf, der ist weiterhin tabu, den dürft ihr nicht berühren, dabei, der gehört nämlich nur mir.

Aus irgendeinem, verdammten Grund mache ich DAS nicht.

Obwohl es doch auch dafür Geld gäbe. Lieber mach ich den Laden dicht. Wenn ich die Miete, ohne meinen Hintern hinzuhalten, halt irgendwann nicht mehr zahlen kann.

Verstehst du das, Mörserknecht? Irgendwie?

Würde mich jedenfalls freuen, wenn ich mit dieser kleinen Analogie, im engeren Wortsinne, zumindest ein bisschen Licht in MEINE ganz persönliche Haltung zum Thema Kommerzialisierung und ihre Grenze gebracht haben sollte.

Letztlich muss es jeder für sich selbst entscheiden. Morgen. Und dann vor allem damit leben.


Das Problem ist, das du den Leuten nur noch abgestandene warme Pisse über den Tresen schiebst. Du hast schlecht gewirtschaftet,einen Brauereivertrag willst du nicht abschliessen, sondern weiter dein eigenes Ding machen (=schlecht wirtschaften und abgestandene Pisse verkaufen)
Um Miete und deine Schulden zu bezahlen bist du natürlich zu stolz.
Sollen sie dir den Laden doch dichtmachen.
Dann machst du nen neuen Laden auf, machst alles wie bisher und alles wird gut :daumen: :party:
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon heiko1900 » 03.06.2018, 10:41


Südpälzer hat geschrieben:
heiko1900 hat geschrieben:PLAN B GIBT ES NICHT! PLAN B IST DIE PLEITE OHNE CHANCE SELBST AGIEREN ZU KÖNNEN. ENDE PROFIFUSSBALL WIE WIR IHN WOLLEN. ENDE DIE STRUKTUREN ZU HABEN UM WIEDER NACH OBEN ZU KOMME. DESWEGEN GIBT ES NUR EINS: AUSGLIEDERING JA, SO WIE ES DIE MEISTEN VEREINE UMGESETZT HABEN ODER ANSTREBEN UND KEINER HAT SEINE SEELE VERKAUFT HOFFENHEIM UND RB SIND NICHT VERGLEICHBAR. ALSO AUSGLIEDERUNG JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!

Nehm besser mal deine Tabletten, anstatt in aller Herrgottsfrühe so rumzuschreien.

Schön dass du mich gehört hast und danke
dass du dir Gedanken um meine Gesundheit machst, aber du musst verstehen, es macht einen krank zu sehen dass einige die Zeichen der Zeit immer noch nicht erkannt haben und drohen zum Totengräber unseres geliebten Vereins zu werden.

Nach vielen Jahren des JA-Sagertums und Riesenkrampfs mit Selbstdarstellern haben wir einen Aufsichtsrat der diesen Namen auch verdient mit Leuten denen man vertrauen kann. Weiterhin eine sportliche Führung die ein Kontept/einen Plan hat. All das würded ihr spätestens mit dem nächsten Jahr und dem Entzug für die Lizenz für Liga 2 und 3 zerstören, wenn nicht schon vorher wenn vuele zutücktreten, weil die eurem Negstivvotum nicht golgen können.

So jetzt gehts rein und ich hoffe die Vernunft siegt.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Südpälzer » 03.06.2018, 10:51


“Ihr“, “eurem“?
Ich bin doch auch für die Ausgliederung. Aber eben nicht für Rumgeschreie in Großbuchstaben.



Beitragvon Dr.Eckspatz » 03.06.2018, 11:37


betzefan94 hat geschrieben:Mal ein ganz anderes Argument:

Ich als Befürworter der Ausgliederung möchte Euch mal folgende, nicht utopische. persönliche Rechnung aufmachen, einfach nur eine Schätzung, die für alle gelten kann, deren Herz dem FCK gehört:

Nehmen wir mal an, wir haben ca. 15000 Mitglieder, von denen jeder einen Anteil von 100 € zeichnet. Das würde ein Kapital von 1,5 Millionen ergeben. Ist das nichts?
:teufel2:


Damit könnten wir sogar Messi bezahlen, für knapp zwei Wochen. Allerdings müsste er ablösefrei sein und auf ein Handgeld verzichten. Es wäre ihm natürlich eine Ehre beim grossen, traditionsreichen FCK ......
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon heiko1900 » 04.06.2018, 11:58


Südpälzer hat geschrieben:“Ihr“, “eurem“?
Ich bin doch auch für die Ausgliederung. Aber eben nicht für Rumgeschreie in Großbuchstaben.


Sorry, hab ich dich doch glatt mit saarpfalz verwechselt. Bin froh dass das Ding gestern gelaufen ist und Normalität einkehrt....

Aber jetzt sollten wirklich wieder alle an einem Strang ziehen....

Zu den Grossbuchstaben: Da hast du recht, aber da lagen die Nerven noch blank hinsichtlich der Abstimmung....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil und 62 Gäste