Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lelle1967 » 28.05.2018, 09:21


Zeus hat geschrieben:Nur weg mit Notzon. Dass seine Fähigkeiten begrenzt sind, hat er zur Genüge bewiesen. Er kostet nur noch Geld, das vom 1.FCK dringend anderswo benötigt wird.


Wie kannst du die Fähigkeiten von BN beurteilen.
Der Mann wurde vergangenen Sommer ins kalte Wasser geworfen und musste ausbaden, was andere versäumt und verbockt hatten. Er hat mit Sicherheit den geringsten Anteil am Niedergang des FCK.

Wir sind in der dritten Liga und müssen sparen. Was aber auf keinem Fall passieren darf, dass man bei der Fachkompetenz spart. Wenn die nicht stimmt wird erheblich mehr Geld verbrannt als diese Leute kosten.

Der FCK muss nicht nur kurzfristig sondern auch mittelfristig strukturiert werden. Das geht nicht, wenn wir jede Saison alle Führungskräfte verdammen. Es kann uns doch nicht besseres passieren als mit Notzon und Bader in der 3 Liga zu sein. Was ist den die Alternative. Einen günstigen Anfänger ohne Netzwerke oder einen unbezahlbaren Top Mann aus der 1 Liga.

Etwas differenzierte und sachliche Kritik an den "jetzt vorhandenen Verantwortlichen" wäre ratsam.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields



Beitragvon alaska94 » 28.05.2018, 09:31


Troglauer hat geschrieben:Das letzte Jahr in der 2. Liga dachte man, es würde auch ohne SV und nur mit dem Chefscout als SD-Upgrade gehen und jetzt, in der 3. Liga, braucht man auf einmal dringend einen SV und einen SD. Das ist FCK Logik at it´s best. :wink:

Notzon wäre doch schon lange weg, wenn die Schlauberger um Riesenkampff und Gries ihm keinen 3-Jahresvertrag angeboten hätten, als ihnen der Arsch auf Grundeis ging.

Die Nachwuchsspieler haben keine Verträge für die 3. Liga, dafür hat der SD/Chefscout einen komfortablen 3-Jahres-Vertrag.

Was beim FCK bis zur JHV 2017 abgelaufen ist, schlägt so ziemlich alles, was in den 15 Jahren davor an Dilettantismus stattgefunden hat.


Hier wurde immer von KOntunuität geredet, wenn Du sowas willst, muss dein SD auch einen langfristigen Vertrag haben. Da wir mitten in der Saisonvorbereitung standen und Notzon von Fortuna umworben wurde, mussten wir ihm auch was anbieten.

ABER Notzon hat aktuell keinen Vertrag für die 3. Liga, so wurde es in Flutlicht gesagt. Eine anderslautende Meldung habe ich bis heute nicht gelesen, korrigiert micih, wenn es falsch ist.

Also würde er Ablösefrei nach Kiel gehen

Ich schätze Notzon als Sympatisch ein. Dieses Jahr ist der erste Kader, den er selbst erstellt. Letztes Jahr hat er maximal 2 Spieler verpflichtet unter anderen Anderson , der bekanntlich eingeschlagen ist. Alles andere hat war Stöver.
Zuletzt geändert von alaska94 am 28.05.2018, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.05.2018, 09:41


Kann sein, dass ich da gerade was verwechsle, aber stand hier auf dbb nicht neulich mal, dass Klatt und Notzon keine Verträge für die dritte Liga haben, der Aufsichtstrat aber gerne mit Ihnen verlängern würde?

So oder so fände ich es schade, wenn Notzon geht. Er hat bei der Kaderzusammenstellung ein paar Anfängerfehler gemacht, die unter anderem mit für die schlechte Hinrunde und damit für den Abstieg mitverantwortlich waren, aber ich halte ihn dennoch absolut nicht für unbegabt. Wenn er ginge, wäre es ähnlich wie bei Seufert. Bei uns durfte er üben und alles lernen, profitieren tut dann aber ein anderer Verein.

