Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wernerg1958 » 04.12.2017, 09:06


!Das Ergebniss hatte ich so deutlich nicht erwartet. 187 Stimmen zwischen Platz 6 und Platz 4! Ein klares Votum für den neuen Aufsichtsrat gut so. Der Mitgliederauftrag ist klar, man hat so hab ich es mir gewünscht, Wissen Können und Verstand gewählt. 4 von 5 die ich auf dem Zettel hatte sind gewählt: Herr Banf, Herr Wüst, Herr Grotepass und Herr Littig den Herrn Kind wollte ich nicht mehr da ich gerne einen kompletten Neuanfang gesehen hätte. Der Fünfte auf meiner Liste war Herr Kinscher, er hätte ein guter Gegenpol zu Herrn Klatt sein können, aber hier war die große Mehrheit wohl nicht willens einen "Banker" im AR zu wollen, denn die anderen beiden schaften es auch nicht. Herr Kinscher hatte zudem noch eine miserable 3 Minuten Vorstellung. Und Frau Eckel sorry aber ihr Auftritt war schon zum fremdschämen, Inhaltliches was sie befähig hätte aus ihrer Sicht war bei 0,ich weis nicht wer sie beraten hat das war ganz schlecht und führte zu diesem Ergebnis, das ganze mitzuerleben vor den Augen ihres Vaters war ein trauriges Schauspiel.
Nun ist der neue AR im Amt, hier wünsche ich eine glückliche Hand viel Kraft und Geschick und auch ein wenig Glück! Es ist keine Zeit zu verlieren denn der Abgrund ist nahe, sportlich wie wirtschaftlich da darf man sich nichts vormachen. Prioritäten aus meiner Sicht: klar den Abstieg zu verhindern aber man muß auch den Abstieg in der Planung haben allein schon wegen der Lizens für die verschiedenen Ligen. Es muß dringenst ein komplett neues Konzept für das Stadion erstellt werden bzw. überhaupt eins es gibt ja keins. Der Verein braucht eine Leitlinie den sogenannten roten Faden, salopp gesagt das Schiff braucht einen Kurs! Harte Zeite stehen uns bevor helfen wir alle mit nach unseren Möglichkeiten. Schöne Adventszeit euch allen.



Beitragvon Hochwälder » 04.12.2017, 09:57


bybybonn hat geschrieben:@Troglauer

Mit dem Begriff 'Hexenjagd' treibst Du die Spaltung voran.

Ich sehe das so:

Auf der JHV Ende 2015 trat Prof. Rombach zurück, J. Kind rückte für ihn nach.

In der Winterpause 15/16 wollte SK einen teuren Spieler verpflichten. Das lehnte der AR ab, mit der wahrscheinlich nur allzu richtigen Begründung, dass dafür kein Geld vorhanden sei.

Daraufhin erklärte SK, dass er so nicht arbeiten könne, weshalb er seinen Vertrag vorzeitig beenden wolle. Das traf den AR vermutlich völlig 'auf dem falschen Fuß', denn man musste schon FG durch Herrn Klatt ersetzen und hatte außerdem grade - AR-Beschluss aus der Rombach-Zeit - mit Gries einen zusätzlchen Marketing-Vorstand eingestellt.

Bis heute ist jedem Vereinsmitglied unklar, welche Konditionen dann im 'Aufhebungsvertrag SK' standen, NR hat heute noch einmal betont, dass man das nicht veröffentlichen dürfe.

Unstittig ist auch, dass angesichts des 2015 erneut verpassten Aufstiegs und der Tabellensituation 2016 in Foren wie DBB die Kritik an SK wuchs.

Aber zu behaupten, dass SK aufgrund einer 'Hexenjagd' abgetreten sei, kann ich nicht nachvollziehen:
SK hat gekündigt, nachdem der AR bei einer finanziell relevanten Tansaktion sein Veto eingericht hat, weil nach Meinung des AR dafür das Geld nicht da war.
Mit diesem Veto ist der AR nur endlich mal seinen Aufsichtspflichten nachgekommen.

Dass SK, der seit 8 Jahren gewohnt war, nicht so 'eng' kontrolliert zu werden, unter den Bedingungen nicht bereit war, weiterzumachen, kann ich aus seiner Sicht auch verstehen.

Aber keine 'Hexenjagd'!

bybybonn




wie teuer soll díeser Spieler gewesen sein, sind genaue Zahlen bekannt? Vielleicht hätte man durch dessen Verpflichtung eine bessere Platzierung erreicht was Mehreinnahmen bei den Fernsehgeldern nach sich gezogen hätte und das in der folgenden Saison auch eine besser Platzierung möglich gewesen wäre und dadurch auch höhere Einnahmen durch die Fernsehgelder und kein langer Abstiegskampf bis kurz vor Saisonschluß. Dann hätte man eine bessere Planung für die laufende Saison durchführen können und eventuell bessere Spieler an Land gezogen, dass man nicht in die missliche Lage gekommen wäre in der man heute steckt! Vielleicht hat denjenigen die die Verpflichtung des (teuren) Spielers verhindert haben schon damals die sportliche Kompetenz gefehlt wie es sich im nachhinein wohl darstellt oder dargestellt hat. Eventuell hätte sich diese Verpflichtung bis heute schon mehr als ausgezahlt! :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Hochwälder am 04.12.2017, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon hessenFCK » 04.12.2017, 09:57


Dropkick hat geschrieben:Meinen Glückwunsch zur Wahl! In einer solchen Situation Verantwortung zu übernehmen hat meinen vollen Respekt!

Auch bin ich froh, dass alles gesittet und konstruktiv zu ging. Das zeigt, das zwischen Internet mit salamander und Co. und Real Life doch noch ein gehöriger Unterschied besteht.

Hoffen wir das Beste - es geht um unseren FCK.


:daumen: Also wenn das Internet der FCK wäre, dann nochmals gute Nacht. Würde ich ihn auf dem Betze so wahr nehmen, also im Real Life oder in Gesprächen mit einigen dort, wäre dies schwerlich mein FCK. Dennoch, lass die Buben mal, irgendwo muss sich doch das Ventilchen öffnen, ist doch auch manchmal ganz lustig... :D



Beitragvon Westkurvenalex » 04.12.2017, 10:20


hessenFCK hat geschrieben:
Dropkick hat geschrieben:Meinen Glückwunsch zur Wahl! In einer solchen Situation Verantwortung zu übernehmen hat meinen vollen Respekt!

Auch bin ich froh, dass alles gesittet und konstruktiv zu ging. Das zeigt, das zwischen Internet mit salamander und Co. und Real Life doch noch ein gehöriger Unterschied besteht.

Hoffen wir das Beste - es geht um unseren FCK.


:daumen: Also wenn das Internet der FCK wäre, dann nochmals gute Nacht. Würde ich ihn auf dem Betze so wahr nehmen, also im Real Life oder in Gesprächen mit einigen dort, wäre dies schwerlich mein FCK. Dennoch, lass die Buben mal, irgendwo muss sich doch das Ventilchen öffnen, ist doch auch manchmal ganz lustig... :D


Manchmal wird DBB auch ein wenig überschätzt. Die große Mehrzahl der Mitglieder kennt zwar diese Seite, lässt sich aber wenig bis gar nicht davon beeinflussen. Viele sagen sogar, dass sie DBB ablehnen.
Wenn man Mitglied im Verein ist und zu solchen Versammlungen geht, beschäftigt man sich eingehend mit der Thematik und geht meistens Gott sei dank, sachlich an die Sache ran.



Beitragvon FCK-Tisch100 » 04.12.2017, 11:29


wernerg1958 hat geschrieben:"....Der Fünfte auf meiner Liste war Herr Kinscher, er hätte ein guter Gegenpol zu Herrn Klatt sein können, aber hier war die große Mehrheit wohl nicht willens einen "Banker" im AR zu wollen....."


Zunächst Mal Glückwunsch an die neuen (und den alten) AR-Mitglieder. Ich bin mit der Zusammensetzung sehr zufrieden. Auf den ersten Eindruck sind hier seriöse Leute ans Ruder gekommen, deren Eigeninteressen weit hinter dem FCK Interesse zurückstehen und das ist gut so.

Ich Teile die Meinung nicht, dass wir einen "Gegenpol" zu Herrn Klatt brauchen, weil er aus meiner Sicht einen klasse Job macht und ausgesprochen integer rüberkommt. Zu Zeiten von FG hätte ich mir einen Gegenpol gewünscht. Aus meiner Sicht hat in Sachen "Finanzen" endlich die Ehrlichkeit wieder Oberwasser gewonnen. Heute spricht man offen an, dass man kurz vor der Insolvenz gestanden hat und dass man nur durch Überschüsse aus den Spielertransfers überleben kann und das die Anleihe nicht zu 100% zweckgebunden verwendet wurde. Aussagen, die zu Zeiten von FG und SK undenkbar waren. im Gegenteil Anfragen dazu (und ich habe einige an FG gestellt) wurden allesamt mit Unwahrheiten oder Ausweichen beantwortet. Ich bin der Meinung, dass wir einige Leute im Umfeld des FCK haben, die Bilanzen lesen und verstehen können. Aus dem Forum zähle ich da u.a. KE... Mac41 und mich selbst dazu. Mit dem neuen Aufsichtsrat könnte man sicher Fragen, die sich einem zur Bilanz oder anderen Finanzfragen stellen oder, die einem "merkwürdig" erscheinen, klären. Da vertraue ich vor allem Jochen Grotepaß und Herrn Banf, denn mehr Offenheit bedeutet auch hier klare und ehrliche Antworten zu geben, wenn sich Fragen stellen.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 04.12.2017, 11:46


bybybonn hat geschrieben:(...) Kens Auftritt (...) Da wäre es schon hilfreich gewesen, wenn er seine drei Minuten bisschen 'knackiger' genutzt hätte.
Sollte jemand mit seinem beruflichen Hintergrund eigentlich können (...)

Klarer Fall von "uffgerescht".

sandman hat geschrieben:(...) es war wahrlich nicht der Tag der "Revoluzzer" (...)

Ein in Anbetracht der äußerst brisanten, überaus dramatischen Situation, in der sich der Verein aktuell sowohl sportlich als auch finanziell befindet, höchst erstaunliches Phänomen, dass es so ruhig blieb. Hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet. Früher hätte der Ornungsdienst bestimmt mehrfach einschreiten müssen.

Resignation?


Betze_FUX hat geschrieben:(...) Die 5 gewählten AR können zwar wichtig sein für Netzwerke und Sponsoring und vor allem für eine solide langfristige Strategie. Aber die 5 stehen nicht auf dem Feld und kicken (...)

Stehen Patrick Banfs Krücken sinnbildlich für unser großes Lazarett bei den Spielern?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon sandman » 04.12.2017, 11:49


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Stehen Patrick Banfs Krücken sinnbildlich für unser großes Lazarett bei den Spielern?


Hinter mir hat einer.."Ist das schon die versprochene Winterverstärkung" vor sich hingemurmelt :lol:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon DerRealist » 04.12.2017, 12:07


Bewundernswert..
der Optimismus am Berg das Ruder noch rumreißen zu können. Es spricht ja auch so wirklich alles gegen uns. Da waren jetzt soviel unfassbar schlechte Spiele dabei..selbst mit Neuzugänge(n)...die müssen dann verletzungsfrei bleiben, sich ruckzuck integrieren in eine Mannschaft, die wankelmütig eine ist oder auch nicht. Und wenn dann noch Wind, Wetter, Gegner, Tagesunform und die allbewährten individuellen Fehler dazukommen...
und achja..8 Punkte aufs rettende Ufer. Tendenz steigend.
Der Abstieg ist nur noch mit einem Lauf zu verhindern. Zusammenklabüsterte Pünktchen werden nichts bringen. Dann kippt das Pendel immer wieder in gegensätzliche Richtungen. Diese Kraftakte sind nicht mehremale in einer Saison durchzustehen. Und den Lauf traue ich dieser Mannschaft leider nicht zu. Nicht in dieser aktuellen 2.Liga.



Beitragvon Westkurvenalex » 04.12.2017, 12:18


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
bybybonn hat geschrieben:(...) Kens Auftritt (...) Da wäre es schon hilfreich gewesen, wenn er seine drei Minuten bisschen 'knackiger' genutzt hätte.
Sollte jemand mit seinem beruflichen Hintergrund eigentlich können (...)

Klarer Fall von "uffgerescht".

sandman hat geschrieben:(...) es war wahrlich nicht der Tag der "Revoluzzer" (...)

Ein in Anbetracht der äußerst brisanten, überaus dramatischen Situation, in der sich der Verein aktuell sowohl sportlich als auch finanziell befindet, höchst erstaunliches Phänomen, dass es so ruhig blieb. Hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet. Früher hätte der Ornungsdienst bestimmt mehrfach einschreiten müssen.

Resignation?


Betze_FUX hat geschrieben:(...) Die 5 gewählten AR können zwar wichtig sein für Netzwerke und Sponsoring und vor allem für eine solide langfristige Strategie. Aber die 5 stehen nicht auf dem Feld und kicken (...)

Stehen Patrick Banfs Krücken sinnbildlich für unser großes Lazarett bei den Spielern?


Ich glaube nicht, dass es Resignation war. Ich glaube vielmehr, dass es die Sehnsucht nach Ruhe ist. Deshalb ist die alte Garde um z.B. Fuchs nicht in den AR gewählt worden. Das hat man auch im Rededuell Fuchs/Buchholz gemerkt. Die Leute hatten keinen Bock mehr auf diese Kleinkriege, die den Verein seit Jahrzehnten belasten.



Beitragvon Alterwalter » 04.12.2017, 12:19


Hat sich denn außer Herrn Riesenkampff einer der Aufsichtsräte dazu geäußert warum er nicht weitermacht? Würde mich besonders bei Herrn Abel interessieren.



Beitragvon Westkurvenalex » 04.12.2017, 12:23


DerRealist hat geschrieben:Bewundernswert..
der Optimismus am Berg das Ruder noch rumreißen zu können. Es spricht ja auch so wirklich alles gegen uns. Da waren jetzt soviel unfassbar schlechte Spiele dabei..selbst mit Neuzugänge(n)...die müssen dann verletzungsfrei bleiben, sich ruckzuck integrieren in eine Mannschaft, die wankelmütig eine ist oder auch nicht. Und wenn dann noch Wind, Wetter, Gegner, Tagesunform und die allbewährten individuellen Fehler dazukommen...
und achja..8 Punkte aufs rettende Ufer. Tendenz steigend.
Der Abstieg ist nur noch mit einem Lauf zu verhindern. Zusammenklabüsterte Pünktchen werden nichts bringen. Dann kippt das Pendel immer wieder in gegensätzliche Richtungen. Diese Kraftakte sind nicht mehremale in einer Saison durchzustehen. Und den Lauf traue ich dieser Mannschaft leider nicht zu. Nicht in dieser aktuellen 2.Liga.


Was bleibt uns den übrig außer Optimismus? Kopf in den Sand stecken und Laden dicht machen? Der Betze hat in seiner Geschichte immer wieder Wunder hervorgebracht. Wunder, von denen andere Vereine nicht mal eines von vollbracht haben. Wenn es jemand schafft da unten rauszukommen, dann wir.
Die Grundlage wurde gestern gelegt, mit der Absage der Mitglieder an Grabenkämpfe, Kleinkriege und den alten Schrott.



Beitragvon Hephaistos » 04.12.2017, 12:30


Alterwalter hat geschrieben:Hat sich denn außer Herrn Riesenkampff einer der Aufsichtsräte dazu geäußert warum er nicht weitermacht? Würde mich besonders bei Herrn Abel interessieren.


Ja, schon paar Tage vor der Veranstaltung.

Nikolai Riesenkampff: Ich hatte mir für meine Amtszeit bestimmte Ziele gesetzt. Ich wollte helfen, den FCK wirtschaftlich und sportlich weiter zu entwickeln. Das haben wir nicht geschafft! Wir sind aktuell Tabellenletzter der Zweiten Liga. Wir haben unsere sportlichen Ziele verfehlt. Daher stehen wir und ich auch in der Kritik. Ich bin aber niemand, der vor Verantwortung wegläuft! Wenn ich die Überzeugung hätte, dass es dem Verein gut tut, wäre ich auch noch einmal angetreten, weil ich es gerne gemacht habe. Ich möchte den Weg nun aber zum Wohle des Vereins freimachen, um einem neuen Aufsichtsrat die Chance zu geben, die gesteckten Ziele zu erreichen und den Abstiegskampf erfolgreich zu bestreiten.



Beitragvon DerRealist » 04.12.2017, 12:33


Westkurvenalex hat geschrieben:
Was bleibt uns den übrig außer Optimismus? Kopf in den Sand stecken und Laden dicht machen? Der Betze hat in seiner Geschichte immer wieder Wunder hervorgebracht. Wunder, von denen andere Vereine nicht mal eines von vollbracht haben. Wenn es jemand schafft da unten rauszukommen, dann wir.
Die Grundlage wurde gestern gelegt, mit der Absage der Mitglieder an Grabenkämpfe, Kleinkriege und den alten Schrott.


Ein sportliches Konzept, sowie Sportkompetenz in der Führung. Das könnte man doch erwarten. Ich erinnere mich dunkel, dass wir letztlich ein Sportverein sind. Stattdessen erwartet man demütig die Hilfe eines Investors als ultima ratio , weil man blauäugig (siehe Riesenkampff) sich das alles etwas einfacher vorgestellt hat (was, ehrlich jetzt???). Kombiniert mit dem großen Thema der Ausgliederung, was ja an sich schon eine sehr innovative Neuigkeit ist. Das Thema ist ja nicht erst seit heute auf dem Tisch. Schlafmützen, alle gar. Wir haben soviel Zeit verdaddelt mit unserem lächerlichsten Asterix-Dorf-Gerangel, dass es nicht zu fassen ist. Und jetzt gibt es immer noch so klasse Kandidaten, die nicht Ruhe geben können und weiter rumwühlen und -siechen (Aufklärung SK-Zeit!!!), bis zum Gehtnichtmehr, weil man merkt, dass man ja sonst nachweisen müsste, dass das Aufgebausche in der letzten Zeit auf völlig fruchtlosem Boden wuchs.



Beitragvon LauternFan85 » 04.12.2017, 12:40


Guten Morgen FCK-Familie,

der Tag nach der 8Std. JHV 2017.
Viel wurde Konstruktiv & Emotional diskutiert.
Prinzipiell auch immer über der Gürtellinie - es war/wäre ggf. etwas anderes zu "erwarten" gewesen.
Dafür erstmal Chapeau an die Redner / Fans / Mitglieder / Kanditatinnen & Kandidaten für den AR und vor allem die nun ehemaligen AR. :daumen:

Meine Meinung zu Herr N.R. habe ich auch - dennoch hat er sich "uns gestellt" und tachelesen gesprochen.

Nicht alle Fakten konnten zu unserer Zufriedenheit geklärt und dennoch beginnt nun seit 19:30 Uhr die "neue" Zeit des neuen AR.

Genau 150Tage hat dieser ab heute bis zum 13.05.2018 Zeit INSBESONDERE Wirschaftlich die Herkules Aufgabe für ALLE Szenarien aufzustellen. Ich habe & setze vollstes vertrauen in diese Herren. Sie wurden demokratisch gewählt - die Ergebnisse waren sehr eindeutig - wenn auch vllt. in 1-2 Fällen "überraschend" deutlich.

Auch WIR Fans sollten nun diese "Feuerpause" einlegen und ALLE - GEMEINSAM dafür Sorgen das WIR als FCK in Liga 2 bleiben!

Egal welche Fraktion der Fanszene - beißt und tretet euch in den eigenen allerwärtesten und steht ZUSAMMEN :!:

Diese aktuelle Horrorfilm muss peu à peu ein Ende finden.

Kauft Karten - stoßt die Freunde an die (Emotional verständlich) zu Hause bleiben. Fahrt auch Auswärts - macht Rabatz (positiv) und benehmt euch gerade auswärts auf'm Zaun nicht wie die "Rot-Arsch-Affen" im K*lner Zoo. :wink:

Wer noch kein Mitglied ist - geht in euch und fragt euch warum (ggf. noch) nicht - JETZT ist die Zeit!
Meldet euch im Verein an und textet nicht nur DBB voll.

Die gestrigen Diskussionen haben mir offen gestanden sehr gut gefallen und ich bin mit einer deutlichen positiveren Grundstimmung nach Hause gefahren. :daumen:

Bedenkt das jedes hier geschriebens Wort - jeder Beitrag - jede nunja "Kurzschlussreaktion" nach einer Niederlge hier auf Jahre nachzulesen ist.

Also - Sonntag 10dez - 13:30 Uhr Betze...und sind die Bedingungen noch so eisig und die Temperaturen noch so frostig.

Lautern & sonst nix :schal:



Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!
Keep on running,
and keep on fighting!
:teufel3:


Klare Ansage an die Mannschaft - ARSCH Aufreißen - ALLES diesem Verein - diesem Trikot das ihr tragt unterordnen.:bitte:

Wir sind zusammen hingefallen & WIR stehen GEMEINSAM wieder auf. :teufel2:

K A I S E R S L A U T E R N steh(t) auf
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 04.12.2017, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon vhelou77 » 04.12.2017, 12:41


Hallo FcK Fans,

auch ich wollte mich nun hier im Forum zur Wahl gestern äußern. Ich habe mich zur Wahl gestellt weil ich die Kompetenz habe dem Verein zu helfen. Das war dieses Jahr nicht genug.

Denn neben der Kompetenz, hat jedes der Mitglieder des neuen Aufsichtsrates durch lange Vereinsarbeit bewiesen dass Ihnen der Verein am Herzen liegt und dass man Ihnen das Vertrauen schenken kann um "das Ruder" zu übernehmen.

Die Wahl war eindeutig und auch darüber bin ich sehr froh, denn nun kann es keine Diskussionen darum geben, und alle Mitglieder des neuen Aufsichtsrates haben ein klares Mandat.

Um etwas von hinter den Kulissen zu plaudern, die Wahl war äußerst fair. Jeder Kandidat hat zwar seinen Standpunkt vertreten, aber die Kompetenz, die Liebe zum Verein, und die Persönlichkeit jedes Mitkandidaten geschätzt und respektiert. Man sieht doch an dem Kandidatenkreis von gestern das wir ein großes Repertoire an fähigen Mitgliedern haben die den Verein auch retten können. Und das sind positive Nachrichten.

Ich stellte mich zur Wahl, da ich davon überzeugt bin, dass wir ligaunabhängig uns nur dann langfristig stabilisieren können wenn das Problem Stadion langfristig gelöst ist. Aber in der jetzigen Situation sind sofortige Resultate notwendig. Langfristige Lösungen können wir dann erarbeiten wenn wir gerettet sind.

Irrelevant des Wahlausgangs, stelle ich meine Kompetenz dem Verein auch so zu Verfügung. Wir haben genau den richtigen Aufsichtsrat gewählt der notwendig ist nun schnell und kompetent die Arbeit aufzunehmen. Meine Unterstützung hat der jetzige Aufsichtsrat jederzeit!

Nun sollten wir uns aber den politischen Dingen abwenden und zahlreich, lautstark, fair und vereint die Mannschaft zu unterstützen. Es wird verdammt schwierig die Klasse zu halten. Das können wir nur mit unseren alten FCK Tugenden!

Ich danke euch für alle positiven Kommentare, aber auch kritischen Hinweise!

Valentin Helou
Zuletzt geändert von vhelou77 am 04.12.2017, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Miggeblädsch » 04.12.2017, 12:42


Satanische Ferse hat geschrieben:Bei User @ grasnarbe findet die Zusammenstellung des neuen Aufsichtsrats grundsätzlich Akzeptanz, er weist aber darauf hin, in Kinscher einen ernsthaften Kandidaten gesehen zu haben. In die Richtung geht auch @ salamander, der sich aufgrund seiner Kompetenz Kinscher in das Aufsichtsgremium gewünscht hätte.

Mir geht es genauso. Könnte sein, dass es den beiden so wie mir geht, dass ihnen ohne Kinscher das vertiefte Fachwissen in punkto Finanzen fehlt. Eine Komponente, ohne die es in den kommenden Wochen und Monaten nicht gehen wird. Jetzt mal nur auf eine sportliche Metamorphose zu setzen, das wird nicht ausreichen.


Das sehe ich genauso. Ich bin mit der Zusammenstellung des neuen AR grundsätzlich zufrieden und freue mich darüber, dass Jürgen Kind es wieder geschafft hat. Aber auch Ken Kinscher hätte ich sehr gerne im neuen AR gesehen. Vor Allem, weil er gegen dieses unsägliche Pacht-und Finanzierungsmodell, was damals ausgehandelt wurde, mit aller Kraft angehen wollte. Ein Modell, was unseren 1.FCK seitdem in die Rolle als Bittsteller drängte, uns ausbluten lässt und angesichts der aktuellen Zinssituation zumindest moralisch als verwerflich angesehen werden darf. Das ist die Wurzel allen finanziellen Übels und er hätte sich dafür eingesetzt, diese mit aller Kraft zu bekämpfen. Sehr schade, dass er es nicht geschafft hat....
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Westkurvenalex » 04.12.2017, 12:45


DerRealist hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:
Was bleibt uns den übrig außer Optimismus? Kopf in den Sand stecken und Laden dicht machen? Der Betze hat in seiner Geschichte immer wieder Wunder hervorgebracht. Wunder, von denen andere Vereine nicht mal eines von vollbracht haben. Wenn es jemand schafft da unten rauszukommen, dann wir.
Die Grundlage wurde gestern gelegt, mit der Absage der Mitglieder an Grabenkämpfe, Kleinkriege und den alten Schrott.


Ein sportliches Konzept, sowie Sportkompetenz in der Führung. Das könnte man doch erwarten. Ich erinnere mich dunkel, dass wir letztlich ein Sportverein sind. Stattdessen erwartet man demütig die Hilfe eines Investors als ultima ratio , weil man blauäugig (siehe Riesenkampff) sich das alles etwas einfacher vorgestellt hat (was, ehrlich jetzt???). Kombiniert mit dem großen Thema der Ausgliederung, was ja an sich schon eine sehr innovative Neuigkeit ist. Das Thema ist ja nicht erst seit heute auf dem Tisch. Schlafmützen, alle gar. Wir haben soviel Zeit verdaddelt mit unserem lächerlichsten Asterix-Dorf-Gerangel, dass es nicht zu fassen ist. Und jetzt gibt es immer noch so klasse Kandidaten, die nicht Ruhe geben können und weiter rumwühlen und -siechen (Aufklärung SK-Zeit!!!), bis zum Gehtnichtmehr, weil man merkt, dass man ja sonst nachweisen müsste, dass das Aufgebausche in der letzten Zeit auf völlig fruchtlosem Boden wuchs.


Als gestern in Ansätzen der Geplänkel bei den Nachfragen der AR Kandidaten wieder auszubrechen drohte, hat man an den Reaktionen der Leute im Saal gemerkt, dass man hierauf keine Energie mehr verschwenden sollte. Deshalb bin ich auch froh, dass kein Altprofi, Altfunktionär, usw. gewählt wurde, die noch irgend eine Rechnung schlummern haben.
Auch wenn ich vor ein paar Wochen noch gedacht habe, man müsste die Altlast "Kuntz" nochmal richtig hervorholen, ist es mir mittlerweile egal geworden. Legt es zu den Akten und konzentrieren wir uns auf die nächsten 7 Monate.



Beitragvon ATS » 04.12.2017, 13:03


Viel Glück und frohes Schaffen.
Mindestens drei sollten sich zusammentun und nur im Sinne des FCK handeln.Sie müssen den Zusammenhalt VORLEBEN.
Laßt die Alten ruhen.
Laßt euch nicht auseinanderdividieren !!!!!
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon DerRealist » 04.12.2017, 13:03


Offtopic.
Auch witzig.
Union entlässt Keller. Und das auf Tabellenplatz 4 stehend, 3 Punkte weg vom dritten Platz. Nach 16 Spielen. Das erinnert mich stark an die Dankbarkeit für Runjaics Leistung hier.



Beitragvon Troglauer » 04.12.2017, 13:13


DerRealist hat geschrieben:Offtopic.
Auch witzig.
Union entlässt Keller. Und das auf Tabellenplatz 4 stehend, 3 Punkte weg vom dritten Platz. Nach 16 Spielen. Das erinnert mich stark an die Dankbarkeit für Runjaics Leistung hier.


Das hat schon meine Oma immer gesagt. Wenn es dem Esel zu wohl ist, dann geht er aufs Eis tanzen. :wink:



Beitragvon Betze_FUX » 04.12.2017, 13:15


FCK-Tisch100 hat geschrieben:]
Heute spricht man offen an, dass man kurz vor der Insolvenz gestanden hat und dass man nur durch Überschüsse aus den Spielertransfers überleben kann und das die Anleihe nicht zu 100% zweckgebunden verwendet wurde. Aussagen, die zu Zeiten von FG und SK undenkbar waren. im Gegenteil Anfragen dazu (und ich habe einige an FG gestellt) wurden allesamt mit Unwahrheiten oder Ausweichen beantwortet. Ich bin der Meinung, dass wir einige Leute im Umfeld des FCK haben, die Bilanzen lesen und verstehen können. ....


Es ist auch immer leicht über dinge zu referieren für die man nicht verantwortlich ist.
Spannend wird sein, wie er (M. Klatt) sich verhält wenn es darum geht seine eigenen Planugen und Vorgehensweisen zu verantworten...
Wobei sagen muss das ich Hr. Klatt nicht als windigen zahlenjongleur einstufe der die Leute hinters Licht führen will
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 04.12.2017, 13:17


DerRealist hat geschrieben:Offtopic.
Auch witzig.
Union entlässt Keller. Und das auf Tabellenplatz 4 stehend, 3 Punkte weg vom dritten Platz. Nach 16 Spielen. Das erinnert mich stark an die Dankbarkeit für Runjaics Leistung hier.


Erinnert mich ein bisschen an Otto R. und die Bayern!

Aber anders gesehen: Ich hätte auch lieber heute unseren Trainer auf Platz 4 rausgeschmissen! :wink: :D ...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon WM1954 » 04.12.2017, 13:37


DerRealist hat geschrieben:Das erinnert mich stark an die Dankbarkeit für Runjaics Leistung hier.


Soll ich ihm dankbar dafür sein, dass er mit dieser Ausgangssituation und dieser Mannschaft doch noch den Aufstieg verkackt hat? Nein, niemals, Danke!



Beitragvon DerRealist » 04.12.2017, 13:38


Betze_FUX hat geschrieben:
Aber anders gesehen: Ich hätte auch lieber heute unseren Trainer auf Platz 4 rausgeschmissen! :wink: :D ...


Wer trainiert denn heute auf Platz 4?? :shock:



Beitragvon DerRealist » 04.12.2017, 13:38


WM1954 hat geschrieben:Soll ich ihm dankbar dafür sein, dass er mit dieser Ausgangssituation und dieser Mannschaft doch noch den Aufstieg verkackt hat? Nein, niemals, Danke!


Stimmt. Hast recht. Jetzt ist auch alles soviel besser :daumen:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gerrys Flugschule und 143 Gäste