Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon EchterLauterer » 01.02.2018, 13:36


Wir haben eine dermaßen destruktive Fanbase ...

Der Mann hat noch keine Chance gehabt, bei uns auch nur einen Fehler zu machen, über den man sich aufregen könnte, wird aber runtergemacht, daß es eine Art ist.

Das ist heutzutage der FCK - da muß man aber echt nicht stolz drauf sein.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Mephistopheles » 01.02.2018, 13:36


Hephaistos hat geschrieben:Also kommt Jeff nicht mehr zurück und Frontzeck unterschreibt für 1,5 Jahre.. Hab gehofft, dass er bis Ende der Saison bleibt mit einer Option auf weitere Spielzeit, aber von der Vereinsseite.


Das überrascht mich jetzt auch, dass man Strasser komplett fallen lässt. Es wurde doch zuerst spekuliert, dass Frontzeck Strasser nur temporär vertreten solle!

Strasser und der FCK - das hatte gepasst! Sehr, sehr schade! Zu Frontzeck habe ich keine Meinung. Keine Ahnung, ob er etwas taugt oder nicht.



Beitragvon DevilDriver » 01.02.2018, 13:38


Frontzeck? Warum nicht?!?

Wir hatten in den letzten Jahren so ziemlich alle Trainertypen die es gibt. Fünfstück, Korkut, Meier, Strasser.

Unter jedem Trainer hat die Mannschaft letztlich versagt! Und genau bei der Mannschaft liegt das Problem.

Lasst es doch den Frontzeck versuchen. Schlechter kann es doch nicht mehr werden.

P.S.
Ich finde es sehr schade, dass Jeff eine Pause einlegen muss. Ich hätte ihn auch gerne nächste Saison (egal in welcher Liga) bei uns als Trainer gesehen. Aber die Gesundheit geht natürlich immer vor. Ich hoffe wir sehen ihn irgendwann in einer Funktion beim FCK wieder.



Beitragvon simba » 01.02.2018, 13:39


Mephistopheles hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Also kommt Jeff nicht mehr zurück und Frontzeck unterschreibt für 1,5 Jahre.. Hab gehofft, dass er bis Ende der Saison bleibt mit einer Option auf weitere Spielzeit, aber von der Vereinsseite.


Das überrascht mich jetzt auch, dass man Strasser komplett fallen lässt. Es wurde doch zuerst spekuliert, dass Frontzeck Strasser nur temporär vertreten solle!

Strasser und der FCK - das hatte gepasst! Sehr, sehr schade! Zu Frontzeck habe ich keine Meinung. Keine Ahnung, ob er etwas taugt oder nicht.

Woher hast du die Gewissheit dass man "Strasser fallen lässt " ?? Er kann nicht mehr..und das längerfristig..was bitte genau hat das mit fallenlassen zu tun ? Erklärs mir.



Beitragvon 4everfck » 01.02.2018, 13:40


Wieso Respekt an Frontzeck für seine eintschedung? Er ist seit 2 Jahren arbeitslos weil Ihn niemand haben möchte. Er kann ja nur gewinnen. Rettet er uns ist er ein Held, steigt er mit uns ab schadet das seinem Ruf sowieso nicht mehr weil weniger Punkte hat sowieso noch keiner geholt als er.
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Marc222 » 01.02.2018, 13:41


Nugget82 hat geschrieben:Und von mir aus könnt ihr mich für diese Worte sperren, mit solchen "Fans" will ich eh nix mehr zu tun haben.


Kann dir gut passieren, habe ich gerade erst hinter mir :lol:
Und ich habe nur geschrieben, dass gewisse Leute auf einer viel befahrenen Straße mit Mittelleitplanke spielen sollen...

Geht mir aber so wie dir, irgendwann platzt einem einfach mal der Kragen bei den ganzen Dauernörglern...



Beitragvon daachdieb » 01.02.2018, 13:43


Die PK ist rum. Was soll man dazu sagen? Frontzeck hat seine Worte behutsam gewählt, zum Thema Jeff Strasser eine in meinen Augen gute und richtige Einstellung an den Tag gelegt und scheint sich der Situation rund um den Betze sehr bewußt zu sein. Sein Hinweis auf die Außenwirkung des Vereins hat auch nicht geschadet.
War alles in allem ein sehr zurückhaltender Auftritt. Das hatten wir auch schon anders. Das A und O wird sein, dass er Zugang zu den Spielern bekommt. Das wird man relativ schnell erkennen können. Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon meuder » 01.02.2018, 13:44


Da holt man als Nachfolger von Fünfstück einen Trainer, der fast eine ganze Halbserie nicht gewonnen hatte. Dessen Nachfolger wird ein Trainer, der ebenfalls gar nichts zustande bekommen hatte bei seinen letzten Stationen. Man bekommt Hoffnung, als mit Strasser jemand an der Linie sitzt, dem man es abkauft, dass er mit Herz und Seele dabei ist und der wieder frischen Wind in den Laden bringt (Gute Besserung, Jeff!). Leider vorbei. Es muss doch über Personalien wie Frontzeck an irgendeiner Stelle im Verein diskutiert werden. Was spricht denn für ihn? Dass er Ruhe und Erfahrung mitbringt. Klasse, mit Ruhe und Erfahrung steigen wir aber klammheimlich ab. Es braucht ein Konzept, etwas Besonderes, damit wir das Unmögliche noch schaffen. Dass dieser Trainer plötzlich diese Fähigkeiten mitbringt bezweifel ich mehr als stark. Ich hoffe er straft mich Lügen...
Zuletzt geändert von meuder am 01.02.2018, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon DevilDriver » 01.02.2018, 13:45


zille hat geschrieben:... rufe ich zum Boykott auf, in dem man nicht mehr ins Stadion geht. ...


Sorry, wer solche Aussagen trifft, war nie Fan vom FCK und wird es auch nie sein. Also kannst du dir am Besten eine anderes Forum suchen.

Denn hier geht es um den FCK!



Beitragvon aachenteufel » 01.02.2018, 13:45


zille hat geschrieben:Bin weiterhin wie wohl so viele völlig entsetzt über diese Personalie! Ob ein anderer Trainer uns gerettet hätte, kann natürlich keiner garantieren. Aber Frontzeck wird uns mit Sicherheit nicht retten. Die Folge ist nun eigentlich, daß ich den Rest der Saison ohne große Emotionen verfolgen werde. Ich rufe zum sofortigen Rausschmiss von Bader auf, der diesen Trainer aufgrund alter Seilschaften inthronisiert hat. Desweiteren, so traurig das ist, rufe ich zum Boykott auf, in dem man nicht mehr ins Stadion geht. Man muß doch ein Gespür haben, ob ein Trainer zu einem Verein paßt. Meier hat nicht gepaßt, und Frontzeck paßt auch nicht zu unserem FCK.


Genau! Nur Rauswürfe, Boykott und völlige Emotionslosigkeit können uns jetzt noch retten!



Beitragvon Viech84 » 01.02.2018, 13:46


Herzlich Willkommen Michael Frontzeck und vor allem gute Besserung an Jeff!

Ich muss zugeben als ich den Namen gestern gehört habe war ich im ersten Moment alles andere als begeistert. Wenn man allerdings mal realistisch bleibt ist ein Michael Frontzeck eben momentan unsere Kragenweite. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich es MF nicht zutraue das Wunder doch noch zu schaffen. Wer allerdings von einem Hannes Wolf, Gisdol, Labbadia, Weinzerl etc. träumt der sollte mal seinen Verstand einschalten. Die können wir erstens nicht bezahlen und zweitens würden die sich das wahrscheinlich nicht antun. Wer weiß, vielleicht wurde ja sogar bei dem ein oder anderen nachgefragt.

Frontzeck, Oral, Effenberg etc. heißt halt nun mal unser Beuteschema.

Was ich allerdings sehr schade finde und es überrascht mich auch etwas, dass Jeff wohl nicht zurück kommen wird. Warum sonst einen Vertrag bis 2019? Aber Gesundheit steht immer an erster Stelle.

Wen so manch einer jetzt meint man hätte auch einen jungen Wilden holen können (so eine Art Tedesco) von einem ambitionierten Dritt- oder Regionalligisten, der sollte sich mal überlegen wer seinen Job jetzt aufgibt und zum abgeschlagenen Tabellenletzten in die zweite Liga wechselt bei dem man noch nicht mal weiß wie und wo das überhaupt weitergeht.

Ich hoffe MF überrascht uns alle. Ich wünsche mir nichts mehr als das. :doppelhalter:
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter



Beitragvon Christian82 » 01.02.2018, 13:47


Hallo Herr Frontzeck!!

Ich wünsche Ihnen alles Gute und freue mich das Sie die Aufgabe beim FCK annehmen.


Bitte lesen Sie nie in diesem Forum.... mit der mittlerweile 7.klassiken Fanbase.



Beitragvon sandman » 01.02.2018, 13:47


MarcoReichGott hat geschrieben:Unglaublich, dass Frontzeck sogar nen Vertrag bis 2019 erhält - Ligaunabhängig! Ich hab mich gestern schon über die Personalie aufgeregt, aber gerade weiß ich auch nicht mehr. Ich würd am liebsten gerade sämtlich sportlich Veranwortliche rausschmeißen.

Zumindest muss hier nun keiner mehr mit "Danke Michael, dass du so tief sinkst und dir den FCK in der Situation antust" ankommen. Sollte Frontzeck hier scheitern, dann wird er nach seiner Freistellung noch gut vom FCK bezahlt werden. Deutlich besser als die Alternative, nämlich keinen Trainerjob zu haben. Denn außer uns wäre wirklich keiner so blöd gewesen Frontzeck einzustellen und das auch noch mit nem ligaunabhängigen Vertrag.

Sollte ich mich in Frontzeck irren, dann werde ich hier schwer Abbitte leisten. Und natürlich hat Frontzeck am Sonntag die volle Unterstützung, die einer Trainer des FCK bekommen sollte. Aber gerade bin ich einfach nur entsetzt.


Dem Post kann ich in allen Punkten nur zustimmen..

Bis Ende der Saison...jo, alla hopp...aber DAS ist schon schwer zu verdauen :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon RedDevil16 » 01.02.2018, 13:47


Er brauch nen Schnitt von 1,9 Punkte pro Spiel um die Klasse sicher zu halten. Sein bester Schnitt war aber nur 1,38 :nachdenklich:



Beitragvon Kollias » 01.02.2018, 13:48


MarcoReichGott hat geschrieben:Unglaublich, dass Frontzeck sogar nen Vertrag bis 2019 erhält - Ligaunabhängig!

Zu einem Vertrag gehören immer zwei Parteien. Ich denke, das Jahr 2019 kam von Frontzeck, der will natürlich auch Sicherheit haben, er weiß selbst auch genau, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass er den Klassenerhalt nicht schafft.
Man stand dann vermutlich vor der Option entweder ewige Trainersuche oder halt das was jetzt bei rausgekommen ist. Und da ist Option 2 die bessere Wahl, wir müssen nur mal aufhören uns gegenseitig selbst zu schwächen und einfach mal alle an einem Strang ziehen. Wir haben geile Neuzugänge, nen neuen Trainer, nach EWIGER Suche endlich einen Sportvorstand, jetzt sollte die Post abgehen. Aber das wird ja schon gebremst bevor Bader überhaupt vorgestellt wurde, bevor Frontzeck auch nur ein Training geleitet hat.



Beitragvon Jacob » 01.02.2018, 13:49


[quote="daachdieb"]Die PK ist rum. Was soll man dazu sagen? Frontzeck hat seine Worte behutsam gewählt, zum Thema Jeff Strasser eine in meinen Augen gute und richtige Einstellung an den Tag gelegt und scheint sich der Situation rund um den Betze sehr bewußt zu sein. Sein Hinweis auf die Außenwirkung des Vereins hat auch nicht geschadet.
War alles in allem ein sehr zurückhaltender Auftritt. Das hatten wir auch schon anders. Das A und O wird sein, dass er Zugang zu den Spielern bekommt. Das wird man relativ schnell erkennen können. Die Wahrheit liegt auf dem Platz.[/quote

Wenn ich ehrlich bin gebe ich nicht mehr viel auf diese "Präsentionsaussagen".
Ich nehme an, dass der vorher schön instruiert wurde, was er wie sagen soll.
Denen ist garantiert bewusst, welch schlechtes Standing Frontzeck in Fankreisen hat, weswegen genau abgewogen werden muss wie man sich darstellt.

Allgemein weiß ich auch nicht recht was ich mit ihm anfangen soll, aber eins weiß ich:
Von Anfang an Niederschreiben- und reden schadet einfach nur. Wir alle können diese Entscheidung nicht zurücknehmen, auch wenn es viele gern täten (auch ich).
Also bleibt uns nur weiter zu machen! Und das habe ich vor, da Aufgeben keine Option ist.



Beitragvon aachenteufel » 01.02.2018, 13:50


Hephaistos hat geschrieben:Also kommt Jeff nicht mehr zurück und Frontzeck unterschreibt für 1,5 Jahre.. Hab gehofft, dass er bis Ende der Saison bleibt mit einer Option auf weitere Spielzeit, aber von der Vereinsseite.


Das überrascht mich jetzt auch, dass man Strasser komplett fallen lässt. Es wurde doch zuerst spekuliert, dass Frontzeck Strasser nur temporär vertreten solle!

Strasser und der FCK - das hatte gepasst! Sehr, sehr schade! Zu Frontzeck habe ich keine Meinung. Keine Ahnung, ob er etwas taugt oder nicht.[/quote]
Wieso lässt man Strasser fallen? Er hat seinen Vertrag, er muss gesund werden - und es gibt viele Möglichkeiten, dass Jeff Strasser strategisch den FCK neu aufzubauen hilft. Und wenn Altintop auch mit der Perspektive kommt, nach seinem Karriereende beim FCK was mit aufzubauen - ist das schlecht, solche Fachleute im Boot zu haben? Warum wird bei uns immer gleich alles schwarz-weiß gemalt?
Woher hast du die Gewissheit dass man "Strasser fallen lässt " ?? Er kann nicht mehr..und das längerfristig..was bitte genau hat das mit fallenlassen zu tun ? Erklärs mir.[/quote]



Beitragvon RedFear » 01.02.2018, 13:50


Da werden wir am Sonntag schon sehen, worauf wir uns einstellen müssen, bis zum Saisonende. Im Guten, wie im Negativen.

Das gibt einen absoluten Kaltstart für den neuen Trainer. Kälter geht's gar nicht.

Keine Vorbereitung und Zeit für Experimente mehr. Transferfenster geschlossen. Das Spielermaterial, das vorhanden ist, muss es jetzt reißen...zusammen mit dem neuen Trainer.

Gemeinsam mit einer Fan-Basis, die Jeden und Alles sofort in der Luft zerfetzt, was nur ansatzweise nicht genehm ist und zudem noch immer die Meinung vertritt, der FCK müsste eigentlich in der Champions League spielen.

Da wünsche ich Frontzeck, Bader & Co. die allerbesten Nerven. Hoffentlich gelingt das schier Unvorstellbare...MEINEN SEGEN DAFÜR HABT IHR!
Zuletzt geändert von RedFear am 01.02.2018, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzebayer » 01.02.2018, 13:51


So ein schwachsinn wenn ich lese passt nicht zum Verein! Ein Trainer egal wer wird lediglich an den Erfolgen und Siegen gemessen ..Wenn er in den nächten 5 Spielen 3 Siege holt dann ist er der Beste! Wenn nicht -passt er nicht zum FCK.
Da kann als Trainer kommen wer will - es zählen nur Siege Siege Siege um in einem Verein wie dem FCk richtig anzukommen.

Wer jetzt in unserer Situation gleich wieder auf alles schümpft und die Verantwortlichen niedermacht wie die letzen Jahre hat echts nicht dazu gelernt!

und zum Satz weiter oben "Strasser und der FCK das hätte gepasst" kann ich nur sagen er hat mit 0,81 Punkten pro Spiel den schlechtesten Schnitt der FCK Trainer in den letzten Jahren und ob er das Ruder wirklich rumgerissen hätte weiss man nicht! Ich wünsche ihm alls Gute für seine Gesundheit und Frontzeck alles gute beim FCK!
Zuletzt geändert von Betzebayer am 01.02.2018, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Eori » 01.02.2018, 13:53


Vielleicht passt ja genau Frontzeck zu uns wie der Deckel auf den Topf. Ich hiffe es, denn dann merken hier vielleicht mal einige was sie eigentlich so von sich geben.

Denken, Drücken, Schreiben.... die meisten machen das hier genau in anderer richtung...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter) :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 01.02.2018, 13:54


aachenteufel hat geschrieben:Das überrascht mich jetzt auch, dass man Strasser komplett fallen lässt.

Hört doch mal auf nur das hören zu wollen, was so gar nicht gesagt wurde.
Das Thema Strasser wird von Vereinsseite so lange zurückgestellt bis sein Gesundheitszustand wieder OK ist. Ich gehe davon aus, dass Strasser so lange seine vollen Bezüge bekommt. Was anderes wurde nicht geäußert.
Dann wird man mit ihm über die Zukunft reden. Und da wurde auch noch keine Tendenz von Vereinsseite abgegeben.
Zuletzt geändert von daachdieb am 01.02.2018, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon jan » 01.02.2018, 13:54


Frontzeck wird auch von mir eine faire Chance erhalten, die würde nur ein gewisser Peter N. nicht bekommen.
Was mich enorm stört ist allerdings die fixe Vertragslaufzeit bis 2019. Da hätte man die eine oder andere Klausel einbauen können wenn nicht sogar müssen.

Denn machen wir uns nichts vor, den Klassenerhalt werden wir höchstwahrscheinlich nicht mehr schaffen. Damit wäre Frontzeck direkt verbrannt und der Druck vor der neuen Saison enorm groß.

Hoffen wir auf ein Wunder. Klassenerhalt 2018!



Beitragvon karsten » 01.02.2018, 13:55


Bloß gut, dass wir gestern schon durch die Verkündung des Gerüchts halbwegs schonend darauf vorbereitet wurden.
Ich hatte bis heute Mittag noch die 1 %ige Resthoffnung, dass man sich mit uns bloß einen vorgezogenen Aprilscherz erlaubt hat.

Naja, am Montag hat Fußballdeutschland über Stuttgart gelacht, heute sind wir halt dran.

Für Alle die geglaubt haben, wir sind noch nicht ganz unten angekommen im Profifussball, jetzt der Beweis, dass es tatsächlich so ist.

Sollte das ( fast ) Unmögliche möglich werden, wird es nicht der Tatsache geschuldet sein, dass Herr Frontzeck ein guter Trainer ist, sondern Dank der Euphorie, die durch die Winterpflichtungen erzeugt wurde.

Ich bin mal gespannt, ob man hier die Verpflichtung benoten kann, obwohl ich denke mal, die Peinlichkeit erspart man sich.

So, nun geht es mir wie vielen Anderen, ich kann es nicht ändern, ich muss mich damit abfinden, also hilft nur Eins, 100 %ige ( oder gern noch ein bisschen mehr ) Unterstützung im langen ( hoffentlich ) erfolgreichen Abstiegskampf zum Wohle des geliebten FCK !!!



Beitragvon FCK_Ande » 01.02.2018, 13:56


Wieso passt eigentlich Frontzeck nicht zum FCK und wird in gefühlt >50% der Posts vor seinem ersten Arbeitstag rundherum abgelehnt ? Welcher Trainer würde denn zu uns passen und in der aktuellen Situation auch kommen wollen ? Was ist eigentlich so ungewöhnlich an einem Vertrag bis Sommer 2019, wer von Euch würde denn freiwillig bei einem Arbeitgeber anheuern der Euch von vorne herein nur einen auf 6 Monate befristeten Vertrag anbietet ? Wer von Euch hat zuhause eine Glaskugel ? Wer von Euch ist der festen Überzeugung dass alles besser würde wenn man nur auf Eure Ratschläge hören würde ? Wer von Euch würde sich schämern (wahlweise ärgern) wenn der FCK trotz Notzon, Frontzeck und Bader den Klassenerhalt doch noch schafft ? Si tacuisses, philosophus mansisses ...
Dumm gebabbelt is glei :schild:



Beitragvon RedDevil16 » 01.02.2018, 13:57


Eori hat geschrieben:Vielleicht passt ja genau Frontzeck zu uns wie der Deckel auf den Topf. Ich hiffe es, denn dann merken hier vielleicht mal einige was sie eigentlich so von sich geben.

Denken, Drücken, Schreiben.... die meisten machen das hier genau in anderer richtung...


Möglich ist es. Marco Kurz hat auch nur bei uns was gerissen. Dem sein Punkteschnitt war auch nicht besser als der von Frontzeck. Und trotzdem hatten wir 1-2 Jahre großen erfolg. Die beiden sind sich auch nicht ganz so unähnlich vom Typ her... .




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 249 Gäste