Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Otto Rehagel » 01.02.2018, 14:23


jones83 hat geschrieben:Seit 1963 gab es 108 Trainer mit über 100 Bundesligaspielen. Frontzeck hat den schlechtesten Schnitt was die Punktausbeute betrifft: 0,93 Punkte pro Spiel.

Hier muss wirklich niemand dankbar sein, dass er sich den FCK „antut,“ er hätte nämlich nie mehr in seinem Leben einen Job im Profifußball bekommen, außer natürlich bei uns! Das ist auch keine subjektive Meinung, das ist Fakt!



Natürlich ist es eine subjektive Meinung, weil Du den "Fakt" nicht belegen kannst, sondern aus einem Bauchgefühl heraus schreibst. Oder hast Du alle Clubs der 1. bis 3. Liga befragt, ob sie ihn jemals einstellen würden ?
Ich frage mich warum Korkut beim VFB gelandet ist, aber nicht warum Frontzeck bei uns ist. Diese zwei Situationen kann man auch nicht vergleichen.



Beitragvon Rückkorb » 01.02.2018, 14:23


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Dass man Jeff dafür jetzt komplett rausgekickt hat und stattdessen so einen erfahrungsgemäß mittleren Alptraum wie Frontzeck geholt hat, scheint mir allerdings auch eher die Handschrift von Bader zu tragen.


Interessante Überlegung zu Bader, die mir aber im Hinblick auf die mal wieder notwendige Aufbruchstimmung bereits aus strategischen Erwägungen nicht gefällt, so dass ich mir erlaube, deiner doch anhaltslosen Spekulation mal deutlich zu widersprechen. Mit solchen doch destruktiven Thesen, meine ich, ohne dass ich dir zu nahe treten will, sollte man etwas vorsichtiger sein.

Was Strasser angeht, sehe ich noch derzeit noch gar nichts geklärt. Rausgekickt? Durch Kündigung (außerhalb des Kündigungsschutzgesetzes!)? Oder mittels Aufhebungsvertrag? Oder wartet man erst mal die Genesung ab, aber auch, wie Frontzeck sich hält, und überlegt dann? Ggf. hat sich auch Strasser im Vereinsinteresse und um zu seiner Genesung Druck rauszunehmen, signalisiert, hier erst mal den Ball flach zu halten.

Mein Fazit: Nach meinem Informationsstand haben wir derzeit 2 Chef-Trainer, davon einer krank.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Hellfire » 01.02.2018, 14:30


zille hat geschrieben:Ich rufe zum sofortigen Rausschmiss von Bader auf, der diesen Trainer aufgrund alter Seilschaften inthronisiert hat. Desweiteren, so traurig das ist, rufe ich zum Boykott auf, in dem man nicht mehr ins Stadion geht.



Das ist der Nachteil, dass sich hier jeder gelumpte 05er anmelden kann, geht doch solchen Vögeln nicht auch noch auf den Leim und diskutiert mit denen. Absolut durchschauberer Versuch hier im Forum Unrfieden zu stiften und zu spalten.
Zuletzt geändert von Hellfire am 01.02.2018, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon super-jogi » 01.02.2018, 14:31


Wie gesagt gefällt mir die Entscheidung MF als Trainer (dazu noch bis 2019) einzustellen auch nicht, bin sogar gelinde gesagt geschockt. Aber es ist schwachsinnig zum Boykott aufzurufen solang noch ein Funke Chance besteht.
Wenn es MF schafft werd auch ich hier röffentlich Abbitte leisten und bis dahin hat der ganze Haufen meine volle Unterstützung. Nichts ist größer als der Club.

