Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ingo » 03.01.2018, 11:02


Plätze unter Wasser: Kein Training um 10:30 Uhr

Land unter am Betzenberg: Da die Trainingsplätze aufgrund des starken Regens unter Wasser stehen, kann die für 10:30 Uhr angesetzte erste Einheit des neuen Jahres nicht stattfinden.

Die Mannschaft absolviert stattdessen einen Waldlauf, teilte der FCK am Mittwochmorgen mit. Ursprünglich wollte Trainer Jeff Strasser mit einem öffentlichen Training die Vorbereitung auf die erhoffte Aufholjagd in der zweiten Saisonhälfte einläuten.

Am Donnerstag steht für die Roten Teufel ein Leistungstest auf dem Programm, ehe der Kader am Freitag ins Trainingslager ins spanische San Pedro de Alcantara an der Costa del Sol aufbricht (5. bis 12. Januar). Im Rahmen des Trainingslagers sind drei Testspiele geplant. Das erste Pflichtspiel des Jahres steigt am Mittwoch, den 24. Januar, im Kellerduell beim SV Darmstadt 98.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Winterfahrplan 2018: Drei FCK-Testspiele in Spanien (Pressemeldung FCK, 29.12.2017)



Beitragvon sandman » 03.01.2018, 11:05


Hoffentlich geht das mit dem Waldlauf..bei den momentanen Sturmböen auch gut :? ..

Passt auf euch auf, Jungs :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Betze_FUX » 03.01.2018, 11:19


Ich sag ja schon immer der Trainer / SD taugt nichts. Wieso hat der so ein Wetter beim Auftakttrainig! Stümper!!! :D sofort alle austauschen!

@Sandmann: das mit dem Waldlauf hab ich mir auch grade gedacht. Mir hat's das folienhaus für die Pflanzen auf der Terasse zerlegt. Hoffe denen fällt nichts aufm Kopf oder niemend rutscht in dem "bäbbl" aus und reißt sich irgendwas...würde ja zu unserer Lage Passen....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Flo » 03.01.2018, 11:23


Liebe Spieler des 1. FC Kaiserslautern,

heute ist für euch Trainingsauftakt zur Rückrunde. Ab heute gilt es. Noch 16 Spiele, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Vergesst alles, was war, es zählt nur das hier und jetzt. Schon das erste Spiel in Darmstadt ist richtungsweisend. Der Gästeblock wird ausverkauft sein, über 2000 FCK-Fans werden euch an diesem Wochentag (!) nach vorne peitschen. Dort könnt ihr zeigen, dass ihr es verstanden habt.

Egal, wer noch zur Mannschaft hinzukommt oder wer noch geht: Stellt persönliche Dissonanzen hinten an. Ihr müsst nach dem Spiel oder Training kein Bier zusammen trinken gehen. Kämpft, kratzt, beißt und zeigt, dass ihr eine Mannschaft seid. Der Worte sind genug gewechselt. Die Taten müssen jetzt auf dem Platz folgen. Jeder Fan, der die Heimspiele besucht oder auswärts fährt, muss sehen, dass ihr wollt!

Am 13. Mai 2018 gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder ihr seid die Versager, die den FCK endgültig in der Versenkung haben verschwinden lassen oder die Mannschaft, die das vielleicht größte Fußballwunder in der 118-jährigen Vereinsgeschichte geschafft hat! Also ich würde lieber als Held in die Annalen eingehen!

In diesem Sinne: Lautrer geben niemals auf!
Mit teuflisch emotionalem Gruß
Florian Reis



Beitragvon sandman » 03.01.2018, 11:23


Betze_FUX hat geschrieben:Ich sag ja schon immer der Trainer / SD taugt nichts. Wieso hat der so ein Wetter beim Auftakttrainig! Stümper!!! :D sofort alle austauschen!

@Sandmann: das mit dem Waldlauf hab ich mir auch grade gedacht. Mir hat's das folienhaus für die Pflanzen auf der Terasse zerlegt. Hoffe denen fällt nichts aufm Kopf oder niemend rutscht in dem "bäbbl" aus und reißt sich irgendwas...würde ja zu unserer Lage Passen....


Am besten noch Andersson..das wäre der absolute Supergau :shock: ...

Also, besser durch de Wingert :wink: :daumen: ..is weniger gefährlich und genau so schön :D
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Hainbachteufel » 03.01.2018, 11:35


@Also, besser durch de Wingert ....

Wo gibt's in KL Wingert?? :?



Beitragvon sandman » 03.01.2018, 11:37


Hainbachteufel hat geschrieben:@Also, besser durch de Wingert ....

Wo gibt's in KL Wingert?? :?


Mannschaftsbus und e schöne Südpfalztour :D ...donoch noch 2-3 Schorle für den Leistungstest morgen :D :lol:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Betze_FUX » 03.01.2018, 11:47


In de lääsweiler-hof, dann nuff uffd maadeburch, niwwer uffd landeck, dann nabb uff minschder und am klingbachhof die trepp uff gleiszelle nuff. Das ist mal n Anfang...mit wingert!!!
Scheixxx mit tut schon nur beimmdrandenken wieder alles weh...vor allem die owwerschenkel nach der Treppe...würg.
Die Tour macht aber im Sommer mehr "Laune"
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ExilDeiwl » 03.01.2018, 11:56


Flo hat geschrieben:Liebe Spieler des 1. FC Kaiserslautern,

heute ist für euch Trainingsauftakt zur Rückrunde. Ab heute gilt es. Noch 16 Spiele, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Vergesst alles, was war, es zählt nur das hier und jetzt. Schon das erste Spiel in Darmstadt ist richtungsweisend. Der Gästeblock wird ausverkauft sein, über 2000 FCK-Fans werden euch an diesem Wochentag (!) nach vorne peitschen. Dort könnt ihr zeigen, dass ihr es verstanden habt.

Egal, wer noch zur Mannschaft hinzukommt oder wer noch geht: Stellt persönliche Dissonanzen hinten an. Ihr müsst nach dem Spiel oder Training kein Bier zusammen trinken gehen. Kämpft, kratzt, beißt und zeigt, dass ihr eine Mannschaft seid. Der Worte sind genug gewechselt. Die Taten müssen jetzt auf dem Platz folgen. Jeder Fan, der die Heimspiele besucht oder auswärts fährt, muss sehen, dass ihr wollt!

Am 13. Mai 2018 gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder ihr seid die Versager, die den FCK endgültig in der Versenkung haben verschwinden lassen oder die Mannschaft, die das vielleicht größte Fußballwunder in der 118-jährigen Vereinsgeschichte geschafft hat! Also ich würde lieber als Held in die Annalen eingehen!

In diesem Sinne: Lautrer geben niemals auf!
Mit teuflisch emotionalem Gruß
Florian Reis


@Flo: Ich unterschreibe Deine Nachricht an die Mannschaft fast zu 100 Prozent nur das mit dem zusammen Bier trinken gehen... genau DAS (okay, wegen mir auch Apfelschorle, wenn's alkoholfrei sein soll) müssen die Jungs machen. Genua jetzt its doch die Zeit, in der sie sich zusammenschweißen müssen zu einer Truppe, die das Unmögliche noch möglich machen will. Dissonanzen hinten anstellen? Check! Gemeinsame Aktivitäten auch außerhalb des Trainings und den Spielen, sowas schweißt zusammen. Die Jungs sollen das Trainingslager ruhig auch genau dafür nutzen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Südpälzer » 03.01.2018, 18:16


Der Sturm kam jetzt auch nicht wirklich überraschend.

Ich frag mich, warum man da nicht vorausplant und sich vorsorglich in eine Soccerhalle oder eine Schulsporthalle (sind ja Ferien) einmietet.



Beitragvon FCK58 » 03.01.2018, 21:00


sandman hat geschrieben:
Hainbachteufel hat geschrieben:@Also, besser durch de Wingert ....

Wo gibt's in KL Wingert?? :?


Mannschaftsbus und e schöne Südpfalztour :D ...donoch noch 2-3 Schorle für den Leistungstest morgen :D :lol:


Wieso "Südpfalztour"?
"Spritztour" wäre in diesem Fall doch wohl angebrachter. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Lonly Devil » 03.01.2018, 21:12


Südpälzer hat geschrieben:Der Sturm kam jetzt auch nicht wirklich überraschend.

Ich frag mich, warum man da nicht vorausplant und sich vorsorglich in eine Soccerhalle oder eine Schulsporthalle (sind ja Ferien) einmietet.


Nö, war nicht möglich.
1.) Soccerhallen sind um diese Jahreszeit immer völlig überbucht
2.) Schulsporthallen werden zur Zeit renoviert, sofern sie nicht wegen überbuchter Soccerhallen anderweitig benötigt werden.
3.) Das alles hätte eine gewisse Weitsicht benötigt.

... und dann erst noch die erhöhte Verletzungsgefahr, bei unserem Kader, in der Halle. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Südpälzer » 03.01.2018, 22:20


Selbst wenn Stadt und Kreis für diese Weihnachtsferien Massenrenovierungen geplant haben und jede Soccerhalle werktags morgens überbucht ist, sollte sich doch irgendwo ein Stückchen überdachter Gummiboden finden lassen, um etwas sinnvolleres abzuhalten, als einen Lauf durch den windverwehten Pfälzerwald.

Und selbst wenn. Der Betze hat doch genug Treppentürme. :wink:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste