Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Devil 67 » 11.06.2018, 16:48


Hye !
Möchte nur klar stellen , das der 14. Juli ein samstag ist . :teufel2:



Beitragvon Thomas » 11.06.2018, 16:55


Devil 67 hat geschrieben:Möchte nur klar stellen , das der 14. Juli ein samstag ist . :teufel2:

Das ist richtig - und korrigiert, danke Dir! ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hephaistos » 13.06.2018, 14:34


Ergänzend für die Trainingsbesucher alle Termine auf dem Berg bis zum Ösitrainingslager:

Terminkalender Profis

Bild



Beitragvon Hephaistos » 21.06.2018, 20:26


In Österreich sind wir dann schon einen Schritt weiter". Dort wird es dann vermutlich mehr um Spielerisches und Taktisches gehen. Die neuformierte Mannschaft wird nämlich zwei Testspiele gegen den FC Ingolstadt und gegen den VfL Bochum bestreiten.


Quelle und kompl. Text: swr.de

Gegen Bochum wird auch getestet.



Beitragvon Thomas » 22.06.2018, 17:02


Bild

Zusätzliches Testspiel: FCK im Juli gegen Bochum

Der 1. FC Kaiserslautern hat ein weiteres Testspiel bekanntgegeben und damit seinen Sommerfahrplan fast vollständig befüllt: Im Juli-Trainingslager in Österreich treffen die Roten Teufel auf Zweitligist VfL Bochum.

Anstoß der Partie ist am Donnerstag, den 12. Juli 2018 um 15:00 Uhr in Bludenz/Österreich - nahe der Grenze zu Liechtenstein, knapp 70 Kilometer vor dem Trainingslager-Ort Zams entfernt. Damit hat der FCK insgesamt neun Testspiele für die laufende Sommervorbereitung vereinbart. Noch offen sind der genaue Termin für die "Generalprobe" gegen Zweitligist Dynamo Dresden (20. oder 21. Juli) sowie das Rahmenprogramm für das Fritz-Walter-Stadionfest am Samstag, den 14. Juli.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Sommerfahrplan 2018 des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 24.06.2018, 16:05


So startet der FCK in der ersten Halbzeit: Grill - Schad, Kraus, Özdemir, Andric - Morabet, Albaek, Sickinger, Zuck - Huth, Biada

Halbzeit in Herxheim, es steht zwischen dem FCK und einer Mischung von Herxheim 1+2 0-0.

In der zweiten Halbzeit schickt Michael Frontzeck folgende Elf aufs Feld: Hesl - Bergmann, Hainault, Gottwalt, Sternberg - Hemlein, Löhmannsröben, Fechner, Pick - Kühlwetter, Esmel
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hephaistos » 24.06.2018, 16:39


1:0 Kühlwetter
2:0 Hemlein
3:0 Fechner
4:0 Esmel

In der 2. HZ aufgewacht. Aber verständlich, dass nach so einem Trainingslager die Beine schwer sind.



Beitragvon kategorie abc » 25.06.2018, 15:47


Sonntag, 8. Juli 2018, 14:00 Uhr
FC Ingolstadt - 1. FC Kaiserslautern
Kematen/Österreich

Donnerstag, 12. Juli 2018, 15:00 Uhr
VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern
Bludenz/Österreich

Mittwoch, 18. Juli 2018, 18:00 Uhr
SV Elversberg - 1. FC Kaiserslautern
Waldstadion an der Kaiserlinde, Elversberg

Freitag, 20. oder Samstag, 21. Juli 2018
Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern
Sportarena SV Weingarten, Weingarten

Diese spiele werden meiner Meinung nach richtungweisend sein. Außerhalb vom spiel bin ich mal gespannt wie sich das Fangebaren im, oder um die Spielstätte gegen "Dresden" entwickelt?! :nachdenklich:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon SEAN » 25.06.2018, 16:24


Das Spiel gegen Dresden ist noch nicht angepfiffen. Und ich glaube auch nicht dran.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hephaistos » 25.06.2018, 16:26


SEAN hat geschrieben:Das Spiel gegen Dresden ist noch nicht angepfiffen. Und ich glaube auch nicht dran.



??? Wir spielen gegen Dresden erst in 4 Wochen



Beitragvon SEAN » 25.06.2018, 21:33


Hephaistos hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Das Spiel gegen Dresden ist noch nicht angepfiffen. Und ich glaube auch nicht dran.



??? Wir spielen gegen Dresden erst in 4 Wochen

Ich weiß. Ich mein ja nur, das es überhaupt nicht sicher ist, das dieses Spiel überhaupt statt findet. Es wäre nicht das erste mal, das man wegen Sicherheitsbedenken ein Spiel absagt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon paulgeht » 30.06.2018, 12:47


Bochum und Dresden: Testspiele exakt terminiert

Der 1. FC Kaiserslautern wird sein geplantes Testspiel gegen den VfL Bochum nicht wie geplant in Bludenz/Österreich bestreiten. Außerdem wurde die Partie gegen Dynamo Dresden exakt terminiert.

Neuer Austragungsort der Partie gegen Bochum ist Feldkirch, das etwa eine Autostunde von Zams entfernt liegt. Dort hält der FCK sein zweites Trainingslager in der Sommervorbereitung vom 6. bis zum 13. Juli ab. Ebenfalls geändert wurde die Anstoßzeit. Der Ball rollt nun zwei Stunden später als ursprünglich geplant ab 17:00 Uhr.

