Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon MäcDevil » 05.12.2017, 09:33


Jetzt musss man die Herren an Ihren Taten messen:

- Klassenerhalt
- Ausgliederung
- Wintertransfers

dürften jetzt im Fokus stehen.
Gute Neuigkeiten müssen ihren Weg pflastern...die nächsten Monate werden sehr interessant. :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon rm_fussball » 05.12.2017, 09:42


Neuer Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern will verlorenes Vertrauen zurückgewinnen

Nach der erfolgreichen Wahl machen sich die fünf Mitglieder des neuen Aufsichtsrates nun an die Arbeit beim 1. FC Kaiserslautern. Zwei Ziele verfolgen sie dabei primär: Sie wollen verlorenes Vertrauen zurückgewinnen. Und einen neuen Sportvorstand finden.

Mehr dazu: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 367962.htm



Beitragvon Troglauer » 05.12.2017, 10:13


FW 1920 hat geschrieben:Ich habe gerade eben eine Kopfwehtablette genommen (ja, in aller Frühe), als ich hier einige Namen für einen Sportvorstand gelesen habe.
Maurizio Gaudino (der Fritz un isch sin ä gudes Trio) würde dafür sorgen, dass in den Waldhof-Baracken die Sektkorken knallen!!! :shock:
Und dann Wiese!!!! Wollen wir uns mit aller Gewalt lächerlich machen???
Verpflichtet doch noch Mo für den Sturm und aus dem einst stolzen und gefürchteten 1.FCK ist endgültig eine Lachplatte geworden!!!!


Ich stimme dir in jedem Punkt hunderprozentig zu.

FW 1920 hat geschrieben:
Einen erfolgsorientierten Mann wie Olli Kahn könnte ich mir gut vorstellen - ob er das aber will???
...


Entschuldigung aber hier ist die Fantasie mit dir durchgegangen. Bei dem, was der FCK finanziell und an Prestige noch zu bieten hat, hebt ein Mann wie Kahn leider nicht mal mehr den Hörer ab.



Beitragvon 0620schotti » 05.12.2017, 10:29


Vielleicht könnten wir Jens Keller für die sportliche Führung gewinnen. Wäre auf jeden Fall ein kompetenter Mann.



Beitragvon Miggeblädsch » 05.12.2017, 10:32


Satanische Ferse hat geschrieben:......Aber ich sehe Handlungsbedarf auch in der Person des Vorstandsvorsitzenden. Habe den Eindruck, dass Thomas Gries sich in seinem neuen Biotop da oben nicht richtig wohl fühlt, sich dort von seinen Qualitäten her in diesem fußballerischen Milieu nicht gut aufgehoben fühlt. Auch scheint er nicht der Typ für die erste Reihe zu sein. Aber das braucht es für diesen Posten. Kurzum: der neue Aufsichtsrat muss sich fragen, ob man nach einer Alternative sucht. Denn die Außendarstellung und Führungsstärke hat sich als Schwachpunkt erwiesen. Vielleicht rennt man sogar diesbezüglich bei Thomas Gries offene Türen ein.


.... womit wir wieder bei der Personalie Dr.Markus Merk wären.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Troglauer » 05.12.2017, 10:59


Miggeblädsch hat geschrieben:.... womit wir wieder bei der Personalie Dr.Markus Merk wären.


Ich wäre auch für Merk aber ich bezweifele stark, dass er bei dieser Konstellationen noch mal eine Chance bekommt.



Beitragvon alaska94 » 05.12.2017, 11:25


Troglauer hat geschrieben:Ich wäre auch für Merk aber ich bezweifele stark, dass er bei dieser Konstellationen noch mal eine Chance bekommt.


Merk als Sportvorstand?? Nicht euer ernst. Er hat auch selbst gesagt, er wäre für den Sportvorstand NICHT geeignet, er hätte andere Kompetenzen.

Mein Wunschspordirektor wäre Jörg Schmadtke. Er hat bis jetzt überall Erfolg gehabt. Hat zwar nach 3,4 Jahren immer Hingeschmissen, aber allen Vereinen ging es gut.



Beitragvon sandman » 05.12.2017, 11:33


0620schotti hat geschrieben:Vielleicht könnten wir Jens Keller für die sportliche Führung gewinnen. Wäre auf jeden Fall ein kompetenter Mann.


Warum nicht....wäre ne absolut interessante Personalie. Wird aber der FC in der Trainerposition wohl einiges mehr an Gehalt+Perspektive bieten können...

Für den Job braucht es nen finanziell "unabhängigen" Top- Fachmann, der seinen guten Ruf auch durch unser unruhiges Umfeld schipperten könnte. Quasi jemand, der es mehr oder minder der Sache wegen/des Vereins zuliebe machen möchte.. und nichts dabei verlieren kann. Eigentlich fast ne unlösbare Aufgabe....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Berthold » 05.12.2017, 11:46


FW 1920 hat geschrieben:Verpflichtet doch noch Mo für den Sturm und aus dem einst stolzen und gefürchteten 1.FCK ist endgültig eine Lachplatte geworden!!!!



Tja, die Zeiten eines gefürchteten 1.FCK sind längst vorbei. Wir, auch Ich, sollten aufhören von der Vergangenheit zu träumen, dass hilft uns in der jetzigen Phase keinen Deut wweiter.
Und wer sagt denn, dass wir uns nicht schon längst zur Lachplatte gemacht haben, wenn wir uns wieder einmal vor Augen halten, wie viele Spieler, Trainer die letzten Jahre gekommen aber auch wieder gegangen sind.

FW 1920 hat geschrieben:
Die Verpflichtung eines qualifizierten SV ist die vordringlichste Aufgabe, die wir jetzt haben.
Einen erfolgsorientierten Mann wie Olli Kahn könnte ich mir gut vorstellen - ob er das aber will???


Nun, ob der gute Olli das will/möchte, werden wir nur erfahren, wenn wir, der AR, ihn frägt.
Auch wenn @ Troglauer meint, dass da zu viel Fantasie im Spiel ist. Ein Versuch ist es allemal wert, mehr wie nein sagen kann Er nicht. Das er nein sagt kann durchaus sein, wir wissen es aber nicht.
Von daher, wie von dir schon erwähnt, die Drähte müssen glühen.
Wenn wir im Vorfeld immer so denken, Der, Die macht es doch nicht beim FCK, so wie er gerade dasteht, werden wir nie jemanden finden. Auch hier gilt, die Drähte müssen glühen.
Wir können nicht wissen, ob der eine oder andere evtl. doch gewillt ist, den Posten zu übernehmen, und sei es nur aus Midleid.

Ich bin mir sicher, dass der neue AR alles tun wird um dieses Problem, so wie die anderen Probleme auch, gelöst bekommt.
Wir sollten allerdings nicht erwarten, dass das innerhalb der nächsten Tage geschieht.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon 1:0 » 05.12.2017, 11:48


Ich denke, diese JHV war weder ein Befreiungsschlag noch konnte sie Aufbruchstimmung erzeugen. Holger Wienpahl vom SWR hat das wohl am besten zusammengefasst.

Außerdem finde ich wird die Macht des Aufsichtsrates überschätzt. Die Kicker sind es, die das Wohl und Wehe des Vereins in ihren Füßen halten. Und der Vorstand, der ihnen das Geld besorgt.



Beitragvon Betze_FUX » 05.12.2017, 13:05


Oli Kahn?!

wäre für mich zumindest von seiner Einstellung her und seinem Siegeswillen (so wie man ihn halt kennengelernt hat) bestimmt eine Option.
Wobei ich keine Ahnung habe wie ich ihn als SV einschätzen soll.
Da geht's ja auch um langfristige Strategien, Konzepte, Vereinsentwicklungen, "wo stehen wir 2025" etc...

Aber cool wäre es.
Erst vor "ein par Jahren" noch Bananen aus dem 16er geräumt, jetzt Sportvorstand :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon heiko1900 » 05.12.2017, 15:01


Hephaistos hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Die sitzen ja auch nicht jeden Tag über den Akten.


Ganz sicher nicht. Die erste Sitzung ist erst am Donnerstag. Frage mich nur wieso nicht direkt heute. Was gibt es momentan wichtigeres als der FCK?!


...weil für die korrekte Einladung zu einer Aufsichtsratsitzung erst recht der konstituierenden eine Frist einzuhalten ist...

Sonntag 30.000 gegen Ingolstadt und 3 Punkte - Aufholjagd.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Sportchef » 05.12.2017, 15:20


Ich bin ja mal froh das wir einen scheinbar gut zusammen gewählten AR haben.
Ein Sportvorstand sollten die 5 bestimmt finden. Keine aus dem Reich der Märchenwelt wie Kahn, Scholl oder Allofs.

Aber es gibt auch andere mit gutem Fachwissen die man fragen kann/sollte.

Hamann / Linke / Zayer / Panter / Eichin /
Duffner .

Und hört mir auf mit HPB oder Merk die wollen nicht die haben kein Interesse.



Beitragvon alaska94 » 05.12.2017, 15:33


Sportchef hat geschrieben:Ich bin ja mal froh das wir einen scheinbar gut zusammen gewählten AR haben.
Ein Sportvorstand sollten die 5 bestimmt finden. Keine aus dem Reich der Märchenwelt wie Kahn, Scholl oder Allofs.

Aber es gibt auch andere mit gutem Fachwissen die man fragen kann/sollte.

Hamann / Linke / Zayer / Panter / Eichin /
Duffner .

Und hört mir auf mit HPB oder Merk die wollen nicht die haben kein Interesse.



Schmadtke wäre für meine Chance die Ideallösung



Beitragvon Sportchef » 05.12.2017, 15:49


Mit dem könnte ich mich auch identifizieren. Den hab ich vergessen.

Nichts desto trotz das sind Aufgaben und Wege der neuen Führung, die müssen das in die Wege leiten.

Hoffentlich machen sie was :daumen:



Beitragvon ChrisW » 05.12.2017, 15:53


Ohne die finanziellen Mittel eines Investors, werden die oben genannten Namen noch nicht einmal unsere Anfrage durchlesen. Ihr dürft nicht oben suchen, sondern unten. Wenn einer was kann, hat er ganz schnell ein Netzwerk. Liga 3, das ist die zukünftige Adresse für FCK Spieler und Sportvorstände. Einen mit Namen UND was in der Birne können wir uns abschminken. Entweder Name oder Birne. Da ist mir Letzteres bedeutend lieber. Alle Briegels, Merks und Co könnten sich höchstens in einem WIRKLICHEN Teufelsrat zusammentun und zum Wohle des Vereins ihre Kontakte spielen lassen oder dem AR sportliche Tipps geben. Noch hat der FCK für unterklassige Spieler einen Namen und vielleicht sollte man das noch nutzen, bis es endgültig zu spät ist. Von erst- und zeitklassigen Fußballern zu träumen, die uns schnell weiterhelfen können, sollte Herr Notzon bitte lassen. Holt Leute, die Liga 3 und "4" kennen und baut mit den 3-4 Spielern, die ihr noch habt eine Mannschaft auf. Spart das Geld und hofft auf einen Investor. Alles andere ist unrealistischer Schwachsinn. Es sei denn, die Mannschaft holt noch 6 Punkte bis zur WP... und das mindestens genauso unrealistisch. Wenn ihr schon keinen Plan hattet, ein gutes Team zusammenzustellen, so beweist jetzt wenigstens soviel Sachverstand, dass diesem Team (ohne 3-4 TEURE Verstärkungen ohne Leihe) kaum mehr zu helfen ist.



Beitragvon weißherbschtschorle » 05.12.2017, 16:33


Betze_FUX hat geschrieben:
"wo stehen wir 2025"


Da ist sie wieder.
Die 2025.
Wie ein zartes Schneeglöcken unter Eis u. Schnee.
Keine Panik,ich bin nicht der onetausend Euro Man.
Fand seinen Auftritt sehr mutig.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Lautre-Fan » 05.12.2017, 17:58


sandman hat geschrieben:...Für den Job braucht es nen finanziell "unabhängigen" Top- Fachmann, der seinen guten Ruf auch durch unser unruhiges Umfeld schipperten könnte. Quasi jemand, der es mehr oder minder der Sache wegen/des Vereins zuliebe machen möchte.. und nichts dabei verlieren kann. Eigentlich fast ne unlösbare Aufgabe....


Sforza? :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon heiko1900 » 05.12.2017, 18:19


SEAN hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Wer in ähnlichen Positionen schon tätig war ist Maurizio Gaudino. Allerdings wurden seine beiden Tätigkeiten zuletzt bei Reutlingen und Nordhausen jeweils nach einem Jahr zum 30.06. beendet.


Super Idee und wenn bei uns die Liquidität wieder mal knapp wird können wir uns mit dem Verschieben von Luxusautos ein paar Euro dazu verdienen.... Gaudino was für Ideen...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Lonly Devil » 05.12.2017, 19:06


Gaudino?
DER - "Schiri, wir wissen wo dein Auto steht, Gaudino hat's, Gaudino hat's" - GAUDINO?? :lol:
| "Wir wollen etwas verändern und verbessern"

Eine Veränderung wäre das mit Sicherheit und würde somit einen Teil der AR-Vorsätze erfüllen.
(NEIN! Ich will dem neuen AR den Namen nicht unterjubeln)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hephaistos » 05.12.2017, 19:14


heiko1900 hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Wer in ähnlichen Positionen schon tätig war ist Maurizio Gaudino. Allerdings wurden seine beiden Tätigkeiten zuletzt bei Reutlingen und Nordhausen jeweils nach einem Jahr zum 30.06. beendet.


Super Idee und wenn bei uns die Liquidität wieder mal knapp wird können wir uns mit dem Verschieben von Luxusautos ein paar Euro dazu verdienen.... Gaudino was für Ideen...


Ob es eine gute Idee ist kann ich nicht beurteilen. Unter anderem, weil ich es auch nicht geschrieben habe. Da hast du etwas falsch zitiert.



Beitragvon sifal36 » 06.12.2017, 12:20


mainzelmenschekiller hat geschrieben:Herr Kind, was ist das für eine Aussage ?

„Sie müssen jetzt die Verträge und Protokolle sichten, um sich eine Vorstellung davon zu machen, was in den vergangenen Jahren gelaufen ist"

Ich verstehe nicht, was haben Sie die letzten Jahre beaufsichtigt?


Da frag ich mich auch manchmal, angeblich war er immer da und hat auch gegen einige Beschlüsse gestimmt. Aber das wird ja nicht veröffentlicht. Er hatte ja bei der Kandidaten Vorstellung auch genug Stimm Empfehlungen und er soll nun den neuen AR Mitgliedern zeigen und sagen was gelaufen ist. Aber erst einmal muß er die Protokolle sichten und
kann dann am Donnerstag berichten. Ich war für einen Neuanfang und hatte auch so abgestimmt, kann aber nur warnen wenn die aoMVS so ablaufen soll wie am 03.12. und die Ausgliederung beschlossen werden soll- dann gute Nacht.



Beitragvon bjarneG » 06.12.2017, 12:36


@sifal36:
Deutsches Sprach ist aber auch echt scheissn schweres Sprach.

"...in den Tagen danach erwartet die vier neuen Aufsichtsräte ein großer Berg Arbeit, wie Jürgen Kind weiß. "Sie (die vier neuen ARe) müssen jetzt die Verträge und Protokolle sichten, um sich eine Vorstellung davon zu machen, was in den vergangenen Jahren gelaufen ist", sagte der einzige verbliebene Kontrolleur im Gremium."



Beitragvon quallenbakker » 06.12.2017, 16:15


Ja wir müssen enger zusammenrücken, transparenter werden, die Fans mehr einbinden bzw. den Schulterschluß üben, wir brauchen dringend einen Sportdirektor, die Stadionmiete muss reduziert werden, wir werden unsere hochkarätigen Kontakte in die Wirtschaft nutzen- schließlich haben wir alle schon für Weltunternehmen gearbeitet- (das dürfte also kein Problem werden), wir sind stark im analysieren und wir gehen mit Tatkraft voran- schließlich muss sich vieles ändern..... Tja und in Sachen Rechnungswesen - da macht uns keiner was vor.-...

Die Frage ist nur, was ist neu an diesen Absichten?? :lol: :lol:
Nichts, aber auch gar nichts...seit 1998 (nach der Meisterschaft) nichts.. Solange wird immer nur das Gleiche gelabert.... :?
Ich befürchte, dass alles wie bisher verbleibt: Gibt es da nicht einen Film, mit einem Murmeltier?????
Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man, aber ich glaube das "Zuletzt" ist nun endgültig beim FCK angekommen... :nachdenklich: :(

Hoffnung habe ich keine mehr und mit dieser Mannschaft , ev. auch dieser Führung, halten wir nicht mal die dritte Liga (wenn wir nicht gleich in die RL abrücken...)



Beitragvon SEAN » 06.12.2017, 18:28


@bjarneG

Da hilft nur eines, "Brille? - Fielmann!" :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alexis, Betzegeist, LM56 und 114 Gäste