Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon dimi73 » 12.01.2018, 15:33


Ist Ansichtssache. Man kann auch sagen, die Beiden haben das Feuer nochmal kurzzeitig aufflackern lassen. Mit Gries & Co. wären wir direkt 2008 Abgestiegen.

Und das mit der Anleihe. Gehen wir mal davon aus, es wäre komplett in den Fröhnerhof geflossen. Und SK hätte einen Sparkurs wie Klatt und Co. gefahren.
Evtl. ähnlich "erfolgreich" wie die letzten 2 Jahre. Wo, oder wie sollte da dann das Geld für die Rückzahlungen herkommen?



Beitragvon Hephaistos » 12.01.2018, 15:38


Welche Rückzahlungen? Wir haben erst 2016 die Pacht aus der Saison 11/12 bezahlt.



Beitragvon bjarneG » 12.01.2018, 16:10


dimi73 hat geschrieben:...Mit Gries & Co. wären wir direkt 2008 Abgestiegen....


Sorry, aber das ist - mit Verlaub - genauso unsinning, wie zu behaupten, mit Pogatetz wären wir aufgestiegen oder mit Kuntz & Co. stünden wir jetzt besser da... Alles hypothetisch, durch nichts zu beweisen und damit reine Zeit- und Energieverschwendung. Wem soll das irgend etwas bringen ?



Beitragvon Troglauer » 12.01.2018, 16:45


potto hat geschrieben:Aber das was die Jahre davor gelaufen ist, mit sportlichem Ausverkauf und verschwundener Fan-Anleihe.


Wurde nicht erst auf der letzten JHV bestätigt, dass 2/3 der Anleihe in das NLZ geflossen sind?

Trotz sportlichem Ausverkauf, wie du es nennst, konnte man trotzdem über die ganzen Jahre in der 2. Liga weit oben mitspielen. Die letzte Saison unter Kuntz verlief zwar schlechter, allerdings war er da auch nur bis zur Winterpause verantwortlich.

Das es ohne die Transfererlöse von Leistungsträgern nicht geht, sieht man am aktuellen Vorstand. Da kann Herr Klatt so viel mit dem Rotstift wirbeln wie er will.

Und ob Kuntz so wahnwitzig gewesen wäre, mit Polle, Ewerton, Koch und Heubach gleich die komplette Hintermannschaft abzugeben, wage ich mal stark zu bezweifeln. Das war Harakiri mit Ansage.

potto hat geschrieben:Mit der Einteilung der FCK-Fans in gute Fans und böse, die Spaltung der Fangemeinde.


Die Spaltung der Fangemeinde ging mit Sicherheit nicht nur von Kuntz aus, sondern hat diverse Gründe. Innerhalb des Fanlagers gibt es einfach unterschiedliche Ansichten und z.B. mit den Ultras verbindet viele "normale" Fans herzlich wenig, mich eingeschlossen. An der Person Kuntz haben sich viele Unterschiede dann oft nur kristallisiert.

potto hat geschrieben:Und All die Lügen und Unwahrheiten, die man den Fans immer wieder erzählt hat.


Sagen wir mal so, über Kuntz wurden mit Sicherheit hundert Mal mehr Unwahrheiten und Lügen erzählt, als umgekehrt und das höchstwahrscheinlich häufig auch ganz gezielt.

potto hat geschrieben:Als Kuntz den Abgang machte, waren wir bereits auf dem absteigenden Ast. Das haben die Beiden komplett zu verantworten.


Das ist reine Spekulation deinerseits. Ob Kuntz nicht auch mit kleinerem Etat eine gute Mannschaft zusammengestellt bekommen hätte, kannst du nicht wissen. In dem Fall wären die Zuschauereinnahmen und Fernsehgelder deutlich höher gewesen und so weiter und so fort.
Aber wenn du gerne spekulierst, dann sage ich jetzt, dass der FCK unter Kuntz, mit diesem Etat, heute nie und nimmer abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz stehen würde.



Beitragvon Betze-Amok » 13.01.2018, 11:12


Ke07111978 hat geschrieben:
Troglauer hat geschrieben: Ich denke, dass der FC Bayern schon längst in der 3. Liga wäre, wenn dort die Südkurve maßgeblichen Einfluss auf die Vereinsführung nehmen könnte.


Das siehst Du falsch - die Westkurve und die Ultras wollten schon vor 10 Jahren, das sich die DVAG massiv am FCK beteiligt. Die Positionspapiere der einschlägigen Truppen, inklusive der Perspektive FCK, die ja jetzt sogar im AR sitzt, haben dass immer ganz dick unterstrichen. De Stöffaan und de Fritz haben sich immer mit Händen und Füssen gegen die Ausgliederung gewehrt. :shock:

Es gab keine Strömungen im Verein, die sie dort hingetrieben haben - die Geschichtsklitterung mancher User nimmt definitiv schizophrene Ausmaße an - mal losgelöst davon, dass der anschließende Sponsorenvertrag mit Allgäuer Latschenkiefer deutlich attraktiver war....


Die Frage ist für wen attraktiver? Vielleicht für Kuntz persönlich, aber mit Sicherheit nicht für den FCK! Woher weißt Du, dass der Latschenkiefervertrag für den FCK attraktiver war als der DVAG-Vertrag?



Beitragvon Betze-Amok » 13.01.2018, 11:41


@Ke: Es gab im April 2008 eine Sitzung bei der DVAG. Dabei wurde eine Beteiligung der DVAG am FCK besprochen. An dieser Sitzung nahm die Familie Pohl, der ehemalige Kanzleramtsminister Bohl, Robert Peil, Dieter Buchholz, Stefan Kuntz und Fritzchen Grünewalt teil. Dabei wurde besprochen, dass man(DVAG) im Fall des Abstiegs in die dritte Liga ca. 10 Mio in eine ausgegliederte Gesellschaft geben wollte. Bei Klassenerhalt würde man die Summe neu festlegen.
Es gab schon Pläne seitens der DVAG, dass ihre Partner, wie die AAchen-Müncherner oder andere Versicherungen als weitere Sponsoren beim FCK einsteigen.
Dieses Vorhaben hat Fritzchen Grünewalt durch sein unmögliches Verhalten während dieser Sitzung verhindert. Zufälligerweise hat dann die DVAG als Grünewalt Vorstand wurde das Sponsoring eingestellt.
Das hat nichts mit Schizopfrenie zu tun, sondern sind Fakten.
Das kannst Du gerne bei der DVAG nachfragen. Aber die Wahrheit tut manchmal weh...
Noch etwas: Wie lange war die DVAG Hauptsponsor und wie lange Latschenkiefer?
Die DVAG wäre heute noch Hauptsponsor.



Beitragvon Troglauer » 13.01.2018, 12:08


@Betze-Amok

Im April 2008 war Dr.Ohlinger Finanzvorstand des FCK und wichtigster Mann neben SK. Fritz Grünwalt dagegen war zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal Vorstand.

Seltsamer Weise taucht Herr Dr. Ohlinger in deiner Geschichte überhaupt nicht auf. Es fällt mir einigermaßen schwer zu glauben, dass ein Fritz Grünwalt, ohne jede Funktion, bei dieser ominösen Sitzung tonangebend gewesen sein soll aber Herr Dr. Ohlinger, als Finanzvorstand, soll dabei nicht mal anwesend gewesen sein bzw. keine Rolle gespielt haben.

Soviel zu deinen Fakten.



Beitragvon Betze-Amok » 13.01.2018, 12:19


Troglauer hat geschrieben:@Betze-Amok

Im April 2008 war Dr.Ohlinger Finanzvorstand des FCK und wichtigster Mann neben SK. Fritz Grünwalt dagegen war zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal Vorstand.

Seltsamer Weise taucht Herr Dr. Ohlinger in deiner Geschichte überhaupt nicht auf. Es fällt mir einigermaßen schwer zu glauben, dass ein Fritz Grünwalt, ohne jede Funktion, bei dieser ominösen Sitzung tonangebend gewesen sein soll aber Herr Dr. Ohlinger, als Finanzvorstand, soll dabei nicht mal anwesend gewesen sein bzw. keine Rolle gespielt haben.

Soviel zu deinen Fakten.


