Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hephaistos » 03.01.2018, 12:34


Wer jagt denn Gries und wer hält ihn für Sündenbock? Von einem Clubboss kann man wohl mehr erwarten, als paar Namen an der Wand oder? Ich sage auch nichts über Investoren etc. Wo bleibt denn einheitliche Ausrichtung des Vereins? Auch wenn Gries selbst sagt, dass er sportlich nichts drauf hat, er ist unser Clubboss und er ist mitverantwortlich für die momentane Situation, da er der Chef von SD & Co ist. Dazu, sein Gebiet ist Marketing, aber was soll er denn bei uns vermarkten? Wir sind höchstwahrscheinlich ein Drittligist demnächst. Plus, Banf kann ja selbst Marketing. Für mich ist der Posten Marketingmanager so wie so unnötig, in der Buli vlt erst wieder..



Beitragvon wernerg1958 » 03.01.2018, 12:34


Ich würde mir mal wünschen, daß wir einen Aufsichtsrat haben/bekommen der von Mitgliedern gewählt wird die eine Mindestbildung haben. Was wird aber gewählt, Leute mit Stallgeruch und das seid x Jahren. Menschen mit hohem IQ und enormen Fachwissen im Fußballsport und Wirtschaft. ( O.K mit Herrn Klatt halbwegs dafür mit Gries... ) kommen doch garnicht vor im Gedanken für eine bessere und aussichtsreiche Zukunft! Bleibt zu hoffen, daß die Personen von denen ich auch 4 gewählt habe es diesesmal besser machen, aber ich habe Zweifel zumal genaugenommen verbrannte Erde vorgefunden wurde, auf Asche wieder was zum blühen zubringen geht braucht aber eine lange Zeit. Hat der FCK diese Zeit?



Beitragvon Spitzkick » 03.01.2018, 12:39


Krass.

So schnell ist er weg.

Tut mir irgendwie leid, denn ich habe mir echt mal Kontinuität erhofft. Es wäre schön gewesen, wenn ein Sportvorstand gekommen wäre und Gries sich auf seine eigenen Aufgaben wirklich konzentrieren hätte können.

Nun übernimmt Jürgen Kind kommissarisch. Macht mir ein komisches Gefühl, da er ja auch im alten AR dabei war und ihn mit eingestellt hat...



Beitragvon Flo » 03.01.2018, 12:41


Ich glaube, Thomas Gries ist ein guter Marketingexperte und ein toller Mensch. Mit der Arbeit im Fußballumfeld war er aber überfordert, auch wegen der Allgemeinsituation beim FCK. Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm für die Zukunft alles Gute.



Beitragvon wernerg1958 » 03.01.2018, 12:44


@sandmann, ich hatte diese Überschrift vor Tagen, jedenfalls ähnlich, gepostet. Nachdem der letzte Böller verschossen ist kommt der große Knall und nun Bumm. Aber mal ehrlich das war klar abzusehen. Und Herr Kind wird übernehmen, kommisarisch da er schon im Vorgänger AR war und am besten die Abläufe kennt. Nun muß sich der AR sputen den hoffentlich neuen und kompotente Sportvorstand
zu installieren. Es braucht Ruhe die im Moment eben nicht gegeben ist, erst wenn die wichtigste Personalie geklärt ist: Glück auf AR



Beitragvon Umgekehrt » 03.01.2018, 12:49


potto hat geschrieben:Und als die Rücklagen weg waren, war die Lage verbrannt.

Letztlich waren Gries und Riesenkampff nur die Türsteher für den geschmeidigen Abgang des gescheiterten Helden Kuntz.

Nun ist fast alles abgewickelt, was einen Wert besaß und alle "Macher" können völlig rehabilitiert nach Hause. Was bleibt, ist die Ruine eines Vereins.


Das sollte häufiger zitiert werden.

Zum Gries-Rücktritt: was ist da wieder alles passiert, daß man nicht wenigstens den Schein wahren konnte und einen Übergang zu einem (neuverpflichteten) Sportvorstand oder sowas in die Richtung simulieren konnte.

Jetzt ist einer der Aufsichtsräte, die immer so schön einstimmig abgestimmt haben, auch bei der Bestellung von Gries, der kommissarische Vorstandsvorsitzende. Wollte er das? Will ich ihm nicht unterstellen. Kriegt er jetzt wenigstens seinen Aufwand entschädigt? Das will ich schwer hoffen.