Was die Ahnung von Fußball angeht, hätte ich bei Notzon jedenfalls größeres Vertrauen als bei Bader. Die Kombination Bader und Notzon ist okay und deckt alle Bereiche ab, aber Bader alleine? :?
- Frosch Walter -



Beitragvon Hochwälder » 28.05.2018, 09:44


MäcDevil hat geschrieben:Aha, hat man wieder den Schuldigen für den
Abstieg gefunden. Nö, Leute, das ganze Dilemma (der Untergang des FCK) fing schon 2-3 Jahre vorher an. Nämlich als man gestandene Spieler verkaufen musste und keinen passenden Trainer für die Truppe gefunden hat. Für mich hat man nach Runjaic einfach nur Schadensbegrenzung betrieben. Einfach gehofft, dass man ohne wirkliches Konzept "die Kuh vom Eis" bekommt. Beim Nachwuchs ins Klo gegriffen und keine wirklichen Verstärkungen verpflichtet. Zu diesem Zeitpunkt war Notzon noch gar nicht involviert. Die Leistung von Notzon darf man jetzt erst in der dritten Liga bewerten. Die jetzigen Planungen zum Wiederaufstieg gehen auf seine und die Kappe Baders. Wenn es dann nicht klappt kann man über Notzon maulen. :nachdenklich:



Von der Platzierung die ein Konrad Fünfstück, dessen Art Fußball spielen zu lassen war den Verantwortlichen damals nicht gut genug, kann man heute doch nur noch von träumen.(Zur Erinnerung 45 Punkte am Saisonende)! Nach KF wurde ja alles viel viel besser!Welcher Griff ins Klo waren denn die Transfers von Bödi, Koch, Pollersbeck. Haben/hatten die neuen tollen Macher solche Transfers vorzuweisen, die doch als das Beste, Tollste und was immer noch für den Verein angesehen wurden, die Riesenkrampfs, Stövers, Gries! Sportliche und geschäftliche Kapazitäten noch und nöcher!

https://www.11freunde.de/interview/fck- ... ied/page/1

diese Herrschaften haben endlich das große Potential geweckt welches im 1 FC Kaiserslautern steckt, so wollte es doch der gute Herr Riesenkrampf, Ergebnis bekannt!
Zuletzt geändert von Hochwälder am 28.05.2018, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Seb » 28.05.2018, 09:48


Korrekt, er hat keinen gültigen Vertrag für die 3. Liga, daher wird es auch keine Ablöse geben:

paulgeht hat geschrieben:Bleibt die Vereinsführung so bestehen?

Sportvorstand Bader hat einen Drittliga-Vertrag. Vorstandsvorsitzender Michael Klatt und Sportdirektor Boris Notzon dagegen nicht, wie der "SWR" berichtet. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates Patrick Banf möchte aber die Verträge mit beiden verlängern.

Quelle: Der Betze brennt


Bevor er hier als Judas gebrandmarkt wird: Ich kann mir gut vorstellen, dass man seinen Vertrag nun doch nicht zu annehmbaren Konditionen verlängern möchte und stattdessen die Aufgaben von Bader übernommen werden. So oder so fänd ich seinen Abgang schade, aber so läuft nun mal das Geschäft.



Beitragvon Hephaistos » 28.05.2018, 09:54


In meinen Augen wäre das ein Verlust. Auch wenn viele hier Notzon für eine Graupe halten, ist er ein nicht schlechter Manager. Die Situation vom letzten Sommer würde ich nicht überbewerten. Alle unsere Langzeitverletzte hat nicht Notzon geholt. Natürlich hatte auch er paar Fehler, aber bei weitem nicht so viel wie man ihm anlasten will.



Beitragvon sifal36 » 28.05.2018, 10:22


rotweiss76 hat geschrieben:falls wir den direkten Wiederaufstieg planen, sollte/dürfte BN nicht gehen. 1 Jahr sollte doch drin sein in der 3. Liga.
Wenn wir aufsteigen sollten, benötigt man doch wieder einen Sportdirektor und der muss dann wieder gesucht werden. Die 2. Liga muss doch auch früh geplant werden und nicht erst im Schlussverkauf der Transferperiode.
Das Karussell wird dann wieder gedreht. Ob man dann eine bessere Lösung findet....???
Also, kein Abgang der Führung. Noch von Notzon, noch von Klatt.

Oder soll Jeff Strasser übernehmen??? 8-)


Träum doch weiter von einem direkten Aufstieg, bei der 3.Liga landen wir max im Mittelfeld, manche meinen ja schon "nie mehr 1.Liga wurde schon gerufen". Es wird sauschwer unser FCK kann die alten Traditionen vergessen und mit 15.000 Zuschauerschnitt wird es schwach starten.



Beitragvon FCK-Ralle » 28.05.2018, 11:16


Lelle1967 hat geschrieben:Wir sind in der dritten Liga und müssen sparen. Was aber auf keinem Fall passieren darf, dass man bei der Fachkompetenz spart. Wenn die nicht stimmt wird erheblich mehr Geld verbrannt als diese Leute kosten.

Der FCK muss nicht nur kurzfristig sondern auch mittelfristig strukturiert werden. Das geht nicht, wenn wir jede Saison alle Führungskräfte verdammen. Es kann uns doch nicht besseres passieren als mit Notzon und Bader in der 3 Liga zu sein. Was ist den die Alternative. Einen günstigen Anfänger ohne Netzwerke oder einen unbezahlbaren Top Mann aus der 1 Liga.



Sehr gut geschrieben.
Wir müssen sparen keine Frage, aber nicht an der falschen Stelle. Jetzt haben wir endlich wieder mal die geforderte sportlichen Kompetenz in den meisten Bereichen und dann würden wir uns da wieder demontieren?
Das klingt für mich wie ein klassisches Eigentor.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon alaska94 » 28.05.2018, 11:19


FCK-Ralle hat geschrieben:
Lelle1967 hat geschrieben:Wir sind in der dritten Liga und müssen sparen. Was aber auf keinem Fall passieren darf, dass man bei der Fachkompetenz spart. Wenn die nicht stimmt wird erheblich mehr Geld verbrannt als diese Leute kosten.

Der FCK muss nicht nur kurzfristig sondern auch mittelfristig strukturiert werden. Das geht nicht, wenn wir jede Saison alle Führungskräfte verdammen. Es kann uns doch nicht besseres passieren als mit Notzon und Bader in der 3 Liga zu sein. Was ist den die Alternative. Einen günstigen Anfänger ohne Netzwerke oder einen unbezahlbaren Top Mann aus der 1 Liga.



Sehr gut geschrieben.
Wir müssen sparen keine Frage, aber nicht an der falschen Stelle. Jetzt haben wir endlich wieder mal die geforderte sportlichen Kompetenz in den meisten Bereichen und dann würden wir uns da wieder demontieren?
Das klingt für mich wie ein klassisches Eigentor.



Die Frage ist, haben wir es selber in der Hand?? Wenn Kiel ihn haben will und Notzon wechseln möchte, haben wir es nicht in eigener Hand. Vor allem währe es ein falsches Signal an die Spieler, die noch zum Bleiben bewegt werden sollen. Aber was will Notzon in Kiel?? Die haben jetzt durch die Relegation ein ganz schön hohe Erwartungshaltung. Die Mannschaft bricht auseinander. Die werden eher unten als oben Mitspielen.



Beitragvon Betze_FUX » 28.05.2018, 11:47


vor garnicht all zu langer Zeit wurde kritisiert, das wir nicht genug sportliche Kompetentz in der Führung haben. Jetzt wollen einige das Notzon geht bzw die Stelle gestrichen wird. Paradox.
Wen man bedenkt das Notzon und Bader zunächst mal unterschiedliche Aufgaben haben (im Großen und Ganzen). Bader muss die Stratege des Vereins planen. Das NLZ konzeptionieren und deren Arbeit. Er ist für die Gesamtstrategie des Vereins zuständig und Verantwortlich. Und das nicht nur für die Saison 18/19.
BN hingegen kümmert sich "nur" um die Profimannschaft. In erster Linie für kommende Saison. Und das auf einer Detailebene wie es ein Bader in seiner Funktion garnicht leisten kann.(soll?)
Natürlich haben beide eng mit einander zu tun, klar. aber die Funktion die Notzon jetzt begleitet zu Rationalisieren halte ich für falsch. Auch die Person halte ich für die richtige. In Meinen Augen hat er anständig eingekauft. und das 20% verzockt sind bzw. sich als Flopp erwiesen oder sich halt verletzt haben haben ist doch "normal".
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Westkurvenalex » 28.05.2018, 12:35


Betze_FUX hat geschrieben:vor garnicht all zu langer Zeit wurde kritisiert, das wir nicht genug sportliche Kompetentz in der Führung haben. Jetzt wollen einige das Notzon geht bzw die Stelle gestrichen wird. Paradox.
Wen man bedenkt das Notzon und Bader zunächst mal unterschiedliche Aufgaben haben (im Großen und Ganzen). Bader muss die Stratege des Vereins planen. Das NLZ konzeptionieren und deren Arbeit. Er ist für die Gesamtstrategie des Vereins zuständig und Verantwortlich. Und das nicht nur für die Saison 18/19.
BN hingegen kümmert sich "nur" um die Profimannschaft. In erster Linie für kommende Saison. Und das auf einer Detailebene wie es ein Bader in seiner Funktion garnicht leisten kann.(soll?)
Natürlich haben beide eng mit einander zu tun, klar. aber die Funktion die Notzon jetzt begleitet zu Rationalisieren halte ich für falsch. Auch die Person halte ich für die richtige. In Meinen Augen hat er anständig eingekauft. und das 20% verzockt sind bzw. sich als Flopp erwiesen oder sich halt verletzt haben haben ist doch "normal".


Es sei auch noch angemerkt, dass Notzon seinen Vertrag ja bis 2019, trotz anderen Angeboten, verlängert hatte (allerdings nicht für Liga 3). Für diejenigen, die nun gegen ihn sind sei gesagt, dass wir es tunlichst vermeiden sollten nach dem 30.06. den Sportdirektor zu wechseln. Wir müssen endlich einmal in allen Belangen Ruhe und Kontinuität reinbringen. Denn der aktuelle und der noch zusammenzustellende Kader ist nun zu 100% auf ihm gewachsen. Daher sollte man alles tun um ihn für mindestens weitere 2 Jahre zu halten, um dann in der darauffolgenden Saison das gleiche Prinzip fortzufahren.



Beitragvon Südpälzer » 28.05.2018, 12:48


Hört diese Suche nach DEM Schuldigen denn nie auf?

Wir spielen hier doch kein Fußballmanager-Spiel, bei dem du dir in vier Wochen deinen Wunschkader zusammenbastelst, mit dem du dann die Liga auseinandernimmst. :nachdenklich:



Beitragvon werwennnichtich » 28.05.2018, 12:56


Ich seh das mal so:

Ich denke, daß hier im Forum kaum einer mehr Schläge beziehen mußte, als BN und ich habe mir schon oft gedacht, was ist, wenn der hier mitliest? :shock:

Ich habe mich zu seiner Person noch niemals hier geäußert, Aber nun will ich das tun. Ich weiß nicht, ob er ein Held ist, ich weiß aber, daß er nicht maßgeblich am Abstieg Schuld ist. Und ich habe auch nur ganz selten hier gelesen, daß er es war, der den Andersson (den ich für alles in der Welt gerne behalten möchte, auch wenn es wohl nur ein Wunsch bleiben wird) verpflichtet hat.

Und alleine im Sinne der Kontinuität, die nun endlich mal wieder Einzug halten sollte auf'm Betze, würde ich mir wünschen, daß er bleibt.



Beitragvon Hephaistos » 28.05.2018, 13:01


werwennnichtich hat geschrieben:Ich seh das mal so:

Ich denke, daß hier im Forum kaum einer mehr Schläge beziehen mußte, als BN und ich habe mir schon oft gedacht, was ist, wenn der hier mitliest? :shock:

Ich habe mich zu seiner Person noch niemals hier geäußert, Aber nun will ich das tun. Ich weiß nicht, ob er ein Held ist, ich weiß aber, daß er nicht maßgeblich am Abstieg Schuld ist. Und ich habe auch nur ganz selten hier gelesen, daß er es war, der den Andersson (den ich für alles in der Welt gerne behalten möchte, auch wenn es wohl nur ein Wunsch bleiben wird) verpflichtet hat.

Und alleine im Sinne der Kontinuität, die nun endlich mal wieder Einzug halten sollte auf'm Betze, würde ich mir wünschen, daß er bleibt.


Meiner Meinung sind es nur wenige Personen, die Notzon weg haben wollen. Allgemeinheit ist von ihm eher überzeugt. Auch real kenne ich viele Leute, die ihn lieber halten würden.



Beitragvon Fckfreack » 28.05.2018, 13:14


Was passiert ist katastrophal und es hat sich über Jahre abgezeichnet lässt die Vergangenheit ruhen und wir schauen gestärkt in die zukunft
Statt jetzt blasen an die Finger zuschreiben nutzt die um den Mitgliedsantrag auszufüllen
Glaub nämlich nicht das hier alle Kritiker Mitglieder sind
Werdet Mitglied und ihr könnt jedes Jahr helfen den Verein zustärken
Verbessern!
Und das was ihr hier schreibt auch mündlich den Verantwortlichen persönlich sagt nur wenn es hier steht ändert sich nix
Ich will keinen angreifen oder so ist nur meine Meinung
Zuletzt geändert von Fckfreack am 28.05.2018, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon morlautern1971 » 28.05.2018, 13:15


wernerg1958 hat geschrieben:Ein Vorstandsvorsitzender, ein Sportvorstand ein Sportdirektor bisschen viel fuer einen Drittligisten! Fuer das Gehalt von BN und dessen Abloese bekommt man einen guten Spieler! Ich haette nichts gegen seinen Abgang er hat auch grossen Anteil am Abstieg!


Das halte ich für einen fundamentalen Denkfehler, ähnlich, wie es hier auch Lelle1967 schon beschrieben hat:

Gerade jetzt, wo das Geld dramatisch knapp ist, sollten wir am allerwenigsten bei der Fachkompetenz in der Beurteilung der Qualität und des Potenzials von Spielern sparen. Denn genau da sollten und müssen wir besser sein, als andere Drittligisten, idealerweise sogar als andere Zweitligisten, wenn es darum geht, junge oder auch mal nicht mehr junge Talente, die keine großen, teuren Namen haben und daher von zahlungskrätigeren Klubs vielleicht übersehen werden, zu scouten und und zu beurteilen. Nur so können wir überleben und ggf. hoffentlich bald auch wieder aufsteigen.

Die Position des Sportdirektors steht genau hierfür, mehr, als die des Sportvorstands, der eher das große Ganze, von der mittel- und langfristigen Zielsetzung bis hin zur Außendarstellung, Kontakte zu Investoren etc. im Blick haben sollte.

Notzon hat genau hier, im Scouting und der Beurteilung von Spielern, jahrelange Erfahrung, nicht nur bei uns, auch zuvor schon in Köln, die mit ihm auffällig erfolgreich waren, auf diesem Gebiet, wenn ich mich nicht täusche.

Und ich finde, dass der Leistungsnachweis von Notzon bei uns, ohne jetzt ins Detail einzelner Spieler zu gehen, dem keineswegs widerspricht - in einer extrem schwierigen Situation, sportlich wie finanziell und in einem für ihn erst mal neuen Amt (Sportdirektor), in das er sich erst mal einarbeiten musste. Ich finde, er hat das gut hinbekommen.

Und das scheint Holstein Kiel ähnlich zu beurteilen! Wieso sollte sich ausgerechnet der Verein, der in den letzten zwei, drei Jahren ganz offensichtlich mit am besten gearbeitet hat, auf diesem Gebiet, der einen Kader zusammenstellte, mit dem man aus der Dritten Liga kam und gerade - ohne einen einzigen zuvor großen Namen - beinahe den Sprung in die 1. Liga geschafft hätte (gegen das umgekehrte Extrem aus Wolfsburg...), sich für unseren Boris Notzon interessieren, wenn er so eine erwiesene Flasche wäre und in den letzten Jahren bei uns so versagt hätte, wie es ihm hier mancher - warum auch immer - vorwirft?

Das gefährlichste Problem, das wir hier haben, insbesondere auch in diesem Forum, besteht meiner Meinung nach darin, dass wir einen nachgewiesener Weise kompetenten Mann wie Notzon, der sich womöglich gerade überlegt, ob er beim FCK 'ehrenhaft' verlängern oder eben doch wie viele der Spieler, die er geholt hat, die Fliege zu Klubs machen soll, die ihm eine vermeintlich (oder tatsächlich...) spannendere Perspektive bieten können, vergraulen, mit teilweise auch mal völlig unqualifiziert negativen Kommentaren hier - statt ihm das Gefühl zu geben: BORIS, WIR WISSEN DEINE KOMPETENZ UND DEINE BISHERIGE ARBEIT FÜR DEN FCK ZU SCHÄTZEN UND AUCH, WENN ES JETZT LEIDER EINE LIGA TIEFER GEHT, VERTRAUEN WIR DIR UND SETZEN AUF DICH, BEIM VERSUCH, DEN FCK DURCH ÜBERZEUGENDE SPORTLICHE ARBEIT LANGFRISITIG WIEDER NACH OBEN ZU BRINGEN!!!

Ich meine, der guckt doch hier auch mal rein, oder?

Wer von uns würde sich, wenn er ein Angebot aus Kiel hätte und sich diesen Thread hier so durchliest, wohl entscheiden, lieber beim FCK zu bleiben, auch in schwierigen Zeiten?


PS. @ wernerg1958: Was wir uns meiner Einschätzung nach wirklich nicht leisten können, in der Dritten Liga, und zum Glück derzeit auch nicht mehr leisten, ist zusätzlich zu einem hoch dotierten und vielleicht unverzichtbaren Finanzexperten (Klatt) ein Vorstandsvorsitzender, der, wie bis vor kurzem Thomas Gries - ohne da jetzt persönlich nachtreten zu wollen - eine halbe Million im Jahr mitnimmt, OHNE jegliche sportliche Kompetenz nachgewiesen zu haben.
DAS ist wirklich gut, dass wir DIESE halbe Million eingespart haben. Nachdem wir jetzt aber nach gefühlt Jahrzehnten endlich mal über zwei Personen in der Führung verfügen, die vom Fussballgeschäft (Bader) und vom Fußball selbst (Notzon) Ahnung haben, einen der beiden schon wieder wegzuekeln, statt alles dafür zu tun, dass er bleibt und gemeinsam mit dem Sportvorstand das Schiff wieder flott kriegt, - das würde ich für einen schweren Fehler halten. Den wir uns nicht leisten können.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Hephaistos » 28.05.2018, 13:21


@morlautern1971

Sehr gut geschrieben. Wenn wir jetzt schon wieder anfangen an sportlicher Kompetenz im Verantwortungsbereich zu sparen, dann ahne ich nichts gutes. Ich hoffe, Boris bleibt uns erhalten. Zusammen mit Bader scheinen sie gut zu funktionieren.



Beitragvon hessenFCK » 28.05.2018, 13:26


wernerg1958 hat geschrieben:Ich wiederhole mich gerne,für alle die es noch nicht verstehen wollen: Wir sind in der dritten Liga angekommen und da kann man sich keine 3 gutbezahlte Leute an der Vereinsspitze leisten. Da Herr Notzen einen Vertrag hat wird man den nicht einfach so kündigen wollen, wenn aber wie es sein kann ein Verein diesen Mann haben will wird man " Ihm keine Steine in den Weg legen". Es muß gespart werden in allen Bereichen! Und ein Herr Bader wird das auch alleine können. Ablöse könnte auch noch beim Wechsel drinn sein. WIR SIND NICHT SCHONLANGE NICHT MEHR DER GROSSE FCK!!


Das ist aber alles bekannt, dass wir schon lange nicht mehr der große FCK sind - auch wenn viele noch der schönen Tradition hinterher hecheln. Eine Tradition, für die wir uns nichts kaufen können! Was man sich leisten kann oder nicht, sollte man mal den Entscheidern jetzt überlassen. Auch in Liga 3, muss oder sollte man das Mögliche raus hauen, sonst wird das nichts, zumindest kann man sich dann keinen Vorwurf machen.

Sollte tatsächlich ein Abgang bevorstehen und wir noch ein wenig Kohle für Notzen bekommen, wäre dies auch nicht so schlecht. Wobei ich jedoch auch pro Notzon bin und der gute Mann, hat nun wenig mit unserem Abstieg zu tun. Primär würde ich es auch begrüßen, wenn er bleibt - mit Bader und Co. habe ich derzeit ein gutes Gefühl. Der schleichende Tod hat schon viel früher eingesetzt, wo es noch keiner so wirklich wahr haben wollte. Die Namen der Protagonisten sind allerseits bekannt, auch Kunz gehört für mich dazu!!



Beitragvon kategorie abc » 28.05.2018, 13:31


Ich finde nicht dass "BN". große schuld am abstieg hat. Da gebe ich anderen die schuld. Darüber möchte ich im Moment nicht philosophieren. Im heutigen Fußball herrscht ein ständiges kommen u. gehen, damit muss man als Konsument einfach klar kommen! Wenn er geht, soll er eben gehen. Genauso wie man jetzt nicht voraus sagen kann ob die Mannschaft gut zusammen arbeitet, kann man auch nicht sagen ob der Verein schaden nimmt wenn er geht. So sehe ich die Angelegenheit. Nur bei einer Sache bin ich ganz sicher, egal wie es mit dieser Personalie weiter geht, "lewe geht uff alle fäll weider" Alles andere ist Kokolores :wink:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Hephaistos » 28.05.2018, 13:33


hessenFCK hat geschrieben:... ...


Kohle für ihn bekämen wir nicht, weil er laut Banf keinen Vertrag für die 3. Liga hat, genau wie Klatt.



Beitragvon morlautern1971 » 28.05.2018, 14:05


hessenFCK hat geschrieben:Was man sich leisten kann oder nicht, sollte man mal den Entscheidern jetzt überlassen.


Da gebe ich dir prinzipiell recht. Allerdings:

Wenn wir hier Notzon dissen, sei es mehrheitlich oder nur gefühlt mehrheitlich, weil die Pöbler halt oft am lautesten sind, vor allem, wenn sich die anderen nobel raus halten, und wenn so das Gefühl entsteht, bei Notzon, dass man Reisende hier nicht aufhalten will und ihm keine Tränen nachgeweint werden, wenn er nach Kiel gehen will - dann werden unsere Entscheider bald gar nichts mehr zu entscheiden haben, in dieser Sache.

Weil er dann keinen Bock mehr hat. Und dann geht er einfach.

Fände ich schade. Und potenziell dramatisch, für den FCK.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Hannes1938 » 28.05.2018, 14:18


Wie wäre es mit Lieberknecht als Sportdirektor ??
Und wenn Frontzeck es nicht schaffen sollte, dann wir er der neue Trainer.
Tolle Lösung, cool gell !!



Beitragvon Oracel » 28.05.2018, 14:23


Lieberknecht wäre eine coole Sache.
Der würde zu uns passen.Versuch wäre es wert.Lösung wäre Top! :daumen:



Beitragvon Hephaistos » 28.05.2018, 14:31


Wir verhandeln doch auch noch mit Jeff oder? Aber trotzdem würde ich mir wünschen, dass BN bleibt.



Beitragvon morlautern1971 » 28.05.2018, 14:33


Hannes1938 hat geschrieben:Wie wäre es mit Lieberknecht als Sportdirektor ??
Und wenn Frontzeck es nicht schaffen sollte, dann wir er der neue Trainer.
Tolle Lösung, cool gell !!


Ein mindestens unterhaltsamer und theoretisch gar nicht mal schlecht klingender Vorschlag - für den Fall, dass Notzon, wie in diesem Thread gemutmaßt, tatsächlich gehen sollte. Wenn uns das auch sicher nicht billiger kommen dürfte, als die derzeitige Situation, sondern noch deutlich teurer. Abgesehen davon hat das Ganze aber noch zwei weitere, ziemlich grobe Haken:

Erstens müsste Notzon dafür tatsächlich gehen - was ich nicht hoffe!!!

Und zweitens und noch ein bisschen entscheidender:

Torsten Lieberknecht müsste das auch wollen. Was ich für völlig ausgeschlossen halte!

Auf dieser Basis Notzon mit solchen Gedankenspielen zu vergraulen, um dann festzustellen, dass Lieberknecht nicht im Traum daran denkt, als Sportdirektor zu uns zu kommen (und obendrein vielleicht unfinanzierbar wäre, für uns, in Liga 3) erscheint mir nicht wirklich schlau.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 140 Gäste