War aber so. Selbst Kuntz war damals noch nicht offiziell Vorstand. Der wurde der DVAG von Buchholz vorgestellt und präsentierte in der Sitzung die Herzblutkampagne seines Freundes Fritz, der deswegen auch dabei war.
Und ja Ohlinger hat bei dieser Sitzung keine Rolle gespielt, weil er nicht dabei war. 8-)



Beitragvon Troglauer » 13.01.2018, 12:43


@Betze-Amok

Sei mir nicht böse aber das ist doch nur eine weitere Geschichte, zu der sich noch nie irgendjemand offiziell geäußert hat und deren Wahrheitsgehalt sich gar nicht oder nur sehr schwer überprüfen lässt.

Mit solchen Geschichten (um nicht Gerüchte oder gar Lügen zu sagen) hat man den alten Vorstand über Jahre zugepflastert und im Nachhinein hat sich so gut wie keine einzige dieser Räuberpistolen bestätigt.

Von mir aus stimmt die Geschichte soweit, dann würde ich sie aber auf jeden Fall noch gerne aus der Sicht von SK und FG hören. In der Regel tauchen dann nämlich noch ein paar zusätzliche Fakten auf, durch die das Ganze in einem völlig anderen Licht erscheint.



Beitragvon wernerg1958 » 13.01.2018, 12:53


Und was hilft uns das Ganze? Diese Geschichte ganz egal wie es war ist eben genau das, Geschichte. Und es war 2008 ich würd sagen es ist auch verjährt was soll das also, es bringt uns aktuell keinen Schritt weiter.
Aber und das ist das einzige wenn der DVAG am Sponsorig beim FCK soviel liegt und die DVAG den FCK so ins Herz geschlossen hat, nie war die Chance größer als jetzt.
Aber soweit ich weis hat der "alte" Herr Pohl welcher einen gute Kontakt zu Fritz Walter und Herrn Kessler gehabt hatte nichts mehr zu sagen. Und es sind mindest 2 die nicht mehr leben Herr Pohl weis ich nicht.
Also wir müßen nach vorne schauen wenn da auch nicht viel zu sehen ist, was man gerne sieht.



Beitragvon Giggs » 13.01.2018, 14:16


Troglauer hat geschrieben:@Betze-Amok

Sei mir nicht böse aber das ist doch nur eine weitere Geschichte, zu der sich noch nie irgendjemand offiziell geäußert hat und deren Wahrheitsgehalt sich gar nicht oder nur sehr schwer überprüfen lässt.


Ist ja nicht direkt ein Thema um sich offiziell zu äußern. Jeder, der etwas näher am FCK dran ist, oder war, wird dir die DVAG-Geschichte aber bestätigen.



Beitragvon FCK58 » 13.01.2018, 19:15


Troglauer hat geschrieben:@Betze-Amok

Im April 2008 war Dr.Ohlinger Finanzvorstand des FCK und wichtigster Mann neben SK. Fritz Grünwalt dagegen war zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal Vorstand.

Seltsamer Weise taucht Herr Dr. Ohlinger in deiner Geschichte überhaupt nicht auf. Es fällt mir einigermaßen schwer zu glauben, dass ein Fritz Grünwalt, ohne jede Funktion, bei dieser ominösen Sitzung tonangebend gewesen sein soll aber Herr Dr. Ohlinger, als Finanzvorstand, soll dabei nicht mal anwesend gewesen sein bzw. keine Rolle gespielt haben.


Soviel zu deinen Fakten.


Die Fakten sind aber richtig. Dr. Ohlinger war noch FV und Fritzchen G. war noch nicht in Amt und Würden, hat sich aber trotzdem aufgeführt wie Graf Koks von der Gasanstalt.
Die Pohl´s hatten das auch erheblich kritisiert. Zu Recht, wie ich meine, denn FG hatte zu diesem Zeitpunkt dort noch nichts verloren.
Dr. Olinger hatte man übrigens das Büro ausgeräumt und ihn in seinen letzten Tagen als FV regelrecht vor die Tür gesetzt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Ke07111978 » 13.01.2018, 19:40


@werner: Das ist wirklich egal. Mich ärgert immer dieses hätte hätte Fahrradkette. Selbst heute wäre eine Ausgliederung nicht hundertprozentig sicher. Zu Zeiten der Betzeanleihe wohl kaum darstellbar. Aber vor 10 Jahren? Ich weis nicht ob es ein solches Meeting gab und ich weis nicht warum irgendwas nicht zu Stande gekommen ist. So zu tun, als ob man damals nur annähernd die Mehrheit für eine Ausgliederung bekommen hätte ist aber skurril. Zumal die nächsten 4 Jahre die wohl erfolgreichsten der nähren Vereinsgeschichte waren, mit einem Sponsor, der sehr gut zu uns passte.

Aber hier sind einfach soviele Leute unterwegs, denen es einfach nur darum geht, in SK und FG die Alleinschuld zu sehen, egal wie abwegig die Argumente sind. Würde man diese Kraft mal in ein konstruktives nach vorne stecken, es wäre vieles einfacher und besser und einfacher.
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 13.01.2018, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon sandman » 13.01.2018, 19:55


@Ke07111978: Danke, es ist nämlich in der Tat EXTREM nervig und zäh, das so ziemlich fast jeder Thread ab Seite 6-8 irgendwann in der Thematik Kuntz endet.

Es frisst Energie...Energie, die auch WIR nach vorne richten sollten, statt ständig über die Vergangenheit zu lamentieren.

Ihr ändert Sie dadurch auch nicht mehr...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Mac41 » 13.01.2018, 21:37


Das kommt davon, wenn Leute, die die Vergangenheit nicht kennen, über die Zukunft mitentscheiden wollen. Dünnes Geschwätz und das Blöcken von Schafen. Wenn ihr ein bisschen die Suchfunktion bemüht, könnt ihr die Story recherchieren und auch die zeitlichen Zusammenhänge einordnen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Ke07111978 » 14.01.2018, 09:56


Oh, ein Kommentar vom Altmeister. Was findet man denn in der Suchfunktion? Einen Live-Mitschnitt des Gespräches mit anschließender Rezession von Herrn Pohl über FG und SK oder die von dir persönlich durchgeführte Petition, in der die Mitglieder (damals ja noch mit höher Aufgriffsschwelle) der Ausgliederung bereits zugestimmt hatten? Nein, nein lieber Mac, manchmal ist es besser die Vergangenheit nicht zu kennen - es befreit einen davon, in einer sehr unproduktiven, Auge um Auge, Zahn um Zahn Manier sich in alten Feten zu verfangen, die keinen mehr nach vorne bringen. Aber das werden die meisten erst dann verstehen, wenn es zu spät ist - oder selbst dann nicht :wink:
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 14.01.2018, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wernerg1958 » 14.01.2018, 10:15


Leute,Leute,Leute,
wen interessiert dann tatsächlich die Soap von Pohl, Buchholz SK und FG in Sache DVAG aus 2008 also von vor 10 Jahren der Zeit ist schon viel Wasser die Lauter runtergelaufen. Und es hilft jetzt überhaupt nicht, ob man da hätte, oder sollen, oder können ausgliedern.
Jetzt muß es gemacht werden Gründe dafür wurden schon zur genüge genannt. Ich aber bin mir sicher, daß der Lautererzirkel das am Ende nicht mit einer mindest 75% Mehrheit zur Entscheidung bringt. Weil dann unter anderem viele ihre Felle fortschwimmen sehen, welche wenn sie die Augen aufmachen würden schon lange die "Bach" oder die Lauter runterschwimmen.
"Wer zu spät kommt den bestraft das Leben"
In diesem Sinne, Schönen Sonntag



Beitragvon Troglauer » 14.01.2018, 13:35


Die Suchfunktion bemühen? Um noch mehr über unbewiesene Räuberpistolen, Gerüchte, Halbwahrheiten und Lügengeschichten nachzulesen?

Halbgarer Dorftratsch, der hier dann so verkauft wird, als wäre er die reinste Wahrheit, die der Weise vom Berg direkt verkündigt hat.

Wo sind die großen Unregelmäßigkeiten, über die hier jahrelang schwadroniert wurde? Wo sind die großen Sponsoren, die nur darauf gewartet haben, bis der schlimme Stefan endlich nicht mehr am Drücker sitzt? Wo ist das Millionengehalt? Wo sind die Leute, die alles besser machen?

Diese Geschichte ist nur eine weitere von vielen, die einer echten Beweisführung niemals standhalten würde und die dann auf die gleiche Weise in sich zusammenfällt, wie alle anderen Geschichten davor.



Beitragvon FCK58 » 14.01.2018, 13:58


Die Vergangenheit heißt Vergangenheit, weil sie vergangen ist und da man (zumindest in unserem Fall) nicht mehr viel daran ändern kann, sollte man sie wirklich ruhen lassen. Diese Meinung vertrete ich auch schon länger. Wir haben größere Baustellen.
Ich bin aber auch der Meinung, dass die Dinge, welche absolut nachvollziehbar sind, nicht in Vergessenheit geraten sollten. Eine Verdrehung der Geschichte hat nämlich noch niemanden weiter geholfen. Gell, Troglauer. :wink:
Abgesehen davon sind es mittlerweile fast nur noch User wie du, die diese ollen Kamellen hier ständig wieder auf´s Tablett bringen und wiederkäuen und dann kommt eben die Reaktion. Zu Recht, wie ich meine.
Ist dir das eigentlich nicht auch schon aufgefallen?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Troglauer » 14.01.2018, 14:06


@FCK58

Ich reagiere immer nur auf die Beiträge derjenigen, die hier versuchen Geschichtklitterung zu betreiben, mein lieber FCK58.

Du wirst keinen einzigen Beitrag von mir zum Thema Kuntz finden, dem kein Kuntzbashing vorweggegangen ist. Das mag dir und anderen nicht gefallen, ist mir persönlich aber total egal :wink: .



Beitragvon FCK58 » 14.01.2018, 14:19


Sind sie nicht auch der Meinung, das war Spiitze? :huepf:
Nö. Ich bin der Meinung, dass jede Seite 2 Medaillen hat und die sollte man eigentlich schon kennen und (vernünftiger Weise) auch abwägen können - und wollen.
Insofern bin ich der Meinung, dass da Hopfen und Malz verloren ist und darum bin ich jetzt auch hier raus. Die Diskussion ist´s mir einfach nicht Wert.
Ich versuche jetzt lieber, auf die Schnelle noch einen schönen Hecht oder Zander zu ziehen. Das ist sinnvoller und macht auch erheblich mehr Spass, als sinnfreie Diskussionen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Troglauer » 14.01.2018, 15:02


Die Medaille hat zwei Seiten. Wirklich? Es geht doch nichts über einen guten Allgemeinplatz. Das mit der Abwägung ist halt immer so eine Sache. Petri Heil!



Beitragvon Mac41 » 14.01.2018, 15:04


Ke07111978 hat geschrieben:Oh, ein Kommentar vom Altmeister. Was findet man denn in der Suchfunktion? Einen Live-Mitschnitt des Gespräches mit anschließende Rezession von Herrn Pohl über FG und SK oder die von dir persönlich durchgeführte Petition, in der die Mitglieder (damals ja noch mit höher Aufriffsschwelle) der Ausgliederung bereits zugestimmt hatten? Nein, nein lieber Aber das werden die meisten erst dann verstehen, wenn es zu spät ist - oder selbst dann nicht :wink:


Deine Polemik kannst du dir schenken, ebenso aber auch deine Ausführungen über das was damals geschehen ist, wenn du es nicht kennst.
Ob es jetzt noch sinnvoll ist über gewisse Dinge zu diskutieren - geschenkt, aber wenn du angebliche Zusammenhänge erklärst und vorallem beurteilst, sollte schon bekannt, was da geschehen ist. Ansonsten wird es ganz schön viel Dummgeschwätz!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Devil's Answer » 14.01.2018, 15:49


"Was für eine Welt könnten wir bauen, wenn wir die Kräfte, die ein Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzten. Ein Zehntel der Energien, ein Bruchteil des Geldes wäre hinreichend, um den Menschen aller Länder zu einem menschenwürdigen Leben zu verhelfen und die Katastrophe der Arbeitslosigkeit zu verhindern." Albert Einstein

Was für einen Verein könnten wir haben, wenn wir die Kräfte, die sinnlose Diskussionen entfesseln, für den Aufbau einsetzten. Ein Bruchteil der Energien wären hinreichend, um dem Verein zu einem würdigen Dasein in der 1. oder 2. Liga zu verhelfen und die Katastrophe des Abstiegs zu verhindern.

Nur mal so eine Idee.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Troglauer » 14.01.2018, 16:02


@Mac41

Versuch doch mal einen Beitrag zu verfassen, ohne diejenigen als Dummschwätzer, blökende Schafe oder ähnliches zu titulieren, die nicht deiner Meinung sind. Beleidigung ist nur ein Zeichen argumentativer Unterlegenheit.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alexis, Flo und 134 Gäste