Auf gehts Frontzeck, überrasch mich positiv !
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon DirkDiggler6686 » 01.02.2018, 14:31


Ichgehwiddernuff hat geschrieben:In so einen Forum sollte jeder sachlich seine Meinung schreiben dürfen. Ich werde auch nicht mehr zu den Spielen gehen,denn diese Personalie hat mir jede Hoffnung und positive Stimmung , dich ich bis Dienstag noch hatte genommen. Ich habe einen Korkut und einen Meier klaglos ertragen, jetzt mag ich nicht mehr nach 40 Jahren Betzenberg. Das ist kein Boykottaufruf und soll auch keine Stimmungsmache sein.
Mir ist schon bewusst , was für ein Himmelfahrtskommando der Trainerposten bei uns ist, aber für Respekt oder Dankbarkeit gegenüber Herrn Frontzek gibt es keinen Grund. Er wird sicherlich ein vernünftiges Gehalt bekommen, das über dem eines durchschnittlich verdienenden Familienvaters liegt und er war aufgrund latent fehlender, nennenswerter Erfolge arbeitslos. Ich weiss nicht, wer da dankbarer sein muss.
Schlussendlich wäre er wohl ohne Baader vielleicht nie hier gelandet.
Herr Bader hat sich ohne Not , allergrössten Druck auferlegt, denn es sind unzweifelhaft erhebliche Teile der Fans , nicht nur unzufrieden mit der Auswahl, sondern komplett und kategorisch gegen Frontzek.
Wenn da nicht schnell messbare Erfolge eintritten, wird sich Herr Bader bald erklären müssen.
Auch wenn ich nicht mehr nuff gehe , würde ich mich gerne von Frontzek positiv überraschen lassen und wünsche der Mannschaft am Sonntag einen Sieg und die Wende.


Leute wie du suchen doch förmlich nur einen Grund um nicht mehr auf den Betze gehen zu müssen.
Um Ihre eigene Untreue und fehlende Leidenschaft zu überspielen, geilen Sie sich an so Vereinsentscheidungen auf um Ihr eigenes Gewissen zu belügen.
Schon traurig.
Denk mal über deinen Usernamen nach, nur so als Tipp!
Wer 40 Jahre angeblich schon auf den Betze geht und wegen einer Personalie das über den Haufen wirft, der kann kein Fan dieses Vereins sein.
Mir hängt der Verein am Herzen. Nicht der Trainer (außer Jeff :wink: ), nicht die Spieler. Die kommen und gehen wie sie wollen.
Und wenn man den Verein ernsthaft retten will, dann geht man ins Stadion und "spendet" so sein Geld und all seine Unterstützung.
Dir scheint das fern zu liegen.
Aber lass mich raten: Du gehst dann nicht mehr ins Stadion, sondern schaust dir das Spiel dann zu Hause bei Sky an. Ziemlich sinnfrei als Fan.
FCK boykottieren aber trotzdem im TV gucken. Eintrittsgeld sparen aber das Geld den Sky-Abzockern lieber in den Rachen werfen als dem eigenen Verein das Eintrittsgeld zu überlassen...Merkst du was? :?:
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon dimi73 » 01.02.2018, 14:34


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Dass man Jeff dafür jetzt komplett rausgekickt hat


Rausgekickt finde ich übertrieben.
Wie wären denn die Alternativen Szenarien, wenn man Strasser nach Genesung wieder einsetzen möchte?
Gehen wir mal davon aus, Strasser soll in 8 Wochen wieder übernehmen.

Bis dahin hätten wir 6 von 8 Spielen verloren.
Würde man ihm da einen Gefallen machen?
Oder wenn der Ãœbergangstrainer 6 von 8 Spielen gewinnt?
Will man dann wirklich den Trainer wieder wechseln?

Oder Strasser sollte zur neuen Saison wieder übernehmen.
Evtl. in der 3. Liga.
Möchte er das, mit der Überzeugung, dass er den Klassenerhalt geschafft hätte?
Falls wir den Klassenerhalt doch noch schaffen, müsste man den „Erfolgstrainer“ auch wieder verabschieden.
Egal wie man es dreht und wendet, es würde immer was zum „motzen“ geben….

Für Strasser selbst ist es so am besten.
Mit dem möglichen Abstieg wird man ihn nicht in Verbindung bringen.



Beitragvon chello1984 » 01.02.2018, 14:36


Es ist teilweise unfassbar was man hier lesen muss..... ich frage mich echt wie viel FCK in diesen Leuten überhaupt noch steckt.

Kauft euch ein Kissen, lehnt euch ans Fenster, und bepöbelt doch Jugendliche auf der Straße und verschont uns mit diesen geistigen Fehlschüssen hier - ohne Worte.

Immer von Treue / Zusammenhalt und anderen Tugenden Sprechen, aber einen Mann der sich dieser Aufgabe stellt erst mal schön einen verbal über die Rübe zu ziehen.... unverständlich für mich.
Aber dann wundern wenn hier keiner für immer bleiben will "denen gehts doch nur noch ums Geld" ja was würdet ihr bei so einem herzlichen Empfang tun???? "Ach so schee hier, do bleib ich 100 Johr"

Naja, genug des Unsinns.

Fronzi, viel Erfolg hier und wenn du das unmögliche hier noch Möglich machst, werden die Kritiker verstummen.

Hau rein und beschere uns den, angesichts der aktuellen Lage, wohl größten Vereinserfolg der jüngsten Jahre.
Good Luck
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme)
Fleischworschtfront :teufel2:



Beitragvon super-jogi » 01.02.2018, 14:38


Wäre wäre Fahrradkette ! Druff geschiss ! Es ist jetzt so wie es ist.
Am ende der Saison wird so oder so mal wieder ein Schnitt gemacht.
Keine Sau weiss wie es so oder so oder anders oder überhaupt gekommen wäre/ist/hätte können.

Reisst euch doch mal am Riemen und fokusiert eure Energie am besten im Stadion beim anfeuern der Truppe.

Alles andere is kokolores.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon 100%FCK1984 » 01.02.2018, 14:44


EchterLauterer hat geschrieben:Wir haben eine dermaßen destruktive Fanbase ...

Der Mann hat noch keine Chance gehabt, bei uns auch nur einen Fehler zu machen, über den man sich aufregen könnte, wird aber runtergemacht, daß es eine Art ist.

Das ist heutzutage der FCK - da muß man aber echt nicht stolz drauf sein.



Genau so sehe ich das auch! Früher war der FCK bekannt und gefürchtet wegen seiner Klasse Fans die immer 1000% gegeben haben!

Und heute? Sind viele Touristen statts Fans im Stadion zu finden. Welche die lieber über den Kauf einer neuen Couch diskutieren statts die eigene Mannschaft anzufeuern. Armselig...

Und was hier im Forum abgeht... ohne Worte... da werden Leute die sich in dieser Situation dem FCK anschließen niedergemacht ohne Sinn und Verstand...

Echt erschreckend!!!!



Beitragvon MatzeW » 01.02.2018, 14:47


Mir ist es mittlerweile echt Banane wer uns trainiert oder wer bei uns kickt. :!:

Das ganze Fußballgeschäft ist doch mittlerweile geprägt (oder soll man besser sagen verdorben) durch die rasante und überdimensionale Durchwechselei aller Beteiligten (Spieler, Trainer, Manager).

Als weiter, wir sehen uns uffem Betze oder wo de Betze sonst noch so kickt die Runde ...

PS: Wer Angst hat das Frontzeck Vertrag auch für die 3. Liga hat, wenn wir Absteigen ist das ja dann egal gilt ja dann nicht mehr.
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon KL74 » 01.02.2018, 14:47


Begeisterung sieht leider etwas anders aus, aber nun ist es nunmal so.

Herzlichen Willkommen und hoffentlich viel Erfolg.

Respekt das er auch für die 3. Liga unterschreibt. Hätte ich nicht gedacht.



Beitragvon WolframWuttke » 01.02.2018, 14:52


zille hat geschrieben:Desweiteren, so traurig das ist, rufe ich zum Boykott auf, in dem man nicht mehr ins Stadion geht.


Achsooo. Weil dem feinen Herr der Trainer nicht passt ruft er zum Boykott auf. Warum auch nicht? Geht ja auch um nichts mehr.

Unfassbar. :shock:

Meine Erwartungen in Frontzeck sind NULL, aber was hilft´s? Entweder ist diese Saison einfach ALLES gegen uns oder wir kriegen die Kurve. Hingehen und Mannschaft unterstützen. Mehr können wir nicht tun.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Pfaelzer01 » 01.02.2018, 14:53


Das schöne bei so statistiken wie punkte pro spiel ist, das man sie sich immer so auslegen kann wie es einem passt.

Als M. Frontzeck in der Saison 14/15 H96 übernahm gab es folgende Ergebnisse:
30. Spieltag H96 : Hoppenheim 1:2
31. Spieltag: Wolfsburg : H96 2:2
32. Spieltag: H96: Bremen 1:1
33. Spieltag: Augsburg : H96 1:2
34. Spieltag: H96 : Freiburg 2:1
Macht 8 Punkte aus 5 Spielen entspricht 1,87 Punkten pro Spiel… Dürfte bei uns langen um nicht abzusteigen…
Und mehr interessiert mich nicht...
Ob mir ein Trainer gefällt oder nicht ist für den Erfolg der Mannschaft unerheblich.. Die Ergebnisse müssen stimmen..
Und zu Boykott aufrufen finde ich einfach zum :kotz:
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon Kaho » 01.02.2018, 14:56


Jeff Strasser wünsche ich alles Gute für die kommenden Jahre. Ich hoffe er wird bald wieder ganz gesund und erhält irgendwann erneut die Chance unseren FCK zu trainieren. Das wäre irgendwie total sympatisch.

Michael Frontzeck wünsche ich alles Gute für die kommenden Monate und viel Erfolg dabei unseren FCK zu retten. Ich traue es ihm zu, als einer der wenigen wahrscheinlich. Achja und was mir noch einfällt: Selten in den vergangen Jahren hat ein Typ wie Frontzeck vom Auftreten etc. besser zum FCK gepasst.

Aber an den FCK: Leute, wie amateurhaft ist denn diese Pressemeldung? Das lässt doch wieder so viel Raum für Spekulationen. Wenn Frontzeck bis 2019 unterschreibt, dann sagt doch klar, dass Jeff Strasser von seinen Aufgaben entbunden wurde oder was weiß ich. Aber so haben doch zig Leute Hoffnungen, dass er noch zurückkehrt.

Oder, wenn das vielleicht sogar sein kann, ihr sagt wie der Plan für die Zukunft ist.



Beitragvon Seb » 01.02.2018, 14:56


Es ist in der heutigen Zeit halt grad angesagt, sich über Trainer aufzuregen, bevor sie auch nur ein einziges Spiel geleitet haben. Siehe Stuttgart. Was kommt als nächstes, ein Stimmungsboykott im Training und Interviews mit FCK-Fans auf Sky Sport News HD?

Überlegt mal, warum wir überhaupt erst einen neuen Trainer einstellen mussten und ob sich so etwas für die Zukunft nicht vermeiden ließe, wenn man wenigstens aus dem direkten Umfeld des Vereins mehr Unterstützung erfährt. Es bringt nichts, sich über alles aufzuregen und noch schlimmer: über alles zu meckern und andere mit runterzuziehen.

Frontzeck ist jetzt da und nun müssen alle das beste daraus machen. Überlegt mal, welche Namen herumgegeistert sind, bevor Strasser gekommen ist. Wir können froh sein, überhaupt jemanden bekommen zu haben, der eine solche Erfahrung in den ersten beiden Ligen gesammelt hat.

Auch wenn es abgedroschen ist, aber eine Chance auf den Klassenerhalt haben wir nur noch, wenn alle zusammenhalten: Fans, Mannschaft, Aufsichtsrat, Vorstand, Sportdirektor und Trainer.



Beitragvon Hochwälder » 01.02.2018, 14:58


MarcoReichGott hat geschrieben:Unglaublich, dass Frontzeck sogar nen Vertrag bis 2019 erhält - Ligaunabhängig! Ich hab mich gestern schon über die Personalie aufgeregt, aber gerade weiß ich auch nicht mehr. Ich würd am liebsten gerade sämtlich sportlich Veranwortliche rausschmeißen.

Zumindest muss hier nun keiner mehr mit "Danke Michael, dass du so tief sinkst und dir den FCK in der Situation antust" ankommen. Sollte Frontzeck hier scheitern, dann wird er nach seiner Freistellung noch gut vom FCK bezahlt werden. Deutlich besser als die Alternative, nämlich keinen Trainerjob zu haben. Denn außer uns wäre wirklich keiner so blöd gewesen Frontzeck einzustellen und das auch noch mit nem ligaunabhängigen Vertrag.

Sollte ich mich in Frontzeck irren, dann werde ich hier schwer Abbitte leisten. Und natürlich hat Frontzeck am Sonntag die volle Unterstützung, die einer Trainer des FCK bekommen sollte. Aber gerade bin ich einfach nur entsetzt.




Wenn er scheitert dann ist der 1 FC Kaiserslautern in Liga 3 oder noch tiefer gefallen! Und wenn er nicht scheitert was werden die Orakel vom Betzenberg dann wohl sagen??? :lol:

Michael Frontzeck Trainergott!!!! :D



Beitragvon Untergang » 01.02.2018, 14:58


Für mich ist diese ganze Trainer Diskussion überflüssig.
Seit Düsseldorf Spiel sind wir abgestiegen.Und Frontzeck sowie auch Bader können mit dieser Verpflichtung nur
gewinnen, denn schlechter geht nimmer. Wir hatten ja
gegen Fortuna schon zwei neue auf dem Platz und nichts hat sich gebessert. Altintop hat sicher im Vertrag
was stehen dass er Trainer machen kann U23 oder so.
Deshalb hat er auf Gehalt verzichtet und Vertrag bis 2019. 12 Punkte wird Frontzeck noch holen und das wars dann. Hätte man Moser behalten als Ceftrainer hätte
Bader immer den Vorwurf bekommen nicht alles versucht zu haben. Es waren schon andere Vereine in Liga 3 und sind wieder aufgestiegen.Ich sehe mittlerweile den Abstieg positiv für eine Erneuerung des Vereins und eine Stadionlösung. Vielleicht sehe ich das auch alles so locker, weil ich 2 Meisterschaften und 2 Pokalsiege
erleben durfte. Mein FCK wie ich ihn liebte gibt es eigentlich seit 2006 nicht mehr.



Beitragvon chello1984 » 01.02.2018, 14:59


zille hat geschrieben: Desweiteren, so traurig das ist, rufe ich zum Boykott auf, in dem man nicht mehr ins Stadion geht. .


:lol: :lol: :lol: du bist ja der Beste :lol: :lol: :lol:

Aber in einem hat er Recht - ich rufe auch zum Boykott auf - gegen geistigen Durchfall von dir :lol: :lol:
Zuletzt geändert von chello1984 am 01.02.2018, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme)
Fleischworschtfront :teufel2:



Beitragvon Eori » 01.02.2018, 14:59


Ich würde mal gerne wissen wie viele von diesen Kritikern Fachwissen nachweisen können im Bezug auf die abgeschlossenen Verträge, Absprachen mit Frontzeck und Jeff, dem Vorstand, dem Aufsichtsrat(vielleicht eine Klausel und er wird Co von Jeff und in der Zeit macht Bugi seine Lizenz?) wer weis das denn schon. Dazu dann solch demoralisierende Beiträge auszupacken finde ich wirklich unter aller würde.

Wie viele von euch sind denn in ihrem eigenen Job so gut und unfehlbar das sie sich anmaßen können über den Job anderer zu Urteilen ohne ein Fünkchen Hintergrundwissen zu besitzen ?

Klar ist Frontzeck vom Papier her im Moment keine gute Lösung aber lasst ihn doch bitte erstmal ankommen und gebt ihm die Chance sich zu beweisen. Er war immerhin auch an einigen guten Transfers beteiligt (unter anderem Marco Reus zu Gladbach geholt).

Von mir aus jedenfalls herzlich Willkommen und viel Erfolg für die Mission Klassenerhalt. (Alles andere was nach dem 34 Spieltag kommt sind wilde Spekulationen), dazu kann dann zu einem späteren Zeitpunkt im dazugehörigen Thread diskutiert werden.

Und alle die jetzt wegen MF (oder Bader, oder dem neuen Hausmeister) nicht mehr ins Stadion kommen, Ihre Mitgliedschaft kündigen oder irgendwie sonst aufhören unseren FCK zu unterstützen, dem kann ich nur sagen: Danke, Danke wir haben Dich hier nie gebraucht und werden es auch ohne dich packen... :daumen:

Danke für alle die noch an den FCK glauben egal welcher Klasse er angehört.
Zuletzt geändert von Eori am 01.02.2018, 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter) :teufel2:



Beitragvon WolframWuttke » 01.02.2018, 14:59


Es gab nur einen einzigen Verein:

> in dem Marco Kurz erfolgreich als Trainer war
> in dem Ivo Ilicevic richtig geil gekickt hat
> in dem Marco Reich so gut war, dass der Effezeh 7Mio DM für ihn bezahlt hat.
> ...Marco Haber...
> ...Sidney Sam...
> ...George Mandjeck...
> ...Simon Zoller...


Alle hatten nur EINEN Verein, indem Sie überzeugt hatten!

Auf geht´s Frontzeck, reih Dich ein!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon GerryTarzan1979 » 01.02.2018, 15:06


WolframWuttke hat geschrieben:Es gab nur einen einzigen Verein:

> in dem Marco Kurz erfolgreich als Trainer war
> in dem Ivo Ilicevic richtig geil gekickt hat
> in dem Marco Reich so gut war, dass der Effezeh 7Mio DM für ihn bezahlt hat.
> ...Marco Haber...
> ...Sidney Sam...
> ...George Mandjeck...
> ...Simon Zoller...


Alle hatten nur EINEN Verein, indem Sie überzeugt hatten!

Auf geht´s Frontzeck, reih Dich ein!


So sieht´s aus!! :daumen: :applaus: :pyro:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Devils-Supporter » 01.02.2018, 15:07


Untergang hat geschrieben:Für mich ist diese ganze Trainer Diskussion überflüssig.
Seit Düsseldorf Spiel sind wir abgestiegen.

Ich kann dieses Mimimi echt nicht mehr lesen. Abgestiegen sind wir dann, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist mehr Punkte als der 17. zu holen und keine Sekund früher. Vielleicht waren einige von euch in ja in Mathe immer Kreide holen, aber dass es bis dahin noch ein Stückchen ist sollte man doch selbst mit rudimentären Rechenkünsten herausfinden. Übrigens: Wir werden alle sterben! Irgendwann!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon DirkDiggler6686 » 01.02.2018, 15:08


WolframWuttke hat geschrieben:Es gab nur einen einzigen Verein:

> in dem Marco Kurz erfolgreich als Trainer war
> in dem Ivo Ilicevic richtig geil gekickt hat
> in dem Marco Reich so gut war, dass der Effezeh 7Mio DM für ihn bezahlt hat.
> ...Marco Haber...
> ...Sidney Sam...
> ...George Mandjeck...
> ...Simon Zoller...


Alle hatten nur EINEN Verein, indem Sie überzeugt hatten!

Auf geht´s Frontzeck, reih Dich ein!


Du sprichst mir aus der Seele!!!
Vielleicht haben manche mal darüber nachgedacht, das es auch sein kann, dass MF wie die Faust auf's Auge zum FCK passen könnte?!

So gut das er der Arsene Wenger der Pfalz wird....Nein, das war jetzt auch ein bisschen übertrieben aber möglich ist alles. Ich nehme es wie es kommt, lasse mich absolut gerne positiv überraschen und wünsche MF viel Erfolg mit unserer glück- und manchmal leider qualitätslosen Truppe. Hol das Maximale aus den Jungs raus Micha!!!
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.02.2018, 15:09


Rückkorb hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Dass man Jeff dafür jetzt komplett rausgekickt hat und stattdessen so einen erfahrungsgemäß mittleren Alptraum wie Frontzeck geholt hat, scheint mir allerdings auch eher die Handschrift von Bader zu tragen.


Interessante Überlegung zu Bader, die mir aber im Hinblick auf die mal wieder notwendige Aufbruchstimmung bereits aus strategischen Erwägungen nicht gefällt...


Aufbruchstimmung wäre sicher hilfreich. Aber leider sind Michael Frontzeck und Aufbruchstimmung in etwa so vereinbar wie Weihwasser und der Teufel. Das macht die Entscheidung für Frontzeck ja gerade so unverständlich.


Rückkorb hat geschrieben:...so dass ich mir erlaube, deiner doch anhaltslosen Spekulation mal deutlich zu widersprechen.


Anhaltslos? Nun ja.

1. Bader war mit Frontzeck in Hannover
2. Bader hatte in Hannover quasi exklusiv eine gute Meinung von Frontzecks Arbeit
3. Bader kommt zum FCK, Frontzeck ist plötzlich auch da
4. Notzon hatte Strasser eingestellt und sich wiederholt und nachdrücklich sehr positiv über Strasser geäußert.
5. Frontzeck bekommt direkt einen Vertrag bis 2019, obwohl in einigen Wochen wieder mit Strasser zu rechnen gewesen wäre

Sicher alles keine "Beweise", aber als "Anhaltspunkte" doch schon recht fett.


Rückkorb hat geschrieben:Mit solchen doch destruktiven Thesen, meine ich, ohne dass ich dir zu nahe treten will, sollte man etwas vorsichtiger sein.


Destruktiv kann allerdings auch sein, die Destruktiven einfach unkritisch arbeiten zu lassen. Kritik ist sicher immer Abwägungssache. In dem Fall halte ich sie aber für angebracht. Man sollte nicht ignorieren, was Bader bei seinen vorherigen Stationen für einen Eindruck hinterlassen hat. Das muss bei uns nicht zwangsläufig genauso laufen, aber es wäre sicher besser, die Augen aufzuhalten und genau hinzuschauen. Das gilt für alle, denen noch etwas am Verein liegt, also sowohl Fans als auch Aufsichtsrat.


Rückkorb hat geschrieben:Was Strasser angeht, sehe ich noch derzeit noch gar nichts geklärt. Rausgekickt? Durch Kündigung (außerhalb des Kündigungsschutzgesetzes!)? Oder mittels Aufhebungsvertrag? Oder wartet man erst mal die Genesung ab, aber auch, wie Frontzeck sich hält, und überlegt dann?


Frontzeck hat Vertrag bis 2019. Da ist für Strasser erkennbar kein Platz mehr. Dazu, welche Rolle Jeff zukünftig erhält, hat sich der Verein in der Tat noch nicht geäußert, aber da jetzt Frontzeck Trainer ist, wird es für Jeff wohl auf eine Freistellung hinauslaufen. (Praktizierender) Cheftrainer ist jetzt ein anderer. Folglich ist Jeff damit raus.
- Frosch Walter -



Beitragvon werwennnichtich » 01.02.2018, 15:13


EchterLauterer hat geschrieben:Wir haben eine dermaßen destruktive Fanbase ...

Der Mann hat noch keine Chance gehabt, bei uns auch nur einen Fehler zu machen, über den man sich aufregen könnte, wird aber runtergemacht, daß es eine Art ist.

Das ist heutzutage der FCK - da muß man aber echt nicht stolz drauf sein.



Die meisten hier im Forum haben das Wort "Fan" echt gar nicht verdient, immer schön negativ durch die Welt gehen und permanent jeden hier runtermachen. Sch.....-Trainer, Sch.....-Vorstand.....ich kann's echt nicht mehr hören.

Aber genau diese Negativen sind es ja bekanntlich, die, wenn es dann mal wieder läuft, die ersten sind, die jubeln. Und am Ende haben sie es ja auch gleich gewusst usw.

Wir haben drei super Winterzugänge und leider einen kranken Trainer, der seine Gesundheit schonen muss. Das war ein Warnschuss seines Körpers. Dann muss es halt ein anderer machen.

Zu MF sage ich nur, einfach mal ne Chance geben, wir steigen eh nicht ab und dann ist er der Held.

Eines würde ich mir auch wünschen, hat ein anderer User letzte Woche schon geschrieben, alle Negativen einfach mal ein paar Wochen oder Monate nur mitlesen und sich am Ende mit uns allen über den geschafften Klassenerhalt freuen.

An alle Dauernörgler und Berufspessimisten, ich stehe zu meinem Wort, ich wette auf den Klassenerhalt.......ich warte auf Eure Gebote!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste