Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 29.12.2017, 19:51


Winterfahrplan: Drei FCK-Testspiele in Spanien

Der 1. FC Kaiserslautern gibt die Termine seiner Wintervorbereitung bekannt.

In die Vorbereitung auf die Rückrunde zur Saison 2017/18 startet der FCK am Mittwoch, 03. Januar 2018. Zwei Tage später geht es für das Team von Trainer Jeff Strasser bis zum 12. Januar 2018 ins Trainingslager ins spanische San Pedro de Alcantara an der Costa del Sol. Dort stehen drei Testspiele für die Roten Teufel auf dem Programm.

Zwei Tage nach der Ankunft in Spanien messen sich die Roten Teufel mit dem aktuellen Tabellendreizehnten der Bundesliga, dem SC Freiburg. Ausgetragen wird die Partie am Sonntag, 7. Januar 2018 um 13 Uhr auf dem Trainingsplatz des Sotogrande Polo Club, 40 Kilometer südwestlich von San Pedro de Alcantara.

Am Donnerstag, 11. Januar 2018, wird es gleich zwei Testspiele auf dem FCK-Trainingsgelände "Dama de Noche" geben. Zunächst geht es um 12 Uhr gegen Real Balompedica Linense, einem Club aus der Segunda División B, der dritthöchsten Spielklasse im spanischen Ligasystem. Um 16 Uhr trifft der FCK dann auf den holländischen Erstligisten Sparta Rotterdam.

Eine Woche vor dem Pflichtspielstart ins neue Jahr testet der 1. FC Kaiserslautern auf dem Betzenberg gegen einen hochkarätigen Gegner: Am Mittwoch, 17. Januar 2018, ist der aktuelle Tabellenführer der dänischen Superligaen FC Midtjylland zu Gast im Fritz-Walter-Stadion. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Das erste Ligaspiel des neuen Jahres findet am Mittwoch, 24. Januar 2018 um 18.30 Uhr, beim SV Darmstadt 98 statt. Erster Gegner auf dem heimischen Betzenberg ist am Samstag, 27. Januar 2018 um 13 Uhr, Fortuna Düsseldorf.

Trainingsauftakt:
Mittwoch, 03.01.2018: Waldlauf

Trainingslager:
05.01.2018 - 12.01.2018 in San Pedro de Alcantara/Spanien

Testspiele:
Sonntag, 7. Januar 2018, 13:00 Uhr: FCK - SC Freiburg
Sotogrande Polo Club, Sotogrande/Spanien

Donnerstag, 11. Januar 2018, 12:00 Uhr: FCK - Marbella FC
Dama de Noche, San Pedro de Alcantara/Spanien

Donnerstag, 11. Januar 2018, 16:00 Uhr: FCK - Sparta Rotterdam
Dama de Noche, San Pedro de Alcantara/Spanien

Mittwoch, 17.01.2018, 18:30 Uhr: 1. FC Kaiserslautern - FC Midtjylland
Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern

19. Spieltag, Saison 2017/18
Mittwoch, 24.01.2018, 18:30 Uhr : SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern
Stadion am Böllenfalltor, Darmstadt

Aktualisierung am 02.01.2018: Anstatt wie ursprünglich geplant gegen Real Linense testet der FCK am 11. Januar gegen den spanischen Drittligisten Marbella FC.

Aktualisierung am 02.01.2018: Da die Plätze am Betzenberg aufgrund der starken Regenfälle unbespielbar sind, absolviert die Mannschaft am 3. Januar statt einer Einheit auf dem Platz einen Waldlauf.

Quelle: Pressemeldung FCK


Ergänzung, 02.01.2018:

Testspiel-Änderung: FCK testet gegen Marbella

Der 1. FC Kaiserslautern hat eine Änderung in seinem Trainingslager (05.-12. Januar 2018 in San Pedro de Alcantara/Spanien) bekannt gegeben: Anstatt gegen Real Balompedica Linense testen die Roten Teufel gegen den ebenfalls in der spanischen dritten Liga beheimateten Marbella FC. Datum und Uhrzeit bleiben gleich, das Testspiel wird donnerstags um 12:00 Uhr auf dem FCK-Trainingsgelände Dama de Noche angepfiffen.

Quelle: Der Betze brennt / 1. FC Kaiserslautern

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern

Ergänzung, 03.01.2018:

Plätze unter Wasser: Kein Training um 10:30 Uhr

Land unter am Betzenberg: Da die Trainingsplätze aufgrund des starken Regens unter Wasser stehen, kann die für 10:30 Uhr angesetzte erste Einheit des neuen Jahres nicht stattfinden.

Die Mannschaft absolviert stattdessen einen Waldlauf, teilte der FCK am Mittwochmorgen mit. Ursprünglich wollte Trainer Jeff Strasser mit einem öffentlichen Training die Vorbereitung auf die erhoffte Aufholjagd in der zweiten Saisonhälfte einläuten.

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Winterfahrplan 2018: Drei FCK-Testspiele in Spanien (Pressemeldung FCK, 29.12.2017)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon EchterLauterer » 29.12.2017, 21:02


Das klingt ja mal professionell ... wenn die spanischen Sicherheitsbehörden die Spiele nicht noch kurzfristig absagen :lol:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Weekend Offender » 30.12.2017, 01:42


ist meiner Meinung (wer bin ich denn schon) AGONIE!



Beitragvon zille » 30.12.2017, 02:53


Richtig so. Ambitioniert. Wir sind der FCK, wir sind 1.Liga. Und deshalb auch so eine standesgemäße Vorbereitung. Warum sollen wir uns klein machen? Wir sind nicht Sandhausen. Also mal wirklich: sollte es nach dieser Saison runtergehen, steigen wir eben wieder auf. Ich meine das hier überhaupt nicht sarkastisch. Wir sollten schon einen gewissen Anspruch haben.



Beitragvon Luzifer00 » 30.12.2017, 03:42


Danke Zille

Von Menschen wie dir lebt unsere verein :schild: :teufel2: :daumen:
Und das ist nicht ironisch gemeint!!!!!



Beitragvon Zuzey » 30.12.2017, 12:40


Na das sind doch mal Testspielgegner.
Bis auf den spanischen Zweitligisten denke ich sind das alles ordentliche Herausforderungen für unsere Jungs. Sehr schön. Besser bissl zu starke Testspielgegner als wieder nur Gemüse wie im Sommer. :daumen:
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon NDS Teufel » 30.12.2017, 15:03


Weekend Offender hat geschrieben:ist meiner Meinung (wer bin ich denn schon) AGONIE!


Mit Agonie (altgriechisch ἀγωνία agonía ‚Qual‘, ‚Kampf‘) wird eine Reihe von Erscheinungen im Sterben bezeichnet, welche – das allmähliche Erlöschen der Nerventätigkeit anzeigend – dem Eintritt des Todes unmittelbar vorausgehen. Der Begriff – im Sinne von „Todeskampf“ – wird inzwischen als unwissenschaftlich und unpräzise betrachtet.[1] In der Umgangssprache wird das Wort auch im Sinne von „Leid“ bzw. „qualvoller, auswegloser Zustand“ gebraucht

Quelle, Wikipedia


also ich respektiere deine Meinung!
dennoch teile ich sie nicht mit dir! hier wird versucht professionelle Arbeit zu leisten um genau das was du mit Agonie meinst zu verhindern!

das ist meine Meinung ;) ...aber wer bin ich schon..... einer der an den 1.FCK glaubt!
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon super-jogi » 30.12.2017, 15:05


Wär cool, wenns die Spiele irgendwo zu sehen gäbe. Vielleicht aufm tittensender ?
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon red_rhino » 30.12.2017, 16:29


super-jogi hat geschrieben:Wär cool, wenns die Spiele irgendwo zu sehen gäbe. Vielleicht aufm tittensender ?


Ja! Sport1 zeigt die FCK-Spiele und FCK-TV zeigt Titten... Dann würde sich das 50€/Jahr-Abo auch mal lohnen. :daumen:
"Und es ist völlig egal, wer da neben dir sitzt, wie der aussieht, wo er herkommt, was für eine Religion er hat, was für Ansichten, was für einer Kultur er entspringt. Zusammenstehen, nicht spalten lassen." (Lars B.)



Beitragvon hessenFCK » 30.12.2017, 17:19


zille hat geschrieben:Richtig so. Ambitioniert. Wir sind der FCK, wir sind 1.Liga. Und deshalb auch so eine standesgemäße Vorbereitung. Warum sollen wir uns klein machen? Wir sind nicht Sandhausen. Also mal wirklich: sollte es nach dieser Saison runtergehen, steigen wir eben wieder auf. Ich meine das hier überhaupt nicht sarkastisch. Wir sollten schon einen gewissen Anspruch haben.


Wir machen uns schon Jahre klein und haben leider keine Ziele mehr... und dieser sch... Sandkasten hat uns überholt, ist traurig genug... ...genau, gehen wir runter, kommen wir gestärkt wieder... :daumen:



Beitragvon MäcDevil » 31.12.2017, 09:28


Hoffentlich sind die Neuzugänge dann vor Ort...Wäre schön wenn man sich die Mannschaft so schnell wie möglich findet um den Klassenerhalt vorzeitig einzutüten ! :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon kalusto » 31.12.2017, 12:07


super-jogi hat geschrieben:Wär cool, wenns die Spiele irgendwo zu sehen gäbe. Vielleicht aufm tittensender ?


Ich hab schon über 10 Jahre FCK TV aboniert.Die letzten 2 Jahre,schau ich fast kein Spiel zum zweiten mal an und trotzdem kündige ich nicht. Nur wegen den PKsendungen,wirds mir langsam zu teuer.Andere Vereine übertragen auch ihre Freundschaftsspiele,vieleicht sollten wir uns mal zusammen tun und mit Kündigung drohen.
ps.Bisher war der Beitrag mehr eine Spende an den 1.FCK und ich würde auch gern 1-2.- € mehr zahlen, wenn sie Fspiele übertragen. :teufel2:



Beitragvon Thomas » 02.01.2018, 16:01


Testspiel-Änderung: FCK testet gegen Marbella

Der 1. FC Kaiserslautern hat eine Änderung in seinem Trainingslager (05.-12. Januar 2018 in San Pedro de Alcantara/Spanien) bekannt gegeben: Anstatt gegen Real Balompedica Linense testen die Roten Teufel gegen den ebenfalls in der spanischen dritten Liga beheimateten Marbella FC. Datum und Uhrzeit bleiben gleich, das Testspiel wird donnerstags um 12:00 Uhr auf dem FCK-Trainingsgelände Dama de Noche angepfiffen.

Quelle: Der Betze brennt / 1. FC Kaiserslautern

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Winterfahrplan 2018: Drei FCK-Testspiele in Spanien (Pressemeldung FCK, 29.12.2017)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betze_FUX » 06.01.2018, 19:17


Ist zwar nur ganz indirekt mit dem Thema verbunden, aber es dreht sich auch ums "zusehen können" Wisst ihr wo es Karten für das Trainingsspiel gegen mittyjlland (?) gibt? Online wurden gestern keine angeboten. Oder gibt's dir nur an der Abendkasse?
Zuletzt geändert von Thomas am 06.01.2018, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in passenden Thread.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzegeist, fck19, Google Adsense [Bot], Laurin, liljaybe, rotweiss76, TecklenburgerLand, Ultradeiweil und 188 Gäste