Bis zum Auftakt der 3. Liga am letzten Juli-Wochenende bestreiten die Roten Teufel noch sechs Testspiele. Bereits am Freitag wurde das Testspiel gegen Zweitligist Dynamo Dresden fix terminiert. Die Partie gegen die Sachsen findet am Samstag, 21. Juli, um 17:00 Uhr in Weingarten statt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Sommerfahrplan 2018 des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon SEAN » 01.07.2018, 18:05


Da es keinen Thread zum Test gegen Idar Oberstein gibt, hier ne kurze Info. Laut Facebook-Usern stehts aktuell 2-1 für den FCK; Albaek und Schad.
Aufstellung sieht wohl so aus:
Grill - Schad, Kraus, Özdemir, Sternberg - Kühlwetter, Löhmannsröben, Albaek, Pick - Thiele, Biada


Trikots sind die alten mit top12 drauf.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lestat » 01.07.2018, 18:57


Zur Halbzeit 3:1. Das 3. Tor war von Kühlwetter.
..
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon SalinenBetze » 01.07.2018, 19:22


zweite Hälfte: Sievers - Dick, Gottwald, Hainault, Sickinger - Hemlein, Bergmann, Fechner, Zuck - Huth, Esmel.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.07.2018, 23:32


Was ist eigentlich mit dem Stadionfest? Gibt es da kein Spiel? Da es nicht mehr lange hin ist sieht es wohl nicht danach aus :?:
Omnia vincit amor



Beitragvon 10Sforza » 04.07.2018, 08:05


Das ist mir auch völlig schleierhaft. Ich komme aus Braunschweig und würde schon gerne wissen, was mich da erwartet. Das ist in fast einer Woche und bisher gibt es nicht mal eine Uhrzeit, wann es losgehen soll.

Verstehe ich alles nicht. Genauso, wie das man keine Information bekommt, was mit Notzon los ist. Schließlich ist der Vertrag längst ausgelaufen. Nicht mal die Rheinpfalz fragt nach.

So gut alle bisher aus meiner Sicht läuft, das nervt beides echt.



Beitragvon Funkemariechen » 04.07.2018, 08:17


@Jürgen.rische1998 und @10Sforza: kein Spiel am Stadionfest, stattdessen Trainingseinheit.... aber fragt mich nicht, wo genau ich das gelesen habe. Is schon paar Tage her. Uhrzeit, wann es anfängt, wurde noch keine genannt. Leider kann man auch keine Tickets kaufen, was mich persönlich ziemlich nervt, denn ich habe keine Lust mich Samstags am Schalter anzustellen. Ich vermute mal, da es kein Testspiel gibt, dass man auch keinen Eintritt bezahlen muss. Aber wie gesagt, alles Vermutungen meinerseits.
Semper Fi FCK



Beitragvon Marc222 » 04.07.2018, 08:34


Sehr schade, wäre gerne mit der Tochter hin.
Aber ohne Testspiel zieht das irgendwie nicht.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 04.07.2018, 08:52


Zum Trainingsauftakt hat man das Datum gemeldet mit dem Hinweis "Weitere Informationen folgen in den nächsten Tagen". Jetzt ist der 04. Juli. Mit Verlaub, sehr dünn die Geschichte :nachdenklich: Bevor das ein halbgares Ding mit Traingseinheit wird lässt man es doch lieber ganz. Ohne Spiel kann man ja nicht einmal einen Teil der Kosten die entstehen über den Eintritt wieder reinholen. Oder einfach ein paar Bierbänke vor die Westkurve und eine Zapfanlage. Zieht immer :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon Funkemariechen » 04.07.2018, 12:00


@Jürgen.rische1998: Bei Facebook lese ich:
10:00 Uhr attraktives Rahmenprogramm
13:00 Uhr Showtraining im FWS
im Anschluss große Autogrammstunde der FCK-Profis
Semper Fi FCK



Beitragvon Thomas » 04.07.2018, 12:12


@Funkemariechen:
Wo auf Facebook steht denn das mit dem Stadionfest-Programm? Auf der offiziellen Seite des FCK finde ich dazu noch nichts.

Was ich noch gefunden habe: Zum Stadionfest-Termin am 14.07. spielt die FCK-Traditionsmannschaft gegen die Deutsche Weinelf ("Winzer-Nationalmannschaft"). Ein beteiligter Winzer hat mir erzählt, dass dieses Spiel in Kaiserslautern stattfinden wird, ob im Stadion oder beim Stadionfest wusste er zwar nicht, aber wäre ja dann zumindest gut möglich.

Dass es kein Testspiel der FCK-Profis geben wird, wurde ja weiter oben schon thematisiert.

EDIT:
Ich habe das von Funkemariechen erwähnte Stadionfest-Plakat auf Facebook gefunden in der Gruppe "Wir sind Betze":

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Funkemariechen » 04.07.2018, 12:16


https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

in der Gruppe: Wir sind Betze.
Sieht aus, als hinge ein Plakat irgendwo rum... Sorry, aber mehr Infos habe ich leider auch nicht.

@Thomas: du warst schneller :wink:
Semper Fi FCK



Beitragvon SEAN » 04.07.2018, 14:02


Hab mich schon geärgert, das ich es nicht zum Stadionfest schaffe. Nachdem ich das Programm gesehen hab, ist der Ärger verflogen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hephaistos » 04.07.2018, 19:15


Laut Insta steht es 1:0 durch Esmel nach Vorarbeit von Hemlein.

2:0 Esmel kurz vor der Pause.
3:0 durch Özgür
4:0 Spalvis
5:0 Thiele




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: wernerg1958 und 154 Gäste