Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon bjarneG » 02.02.2018, 17:54


Dr.Eckspatz hat geschrieben:Danke


Gerne.



Beitragvon redwitch » 02.02.2018, 18:09


Volle Unterstützung von mir lieber Herr Frontzeck. Was interessiert was war, wichtig ist was kommt. Dann wird er halt bei uns am Ende der Saison mal seinen Punkteschnitt aufbessern. Mir würde ein Schnitt von 1,87 Punkten aus den letzten 15 Spielen reichen. :D Viel Glück dabei.



Beitragvon sportreport78 » 02.02.2018, 20:01


WohntImFeindesland hat geschrieben:Hier ein Beitrag aus 2015 als er Hannover gerettet hat.
Das war auch Aussichtslos, als Feuerwehrmann ist er im übrigen einer der Besten :D

http://www.haz.de/Sportbuzzer/Hannover-96/Trainer-Michael-Frontzeck-spricht-ueber-die-ersten-Wochen-bei-Hannover-96


Liest sich gut, danke für den Beitrag. Ich habe Hoffnung, dass er die Hebel findet bei uns, auf Erfolg umzustellen. Allen Widrigkeiten zum Trotz. Ärmel hochkrempeln und auf geht’s!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon eme » 02.02.2018, 20:11


ChrisW hat geschrieben:Wenn die nächsten Spiele mit schlechter Leistung allesamt verloren gehen und die Promille aufgekeimten Teamgeistes wieder dahin ist, dann könnt ihr euren Gefühlen freien Lauf lassen, aber vorher einfach mal Klappe zu und Finger von der Tastatur.


Ich finde es echt erstaunlich wie viele Typen hier meinen einem vorschreiben zu dürfen, wann und wie man sich zu äußern hat.
Das sind ja Zustände wie in Nord Korea.
Wenn ich was zu sagen habe, dann tue ich das auch, und mit Sicherheit werde ich dich nicht vorher um Erlaubnis fragen.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon SEAN » 02.02.2018, 20:45


Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten.

Entweder halten wir die Füße still und stehen hinter Verein, Trainer und Mannschaft oder
wir kritisieren weiter Trainer und Mannschaft, und zertreten das kleine Pflänzchen Hoffnung.

So einfach seh ich das.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Forever Betze » 02.02.2018, 20:46


Sky meint, dass Felix Magath wohl nächste Woche bei Aue auf dem Trainerstuhl sitzt. Ist auch heute im Stadion, in Nürnberg.

Würde mich mal interessieren, was euch besser gefallen hätte. Magath oder dann doch lieber Frontzeck.
Denn was Aue bekommt, können wir sicher auch noch kriegen.



Beitragvon kuntztstück » 02.02.2018, 21:09


Forever Betze hat geschrieben:Sky meint, dass Felix Magath wohl nächste Woche bei Aue auf dem Trainerstuhl sitzt. Ist auch heute im Stadion, in Nürnberg.

Würde mich mal interessieren, was euch besser gefallen hätte. Magath oder dann doch lieber Frontzeck.
Denn was Aue bekommt, können wir sicher auch noch kriegen.


Als Magath das letzte Mal auf dem Betze war, hat er ne 5:0 Packung bekommen. Da Aue bald unser Gegner ist, macht das Mut.



Beitragvon eme » 02.02.2018, 21:10


SEAN hat geschrieben:Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten.

Entweder halten wir die Füße still und stehen hinter Verein, Trainer und Mannschaft oder
wir kritisieren weiter Trainer und Mannschaft, und zertreten das kleine Pflänzchen Hoffnung.

So einfach seh ich das.


Auch wenn man ab und an etwas Kritik übt, bedeutet dies nicht das man nicht hinter dem Verein steht.

Ich finde es eben nur schade wenn sich manch einer in diesem Forum herausnimmt, anderen vorschreiben zu wollen wann Kritik angebracht ist, oder eben nicht, und wie diese Kritik auszusehen hat.

Unbegründetes draufhauen finde ich auch nicht angebracht, aber damit muss man eben auch leben.
Man braucht dann solche Beiträge auch nicht zu lesen,
aber jemandem das Maul verbieten zu wollen, nur weil man seine Beiträge für unangebracht hält?
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon Dr.Eckspatz » 02.02.2018, 22:28


eme hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Wenn die nächsten Spiele mit schlechter Leistung allesamt verloren gehen und die Promille aufgekeimten Teamgeistes wieder dahin ist, dann könnt ihr euren Gefühlen freien Lauf lassen, aber vorher einfach mal Klappe zu und Finger von der Tastatur.


Ich finde es echt erstaunlich wie viele Typen hier meinen einem vorschreiben zu dürfen, wann und wie man sich zu äußern hat.
Das sind ja Zustände wie in Nord Korea.
Wenn ich was zu sagen habe, dann tue ich das auch, und mit Sicherheit werde ich dich nicht vorher um Erlaubnis fragen.



Man muss nicht alles was man darf.
Wenn ein guter Freund von mir im Krankenhaus liegt und ums überleben kämpft, besuche ich den nicht jeden Tag ein paar mal, nur um ihm zu sagen das die Ärzte und Schwestern nur Luschen sind und sowieso keine Hoffnung mehr besteht. Und schon mal gar nicht, wenn ich selbst kein Mediziner bin und null Ahnung habe.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon bjarneG » 02.02.2018, 22:35


eme hat geschrieben:Ich finde es eben nur schade wenn sich manch einer in diesem Forum herausnimmt, anderen vorschreiben zu wollen wann Kritik angebracht ist, oder eben nicht, und wie diese Kritik auszusehen hat.

Unbegründetes draufhauen finde ich auch nicht angebracht, aber damit muss man eben auch leben.
Man braucht dann solche Beiträge auch nicht zu lesen,
aber jemandem das Maul verbieten zu wollen, nur weil man seine Beiträge für unangebracht hält?


Du hast zwar @Sean gemeint, aber trotzdem mal ungefragt my humble opinion:

"Braucht man nicht lesen":

Funktioniert bei mir nicht. Ich hab niemanden auf "ignore", ausser WernerL (weil der wirklich in jedem post dasselbe schreibt - so jeden 10. les ich zur Kontrolle, obs noch so ist - kamma Geld drauf setzen :daumen: :wink: ).
"Ignore" ist scheisse. Wenn ich da jeden draufsetze, dessen posts mich (ein)mal genervt haben, dann verpass ich ja alles "Gscheide" oder zumindest Interessante, was diejenigen sonst von sich geben. Und es gibt eigentlich fast keinen, der nur Bleedsinn schreibt. Und wenn ich bei denen allen auch noch Stichproben machen muss, dann kann ichs auch gleich lassen. Beim WernerL kann ichs mir leisten, weil der schreibt wirklich IMMER dasselbe.

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich muss alles lesen, mich zwangsläufig auch mal aufregen und dann kommt halt auch mal ein sinngemäßes "Oh, hald doch mo die Gosch" - ohne dass das gleich bedeutet, Jemandem sein Recht auf seine Meinung abzusprechen.

PS: Nix für ungut, Werner :prost:



Beitragvon Alm-Teufel » 02.02.2018, 22:40


Forever Betze hat geschrieben:Sky meint, dass Felix Magath wohl nächste Woche bei Aue auf dem Trainerstuhl sitzt. Ist auch heute im Stadion, in Nürnberg.

Würde mich mal interessieren, was euch besser gefallen hätte. Magath oder dann doch lieber Frontzeck.
Denn was Aue bekommt, können wir sicher auch noch kriegen.


Das ist sicherlich vergleichbar. Auch da hätte ich bestimmt nicht gejubelt :lol: Rein von der Punktzahl ist die Aufgabe in Aue aber wesentlich leichter. Bei Frontzeck oder Magath fällt mir nur ein... Mailand oder Madrid? Hauptsache Spanien....oder wie hatte Möller das nochmal formuliert?! :?:
3. Liga verhindern!



Beitragvon Forever Betze » 02.02.2018, 22:43


Alm-Teufel hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Sky meint, dass Felix Magath wohl nächste Woche bei Aue auf dem Trainerstuhl sitzt. Ist auch heute im Stadion, in Nürnberg.

Würde mich mal interessieren, was euch besser gefallen hätte. Magath oder dann doch lieber Frontzeck.
Denn was Aue bekommt, können wir sicher auch noch kriegen.


Das ist sicherlich vergleichbar. Auch da hätte ich bestimmt nicht gejubelt :lol: Rein von der Punktzahl ist die Aufgabe in Aue aber wesentlich leichter. Bei Frontzeck oder Magath fällt mir nur ein... Mailand oder Madrid? Hauptsache Spanien....oder wie hatte Möller das nochmal formuliert?! :?:

Ja das sehe ich genauso wie du :lol:



Beitragvon -=knight=- » 02.02.2018, 23:40


Kurz vor dem Abstieg in Liga 3 oder tiefer und wir besetzen Positionen im Marketing...

Der eigene Herzblut-Trainer keine 2 Wochen auf dem Weg der Genesung und was machen wir? Statten einen nachweislich erfolglosen Trainer mit einem Vertrag bis 2019 aus. Das ist der Zusammenhalt und die Treue in der Betzefamilie?

Die Mitglieder haben Banf gewählt und jetzt bekommen sie auch Banf. Gute Nacht, FCK. :!:



Beitragvon Rurerdeiwel » 03.02.2018, 07:19


Pol Bichler auf Facebook hat geschrieben:WARUM WIR KEINE ANDERE WAHL MEHR HABEN!

Nein, ruhig war es die letzten Tage bei uns nicht. Angefangen mit den Schreckmomenten wegen Jeff, über das glücklose Spiel gegen den Tabellenersten, bis hin zum Last-Minute-Transfer von Halil und die überraschende Meldung um Frontzeck.

Wir sind der Betze. Da wo Emotion und Leidenschaft geboren sind. Wir müssen seit gefühlten Ewigkeiten nun schon Leid und Schmerz ertragen. Die Entwicklung hat uns gefühlstaub gemacht. Wir weinen nicht mehr bei jeder Niederlage. Wir pilgern nicht mehr alle uff de Berg egal wie der Gegner heisst. Wir nehmen dies und das hin wo es früher gebrannt hätte. Unser Feuer erfriert nach und nach, langsam und still. Du und ich, wir sehen das in den Augen der Stadionbesucher. Wir spüren das im Umfeld. Wir sehen das auf dem Platz. Wir lesen das auf Plattformen wie diesen. Stimmung und Einstellung sind nicht mehr wie früher, wie sollte es auch.

Aber es gibt Dinge, die kann man nicht ändern. Wie ein Amen in der Kirche, wie ein festgeschriebenes Grundgesetz. Etwas was niemand in Frage stellt. Es ist der tiefe Glaube, dass dieser Verein niemals untergehen wird. Dieser Verein am Abgrund, vor dem finanziellen Kollaps, so blutleer. Du und ich, wir sind nicht so aufgewachsen. Wir hatten nie die Vorstellung, dass dieser Verein nur vorübergehend für uns da wäre. Wir hatten nie den Gedanken, dass eine solch starke Anziehungskraft mal erlöschen könnte. Der FCK war Lebensinhalt, Mythos und Glaubensrichtung zugleich. Unantastbar. Unendlich. Unzerstörbar.

19 Jahre nach meinem ersten Betzebesuch ist der FCK für mich noch immer das Größte auf der Welt, gleichgesetzt mit Familie und Freunden. Viel besser noch, der FCK ist Familie und Freunde! Und ein Freund oder einem Familienmitglied sehe ich nicht einfach so beim Untergehen zu. Ich leide und sterbe mit ihm. Ich lasse ein Stück von seinem Schmerz gerne auf meinen Schultern ruhen. Und ich kämpfe auch verdammt noch mal um ihn. Ich gebe für ihn mein letztes Hemd. Weil ich weiß, dass er mir in der Vergangenheit so viel geschenkt hat und weil ich fest dran glaube, dass er mir auch in der Zukunft noch was Lebenswichtiges geben wird. Und am Ende werde ich diese Liebe, diesen Kampf und diesen Glauben nicht bereuen.

Wir haben jetzt 3 Spieler bekommen, die bei uns ziemlich sicher weniger verdienen als bei ihren vorherigen Vereinen. Abwehr, Mittelfeld und Sturm haben wir damit ohne Frage verstärkt. Wir haben mit Jan-Ingwer einen echten Abwehrbrocken, mit Ruben einen der wirklich zurückkommen wollte und scheisse, wir haben mit Halil einen Ehrenmann, der sogar einen Vertrag für die 3. Liga unterschrieben hat! Bei den 3 genannten, und hoffentlich nun auch beim Rest der Mannschaft, riecht es nach Glaube! Sie hatten die Möglichkeit, Verträge abzusetzen und risikofrei Geld zu kassieren. Sie schlossen jedoch wortwörtlich den Pakt mit dem Teufel und entschieden sich für das Feuer.

Vielleicht denken wir, wir hätten auch eine Wahl wie wir mit unserem Schicksal umgehen könnten. Das haben wir nicht. Geht der Verein zu Grunde, gehe ich es auch, und ich schätze es wird vielen hier gleich ergehen. Da kann man nichts dran unterdrücken oder schönreden. Die einzige Möglichkeit für uns lautet: Bedingungslose Unterstützung! Ohne wenn und aber. Wir haben keine Zeit mehr, darüber nachzudenken ob wir heute den Berg uff gehe oder nicht. Wir haben keine Zeit mehr, darüber nachzudenken, ob wir bei der nächsten Aktion uns jetzt den Kehlkopf rausschreien sollen oder nicht. Vielleicht ist uns dies nächstes Jahr schon nicht mehr vergönnt.

Den Weg den wir jetzt gehen müssen, können wir nicht mit Zweifel oder Müdigkeit angehen. Wir brauchen den Glaube in unseren Augen. Jeff glaubt an uns. Jeff glaubt an Frontzeck und der glaubt auch an uns. Notzon glaubt an uns. Jan-Ingwer, Ruben und Halil glauben an uns. Fritz würde an uns glauben. Das Feuer muss entfachen. Von der Mannschaft, vom Vorstand, auf die Fans und verdammt noch mal auch umgekehrt. Dieses "Zusammen" einfach mal so groß schreiben wie nie. Flagge zeigen! Gegner vom Platz fegen! Jede einzelne Sekunde diesen Glauben leben! Aufbruch. Leidenschaft. Es liegt eben auch jetzt an uns! Lasst uns wieder Geschichte schreiben.

Lautern und sonst nichts! Familie, Freunde, Liebe über alles. Bis in die Unendlichkeit!


Klasse geschrieben!



Beitragvon sandman » 03.02.2018, 11:05


Rurerdeiwel hat geschrieben:
Pol Bichler auf Facebook hat geschrieben:WARUM WIR KEINE ANDERE WAHL MEHR HABEN!

Nein, ruhig war es die letzten Tage bei uns nicht. Angefangen mit den Schreckmomenten wegen Jeff, über das glücklose Spiel gegen den Tabellenersten, bis hin zum Last-Minute-Transfer von Halil und die überraschende Meldung um Frontzeck.

Wir sind der Betze. Da wo Emotion und Leidenschaft geboren sind. Wir müssen seit gefühlten Ewigkeiten nun schon Leid und Schmerz ertragen. Die Entwicklung hat uns gefühlstaub gemacht. Wir weinen nicht mehr bei jeder Niederlage. Wir pilgern nicht mehr alle uff de Berg egal wie der Gegner heisst. Wir nehmen dies und das hin wo es früher gebrannt hätte. Unser Feuer erfriert nach und nach, langsam und still. Du und ich, wir sehen das in den Augen der Stadionbesucher. Wir spüren das im Umfeld. Wir sehen das auf dem Platz. Wir lesen das auf Plattformen wie diesen. Stimmung und Einstellung sind nicht mehr wie früher, wie sollte es auch.

Aber es gibt Dinge, die kann man nicht ändern. Wie ein Amen in der Kirche, wie ein festgeschriebenes Grundgesetz. Etwas was niemand in Frage stellt. Es ist der tiefe Glaube, dass dieser Verein niemals untergehen wird. Dieser Verein am Abgrund, vor dem finanziellen Kollaps, so blutleer. Du und ich, wir sind nicht so aufgewachsen. Wir hatten nie die Vorstellung, dass dieser Verein nur vorübergehend für uns da wäre. Wir hatten nie den Gedanken, dass eine solch starke Anziehungskraft mal erlöschen könnte. Der FCK war Lebensinhalt, Mythos und Glaubensrichtung zugleich. Unantastbar. Unendlich. Unzerstörbar.

19 Jahre nach meinem ersten Betzebesuch ist der FCK für mich noch immer das Größte auf der Welt, gleichgesetzt mit Familie und Freunden. Viel besser noch, der FCK ist Familie und Freunde! Und ein Freund oder einem Familienmitglied sehe ich nicht einfach so beim Untergehen zu. Ich leide und sterbe mit ihm. Ich lasse ein Stück von seinem Schmerz gerne auf meinen Schultern ruhen. Und ich kämpfe auch verdammt noch mal um ihn. Ich gebe für ihn mein letztes Hemd. Weil ich weiß, dass er mir in der Vergangenheit so viel geschenkt hat und weil ich fest dran glaube, dass er mir auch in der Zukunft noch was Lebenswichtiges geben wird. Und am Ende werde ich diese Liebe, diesen Kampf und diesen Glauben nicht bereuen.

Wir haben jetzt 3 Spieler bekommen, die bei uns ziemlich sicher weniger verdienen als bei ihren vorherigen Vereinen. Abwehr, Mittelfeld und Sturm haben wir damit ohne Frage verstärkt. Wir haben mit Jan-Ingwer einen echten Abwehrbrocken, mit Ruben einen der wirklich zurückkommen wollte und scheisse, wir haben mit Halil einen Ehrenmann, der sogar einen Vertrag für die 3. Liga unterschrieben hat! Bei den 3 genannten, und hoffentlich nun auch beim Rest der Mannschaft, riecht es nach Glaube! Sie hatten die Möglichkeit, Verträge abzusetzen und risikofrei Geld zu kassieren. Sie schlossen jedoch wortwörtlich den Pakt mit dem Teufel und entschieden sich für das Feuer.

Vielleicht denken wir, wir hätten auch eine Wahl wie wir mit unserem Schicksal umgehen könnten. Das haben wir nicht. Geht der Verein zu Grunde, gehe ich es auch, und ich schätze es wird vielen hier gleich ergehen. Da kann man nichts dran unterdrücken oder schönreden. Die einzige Möglichkeit für uns lautet: Bedingungslose Unterstützung! Ohne wenn und aber. Wir haben keine Zeit mehr, darüber nachzudenken ob wir heute den Berg uff gehe oder nicht. Wir haben keine Zeit mehr, darüber nachzudenken, ob wir bei der nächsten Aktion uns jetzt den Kehlkopf rausschreien sollen oder nicht. Vielleicht ist uns dies nächstes Jahr schon nicht mehr vergönnt.

Den Weg den wir jetzt gehen müssen, können wir nicht mit Zweifel oder Müdigkeit angehen. Wir brauchen den Glaube in unseren Augen. Jeff glaubt an uns. Jeff glaubt an Frontzeck und der glaubt auch an uns. Notzon glaubt an uns. Jan-Ingwer, Ruben und Halil glauben an uns. Fritz würde an uns glauben. Das Feuer muss entfachen. Von der Mannschaft, vom Vorstand, auf die Fans und verdammt noch mal auch umgekehrt. Dieses "Zusammen" einfach mal so groß schreiben wie nie. Flagge zeigen! Gegner vom Platz fegen! Jede einzelne Sekunde diesen Glauben leben! Aufbruch. Leidenschaft. Es liegt eben auch jetzt an uns! Lasst uns wieder Geschichte schreiben.

Lautern und sonst nichts! Familie, Freunde, Liebe über alles. Bis in die Unendlichkeit!


Klasse geschrieben!


Wo kann ich das auf FB finden?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon sifal36 » 03.02.2018, 11:55


-=knight=- hat geschrieben:Kurz vor dem Abstieg in Liga 3 oder tiefer und wir besetzen Positionen im Marketing...

Der eigene Herzblut-Trainer keine 2 Wochen auf dem Weg der Genesung und was machen wir? Statten einen nachweislich erfolglosen Trainer mit einem Vertrag bis 2019 aus. Das ist der Zusammenhalt und die Treue in der Betzefamilie?

Die Mitglieder haben Banf gewählt und jetzt bekommen sie auch Banf. Gute Nacht, FCK. :!:


Ich finde auch mit Jeff das ist nicht gut gelaufen. Bader hat sicher auch mit den Stallgeruch genutzt. Es hätte mehr gegeben MF bis Saisonende zu binden und dann noch mal unseren Aufbau Retter JS noch zu kontaktieren.Also rein menschlich nicht besonders einen kluge Entscheidung, aber das sind wir ja gewöhnt.



Beitragvon ExilDeiwl » 03.02.2018, 12:32


Leute, weder die BLÖD noch Ihr wisst, was mit Jeff und „Rontze“ (der Spitzname gfallt mer, ich hab nemmlich ach en Klemme Rontze :D ) abgesprochen ist. Und dann lasst Ihr Euch hier aus, dass mit Jeff ein falsches Spiel getrieben würde? Unglaublich... :nachdenklich:

MF ist jetzt unser neuer Trainer, also unterstützt ihn bitte schön! Wie es dann mit ihm und Jeff weiter geht, wird man sehen, wenn klar ist, ob Jeff a) überhaupt weiter machen kann und b) wenn klar ist, wie es mit MF bei uns läuft. Also Ruhe bewahren und unser Team unterstützen! Danke!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon West Devil Lautern » 03.02.2018, 12:50


Rurerdeiwel hat geschrieben:
Pol Bichler auf Facebook hat geschrieben:WARUM WIR KEINE ANDERE WAHL MEHR HABEN!

Nein, ruhig war es die letzten Tage bei uns nicht. Angefangen mit den Schreckmomenten wegen Jeff, über das glücklose Spiel gegen den Tabellenersten, bis hin zum Last-Minute-Transfer von Halil und die überraschende Meldung um Frontzeck.

Wir sind der Betze. Da wo Emotion und Leidenschaft geboren sind. Wir müssen seit gefühlten Ewigkeiten nun schon Leid und Schmerz ertragen. Die Entwicklung hat uns gefühlstaub gemacht. Wir weinen nicht mehr bei jeder Niederlage. Wir pilgern nicht mehr alle uff de Berg egal wie der Gegner heisst. Wir nehmen dies und das hin wo es früher gebrannt hätte. Unser Feuer erfriert nach und nach, langsam und still. Du und ich, wir sehen das in den Augen der Stadionbesucher. Wir spüren das im Umfeld. Wir sehen das auf dem Platz. Wir lesen das auf Plattformen wie diesen. Stimmung und Einstellung sind nicht mehr wie früher, wie sollte es auch.

Aber es gibt Dinge, die kann man nicht ändern. Wie ein Amen in der Kirche, wie ein festgeschriebenes Grundgesetz. Etwas was niemand in Frage stellt. Es ist der tiefe Glaube, dass dieser Verein niemals untergehen wird. Dieser Verein am Abgrund, vor dem finanziellen Kollaps, so blutleer. Du und ich, wir sind nicht so aufgewachsen. Wir hatten nie die Vorstellung, dass dieser Verein nur vorübergehend für uns da wäre. Wir hatten nie den Gedanken, dass eine solch starke Anziehungskraft mal erlöschen könnte. Der FCK war Lebensinhalt, Mythos und Glaubensrichtung zugleich. Unantastbar. Unendlich. Unzerstörbar.

19 Jahre nach meinem ersten Betzebesuch ist der FCK für mich noch immer das Größte auf der Welt, gleichgesetzt mit Familie und Freunden. Viel besser noch, der FCK ist Familie und Freunde! Und ein Freund oder einem Familienmitglied sehe ich nicht einfach so beim Untergehen zu. Ich leide und sterbe mit ihm. Ich lasse ein Stück von seinem Schmerz gerne auf meinen Schultern ruhen. Und ich kämpfe auch verdammt noch mal um ihn. Ich gebe für ihn mein letztes Hemd. Weil ich weiß, dass er mir in der Vergangenheit so viel geschenkt hat und weil ich fest dran glaube, dass er mir auch in der Zukunft noch was Lebenswichtiges geben wird. Und am Ende werde ich diese Liebe, diesen Kampf und diesen Glauben nicht bereuen.

Wir haben jetzt 3 Spieler bekommen, die bei uns ziemlich sicher weniger verdienen als bei ihren vorherigen Vereinen. Abwehr, Mittelfeld und Sturm haben wir damit ohne Frage verstärkt. Wir haben mit Jan-Ingwer einen echten Abwehrbrocken, mit Ruben einen der wirklich zurückkommen wollte und scheisse, wir haben mit Halil einen Ehrenmann, der sogar einen Vertrag für die 3. Liga unterschrieben hat! Bei den 3 genannten, und hoffentlich nun auch beim Rest der Mannschaft, riecht es nach Glaube! Sie hatten die Möglichkeit, Verträge abzusetzen und risikofrei Geld zu kassieren. Sie schlossen jedoch wortwörtlich den Pakt mit dem Teufel und entschieden sich für das Feuer.

