Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ingo » 20.04.2018, 23:39


Ehrmann bleibt FCK auch im Abstiegsfall treu

Gerry Ehrmann ist Kult. Der Torwart der Meistermannschaft des 1. FC Kaiserslautern von 1991, 13 Jahre FCK-Profi, seit fast 22 Jahren Torwarttrainer der Roten Teufel, seit knapp 34 Jahren im Klub, wird dem FCK auch beim Abstieg in die Dritte Liga die Treue halten. Ein Mann, ein Wort!

"Ich habe drei, vier Angebote, auch aus der Bundesliga. Aber ich habe dem Verein unheimlich viel zu verdanken. Ich identifiziere mich – manchmal mehr als gut ist – absolut mit dem FCK", formuliert die Torhüter-Ikone das Treuebekenntnis. Details der Zusammenarbeit sind noch zu klären, sagt der als Torwarttrainer so erfolgreiche gebürtige Taubersbischofsheimer. Ein erstes Gespräch mit Sportvorstand Martin Bader hat es schon gegeben. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz



Beitragvon Hephaistos » 20.04.2018, 23:41


Hoffentlich fangen sie nicht an auch noch bei Gerry zu sparen.

Sollte man vlt Westkurve in Gerry-Ehrmann-Kurve umbenennen. Mehr Identifikation geht wohl kaum, dazu über 30 Jahren im verein. Einfach Respekt!



Beitragvon Betzi » 20.04.2018, 23:54


Es gibt nur eines zu sagen:

ICH VERNEIGE MICH!!!
Mehr Worte braucht es nicht.
Zuletzt geändert von Betzi am 20.04.2018, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon michael65 » 20.04.2018, 23:55


Komischer Gedanke. Ich hatte bisher nicht einmal daran gedacht, dass Gerry nach einem Abstieg in Liga 3 den Verein verlassen könnte. Das zeigt seine Größe und Verlässlichkeit für den Verein - EXTRA RESPEKT!

PS: Zweifler siegen nicht, Sieger zweifeln nicht
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.04.2018, 00:29


Erstens schön (wenn auch nicht wirklich überraschend), dass Gerry bleibt.

Zweitens hätte er aber Besseres verdient, als dieses grausliche Machwerk von Artikel der Herren Sponzok. Da schmerzt ja jeder zweite Satz, wenn man diese Wortgerülpse überhaupt als Satz bezeichnen darf.

Man fragt sich manchmal, wie die beiden an ihren Job gekommen sind.
- Frosch Walter -



Beitragvon ExilDeiwl » 21.04.2018, 01:09


Hephaistos hat geschrieben:Hoffentlich fangen sie nicht an auch noch bei Gerry zu sparen.

Sollte man vlt Westkurve in Gerry-Ehrmann-Kurve umbenennen. Mehr Identifikation geht wohl kaum, dazu über 30 Jahren im verein. Einfach Respekt!


An ihm werden sie nicht sparen. So viele Torhüter, die er heraus gebracht hat, das wäre ja Selbstmord. Und Gerry würde vermutlich bis zur Schmerzgrenze und darüber hinaus gehen, um beim FCK bleiben zu können. Geh mal davon aus, dass er auch den Gürtel enger schnallen muss, wenn es runter in Liga 3 geht.

Bemerkenswert übrigens Gerrys Aussage zu den Trainern ("Die Trainer, die hier waren, haben alle ihr Bestes gegeben und am meisten aufs Maul gekriegt.") und den Spielern ("Da müssten sich die Spieler viel mehr hinterfragen.").
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon sandman » 21.04.2018, 05:42


Es ist wirklich mehr als an der Zeit, das ihm endlich ein Denkmal gesetzt wird.

Ich finde die Idee mit der „Gerry Ehrmann Kurve“ grandios :daumen:

Es gibt nur 2, die mir noch aufs Trikot kommen–> Fritz Walter oder Gerry Ehrmann
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Ratinho17 » 21.04.2018, 06:50


Der Mann ist Lauterns Bester! Fussballromantik pur! Soviel Rückgrat ist nicht zu verbiegen. Einzigartig!
DANKE GERRY, das ist Balsam auf die verwundete FCK-Seele.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon 1:0 » 21.04.2018, 06:55


Er ist der einzig wahre FCK'ler.
Der letzte verbliebene Mohikaner.
Einer, der Fritz Walters Werte lebt.
Ein Ehrenmann.



Beitragvon AllgäuDevil » 21.04.2018, 07:19


Er gehört halt zu einer anderen Generation, als die heutigen "Superstars" mit ihren gegelten Frisuren und Tattoos von oben bis unten. Die, die heute das Wappen auf dem Trikot küssen und morgen den Verein wechseln.....
Eine Generation wie auch damals 1996, als der Großteil der Truppe blieb und ihr "Mißgeschick" wieder gut gemacht hat und zum Aufstieg mitgeholfen hat!
Eine Generation, zu der ich mich (aufgrund meines Alters :D )auch dazu zähle. Da wo Werte noch was zählen! Oldschool halt!!!
Danke Gerry :verbeug:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 21.04.2018, 07:28


Er war mein Held, er ist mein Held, er wird es immer bleiben!!
Wenn man ein FCK All Star Team benennen müsste, so hat es ab sofort 2 (erste) Torhüter: Hellström und Ehrmann (wobei ich Ronnie nie live spielen gesehen habe)
Gerry verkörpert nicht nur den FCK, er IST der FCK!
Die Idee mit der Gerry-Ehrmann-Kurve finde ich auch klasse. Irgendwas MUSS man für diesen Kerl machen!
Lieber Gerry Ehrmann, ich ziehe den Hut vor dir und habe den größten Respekt. DANKE! :applaus:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betze_FUX » 21.04.2018, 07:49


EEEEHRMANN, EEEEHRMANN, EEEEHRMANN!!!!

Es gibt nichts was eine solche Kontinuität aufweist wie Gerry. Das ist nicht nur Arbeitnehmer, das ist Treue, Liebe!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon JG » 21.04.2018, 08:09


Da könnten sich die Herren Moritz und Co ne Scheibe abschneiden.

Charakter hat man, oder eben nicht.
Danke Gerry



Beitragvon Berthold » 21.04.2018, 08:11


Wenn jetzt der Rest der Truppe nachziehen würde, wäre das mit dem direkten Wieder aufstieg kein Problem. :D

Respekt Gerry :!: :jubel: :jubel: :verbeug:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon DougHeffernan » 21.04.2018, 08:12


Ein FCK ohne Gerry.....für mich unvorstellbar. Er verkörpert alles was für mich den FCK ausmacht. Setzt dem Mann endlich sein verdientes Denkmal.



Beitragvon Betziteufel49 » 21.04.2018, 08:50


Ehrmann die Ikone zusammen mit Fritz Walter auf einen goldenen Sockel in den Spielerkreisel :teufel2: :daumen:
Oder vor den Stadion-Eingang!!
Finanziert durch 50 Cent mehr für die Bratwurst von den Fans. :prost:
Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf.
FCK-Dresden 3:0 Der Betze bebt!! :love:



Beitragvon Laumersheim » 21.04.2018, 08:52


Ich kann mich den "Vorschreibern" nur anschliessen.
Er verkörpert all das, warum ich FCK Fan bin und bleibe und ist wahrlich ein Vorbild. :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug:



Beitragvon Spiiwi » 21.04.2018, 08:59


Ehrenmann Ehrmann! :teufel2: :daumen:
Legende!!!
FCK!!! :teufel2:



Beitragvon read-only » 21.04.2018, 09:42


eine choreografie "gerry-ehrmann-westkurve" wäre mehr als verdient
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon Block 9 » 21.04.2018, 09:43


W-w-w-w-w-w-war d-d-d-d-d-das e-e-eine Opt-t-tion??? :shock: :shock: :shock:
Gerry woanders? Was hätte ich dann nur mit meiner Ehrmann-Fahne und Gerry, dem Häkelteufel, gemacht???
Konzok weiß schon, dass der Welt-Witz-Tag der 01.04 und nicht der 21.04. ist???
Jetzt geh ich erschdmo uff de Markt e Härting uff denne Beinhame-Schock esse.. :shock: :shock:
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Miggeblädsch » 21.04.2018, 09:56


Gerrryyyyyyy..... :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon 100%FCK1984 » 21.04.2018, 10:21


Ich freue mich riesig!!!!!!

Der FCK ohne Gerry ist für mich nicht vorstellbar! Ein wahrer Lautrer durch und durch!


DANKE GERRY DU BIST DER BESTE!!!



Beitragvon redwitch » 21.04.2018, 10:26


„Er attestiert Jan Ole Sievers eine gute Entwicklung, sieht in Lennart Grill den Torhüter der Zukunft und im B-Jugendlichen Lorenz Otto den nächsten Rohdiamanten, der seinen Feinschliff in der Torwartschule Ehrmann erwarten darf.“

Diese Aussage spiegelt meiner Meinung nach ganz genau wieder warum man Marius Müller von RB zurück geholt hat. Sievers ist ein guter Torwart, aber sicher kein Überflieger. Er sieht in ihm keinen Stammtorhüter eines ambitionierten Zweitligisten (als solcher sind wir ja in die Saison gestartet), sonders als soliden Vertreter. Grill hingegen scheint mega talentiert zu sein und könnte eventuell nächste Saison schon unsere neue Nummer 1 sein, falls es eine Etage tiefer gehen sollte.
Sollten wir die Liga halten, bin ich sicher dass man versuchen wird Marius zu halten oder noch mal anderweitig auf dem Transfermarkt tätig wird,ä.



Beitragvon diabolo666 » 21.04.2018, 10:31


Nach Gerrys Karriereende als Torwartrainer sollte man ihm tatsächlich in irgendeiner Form ein Denkmal setzen. Solange er noch aktiv ist, würde er das sicher nicht wollen...er stellt sich ja nie in den Mittelpunkt, sondern den FCK.

Die Mitgliedern könnten dann ja einen entsprechenden Antrag stellen, wenn die Führung nicht selbst drauf kommt.



Beitragvon hubsburch » 21.04.2018, 10:38


Als ich das Foto in der Rheinpfalz sah, dachte ich das wären Brüder

Bild

Danke Gerry, dass Du auf jeden Fall bleibst!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: daneteufel, Klettgautüüfel und 73 Gäste