Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ChrisW » 04.12.2017, 18:14


DerRealist hat geschrieben:Offtopic.
Auch witzig.
Union entlässt Keller. Und das auf Tabellenplatz 4 stehend, 3 Punkte weg vom dritten Platz. Nach 16 Spielen. Das erinnert mich stark an die Dankbarkeit für Runjaics Leistung hier.

Kaum reden wir von einer gemeinsamen Richtung, wird schon wieder nachgekartet. Es ist immer alles von der aktuellen Situation abhängig und keiner von uns blickt hinter die Kulissen von Union. unsere Aufgabe ist nur noch die Zukunft und die hat gestern begonnen. Es geht nur noch um die aktuell Verantwortlichen.



Beitragvon FCK-Tisch100 » 04.12.2017, 18:42


Hephaistos hat geschrieben:Weiß jemand wie es dann aussieht, wenn wir zB insolvent sein sollten? Wir die Anleihe trotzdem fällig?

Man stelle sich vor, es kommt tatsächlich so und der FCK bezahlt die Anleihe nicht zurück. Und gleichzeitig bietet der FCK dann die Mitglieder um die Unterstützung..


Ich würde es mal andersrum formulieren, dann macht es mehr Sinn: Wenn die Fananleihe zurückgezahlt werden muss, kann das in die Insolvenz führen.
Und @Realist: Bitte nicht immer die Mär von den Fans erzählen, die die Anleihe nur als Tapete für ihr Wohnzimmer nutzen wollen und eh keine Rückzahlung wollten . Es sind genügend Papiere an institutionelle Anleger gegangen, was bei der Verzinsung nicht wundert, und die wollen ihre Rendite.
@ Werner1958: Deine Weihnachtsgeschichte könnte der Wahrheit näher sein, wie die biblische :lol:



Beitragvon SEAN » 04.12.2017, 18:47


Es sind genügend Papiere an institutionelle Anleger gegangen


Weiß da noch jemand das Verhältnis Schmuckanleihe-Depotanleihe und wie hoch die jeweiligen Anteile waren?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon alaska94 » 04.12.2017, 18:53


Giggs hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Dass Kuntz illegal gehandelt hätte, haben wohl nur die naivsten Mitglieder geglaubt. In so einer Position wird man sich doppelt absichern um nicht danach auf dem Boden zu landen, gerade weil die Entscheidungen auf lange Sicht über das "Leben und Tod" entscheiden.

Ich persönlich habe nie geglaubt, dass Kuntz, der ja selbst noch die Ära Atze/Wische aufarbeiten mußte und vom Beruf her Polizist ist, dass er sich auf illegale Weise Vorteile erschafft hat.(...)


Sorry, nimm es mir nicht übel, unabhängig von Kuntz, Position und Beruf sind doch keine Argumente und mutet in Zeiten von Auto-Skandalen, Steuerhinterziehern und sonstigen Schwarz-Geld-Affären, mindestens genauso naiv an. Korrupte Polizisten findet man auch (wie gesagt, unabhängig von Kuntz, einfach nur konstatiert)...

Trotzdem stellt sich berechtigterweise die Frage, ob man mit dem Kapitel nicht einfach abschließen soll. Sollte Kuntz wirklich irgendwas krummes oder zweifelhaftes gemacht haben wird das wahrscheinlich auch kein Untersuchungsausschuss festellen und wenn doch, kann es genauso gut dem Verein schaden... Zurzeit besteht auch die Gefahr, dass unnötigerweise Energie in solch eine Sache gesteckt wird, obwohl sie woanders (Zukunft des Vereins) gebraucht wird.

Mir ist schon klar, dass da ganz andere Dinge im Raum stehen als irgendwelche Anwaltskanzleien nachforschen, und daher kann ich auch zu 100% verstehen, dass sich viele nach wie vor hartnäckig für 100%ige Aufklärung einsetzen. Ich hatte auch lange dieses Gefühl in mir, aber irgendwann ist es Zeit das alte hinter sich zu lassen und nach vorne zu schauen.


Ich bin ganz Deiner Meinung, dass wir endlich nach vorne schauen sollten. Das ist immer schon das Problem des FCK gewesen, dass immer auf "Früher" verwiesen wurde und nie in die Zukunft geschaut wurde. Selbst beim Meistertitel 1998 gab es viele die gesagt haben, aber früher war alles besser. Was Vergangenheit ist, ist Vergangenheit. Lasst uns endlich nach vorne schauen. Für mich beginnt das Jahr 2018 von 0. Sowohl beruflich, privat und der FCK. Klar sollte man Lehren aus allem ziehen, was man in der Vergangenheit falsch oder richtig gemacht hat, aber es bringt nicht immer in gute alte Zeiten zu schauen und alles schlecht zu reden, oder immer nur die negativen Beispiele heranzuziehen. Es kann eine Ausgleiderung z.B. auch Erfolgreich laufen, siehe BVB oder Bayern. Und nicht immer nur die negativen Beispiele sehen, wie den HSV oder 1860. Lasst uns offen sein für Neues und allem eine Chance geben. Wir müssen jetzt alle gemeinsam zusammen das unmöglich möglich machen und den FCK mit aller Macht in der 2. Liga halten. Es bekommen alle, Jeder Vorstand, Auftsichtsrat, Spieler, Trainer, Fan, Mitarbeiter meine 100% Unterstützung. Lasst den neuen AR erstmal anfangen und sich einen Überblick verschaffen und nicht gleich nach 2 Tagen erste ERgebnisse zu fordern, es muss auch erlaubt sein nachzudenken.

LASST UNS MIT ALLER MACHT ALLEN ZEIGEN, DASS DER FCK FÜR DAS WORT WUNDER STEHT. LASST UNS ZEIGEN, DASS DER FCK VERLORENGEGLAUBTE SPIELE GEWINNT. LASST UNS EIN NEUES GRANDIOSES KAPITEL FÜR DIESEN TOLLEN VEREIN SCHREIBEN UND EINE GROßE AUFHOLJAGT STARTEN. LASST UNS GEMEINSAM DAS WUNDER PACKEN.
LASST ES UNS GEMEINSAM ANPACKEN

DENN

NUR ZUSAMMEN SIND WIR LAUTERN.



Beitragvon bybybonn » 04.12.2017, 18:59


@wernerg1958

Was ich mit dem Post sagen will ist, daß ich davon überzeugt bin, daß der AR davon genaue Kenntnis hatte.


Glaub ich nicht!
Denn warum hätte Prof. Rombach dann so darauf bestanden, dass das Geld vollständig auf dem Konto liegt und jederzeit da ist, wenn man es fürs NLZ ausgeben will?

Wie ich Rombach erlebt habe, hätte er gesagt:
'Na so eine Kampagne braucht halt einen Aufhänger! Und wir haben ja den Frönerhof zurückgekauft. Und werden da zu gegebener Zeit auch noch was investieren. Aber im Prospekt stand ja ausdrücklich ... Das haben Sie wohl nicht gelesen?

Da hätte es ein wenig Gegrummel gegeben, aber er wäre damit vermutlich durchgekommen.

Nein, ich denke, dass es so war, wie FG auf einer JHV sagte: Ja natürlich nehmen wir das Geld für Zwischenfinanzierungen! Ich würde doch einen schlechten Job machen, wenn ich einen Überbrückungskredit zu was weiß ich welchen Zinsen aufnehmen würde, während wir 8 Mio auf der Bank haben, die wir in den nächsten Monaten noch gar nicht für das NLZ ausgeben können.

Er argumentierte damals damit, dass die größten Einnahmen des FCK ziemlich zeitgleich kämen, wenn Transfererlöse, Dauerkartenverkauf und Fernsehgelder kämen, während die Ausgaben eben kontinuierlich übers Jahr anfielen. Deshalb sei es ganz normal, dass auch immer mal wieder solche Zwischenfinanzierungen notwendig seien.
Aber wir wissen ja, wieviele Fernsehgelder wir wann bekommen und dann ist das Geld ja wieder da.

Und ein Rombach wollte mit diesem kontentechnischen Kleinklein vermutlich gar nicht behelligt werden.

Ich muss gestehen, dass ich das damals ganz plausibel fand. Viel später fiel mir auf, dass FG damit ja gesagt hatte, dass die Einnahmen aus Dauerkarten, Fernsehgelder und Transfererlösen eben nicht für zwölf Monate reichen und man dann eben schon mal die vom nächsten Jahr angreift, 'zwischenfinanziert' durch die Anleihegelder.
Aber im nächsten Jahr reicht es wieder nicht, die benötigte Summe wird größer und irgendwann stellt Herr Klatt verblüfft fest, dass der Rest der Anleihe weg ist und keiner ne Idee hat, wie sie auch noch zurückgezahlt werden soll.

Wäre man halt aufgestiegen, wäre das vielleicht sogar gut gegangen und außer den 5 (!) Leuten, die in die Bilanz schauen, auch niemand aufgefallen.

bybybonn



Beitragvon Fck1976* » 04.12.2017, 20:58


Nachdem ich jetzt 24 Stunden hier gesperrt war weil ich lt Ansicht der Admins mich hier vergiften habe und ich Rückgrat habe, entschuldige ich mich für den Begriff Lemminge im Zusammenhang mit den Nutzern des Forums!
Der Eintrag wurde gelöscht !

Zum Kern meiner Aussage stehe ich weiterhin bezüglich Jürgen Kind im AR stehe ich weiterhin



Beitragvon WW Fussballgott » 04.12.2017, 21:06


Viel Glück und Erfolg dem neuen Aufsichtsrat!!!! Wir brauchen es mehr den je!!!
Stagnation ist kein Rückschritt, 3-Liga ist!



Beitragvon Schlossberg » 04.12.2017, 22:08


Insgesamt bin ich mit der Wahl zum AR sehr zufrieden.
Die Qualifikation einzelnen 17 Kandidaten war m. E. im Mittel nicht schlechter (wenn nicht sogar deutlich besser) als vor drei Jahren.
Bedenken hatte ich nur wegen des Ãœbergewichts der Bewerber aus den Bereichen Banken un Immobilien.

Durch das Wahlergebnis sind diese Bedenken zerstreut worden, und ich bin mir ziemlich sicher, dass die, die als AR (oder als Nachrücker) gewählt wurden, das Amt gut ausfüllen werden.

Ich will nicht verhehlen, dass ich mich über die Wahl von Jochen besonders gefreut habe, und das nicht nur wegen persönlicher Sympathie für Gäste der Buzzhaltestelle.
Wir haben jetzt (mit ihm und Littig) Leute im AR, für die das Internet kein Neuland ist, und von denen man gewohnt ist, dass sie auch im Kleingedruckten genau hinschauen.

Gut wäre natürlich, wenn wir auch mindestens soviel Fußballkompetenz im AR hätten wie Informatikkompetenz. Da allen Gewählten die Problematik bewusst zu sein scheint, wird sie sich auch lösen lassen. Der Hinweis darauf, dass der AR externe Kompetenz hinzuziehen kann, kam ja schon.


Noch eine Fußnote an die nicht Gewählten.
1. Danke, dass ihr angetreten seid!
2. Lautrer geben niemals auf, also in drei Jahren nochmal über eine Bewerbung nachdenken.
3. Im Fall einer Bewerbung die entscheidenden drei Minuten (die Vorstellung) vorher intensiv üben.
" Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance."
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon sandman » 04.12.2017, 22:14


Ist vielleicht ne blöde Frage, aber geht für mich nicht so wirklich deutlich hervor..ist Banf (mit den meisten Stimmen) nun AR-VORSITZENDER?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon SEAN » 04.12.2017, 22:16


sandman hat geschrieben:Ist vielleicht ne blöde Frage, aber geht für mich nicht so wirklich deutlich hervor..ist Banf (mit den meisten Stimmen) nun AR-VORSITZENDER?

Nein, ich glaube nicht. Wenn ich mich recht erinnere, war Martin Sester auch mal der mit den meisten Stimmen und Rombach (?) blieb Chef. Ich meine, die bestimmen das untereinander, wer Vorsitzender wird.

Vom Gefühl her würde ich fast tippen, das es Herr Wüst wird. Er ist halt pensioniert und dürfte warscheinlich am meisten Zeit haben. Nochmal einen Vorsitzender der kaum gesichtet wird braucht man eigentlich nicht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon sandman » 04.12.2017, 22:19


SEAN hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Ist vielleicht ne blöde Frage, aber geht für mich nicht so wirklich deutlich hervor..ist Banf (mit den meisten Stimmen) nun AR-VORSITZENDER?

Nein, ich glaube nicht. Wenn ich mich recht erinnere, war Martin Sester auch mal der mit den meisten Stimmen und Rombach (?) blieb Chef. Ich meine, die bestimmen das untereinander, wer Vorsitzender wird.


Danke für die Info :daumen: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon SEAN » 04.12.2017, 22:29


sandman hat geschrieben:Danke für die Info :daumen: :daumen:

Nur unter Vorbehalt, sicher bin ich mir da nicht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon jupp77 » 04.12.2017, 23:45


SEAN hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Danke für die Info :daumen: :daumen:

Nur unter Vorbehalt, sicher bin ich mir da nicht.


2014 holte Riesenkampff die meisten Stimmen.

Und Rombach blieb AR-Vorsitzender - trotz der nur drittmeisten Stimmen

Falls sich am damals üblichen Prozedere nichts geändert hat, wird der AR-Vorsitzende "in der ersten, konstituierenden Sitzung" (siehe ersten Link), und damit Donnerstag, aus dem Gremium heraus bestimmt.



Beitragvon SEAN » 04.12.2017, 23:52


jupp77 hat geschrieben:2014 holte Riesenkampff die meisten Stimmen.

Und Rombach blieb AR-Vorsitzender - trotz der nur drittmeisten Stimmen

Falls sich am damals üblichen Prozedere nichts geändert hat, wird der AR-Vorsitzende "in der ersten, konstituierenden Sitzung" (siehe ersten Link), und damit Donnerstag, aus dem Gremium heraus bestimmt.

OK, danke. Irgendwas hatte ich diesbezüglich noch im Kopf.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon quallenbakker » 05.12.2017, 00:06


Ja gut, viele Mitglieder des AR (die Neuen) haben hervorragende Kontakte in die Wirtschaft... hatten wir nicht so was schon mal???????. :lol:
Ja stinnt, seit 2006 (dem zweiten Abstieg) werden unsere Kontakte zur Wirtschaft immer besser :lol:
Seitdem schwimmen wir in Geld, halten mit den Bayern und Dortmund locker mit.... :lol:
Coke, Daimler, SAP, Microsoft, Siemens, BASF, alle stehen sie Schlange.... :lol:
Seit dieser Zeit müssen wir auch jedes Jahr transparenter werden und auch der Zusammenhalt muss besser werden.... :lol:



Beitragvon Excelsior » 05.12.2017, 00:15


jupp77 hat geschrieben:Falls sich am damals üblichen Prozedere nichts geändert hat, wird der AR-Vorsitzende "in der ersten, konstituierenden Sitzung" (siehe ersten Link), und damit Donnerstag, aus dem Gremium heraus bestimmt.


Sagen wir, er und sein Stellvertreter werden aus dem Gremium heraus gewählt und meiner Erinnerung nach, auch dahingehend befragt, ob sie die Wahl tatsächlich annehmen wollen.

Das klingt weniger taktisch-politisch.
(also zumindest in erster Instanz) :)

Schlossberg hat geschrieben:Noch eine Fußnote an die nicht Gewählten.
1. Danke, dass ihr angetreten seid!
2. Lautrer geben niemals auf, also in drei Jahren nochmal über eine Bewerbung nachdenken.
3. Im Fall einer Bewerbung die entscheidenden drei Minuten (die Vorstellung) vorher intensiv üben.
" Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance."


Manchmal erweist es sich im Nachhinein als gar nicht mal so verkehrt, dass ein Kelch an einem vorüber gezogen ist.

Aber jap. Zu einem Erkenntnisgewinn für's Leben dürfte es hier allemal beigetragen haben.



Beitragvon TazDevil » 05.12.2017, 05:55


Fck1976* hat geschrieben:Nachdem ich jetzt 24 Stunden hier gesperrt war weil ich lt Ansicht der Admins mich hier vergiften habe und ich Rückgrat habe, entschuldige ich mich für den Begriff Lemminge im Zusammenhang mit den Nutzern des Forums!
Der Eintrag wurde gelöscht !

Zum Kern meiner Aussage stehe ich weiterhin bezüglich Jürgen Kind im AR stehe ich weiterhin


Hr. Kind sitzt seit fast 5 Jahren mit kurzer Unterbrechung im Aufsichtsrat. Das bietet genug Anlass zur Kritik. Wenn Hr. Kind sagt kurz nach dem Weggang von SK war der Verein nahezu zahlungsunfähig da darf man doch berechtigter weise mal fragen ob er da vorher seiner Tätigkeit als Aufsichtsrat nachgekommen ist! Als selbstständiger Kaufmann sollte er Bilanzen lesen können. Man kann nicht immer alles nur auf den ARV schieben so wie es einige hier gerne machen!

Es wurden bereits mehrere Beiträge zum Thema Hr. Kind von den Betreibern des Blogs gelöscht. Ich fordere hiermit die Betreiber des Blogs auf die Neutralität zu wahren und Kritik allen Mitgliedern des ehemaligen AR zu zulassen!!!!
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon Meistermannschaft » 05.12.2017, 09:21


Ich habe es ja bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, mich würde mal interessieren, wie der „Kind-Fanclub“ die Aussage von NR auf der Mitgliederversammlung sieht, dass ALLE Entscheidungen bis auf 1 max. 2, IMMER einstimmig waren (Die Aussage wurde gemacht, wie es um die gemeinsame Entlastung des AR ging)! Hier in den Foren wurde ja immer alles so gedeutet und argumentiert, dass Kind die einzige Opposition innerhalb des AR war und sich nur nicht durchsetzen konnte gegen die anderen, das hatte für mich auf der Mitgliederversammlung definitiv einen anderen Anschein. Mit der erneuten Wahl ist es ihnen ja auch gelungen, die Taktik ging ja auf, sowohl von den „Forenschreibern“ hier als auch von Kind selbst, sich bei den Auswärtsspielen um die Ultras zu scharen, dass muss man ihm lassen.
Das schießen von Scheffler gegen Kinscher, kommt ja auch nicht alleine von ihm… 8-) , schade das dies nicht durchschaut wurde, denn Kinscher und/oder Helaou wären mit Sicherheit nicht schlecht gewesen für den AR und hätten objektiv gesehen, ein größeres Know-how gehabt als z.B. JK….
Aber sei es drum, jetzt gilt es zusammenzuhalten und die Daumen zu drücken, das richtige Entscheidungen getroffen werden und wir es doch noch irgendwie schaffen die Klasse zu halten!



Beitragvon Troglauer » 05.12.2017, 10:01


@Meistermannschaft

Ich bin da ganz nahe bei dir. Das ist leider genau die Art von Ränkespiel, die dem Verein schon seit Jahren stark zusetzt und es gibt Gruppen, deren Absichten und Handlungsweisen wurden bereits in der Vergangenheit weitaus weniger kritisch hinterfragt. Teilweise wurden sie auch einfach gar nicht hinterfragt.

Wie ein Agent Provocateur funktioniert wissen auch andere.

Vereinspolitik und richtige Politik unterscheiden sich in vielen Bereichen leider nicht großartig voneinander und wer nicht regelmäßig "cui bono" fragt, der wird ganz schnell zum treudoofen Schaf.

Unglücklicherweise lohnt es aber eigentlich nicht mehr, sich darüber aufzuregen. Denn der Karren rast inzwischen mit einer derartigen Geschwindigkeit auf den Abgrund zu, dass wohl jedes Eingreifen zu spät kommen dürfte. :|



Beitragvon Schlossberg » 05.12.2017, 11:28


Die Herren, die angeblich besser für den AR geeignet gewesen wären als die Gewählten, dürfen sich gerne in drei Jahren wieder bewerben. Vielleicht gelingt es Ihnen bis dahin, genügend viele Mitglieder von sich zu überzeugen.
Nebenbei bemerkt, sich über unfaire Fragen zu beklagen, ist albern. Das wirkliche Leben ist so. Da muss einer Anwürfe jedweder Art (insbesondere erwartbare!) überzeugend kontern können, statt in ähm ähm zu verfallen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon betzefan94 » 05.12.2017, 11:51


@Schlossberg,

eine dumme Frage von mir: Wird nicht alle 2 Jahre gewählt?
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon Berthold » 05.12.2017, 11:54


betzefan94 hat geschrieben:@Schlossberg,

eine dumme Frage von mir: Wird nicht alle 2 Jahre gewählt?


Der AR wird alle 3 Jahre gewählt.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Troglauer » 05.12.2017, 12:01


Schlossberg hat geschrieben:Die Herren, die angeblich besser für den AR geeignet gewesen wären als die Gewählten, dürfen sich gerne in drei Jahren wieder bewerben. Vielleicht gelingt es Ihnen bis dahin, genügend viele Mitglieder von sich zu überzeugen.
Nebenbei bemerkt, sich über unfaire Fragen zu beklagen, ist albern. Das wirkliche Leben ist so. Da muss einer Anwürfe jedweder Art (insbesondere erwartbare!) überzeugend kontern können, statt in ähm ähm zu verfallen.


Wenn unfaire Fragen erlaubt sind und man die Härte des Lebens als Maßstab nimmt, dann hätte sich hier auch niemand über Onkel Tom echauffieren dürfen.



Beitragvon bjarneG » 05.12.2017, 12:17


@Troglauer: Wenn der Fritz, der Fuchs, fasst 300 Stimmen kriegt, dann lohnt es sich wirklich nicht mehr, sich noch über irgendwas aufzuregen...



Beitragvon Betze_FUX » 05.12.2017, 12:41


in dem Zusammenhang wäre es mal interessant zu beobachten, ob die Kandidaten die ja erst 11/2017 Mitglied wurden, nach ihrer seit Kindesbeinen andauernden Vereinsliebe, jetzt auch Mitglied bleiben.... :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste