Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Viktor » 29.05.2018, 20:32


Ich habe noch in keinem Beitrag gelesen, ob die Fragesteller mit den ihnen gegebenen Antworten zufrieden sind und wie sich diese auf ihre Meinungsbildung (pro/contra) ausgewirkt hat. Dabei wäre es genau das, was mich hier interessiert, statt der 100. - ich will/ich will keine Ausgliederung Diskussion-. Schade!



Beitragvon Veedaa » 29.05.2018, 21:02


Toppizcek hat geschrieben:Herr Klatt, Herr Banf, bitte mal Klartext!
Was ist der Plan, sollte die erforderlichen 75% Mehrheit nicht zustande kommen?

Die Herren haben uns einen finanziell unfallfreien Übergang in die 3. Liga ermöglicht und ihren Plan für die Zukunft vorgelegt. Einen anderen gibt es nicht und einen anderen wird dir auch niemand sonst vorlegen können. Gliedern wir nicht aus und verpassen gleichzeitig den Aufstieg, ist nächsten Sommer Insolvenz angesagt. Dann können sich die "Romantiker" auf den Bolzplätzen im Kreis KL sonnen. Wenn sie das so klar ansprechen, wird ihnen das als Erpressungsversuch ausgelegt.



Beitragvon TazDevil » 29.05.2018, 21:04


Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Irgendwie hätten wir das alles einfacher haben können, damals, als D. Hopp das machen wollte. Wir wären heute Dauergast in Europa und die Seele des deutschen Jugendfußballs.... — Er war/ist FCK-Fan, aber finanziert jetzt den Verein, der uns das letzte Mal den Sargnagel reingehauen hat...


Hopp war nie beim FCK im Gespräch. Wer hat eigentlich diesen Unsinn im Umlauf gebraucht. Das ist wieder so ein Typisches DBB- Gerücht.

Die Waldhöfer haben ihn vom Hof gejagt, beim FCK wurde er nie vorstellig.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 29.05.2018, 21:08


Veedaa hat geschrieben:Gliedern wir nicht aus und verpassen gleichzeitig den Aufstieg, ist nächsten Sommer Insolvenz angesagt.

Laut Klatt in SWR flutlicht ist ohne Ausgliederung selbst MIT direktem Aufstieg Ende.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon allvater » 29.05.2018, 21:13


TazDevil hat geschrieben:
Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Irgendwie hätten wir das alles einfacher haben können, damals, als D. Hopp das machen wollte. Wir wären heute Dauergast in Europa und die Seele des deutschen Jugendfußballs.... — Er war/ist FCK-Fan, aber finanziert jetzt den Verein, der uns das letzte Mal den Sargnagel reingehauen hat...


Hopp war nie beim FCK im Gespräch. Wer hat eigentlich diesen Unsinn im Umlauf gebraucht. Das ist wieder so ein Typisches DBB- Gerücht.

Die Waldhöfer haben ihn vom Hof gejagt, beim FCK wurde er nie vorstellig.


Meines Wissens war da mal was zu Jäggis Zeiten. Verhandlung in St. Leon-Rot, zu der unser damaliger Präses sich mit dem Heli aus der Schweiz einfliegen ließ. Ein irritierter Hopp hat dann erst gar nicht weiter verhandelt.

Zur Wahrheit der Geschichte kann ich net viel sagen, wurde mir auch nur von angeblich "nahestehenden" zugetragen.
Der Eckball ist auch rund! :verbeug: :fussball:



Beitragvon Lonly Devil » 29.05.2018, 21:53


TazDevil hat geschrieben:
Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Irgendwie hätten wir das alles einfacher haben können, damals, als D. Hopp das machen wollte. ......


Hopp war nie beim FCK im Gespräch.
... ...

DOCH!
Hopp wurde damals bei Jäggi vorstellig und hat seine finanzielle Unterstütung angeboten.

Fans und Mitglieder konnten da aber noch nicht voraussehen was die Zukunft bringt.
Vor allem hätte Hopp aber Jäggi auf die Finger geschaut, was dessen Vorgehensweise doch sehr eingeschränkt hätte.

Und somit war Hopp dann eben raus.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Schdolberhannes » 29.05.2018, 21:57


Man braucht nicht viel Intelligenz, um nur nach ein paar Zahlen zu merken, dass ohne Investor bald Insolvenz ist:
2019 werden folgende Zahlungen fällig:
Betze-Anleihe 6,7 Mio. - ein paar Kleinanleger, die verzichten
Kreditrückzahlung 3 Mio.
Bei Aufstieg steigen die TV Gelder um etwa 10 Mio. Damit könnte man dann zwar die beiden großen Batzen bezahlen, allerdings werden wir aus dieser Saison, vorausgesetzt wir erreichen nicht gerade das Viertelfinale im Pokal ein dickes Minus mit in die 2. Liga nehmen. Es wären keine großen Transfererlöse zu erwarten und das Stadion wird ja dann auch wieder teurer. Nur bei extrem guten Saisonverlauf wäre selbst bei Aufstieg eine Insolvenz abzuwenden. Bei Nichtaufstieg ist es sogar der einzige Ausweg, wenn Insolvenz nicht gleich Abstieg bedeuten würde. Ich möchte ferner nicht in der Haut der Verantwortlichen stehen bei einer Insolvenz, wenn allen Anlegern der Fan-Anleihe klar wird, dass sie ihre Kohle nie wieder sehen!!
Hier noch eine Frage in eigener Sache:
4-Säulen Modell?! Ist es auch möglich, dass es 2 Großinvestoren gibt oder mehrere stille Anleger?



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 29.05.2018, 22:26




Beitragvon walterwetter » 29.05.2018, 22:40


Offtopic: Der SC Paderborn hat heute auch ausgegliedert:

https://www.westline.de/fussball/sc-pad ... gliederung



Beitragvon 40westlich » 30.05.2018, 01:48


Unglaublich was in Lautern abgeht. Schon damals: Ausbau des Stadions 80 Millionen um es für 59 Millionen zu verkaufen. Heute: Man gibt 0,65 Mio, aus, um frische Gelder zu erlangen. Sind 0,65 Mio denn Dreck ähm Kleingeld?
Einige im Vorstand sitzen immer noch auf dem hohen Ross.



Beitragvon TazDevil » 30.05.2018, 04:34


Lonly Devil hat geschrieben:DOCH!
Hopp wurde damals bei Jäggi vorstellig und hat seine finanzielle Unterstütung angeboten.

Fans und Mitglieder konnten da aber noch nicht voraussehen was die Zukunft bringt.
Vor allem hätte Hopp aber Jäggi auf die Finger geschaut, was dessen Vorgehensweise doch sehr eingeschränkt hätte.

Und somit war Hopp dann eben raus.


Doofe Gerüchte sind das sonst nichts! :o

Beweise??????????????
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon Atti1962 » 30.05.2018, 05:07


40westlich hat geschrieben: Heute: Man gibt 0,65 Mio, aus, um frische Gelder zu erlangen. Sind 0,65 Mio denn Dreck ähm Kleingeld?
Einige im Vorstand sitzen immer noch auf dem hohen Ross.


Es wurde doch erläutert, wofür das Geld gebraucht wird. Hast du mal ein Haus gekauft? Weißt du, was ein Notar an Kohle verdient?
Außerdem muss man immer erst investieren, wenn man was verdienen will.

Was das Thema Hopp betrifft, ging damals die Anekdote um, dass der Jäggi per Hubschrauber zum Treffen mit Hopp geflogen sein soll. Und das wäre einer der Gründe gewesen, warum Hopp sich zurückgezogen hat. Keine Ahnung, ob da irgendwas dran war.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Toppizcek » 30.05.2018, 07:35


Veedaa hat geschrieben:
Toppizcek hat geschrieben:Herr Klatt, Herr Banf, bitte mal Klartext!
Was ist der Plan, sollte die erforderlichen 75% Mehrheit nicht zustande kommen?

Die Herren haben uns einen finanziell unfallfreien Übergang in die 3. Liga ermöglicht und ihren Plan für die Zukunft vorgelegt. Einen anderen gibt es nicht und einen anderen wird dir auch niemand sonst vorlegen können. Gliedern wir nicht aus und verpassen gleichzeitig den Aufstieg, ist nächsten Sommer Insolvenz angesagt. Dann können sich die "Romantiker" auf den Bolzplätzen im Kreis KL sonnen. Wenn sie das so klar ansprechen, wird ihnen das als Erpressungsversuch ausgelegt.

Zunächst einmal haben uns Teile der Herren, besonders Herr Klatt, verantwortlich in die 3. Liga geführt, und das eben nicht unfallfrei und schon gar nicht schuldlos!
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das vorgestellte Modell der Ausgliederung aus der Not geboren ist und nicht überzeugend ist und es dennoch dazu leider keine Alternative mehr gibt.



Beitragvon Seb » 30.05.2018, 08:36


@DBB-Team: Vielen Dank für die Fragerunde!

Thomas hat geschrieben:Michael Klatt, Vorstandsvorsitzender: Es gibt potentielle Partner, die den Club zwar mit Eigenkapital versorgen wollen, jedoch keinen Wert auf Öffentlichkeit legen. Insofern wollen wir auch stillen Gesellschaftern die Möglichkeit der Teilhabe gewähren


Rheinpfalz im Oktober 2017 hat geschrieben:[...]
Wer ist der ominöse, heilsbringende Investor für den taumelnden Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern? Gar Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp? Gut informierte Kreise bestätigten am Donnerstag, Hopp sei vor etwa drei Wochen zu Gesprächen in Kaiserslautern gewesen.
[...]
Quelle: "Rheinpfalz"


Vielleicht gibt es auch potentielle Partner, bei denen der Verein keinen Wert darauf legt, dass ihr Name bekannt wird.



Beitragvon Marc222 » 30.05.2018, 09:08


Seb hat geschrieben:Vielleicht gibt es auch potentielle Partner, bei denen der Verein keinen Wert darauf legt, dass ihr Name bekannt wird.


Da wird aber immer noch der, der das Geld bringt, am längeren Hebel sitzen.
Will er genannt werden, der Verein will das aber nicht, nimmt er sein Geld und geht. :wink:



Beitragvon Seb » 30.05.2018, 09:20


@Marc222: Oder beide Seiten sind der Meinung, dass man es unter dem Radar halten sollten, damit die Westkurve nicht wieder skandiert "auf das Geld von ihm schei***" zu wollen. :teufel2:



Beitragvon super-jogi » 30.05.2018, 10:28


Westkurvenalex hat geschrieben:Wenn die Ausgliederung nicht kommt, wird es meine Meinung nach in der Führungsetage einen kompletten Umbruch geben. Ohne frisches Geld werden wir über kurz oder lang auch in Richtung Liga 2 nicht mehr anklopfen können, geschweige denn am Oberhaus. Ein Bader wird sich das dann nicht lange antun.
Am Sonntag steht die wichtigste Entscheidung in der Vereinsgeschichte an.
Ich denke, dass das Ganze gut durchdacht ist und ich sehe es als letzte Möglichkeit an, noch einmal anzugreifen. Seit Jahren habe ich das erste mal richtig das Gefühl, dass da oben ein Konzept steht, das man auch richtig umsetzt und umsetzen möchte.
Es wird spannend.


Seh ich eigentlich genauso. Vertrauen in die Handelnden Personen setzen, wenn das dann nicht hinhaut, sind wir eh am Arsch.

Die vielzitierte letzte Patrone, ich glaub am Sonntag wird entschieden ob sie den Lauf richtung ziel verlässt oder als Rohrkrepierer endet.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon fcksince93 » 30.05.2018, 12:35


Vielleicht wurde das Thema ja schon irgendwo anders besprochen und ich finde es nicht, aber liegt es an der Satzung das man nicht per "Briefwahl" an dieser Abstimmung teilnehmen kann?

Ich komme aus München und hatte sogar vor die 650 KM auf mich zu nehmen, nun kam familiär was dazwischen und ich schaffe es nicht. Aber es gibt keine Möglichkeit per Formular oder Briefwahl mitzubestimmen wie es mit dem Verein weiter geht?

Danke für die Antworten



Beitragvon Seb » 30.05.2018, 13:27


fcksince93 hat geschrieben:Vielleicht wurde das Thema ja schon irgendwo anders besprochen und ich finde es nicht, aber liegt es an der Satzung das man nicht per "Briefwahl" an dieser Abstimmung teilnehmen kann?


Ja, die Satzung fordert Deine Anwesenheit, wenn Du abstimmen willst.



Beitragvon Lonly Devil » 30.05.2018, 13:47


TazDevil hat geschrieben:... ...
Doofe Gerüchte sind das sonst nichts! :o
Beweise??????????????

Bis auf beteiligte Personen wird die Beweise keiner erbringen können. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon werwennnichtich » 30.05.2018, 15:04


FW 1920 hat geschrieben:Das Thema Hopp ist durch, leider.
Ich habe hier vor längerer Zeit schon geschrieben, dass ich dabei wäre, einen solchen Mann mit einer Sänfte vom Kreisel zum Betze zu tragen und dafür auch Hohn und Spott bekommen.
Im Gegensatz zu den Spöttern kenne ich den Mann, hatte dienstlich mit ihm zu tun und ihn als absolut seriösen Mann kennen und schätzen gelernt.
Als junger Bursche ist er von Hoffenheim mit dem Fahrrad nach LU ins Südweststadion gefahren, um in den Endrundenspielen (so war das damals) die Walter-Elf zu sehen! Der Mann ist kein Finanzhai, sondern geht mit ehrlichem Geld auch sozialverträglich um.
Diejenigen, die in den Stadien diesen Mann verspotten, sind für mich unterste Schublade, ich würde gerne andere Ausdrücke gebrauchen, will aber nicht (erstmals) gesperrt werden.
Nochmal: Der Zug ist durch, leider.
Wir müssen uns der Gegenwart stellen, das wird schwer genug. Nach der Ausgliederung fängt ja die Arbeit erst richtig an.
Ich gehe heute wieder eine Kerze anzünden!! :teufel2:


Wir könnten uns "von" schreiben, einen solch tollen Menschen, der auch noch FCK Fan ist/war, als Investor zu haben.
Diejenigen geistigen Tiefflieger, welche ihn verspotten, sind nicht nur allerunterste Schublade, sondern auch noch vom Neid zerfressen.
Früher sagten wir immer: "Neid ist die höchste Form der Anerkennung"

Ich habe einen Traum, der läuft ab wie folgt:

Die Mitglieder stimmen mit mindestens 75% pro Ausgliederung, dann geht eine Tür auf und der Junior Hopp kommt herein und wird als Ankerinvestor vorgestellt. Im Schlepptau hat er noch drei bundesligataugliche Spieler. Einen für jeden Mannschaftsteil......naja, träumen darf man......



Beitragvon fckfans » 30.05.2018, 18:26


JohnMarston hat geschrieben:
Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Irgendwie hätten wir das alles einfacher haben können, damals, als D. Hopp das machen wollte. Wir wären heute Dauergast in Europa und die Seele des deutschen Jugendfußballs.... — Er war/ist FCK-Fan, aber finanziert jetzt den Verein, der uns das letzte Mal den Sargnagel reingehauen hat...


Ich muss es mal auch ganz klar sagen. PRO AUSGLIEDERUNG!

Mit Hopp ist das eigentlich ein klarer Fall wenn man mal die Traditionsbrille abnimmt:

Hätten wir damals die Entwicklung im Profifussballgeschäft richtig gedeutet und hätten eingesehen, dass ohne Geld nichts mehr läuft, wäre Hopp sogar der beste Investor gewesen den man sich hätte vorstellen können.

1. Er ist/war bis dahin FCK Fan
2. Er ist kein Scheich oder russischer Oligarch, kennt die Region
3. Am Beispiel Hoffenheim sieht man doch wie hoch professionell er das dort betreibt. Und nebenbei trotzdem auf dem Teppich geblieben. Nicht nur die erste Mannschaft, auch die Jugend hat extrem profitiert. Letztlich trägt sich der Verein nun locker selbst und steht da wo wir, der KSC, Waldhof etc. gerne wieder stehen würden.
4. Ob man die Meinung nun teilt oder nicht; Ich wohne und arbeite mittlerweile in Heidelberg. Ein Steinwurf von Sandhausen entfernt. Ich bekomme mit was er alles mit seinem Geld fördert. Das ist die volle Bandbreite. Jugend, Kinder, Krebsforschung und und und.
Der Mann macht extrem viel in einer ohnehin viel wirtschaftlich stärkeren Region als unsere. Und so ganz nebenbei lässt er die Mitarbeiter bei der SAP auch nicht verhungern, was ziemlich bekannt sein sollte.

Alles in Allem kann man sich gar keinen besseren Investor wünschen. Denn im Gegensatz du den Scheichs und Co. macht er das sicher nicht mehr wegen seinem eigenen Geldbeutel.

Aber ja liebe Leute, einige werden jetzt denken, Hopp das A...

Aber spätestens heute, wären wir doch froh so einen bei uns zu haben.

Und wir wollen doch wirklich nicht irgendwann im Amateurfussball landen. Was ohne Ausgliederung wohl nicht mehr so weit weg sein könnte. Jeder von uns hatte damals das geile Gefühl in sich als wir wieder Erstligist waren und die Bayern geklatscht haben innerhalb von Sekunden.


PRO AUSGLIEDERUNG


Das kann ich nur bestätigen, der FCK wird dort mittlerweile gehasst, wegen der öffentlichen Kritik an Hopp. Im übrigen soll Hopp für das FCK Museum gespendet haben. Nach der Ausgliederung könnte er anonym als stiller Kommanditist sogar dem FCK helfen.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon fckfans » 30.05.2018, 18:27


,....................................................
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon Chefkoch3286 » 30.05.2018, 21:11


Dumme Zwischenfrage:

Ich hab mein Mitgliedsausweis verlegt. Ersatz bekommt man wahrscheinlich bis Sonntag nicht. Hat jemand Erfahrung wie ich vor Ort reinkomme? Ansonsten muss ich beim FCK Anfragen. :nachdenklich:



Beitragvon Spätzünder » 30.05.2018, 22:14


Am Besten, du rufst am Freitag auf der Geschäftstelle an, vielleicht kann man dir einen vorläufigen Ausweis austellen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste