Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 09.04.2018, 22:28


Michael Frontzeck will nicht über Scherben laufen

FCK-Trainer Michael Frontzeck hat sich in seiner Karriere viele Motivationstricks von großartigen Kollegen abgeschaut. Doch nicht alle taugen ihm zum Vorbild.

Mit seiner Bilanz gibt Michael Frontzeck dem 1. FC Kaiserslautern nicht nur die Hoffnung auf den Klassenerhalt zurück. Ein Mann mit klaren Vorstellungen - auf und neben dem Platz. Seine derzeit wichtigste Aufgabe: die Roten Teufel trotz der prekären Situation im Abstiegskampf Woche für Woche neu zu motivieren.

Von den eher extravaganten Methoden eines Christoph Daum hält er jedoch nichts. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon salamander » 10.04.2018, 09:45


potto hat geschrieben:Was nützt uns die gute Bilanz, wenn der FCK absteigt? Auch dieser Artikel bringt niemanden weiter.


Doch, Frontzek z.B. bringt es schon weiter. Der oft Gescholtene hat gezeigt, dass er eine Trümmertruppe stabilisieren und seriös und erfolgreich arbeiten kann. Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn er keine Angebote aus der zweiten, vielleicht sogar der ersten, Liga erhielte. Ich denke, er wird, wie auch einige Spieler, seinen Marktwert in der Rückrunde deutlich gesteigert haben.

Dem FCK nützt das alles natürlich gar nichts, sein Marktwert fällt immer weiter. Aber das steht auf einem anderen Blatt.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste