Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hephaistos » 03.01.2018, 18:35


Südpälzer hat geschrieben:Du hast also Einblick in alle Aufsichtsratsebeschlüsse der letzten Jahre und intensiv Jürgen Kinds Abstimmungsverhalten analysiert? Oder wie kommst du zu dem Schluss?

Er meint wohl die Aussage von Riesenkampff bei der JHV, dass fast alle Aufträge größtenteils einstimmig abgestimmt wurden.



Beitragvon mibuehl » 03.01.2018, 18:48


Ein Schindelmeiser tut sich doch diesen Verein ohne Geld und Perspektive nicht an.Hab gedacht ohne Kuntz wird alles besser?Kuntz hatte wenigstens Ahnung und eine gute Aussendarsellung im Buisness Fussball. Danke an alle die ihn zum Teufel gejagt haben.



Beitragvon TazDevil » 03.01.2018, 19:07


Hephaistos hat geschrieben:Er meint wohl die Aussage von Riesenkampff bei der JHV, dass fast alle Aufträge größtenteils einstimmig abgestimmt wurden.


Ja so ist es. Meiner Meinung nach gab es da auch mal einen eintrag im Live- Ticker von der JHV. Den finde ich aber nicht mehr.

Meistermannschaft hat geschrieben:Ich habe es ja bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, mich würde mal interessieren, wie der „Kind-Fanclub“ die Aussage von NR auf der Mitgliederversammlung sieht, dass ALLE Entscheidungen bis auf 1 max. 2, IMMER einstimmig waren (Die Aussage wurde gemacht, wie es um die gemeinsame Entlastung des AR ging)! Hier in den Foren wurde ja immer alles so gedeutet und argumentiert, dass Kind die einzige Opposition innerhalb des AR war und sich nur nicht durchsetzen konnte gegen die anderen, das hatte für mich auf der Mitgliederversammlung definitiv einen anderen Anschein. Mit der erneuten Wahl ist es ihnen ja auch gelungen, die Taktik ging ja auf, sowohl von den „Forenschreibern“ hier als auch von Kind selbst, sich bei den Auswärtsspielen um die Ultras zu scharen, dass muss man ihm lassen.


Ich bin also nicht der einzige des es gehört hat.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 03.01.2018, 19:07


mibuehl hat geschrieben:Ein Schindelmeiser tut sich doch diesen Verein ohne Geld und Perspektive nicht an. ...


Interessant könnte für einen wie Schindelmeiser oder auch Schmadtke evtl. sein, dass er wahrscheinlich die alleinige sportliche Entscheidungskompetenz plus den Vorstandsvorsitz bekommt.

Das hatten solche Leute noch nie und ich könnte mir vorstellen, dass sie diese Machtfülle auch derart reizen könnte, dass sie zu (kleineren) finanziellen Zugeständnissen bereit sind.

Es bleibt spannend...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Der alter FCKler » 03.01.2018, 19:12


Unglaublich, diese FCK-Internetfans!
Was war das für ein Hype, als Gries kam! Un beim Stefon erscht! Und beim Riesenkampff!
Und, und, und! Ich kann mich noch daran erinnern als der Schweizer kam! (übrigens, "Schweitzer", besonders im fränkischen Raum bezeichnete man einen Melker als Schweitzer).
Vorschlußlorbeeren aber auch Vorurteile ohne irgendwelche solide Kenntnisse über eine Person zu haben.
Manchmal wünsch' ich mir mein Schaukelpferd zurück.......

@Funkelmariechen: Lass das, bei manchen hat es keinen Sinn! (anscheinend Kategorie "Globuscouch" mit Deutschlandfähnchen).
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 03.01.2018, 19:20


Achja, und die Rheinpfalz hat es natürlich wieder alles seit langem gewusst.

So langsam gehen mir Konzok & Co. auch auf den Zeiger mit ihrem opportunistischen unreflektierten Gesülze.

Dass wir seit Jahr(zehnt)en kein lokales Printmedium haben, dass dem Verein gegenüber auf der einen Seite grundsätzlich wohlgesonnen, aber gleichzeitig hinreichend kritisch ist und einen gesunden Abstand zu den Verantwortlichen einhält, hat auch seinen Teil zu unserer Situation beigetragen.

Aber im VIP-Bereich ist es halt, gerade im Winterhalbjahr, auch schön kuschelig und die Schnittchen schmecken auch hin und wieder.

Also immer schön das Fähnchen in den Wind hängen.

Getreu dem Motto: Dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.

Mit kritischem Journalismus hat das ungefähr so viel zu tun wie Putin mit Demokratie.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon henrycity » 03.01.2018, 19:23


Ein netter Typ dem was am FCK liegt geht. Nett reicht aber nicht in diesem harten Geschäft. Ich wünsche Herr Gries alles gute.

Jetzt hoffe ich wie schon Jahre zuvor das da was brauchbares kommt. Rettet wenigstens die zweite Liga egal mit wem und wie. Bin halt 100 % FCK



Beitragvon sandman » 03.01.2018, 19:25


Für mich bleibt da ein Geschmäckle...seit Wochen schon wird in "Ultra-Nahen-Facebok-Gruppen" massiv gegen Gries Stimmung gemacht... und jetzt übernimmt ausgerechnet der "Ultra-Nahe" Kind..wenn auch nur vorübergehend.

Ein Schelm, wer dabei Böses denkt......
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Fan1900 » 03.01.2018, 19:37


Das ganze war ebenso vorhersehbar wie konsequent. Herr Gries konnte meiner Meinung nach leider zu keiner Zeit (auch nicht zu Beginn seiner Amtszeit) konzeptionell mit Format überzeugen.
Er startet hier nur scheinbar positiv weil er ein Gegenentwurf zu Kuntz darstellte und das genügte hier ja den Meisten.
Es wurde ja noch nichtmal hinterfragt was seine bisherige berufliche Handschrift war, denn nicht jeder der im Bereich Marketing tätig war ist auch ein erflogreicher "Marketingfachmann".
Stimmen aus seinem vorherigen beruflichen Umfeld nach, war man zumindest überrascht über diesen Karrieresprung.
Das bedeutet, auch für uns, genau hinschauen wer uns präsentiert wird und nicht immer gleich ungeprüft nach drei beliebigen Zitaten aus der Biographie hosianna rufen.
Das gilt übrigens auch bei Spieler-oder Trainerverpflichtungen usw.

Herr Gries war die Marionette von Herrn Riesenkampff, welcher andere Ziele verfolgte.
Eine strukturelle Wende mit Herrn Gries wäre zumindest schwerer gefallen.

Bei Herrn KLatt ist das etwas anders, wenn er lernt seinen Rotstift sportlichen Notwendigkeiten unterzuordnen wird er, beschränkt auf sein Fachgebiet, weiter für den FCK wertvoll sein.
Die Demission von Herrn Gries ist sachlogisch, allerdings zum falschen Zeitpunkt,d.h. hoffentlich nicht zu spät.

Es ist immer schwer erst schwimmen zu lernen, wenn das Wasser bereits bis zum Hals steht.
Umso wichtiger ist es zügig einen karismatischen und für die sehr spezielle Aufgabe kompetenten "Schwimmlehrer" zu verpflichten.

Der hier im Forum bereits erwähnte Herr Fuchs ist sicherlich in dieser Situation mehr Brandbeschleuniger den Hoffnungsträger, so inkompetent und weltfremd kann der neue Aufsichtsrat nicht sein.
Ob man den "100%" Richtigen findet wird schwer werden, zumindest sollte aber das offensichtlich Falsche vermieden werden.

Wünsche wir uns, dass trotz aller Widrigkeiten die existenzielle Rückrunde erfolgreich verläuft.
Zuletzt geändert von Fan1900 am 03.01.2018, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SEAN » 03.01.2018, 19:40


WernerL hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Als Vorstandsvorsitzendem fehlte Gries ein schlüssiges Gesamtkonzept

Ein konkretes sportliches Konzept konnte Gries jedoch nicht präsentieren, blieb trotz mehrfacher Nachfrage bei einer Informationsveranstaltung in Krickenbach Ende November eine Antwort schuldig.


Der FCK hat seit Kuntz ein sportliches Konzept, junge, gute Talente auszubilden/ einzukaufen um diese dann teuer wieder zu verkaufen, damit man das strukturelle Defitzit durch Stadion+TV Geld ausgleichen kann.
Das nennt man ein sportliches Konzept, gar eine unternehmerische Strategie um konkurrenzfähig zu bleiben.

Maximal ist das eine "unternehmerische Strategie", aber im Leben kein sportliches Konzept. Dazu gehört schon ein guter Ecken mehr als ein paar gute Jugendspieler zu fördern und dann zu verscheuern.
Ein sportliches Konzept hat viel mit taktischer Ausbildung zu tun. Ich wage zu behaupten, das gerade die bei uns völlig abgeht. Wenn bei uns ein U19-23 Spieler bei die Profis kommt, weiß er erstmal überhaupt nicht, wo er hinlaufen soll um sich anzubieten oder freizulaufen. Beim Rückwärtsgang das selbe, da weiß der eine nicht, welchen Raum sein Mitspieler abdeckt, schon sind riesen Freiräume da. Das sind Grundausbildungsabläufe, die man spätestens ab der U15 aufwärts "flächendeckend" vereinheitlichen sollte, um den Übergang in höhere Altersklassen so einfach wie möglich zu machen. Wenn man das ab U15 aufwärts macht, haben die Kerle spätestens in der U17 ein fixes System in den Adern, und man kann zu diesem System Alternativen erarbeiten, um schwerer Ausrechenbar zu sein.
Das wir sowas nicht machen sagt mir alleine schon unsere Top Verkäufe der letzten Jahre, die aus unserer Jugend kamen. Ausnahmslos Torhüter und Innenverteidiger, beide Positionen unterliegen wenig taktischen Zwängen, beide Positionen haben das Spiel vor sich, und beide sind eher reagierende und keine agierende Positionen.
Agierende Spieler haben wir aus der Jugend nicht einen im Profiteam, der zu den besseren der Liga zählt. Alles ab dem defensiven Mittelfeld bis in den Sturm bekommt nix gebacken, taktische und technische Mängel, keine Spielübersicht, keine Führungsqualität. Wenn ich mit den einfachsten Dingen wie Laufwege kämpfen muß, hab ich Schwierigkeiten, den Überblick zu haben und mal was außergewöhnliches zu machen. Das kann z. B. ein Moritz, nur der hat keinen, der darauf eingehen kann und mit ihm spielt. Wenn der eine Bewegung mit dem Ball macht, müßten seine Mitspieler das erkennen, und mindestens 2 in seiner Nähe müßten darauf reagieren und sich feilaufen, bzw. anbieten. Blöderweise kann das keiner, und schon sieht auch Moritz schlecht aus. In sehr vielen Mannschaftssportarten ist das so, das es einstudierte Spielzüge gibt, im Handball, im Football, beim Basketball, beim Eishockey sieht man das auch schön, wie die Stürmer auf Laufwege der Verteidiger reagieren.
Bei uns alles Fehlanzeige. Und das schon lange, sehr lange.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Troglauer » 03.01.2018, 19:46


Südpälzer hat geschrieben:Ist das so?
Du hast also Einblick in alle Aufsichtsratsebeschlüsse der letzten Jahre und intensiv Jürgen Kinds Abstimmungsverhalten analysiert? Oder wie kommst du zu dem Schluss?

Aus Art. 15 (2) unserer Satzung lässt sich zudem schlussfolgern, dass Beschlüsse nicht einstimmig zu erfolgen haben.

Was soll das also von dir?


Wenn in einem AR oder anderem Gremium ständig Entscheidungen getroffen werden, die man selbst nicht mittragen kann und will, dann muss man zurücktreten.

Sonst kann man sich später nicht beschweren, wenn einem die Entscheidungen des Gremiums zugerechnet werden. Ein Aufsichtsratsmitglied haftet schließlich auch persönlich, wenn es zu Verfehlungen oder justiziablen Mehrheitsentscheidung des gesamten AR gekommen ist.

Wer natürlich an seinem Pöstchen klebt wie alter Kaugummi, kann es auf die billige Tour versuchen und erzählen, er wäre immer dagegen gewesen und wäscht seine Hände in Unschuld.

Wie man sieht gibt es hier genügend Leute, die einem das auch noch abkaufen.



Beitragvon FCK58 » 03.01.2018, 20:44


Thomas Gries ist für mich unsere größte Fehlbesetzung der letzten Jahre.
Nicht SK, da konnte man von Jahr zu Jahr deutlicher sehen, wohin er sich entwickelt.
Auch nicht FG. Mit einem vernünftigen Blick auf die Marterie konnte man durchaus sehen, was für eine "Type" er ist.
Auch nicht Nick Riesenkampff. Ihm habe ich von Anfang an nicht über den Weg getraut.
Bei Gries war das anders. Er hat sicherlich die Qualität als solider Managementprofi ein großes Unternehmen in seinem Fachgebiet zu führen.
Leider ist es aber wohl doch ein riesengroßer Unterschied, ob ich für ein Unternehmen mit einem der höchsten Werbeetats der Welt ein WM-Sponsoringvertrag abschließen soll oder ob ich eben einmal > 2 000 000 Werbeeinnahmen zusätzlich für einen klammen FCK zu generieren habe.
Herr Gries: 6 setzen. Sie haben das Klassenziel deutlichst verfehlt.
Ansonsten wünsche ich ihnen alles Gute.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Giggs » 03.01.2018, 21:52


    sandman hat geschrieben:Für mich bleibt da ein Geschmäckle...seit Wochen schon wird in "Ultra-Nahen-Facebok-Gruppen" massiv gegen Gries Stimmung gemacht... und jetzt übernimmt ausgerechnet der "Ultra-Nahe" Kind..wenn auch nur vorübergehend.

    Ein Schelm, wer dabei Böses denkt......


    Gries war doch nun wirklich überall angezählt und in der Kritik. Ob hier, bei transfermarkt, Facebook, auf den ganzen Fanversammlungen, auf der JHV... Bei letzterem stand ein Herr auf, bestimmt nicht Ultra-nah, und hat Gries offen einen Rücktritt nahe gelegt.

    Ich glaube Gries war am Ende auch einfach müde. Aufgrund der Kritik und vor allem weil ihn das Amt massiv überforderte, in allen Belangen, aber vor allem darin den Verein in schwierigen Zeiten zu repräsentieren, ein Konzept bzw. Leitlinien vorzuleben und eine angemessene Kommunikationsstrategie zu finden.



    Beitragvon Paul170 » 03.01.2018, 22:29


    @Thomas / all

    Welcher ist Gries' offiziell letzter Arbeitstag? Heute?



    Beitragvon ayk » 03.01.2018, 22:45


    Na Ihr Kuntz Haßer was hätte er besser machen können als kuntz wir hätten ihn behalten sollen denn jetzt würden wir auch nicht schlechter da stehen mit ihm das alles war doch nur eine kurzfristige Euphorie denn mit Stefan wäre es dieses Jahr nicht so weit gekommen



    Beitragvon Hephaistos » 03.01.2018, 22:52


    ayk hat geschrieben:Na Ihr Kuntz Haßer was hätte er besser machen können als kuntz wir hätten ihn behalten sollen denn jetzt würden wir auch nicht schlechter da stehen mit ihm das alles war doch nur eine kurzfristige Euphorie denn mit Stefan wäre es dieses Jahr nicht so weit gekommen


    Du hast Recht. Nicht dieses Jahr, sondern schon 2016 wegen Zahlungsunfähigkeit. Und noch was, falls du es vergessen hast: Kuntz ist von alleine gegangen und das sogar paar Monate früher. Also direkt, als er etwas Gegenwind gespürt hat, nachdem sein AR weg war. Und ich gehe sogar noch weiter: wäre Kuntz nach dem Aufstieg gegangen, wäre er heute noch der Held und wir wären ganz sicher nicht in so einer finanziellen Lage wie heute.



    Beitragvon WernerL » 03.01.2018, 23:02


    SEAN hat geschrieben:
    Ein sportliches Konzept hat viel mit taktischer Ausbildung zu tun. Ich wage zu behaupten, das gerade die bei uns völlig abgeht. Wenn bei uns ein U19-23 Spieler bei die Profis kommt, weiß er erstmal überhaupt nicht, wo er hinlaufen soll um sich anzubieten oder freizulaufen. Beim Rückwärtsgang das selbe, da weiß der eine nicht, welchen Raum sein Mitspieler abdeckt, schon sind riesen Freiräume da. Das sind Grundausbildungsabläufe, die man spätestens ab der U15 aufwärts "flächendeckend" vereinheitlichen sollte, um den Übergang in höhere Altersklassen so einfach wie möglich zu machen.


    Naja das geht in die Richtung Systemfussball, hier kann man im NLZ sicher immer etwas verbessern, keine Frage.
    Nur glaubst du ernsthaft, dass der Niedergang des Clubs jetzt damit zu tun hat, dass der Nachwuchs falsch ausgebildet ist?
    Die meisten Spieler wurden gekauft und kommen aus anderen Fussballschulen, das hat doch aktuell alles nicht mit dem NLZ zu tun.
    Und Gries muss auch deswegen nicht gehen, sondern weil wir Letzter sind!

    Ich habe beim FCK ständig das Gefühl, alles und jeder ist Schuld, das NLZ, keine Konzepte, dass es aber schlicht am fehlenden Geld liegen könnte, das will niemand wahr haben, denn die daraus notwendige Ausgliederung will man nicht haben.
    Generell ist der FCK einer der einzigen Vereine die mit Geld nichts zu tun haben wollen und das in einem Geschäft indem es fast nur noch darum geht.
    Das wäre an sich ja auch kein Problem würde die Masse sich nicht über letzte Tabellenplätze aufregen, die werden angeprangert. Aber mehr dafür zu tun mit mehr Geld bessere Konzepte umsetzen zu können, will man nicht?

    Es ist schwer genug selbst mit viel Geld gute Konzepte zu erarbeiten und überhaupt erfolgreich zu arbeiten, siehe VFL Wolfsburg.
    Der FCK scheitert schon daran überhaupt Geld haben zu wollen.
    Ohne Geld auch noch gute Konzepte zu erarbeiten die den Club dann auch noch an der besser situierten Konkurrenz vorbei in die 1. Liga hieven sollen, halte ich für ein ziemlich naives Unterfangen.
    „Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



    Beitragvon Hephaistos » 03.01.2018, 23:33


    Diese Saison in 12 Spielen 3 Vorlagen, wäre aber mit seinem Standing und Charaktereigenschaften sicher eine sofortige Verstärkung.

    Grade schreibe ich und 3 Beiträge vor meinem werden gelöscht. Bitte verschieben.



    Beitragvon mainzelmenschekiller » 03.01.2018, 23:35


    Wo kei Geld ist .. ist nichts zu holen. Wo kein sportlicher Erfolg ist, kommt kein Sponsor oder Investor. Und dann noch der Chaos FCK.

    .... die ganzen Selbstdarsteller wie Kuntz, Grünewald, Abel und Riesenkampff haben
    das Feuer mit Ihrer Inkompetenz ausgepinkelt.

    Am Besten einmal auf Reset und komplett neu anfangen mit einem durchdachten Konzept von der F-Jugend bis zur Ersten. Mir ist mittlerweile auch egal in welcher Liga. Ich wünsche mir nur den freien Fall endlich zu stoppen.



    Beitragvon Betzebub80 » 04.01.2018, 00:42


    Also ich muss ehrlich sagen das mich Gries aktuell echt net interessiert!! Er hat nix gebracht Fakt!! Darum weg damit is OK!! Wichtiger und zwar um einiges ist das Team. Wo bleiben die ersehnten Verstärkungen? Nur das Team und der Klassenerhalt sind wichtig!!!!! Ein Sportvorstand sollte meiner Meinung nach erst danach installiert werden, der bringt jetzt eh nix mehr. Allerdings tut es mir auch leid zu welch Proleten Fans wir mittlerweile geworden sind. Ich bin Franke 500 KM entfernt, 37 Jahre alt und seit 27 Jahren eingefleischter Lautern Fan und Jammer net so rum wie viele hier. Wenn mann nur rumheult sollte man sich an andern Verein suchen, denn hier schlägt das Herz bis zum bitteren Ende und weiter. Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz in unserm Land sind wir Nr.1, unsre Farben sind Rot weiß Rot, wir bleiben treu bis in den Tod. Ich gehe mit diesem Verein selbst in die fünfte Liga!!!!!!!!!!Basta



    Beitragvon Zizou91 » 04.01.2018, 01:10


    Also mir persönlich hat sich folgende Aussage auf der JHV 2016 ins Gedächtnis gebrannt, die in etwa so lautete:

    Nach dem Etat jedes Vereins richtet sich auch die Tabellenplatzierung...

    Das Ganze wurde noch schön untermauert mit einer tollen Präsentation an der Leinwand etc.

    Komischerweise standen wir letztes Jahr schlechter da, als es unser Etat zeigte, genauso wie wir es dieses Jahr (mit Abstand) tun.

    Diese beiden Spielzeiten zeigen doch bloß auf, dass selbst mehr Geld (beispielweise ein Investor) nicht garantiert, dass man damit automatisch besser da steht.

    ---> Es muss ein kompetenter Sportvorstand mit Konzept her, auch wenn dieser etwas mehr Gehalt kostet. ---> Lieber dafür investieren und ab diesem Zeitpunkt ein Weg aus der Abwärtsspirale finden, als dieses Geld zu sparen und die nächsten 30 Transfers in den Sand setzen...
    "Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

    "...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



    Beitragvon cassava » 04.01.2018, 01:24


    Fan1900 hat geschrieben:[...]
    Stimmen aus seinem vorherigen beruflichen Umfeld nach, war man zumindest überrascht über diesen Karrieresprung.[...]


    Könntest du dazu bitte eine ernstzunehmende Quelle liefern?

    Es ist kein Geheimnis hier im Forum, dass ich Kuntz im Großen und Ganzen eher verteidigt habe. Durch diese kürzeste aller Vorstandsbesetzungen von Gries fühle ich mich bestätigt darin. Die "schlechten" operativen Ergebnisse, die Kuntz noch heute vorgeworfen werden, stehen angesichts eines fatalen 18. Tabellenplatzes inkl. eingebrochenen Zuschauereinnahmen in einem völlig anderen Licht. Und überhaupt: In welcher Welt gibt man ein Unternehmensziel mit "sorgenfrei" aus, verfolgt intern laut Etat Platz 6, landet dann auf Platz 18 und zeigt dann mit dem Finger auf den Vorgänger? So geht's nicht!

    Genau wie bei Kuntz damals, denke ich jetzt Gries wollte helfen und hat stets zum Wohle des FCK gehandelt. Er war nur viel weniger dazu fähig. Es ist ein Witz, dass ein AR einen Vorstand installiert, der offen angibt keinerlei Ahnung von Fußball zu haben. Dass zweifellos gestandene Profis aus der Wirtschaft diese Aufgabe bisher schlechter lösen als der ahnungslose Polizist, der sich selbst nach einem Managementlehrgang zum Sonnenkönig auserkor spricht Bände.
    Kuntz hat - trotz großer Intransparenz zu seiner Amtszeit(!) - sämtliche strukturellen Probleme auf professioneller Ebene nach außen kommuniziert und wurde dafür mehr oder weniger öffentlich bespuckt und durch den Dreck gezogen. Diese völlig gestörte Außenwahrnehmung gipfelte im Auspfeifen der eigenen Mannschaft in Führung zur Halbzeit und dem dadurch in "Ungnade" gefallenen Kapitän Chris Löwe. Das ist ein beispielloser Vorgang.

    Hier wurden auf seiten der Anhängerschaft große Fehler gemacht.
    "Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
    und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



    Beitragvon Jerry85 » 04.01.2018, 02:26


    DiESER VEREIN EINFACH NUR NOCH TRAURIG...



    Beitragvon babsack » 04.01.2018, 05:23


    Ich glaube was gerade passiert, wird man erst nach der nächsten JHV verstehen.

    Gries war sicherlich ein guter Mann zur falschen Zeit, unter falschen Bedingungen am falschen Ort.
    Er war aus seiner Position heraus viel zu abhängig von dem Können Anderer, wenn es so schlecht läuft wie letzte und diese Saison, der Sportdirektor und der Trainer ersetzt werden, alles auf der Kippen steht, dann ist es auch schwer was zu verkaufen.

    Ich versteh bis jetzt nicht, der Fernsehauftritt mit dem OB, war das nun eine Aktion um die Fans und Mitglieder zu beruhigen so kurz vor der letzten JHV oder ist da wirklich was dran.

    Für mich fuhr der Kahn FCK die ganze Zeit genau auf den Abgrund zu, die Spitze war eigentlich schon drüber, ich hoffe das Boot hört jetzt schnellstens auf zu Schlingern und nimmt wieder Fahrt auf, aber in Richtung Klassenerhalt und dann in eine bessere Zukunft.



    Beitragvon 1:0 » 04.01.2018, 06:41


    Die Meinung von DBB-Thomas ließt sich sehr weich, schonend und verständnisvoll verglichen mit SWR und RP.
    Empfinde nur ich das so?




    Zurück zu Neues vom Betzenberg

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: FCKSupporterSaar, Laurin, Maxbtz777, timnau und 70 Gäste