Herr Kind, es müssen Menschen zusammengebracht werden. Tun Sie Ihr Bestes!

Edit: wahrscheinlich sollte man auch sowas wie danke sagen. Fällt mir schwer. Menschlich anscheinend in Ordnung, scheint es für das was der FCK gebraucht hätte nicht ganz gereicht zu haben mit Herrn Gries. Schade.



Beitragvon Hephaistos » 03.01.2018, 12:53


Umgekehrt hat geschrieben:
Jetzt ist einer der Aufsichtsräte, die immer so schön einstimmig abgestimmt haben, auch bei der Bestellung von Gries, der kommissarische Vorstandsvorsitzende. Wollte er das? Will ich ihm nicht unterstellen.


So lange der nicht Abel heißt, ist das für viele Gutmenschen unter den Fans voll ok.



Beitragvon WernerL » 03.01.2018, 12:59


Betze_FUX hat geschrieben:Ja Werner, lass den FCK diese Lösung finden, einen riesen Investor bekommen, fette Einkäufe tätigen und in 3 Jahren die Meisterschaft in der 1bl und Championsleague gewinnen. Toll für den Verein. Betriebswirtschaflich!
Im Gegenzug sind dann die Mitgliederzahlen von knapp 19.000 auf vielleicht 1.900 gesunken. Aber das ist ja dann auch egal, wer braucht dann noch Fans, fanartikikel, Leidenschaft oder Herzblut. Das alles verkauft man nämlich ganz stillschweigend mit diesen "tollen" englischen Modellen...


Du täuschst dich,
die Mitgliederzahlen und Zuschauer fallen bereits jetzt! In noch tieferen Klassen wird kaum einer mehr kommen außer eingefleischte Westkurfler, und die können nicht reichen um wieder nach oben zu kommen.
Selbst wenn die Stadionpacht auf Null wäre, der Zuschsauerverlust + Werbe+TVgeld-ausfälle würden alles wieder auffressen, der FCK ist in der Schlinge des Kapitalismus, da helfen keine Wunschträume mehr!

Ganz viele Fans sehen doch bereits diese Entwicklung und sehen was man tun kann.
Der Betze würde in der 1. Liga niemals leer sein, denn Stadien in unglaublichemn Dörfern wie Hoffenheim werden auch gefüllt, ich sehe Hoffenheimer Ultras und Pseudogruppen die die 1. Liga feiern, während der FCK sich mit seinem Schicksal abgefunden hat?

Ich behaupte auch nicht, dass mir das gefällt, das ist nicht ansatzweise eine persönliche Meinung, darum geht es garnicht.
Es geht darum den FCK überhaupt am Leben zu halten und das geht mit dem was du behalten willst nicht.

Diese alte Welt die du haben möchtest würde gehen wenn das Stadion immer noch in FCK Hand wäre, und keinerlei Druck durch Pacht, Zinsen und Steuerzahlerbund da wäre.
Nur selbst dann müsste man perspektivisch über zusätzliche Mittel nachdenken, weil viele es bereits tun und Anteile verkaufen.
Selbst dann stehen hohe Kosten durch das Stadion zu buche und man müsste ggf. den Namen verkaufen.

Der FCK steht doch in Konkurrenz, oder sagst du deinem Chef der Umstrukturierungen vornehmen muss weil sich die Marktlagen geändert haben, bitte nein du möchtest alles so belassen, denn es hätte Tradition??
Da würde es dich nicht interessieren weil du verstehst dass dein Arbeitsplatz davon abhängt und Schritte getan werden müssen.
Nur der FCK bleiben wie er immer war, selbst wenn klar ist damit nicht konkurrenzfähig zu sein, ich verstehe deine Einstellung nicht?
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Ingo » 03.01.2018, 13:03


Es hatte sich abgezeichnet, jetzt ist es offiziell. Hier geht's weiter mit der Diskussion zum Rücktritt des bisherigen Vorstandsvorsitzenden Thomas Gries:

» Offiziell: Vorstandsvorsitzender Thomas Gries verlässt den FCK

Thema geschlossen.

(Sobald die Diskussion zum Thema "Sportvorstand" weitergeführt wird, öffnen wir diesen Thread ggf. wieder.)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil, luzifer2002 und 163 Gäste