Vielleicht denken wir, wir hätten auch eine Wahl wie wir mit unserem Schicksal umgehen könnten. Das haben wir nicht. Geht der Verein zu Grunde, gehe ich es auch, und ich schätze es wird vielen hier gleich ergehen. Da kann man nichts dran unterdrücken oder schönreden. Die einzige Möglichkeit für uns lautet: Bedingungslose Unterstützung! Ohne wenn und aber. Wir haben keine Zeit mehr, darüber nachzudenken ob wir heute den Berg uff gehe oder nicht. Wir haben keine Zeit mehr, darüber nachzudenken, ob wir bei der nächsten Aktion uns jetzt den Kehlkopf rausschreien sollen oder nicht. Vielleicht ist uns dies nächstes Jahr schon nicht mehr vergönnt.

Den Weg den wir jetzt gehen müssen, können wir nicht mit Zweifel oder Müdigkeit angehen. Wir brauchen den Glaube in unseren Augen. Jeff glaubt an uns. Jeff glaubt an Frontzeck und der glaubt auch an uns. Notzon glaubt an uns. Jan-Ingwer, Ruben und Halil glauben an uns. Fritz würde an uns glauben. Das Feuer muss entfachen. Von der Mannschaft, vom Vorstand, auf die Fans und verdammt noch mal auch umgekehrt. Dieses "Zusammen" einfach mal so groß schreiben wie nie. Flagge zeigen! Gegner vom Platz fegen! Jede einzelne Sekunde diesen Glauben leben! Aufbruch. Leidenschaft. Es liegt eben auch jetzt an uns! Lasst uns wieder Geschichte schreiben.

Lautern und sonst nichts! Familie, Freunde, Liebe über alles. Bis in die Unendlichkeit!


Klasse geschrieben!


Dem schließe ich mich zu 100% an.



Beitragvon Hannes1938 » 03.02.2018, 13:07


FW 1920 hat geschrieben:@rurerdeiwel
Ich kann mich Deinem Lob nicht anschließen.
Das ist pathetisch geschrieben, so haben früher Leute von der Kanzel gesprochen.
Wenn der FCK untergeht, gehe ich nicht unter mit meiner Familie (ich habe schon Enkel) und meinen Freunden, nein, dann bin ich traurig, weil auch ein Stück meines Lebens dann endgültig der Vergangenheit angehört.
Aber wir sollten aufhören, das alles so hoch zu hängen.
Der FCK ist kein Lebensinhalt - und hochbezahlte Kicker von irgendwoher bestimmen nicht meine Lebensqualität.
Bitte mal ruhig darüber nachdenken! :teufel2:


Dem stimme ich vollinhaltlich zu.
Wenn der FCK absaufen sollte bin ich sehr sehr traurig, aber ich werde nicht untergehen.
Man kann es auch heftig übertreiben.
Habe selten solch einen Stuß gelesen.



Beitragvon De Sandhofer » 03.02.2018, 15:35


FW 1920 hat geschrieben:@rurerdeiwel
Ich kann mich Deinem Lob nicht anschließen.
Das ist pathetisch geschrieben, so haben früher Leute von der Kanzel gesprochen.
Wenn der FCK untergeht, gehe ich nicht unter mit meiner Familie (ich habe schon Enkel) und meinen Freunden, nein, dann bin ich traurig, weil auch ein Stück meines Lebens dann endgültig der Vergangenheit angehört.
Aber wir sollten aufhören, das alles so hoch zu hängen.
Der FCK ist kein Lebensinhalt - und hochbezahlte Kicker von irgendwoher bestimmen nicht meine Lebensqualität.
Bitte mal ruhig darüber nachdenken! :teufel2:

Du hast genau meine Gedanken zu Papier gebracht.So schreibt man es,wenn man schon etwas älter ist.Heute würde man es als einen megageilen Post betiteln. Danke lieber FW 1920 für diese wohltuende Worte.Es gibt wahrlich schlimmeres als ein Abstieg unserer Mannschaft.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Azrael, BaNaNa, betze91, BTZNBRG, christeufel, diehöllebrennt, DieWalzFunDePalz, Dude, Dynamo, edde100, fckSCHLUMPF, Gazza, gilbert, JG, kathigr, LM56, Lotschek, LucaFCK1900, Mais, Michael, Nummer20, prebmann, Ribbes, Riesling72, robogod, Ronsen, Rot-FrontCFC, SebastianD, seppstabel69, sex.onthe.beach, Uli, Wambe74, wetterfrosch87 und 284 Gäste



cron